Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben heute Nacht eine Optimierung im IP-Bereich des Swisscom-Netzes vorgenommen. Bitte teilt uns mit, ob die Lags nach wie vor bestehen, oder ob weiterer Handlungsbedarf besteht.

Herzlichen Dank

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lllolerlll.5209

lllolerlll.5209

Also bei mir hat es immer noch nichts geändert.
Alles einloggen usw. klappt einwandfrei und die ersten 2min. auch.
Doch dann friert das Spiel plötzlich ein ich kann zwar immernoch frei herumlaufen aber wenn ich
z.B. eine Fertigkeit einsetzten will, dann wird sie nicht ausgeführt.
Ich kann auch niemanden ansprechen und auch keine Erze sammeln.
Nachdem das Spiel 1-2min. eingefroren ist, stürtzt es ab und es kommt eine Nachricht:

Der Spielclient hat die Verbindung zum Server verloren. Bitte wartet einige Minuten ab, bevor
ihr erneut versucht den Client zu starten.
(Code=7:11:3:189:101)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eismann.8760

Eismann.8760

ich kann nicht eine story mission mit nem stick spielen. ich flieg nach wie vor (seit 28.08.2012) ständig raus. welt gegen welt und alles was mit pvp zu tun hat kann ich auch vergessen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

@Ramon: Vielen Dank für die Bemühungen und dass gehandelt wurde. Ich werde es testen sobald ich die Möglichkeit dazu habe!

Ich denke man wird während den Spitzenzeiten schnell merken ob es etwas gebracht hat.

Gruss

(Zuletzt bearbeitet am von NeoDoRant.5081)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Leider haben ich und ein Freund (wir leben beide in der Schweiz im Kanton Zürich und sind Swisscom-Bluewinkunden) seit dem letzten Sonntag die gleichen Probleme.

“Also bei mir hat es immer noch nichts geändert.
Alles einloggen usw. klappt einwandfrei und die ersten 2min. auch.
Doch dann friert das Spiel plötzlich ein ich kann zwar immernoch frei herumlaufen aber wenn ich
z.B. eine Fertigkeit einsetzten will, dann wird sie nicht ausgeführt.
Ich kann auch niemanden ansprechen und auch keine Erze sammeln.
Nachdem das Spiel 1-2min. eingefroren ist, stürtzt es ab und es kommt eine Nachricht:

Der Spielclient hat die Verbindung zum Server verloren. Bitte wartet einige Minuten ab, bevor
ihr erneut versucht den Client zu starten.
(Code=7:11:3:189:101)"

Deine Aussage trifft auch bei uns zu 100% zu!
Ich wiederhole dies ist seit Sonntag so. Ich habe das Gefühl das es nach dem Patch von Sonntag angefangen hat.
Es liegt nicht an unsere Leitung, es liegt nicht an unsere Rechner. Wir können andere Spiele Problemlos spielen!
In GW2 bin ich gezwungen im HdN( PvP) zu wechseln, denn dort laggt es nicht. Aber ob ich überhaupt ins Spiel reinkomme und danach ich ins PvP wechseln kann ist die andere Frage.

Bitte kümmert euch um dieses Anliegen, es nimmt uns komplett jegliche Spielmotivation weg!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aratharn.5837

Aratharn.5837

Ich kann Anesco.8310 da einfach nur zu 100% zustimmen!
So kann es nicht weiter gehen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lllolerlll.5209

lllolerlll.5209

Wenigstens bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Plz Region 01:
Alice 50Mbit: sPvP und Pve teilweise unspielbar.
Lag sporadisch vorhanden. Gefühlter 500er- 3000er Ping.

Ebenso Region 02, Kabel Deutschland 32Mbit.
Lags, dauerhaft hoher Ping.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gismo.2950

Gismo.2950

Plz.: 57
Unitymedia DSL 150.000
Notebook:
Asus G72GX
Quad9000 4×2.0 GHz
6GB DDR2
nVIDIA GeForce GTX 260M 1GB VRAM

Habe ca. alle 10 min für 3-5 min sehr heftige lags bei denen man wirklich garnicht spielen kann. Steckt man während eines solchen laggs in einem Kampf hat man verloren! Die eingesteellte Auflösung hat rein garnichtss mit den Laggs zu tun mein Notebook packt die Systemanforderungen theoretisch locker auf höchster Quallität.

Bei einer 16.000er T-Online Leitung passiert exakt das selbe. Spiel auch öfters über solch eine Leitung.

MfG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Watzlaf.9025

Watzlaf.9025

plz.: 31
Mega Access DSL: 16 000
Tower daten:
Cpu: i7 960
Ram: 12 Gb
Graka: 2x 570 gtx
1200 Watt Netzteil ( is genug )

Windows 7 Pro. SP. 1

Das lag / disconnect Problem besteht bei mir auch seid gefühlten 3 Wochen. Mal geht es einige Tage, mal wieder nicht. Momentan überwiegt jedoch das laggen / disconnecten. Manchmal schon nach 1-2 Minuten nach dem einloggen wirft es mich in die Charakterwahl. Irgendwas läuft da falsch.

Verdammt nochmal : ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN !!!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Merlina.3125

Merlina.3125

Konnte gestern Abend zum ersten Mal seit langem mit Swisscom Anschluss fast ganz Lag-frei spielen. Danke.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trafalgar.5247

Trafalgar.5247

Ich kann auch sagen, gestern Abend habe ich lag-frei gespielt. Danke Arenanet, Ich hoffe dass ein permanent Lösung ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aratharn.5837

Aratharn.5837

Bei mir ging es gestern auch mehr als eine Stunde ohne Lag. Um ca 22 Uhr hat es dann wieder angefangen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RaiD.4960

RaiD.4960

Ich wäre dafür das Arena.Net monatliche Gebühren einführt damit nicht immer an den Servern gespart werden muss.

Ist doch nicht mehr zum aushalten der Müll hier.
Bei den Kollegen von Blizzard gibt es solche Probleme komischerweise nicht/kaum und warum ?
Weil eben dort Kohle in die Servertechnik investiert wird !

Intel Core i7 3770K \ MSI Z77A GD65 \ G.Skill 16GB RipjawsX 1600MHz \ Asus Geforce GTX 780Ti DC2OC

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

bis jetzt keine lags, danke

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ich wäre dafür das Arena.Net monatliche Gebühren einführt damit nicht immer an den Servern gespart werden muss.

Ist doch nicht mehr zum aushalten der Müll hier.
Bei den Kollegen von Blizzard gibt es solche Probleme komischerweise nicht/kaum und warum ?
Weil eben dort Kohle in die Servertechnik investiert wird !

Das ist Blödsinn, schau dir mal ihre Geschäftsberichte an: es geht zu 95% in völlig andere Produkte des Blizzard Studios. Mit Cashcows produziert man Questionmarks (BWL Grundlagen) oder ausgedeutscht: Mit Verkaufsschlagern werden neue Spiele finanziert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Heuschrecke.4236

Heuschrecke.4236

nach wie vor laggs und disconnetcs.
es hat sich keine verbesserung eingestellt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

hier wurde schon vor 100derten Treats mehrfach erklärt und Einblick geschaffen in die Umfangreiche Technik die hinter den Problemen steckt.

Und das hat mit Sicherheit nichts mit billiger Servertechnik seitens A-Net zu tun^^

pauschal und billig losprollen??? A-Net sagt ja auch nicht zu Dir “Was können wir dafür das du hinterm Berg wohnst” oder

Einfach mal fair und sachlich bleiben . Dann blamiert man sich auch nicht so oft mit seiner Unwissenheit vor der gesamten Welt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trafalgar.5247

Trafalgar.5247

Zweite Nacht ohne lag für mich (Swisscom IP), gute Arbeit Arenanet, aber andere haben noch Probleme; Warum?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RaiD.4960

RaiD.4960

@derditsch

Hmm komisch das so viele Probleme haben.
Müssen anscheinend ja mehrere hinterm Berg wohnen.
Und mal zur Info ich bin selbst mit na 100er Leitung Tele Columbus unterwegs, Pingwerte zwischen 30-40 und trotzdem lagt es teils extrem auf den Servern.
Aber ist ja alles nur Einbildung und rumgeprolle stimmst ?

Selbst ein reduzieren der TCP ACK Frequenz auf 1 brachte kaum etwas.

Intel Core i7 3770K \ MSI Z77A GD65 \ G.Skill 16GB RipjawsX 1600MHz \ Asus Geforce GTX 780Ti DC2OC

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TyranosEH.3768

TyranosEH.3768

Danke für das Statusupdate Ramon! Gestern Abend hatte ich mit Swisscom keine Probleme. Das heisst aber noch nicht viel.
Ich werde die nächsten Tage (auch wenn ich kaum Zeit habe) mal noch ein bisschen weiter testen und dann wieder berichten.

@RAiD, wenn man nur ein Halbwissen hat, sollte man nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen. Hättest du einfach mal die Beiträge durchgelesen, solltest du gemerkt haben, dass die Probleme in Zusammenhang mit den Providern bestehen. Ansonsten stört es hier glaube ich niemanden, wenn du wieder mit deinen Pandas spielen gehst.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aratharn.5837

Aratharn.5837

Bei mir (Swisscom) läuft es seit zwei Tagen auch wieder einwandfrei.
Danke dafür!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

bin auch wieder happy, gestern wieder keine lags mehr (swisscom), danke euch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lllolerlll.5209

lllolerlll.5209

Bei mir laggts jedenfalls heute wieder.. Obwohl gestern und vorgestern einwandfrei war

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Nachdem ich tagelang lagfrei spielen konnte, geht heut wieder kaum was. Skills lösen nicht aus, die üblichen Lags halt.
Anbieter: T-Kom 25mbit
PLZ 44xxx

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

soo bis freitag/samstag war alles gut, weiss nich obs durch den letzten Mini-patch kam, hab jetz wieder zwar nich so oft wie früher. sondern sporadisch, dafür dann aber richtige standlaggs von 30sek oder mehr. Und mehrmals pro Tag Disconnect, die in Inis und Story sehr frustrierend sind.
Telekom 16k Kunde.

Cheers

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

So wies aussieht sind die Lags im Swisscomnetz verschwunden! Vielen Dank für die Anpassungen!

Gruss

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lionaro.5410

Lionaro.5410

Konnte gestern Abend, Sonntag, lagfrei spielen. Swisscom, Bodenseeregion.
Danke A-Net!
Jetzt hoffen wir, dass es nun so flüssig bleibt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Das ganze Wochenende Lags und DC’s mit Unitymedia(hessen).
Hat das noch jemand?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Katching.6395

Katching.6395

Hallo A-net,
Zwei meiner kumpels und ich haben uns Gw2 zum Erscheinungsdatum gekauft.
Zwei wochen Später hatten wir auf einmal massive lags und DCs.
Wir sind alle drei T-online kunden.

Was hat sich denn in dieser zeit verändert das auf einmal so viele Spieler lags haben?
Mir ist bewusst ds das komplexe systeme sind, aber ihr hattet doch schon WOCHEN
lang zeit.
Das Spiel macht so keinen Spaß.

Flussufer
Telecom 16 k

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wenn Ihr nach wie vor von Lags (insbesondere Swisscom) betroffen seid, schickt mir bitte eine PN mit eurer IP sowie eurem Internet-Dienstanbieter (ISP – also Telekom, Swisscom, KabelBW, oder dergleichen).

Herzlichen Dank.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

Prosit miteinander,

vorab: Ob es sich tatsächlich nur um “Lag” handelt sei mal dahingestellt / ist fraglich. Trotzdem wurde ich gebeten, hier zu posten und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Konkret: mich beschäftigt aktuell etwas, was vielleicht normal ist oder auch nicht. Falls es normal ist, würde es mich beruhigen, wenn andere einfach nur hier mit “geht mir auch so, ist normal” antworten würden.

Aber worum geht es genau:
Mir fällt auf, dass das Spiel – egal auf welchen graphischen Einstellungen – manchmal für eine Sekunde beim Kameraschwenk ruckelt. Es ist ein kurzer “Miniruckler”, ein Bruchteil einer Sekunde – aber er fällt mir auf.

Das “Phänomen” tritt auch außerhalb von beliebten Treffpunkten in freier Landschaft auf. Dort sehr selten, aber immerhin: Wandere ich quer durch das Gebiet, stelle ich manchmal für einen Bruchteil eines Augenblicks fest, dass das Bild kurz stockt.
Wie gesagt, die graphischen Einstellungen (Auflösung, Details / Reflexionen, etc. pp.) spielen da kaum ein Rolle. Das Spiel selbst liebt übrigens auf einer SSD (M4 Crucial) die zu 50% belegt ist. Die Temperaturen der CPU und GPU liegen im grünen Bereich, die FPS bewegt sich bei 60 – 120 (bei hohen Einstellungen) im PVE.

Sonstige Spezifikationen:
I7 3770
8 Gb RAM
GTX 560
Win 7

Alle Treiber up2date, inklusive dem Nvidia-Driver, den ich vor kurzem auf die letzte Version aktualisiert habe. Das BIOS wurde ebenfalls auf die neueste Version gehoben.
Meine Vermutung ist die, wonach einfach ein neues “Teilgebiet” geladen wird oder sonst etwas seitens der Engine geschieht. Aber weil ich mir so gerne Gedanken mache, wollte ich wissen, ob es euch da ähnlich geht.

Danke vorab für die Rückmeldung

Ama

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo Amarynth

stell mal bitte die Reflexionen im Spiel auf Gelände und Himmel. Starte den Client neu und berichte wie es läuft.

Und du solltest auf Vertikale Synchronisation im Spiel ein Haken machen. Damit läuft der Client zumindest bei mir besser

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

Hallo,

ich habe die Reflexionen komplett abgeschaltet. Die Synchronisierung werde ich einschalten und berichten ob es besser lief.

Wie gesagt, es ist ein kleiner Ruckler – kommt vor, bei Kameraschwenks oder wenn ich einfach nur lange genug gerade aus wandere.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

ok hoffe du hast wenigstens 64 bit Betriebssystem drauf und kein 32 bit ??

Du koenntest auch mal die Auslagerungsdatei abstellen. Du hast genug RAM im Rechner drin. Bringt vielleicht auch noch was.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

64 Bit.

Die Auslagerungsdatei habe ich bislang nicht abschaltet, wäre aber testweise einen Versuch wert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

ich hab sie bei mir draussen weil habsch 12 GB RAM und der ist schneller als eine SSD daher dacht ich mir vielleicht bringt das was. oder ich habe da ein denkfehler drin und das hat nix damit zu tun. jedenfalls hab ich keine kamera ruckler mehr drin

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

sonst kann es auch helfen wenn du dir den leatrix fix drauf tust. der stellt angeblich alles in w7 richtig ein weil es wohl nicht richtig das dsl einstellt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xaim.7326

Xaim.7326

Ich habe das gleiche Problem wie lllolerlll.5209.
Ich logge mich ein, kann 2 min spielen und dannach geht nichts mehr. Es laggt wie hulle und dann kriege ich die selbe Nachricht das der Client die Verbindung zum Server verloren hat.
Alles andere Funktioniert bei mir Einwandfrei was mein Internet angeht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markiesen.3697

Markiesen.3697

Moin,

auch ich habe das Problem, dass es beim spielen anfängt zu laggen. Skills werden nicht bzw spät ausgefürht. Und gelegentlich bricht die Verbindung zum Client ab mit den hier schon gelesenen Fehlermeldungen. Das Problem besteht erst seit gestern…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

also ich hab das gefühl in den Client wurde irgendwie nen Bug reingepatcht. Also wenn ich nicht Spiele, kein Client offen habe, über mehrere stunden Inet Radio an usw. keine Probleme. Wenn ich Spiele, und nen Liebscheen Stand Lagg bekomm, dann verliert auch mein Inet radio die Verbindung, Ts3 client verliert verbindung, und im Browser kann man einige Seiten nicht mehr ausrufen. Das Problem hatte ich gestern mit Paar aus meiner Gilde zusammen, wir haben alle unterschiedliche Provider. Es ist so als wenn der Client irgendwie fehlerhafte Pakete oder so schickt und dadurch die Internetverbindung meines Rechners stört, bzw kurzzeitig aussetzen lässt. Zu viele DNS anfragen gleichzeitig oder irgendsowas, keine Ahnung. Aufjedenfall läuft es nicht korrekt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bitte bleibt in diesem Thread beim Thema Lag.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markiesen.3697

Markiesen.3697

Ok bei mir scheint es an Kabel-Deutschland zu liegen. Mein Nachbar hat ebenfalls extreme Latenzprobleme und im inoffiziellen Foren steht ebenfalls, dass Kabel Deutschland Kunden momentan Probleme habe wegen dem Ausbau fürs digitale Netz. Das Problem für Kabel-Kunden soll sich angeblich in den nächsten 2 Tagen erledigt haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Watzlaf.9025

Watzlaf.9025

Konnte soeben ca. 20 min spielen, danach wieder lag bis hin zum disconnect. Im Ts, Skype, Internet radio bleibe ich verbunden. Echt merkwürdig

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pray.9751

Pray.9751

1. runde paid tourney gewonnen, danach 100% package loss in den mists sd ich nicht mehr einloggen kann

danke für den fix arenanet

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Etanox.9352

Etanox.9352

Seit Donnerstag den 18.10 sehr viele Lags und Spielabrüche! Montag den 22.10 fing wieder alles perfekt, Dienstag den 23.10 wieder Spielabrüche ohne Ende: (Authentifikator deinstalliert trotzdem keine Besserung)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Habe seit dem Halloween-Update wieder Lags. Swisscom, Schweiz.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deimo.2615

Deimo.2615

Genau das selber hier. Seit zwei Tage (Halloween patch) wieder unspielbar. Vorher wars OK. Swisscom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir gehen der Sache nach wie vor nach – und nehmen auch die neuen Informastionen bezüglich der Lags seit Halloween mit in die Beobachtung auf.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Esme.2683

Esme.2683

Also seit dem Event kann ich GW2 nur auf sehr niedrigen Einstellungen einigermaßen flüssig spielen(~15 fps). Zuvor lief das Spiel bei hohen Einstellungen einwandfrei. =(