Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: botherstorm.2148

botherstorm.2148

Hamburg, Telekom, VDSL50, die gleichen Probleme.
Laggs bis zu 5 Minuten, ständige DCs, alles andere ausser guild wars 2 läuft ohne Probleme, sogar HD Video Streaming auf YT und anderen Plattformen.

Da soll mir Arenanet bitte nicht erzählen, dass es NICHT (nur) an ihnen liegt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Das Problem ist wieder da. Verzögerungen von 4 Sekunden und aufwärts machen mir das Spielen unmöglich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: botherstorm.2148

botherstorm.2148

Es würde aber zeigen, dass sie das Problem bemerkt haben und zumindest uns eine Rückmeldung geben, dass sie daran arbeiten.

Momentan tappen die Spieler im Dunkeln und ich habe das Gefühl, als würde ich gegen eine Mauer reden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lacrisma.1540

Lacrisma.1540

Anbieter: 1&1

Hallo,

zwar bin ich erst seit knapp einer Woche dabei, aber habe auch schon die Probleme mit den Lags bemerken dürfen.
Meiner Meinung nach ist das ganze erst nach dem Update passiert, da bis vor eben diesem alles einwandfrei lief.
Nun treten unregelmäßig aber beständige sehr starke lags auf.
In der einen Minute bin ich noch im Kampf gegen einen Gegner, während ich in der nächsten am Boden liege (tot, nicht angeschlagen), und sehen kann, wie mehrere Gegner von mir weglaufen.
Alles dazwischen? Nichts. Einfach nur ein langer Lag, der mir wiederholt das Spielvergnügen verdirbt.

Ich genieße Guildwars 2 wirklich, aber diese Lags (nicht angreifen können, keine Möglichkeit zu handeln etc) verderben einem den Spielspaß gründlich…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tarisuca.3142

Tarisuca.3142

Anbieter: 1und1, am Abend ist GW2 unspielbar. Einfach nur ärgerlich, dass man nach so einem entäuschenden Update nicht mehr ordentlich spielen kann.
Wann bekommt die Community endlich eine offizielle Stellungnahme?

ing: Warmonk Tarisuca
Get Ready Save Glory Boost [GrDy]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HardFlyer.7925

HardFlyer.7925

Hier auch – unspielbar – nur für den Fall, dass es jemanden von Anet interessieren sollte….!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Neepo.6578

Neepo.6578

Auch bei mir geht mal nix… danke Anet

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: botherstorm.2148

botherstorm.2148

Es gibt eine Stellungnahme von vor 2 Tagen.

“Wir haben das Problem bemerkt,
Wir arbeiten mit Hochdruck daran,
Wir können leider keine Auskunft geben,
Blablabla,
Yada Yada Yada”

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/6#post227248

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Clinteastwood.4928

Clinteastwood.4928

revidiere meine Aussage, anscheinend bringt das Tool “Pingzapper” doch was – bin seit 20min drinn ohne raus zu fliegen und erträglich zu spielen – danke Richard!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Morten.1382

Morten.1382

Wenn ich hier schon wieder teilweise lese, dass nur die Telekom schuld sein soll. Mal abgesehen, dass es glaub ich niemanden interessiert wer wirklich schuld ist, weil es wohl uns nur darum geht auch spielen zu können, geht einem das gegenseitige Schuldzugeschiebe inzwischen nur noch auf die Nerven …

“Wir arbeiten mit Hochdruck daran,”
Dann setzt mal kompetentere Leute daran, mehr kann ich dazu nun echt nicht mehr sagen …
Weder ArenaNet noch die Telekom bekommen die Probleme offensichtlich gebacken und das ist einfach Inkompetenz, da kann man nichts schön reden …

Beide Seiten spucken große Töne, gebacken bekommen sie es aber beide nicht und ja, ich bin langsam echt sauer ….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Bei solchen massiven Problemen sollte man nen zweizeiliges Makro nicht als Stellungnahme bezeichnen. Ich würde fast darauf wetten das hier das Problem wieder ausgesessen wird weil der Problemanteil zu gering gegenüber den Spielerzahlen ist. Allerdings ist entzwischen alles im Internet so verknüpft das es sich diesmal rächen wird.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom.5916)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shaggie.9163

shaggie.9163

wird langsam mal zeit das man weiß was los ist da die Spieler alle im Dunkeln tappen und viele auch die lust verlieren am spiel

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Und Täglich grüßt das Lagproblem !!!

Ich frage mich wo ist der “Support” ? Wieder 3 Wochen Fehlersuche und GW2 unspielbar für 1000te Leute !!!! Also in früheren Games kann ich mich bei solchen Fällen an einen Community-Boykott in anderen Spielen erinnern. Das wäre bald mal nötig die Server(Deutschlandweit) einfach mal 1-2Tage zu Boykottieren und das Spiel bei Seite zu legen ! Gezielt und abgesprochen versteht sich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Demonstrieren ist eigentlich ne gute Idee. Machen wir mal von unseren Grundrechten gebrauch =P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Terri.9548

Terri.9548

Also seit 10 – 15 Minuten geht es bei mir. Ab und an mal kleinere Delays, aber ansonsten ganz gut spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Das Update war am letzten Dienstag, am Donnerstag wurde noch etwas kleinesres nachgeschoben, seit dem hakt es ab ca. 18 Uhr … jeden Tag.
Telekom VDSL 25
Berlin
Server Drakkar See

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Moin,
GW2 ist für mich im Moment das reinste Lagfestival. Es ist nicht spielbar.

Es wäre bestimmt nicht schlimm, wenn sich hier mal ein Verantwortlicher zu Wort melden würde.

Zumindestens würde es dann den Anschein erwecken, dass sich jemand für dieses Problem interessiert bzw. auch am Wochenende hier ein Moderator unterwegs ist.

LG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Demonstrieren ist eigentlich ne gute Idee. Machen wir mal von unseren Grundrechten gebrauch =P

Nunja in Zeitalter des Social Networks machbar. Würde sicher Wirkung zeigen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: timmaeh.7052

timmaeh.7052

Bei Pingzapper bekomme ich egal in welcher Kombi keine Verbindung beim Login.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Bei Pingzapper bekomme ich egal in welcher Kombi keine Verbindung beim Login.

Jo gestern gings bei mir noch heute geht’s auch nicht mehr…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nomadsoull.9742

Nomadsoull.9742

Demonstrieren ist eigentlich ne gute Idee. Machen wir mal von unseren Grundrechten gebrauch =P

Nunja in Zeitalter des Social Networks machbar. Würde sicher Wirkung zeigen

Hmmm Telekom hat bestimmt ne Seite bei Facebook die frage ist nur liest das jemand bei denen der was machen kann?? und wenn alle die fb haben und Probleme mit gw conect haben auf deren fb Seite schreiben das das Problem vorhanden ist und sie es serverseitig beheben könnten passiert eventuell was

Kreativität ist wenn die Intelligenz Spaß hat.
A.Einstein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reapi.3579

Reapi.3579

ALso am I-net Anbieter denk ich net das es liegen kann, ich selbst bin 1&1 Kunde (auf Telekom leitung geschalten) und Ich und mein Dad laggen egal mit welchem char und welches gebiet wir sind (auf 2 verschiedenen PC´s probiert) der 3te account meiner Mutter funktioniert ohne Probleme die spielt genauso flüssig wie immer.
Wie kann also nach logischer reinfolge es am Internet Anbieter liegen.
Ich selbst konnte gestern den ganzen tag einwanfrei spielen und seit um ca. 13 Uhr geht bei mir auch nichts mehr. ^.^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Demonstrieren ist eigentlich ne gute Idee. Machen wir mal von unseren Grundrechten gebrauch =P

Nunja in Zeitalter des Social Networks machbar. Würde sicher Wirkung zeigen

Hmmm Telekom hat bestimmt ne Seite bei Facebook die frage ist nur liest das jemand bei denen der was machen kann?? und wenn alle die fb haben und Probleme mit gw conect haben auf deren fb Seite schreiben das das Problem vorhanden ist und sie es serverseitig beheben könnten passiert eventuell was

Nunja es geht ja nicht darum die Telekom&ANet zu erreichen sondern nur die Masse in Gang zu setzen um die Deutschen Server mal Demonstrativ Leer zu fahren zb.: Von 15-21Uhr oder 1Tag ka. damit man mal aufwacht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nomadsoull.9742

Nomadsoull.9742

ALso am I-net Anbieter denk ich net das es liegen kann, ich selbst bin 1&1 Kunde (auf Telekom leitung geschalten) und Ich und mein Dad laggen egal mit welchem char und welches gebiet wir sind (auf 2 verschiedenen PC´s probiert) der 3te account meiner Mutter funktioniert ohne Probleme die spielt genauso flüssig wie immer.
Wie kann also nach logischer reinfolge es am Internet Anbieter liegen.
Ich selbst konnte gestern den ganzen tag einwanfrei spielen und seit um ca. 13 Uhr geht bei mir auch nichts mehr. ^.^

acc 1also deins und acc 2 der von dein dad laufen cb bei der telekom über servergruppe a wo irgendwo ein modul defekt ist deine mom hatte glück und wird über servergruppe b geleitet wo nichts defekt ist .Dieser efeckt kann auch auftreten wenn man den selben router nutzt

Kreativität ist wenn die Intelligenz Spaß hat.
A.Einstein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Habe das selbe Problem, bin bei O2 und nicht Telekom

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nova.3402

nova.3402

Hi,

Bei uns ist es seit heute Abend auch nicht mehr spielbar, gestern hatten wir erste Probleme festgestellt.

Wir hatten hier die letzten Monate bisher keine Probleme, sind meistens zu zweit von unserem anschluss ingame.

Sind O2 kunden.

Hoffe ihr bekommt die sache bald in den Griff.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Hi,

Bei uns ist es seit heute Abend auch nicht mehr spielbar, gestern hatten wir erste Probleme festgestellt.

Wir hatten hier die letzten Monate bisher keine Probleme, sind meistens zu zweit von unserem anschluss ingame.

Sind O2 kunden.

Hoffe ihr bekommt die sache bald in den Griff.

Selbiges Problem hier, die lags werden stündlich schlimmer. Habe auch Internet von O2.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: The ultimate Headhunter.6105

The ultimate Headhunter.6105

Bei mir geht auch nichts mehr. Seit dem Patch ist das Spiel zur Primetime nicht mehr spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Dann kann es sein das es an den vielen Spielern liegt.
War ja auch zu Release, Halloween, Karkawochenende so.

Also hat ArenaNet die Fehler mit den Lags nie behoben?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Dann kann es sein das es an den vielen Spielern liegt.
War ja auch zu Release, Halloween, Karkawochenende so.

Also hat ArenaNet die Fehler mit den Lags nie behoben?

Leider ja

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zorgan.4659

Zorgan.4659

Anscheinend ist es nicht notwendig das hier am Wochenende jemand von den offiziellen Dienst hat oder Antwortet, sind ja nur Kunden die schon gezahlt haben. Ich sage dies als jemand der Regelmäßig am Wochenende arbeitet auch in 24h Diensten. Aber was sich hier für mich abzeichnet ist das es feste Zeiten gibt bei denen mal jemand der von den Offiziellen da ist und beschwichtigt und die restliche Zeit ist es halt egal. Wobei es anscheinend auch nicht als notwendig erachtet wird die Leute etwas zu beruhigen oder kurz klar zu sagen was los ist. Wenn ich sehe wie viele Leute hier lesen und schreiben muß es einen großen Spieleranteil betreffen oder zumindest Interesieren. Ich weiß nicht ob sie grade ausprobieren wollen wie lange und wie viel die Leute hier ins Forum schreiben, aber Werbung für das Spiel ist es nicht und dem Erbe von GW1 definitiv nicht angemessen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

^^Sag ja Zeit für einen Boykott

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nomadsoull.9742

Nomadsoull.9742

Dann kann es sein das es an den vielen Spielern liegt.
War ja auch zu Release, Halloween, Karkawochenende so.

Also hat ArenaNet die Fehler mit den Lags nie behoben?

Leider ja

Nein das Problem würde behoben nur würde es höchstwahrscheinlich mit den letzten Patch wieder rückgängig gemacht

Kreativität ist wenn die Intelligenz Spaß hat.
A.Einstein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Feqz.6435

Feqz.6435

Naja, das Problem tritt seit den Updates am 26ten und am 01ten auf. Bei mir persönlich ist es mit den Lags erst heute spätnachmittag ab 17 Uhr unspielbar geworden.
Also ist es noch nicht so lange akut. Jeder (auch ich) wünscht sich natürlich, dass das Problem am besten gestern behoben ist, damit wir uneingeschränkten Spielspaß genießen können.
Dann wünschen wir uns aber auch im Minutentakt auf dem Laufenden gehalten zu werden und beschweren uns, wenn es halbgare Aussagen von ANet gibt, dass das Problem dann und dann behoben sein könnte. Und wenn es dann nicht so passiert wie erst gesagt, beschweren wir uns auch wieder.
Vielleicht geduldet ihr euch mal und wartet die nächsten Tage ab. Wie manche hier auf die Palme gehen, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.
Wenn wir eine monatliche Gebühr zum spielen entrichten müssten, kann ich das ja verstehen. Aber außer dem einmaligen Anschaffungspreis fallen keine kosten an.
Also kommt mal wieder runter. Oder habt ihr nichts anderes, was ihr in eurer Freizeit machen könnt?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nomadsoull.9742

Nomadsoull.9742

ok es würde schon ne weile nichts mehr gepostet das Heist es läuft wohl wieder einigermaßen stabiel

Kreativität ist wenn die Intelligenz Spaß hat.
A.Einstein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zorgan.4659

Zorgan.4659

Mh wenn es bei dir erst seid heute so ist kann ich deine Zurückhaltung durchaus verstehen. Bei mir jedoch läuft es seid dem Patch so ab wie hier von allen beschrieben da ist man durchaus dann etwas gefrustet und wünscht sich Aufklärung / Erklärung / Hilfe.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Scheint wohl eine Routing-Sache zu sein, hab heute ab 18 Uhr ein bisschen getestet. Hab Telekom-DSL, da war spielen unmöglich. Über den selben dsl-Anschluss per VPN in die Firma, von dort per DFN/Relaix nach draußen und alle Lags waren weg. Trotz deutlich längerer Round-Trips. Von hier per VPN in ein Netz in Frankfurt (400km weg), von dort per Telekom-adsl nach draußen → Extrem-Lags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Was die genaue Ursache ist, ist mir als Endanwender schnuppe. Wer hier seinen Po hochbekommen soll, ist mir demzufolge auch egal.
Habe gestern dann GW2 beendet und SWTOR gestartet (wo es ja ne Zeit lang auch mal Probleme mit Arcor-Kunden gab (oder war es Vodafone?)).
Gleicher ISP (Telekom) + gleiche Leitung + anderes Spiel = keine Lags. ANet, ihr seid am Zug und zwar asap.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Feqz.6435

Feqz.6435

Das stimmt natürlich, und gegen den Wunsch hab ich per se ja auch nichts gesagt. Ist schließlich verständlich. Eher gegen die Art, wie sich hier manche ihrem Frust Luft machen und die Erwartungen, die sie an den Support von ANet stellen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NarrenmonD.5240

NarrenmonD.5240

Seit dem letzten Update machen die Drachenkämpfe absolut keinen Spass mehr, so ein heftiges gelagge ist ja nicht mehr normal. Hatte mir extra vor 2 Monaten extra einen neuen High-End PC gekauft damit ich GW2 absolut flüssig in höhster Auflösung geniessen kann. Aber seit dem Update ist es wie mit meinem alten Rechner, hoffe das ihr das Problem ernst nehmt und das schleunigst patched :/ Und nein es liegt auch nicht am Inet-Anbieter oder sonst was! Das Problem haben ja mindestens 80-90% der Leute !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Gerade bei Drachenevents habe ich noch die wenigsten Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander,

Einige von euch leiden derzeit unter massiven Lags oder Netzwerk-Verzögerungen. Wir gehen der Sache momentan nach. Dabei sind wir auf einige Berichte von Spielern aufmerksam geworden, die auf Routing-Probleme innerhalb des Routers des jeweiligen Privatanschlusses gestoßen sind. Hauptsächlich scheint dort Port 6112 betroffen zu sein. Port 6112 wird für zahlreiche Webdienste benutzt, wozu auch Guild Wars 2 gehört.

Wenn ihr etwas technisches Fachwissen mitbringt und wisst, wie man Routing-Regeln aufstellt, würde ich euch bitten, testweise Guild Wars 2 über Port 80 zu schicken. Und eure Ergebnisse mit uns zu teilen. Bitte beachtet, dass ihr diese Tests und entsprechende Ergebnisse zu den Stoßzeiten durchführt, zu denen üblicherweise die Lags auftreten (ca. 18 Uhr abends). Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlerbehebung. Ich möchte euch auch nicht alle dazu bitten, diese Weiterleitung dauerhaft als Lösung einzustellen. Wir arbeiten nach wie vor unsererseits an einer Lösung. Eurer Feedback kann uns aber dabei, schneller ans Ziel zu kommen.

Hier eine Kurzanleitung für die Port-Weiterleitung – die nicht im Router vorgenommen werden muss:

  1. Geht in euer Guild Wars 2 Installations-Verzeichnis.
  2. Klickt “GW2.exe” rechts an und erstellt eine “Verknüpfung”
  3. Benennt die Verknüfung um in “Guild Wars 2 Port Test” (oder in etwas, das ihr nicht mit dem Original verwechseln könnt)
  4. Klickt die Verknüpfung rechts an und wählt “Eigenschaften”
  5. Bearbeitet das Ziel der Verknüpfung indem ihr /clientport 80 am Ende anfügt. Achtet dabei bitte darauf, dass sich /clientport 80 außerhalb der Anführungszeichen befindet. Hier ein Beispiel: “C:\Games\Guild Wars 2\GW2.exe” /clientport 80
  6. Bestätigt abschließend alles mit einem Klick auf OK. Sollte nun eine Fehlermeldung erscheinen, habt ihr das Ziel vermutlich nicht korrekt bearbeitet.
  7. Klickt jetzt doppelt auf die Verknüpfung und versucht euch ins Spiel einzuloggen.
  8. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

was auch hilft!

ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber als ich mich ausgeloggt hab und auf nen europäischen gastserver ging, der wenig leute drauf hatte, hab ich danach keine probleme mehr gehabt

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Bei mir bringt das leider gar nichts…
Muss man dafür ein Router haben? Hab nur DSL 2000 und deswegen noch ein Modem.

(Zuletzt bearbeitet am von schoseba.6752)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Bei mir bringt das leider gar nichts…
Muss man dafür ein Router haben? Hab nur DSL 2000 und deswegen noch ein Modem.

Nö … hat damit nix zu tun. Du sagst deinem GW2-Spiel nur, das es seine Pakete im Hafen nicht an Pier 6112 sondern an Pier 80 abholen/versenden kann. Damit die Antwort auch wieder an den richtigen Port (pier) zurückkommt wird der Port an jedes Paket und Antwort-Paket “angehängt”.

Manche Provider/Router priorisieren Ports eventuell unterschiedlich. Ist nur ein Versuch raus zu finden, ob evtl. etwas ähnliches passiert.
Manche ISPs stufen beispielsweise die Standardports für emule/Bittorrent etc. runter.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Ok danke Pheppo

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oligon.9431

Oligon.9431

Liebes Guild Wars 2 Team,

ich wollte nur mal Fragen, wieso hier immer der Kunde das Problem analysieren und am Besten gleich lösen soll ?

Ich hab da mal einen Vorschlag, Ihr nehmt den Telefonhörer in die Hand ruft bei T-Online an und fragt mal nach ob Die was wissen davon, dass irgendwelche Änderungen an Port 6112 vorgenommen wurden.

Wenn ja: Oh das ist ja dumm diesen Port benutzen wir ja…naja nehmen wir halt einen Anderen → Patch, Problem gelöst (TIP: vielleicht vorher nachfragen welcher denn noch OK ist)

Wenn nein: Oh, da haben jetzt Hunderte umsonst an ihrem Router rumgebastelt. Vielleicht sollten wir das Problem mal bei uns suchen, denn sehr komischerweise hatte Es direkt nach dem Patch mit den Gildenevents begonnen (Zufall?).

Es kann doch nicht sein, dass jedes andere Onlinegame bei mir mit 35 bis 100 ping läuft nur Guild Wars 2 nichtmehr und das von Jetzt auf Gleich.

Gestete Spiele u.a. World of Tanks, War Thunder und Planetside 2.

MfG

Oli

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Zurzeit auf Elonafels keine Lags.
Hoffen wir dass es so bleibt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

UMTS (D1) hat bei mir gestern keine Veränderung gebracht.

D1 könnte über die gleiche Strecke auf Probleme stoßen, ist ja auch Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loddy.1953

Loddy.1953

Verwende jetzt Port 80. Es ist kein lagfreies Spielen. Es kommt immer wieder zu minimalen verzögerungen bis 1 Sek.

Aber immerhin ist es wieder möglich zu spielen. Nicht wie an den letzten 4 Tagen mit 30 sec Lag dann DC.

Anyway. Fixed es bitte. So ist es kein Zustand!