Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flyex.6408

Flyex.6408

Ich hab sehr schwere Verzögerungen/Lags sobald ich ein Verlies betrete (in den letzten Tagen vorwiegend Zwilichtgarten). Diese Verzögerungen betragen bis zu 30 Sekunden und enden ggf. mit einem Spielabsturz und diese Meldung über einen schwerwiegenden Fehler. Natürlich sende ich jedes mal den Bericht an Arenanet, wie es mir bei der Meldung angeboten wird.
In der restlichen PvE-Welt, im WvW und beim sPvP läuft alles flüssig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Also inzwischen wieder absolut unspielbar. Sind zu zweit in Abgrund der Verzweiflung im Eisklamm-Sund unterwegs und tatsächlich am verzweifeln …

Dauernd Disconnects nun mit dem Client, eine erneute Routing-Verfolgung brachte zutage, dass der Server zu dem wir grad connecten in Südkorea steht o_O – kein Wunder wenns da laggt wie Hölle. Habt ihr kein Eeuropa-Datacenter für die Masse an europäischen Spielern?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NozzNazz.1980

NozzNazz.1980

Bin ebenfalls Telekom-Kunde (V-DSL 50).

Das Spiel läuft tagsüber gut und fast lag frei. Ab 19 Uhr beginnen dann die Störungen (lags), welche zwischen einer Sekunde und gefühlten 3 Minuten dauern und nicht selten mit einem Disconnect enden (inklusive Ingame-Tod).

Ich wünsche mir hier Unterstützung von Seiten Arenanet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yarr.9180

Yarr.9180

Nachtschicht schaffe

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadowwolf.1208

Shadowwolf.1208

Ich schliesse mich dieser Petition an.
Tagsüber kaum bis keine Lag Probleme.
6MB Telekom leitung. Nur aber voll für mich bis zum knoten.
Lags von sekunden bis zum Disconnect tot. WVW PVP abends ab 19 Uhr unmöglich zu spielen. Selbst in der welt sind viele high Gebiete Tabu.
Ich hoffe ihr kümmert euch darum Arenanet. Das ist ein riesen problem hier.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kharr.4158

Kharr.4158

@Buchnekromant
ich fahre also mit meinem VW nach Berlin und alles ist ok. Dieselbe Strecke fahre ich dann mit nem Opel und nach jedem Kilometer geht der Wagen aus, dann liegt es nicht an Opel, verstehe. Es muss an der Straße liegen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: oOArcticWolfOo.4201

oOArcticWolfOo.4201

Ich habe heute auch wieder extreme lags so dass ich nicht mal in eine ini. kann, bin unbrauchbar und musste heute eine verlassen da ich einfach nur noch Standbilder hatte, dann so wie bei anderen öffne ich yt oder versuche was anderes zu spielen und dort ist wieder alles normal ohne einen erhöhten ping.

Ich verstehe es selbst nicht und habe auch nicht viel Ahnung aber hat wohl schon was mit anet + Telekom zu tun.

anders kann ich mir das nicht erklären.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Nephele.4385

Also ich bin eben auf einen Ami-Server getranced und spiele dort tatsächlich lagfrei. Bis zur Behebung des Fehlers werde ich nun auf dem Server “Hochofen der Betrübnis” verweilen ^^

Also damit lieferst Du eigentlich einen klaren Beweis dafür, das dieses Problem nicht bei Deinem Provider liegt.

Bei mir ist die Diashow leider eben auch wieder angelaufen….. Naja ausloggen und WoT einloggen, die Panzer laufen laggfrei^^

Wenn du halbwegs Ahnung hättest, hättest du dies jetzt z.b. nicht behauptet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lukevondesu.6409

lukevondesu.6409

Bin ebenfalls Telekom-Kunde (V-DSL 50).

Das Spiel läuft tagsüber gut und fast lag frei. Ab 19 Uhr beginnen dann die Störungen (lags), welche zwischen einer Sekunde und gefühlten 3 Minuten dauern und nicht selten mit einem Disconnect enden (inklusive Ingame-Tod).

Ich wünsche mir hier Unterstützung von Seiten Arenanet.

also auf diese unterstützungen warten hier schon einige seit wochen. ich muss dazu sagen das es einfach nur noch nervt! man kann abends nach feierabend ein paar stunden zocken und dann immerzu sowas (nervige lags)! langsam stelle ich da so nen laden (anderes kann ich es nicht mehr nennen) wie die deutsche telekom in frage!
ohje lest euch den link hier bitte nicht durch http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom
ich wünsche mir 1 der 234.040 mitarbeiter der sich unser annimmt und das endlich behebt und hoffe es reicht ihm 1 mitarbeiter von arenanet die schraubenzieher :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadowwolf.1208

Shadowwolf.1208

Komisch ist das es doch fast ausschliesslich Kunden der Telekom und 1&1 betrifft. Es muss also was mit den Anschlüßen dieser zu tun haben.

Am Netz KANN es nicht liegen, denn andere Anbieter nutzen das Netz der Telekom als Mieter. Also ist das schwachsinn. Kann also nur noch an der Hardware der Knotenpunkte liegen die die Firmen wohl selbst stellen oder der art und weise wie sie Routen.
ODER
Es liegt tatsaechlich an ArenaNets gameservern.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Eigenartig finde Ich, dass trotz Standbild der Ingame-Chat als Beispiel dennoch einwandfrei und ohne Verzögerungen funktioniert.

Kate Catworth – Thief

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Da wir eh nicht zocken können, können wir ja “Rekorde” Sammeln.
Ich fang an:

Dank Lag 5mal in ~2Minuten gestorben.

Wer bietet mehr?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GeXxpP.7594

GeXxpP.7594

Kommt da auch mal eine Stellungnahme zu dem Thema? Außer wir leiten dies weiter ich will wissen was Sache ist, sonst bin ich weg!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Weiß die Telekom eigentlich von den Problemen? Hat sich Anet da mal direkt gemeldet?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mortal.2690

mortal.2690

Telekom 16 Mbit Anschluss hier. Spiel ist ab der Mittagszeit unspielbar. Lags zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten bis zum kompletten Disconnect aus dem Spiel.

Killt die Motivation überhaupt das Spiel zu starten und macht aus dem ganzen eine komplett frustrierende Angelegenheit. Das schlimmste dabei: Es scheint komplett zufällig zu sein. Freunde mit Telekom-Anschluss aus dem Nachbar-Ort (keine 10 km) spielen zur gleichen Zeit auf dem gleichen Server komplett lagfrei.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lukevondesu.6409

lukevondesu.6409

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nebujoka.9476

Nebujoka.9476

Habe einige Messungen durchgeführt und bin auf etwas interessantes gestossen:

Routenverfolgung zu 206-127-159-109.plaync.com [206.127.159.109] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.1.1
2 51 ms 52 ms 51 ms 217.0.116.197
3 52 ms 54 ms 52 ms 217.0.76.102
4 60 ms 60 ms 59 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.46]
5 64 ms 65 ms 65 ms 217.243.216.202
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 66 ms 65 ms 66 ms 195.16.161.58
8 64 ms 63 ms 63 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
9 67 ms 71 ms 67 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Vollständige Messsungen siehe Anhang

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Locksley.8450

Locksley.8450

→ seite 51

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rhaego.6901

Rhaego.6901

Dann reihe ich mich mal mit meinen Lagproblemen bzw. Clientabstürzen hier ein. Ja auch Telekomkunde. Aber seit 3 Tagen unspielbar…. -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: urbanape.4916

urbanape.4916

Das erste Spiel, in dem Dank Lags nichtmal mehr Crafting risikolos machbar ist

Ich bin beeindruckt, aber (im Moment) noch ANets Unschuld bewusst – dank Seite 51

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Morthuus.7234

Morthuus.7234

Habe einige Messungen durchgeführt und bin auf etwas interessantes gestossen:

Routenverfolgung zu 206-127-159-109.plaync.com [206.127.159.109] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.1.1
2 51 ms 52 ms 51 ms 217.0.116.197
3 52 ms 54 ms 52 ms 217.0.76.102
4 60 ms 60 ms 59 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.46]
5 64 ms 65 ms 65 ms 217.243.216.202
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 66 ms 65 ms 66 ms 195.16.161.58
8 64 ms 63 ms 63 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
9 67 ms 71 ms 67 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Vollständige Messsungen siehe Anhang

WoW bist ja auf was richtig interessantes gestoßen……..hast dir nicht die Mühe gemacht den Threat mal von vorne zu lesen, dann hättest gesehen das diese hochinteressante Sache bereits 875 x gefunden wurde!Ironie off

Das passiert bei allen Spieleservern und es sieht bis auf einige Abweichung der Route immer identisch aus, allerdings auch Mittags wenn die Server nicht laggen oder von anderen Providern als die Telekom!

Was viel interessanter ist, das die IP 206-127-157-102.plaync.com durch pingbar ist ( 11 HOPS am Ziel), die IP 206-127-157-86.plaync.com aber nicht direkt erreicht werden kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Bin auf US Server getranst, auch das ist sPvP eine totale Katastrophe, quasi unspielbar. Und nein, meine Leitung ist in Ordnung, anscheinend wird da ebenfalls was fehlerhaft über Frankfurt geroutet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kusomo.2139

Kusomo.2139

habe seit gestern die probleme ständig dc und enorme laggs das es nicht möglich ist zu spielen das schaffen meine augen nicht^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kamisama.8461

Kamisama.8461

So gut wie jeden tag ab ca 19.30 Uhr gibt es bei mir Lags ohne Ende. Muss dann Relogg machen, dass ich kein Standbild mehr habe. Am schlimmsten ist es Wenn ich im Dungeon bin. Hoffe es gibt bald Besserung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kusomo.2139

Kusomo.2139

habe seit gestern die probleme ständig dc und enorme laggs das es nicht möglich ist zu spielen das schaffen meine augen nicht^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zekutso.5473

Zekutso.5473

Ich muss hier wohl nicht unbedingt dabei erwähnen, dass ich Telekom + Alles wunderbar + bis die 3 eben erwähnten Tagen = Lags ohne ende habe^^

Ich will ja niemanden einkreiden, aber seit dem Patch macht es nur Blödsinn. Also: Hoffen auf Besserung hin oder her, aber was ihr zusätzlich zu den Patch reingetan habt, war unterste Kanone^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jex.4738

Jex.4738

für mich auch seit einigen Tagen nahezu unspielbar wegen Lags und Verbindungsabbrüchen (Telekomkunde).

Jexi Li – Asura Mesmerin (Miller’s Sound)
[Bots] – Berserkers of the Supplycamps

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JackO.7501

JackO.7501

Gebe ja normal nicht meinem Senf in Foren aber nun bin auch ich soweit, bin auch eigentlich auch sehr geduldig was Laggs, Bug und sonstiges angeht gerade bei MMORPGs.
(Erfahrung durch andere gesammelt) =)
Aber die Laggs der letzten Tage oder Wochen sind einfach schrecklich bin halt kein Hardcore zocker der jeden Tag Zeit dafür hat, doch wenn ich Zeit dafür finde geht einfach garnichts. Was mich dann doch echt enttäuscht :/
Naja mehr als hoffen das da bald etwas passiert kann man wohl nicht machen

Viel erfolg ANet
Gruß JackO

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Duran.3196

Duran.3196

Ich bin derwall jetzt auf nen Ami Server gewechselt, hoffe das switchen bleibt noch mindestens solang kostenlos wies diese unerträglichen lags gibt und siehe da alles in ECHTZEIT! Keine 50s Standbilder etc. so macht das Spielen auch Spaß.
Vorher war ich übrigens auf Drakkar Lake

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ohrensammler.7628

Ohrensammler.7628

Liebe Forenleser, liebe Firma Anet und besondere herzliche Grüsse
an den verehrten Herrn Kerstein (Head of Global Community)

seit ca zwei Wochen bin ich auch in den Genuss von diversen Lags zur Hauptspielzeit, 19-22 Uhr,gekommen.

Ist nicht weiter schlimm, ich erfreue mich an einer schönen weissen Schachtel und Eurer Software die sich nutzlos mit 20 GB auf meiner SSD breit macht.

Für 50 Euro habe ich in dieser qualitätsunkritischen Zeit auch nichts anderes erwartet.
PC-Spieler sind Beta-Tester.

Die Schachtel samt Inhalt findet einen würdigen Platz im Keller neben den anderen hochgelobten Spielen wie SWtor + Tera.
Dort dürfen die Spinnen lustige Nester bauen und erfolgreich die Handbücher ankoten.

Ein kleiner Tip sei mir noch gestattet.

Sitzt das Problem Lags und Verbindungsabbrüche bloss aus, denn Investitionen verursachen nur unnötige Kosten die sich in absehbarer Zeit nicht amortisieren werden.
Bis Weihnachten noch paar Patches und den Standardsatz ´wir arbeiten dran`.
Aber rechtzeitig vor unserem Liebligsfest die Werbetrommel anschmeissen.
Da könnt Ihr noch mal richtig fett die Kohle abgreifen.

Im nächsten Jahr, mittlerweile sind dann alle LvL 80, merken die Kunden das es so oder so kein Endspiel gibt und , ja Hurra, die Lags gehören der Vergangenheit an.

Stop, das Spiel hatte ja nie ein Endspiel, es ist das Endspiel.

In fünf Jahren kommt dann wieder ein neues MMO von Euch, denn der Kunde hat bis dahin ja alle Probleme vergessen.

Ich nicht!

Liebe Grüsse a die Neumillionäre

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ohrensammler.7628

Ohrensammler.7628

Liebe Forenleser, liebe Firma Anet und besondere herzliche Grüsse
an den verehrten Herrn Kerstein (Head of Global Community)

seit ca zwei Wochen bin ich auch in den Genuss von diversen Lags zur Hauptspielzeit, 19-22 Uhr,gekommen.

Ist nicht weiter schlimm, ich erfreue mich an einer schönen weissen Schachtel und Eurer Software die sich nutzlos mit 20 GB auf meiner SSD breit macht.

Für 50 Euro habe ich in dieser qualitätsunkritischen Zeit auch nichts anderes erwartet.
PC-Spieler sind Beta-Tester.

Die Schachtel samt Inhalt findet einen würdigen Platz im Keller neben den anderen hochgelobten Spielen wie SWtor + Tera.
Dort dürfen die Spinnen lustige Nester bauen und erfolgreich die Handbücher ankoten.

Ein kleiner Tip sei mir noch gestattet.

Sitzt das Problem Lags und Verbindungsabbrüche bloss aus, denn Investitionen verursachen nur unnötige Kosten die sich in absehbarer Zeit nicht amortisieren werden.
Bis Weihnachten noch paar Patches und den Standardsatz ´wir arbeiten dran`.
Aber rechtzeitig vor unserem Liebligsfest die Werbetrommel anschmeissen.
Da könnt Ihr noch mal richtig fett die Kohle abgreifen.

Im nächsten Jahr, mittlerweile sind dann alle LvL 80, merken die Kunden das es so oder so kein Endspiel gibt und , ja Hurra, die Lags gehören der Vergangenheit an.

Stop, das Spiel hatte ja nie ein Endspiel, es ist das Endspiel.

In fünf Jahren kommt dann wieder ein neues MMO von Euch, denn der Kunde hat bis dahin ja alle Probleme vergessen.

Ich nicht!

Liebe Grüsse a die Neumillionäre

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alicedee.1279

Alicedee.1279

Ich hatte schon beim Release Probleme mit lags. Die Wochen darauf hat alles wunderbar funktioniert. Seit anfang dieser Woche habe ich wieder richtig üble lags…
Ich zocke unter der Woche nur zwischen 20:00 und 00:00 Uhr, insbesondere in der Zeit 20:00 bis 22:00 Uhr ist das Spiel unspielbar! Meistens fängt es an zu laggen, Standbild, disconnect und nach dem Wiedereinloggen lieg ich tot irgendwo im Dreck…

Ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff! Auch bei mir ist der Provider die Telekom.

greetz

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Buchnekromant.3026

Buchnekromant.3026

@Kharr
Ich habe keine Ahnung wie du von meinem Post zu deinem Beispiel kommst.
In meinem Post sind die Leitungen gleich Straßen und der “Datendurchsatz” gleich der Verkehrsdichte. Da wir alle nur IP Pakete durch die Leitung schicken, haben wir auch alle die gleichen Autos.

Wir nehmen nun mal an alle Telekomkunden bilden den Staat Telekomonia, ein schickes kleines Land… umgeben von anderen Ländern wie Level3ien, Unitymedien etc.

Nun hat aber im zuvor vielleicht eher langweiligen Level3ien ein neuer Freizeitpark namens Guild Wars 2 auf gemacht, den viele Leute aus Telekomonia besuchen wollen… diesem Ansturm sind die Grenzübergänge aber nicht gewachsen. Dadurch kommt es an den Grenzübergängen zu Ellen langen Staus und die Telekomonier sind frustriert.

Aber nur weil die Grenzübergänge nach Level3ien voller Staus sind, können die Telekomonier trotzdem noch Problemlos die Freizeitparks der anderen Nachbarländer wie WoW, BF3 und Co. besuchen. Dort ist entweder der Andrang geringer oder die Grenzübergänge sind bereits besser ausgebaut.

Außerdem hat Level3ien noch eine amerikanische Kolonie und dort gibt es auch einen neuen Freizeitpark “US Guild Wars 2 Land”. Um da hin zu kommen, muss man nicht über die direkte Grenze nach Level3ien, sondern nimmt vom Hafen in Telekomonia einfach den Dampfer übers Meer. Die Strecke ist zwar weiter, aber da die meisten Telekomonier noch in den Staus stehen, ist der Dampfer immer noch deutlich schneller als zu versuchen über die Grenze ins Nachbarland zu fahren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Habe einige Messungen durchgeführt und bin auf etwas interessantes gestossen:

Routenverfolgung zu 206-127-159-109.plaync.com [206.127.159.109] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.1.1
2 51 ms 52 ms 51 ms 217.0.116.197
3 52 ms 54 ms 52 ms 217.0.76.102
4 60 ms 60 ms 59 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.46]
5 64 ms 65 ms 65 ms 217.243.216.202
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 66 ms 65 ms 66 ms 195.16.161.58
8 64 ms 63 ms 63 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
9 67 ms 71 ms 67 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Vollständige Messsungen siehe Anhang

WoW bist ja auf was richtig interessantes gestoßen……..hast dir nicht die Mühe gemacht den Threat mal von vorne zu lesen, dann hättest gesehen das diese hochinteressante Sache bereits 875 x gefunden wurde!Ironie off

Das passiert bei allen Spieleservern und es sieht bis auf einige Abweichung der Route immer identisch aus, allerdings auch Mittags wenn die Server nicht laggen oder von anderen Providern als die Telekom!

Was viel interessanter ist, das die IP 206-127-157-102.plaync.com durch pingbar ist ( 11 HOPS am Ziel), die IP 206-127-157-86.plaync.com aber nicht direkt erreicht werden kann.

I thought Pings use “an own Protocol” to call the target host usually every host can read this protocol and respond on this. When you try thru your browser, you use (standard) http or rather www. But when your target doesnt support “webserver” like html, php and so on and there is nothing in the folders you can get anything.

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Warum ich das nicht editieren kann und warum ich da englisch geschrieben hab, kann ich dir auch gerade nicht sagen, sollte man aber verstehen

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imeran.1043

Imeran.1043

Nochmals in Kurzform (ist vor einigen Seiten untergegangen):

An alle die sagen “Das muss nicht unbedingt an der Telekom liegen.”:
- Ich habe vor 2 Tagen den Anbieter gewechselt (Alice/O² → Telekom)
- Weder mein Standort, noch Geräte (Router, Kabel, Netzwerkkarte, etc), noch der GW2 Client hat sich während dem Wechsel geändert. Vor- und Nachher alles 100% identisch.
- Das Spiel war in der Zeit vom ersten Beta-Wochenende bis zum Anbieterwechsel lagfrei!
- Seit dem Wechsel (jetzt also an genau 2/2 Abenden) treten die Lagprobleme auch bei mir auf.

Ich hoffe sehr, dass ArenaNet gemeinsam mit der Telekom eine Lösung für das Problem findet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sasa.9148

Sasa.9148

Wenn ich lese, wie viele hier rumheulen…
das spiel ist seit einem monat draußen… es gab bei fast jedem mmo beim start massive probleme

aber es gibt ne “lösung”
alle die soooo rumheulen hören auf, die population auf den servern geht runter
und die lags verschwinden….

Aber mal ehrlich… heulen und fluchen bringt uns alle nicht weiter
Es wird ja schon an dem Problem gearbeitet von beiden Seiten aus (ANet und Tcom)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Das Problem löst sich eben NICHT auf, wenn weniger Leute auf dem Server zugreifen… leider :p

Auch ich bin TC-Kunde .. und man kann mittlerweile die Uhr danach stellen, wann es anfängt zu laggen.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten (welche ich auch nutze !)…
a) Ich besuche meinen Farmspot mit neutralen Gegnern als Erd-Ele (da die Gegner ja auch weiterbluten wenn man Lag/Disco hat :p)
b) Ich mach´(ingame)Feierabend und widme mich dem RL zu.

Mehr kann man eh´nicht tun. Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
…in 2 Monaten lachen wir nur noch über dieses Thema und schwelgen in Erinnerungen (..weißt du noch .. damals .. :-)..)

MfG Tannenhirsch

Tannenhirsch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

Neuer Status von CId: Nachdem ich nun ebenfalls Wochenlang mit Lagg Probleme hatte und alles durchprobiert habe. ( Routerreset, Serverwechsel auf andere EU Server , etc ) Hab ich gestern die Sache mit dem VPN probiert. Bis jetzt spiele ich seit 2 Tagen Lag-Frei . Meine Freundin nebenmir. Ohne VPN → Lags, mit VPN → Lagfrei. Verbindungen mit VPN zu NA Server ist nicht zu empfehlen auf Grund der hohen Latenz. Richtung Rotterdam und andere EU Server lief problemlos. Hier im Forum wird auch beschrieben wie und wo man an solche Tools kommt. Hoffe trotzdem das A-Net bald eine Lösung findet und ich auch ohne solche Zusatztools Lag-frei spielen kann.. Grüße Cid.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ayasha.4592

Ayasha.4592

Kurz gesagt ich gehöre auch zu den T-Com Kunden und habe abends auch extreme lag Probleme.

Hier muss ich dazu sagen das diese erst nach einem Patch vor 1-2 Wochen anfingen. Wenn ich jetzt dann bedenke das es erst mit nem Patch anfing das alle möglichen T-Com Kunden lag probleme haben und A-Net sich dem Problem mit den Lags bewusst ist frage ich mich warum man da nicht erstmal ein Notreset zu jener zeit macht bis man den genauen Fehler gefunden hat. Stattdessen lässt man uns lieber schmoren und hält uns hin.

Die nächste Sache die ich äußerst merkwürdig finde ist das heute noch immer ca. 80% der Leitungen der T-Com gehören und die meisten anderen Anbieter sich dort nur eingemiedet haben, weshalb ich mich jetzt hier fragen muss warum betrifft es dann nur uns T-Com Kunden?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gOnZo.4721

gOnZo.4721

Habe seit 17.09 wirklich unspielbare Lags.
Gestern mal wieder probiert, gar nicht gespielt sondern direkt 2mal disconnect gehabt.

Dann habe ich Server gewechselt und es ging bis kurz vor 21 Uhr ganz gut, aber danach wieder unspielbar ich denke das hängt mit den überlasteten Servern und der Telekomverbindung zusammen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lichtbringer.3812

Lichtbringer.3812

Gestern auch bei mir wieder unspielbar (Congstar) ich habe noch einen aktiven Kabel Deutschland Anschluss der aber momentan abgebaut ist. Vielleicht teste ich den nochmal die Tage.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

@derPicknicker

Eine sehr schöne Erklärung. Aber ich danke doch, dass die Telekom eine Drosselung so wie damals bei Youtube drin hat. Quelle: http://www.golem.de/1105/83748.html

Für meine Theorie spricht, dass verschiedene User berichten, dass die Signale vom Server nicht mehr komplett beim Client ankommen, aber die Signale vom Client zum Server vollständig gesendet werden.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

(Zuletzt bearbeitet am von Nachtwast.7439)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

Ort: Drakkar See
Zeitpunkt: Zwischen 20:00 und 21:50 Uhr
Tat: Mord durch Lag
Beteiligte: Jynx (Char), Telekom, ArenaNET, Banditen

Tathergang
Bisher rätselt die Seraphim-Garde wie es zu diesem Zwischenfall kommen konnte. Jynx verstarb gestern Abend eines gewaltsamen Todes durch die Einwirkung von Banditen. Dies wurde durch die Zeugin “Arzneikundige” bestätigt. Jynx rettete die “Arzneikundige” durch Ihren selbstlosen Einsatz.

Die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galain.2586

Galain.2586

Man hört mir doch mal mit dieser Telekom auf. Die haben damit doch mal gar nichts am Hut… Spielt doch online mal etwas anderes als GW2 – habt ihr dort auch Probleme? Nö!

Mal abgesehen davon, dass hier ettliche andere Anbieter nutzen (einschl. mir) wie z.B. auch Kabel etc. Und da ist genau der gleiche Mist!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Wir haben gestern nach mehr als zwei Wochen Unspielbarkeit ab ca. 20 Uhr die Server gewechselt und sind widerwillig, aber sinnvollerweise nach Amerika gewechselt.
Absolut lagfrei, Fertigkeitsherausforderungen, die auf der Lichtung der Morgenröte seit Tagen verbuggt waren, liefen hier ohne Probleme.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass sämtliche Gildenerrungenschaften und alle Punkte natürlich futsch sind.
(Gibt es die zurück, wenn man “heimkehrt”?)
Und die Sorge, nicht mehr zurück zu können, wenn die Lag- Problematik irgendwann mal aus der Welt ist.
Geroutet werden wir nun über Amsterdam, London und rüber nach Dallas etc., Frankfurt ist nicht mehr drin.
Irgendeiner hat hier vor ein, zwei Seiten etwas über cix gepostet ( http://www.de-cix.net/about/statistics/ ) – sicher auch eine der vielen Komponenten, die in die Gesamtproblematik mit hineinspielen.
Ich gehe weder von der “Schuld” der Telekom aus, bei der ich in vielen Jahren niemals Probleme hatte, noch von “Alleinschuld” arenanets. Wie einige schon schrieben, ist das Routing heute eine verdammt komplexe Sache und m. E. spielen da einige Komponenten mit rein.
Zweifelsohne hat arenanet nicht jahrelang an einem Spiel gearbeitet und viel Zeit und Geld investiert, um den Karren jetzt an die Wand zu fahren- oder wurde anet von EA gekauft?
Insofern gehe ich davon aus, dass da fleißig nach Fehlern und Lösungen gesucht wird.
Zu bemängeln ist nach wie vor die fehlende Transparenz/ Kommunikation- die vielen hier vorgeschlagenen workarounds sind möglicherweise Alternativen für all die Laggeplagten.
Und der Transfer nach Amerika ist zumindest bislang die Lösung mit dem wenigsten Aufwand…wobei ich mich frage: wenn das alle machen, bestehen dann evtl. die aktuellen Lagprobleme nicht mehr….und die Notwendigkeit einer Verbesserung entfällt aus Sicht der Betreiber….und dafür laggt es in USA?
Whatever- auf ein lagfreies Wochenende!
ps: jemand fragte weiter oben, wie man transt. Im Charakterauswahlfenster gibt es links den Button Weltenauswahl. Dort klicken und dann im neuen Fenster oben rechts Europa gegen Amerika tauschen und den entsprechenden Server raussuchen.

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draxx.9032

Draxx.9032

Ja, ich habe auch schlimme Lag Probleme gegen Abend. Das Game ruckelt und ist kaum spielbar. Hinzu kommt noch, dass nach 10 min regelmäßig disconnected wird. Derzeit ist dieses Spiel leider kaum bis gar nicht spielbar.
Es kann doch nicht sein, dass so ein wichtiger Punkt so lange unbearbeitet bleibt. Bugs – ok, Neues Game – ok….ABER permanente Verbindungsabbrüche und extreme Lags sind ein noGo. Ich hoffe, hier wird zügig nachgebessert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

Naja, Telekom ist nicht 100% Schuld. Es liegt an vielen Faktoren, einfach mal ein paar Seiten zurück blättern und den Thread lesen.

Im Groben kann man sagen es liegt wahrscheinlich an den Übergangspunkten zwischen Telekom / Level3 / PlayNC-Server.

Laut unserem Community Manager arbeiten ANet und Telekom zusammen um das Problem zu lösen. Allerdings sind großen Firmen in der Regel sehr träge.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sasori.2603

sasori.2603

Ein Wechsel auf die Americas Server hat sich wie befürchtet auch nicht als für mich tragbare Überangslösung herausgestellt.

Ich tausche 30 – 45 sekunden lags und disconnects gegen permanente Trägheit -0.5 sec / 1 sec.

Immerhin konnte ich mit einem reconnect des Routers zeitweise bessere Routen bekommen und gewisse Zonen störungsfrei spielen auf EU servern, auch wenn das 30+ mal neu verbinden und client neu starten stört und ohne Garantie auch öfters keine besserung bewirkt.

Neben der hohen ping und den leichten lags auf Americas Servern kommt dazu noch, dass mir meine Gildenfreischaltungen fehlen, Gildenpunkte ins nichts gehen (weil ich nie auf dem Server spielen werde) und ich nicht mal mit Freunden zusammen spielen kann (overflow ist getrennt und guesting geht sowieso nicht),

unterm Strich ist das aber in beiden Fällen kein vernünftiges Spielen für mich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chirontale.4052

Chirontale.4052

Das sollte echt ganz oben auf deren Liste stehn, kannn ja nicht sein das ein Game zur Hauptzeit unspielbar ist

Kämpfe um zu leben und lebe um zu kämpfen