Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Verwende jetzt Port 80. Es ist kein lagfreies Spielen. Es kommt immer wieder zu minimalen verzögerungen bis 1 Sek.

Aber immerhin ist es wieder möglich zu spielen. Nicht wie an den letzten 4 Tagen mit 30 sec Lag dann DC.

Anyway. Fixed es bitte. So ist es kein Zustand!

Bin ich ja froh dass es bei mir zurzeit “noch” normal läuft…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DiesCerta.2584

DiesCerta.2584

sorry aber das spiel ist nicht mehr spielbar. 4 Discos in 3 Minuten in Fraktalen. Danke für die verblasenen Revive Orbs. A-Net steht wohl doch für Amateur-Net. Kauft Euch die Gelben Seiten und fragt das nächste mal, wenn ihr Server für ein MMo aufbauen wollt, jemand, der sich damit auskennt und lasst euren Dilletantismus sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Syndane.6308

Syndane.6308

Ramon, die Geschichte ist ganz einfach. Sag dem Netzwerktechniker, er soll auf einer x-beliebigen Maschine im Frankfurter Serverpark eine Remoteverbindung machen, WinMRT laufen lassen auf irgendeine der IPs der User hier, z.B. meine (die wird euch sicherlich angezeigt). So habt ihr die gleiche Route, die euch zeigt, dass der Fehler im Border Hop der DTAG zu Level 3 liegt.
Ports unter 1024 werden lediglich mit höherer Priorität geroutet (QoS) als die darüberliegenden, das heisst aber nicht, dass bei weniger Lag über Port 80 das Problem verschwunden wäre.

Rätselraten sind die ersten paar Stunden erlaubt aber doch bitte nicht nach einer Woche. Wenn du bei der Schlipsträgerfraktion kein Gehör findest, weil die Leute sich lieber im Forum ausweinen als in den Supporttickets, dann fordere die Leute lieber auf, WinMTR-Logs oder Pingplotter-Graphen an den Support zu schicken, damit ihr das schwarz auf weiss habt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Steven Fritz.4026

Steven Fritz.4026

Ich weis, dass es ein Mac-Forum gibt, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ich das Problem an meinem Mac lösen kann, da die beschriebene Lösung nicht auf Macs anwendbar ist.

Auch ich bin Kunde bei der Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Ich hatte gestern 4 DC innerhalb von 20 Minuten (Ebenen von Aschfuhrt). Nachdem ich auf Kessex-Hügel gewechselt habe, lief das Spiel stabil. Mein Sohn, der auf dem selben DSL Anschluss spielte, hatte in der Flammenzitadelle jede menge Lags. Für mich eigentlich ein eindeutiges Zeichen, dass es nicht an der Verbindung liegt. Kann das jemand bestätigen? Oder bitte mal bei Lags einfach mal das Gebiet wechseln. Vielleicht bringst was, und wir sind der Lösung des Problems ein Schritt näher.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Resumee heute: keine Lags

Zitat Ramond Domke aus dem Allgemeinen Forum, Thread: EU Server jetzt in den USA?"

/Zitat Anfang

Hallo allerseits,

Um kurz ein wenig Klarheit zu schaffen: Das was ihr da in Texas anpingt ist der Login-Server. Weder die US-Spielserver noch die EU-Spielserver stehen in Texas. Die Europäischen Spiel-Server stehen nach wie vor in Frankfurt am Main. Aufgrund der weltweit zusammenhängenden Datenbank die zwischen NA, EU sowie allen Foren- und Websiten-Accounts zur Verfügung stehen muss, ist dieser dritte “Vermittlungs-Server” notwendig, auf dem allerdings nichts Spielrelevantes abläuft.

Und auch wenn ich die Verbindungsprobleme nicht selbständig lösen kann und hier schreiben kann: “Es geht alles wieder”, tue ich dennoch alles in meiner Macht stehende um dieses Lag-Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu Schaffen.

Bis dahin kann ich euch aber leider nicht mehr sagen als: Wir arbeiten daran, wir wissen, dass dieses Problem existiert, und wir hoffen es bald gelöst zu haben. Auch wenn es nicht das ist, was ihr gerne hören würdet, ist es alles, was ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann.

/Zitat Ende

(Zuletzt bearbeitet am von schoseba.6752)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

  1. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

19:30 Uhr, Tequatl:
Erst ging es, mitten im Kampf wurde es aber wieder arg schlimm.
20:10 Uhr, Zerschmetterer:
Von Anfang an keine richtige Reaktion auf das Aktivieren von Skills.

Das also nichts gebracht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Also ich habe heute leichte lags aber nicht so stark wie es gestern war.

Port 80 hilft auch nicht wirklich man kann verzögerungen merken , grade beim Ele wenn man von Feuer auf Wasser Magie wechselt usw.. merkt man es doch das es lagt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

  1. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

19:30 Uhr, Tequatl:
Erst ging es, mitten im Kampf wurde es aber wieder arg schlimm.
20:10 Uhr, Zerschmetterer:
Von Anfang an keine richtige Reaktion auf das Aktivieren von Skills.

Das also nichts gebracht.

Das sind die Drachen-Lags, hat aber denke ich nichts mit den allgemeinen Laggs zutun (ist eher eine Überlastung durch Gastfunktion)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reapi.3579

Reapi.3579

Feedback an A-net?!? könnt ihr haben.

ACC1 (meiner):
-Tower PC: Laggt ungemein DC´s und laggs von 5-30 sec.
– Laptop: genauso.
– Laptop (im LKW unterwegs): keine probleme

ACC2 (mein dad):
-Tower PC: Laggt ungemein DC´s und laggs von 5-30 sec.
– Laptop: abunzu mal gehts aber die meiste zeit nicht.
– Laptop (im LKW unterwegs): keine probleme

ACC3 (meiner Mutter):
-Tower PC: keine probleme
– Laptop: genauso.

Alle Ports laufen über 6112, wie kann es also sein das es willkürlich mal funktioniert und dann mal wieder nicht?.
Es ist ja vollkommen klar das ihr das net von jetzt auf dann beheben könnt aber das is inzwischen schon das 2te mal das das problem nun über mehrer Tage geht.
Wenn ihr es beim ersten mal schon geschafft habt dann macht doch das gleiche nochmal also so schwer kanns ja nicht sein[soll nicht beleidigend sein] aber so werden euch menge Spieler flöten gehen da sie das nach pause schon wieder erleben und an only Telekom kunden kanns ja net liegen, Freunde und Gildenkollegen sind alle bei unterschiedlichen anbietern (Telekom, 1&1 , Kabel deutschland, O2 , usw.) Auch getestet mit eurem port Vorschlag den Port zu wechseln, gleiches ergebniss, zumindest bei mir Daheim.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vash.2915

vash.2915

ich weiß nicht ob es grade einfach gut läuft oder ob es an dem veränderten port liegt bei mir läuft es jetz ohne probleme nur paar mikroruckler und die normalen 5 sek lags bei drachen events

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

übrigens immernoch probleme, ich glaub ich schrieb einfach mal jeden tag was rein, iwann wirds anet ja mal lesen, oder? Oder? ._.

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

konnte gerade von 18:30 – 20:45 lag-frei spielen
jetzt gerade fingen die lags wieder an, bin jetzt off gegangen
(war heute nur in den Fraktalen)

elonafels (de)
telekom vdsl 50

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: voodooslm.7581

voodooslm.7581

Gerade leichte bis mittlere Lags (verglichen mit gestern). Umstellung auf Port 80 bringt keine Veränderung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krieger.7935

Krieger.7935

So, habe nun von 18:30 bis 20:30 mit der “port80 verknüpfung” gespielt, und konnte in der Zeit keine nennenswerten Lags festellen.Lediglich kurze (bis 1sek) “stops” gabs wenn ich das Spiel “ärgerte” (so schnell wie möglich alles aus den Taschen verkaufen beim Kaufmann per doppelklick).Leider habe ich nun keine Zeit mehr eine gegenprobe mit der normalen exe. zu machen, werde aber Morgen nochmals zu den genannten zeiten (18-21/22uhr) testen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eyscort.7381

Eyscort.7381

Im Moment unspielbar für mich.

DLS 15000
Telekom
Server Millersund
Region WvW

Teilweise bis zu 5 Sekunden Freezes oder “Warping” Effekte. Ich hoffe die reparieren das bald :/. Gogo A-Net.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Laggs fangen wieder an seit ca 20:30 unspielbar.
Server Abaddon
Telecom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Laggs fangen wieder an seit ca 20:30 unspielbar.
Server Abaddon
Telecom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Freddy.8215

Freddy.8215

habs bereits gestern mit der port80 Verknüpfung versucht und das Spiel bleibt unspielbar.
Also langsam wird es echt lächerlich, das immer noch keine Verbesserung gemacht wurde.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Uss Nero.6158

Uss Nero.6158

20.40
wieder die selben lags, auch mit Port änderung….

Desolation

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mabac.6154

Mabac.6154

Kann ich nur bestätigen! Lags seit dem Patch vom 26.02.2013. Bei den Kollegen ebenfalls und nicht nur bei den Telekom-Kunden, auch bei anderen Anbietern.

Fängt nach ca. 15-30 min an, leider so unspielbar.
Hoffe ArenaNet löst dieses Problem recht zeitnah!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Talista.4802

Talista.4802

Mein Feedback: Bereits gestern mit der Port80-Adressierung getestet → keine Änderungen, weiterhin unspielbar.
Heute ohne Portierung → zunächst spielbar, jedoch mit leichten Laggs, dann wieder unspielbar (um 20:30h – 20:45h herum)
Als Gast einer Nicht-Deutschen-Welt beigetreten → bisher scheinbar keine Probleme. Habe mich aber “dort” bisher nur mit der Handelsgesellschaft und meinem Bankfach beschäftigt.
Weiteres Feedback folgt gerne und jederzeit. Immerhin haben wir jetzt mal ne “Rückmeldung” bekommen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siu.4673

Siu.4673

laggy soweit das auge reicht
einfach nur lächerlich ab 20:50 uhr unspielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darthsoul.8574

Darthsoul.8574

Eben aus Zierde der Wogen raus, waren die ganze Zeit lags von 1 bis 5 sekunden, mal mehr mal weniger lang, aber durchweg lags. Telekom-Kunde.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

  1. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

19:30 Uhr, Tequatl:
Erst ging es, mitten im Kampf wurde es aber wieder arg schlimm.
20:10 Uhr, Zerschmetterer:
Von Anfang an keine richtige Reaktion auf das Aktivieren von Skills.

Das also nichts gebracht.

Das sind die Drachen-Lags, hat aber denke ich nichts mit den allgemeinen Laggs zutun (ist eher eine Überlastung durch Gastfunktion)

Darf trotzdem nicht passieren, wenn die Entwickler wieder die riesigen Gruppenkämpfen gegen Drachen betonen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elora.9841

Elora.9841

20:00 Löwenstein auf Server Kodash war halbwegs ok.

20:30 Fraktale lvl 10 teilweise 10 – 15 sek Aussetzer und nicht spielbar (bei komplett reduzierter Grafikeinstellung). Diesmal allerdings keine dcs (im Gegensatz zu gestern).

Fazit: Portänderung hat nix gebracht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brrrrr Kalt.8025

Brrrrr Kalt.8025

Nja, da freut man sich doch ungemein, wenn man 2 Stunden durch Fraktale lagt (mehr lagt als spielt) und dann doch abbrechen muss, weil nichts mehr geht. Zum Glück hab ich so viel Zeit ~~ well back to league of legends it is

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

noch immer unspielbar :/

könnt ihr nicht nochmal diese ip-bereinigung machen? das letzte mal wirkte das ja wunder (also bei swisscom, schweiz)

das mit dem port80 scheint ja leider auch nichts zu nützen

(via finnland mit vpn hatte ich nur mini-lags im übrigen)

(Zuletzt bearbeitet am von Serendipity.1547)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

Ich denke mal deine Problem löst sich von selbst. Du hast früher gespielt mit 40 fps und nun mit 10 fps. Die Antwort ? Hast du GW2 zwischen durch gelöscht und neu installiert ? wenn Nein <—- Festplatte Defragmentieren und bereinigen, voile dein Problem löst sich von alleine.

Falls nicht, mach mal den Taskmanager auf und geh auf Leistung ohne dass du GW2 gestartet hast und schau mal zu wiviel % der ausgelastet ist.

Grüsse

Vipi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eyscort.7381

Eyscort.7381

So, nun die Port 80 Methode ausprobiert und keinerlei Verbesserung. Ich bin zwar zuversichtlich das das bald gefixt wird, aber GW2 ist ja nun mittlerweile aus der Zeit raus, wo man sagen kann “Ja aber das Spiel ist doch grade erst rausgekommen, da passiert sowas mal!”. So wie es jetzt läuft sollte es nicht sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

noch immer unspielbar :/

könnt ihr nicht nochmal diese ip-bereinigung machen? das letzte mal wirkte das ja wunder (also bei swisscom, schweiz)

das mit dem port80 scheint ja leider auch nichts zu nützen

(via finnland mit vpn hatte ich nur mini-lags im übrigen)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Jo also Port 80 Zeug brachte wohl nicht viel, Löwenstein sowie WvW war es Unspielbar.
Es spielt sich zwar besser als via Port 6112 aber dennoch nicht flüssig !!! Flickschustern anstatt beheben sollte nicht die Politik des Support´s sein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TARG.4812

TARG.4812

also heut abend keine laaaaags bei mir .. twink waldi lvl 33 ! hoffe es bleibt soo…..bitte lass es soo bleiben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Bis auf die zwei genannten Drachenkämpfe habe ich von 18 bis 22 Uhr keine lags gehabt oder bemerkt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Insgesamt scheinen es aktuell übrigens 2 Probleme zu sein .. die Mini-Lags liegen wohl am Routing, da die bei mir mit VPN weg sind, die Mega-Lags beim Drachenevent waren aber trotzdem da .. denke das liegt dann an Zonen Überlastung weil da momentan einfach zu viele Leute sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HardFlyer.7925

HardFlyer.7925

Heute konnte ich ziemlich normal spielen – ohne Portwechsel, den hatte ich gestern schon erfolglos probiert.
Aber mal was anderes: Seit der Schnapsidee, den Eingang zu den Fraktalen nach Löwenstein zu legen, bin ich immer im Löwenstein-Überlauf gelandet. Seit den Lags bin ich immer gleich auf dem richtigen Server in Löwenstein gelandet. Wurde eventuell da was geändert?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

@HardFlyer: Ich vermute mal, daß es teilweise daran liegt, aber auch teilweise an den Problemen, weil manche einfach nicht einloggen bzw. rausfliegen, bis das Problem beseitigt ist

Feedback nach der “/clientport 80”-Einstellung:

Das Spiel fühlte sich etwas… merkwürdig an. Musik sprang erst nach ca. einer Minute an, Sounds kamen verspätet, alles fühlte sich ein wenig wie am Gummiband an. Das war zum Zeitpunkt ca. 20 Uhr, als ich online ging und zwar im Lornars Pass.

Die Baumgrenzen-Fälle hatten neben dem leichten Gummiband-Gefühl noch zusätzlich leichte Lags aufzuweisen. Es war also spielbar, aber man merkte, daß da was nicht stimmte.

Danach habe ich die Storyquest ab Concordia gemacht, die sich etwas verzögerte, weil die Events erst nicht starten wollten (der Charakter betrat die Gegend, wo nach Überlebenden gesucht werden sollte aber erst nach Minuten ploppten die Untoten auf) oder sich seltsam anfühlten (Barrikade wird gesprengt von der Asura, man hört den Knall aber erst nach ca. 20 Sekunden meinte sie, daß sie jetzt die Barrikade weggesprengt hätte).

Disconnects hatte ich absolut keine mehr, Skills gingen auch durch, wenn auch manchmal leicht verzögert. Es hat also etwas gebracht.

Bitte vergesst aber nicht, daß das nur ein Workaround ist und keine vollständige Beseitigung der Probleme.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Kurioser Weise begann alles seit die Gildenevents gestartet wurden. Vorher ging alles einwandfrei. Daher glaube ich nicht das es an T-online liegt, Spieler ander Anbieter haben ebenso Probleme.

Ich kann derzeit die Uhr danach stellen ich fliege um 18:40 und 20:45 Uhr einfach raus.

Den Rest spar ich mir weil das schon gepostet wurde und ich mich da leider anschließen muss.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cephiroth.6182

cephiroth.6182

Hallo alle miteinander,

…, würde ich euch bitten, testweise Guild Wars 2 über Port 80 zu schicken. Und eure Ergebnisse mit uns zu teilen…

Gestern Abend getestet, keine Besserung. VDSL 25 @Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wäre schön wenn sich 2 oder mehr Spieler zusammen tun und sich in zwei Gruppen aufteilen. Die einen spielen normal die anderen mit Port 80. (Optimal mit genauer Zeitangabe, was man gerade macht, wo man ist.)
So hätte man den direkten Vergleich.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siu.4673

Siu.4673

selten so ein käse gelesen mit dem port 80

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

selten so ein käse gelesen mit dem port 80

Nichts Käse.

Einfach ArenaNet beim Herausfinden des Fehlers helfen. Das wollen die und wir.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Snoo.3578

Snoo.3578

Das Spiel ist seit dem letzten Patch in den Abendstunden nicht mehr spielbar. Es wäre schön, wenn uns die Devs mitteilen könnten, wann sie gedenken dieses Problem zu lösen/beseitigen.

Als Kunde ist es nicht meine Aufgabe die Ursachen des Problems zu suchen oder dieses gar zu beheben, aber ich kann erwarten, dass das Spiel als solches funktioniert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Als Kunde ist es nicht meine Aufgabe die Ursachen des Problems zu suchen oder dieses gar zu beheben, aber ich kann erwarten, dass das Spiel als solches funktioniert.

Natürlich ist als Kunde nicht unsere Aufgabe. Aber du hast nun die Wahl, ob du weiterhin vor dem Bildschirm er-warten willst, oder ob du ArenaNet ein bisschen helfen willst.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andronica Farwyn.7684

Andronica Farwyn.7684

Das eigentliche Problem liegt beim Routing über die verschiedenen Provider. Eine Umstellung auf Port 80 löst dieses Grundproblem nicht, kann aber teilweise für Linderung sorgen, da der Port 80 Verkehr allgeimein höher priorisiert wird (wegen HTTP).

Als Anwender kann man sich nur wirklich helfen, in dem ein VPN benutzt wird. Damit wird der gesamte Traffic zu ANet über eine andere Region umgeleitet, wo andere Routings gelten. Bei mir (ebenfalls Telekom-Kunde) funktioniert es derzeit laggfrei über Stockholm.

Um das Grundproblem dauerhaft zu lösen, muss ANet zusammen mit den großen globalen Carriern (wie z.B. Level 3, wo das aktuelle Problem wohl liegt) ein gemeinsames Changemanagment betreiben, damit eine kleine Änderung an den Routern nicht zum Desaster für die Spieler wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadra.4692

Shadra.4692

Ich habe auch immer zur primetime abends heftige Laggs seit dem letzen update, vorher nur mal kleinere.

1&1 (Elonafels)

Wie Funktioniert denn das mit dem VPN Tunnel?
Geht das mit Win7 Boardmitteln?
Was muss man da am Client einstellen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

guck mal cyberghost, das ist ein anbieter von vpn

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke schonmal für euer Feedback. Für uns sieht es derzeit aus, als hätten wir es mit drei verschiedenen Arten von Lag zu tun (Routing/allgemeine Serverlast/Event-spezifische Serverlast). Wir gehen der Sache weiter nach.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(..)Event-spezifische Serverlast).

Das mit den Events ist aber schon lange bekannt. >.>

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

kann auch einfach an den problemen liegen die gw2 zur zeit hat. was sagt denn die auslastung deiner grafikkarte? meine laeuft seit neuestem wenn ich gw2 spiele auf fast 100%.^^