Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nhero.4026

Nhero.4026

Gestern lief es echt super! So gut wie keine Lags! Hoffe mal das es heute genau so weiter geht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hawge.9345

Hawge.9345

Gestern, am Samstag, habe ich wieder von Amerika auf Europe (de) gewechselt. Lief den ganzen Tag über wunderbar, auch im WvWvW keine Problem. Daumen hoch, weiter so!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Caeas.4706

Caeas.4706

Hier mal noch ein kurzes Feedback zu meinen vorherigen Post, wie versprochen hatte sich die Telekom bei mir gemeldet.

Persönlich konnten Sie keine größeren Probleme feststellen. Leichte Geschwindigkeitsverluste sind unter anderem auf Überseeverkabelungen zurückzuführen.

Mittlerweile hat sich das ja aber wie ich bemerkt habe, soweit geklärt, da ja mit der Telekom und ArenaNet gemeinsam an der Behebung des Problems gearbeitet wird.

Positiv muss ich an dieser Stelle auch hervorheben, das ich eit 2 Tagen keine größeren Lags feststellen konnte. Kurze kleine Skilllags von 1-2 sekunden nur wenn z.B. Drachen auf der Map anwesend waren.

Kepp it On.

Ich hoffe natürlich das es so bleibt und für alle anderen, das Ihr diese Probleme bald auch nichtmehr habt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

13:30 uhr und es lagt -.- (bern, schweiz, swisscom)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunnyday.3169

Sunnyday.3169

Ich kann seit Freitag wieder richtig gut und flüssig spielen.
Hab erst gedacht, es liegt vielleicht dran, dass viele wieder zu WoW geflohen sind, da ja das neue Addon rauskam, aber ich hoffe natürlich, dass sich ArenaNet und die Telekom jetzt miteinander hingesetzt haben.
Falls das der Grund ist: danke!

Ich bin jedenfalls wieder happy. <3

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Ich hatte noch nie Lags. Leider heute beginnend mit meiner Persönlich story und danach auch so im Pve war es kaum spielbar. Laufen ging Lagfrei die Fertigkeiten haben aber ca. 10 sekunden verspätet reagiert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: WickedKorteX.5368

WickedKorteX.5368

gestern, vorgestern liefs gut heute wieder Lags Schade (Telekom, Abbadons Mund)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Para Sun.5308

Para Sun.5308

Leider nach wie vor massive Lags (Skills/Heilung geht nicht, nach dem Sterben keine Reisemöglichkeit zu einer Wegmarke möglich , Aktionen über F-Taste gehen nicht usw. usw.) und alle 4-5 Minuten Disconnects.

Anbieter Telekom, VDSL 50.000 – Server Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nap.8476

nap.8476

Also ich muss sagen ich beschwere mich nie über zu schwere Dungeons,Gameplay, zu starke Klassen,Skills etc. aber ich sehe es nicht ein, ein Spiel zu kaufen und dann Abends nicht spielen zu können weil man es nicht hinbekommt das das anständig läuft. Das geht seit Wochen so und macht die Lust am Spiel kaputt. Es gibt vielleicht auch Menschen die nur Abends können und denen wird der Spaß und die Zeit geklaut.

Telekom VDSL 50k Elonafels

p.s. Langsam ist das Maß voll!!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mig.1640

Mig.1640

Hatte bis vor kurzen kaum Probleme mit den Lags, aber seit gestern geht nichts mehr, so ab 13:30 hab ich 30 Sekunden Lags und mehr. (Telekom)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Scheint als hat sich das Problem auf die Schweiz abgewälzt. Habe wieder Lags… Provider: Swisscom

Gruss

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brilliantix.9072

Brilliantix.9072

da die schweizer nicht in der EU sind kann mir das egal sein hoffentlich haben sie es nun auf euch abgewälzt, haben es nun lang genug ertragen müssen ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Nach nur 2 Tagen lagfrei spielen, heute wieder seit einer viertel Stunde massivste Lags im spvp. So nicht spielbar. =/ Pve hab ich noch nicht probiert, werd ich aber gleich mal schauen, da ich meine täglichen Erfolge noch fertig machen muss.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Heretic.2468

Heretic.2468

Starke lags eben beim Kampf mit Tequatl den Sonnenlosen auf Abaddon’s Mouth. Haben sich auch viele im Chat darüber beklagt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Ok Pve läuft alles glatt und PvP auch wieder ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Also vorgestern auf Whiteside Ridge war alles Top
Gestern auf Abaddons Mouth wieder gewechselt und war auch alles super PvE und WvW
Heute war es auch klasse bis ca. 19:00 … jetz ist eine ganz leichte verzögerung von ca. 1 Sekunde zu spüren … naja ich denke mal das die da noch am rumprobieren sind … zumindest hoffe ich das ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: redmo.9031

redmo.9031

Es scheint wieder einmal prime time zu sein und Ich kann nicht spielen, da der Lag einfach riesig ist. Ich werde sogar von Zeit zur Zeit vom Spiel gekickt weil es dermassen lagt. Langsam bin Ich wirklich angefressen! Ich hatte schon genug Probleme, inkl. ne Woche nicht spielbar da was mit dem routing nicht stimmte, Passwort reset ging laange nicht und jetzt kann ich dank dem Lag am Abend wieder nicht spielen. Es ist unmöglich für mich einen Drachen zu erlegen und selbst in Instanzen geht es manchmal Sekunden bis ein Skill ausgeführt wird… Ich bin absolut unterbegeistert im Moment.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Illi.9248

Illi.9248

sPvP immer noch Lags ohne Ende und für mich zur Zeit nicht spielbar….
Server Kodasch und bei der guten alten Telekom…..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tobi.4087

Tobi.4087

Drakkar See: sPVP immer noch ab und zu laags! selten standbilder, aber vorhanden!

The Morticians [TMO]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zojja.7961

Zojja.7961

Was auch immer ihr getan habt, macht es bitte rückgängig….

WvWvW so gut wie unspielbar… Heute Abend in ca. 30min 4mal verreckt, alles nur wegen Lags >.<

Schweiz, Kanton Aargau, Swisscom -.-"

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Detyrious.5873

Detyrious.5873

Server: Kodasch
Gebiet: Feuerherzhügel
Anbieter: 1&1 (Telekom)
Immer noch sehr viele Lags, sogar mittlerweile bis jetzt nach 24 Uhr! Ich habe das Spiel mittlerweile fast aufgegeben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lavastin.6087

Lavastin.6087

… läuft seit 3 Tagen etwas runder, keine lags und nur ein kickoff. Die Richtung passt anet, weiter so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Armagedda.2415

Armagedda.2415

Server: Flussufer
Anbieter: Telekom VDSL 50

Samstag komplett keine Lag´s mehr.Wenn es so bleibt is alles perfekt.

Und Lob an A-Net fürs Wort halten und hinkriegen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Auch noch eine Rückmeldung. Seitdem ArenaNet & T-kom das direct peering eingerichtet haben ist das Ergebnis für mich – keine Lags mehr. Allerdings kann ich nur für PvE schreiben, WvWvW / sPvP nicht getestet.

Server: Drakkar See
Provider: Deutsche Telekom
Bereich: NRW
Anbindung: DSL 16000

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skeleten.4519

skeleten.4519

Server: Elonafels
ISP: Deutsche Telekom, 16k Leitung

Keinerlei Laggs mehr!
Gute Arbeit

The quieter you become, the more are you able to hear.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Server: Millersund
Provider: Telekom (16k)
Ich kann nur für Sonntag bis etwa 2o:oo Uhr sprechen. Nach etwa zwei Wochen horrender Lags war am Sonntag von alledem nichts mehr zu spüren und es lief flüssig.

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

(Zuletzt bearbeitet am von Chicken.9650)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Hier auch lagfrei seit der Umstellung, Telekom natürlich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nash.5136

Nash.5136

Ich muss wieder meinen Unmut hier kund tun. Im sPvP (5v5) ist es gerade 11Uhr vormittags wieder unspielbar mit den Lags. Leute das kann es echt nicht sein.

Die 5v5 Tourneys sind auch das Einzige was ich gern spiele, aber mit den Lags macht es keinen Spaß mehr, anscheinend ist mittlerweile schon die Uhrzeit egal. Langsam bröckelt der Lack…

P.S.: Etwas mehr Feedback, was bezüglich der Lags der Stand der Dinge ist, wäre hilfreich.

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.5136)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Bemerke auch keine Lags mehr – spiele nämlich kaum noch abends. Applaus, NCSoft beerdigt wieder mal ein Spiel durch Unfähigkeit.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: asmo.3650

asmo.3650

gestern Abend noch massive Lags gehabt, derzeit auf dem amerikanischen Server unterwegs. Hier ist es derzeit gut spielbar auch im spvp
Provider:T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Ich verharre immer noch auf einem amerikanischen Server, was nur halb spaßig ist (kaum etwas los zu euro. Spielzeiten, Gilde etc.).
Allerdings wundere ich mich, dass nur so lau feedback kommt, was die Lag- Problematik der euro. Server betrifft. Sieht nicht gerade so aus, als sei alles in trockenen Tüchern? Oder ist nun alles glatt und deshalb meldet keiner mehr etwas?
Bis auf die armen Schweizer ((wobei das nun auch nicht nachvollziehbar ist, wieso die swisscomer jetzt vermehrt Probleme haben. Tauschen die da das eine gegen das andere aus?))

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cohen.7429

Cohen.7429

Hatte jetzt 3 Tage keine Lags mehr. Server Millersund. Provider T-Online. Zugang über Backbone Ffm.

Ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Schade, dass man hier und im Forum der Telekom erst den Aufstand üben musste, bis beide Parteien zusammenarbeiteten. Aber trotzdem… ich sage einfach einmal danke und hoffe, dass auch die restlichen Spieler bald lagfrei ins Spiel können!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mandrakas.2307

Mandrakas.2307

Server: Millersund
Provider: T-Online 50k in Muc
Spielzeit: Sonntag, 13:00 – ~23:00

Konnte mit meinen Chars lvl 65 und 2x 20 ohne Lags oder Discs spielen.
Bis vor kurzem war ab ca 17:00 Uhr nicht ans spielen zu denken, jetzt läuft bisher alles fehlerfrei.

Großes Danke an alle Beteiligten :-)

Grüße

@Faer: Für mein Teil läuft alles. Dass sich nach einem Fix nur ein kleiner Teil meldet ist ja fast normal :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Danke @Mandrakas

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Wieder zurück auf den Euroservern, soweit alles lagfrei.

Jetzt wurde gearbeitet, verbessert und es läuft. Wunderbar so soll es sein, danke.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Domo.1583

Domo.1583

montag 12:00 drakker see, spvp bei mir nicht spielbar -.- (telekom natürlich)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Seit einer Woche Lagfrei gewesen… Seit gestern wieder massive und seeeeehr lange Lags.
Provider 1&1…

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Savira.8536

Savira.8536

Scheint als hat sich das Problem auf die Schweiz abgewälzt. Habe wieder Lags… Provider: Swisscom

Gruss

Bin auch bei der Swisscom und habe keine lags…des einzige Prob was ich hab das in Höhlen meine fps abfallen…(10-15) und dadurch ruckler entstehn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Das Direct Peering ist nur eine Diagnose und keine Lösung. Ich schätze das sie es am Sonntag Abend wieder abgeschaltet haben und nun mit den Informationen eine Lösung erarbeiten. Das kann aber etwas dauern denke ich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mandrakas.2307

Mandrakas.2307

@ Leonsbane: Yep, hast recht. Ramon erwähnte ja auch, dass es weiterhin zu Problemen kommen kann.
Wobei mir gestern Abend zu mindestens nichts aufgefallen ist. Heute Abend kann ich mehr sagen, ob es bei mir wieder auftritt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Update: Für ältere Statusmeldungen benutzt bitte den Aufwärtspfeil über meinem Namen

Wir haben über das gesamte Wochenende hinweg die neuen Verbindungswege überwacht und den entstehenden Traffic sehr genau beobachtet. Wir stehen derzeit mit weiteren Firmen in Kontakt um gemeinsam mit der Deutschen Telekom notwendige Veränderungen an der Infrastruktur vorzunehmen um noch mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen.

Herzlichen Dank

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schlonge.2305

Schlonge.2305

Ok jetzt ist es bei mir auch soweit.
Am Freitag Mittag konnte ich noch ganz normal spielen.
Als ich mich gestern Mittag einloggen und spielen wollte bin ich innerhalb von ner Stunde mindestens 5-6 mal komplett geflogen.
Auch nach dem typischen Schema Riesen-Lag—> Code 7:11:3:189:101 —> komplett raus geflogen.
Davor ging alles ohne Probleme und ich bin höchstens mal einmal am Tag rausgeflogen.
Und ich habe von mir aus nichts geändert.
Und aktuell ist GW2 einfach unspielbar

Auch mal wieder die Deutsche Telekom.

Also hilft nur abwarten? Ich versteh nur nicht wieso es vorher ohne Probleme ging.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Ich spiel seit Ende letzter Woche vorübergehend auf nem Ami Server – lagfrei.
Solang der Transfer noch kostenfrei ist, ist das denke für alle, die Probleme haben ne echte Alternative.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krom.8957

Krom.8957

Der Lag ist nicht besser geworden, sondern nur anders: Statt dass ich Leute gegen Wände laufen sehe, brauchen jetzt die Fähigkeiten sehr lange bis sie wirken. Ansonsten so wie all die Tage: ne zeitlang passiert nichts und dann gehts im Turbogang (meist auf den Boden im PvP).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timo.3851

Timo.3851

Guten Tag,
seit dem ich die Laggs habe, ist mir etwas zusätzliches aufgefallen. Und zwar die Grafik hat sich zudem auch noch drastisch verschlechtert :/. Bin ich der einzige mit diesen Problemen oder schließt sich jemand mich an? :P
mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

So, neue Statusmeldung meinerseits: Ich bin am Freitag wieder vom amerikanischen Server auf den deutschen rübergesprungen und muss sagen, dass ich seit Samstag so gut wie keine Lags (zumindest keine sehr störenden) mehr feststellen kann. Da mehrere meiner Mitspieler das ihrerseits bestätigen können und sie auch wenige bis gar keine Lags mehr haben, hoffe ich einfach mal, dass es ab jetzt abends wieder mehr Fun macht und bedanke für die evtl. bereits gefundene Lösung seitens ArenaNet

Nur leider habe ich auch seit Samstag diverse Grafik-Probleme, die vorher eig. nie da waren. Meine Graka scheint irgendwie zu überhitzen, heute gabs sogar einen Blue Screen :/ naja, aber ich denke weniger, dass es damit zusammenhängt und schaffe mir mal einen Laptop Kühler an >_>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

Jo
seit freitag lagfrei, sonntags gabs mal das ein und andere lag aber nur 2 sec aber das erste WE das ich mal gw2 spielen konnte.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Heute sah es bei mir auch alles in allem gut aus. aber nicht ganz sooo super gut wie Freitag und Samstag da wars gefühlt (extrem Subjektiv) besser.

Sonntag wars aber ab 19 Uhr schlechter …

also was zwischen Sonntag ab 19 Uhr und Freitag und Samstag

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nidan.3187

nidan.3187

so fängt das nun in der schweiz auch an mit den lags….
Provider Swisscom
Server Elonafels
meistens abends

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

wird auch mit swisscom nach einer lösung gesucht? weil auch wenn wir vielleicht nicht soviele sind wie die spieler aus deutschland, bitte vergesst die schweiz nicht

lags auch heute, d.h. seit tagen lags