Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

Gestern abend hatte ich wieder lags -.- (bern, schweiz, swisscom)

gibts mal ein update? oder wars das jetzt mit dieser einen tollen ankündigung für die telekom/1&1 user und mehr passiert nicht?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Update:

Seit gestern Abend steht NCSOFT in direktem Kontakt mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom vor Ort. Das heißt nicht, dass diese nicht bereits an dem Problem gearbeitet haben, sondern, dass wir nun mit dem Team in einer Geschwindigkeit arbeiten können, als würden sie zur selben Firma gehören.

Vor knapp einer Stunde sind wir dazu übergegangen eine Direktverbindung (direct peering) einzurichten um den Spielern einen direkten Weg zu den Spielservern zur Verfügung zu stellen. Diese Verbindung unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. Daher beobachten wir aktuell sehr genau die Spielerzahlen und den erzeugten Traffic um entsprechende Anpassungen vornehmen zu können. Bitte beachtet, dass wir aktiv an der Infrastruktur und den Serviceleitungen arbeiten, was unter Umständen zu weiteren Problemen führen kann.

Für diese, sowie die anhaltenden und bestehenden Probleme entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen euch sehr bald lagfrei zurück im Spiel zu haben.

Herzlichen Dank.

Also seit diesem Status-Update habe ich zur Hauptspielzeit am späten Nachmittag bis Abends keinerlei störende Lags und Disconnects mehr, das sind mittlerweile 11 Tage. Die Maßnahmen von ArenaNet & Telekom haben aus meiner Sicht also gegriffen. Danke, weiter so

Provider: Deutsche Telekom AG, ADSL 16000
Bereich: NRW

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

habe seit dieser “direct-peering” einrichtung von vor gut einer woche KEINE lags mehr.
dsl 16000 telekom
spielzeit: meistens abends 19-22 Uhr,

danke. und den anderen viel glück das es bald behoben ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Kabel Deutschland, 30mbit:
Lags bis zur Unspielbarkeit.

Alice 50mbit:
Zeitweise ebenso unspielbar, Lags nur in Gw2.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lionaro.5410

Lionaro.5410

Server Kodash – seit 3-4 Tagen Lags im Minutenbereich. Also es reagiert 1-3 Minuten lang nichts und oftmals fliege ich dann aus dem Spiel.

Bis dahin hatte ich seit Release so gut wie nie Probleme mit Lag.
Swisscom , 20MBit Leitung, Thurgau, Schweiz

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

swisscom, bern – heute abend wieder lags :/

hört niemand die schweiz? ist nur deutschland interessant für euch?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragna.9173

Ragna.9173

Super jetzt schon um 16.00 uhr Lags wird immer besser kann als arbeitender Mensch jetzt gar nicht mehr Spielen. Danke anet vor allem für den Support der quasi nicht vorhanden ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galadriel Eisfee.4619

Galadriel Eisfee.4619

ebenfalls Swisscom 20’000, massive lags → nicht spielbar
nur so am rande… andere mmo’s wie tera, wow oder aion funktionieren einwandfrei…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ParalyzZe.6783

ParalyzZe.6783

Auch Swisscom – Basel
Server Drakkar-See

Oft am Abend wenn viele Player online sind extreme laggs in denen das Bild mal 10 – 30 Sekunden stehen bleibt. Fällt mir erst seit etwa 3 Wochen auf seit man auch nicht mehr so oft auf dem Überlauf Server ist. Vermute die Server sind einfach ausgelastet im moment..

Edit: Andere online Spiele funktionieren ohne Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: suntsu.9475

suntsu.9475

Swisscom Region Bern. Massive Lags/Unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ParalyzZe.6783

ParalyzZe.6783

Im moment (11.10.2012 / 22:02 / Drakkar-See) zum Beispiel auch das Problem dass ich seit 4 Minuten einfach im Ladebildschirm für das Gebiet “Eisensümpfe” hänge. Nachdem ich mich vorhin im “laggmodus” ausgeloggt habe kommt ich irgendwie nicht mehr rein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Umbra Sola.4213

Umbra Sola.4213

Ebenfalls Swisscom-Bern. 20 000 Leitung. Das Spiel ist durch DC s und die bis zu 30 sekunden- 1 minute dauernden standbildern unspielbar geworden. Bin kurz davor zu verzweifeln und das Spiel gegen die Wand zu prügeln. Alles andere ausser GW2 funktioniert wunderbar, die Leitung ist schnell wie eh und je, und mein Computer, welcher gerade mal eine Woche alt ist und davon abgesehen High End wirds auch nicht sein. -.- Achso, GW2 an sich läuft bei mir mit 60fps… Bin auf dem Server Abbadons Mund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

swisscom, bern, schweiz – unspielbar immo und das seit tagen um die zeit :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Hier ebenfalls
Swisscom, Winterthur, Schweiz – total unspielbar und das seit Tagen ab 18 Uhr >_<

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TyranosEH.3768

TyranosEH.3768

Hier auch Swisscom 20’000 Region Zürich
Ich habe seit einigen Tagen massive Lags von 30sek und mehr. Das spiel war noch nie ganz lagfrei, aber die letzten Tage war es wirklich extrem. V.A. am Abend wird es unspielbar, währenddem andere Spiele tiptop funktionieren.
Bitte ArenaNet vergesst uns Eidgenossen nicht und setzt euch auch mit der Swisscom in Verbindung!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Auch Swisscom… St. Gallen
Seit 2 Tagen gegen 21:30 hatte ich extreme lags und flog kurz vor dem Abschluss einer Dungeon raus (boss hatte nur noch 5%) War ziemlich ärgerlich. jedoch ging Websites wie FB oder Download ohne Probleme…. o.O

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DocNitro.5634

DocNitro.5634

Seit Tagen Lags und Heute hänger und disconnects. Swisscom, Baselland, VDSL 20’000.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Ist das Problem für Telekom Kunden nun gelöst oder nur teilweise?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Ist das Problem für Telekom Kunden nun gelöst oder nur teilweise?

Ich würde sagen gelöst, aber dafür wieder zig Baustellen neu aufgemacht. Swisscom scheint ebenfalls ein größeres Problem zu sein, wie man hier sehen kann. Mal schauen wie lange es da wieder dauert…

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tomeskimo.6415

Tomeskimo.6415

Hier SWISSCOM, Zürich. Natürlich wieder extreme Lags die letzten 3 Tage, bis zur unspielbarkeit auf den Servern Ferne Zitterzipfel und Millersund.

An alle SWISSCOM geplagten.. Bitte postet euer Problem auch auf der Swisscom-Support Seite Link:

https://forum-de.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fsupportcommunity.swisscom.ch%2Ft5%2FDiskussionen-zu-Swisscom%2FLags-in-Onlinegame-Guildwars-2%2Ftd-p%2F121930

Wir werden ja schon ignoriert vom ANet/NCSoft Support, also warum nicht auch noch ignoriert werden vom Swisscom-Support.. !!
Und natürlich unbedingt ein Support-Ticket eröffnen. Ich habe dieses Ticket im engl. Support erstellt. Die haben fix geantwortet, aber natürlich nur mit einem standard bla bla.. Aber trotzdem werde ich dieses Weekend die vom Support geforderten Infos/Messungen erstellen und an den Support senden. Ich möchte mal sehen was sie mir dann für eine (geniale) Lösung anbieten..
Ich erlaube mir die gesammelten Infos eine zeitlang weiter hier zu posten. Zumindest bis es mir entgültig reicht und ich das Spiel in die Tonne knalle.
Für alle die einfach nur zoggen wollen nach der Arbeit (wie ich) wechselt auf einen Ami-Server..!! Keine Lags zu europäischen Prime-Time.. zumindest bis auch dort die Leitungen zu den Servern in die Knie gehen..!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Hallo ArenaNet Team,

bitte setzt euch auch noch mit Kabel Deutschland in Verbindung. Da gibt es auch Probleme mit der Verbindung zu euren Servern.

Vielen Dank.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

Hatte einen interessanten Plausch mit dem deutschen Support von GW2. Das kam dabei unter anderem als Antwort heraus, von einem GM:

[…]
Das derzeit einiges an Internetverkehr abgebremst wird ist uns bekannt, jedoch habe wir hier leider keinen direkten Einfluss. Wir versuchen unser möglichstes, für unsere Kunden hier eine bessere Lösung zu finden, jedoch haben wir bisher keine. Direkt bestimmen können wir nur, was auf unserem Server passiert oder in unseren eigenen Netzwerken abläuft. Alles was davor kommt ist problematisch und auch hier sind wir nicht am direkten Hebel.
[…]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

@BobTheRob

prinzipiell richtig die Aussage vom Support. Aber ANet hat ja auch schon bereits mit der Telekom zusammen gearbeitet (siehe offizielles Statement hier im Thread).
Nur bis halt so ein Kontakt zustande kommt, kann es leider manchmal dauern.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Hier SWISSCOM, Zürich. Natürlich wieder extreme Lags die letzten 3 Tage, bis zur unspielbarkeit auf den Servern Ferne Zitterzipfel und Millersund.

An alle SWISSCOM geplagten.. Bitte postet euer Problem auch auf der Swisscom-Support Seite Link:

https://forum-de.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fsupportcommunity.swisscom.ch%2Ft5%2FDiskussionen-zu-Swisscom%2FLags-in-Onlinegame-Guildwars-2%2Ftd-p%2F121930

Wir werden ja schon ignoriert vom ANet/NCSoft Support, also warum nicht auch noch ignoriert werden vom Swisscom-Support.. !!
Und natürlich unbedingt ein Support-Ticket eröffnen. Ich habe dieses Ticket im engl. Support erstellt. Die haben fix geantwortet, aber natürlich nur mit einem standard bla bla.. Aber trotzdem werde ich dieses Weekend die vom Support geforderten Infos/Messungen erstellen und an den Support senden. Ich möchte mal sehen was sie mir dann für eine (geniale) Lösung anbieten..
Ich erlaube mir die gesammelten Infos eine zeitlang weiter hier zu posten. Zumindest bis es mir entgültig reicht und ich das Spiel in die Tonne knalle.
Für alle die einfach nur zoggen wollen nach der Arbeit (wie ich) wechselt auf einen Ami-Server..!! Keine Lags zu europäischen Prime-Time.. zumindest bis auch dort die Leitungen zu den Servern in die Knie gehen..!!

Ja halt typisch Swisscom, stolze “Schweizer” Preise verlangen und unzuverlässiger Service…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Katching.6395

Katching.6395

Flussufer
DSL 16000 Telecom

Ich konnte nach dem Kauf des games, etwa eine Woche lagfrei spielen, dann kamen massive lags,wie bei den meisten t-com kunden.
nach dem Statement, dass nun wieder ales gut läuft, liefs 3-4 tage gut.
Seit dem wieder Lags und DCs vor allem in inis.
Am PC liegts nich(BF3 läuft flüssig auf ultra).
Einzige Lösung bis jetzt: VPN

Vielen T-com Kunden wurde bereits geholfen, doch nicht Allen und mitlerweile haben Nutzer aller provider Probleme.
Ich hoffe, A-net ruht sich nicht auf ihrem Fortschritt aus.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Hier SWISSCOM, Zürich. Natürlich wieder extreme Lags die letzten 3 Tage, bis zur unspielbarkeit auf den Servern Ferne Zitterzipfel und Millersund.

An alle SWISSCOM geplagten.. Bitte postet euer Problem auch auf der Swisscom-Support Seite Link:

https://forum-de.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fsupportcommunity.swisscom.ch%2Ft5%2FDiskussionen-zu-Swisscom%2FLags-in-Onlinegame-Guildwars-2%2Ftd-p%2F121930

Wir werden ja schon ignoriert vom ANet/NCSoft Support, also warum nicht auch noch ignoriert werden vom Swisscom-Support.. !!
Und natürlich unbedingt ein Support-Ticket eröffnen. Ich habe dieses Ticket im engl. Support erstellt. Die haben fix geantwortet, aber natürlich nur mit einem standard bla bla.. Aber trotzdem werde ich dieses Weekend die vom Support geforderten Infos/Messungen erstellen und an den Support senden. Ich möchte mal sehen was sie mir dann für eine (geniale) Lösung anbieten..
Ich erlaube mir die gesammelten Infos eine zeitlang weiter hier zu posten. Zumindest bis es mir entgültig reicht und ich das Spiel in die Tonne knalle.
Für alle die einfach nur zoggen wollen nach der Arbeit (wie ich) wechselt auf einen Ami-Server..!! Keine Lags zu europäischen Prime-Time.. zumindest bis auch dort die Leitungen zu den Servern in die Knie gehen..!!

Habe jetzt nach einer Woche Ruhe wieder Lags und Verbindungsabbrüche. Ich habe es im Swisscom Forum nun auch noch einmal mit meinen Latenzzeiten erwähnt. Ich hoffe Sie können auch ein “direct-peering” oder was auch immer einrichten.

Gruss

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaNeX.8465

MaNeX.8465

Swisscom – ebenfalls seit einigen Wochen (mehrheitlich) am Abend Laggs —> unspielbar
Warum hat Guild Wars 2 mit einigen Internetprovidern Probleme? Das hatte ich noch nie bei einem Spiel.
LG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich hatte in den letzten Tagen keine Lags mehr im “normalen” Spiel. Allerdings habe ich gerade das Event “Besiegt die Klaue Jormags” mit etwa 50 anderen Spielern gespielt.

Das Spiel war nur am hängen. Gefühlt habe ich keinen einzigen Skill durchbekommen. Dafür ist allerdings ständig das Fear und das zu Boden werfen des Gegner abbekommen.

Gefühlt habe ich also 30min nur damit verbracht rumzustehen oder gefeart wegzurennen.

Da ich für das Event aber doch noch Gold bekommen habe wird wohl das ein oder andere “im Hintergrund” durchgekommen sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

…Swisscom ; lag über lag …lag & lag ; heute & gestern minutenlangen mega-lag ..beim Inventar ausmisten, Bank sortieren & Handwerken machts mir ja nix aus …da hab ich ja eh schon beinahe ne Diashow – aber PvP ..ohne Worte. Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen; noch nie in einem anderen Spiel so massive lag’s erlebt. Ich frage mich echt wo der Haken im Spiel bzw. den Servern liegt …an den Anbietern der Internetverbindungen kann es abgesehen von den Latenzzeiten nicht liegen, denn sonst hätten viele andere Spiele die selben Probleme. Einfacher ausgedrückt ..schon seit Jahren bei Swisscom & schon zig Spiele gezockt , warum funzen die alle ohne kaum lag’s zu haben & dies sogar auf Ami-Server mit Pings bei 140 ?

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ditto

Ebenfalls Swisscom. Heute wars wieder total unspielbar. Gegen Mittags immer wiedermal 10 Sekunden lags, die einen gekillt haben und mittlerweile komme ich garnicht mehr rein. der Ladebildschirm nach dem auswählen eines Chars dauert ewig. und dann werde ich 20 sekunden später spätestens wieder wegen Netzwerkfehler rausgeschmissen.

Ich weiss ja, dass der Fehler nicht nur bei ArenaNet liegt. aber ich spiele nun schon seit über 10 Jahren MMOs. Von Ragnarok Online, über WoW bis zu jedem Spiel das rauskam. Vanguard, Tabula Rasa, Rift, Aion, TSW, etc etc. Und noch in KEINEM Spiel hatte ich so lange (jetzt schon über einen Monat) so MASSIVE LAG-Probleme wie in Guild Wars 2.

Auch nicht in Guild Wars 1 – was das ganze ja erst für mich so unverständlich macht. Da gings damals meistens Lagfrei zu und her.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Hallo zusammen,

Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden. Komischerweise habe ich nur in Instanzen und mit meinem einten Charakter in den Schauflerschreck-Klippen Lags und Verbindungsabbrüche. Mit meinem anderen Charakter in der Meerenge der Verwüstung läuft alles reibungsfrei. Gibt es hierfür einen Grund? Kommt es drauf an, wieviele Leute auf welcher Karte gerade sind?

Für alle Swisscom Nutzer hier, kann ich ein weiteres mal auf das Forum verweisen um sich auch dort zu melden: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Lags-in-Onlinegame-Guildwars-2/m-p/128476
Immerhin hat sich ein Moderator gemeldet und ist auf der Suche nach einem Lösungsansatz.

Gruss

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dustyzero.5798

dustyzero.5798

Auch Swisscom, zu stosszeiten massive Lags. Macht was! echt schade für das Game!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Madjoke.1360

Madjoke.1360

Die Lags wurden von Tag zu Tag schlimmer, bei mir hats vor ca. einer Woche angefangen, meist zu Zeiten zwischen 20:00 und 22:00.
Nimmt einem richtig die Freude am Spiel…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Madjoke.1360

Madjoke.1360

Die Lags wurden von Tag zu Tag schlimmer, bei mir hats vor ca. einer Woche angefangen, meist zu Zeiten zwischen 20:00 und 22:00.
Nimmt einem richtig die Freude am Spiel…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Madjoke.1360

Madjoke.1360

Die Lags wurden von Tag zu Tag schlimmer, bei mir hats vor ca. einer Woche angefangen, meist zu Zeiten zwischen 20:00 und 22:00.
Nimmt einem richtig die Freude am Spiel…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Das mit dem Gebiets-Lag von NeoDoRant kann ich in gewissem Masse bestätigen. Wobei es bei den Maps auf denen es lagt nicht auf die Spieleranzahl drauf an kommt.

Mit meinem Ingenieur kann ich im Lornarpass aktuell nichtmal mehr einloggen. Die Loginphase geht ~50 sekunden und wenn ich drinn bin, kann ich nichts machen und werde nach 30 sekunden wieder gekickt.

Mit meinem Waldläufer kann ich hingegen in Löwenstein halbwegs laglos rumrennen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Das mit dem Gebiets-Lag von NeoDoRant kann ich in gewissem Masse bestätigen. Wobei es bei den Maps auf denen es lagt nicht auf die Spieleranzahl drauf an kommt.

Mit meinem Ingenieur kann ich im Lornarpass aktuell nichtmal mehr einloggen. Die Loginphase geht ~50 sekunden und wenn ich drinn bin, kann ich nichts machen und werde nach 30 sekunden wieder gekickt.

Mit meinem Waldläufer kann ich hingegen in Löwenstein halbwegs laglos rumrennen.

Interessant, dann bin ich nicht der einzige. Ich habe jetzt sogar den Balthasar-Gruppenevent in der Meerenge der Verwüstung ohne Lag absolvieren können. Wollte jetzt auch einmal umloggen auf meinen Ingenieur, und wieder Lags. Echt komisch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Diessa-Plateau mit meinem Mesmer komm ich auch nicht rein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KingSangajol.2498

KingSangajol.2498

Seit heute abend, am Nachmittag gings noch, habe ich probleme mit dem einloggen und wenn ich es mal geschafft habe kann ich wohl laufen aber bei meinen Kolegen stehe ich still auf der Map aber ich nicht. Zur Info, ja bin Schweizer und habe Swisscom bitte erledigt das Problem so schnell wie möglich. P.S. Teamspeak funktioniert tip top also es liegt an GW2 und Swisscom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chuckandme.8753

chuckandme.8753

Nach nun einem Monat Dauerlag bezweifle ich stark, dass sich in der Hinsicht noch großartig etwas tun wird. Zudem halte ich es für unwahrscheinlich, dass ausgerechnet bei ANet alle möglichen Provider bzw. deren Routing+Co Ursache des Problems sein sollen, während sämtliche Onlinespiele dort normal laufen.

Davon abgesehen…wieviele Seiten müssen denn hier eigentlich von den Kunden gepostet werden, bis es mal wieder eine offizielle Antwort gibt?

Für mich war der Kauf des Spiels leider rausgeworfenes Geld -was mir beim Erscheinen des ersten Addons sicher nicht nochmal passieren wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

ich hatte schon um 12 uhr gestern lags im tpvp und abends ging gar nix mehr egal wo ich war, immer lags -.-

riverside
bern, swisscom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lionaro.5410

Lionaro.5410

Das mit den Gebietsabhängen Lags wollte ich auch eben melden.
Gestern Abend habe ich ab ca 21:00 versucht einzuloggen.

Schweiz – Swisscom – Server Kodash

Charr-Startgebiet – einloggen unmöglich, ewiger Ladebildschirm, 1 mal reingekommen und konnte nichtmal zu einem Wegpunkt porten, keine Reaktion vom Server, dann Verbindungsabbruch.

Norn – Gebiet Lvl 25-35 (Namen nicht im Kopf) – ca 30sek+ Lags, auch in persönlicher Quest, inklusiver Verbindungsabbrüche.

Mensch – Gebiet Lvl 15-25 – flüssiges Spiel, seltene Lags im 1-2 Sekundenbereich.

umgeloggt auf Norn – wieder die Hammerlags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Nach dem Ändern der DNS-Serveradressen und einem Port Forwarding auf dem Router konnte ich gestern Abend recht gut und flüssig spielen. Kann sein, dass es einigen von euch auch hilft.

DNS-Change (der selbe Link wie vorher schon mal gepostet):
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Lags-in-Onlinegame-Guildwars-2/m-p/128476

Für das Port Forwarding habe ich folgende Ports auf dem Router frei geschaltet:
Port 443
Port 6112
Port 6600

MFG
Thyris

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lian.6528

Lian.6528

Ebenfalls Swisscom, Server Gunnars Hold.
Am Abend unspielbar, sobald ich jedoch auf einem Overflow Server lande, läuft es ohne Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

Die Lags wurden von Tag zu Tag schlimmer, bei mir hats vor ca. einer Woche angefangen, meist zu Zeiten zwischen 20:00 und 22:00.
Nimmt einem richtig die Freude am Spiel…

Yupp, habe mittlerweile auch keinen Bock mehr mich einzuloggen. Ich hatte mich so sehr auf das Game gefreut aber diese ganze Lag-Problematik und die sehr schlechte Informationspolitik seitens ANet hat mir den Spielspass geraubt.

Reklamieren kann man leider auch nicht. Mein Händler stellt sich verständlicherweise quer und ANet ist auch nicht kulant. Werde in Zukunft einen großen Bogen um ANet machen, bzw. erst einige Monate warten bevor ich es auch nur in Betracht ziehe irgendetwas von diesem Verein zu kaufen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

1&1 Drakkar-See

Als mein Freund und ich uns gestern Nachmittag ins Gebiet Eisklamm-Sund eingeloggt haben, hatte wir die ersten 10 Minuten im Spiel beide das Problem, dass die Attacken alle sehr langsam waren. Bewegen konnten wir uns ganz normal, nur die Angriffsgeschwindigkeit war um min 50% runter. Mussten erstmal vor allen Mobs weglaufen, da wir so keine Chance hatten irgendwas zu besiegen. Auch wenn man zb. Holz gefällt hat, gabs danach ne kurze Verzögerung, ehe man sich wieder bewegen konnte. Nach 10 Minuten war dann plötzlich alles wieder normal. War das erste Mal, dass sowas passiert ist. Fällt, denke ich, auch unter Lags? Bin mir da nicht so sicher (hab sonst nie so Probs, ausser bei Drachen)
Nach meinem Gefühl würde ich sagen, dass das Spiel einfach noch nicht komplett geladen war…

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nidan.3187

nidan.3187

Immer noch alles beim alten lags ohne ende…. immer noch swisscom (wallis)
komisch ist nur auf den us servern selbst zu deren hauptspielzeiten läuft alles rund jetzt muss mir mal einer sagen warum die eu server rumspacken?!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Godlikejan.2509

Godlikejan.2509

Habe das Spiel gestern installiert. Gestern hat es den ganzen Tag einwandfrei funktioniert, heute war es die ganze Zeit unspielbar. Habe alles probiert: relativ früh gespielt, Router neu gestartet, Grafikkartentreiber aktualisiert, Welt gewechselt und Geschwindigkeitstests gemacht mit perfektem Ergebnis.
Anbieter: Telekom

Macht echt Spaß, wenn man sich richtig auf das neue Spiel freut und dann nichts funktioniert

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mayuki.4135

Mayuki.4135

Lags, Hänger , Disconnects. Swisscom, Bern , VDSL 20’000.
Elonafels

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Ich habe auch wieder Lags. Alle Swisscom Nutzer sollen sich doch auch hier melden: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Lags-in-Onlinegame-Guildwars-2/m-p/128476

Gruss