Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuldor.5609

Wuldor.5609

Zwischen Montag und gestern (Donnerstag) keine Lags, keine Probleme.
Seit gestern Abend aber wieder Lags, bis hin zu Unspielbarkeit.

Telecolumbus / Berlin

Wuldor

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brightwater.6379

Brightwater.6379

Seit gestern auch wieder massive Probleme. DC `s und Lags bis hin zur Unspielbarkeit.
Mittwoch Donnerstag war ich nicht da, kann also dazu nichts sagen.
Aber seit Freitag Mittag einfach so gut wie unmöglich was ordentliches zu machen.

Ach ja. Anbieter Telekom.

(Zuletzt bearbeitet am von Brightwater.6379)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Solitude.7834

Solitude.7834

Von mir gibts ausnahmsweise ne positive Meldung für diesen Thread: Seit Montag habe ich absolut keine Lags mehr! Warum? Wieso? Wer weiß das schon…^^

EDIT: Ich nehms zurück. Seit heute habe ich folgendes Problem:

Alles superflüssig, ohne Lags. Dann wie aus dem nichts auf einmal 2-3 Lags und zum Abschluss ein Disconnect. Ist natürlich super für Fraktale, wo man immer noch nicht reconnecten kann -.-

In ersterem Teil kann ich erfreulicherweise zustimmen. Was auch immer die Lags nun verursacht hat, ist weg und das Spiel läuft flüssig wie gewohnt. Falls der GW2 Support irgendwie dahinter steht, muss ich hier ein großes Lob aussprechen

Allerdings läuft es bei mir seitdem auch komplett flüssig, die von Aszura genannten Probleme habe ich zum Glück nicht. Falls diese doch auftreten, melde ich mich wieder…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Badchaos.7829

Badchaos.7829

kann mich nur anschließen seit ca 1 1/2 wochen am abend massive lags und seit heut auch noch dc am abend so das das spiel unspielbar wird . provieder: telekcolumbus

wäre toll wenn sich mal wer von arena dazu äußern würde in wiefern sie am problem arbeiten

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cellina Lunae.5148

Cellina Lunae.5148

Hier ebenfalls dasselbe Problem. Seit 4 Tagen ständig ewig lange Lags bis hin zum dc. Provider : Telecolumbus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: IceOnly.3685

IceOnly.3685

Gestern Abend ging gar nichts mehr. Völlig unspielbar bis hin zu Disconnects. Echt ärgerlich, da ich nur Abends dazu komme zu spielen. Werd das Spiel erstmal liegen lassen, bis das Problem behoben ist.

Anbieter: Telecolumbus/Berlin

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Enapay.9823

Enapay.9823

Ich habe Guildwars ca vor einem Monat begonnen. Die ersten 2 bis 3 Wochen ging alles super. Dann fingen auch bei mir die Lags an.

Wohnort Schweiz, Anbieter Cablecom. USB-Wireless-Stick.

Folgendes ist mir aufgefallen: Ich kann im spiel eigentlich noch alles machen, sachen sammeln, looten etc. Sogar mobs killen kein problem. Ich seh einfach nicht was ich mach.
Das hab ich immer wieder getestet. Ein mob war auf 50%, der Lag begann, ich hab noch solang weitergekämpft bis ich annehmen konnte, er wäre tod. Dann noch F gedrückt fürs looten. Raus, wieder rein, der Mob war Tod und in gewissen Fällen sogar loot in meinem Inventar.
Das bedeutet, vor Allem das Empfangen von Daten ist bei mir das Problem. Gehe ich jedoch ins normale Internet, kann ich selbst mal 5 bis 10 Homepages aufs mal ohne Probleme in ein paar Sekunden laden.

Gestern zur Weihnachtszeit konnte ich jedoch überraschenderweise so ziemlich lagfrei spielen. Dann heute Morgen wieder praktisch unspielbar nach ein paar Minuten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuldor.5609

Wuldor.5609

Spielen heute wieder nicht richtig möglich, Lags ohne ende egal in welcher Region man sich im Spiel befindet.

Anbieter: Telecolumbus/Berlin

Ps: Eigentlich schon völlig sinnlos hier was zu schreiben, regiert ja sowieso keiner, es interessiert anscheint auch keinen.
Nur wenn der Ton schärfer wird dann sind sie ganz schnell, mit editieren, löschen, muten und bannen….

Schöne Weihnachten allen da draußen und viel Spaß für die spielen können.

Mfg Wuldor

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: acetat.3129

acetat.3129

Kann mich Wuldor.5609 nur anschließen…
Spielen wieder unmöglich. Zumindest was Guild Wars 2 angeht, in Battlefield 3 keine Probleme. Frage mich eh was es bringt hier zu schreiben. Schreib ich eben nen Ticket an den Support, da bekomm ich wenigstens Antwort. Auch wenns nur von nem “Bot” ist, ala Blablabla…
In diesem Sinne, frohe Restfeiertage.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rhuran.4098

Rhuran.4098

Hallo,

Ich habe seit ca 2 Wochen Lags in den Endgebieten von Orr, alle anderen Gebiete inklusive WvW laufen super. Das komische an den Lags ist mien Charakter läuft problemlos weiter durch die Welt, alle Gegner oder von mir ausgeführten Aktionen geschehen jedoch nicht oder nach 20, 30, 40 Sekunden Delay. Dann läufts wieder einige Minuten flüssig und dann das ganze von vorne.
PC oder Internet Verbindung wurde nix geändert, habe AV auch shcon ausgeschaltet, Erfolg = 0.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

So, bei mir gehts weniger um Lags, sondern um Verbinungsunterbrechungen.
Ab und an, unregelmäßig schmeißt das Spiel mich einfach raus, mit der Meldung, dass der Client nicht zum Server verbinden konnte oder sowas (werde einen Screenshot nachreichen, ich glaube aber, dass die Meldung bekannt sein dürfte…). Das ganze hat nichts mit der Internetverbindung zu tun, die läuft weiterhin stabil, bin ja auch nebenbei im TS am labern. Internetanbieter ist (wie sooft) T-Offline.
Ich traue mich mittlerweile fast garnicht mehr in die Fraktale rein, weil ich schon 3x (das letzte mal vor 5 Minuten) beim letzten Fraktal rausgeflogen bin und dementsprechend 1. meinen Anteil nicht erhalte 2. Die Gruppe im Stich lasse (auch, wenn ich nichts dafür kann). Mir ist bewusst, dass Anet daran arbeitet, dass man nach Verbindungsabbruch wieder in die Fraktale reinkann, aber bitte… beeilt euch damit, es ist eine Zumutung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: binG.1620

binG.1620

Ich hab das gleiche Problem wie viele hier, das ich mich bewege aber meine Umgebung nur Standbild hat. D.h ich klopp aufn Mobb oder aufn PVP Gegner. Und seh mich nach 60 sec TOT aufm Boden.
Nebnbei bemerkt. Ich kann CSS nebnbei mitm Ping von “25” LAGFREI Spielen. Und wärendessen Lagt GW2 trotzdem noch wien Tropfender Wasserhan. Es nimmt den totalen Spielspas weg.

Ich bin bei dem InternetAnbieter “Tele Kolumbus” Und hatte noch nie Probleme.
Kann ich irgendwas ändern… nen Wert oder so? das diese (VerLiebscheten) <—- sry Laggs aufhören. Zwischen 17:00 – 22:00 ist es echt UNSPIELBAR !!!

mfG.: Eisi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: binG.1620

binG.1620

Ich hab das gleiche Problem wie viele hier, das ich mich bewege aber meine Umgebung nur Standbild hat. D.h ich klopp aufn Mobb oder aufn PVP Gegner. Und seh mich nach 60 sec TOT aufm Boden.
Nebnbei bemerkt. Ich kann CSS nebnbei mitm Ping von “25” LAGFREI Spielen. Und wärendessen Lagt GW2 trotzdem noch wien Tropfender Wasserhan. Es nimmt den totalen Spielspas weg.

Ich bin bei dem InternetAnbieter “Tele Kolumbus” Und hatte noch nie Probleme.
Kann ich irgendwas ändern… nen Wert oder so? das diese (VerLiebscheten) <—- sry Laggs aufhören. Zwischen 17:00 – 22:00 ist es echt UNSPIELBAR !!!

mfG.: Eisi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rhuran.4098

Rhuran.4098

65 Seiten voller Post über Lags und DC’s und im französischen Forum siehts ähnlich aus, auch da sind so ziemlich alle Anbieter vertreten so dass eigentlich nur der Schluss bleibt dass der einzig verbleibende Nenner das Problem ist…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dulka.2670

Dulka.2670

Schließe mich demnach auch an, seit gestern ist es unmöglich zu spielen.
Ich bin keine 2 minuten online, und schon haut es mich wieder raus ….

Fängt erst mit ein paar Laggs an, Spells castet er nicht mehr, und dann bin ich im Charakter Screen.

Und ich dachte schon es liegt an meiner Verbindung :O

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tpain.2530

Tpain.2530

Ich hatte eigl. bis jetzt nie irgendwelche Probleme oder größeren Störungen aber ab heute 1.1.2013 06.00 Uhr am morgen als ich mich einloggen wollte ist mir aufgefallen das es dauerhaft laggt, ich hab machen können was ich will und es kam immer “wenige” sekunden später an. Dazu kommt noch das ich alle 1-2 min einen dc bekomme.
Dieses Problem tritt nur bei GW2 auf, bei denn Speedtests ist mir aufgefallen das nur ein Server in Frankfurt (von Vodafone) bei mir auch solche Probleme hat.

Modem/Wlan
Telekom Austria
Österreich/Kärnten

(Zuletzt bearbeitet am von Tpain.2530)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vhanx.6957

Vhanx.6957

Gleiche Probleme
Es ist für mich zumindestens gerade unspielbar. Nicht wegen den Lags sondern wegen den massiven Disconnects.

Unitymedia
Deutschland/Frankfurt

Edit:
Alles wieder cool

(Zuletzt bearbeitet am von Vhanx.6957)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Senera.2986

Senera.2986

naja dann Reihe ich mich mal in das Heer der Klagenden ein :/
Habe mir gestern das Spiel gekauft, aber undenkbar damit zu spielen, habe DSL via UMTS im Schnitt mit 10 Mbit/sec.
WoW,HdRO und swtor machen überhaupt keine Probleme aber bei GW2 habe ich Cast- Verzögerungen von bis zu 20sec, dementsprechend auch die Reaktionen von NPCs.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Hatte vor 4 monaten das selbe problem. Hat sich angefühlt als wenn keine daten ankommen, obwohl im hintergrund youtube läd und musik spielt.

Hab darauf hin den support von arena net und telekom mein problem geschildert, und hir im diesen tread schrieb ich auch meine sorgen nieder.
Habe gw2 mit umts gespielt vom anbieter telekom. Das verwirrend hierbei fand ich dass manche genau die selben probleme wie ich hatten, und bei manchen ging es ohne probleme (umts / telekom).

Jedenfalls hörte das problem von einem auf dm anderen tag auf und bis heute kann ich ohne probleme spielen, wer auch immer mein problem gelöst hast… danke!

Wünsche allen die das selbe problem haben, viel glück

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

So nachdem es jetzt einige Zeit wieder halbwegs normal ging, seit gestern wieder aus Deutschland mit Kabeldeutschland (ISP) ab 21 Uhr nicht mehr im geringsten spielbar. Lags mit bis zu 20sek standbildern.

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Leute das kanns echt nicht sein. Langsam sollte man sich bei ArenaNet überlegen ob man nicht doch vll. bei den Servern rumschrauben sollte, damit man auch abends vernünftig spielen kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Was hat Arena mit deinen Problemen zu tun?
Es gibt keine Lags im Spiel. Wenn jemand welche hat, dann liegt es an seinem Provider.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Dieses kann man mittlerweile sogar sehen, wenn einige Spieler damit Probs haben.
Beim Farmen (Fluchküste) war auch ein Spieler der versucht hat, normal zu spielen, aber “ruckelweise” sich bewegte … schwer zu erklären, er beamte sich quasi vorwärts, alle anderen Spieler bewegten sich normal. Erst dachten wir, ah schau mal ein Bot, aber man sah doch, dass es sich um einen realen Spieler handelte.

Er logte sich aus und kam nach kurzer Zeit wieder, aber da es sich nicht verbessert hatte, hat er wohl aufgegeben.

Daran sieht man ja, dass nicht der ganze Server lagt, sondern in dem Fall nur dieser eine Spieler, woran sowas liegt, keine Ahnung, aber blöd ist es für den Einzelnen sicher schon.

Sunny

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JuppSchlupp.3984

JuppSchlupp.3984

Kann mich Albyr nur anschliessen. Es ging sehr lange, sehr gut. Aber seit gestern Abend, massive, unspielbare Lags. Provider ist bei mir Tele2, aber das ist vollkomen irrelevant, den es hat absolut nichts, mit dem Provider zu tun. Wieso ich das behaupten kann? Sehr einfach. Heute abend sind bei mir erneut massive Lags, die das Spielen unmöglich machen, nur sitzt diesmal ein Bekannter nebenmir, der mit seinem Laptop an meiner Leitung hängt, und es läuft absolut flüssig bei ihm. Nicht ein kleines Lag. Nun könnte man behaupten, er zieht mir die leistung weg, aber auch das haben wir getestet. Von der leitung getrennt, dennoch weiterhin besagte lags. Performance Probleme können es auch nicht sein. Bei Wurm Event in Caldeon zugesehen, und da kam einiges an Effekten mal wieder zusammen. Wurden alle flüssig abgespielt (also kein Feuerschauer vom Ele der ruckelartig runterkommt).

JuppSchlupp

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Seit vorgestern, 23.01.2013, abends teils massive Lags mit Verzögerungen von 5 oder 6 Sekunden, allerdings nur bei GW2. Streaming bei Spotify ohne Probleme möglich, meinerseits sind alle Datenraten okay, mehrfach übers CMD andere Services angepingt, keine Auffälligkeiten.

ISP: Tele2 SWIPNET

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lyonzero.2596

lyonzero.2596

Ich habe Leider seid 2 Tagen so Massive Lags das GW2 nichtmehr Spielbar ist.
Wen ich einen Zauber wirke dauert es manchmal bis zu 20 Sek bis da eine Reaktion kommt …
Wird Eigendlich was dagegen unternommen? Habe schon länger keine Rückmeldung von Arenanet gelesen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Nachdem ich gestern (26.01.13) den ganzen Tag lagfrei spielen konnte habe ich heute seit eben (15:40 Uhr) wieder Lags. Wie schon mal erwähnt Verzögerungen von 5 bis 6 Sekunden.

ISP: Tele 2 SWIPNET
Server: Drakkar-See [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Was hat Arena mit deinen Problemen zu tun?
Es gibt keine Lags im Spiel. Wenn jemand welche hat, dann liegt es an seinem Provider.

Wie gesagt, andere Spiele laufen ohne Probleme, logge ich mich wegen zu starken Lag bei GW2 aus und starte andere Spiele, kann ich völlig Lagfrei spielen. Wie JuppSchwupp kann ich das Problem ähnlich bestätigen. Wenn ich gemeinsam mit meiner Frau zocke, dann hat mal nur einer von uns nen Lag, teilweise auch beide gemeinsam.

Ändere ich quasi via VPN/Proxy meinen “Standort” dann kann ich zum teil völlig Lagfrei spielen zum teil mit nur sehr geringen Lags aufgrund der verzögerung über die VPN/Proxy.

Ich kann das “Lagproblem” also auf EIN Spiel über meinen “normalen” Standort reduzieren. Die Leitung ist in ordnung, sonst müssten Lags ja bei meiner Frau zeitgleich auftreten und sollten sich auch trotz VPN/Proxy nicht beheben lassen.

@Topic

Gestern und Heute wieder knapp ab 19 Uhr nicht mehr wirklich spielbar, langsam kein haltbarer Zustand mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

In unserer Gilde hat niemand Lags und ich weiß auch außerhalb der Gilde von niemandem, der Probleme mit Lags hat.
Dass die Probleme nur bei einem einzigen Spiel auftreten, sagt ja nichts darüber aus, dass sie NICHT durch den Provider verursacht werden.
Wenn per VPN/Proxy lagfrei gespielt werden kann, kann doch Arena nicht daran schuld sein. Das Routing wird geändert, landet aber letztendlich immer noch bei Arena…also….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shaitana.3540

Shaitana.3540

ich glaube auch , das mit dem provider ist tinneff ….

gestern war ich bei jormag und hatte nur diashow. eine fertigkeit aktiviert, und ich lag weil ich nicht reagieren konnte. das problem habe ich allerdings nicht nur bei grossevents. auch wenn ich zB durch königintal laufe bewegt sich mein charakter ruckelnd. 10 minuten im spiel und ich kann eine kopfschmerztablette einwerfen.

ich spiele auf elonafels. eine freundin von mir auf millersund. wir haben gestern mal den test gestartet und sie hat sich von meinem pc eingeloggt. (da ich erst dachte es liegt an meinem rechner- der NEU ist)
durch königintal , und alles lief super auf höchster qualität. dann hab ich mich eingeloggt und wieder das selbe problem. ruckelte an allen ecken und enden. daraufhin habe ich mal meinen ping testen lassen . und der liegt bei 15-20. also nicht der höchste.
das selbe schauspiel umgekehrt auf ihrem pc.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elenya.6058

Elenya.6058

ich hab nicht nur laggs en mass sondern auch so richtige bild freeze. also dass der sound brummt, das bild hängt und dann schwarz wird. muss das komplette spiel neu starten.
kennt ihr das auch?
das passiert pro stunde vl ein mal …

spielen auf laptops. kann das ein grund sein?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Nach dem nun ein paar Tage lang Ruhe war habe ich seit heute Abend wieder massive Lags. Fertigkeiten werden verzögert ausgelöst, Mitspieler laufen kurz auf der Stelle ehe sie ein paar Meter weiter auftauchen und bei Events mit viel Kleinmist ploppen die toten Mobs vor mir auf. Dabei ist es egal ob ich nun alleine durch die Welt laufe, im Dungeon bin oder bei Events mitmache, überall das gleiche Spielchen.
Datenraten meinerseits in Ordnung, andere Spiele und Onlinedienste (Spotify zB) laufen einwandfrei. Laut Provider liegen keine Störungen vor, was aber nun nicht unbedingt was heißen muss.

ISP. Tele2 SWIPNET
Verbindung: ADSL, 16k
Server: Drakkar-See [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dvergar.9728

Dvergar.9728

Mein Spiel verliert ständig die Verbindung zum Server (seit min 3Tagen). Bisher konnte ich immer einige Zeit spielen (10-30 Minuten) bis alles um mich herum weiterläuft nur ich keine Attaken ausführen und sonstiges Agieren kann. Nur mit Glück bin ich nach langem warten wieder im Geschehen – meistens wird die Verbindung jedoch verloren.
Heute geschah dies schon nach einer Minute :/

Hatte in einem früheren Thread dies geschildert (und dann diesen gefunden): forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Client-st-rzt-ab-1/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Hallo zusammen.
Ich gesell’ mich mal dazu….

Gestern nacht (~0Uhr) massive Lags in AC gehabt. Davon war nicht nur ich betroffen sondern auch andere Gruppenmitglieder (i glaub, alle).

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SeeYa.3640

SeeYa.3640

hallo.
ich habe extreme lags. ich weiß auch nicht genau seit wann (vielleicht seit dem letzten patch oder seit dem ich auf den us server und wieder zurückgewechelt habe?). zumindest konnte ich noch vor einem monat ohne lags spielen.

wenn ich /ip eingebe kommt das dabei heraus: 206.127.159.135:0 (führt in die USA/Austin). weiß nicht ob es damit zu tun haben kann. FPS und ping scheinen in ordnung zu sein. kann es mir also nicht erklären.

hätte irgendjemand einen ratschlag, womit das zu tun haben könnte oder was ich dagegen tun kann?danke.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ach Herje, seit diesem Wochenende wieder vermehrte verbindungsabbrüche, wads mach ihr mit euren Servern ANet???

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mihel.7218

Mihel.7218

hab leider seit ca. 4 Tagen Lags beim spielen. Ich kann zwar spielen aber die Auslösungen der Skills ist verzögert. Teilweise flieg ich aber auch aus dem Spiel. Meine Internetverbindung scheint in Ordnung zu sein, konnte meine anderen Spiele lagfrei spielen.

Am Mittwoch werden die Server heruntergefahren. Vielleicht bringt das ja was.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azubiene.5179

Azubiene.5179

Hallo,
Es tut mir leid aber es geht mir auf den Zeiger!
Seit nun mehr als 5 Monaten Lagt dieses Spiel sich zu Tode. Wir reden hier nicht von irgend welchen Lags die mal vorkommen, wir reden hier von so massiven Rucklern die das Game beinnahe zum stehen bringen. Dies stört nicht nur die Atmosphere von welcher ich bislang eher bescheiden etwas mitbekommen durft durch Lags, nein diese Lags machen einfach alles zu nichte.

Ich finde wenn einem Hersteller von einem Spiel bekannt ist das etwas seit nun bald mehr als 5 Monaten defekt nicht funktioniert, dann darf, nein kann man sogar erwarten das sich irgendwas tut/bessert. Nein nichts wird besser. Die kläglichen Versuchen sich mit der Telekom auseinander zu setzten erachte ich genauso wie das beheben dieses Spiels als erfolglos an!

Es kann doch nicht sein das so etwas nach so langer Zeit immer noch nicht behoben ist.
Auch wenn es kein Abo gibt darf ich doch trozdem etwas erwarten was funktioniert. Bei ANet hält man anscheind nichts mehr von Qualität sonder reiht sich schön bei all jenen ein die nur Geld haben möchten und die Kunden sterben schicken. Schade.

Als eig. jmd dem Guildwars schon immer freude gemacht hat bleibt mir beinnahe nichts anderes mehr über als zur Konkurenz zu gehen, denn die verstehen jedenfalls was von Support.

Bevor ich gleich meinem verschwendeten Geld hinterher weine gehe ich lieber, sonst platzt mir noch der Kragen.

Adios ANet!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Genau, das Spiel ist auch hier schuld.
Seltsam nur, dass in unserer Gilde genau keiner diese Probleme hat.
Aber Hauptsache, man hat sich mal wieder ausgeheult, sich wie andere Spieler eben NICHT informiert, ob dieses Problem am eigenen Provider liegen könnte und ist seinen Frust los geworden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Komisch, dass in unserer Region alle diese Laggproblematik haben, trotz
VDSL und 50mbit und VPN-Tunnel.

So schnell, wie in einigen US Videostreams die Aktionsleisten reagieren und auslösen…
davon kann ich nur träumen.

Vermutlich liegts an der Hardware- i5-2500k.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Laaags bis zur Unspielbarkeit. Grenzländer spielten sich so wie man es höchstens von Ewigen kennt wen Zeitgleich alls Spieler im Lordraum sich Prügeln. Fähigkeiten brauch bei keinem gegner in sichtweit 1-3 Sekunden zum auslösen. Im gegnerischen Zerg 5-10 Sekunden.

So ist unspielbar… will nicht wissen wie ewige ist.,, da Spiel ich lieber noch mit culling…

ISP: o2
Empfangsqualität: Hervorragend G3.5+(14,4MBit) 7,2mbitstick
[URL=http://www.speedtest.net][IMG]http://www.speedtest.net/result/2502347641.png[/IMG][/URL]
http://www.speedtest.net/result/2502354294.png

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Noch einmal und ihr könnt ruhig mitschreiben…es gibt serverseitig keine nennenswerten Lags.
Einige nutzen zur Abhilfe VPN/Proxy. Probiert es aus.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Simpkin.6083

Simpkin.6083

Ich weiß nicht, wie viele bei Guild Wars im Support arbeiten, aber es sind anscheinend nichtmal 10% der Menge, die benötigt würden. Nach dem Bericht eines Problems wartet man erstmal Wochen, bis man überhaupt eine Antwort bekommt und dann muss man ja auch erstmal eine Lösung für das Problem finden.
Hab das Spiel Anfang Januar installiert, konnte 2 Tage ohne größere Probleme spielen und seitdem habe ich alle paar Minuten einen Delay von bis zu 60 Sekunden, während um mich herum alles normal weiterläuft oder nach einer halben Minute kommt der Verbindungsabbruch.
Ich habe eine 50er Leitung, kann unter Anderem Battlefield 3 auf “Ultra” ohne Ruckler oder lags spielen und habe bereits alle Tips, die ich im Forum (auch im englischen) gefunden habe, ausprobiert. Nichts hat geholfen. Wenn ich das Spiel neu installiere, kann ich ein paar Stunden ohne Probleme spielen und dann wird es schlimmer und schlimmer, als würde sich ein Abfluss mehr und mehr verstopfen. Da ich allerdings keine Lust habe, GW2 jeden Tag neuzuinstallieren und Updates zu ziehen, hilft mir das auch nicht sonderlich weiter. Habe mich an den technischen Support gewandt und warte seit mittlerweile wieder einer Woche auf eine Antwort.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schorki.1879

Schorki.1879

@Simpkin hab das selbe Problem und deshalb bin ich so gut wie garnicht mehr im spiel und halte schon ausschau nach TESO und Defiance …..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rawless.6094

Rawless.6094

Ja, bei mir das gleiche Problem.
einzig bei Guild Wars 2 die genannte Lag Problematik. am Provider kann es NICHT liegen. Lags treten ausschließlich bei Guild Wars 2 auf.
Habe es Zuhause mit nem Telekom Anschluss getestet und bei meiner Freundin mit Vodafone. Auch über UMTS. das gleiche Problem.
Alle paar Minuten 10-20Sekunden Lags. Evtl. auch nen Disconnect.
Wenn sich da in den nächsten 4 Wochen nix tut werde ich das Spiel zurückgeben müssen, da es ja ein reines online Spiel ist und AreaNet nicht in der lage ist einen rebungslosen abluf herzustellen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

hab seit ca 2 Wochen auch alle paar Minuten kleine lags die ca 1 sec dauern manch mal auch länger, bin über umts (O2) im i-net und hatte seit gw2 start nie probleme damit, erst seit ca 2 Wochen .
Hat von euch schon jemand einen weg gefunden um das zu beheben ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragna.9173

Ragna.9173

Also ganz ehrlich langsam hab ich die Schnauze voll das spiel ist seit 6 Monaten draußen und ich hab immernoch mit Lag Problemen zu kämpfen (nur zwischen 18-22 uhr Telekom). Am Wochenende varriert das ganze je nachdem wann die Hauptspielzeiten sind die Lags treten bei keinem anderen Programm oder Spiel auf. Ich habe ja volles verständins dafür wenn am anfang nicht alles klappt mit so einem großen und erfolgreichem Spiel aber nach 6 Monaten immernoch keine besserung und keinerlei Hilfe von seiten Anets find ich eine Frechheit. Das einzigste was man findet sind Standardsprüche wie Grafikartentreiber aktualisieren und der gleichen. Falls das hier jemand überhaupt noch liest fänd ich es mal angebracht wenigstens eine rückmeldung zu erhalten und eine Stellungnahme ob daran gearbeitet wird oder nicht ansonsten werde ich als arbeitsmensch (eh schon gestraft) das Spiel wohl abhaken müssen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Hier das selbe.
50mbit VDSL via Alice.
Kein Wlan, alles direkt.

VPN Tunnel bringt einen feuchten Klecks.
Alles probiert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: silver.4170

silver.4170

Meine Beobachtungen schlicht und ergreifend seit Release:
Am Tage und des Nachts butterweich.
Abends (18-22 Uhr) Lags, low FPS und DCs.

Lag-Problematik hat sich bei mir allgemein gebessert. Die abendlichen Einlogg-Wellen machen sich bei mir jedoch sofort bemerkbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bambule.1857

Bambule.1857

Grüße,

Alle Telekom-Kunden aus unserer Gilde können heute aufgrund heftiger laggs und dc`s nicht spielen. Irgendwelche tipps?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fleischhaus.5091

Fleischhaus.5091

Ich habe auch seit heute, 16:00 Uhr massive Lags. Heute vormittag ging noch alles tadellos…