Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: steffen.6720

steffen.6720

behebt einfach mal die laggs. ich gebe der telekom keine schuld an den lags, alle anderen internetverbindungen funktionieren einwandfrei es ist nur so dass seit dem 26.2. das spiel extrem versaut wurde.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

wieder mal typisch… das hauptgame bugt total, aber anstatt das zu beheben, wird an neuen events+content gebastelt, den dann eh keine sau nutzen kann.
KLASSE STATT MASSE, schonmal was davon gehört???

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Danke schonmal für euer Feedback. Für uns sieht es derzeit aus, als hätten wir es mit drei verschiedenen Arten von Lag zu tun (Routing/allgemeine Serverlast/Event-spezifische Serverlast). Wir gehen der Sache weiter nach.

Juhu anet geht der Sache weiter nach… jetzt bin ich ja beruhigt und weiß das demnächst das Problem aus der welt geschafft werden wird… NICHT

Seit dem Patch besteht dieses Problem mit den lags das mit den event spezifischen lags ist was anderes, aber das hauptproblem im moment sind die lags zu stoßzeiten und die waren vor dem Patch nicht da also es kann ja nicht so schwer sein herauszufinden woran es liegen mag, dass auf einmal so viele leute lags haben, wenn es vor dem Patch nicht der Fall war….

eine ehrliche und GENAUERE Aussage von anet wäre mir lieber als
“Ja es gibt da probleme und so und wir gucken nach was da nicht stimmt und so”

PS: wem mein post zu viel rage enthält den erinnere ich gerne daran, dass das spiel usk 12 hat d. h. ich hab mich noch relativ sachlich ausgedrückt….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sonbart.4860

Sonbart.4860

Grad wieder extreme lags, so dass ich nach dem drücken 2sec warten muss bis er castet. Der 80 Port hilft auch nichts.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Solajin.3290

Solajin.3290

Bei uns das gleiche. Sind Telekom Kunden mit DSL 16000.
Lags und DCs seit dem Patch.
Lags sind überall … WvW .. PvP … Orr und alle anderen Gebiete auch.
Sobalt Gegner angreifen geht nix mehr.
Alles ca 5 – 10 Sec Verzögert. Oft sogar so heftig, dass man läuft … LAAAG …
Tod. Ist echt unspielbar so.

Der /clientport 80 Tipp macht es bei uns nicht besser ,,, eher sogar noch schlimmer habe ich den Eindruck.

Was ich interessant finde ist, dass es nur Telekom Kunden betrifft….
Wo doch Telekom sonst nie Probleme mit sowas hat … bei anderen Spielen zumindest nicht. Die laufen nämlich. Auch jetzt. Und da GW 2 bei uns seit Anfang Dezember bis zum letzten Patch problemlos lief und seitdem Dauerlaaags und Dcs auftreten liegt es ja wohl eindeutig am Patch.

[Eu] Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siu.4673

Siu.4673

selten so ein käse gelesen mit dem port 80

Nichts Käse.

Einfach ArenaNet beim Herausfinden des Fehlers helfen. Das wollen die und wir.

hehe genau mal abgesehn davon das ich bestimmt nicht rumschraube und teste
entweder es geh oder es geht nicht dann spiel ich halt was anderes
so ist es halt in der wirtschaft funktioniert das produkt nicht richtig wird es abgestoßen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: linchpin.7489

linchpin.7489

Hallo alle miteinander,

Einige von euch leiden derzeit unter massiven Lags oder Netzwerk-Verzögerungen. Wir gehen der Sache momentan nach. Dabei sind wir auf einige Berichte von Spielern aufmerksam geworden, die auf Routing-Probleme innerhalb des Routers des jeweiligen Privatanschlusses gestoßen sind. Hauptsächlich scheint dort Port 6112 betroffen zu sein. Port 6112 wird für zahlreiche Webdienste benutzt, wozu auch Guild Wars 2 gehört.

Wenn ihr etwas technisches Fachwissen mitbringt und wisst, wie man Routing-Regeln aufstellt, würde ich euch bitten, testweise Guild Wars 2 über Port 80 zu schicken. Und eure Ergebnisse mit uns zu teilen. Bitte beachtet, dass ihr diese Tests und entsprechende Ergebnisse zu den Stoßzeiten durchführt, zu denen üblicherweise die Lags auftreten (ca. 18 Uhr abends). Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlerbehebung. Ich möchte euch auch nicht alle dazu bitten, diese Weiterleitung dauerhaft als Lösung einzustellen. Wir arbeiten nach wie vor unsererseits an einer Lösung. Eurer Feedback kann uns aber dabei, schneller ans Ziel zu kommen.

Hier eine Kurzanleitung für die Port-Weiterleitung – die nicht im Router vorgenommen werden muss:

  1. Geht in euer Guild Wars 2 Installations-Verzeichnis.
  2. Klickt “GW2.exe” rechts an und erstellt eine “Verknüpfung”
  3. Benennt die Verknüfung um in “Guild Wars 2 Port Test” (oder in etwas, das ihr nicht mit dem Original verwechseln könnt)
  4. Klickt die Verknüpfung rechts an und wählt “Eigenschaften”
  5. Bearbeitet das Ziel der Verknüpfung indem ihr /clientport 80 am Ende anfügt. Achtet dabei bitte darauf, dass sich /clientport 80 außerhalb der Anführungszeichen befindet. Hier ein Beispiel: “C:\Games\Guild Wars 2\GW2.exe” /clientport 80
  6. Bestätigt abschließend alles mit einem Klick auf OK. Sollte nun eine Fehlermeldung erscheinen, habt ihr das Ziel vermutlich nicht korrekt bearbeitet.
  7. Klickt jetzt doppelt auf die Verknüpfung und versucht euch ins Spiel einzuloggen.
  8. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

Bei mir auch seit Dienstag letzte Woche lags ohne Ende. Telekom, 16er Leitung mit Entertain, welches einwandfrei läuft.
Heute in der fz mit teilweise bis zu 20 sekunden Ausetzer, konnte aber weiter chatten. Nur Bild hing halt eben.
Danach den Port 80 versucht, keine Besserung. Danach Port 8079 versucht, keine Besserung.
Bei mir hat es den Anschein, als würde es schlimmer werden je mehr andere Spieler um mich rum sind.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Foetzlaff.1347

Foetzlaff.1347

20:50
Hab grad auch mal den Port 80 versucht und merke leider keine grossen
Unterschiede.
Ob im WvW, in Löwenstein oder irgendwo wo der Pfeffer wächst… mal lagt es bis zu 4-5 Sekunden, mal nur eine halbe Sekunde, mal klappts tadellos oder disconnect.
Wellenartig, wie bereits beschrieben.

PS: glaub das hier sollte ein lösungsorientierter thread werden und
kein flame-mich-nieder-mülleimer

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: steffen.6720

steffen.6720

2Sekunden wäre flüssig? ich habe 60 sekunden standbild dann bum und alles kaputt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Foetzlaff.1347

Foetzlaff.1347

2Sekunden wäre flüssig? ich habe 60 sekunden standbild dann bum und alles kaputt.

so richtig mit Funken und Knall und Licht aus und so?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartoffelbauer.6198

Kartoffelbauer.6198

Ich kann Astaso nur 100% recht geben. In jeder Firma gibt es Kunden die Probleme haben und ich persönlich behandel die Kunden mit höflicher art zuerst.
Und nur weil man für etwas bezahlt, was im Moment nicht funktioniert braucht man sich nicht aufführen als wäre man sonst was. Der Ton macht die Musik. Zudem haben wahrscheinlich 95% der leute hier keine Ahnung wie komplex so ein Spiel aufgebaut ist und was da für Arbeit drinsteckt. Dementsprechend schwer kann die Fehlersuche sein. Ich selber bezeichne dieses ganze PC Technik Zeug als Magie^^
Ich selber bin bei der Telekom und haben genau die gleichen Lags wie ihr.

ABER:
1. Gibt es bei mir im Leben genug andere Dinge zu erledigen
2. Kann man sich mit dem Programm Pingzapper leicht Abhilfe schaffen, auch wenn man bei der Trial Version Stündlich GW2 neustarten muss.

So ein Schlusssatz noch.
Beruhigt euch alle mal, Anet arbeitet an den Problem und die Telekom weiß auch schon bescheid. Und beide haben nix von unzufriedenen Kunden —> Problem wird gelöst.

MFG und schönen Abend noch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

wie lange wird das mit den lags noch so gehen?
es nervt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Was ich interessant finde ist, dass es nur Telekom Kunden betrifft….
Wo doch Telekom sonst nie Probleme mit sowas hat … bei anderen Spielen zumindest nicht. Die laufen nämlich. Auch jetzt. Und da GW 2 bei uns seit Anfang Dezember bis zum letzten Patch problemlos lief und seitdem Dauerlaaags und Dcs auftreten liegt es ja wohl eindeutig am Patch.

Eben! Ich denke auch, dass das mit der Telekom nichts / kaum etwas zu tun hat bei mir läuft ebenfalls alles glatt seien es andere Spiele, Internetvideos oder sonst was das einzigste was nicht funktioniert ist guildwars und das seit dem patch also was soll die Telekom damit zu tun haben? Bin zwar kein profi in diesem Jargon, aber wenn man mal ganz stupide überlegt

vor dem Patch – keine Probleme
nach dem Patch – Probleme

also muss da ja irgendwas passiert sein oder nicht…?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Hallo alle miteinander,

Einige von euch leiden derzeit unter massiven Lags oder Netzwerk-Verzögerungen. Wir gehen der Sache momentan nach. Dabei sind wir auf einige Berichte von Spielern aufmerksam geworden, die auf Routing-Probleme innerhalb des Routers des jeweiligen Privatanschlusses gestoßen sind. Hauptsächlich scheint dort Port 6112 betroffen zu sein. Port 6112 wird für zahlreiche Webdienste benutzt, wozu auch Guild Wars 2 gehört.

Wenn ihr etwas technisches Fachwissen mitbringt und wisst, wie man Routing-Regeln aufstellt, würde ich euch bitten, testweise Guild Wars 2 über Port 80 zu schicken. Und eure Ergebnisse mit uns zu teilen. Bitte beachtet, dass ihr diese Tests und entsprechende Ergebnisse zu den Stoßzeiten durchführt, zu denen üblicherweise die Lags auftreten (ca. 18 Uhr abends). Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlerbehebung. Ich möchte euch auch nicht alle dazu bitten, diese Weiterleitung dauerhaft als Lösung einzustellen. Wir arbeiten nach wie vor unsererseits an einer Lösung. Eurer Feedback kann uns aber dabei, schneller ans Ziel zu kommen.

Hier eine Kurzanleitung für die Port-Weiterleitung – die nicht im Router vorgenommen werden muss:

  1. Geht in euer Guild Wars 2 Installations-Verzeichnis.
  2. Klickt “GW2.exe” rechts an und erstellt eine “Verknüpfung”
  3. Benennt die Verknüfung um in “Guild Wars 2 Port Test” (oder in etwas, das ihr nicht mit dem Original verwechseln könnt)
  4. Klickt die Verknüpfung rechts an und wählt “Eigenschaften”
  5. Bearbeitet das Ziel der Verknüpfung indem ihr /clientport 80 am Ende anfügt. Achtet dabei bitte darauf, dass sich /clientport 80 außerhalb der Anführungszeichen befindet. Hier ein Beispiel: “C:\Games\Guild Wars 2\GW2.exe” /clientport 80
  6. Bestätigt abschließend alles mit einem Klick auf OK. Sollte nun eine Fehlermeldung erscheinen, habt ihr das Ziel vermutlich nicht korrekt bearbeitet.
  7. Klickt jetzt doppelt auf die Verknüpfung und versucht euch ins Spiel einzuloggen.
  8. Schreibt bitte zur Stoßzeit eure Spielerfahrung hier in diesen Thread.

So hier von 17:38 bis 21:14 der Vergleich zwischen normal einloggen und mit Port 80.


05.03.2013
Telekom
Server: Elonafels

Ohne Port 80
17:38 Eisklamm Sund = Keine Lags

Mit Port 80
17:40 Eisklamm Sund = Keine Lags

Ohne Port 80
17:46 Ebenen von Aschfurt = Lags 1-3 Sek (Es treten vereinzelt lange Lags auf (+10 Sek)

Mit Port 80
17:48 Ebenen von Aschfurt = Lags 1-3 Sek

Ohne Port 80
17.49 Ebenen von Schfurt = Langer Lag 17:49-17:52
17:57 Lag und kurz darauf Dc
17:58 Relogg

Mit Port 80
18:09 Ebenen von Aschfurt = Lags 1-3 Sek (Es treten vereinzelt lange Lags auf (+10 Sek)
18:12 Langer Lag ca 30 Sek

Ohne Port 80
18:19 Löwenstein = Lags 1-3 Sek

Mit Port 80
18:23 Löwenstein = Lags 1-3 Sek
18:24 Provinz Metrica = keine Lags

Ohne Port 80
18:25 Provinz Metrica = keine Lags
18:36 Brisban Wildnis = keine Lags

Mit Port 80
18.41 Brisban Wildnis = keine Lags

Ohne Port 80
18.48 Funkenschwärmersumpf = Keine Lags
18:51 Warten auf den Drachen. 30 Spieler in der Nähe = keine Lags
18:53 40 Spieler in der Nähe keine Lags, aber das Culling macht sich bemerkbar
18:54 Drache erscheint. Fertigkeiten reagieren nicht sofort (
5 Sek Wartezeit) Fertigkeiten reagieren manchmal gar nicht. Angriffanimation (z.b. Autoattack Skill 1 kommt alle +4 Sek)
Chat funktioniert ohne Probleme.
Nachricht im Chat: Es lagt im ganzen Gebiet.
Zustand Furcht: Spieler fliehen bleiben stehen und fliehen wieder usw. Wie im Takt.

19:01 Drache besiegt. Lags 1/2 Sek.
19:02 keine Lags mehr.
——————— Chatnachricht: Spieler mussten in den Überlauf.
19:07 Löwenstein = paar 1/2 – 1 Sek Lags

Mit Port 80
19:09 Löwenstein = paar 1/2 – 1 Sek Lags

Ohne Port 80
19:12 Eisklamm Sund = Keine Lags
19:27 Wanderer Hügel = Lags 1.3 Sek

Mit Port 80
19:30 Wanderer Hügel = Lags 1.3 Sek
19:33 Warten auf Schlundevent. Ca 25 Spieler. Pets werden durch Culling ausgeblendet. (Ab Range ca 1000)
19:35 Schlund Preevent fängt an.Neben den 1-3 Sek Lags. Tauchen nun vereinzelt +5 Sek Lags auf.
19:38 Culling blendet nun viele Spieler in der Nähe aus.
19:39 Schamane erscheint. Renne zum Schamanen. Dc! Code: 7:11:3:189:101
19:40 Schamane verschwunden. Keine Leiche am Boden. Sehe kaum Spieler
Auf die Frage ob es einen “MassenDc” gab erhielt ich keine antwort (Kartenchat).
Keine Lags mehr.

Mit Port 80
19:47 Flammenkamm-Steppe = Keine Lags

Ohne Port 80
19:48 Flammenkamm-Steppe = Keine Lags

Mit Port 80
19:50 Warten auf den Zerschmetterer = Keine Lags. Culling blendet ein paar Spieler aus.
———-Benutze Kanone. Überblick über das Schlachtfeld.
19:58 Preevent startet. = Keine Lags
20:04 Pre fertig = Keine Lags
20:06 Zerschmetterer erscheint = Keine Lags
Spieler rennen zu ihm und fangen an Ihr fertigkeiten zu wirken. = Viele kurze Lags treten auf. Nach ca 20 Sek hörten die Lags sofort auf. Obwohl die Spieler weiterhin ihre Fertigkeiten benutzen.
Ab ca 55% (Leben des Zerschmetterers) treten wieder die kurzen Lags auf (Allerdings nur ca 4 Sek). Drache wird unangreifebar/Kristalle erscheinen. (Lags hören auf.) Kristalle zerstört. Spieler greifen den Drachen wieder an. (Viele kurze Lags. Allerdings nur ca 5 Sek)
20:11 Drache besiegt. = keine Lags. (Tot des Drachen = Kein Hänger in der Luft)
——————Chatnachricht: Spieler wurden wieder in den Überlauf umgeleitet.

Mit Port 80
20:17 Löwenstein = Keine Lags

Ohne Port 80
20:20 Löwenstein = Kurze Lags (ca 1/2 – 1 Sek)
20:22 Feuerherzhügel = Keine Lags
20:26 Start Flammenzitadelle = Keine Lags
20:36 Wieder zurück zu Feuerherzhügel = Keine Lags
20:38 Teamchat: Verzögerung 1/2 Sek aber keine Lags im Gebiet.
20:41 Start Flammenzitadelle = Keine Lags
21:06 Wieder zurück zu Feuerherzhügel = Keine Lags

Mit Port 80
21:08 Feuerherzhügel = Keine Lags
21:09 Herz der Nebel = Keine bis ganz kurze Lags
21:10 Löwenstein = Kurze Lags 1/2 – 1 Sek

Ohne Port 80
21:14 Löwenstein (Überlauf) = Keine Lags

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: momitja.5840

momitja.5840

Benutzt Pingzapper ( http://bit.ly/XLMkas ) damit flutscht es wieder.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: momitja.5840

momitja.5840

Benutzt Pingzapper ( http://bit.ly/XLMkas ) damit flutscht es wieder.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blagster.1609

Blagster.1609

Ich kann die Erfahrungen der meisten Nutzer bestätigen. Bin Telekom-Kunde und habe seit mehrere Tagen massive Spieleverzögerungen, meistens bis zu 15 Sekunde, manchmal 30! Davor wahr alles bestens.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yroy.8571

Yroy.8571

Keine lags mehr?!? Zumindest bei mir seit 10 min gar nichts mehr?!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krah.4386

Krah.4386

Das mit /clientport 80 geht bei mir nicht. Ich kann mich nicht mit den Login Server verbinden damit. Ohne geht das Einlogen.

Asura Ingenieur – Chassar
Kodasch [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kokolores.2643

Kokolores.2643

Weder client port 80 noch 6112 führt mich zu einem normal spielbaren game.

WvW unspielbar. Lags von 40sek. und länger.
Scheint allen anderen auch so zu gehen.
Hügel Aussentor offen…Massiver Wiederstand…nur lags… keine Aktion ausführbar … 60fps
Beim zweiten Anlauf war kein Defender mehr da, war denen auch zu dumm.

Ein anderes Problem sind die Drachen.
Seit 6 Std. versuche ich vergebens einen der drei Drachen zu töten, aber komme immer in den Overflow. Schön gemacht anet.
Da fällt mir ein netter Satz aus dem Spiel ein : “Man glaubt es kaum, mit was für Idioten ich es tag täglich zu tun habe”

Im Moment für mich unspielbar und so wie es aussieht, wird auch mehr als ein “wir kümmern uns drum” nicht kommen.
Und das, obwohl es so gut angefangen hat. Selfowned anet.

bb

PS: Alice/O² Kunde

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Schade, dass man als arbeitender mensch ab 20 uhr kaum Spielen kann, ich habe mir nun Secret World gekauft (das geld war für den GW2 Shop geplant), da es ja nun auch nur B2P ist. Das Spiel läuft komplett Lag frei und wird wohl als Lückenfüller dienen bis Arenanet mal endlich etwas erledigt bekommt. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich erstmal kein Geld mehr in den Shop stecke, denn scheinbar kommt das nicht der Infrastruktur zu gute, sondern den Managern bzw. Publisher.

Nicht mal die daily kann man vernünftig machen, echt traurig.

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tawa.6547

Tawa.6547

Telekom VDSL 50.000 und absolut keine Lags, Login Probleme oder Disconnects

Port wurde auch nicht geändert, alles so wie immer.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DiesCerta.2584

DiesCerta.2584

Provider: Telecom (VDSL 50.000)
Server: Elonas Reach
Area: Frostgorge Sound

mitlerweile kann ich nichtmal mitten in der Nacht spielen. Ich habe mehr oder minder regelmäßig 1-2 Disconnects alle 5 Minuten. Latenz beträgt !285-370ms! und das mitten in der Nacht (02.00 morgens). Werde auch wieder nach 64.25.40.16 über Frankfurt>Paris>Washington>Atlanta>Dallas geroutet (20 hops total). Dabei ist es anscheinend egal, ob ich Port 80 oder 6112 nutze (klar in der Nacht wird durch QoS wohl kaum eine Verbesserung erzielt). Der größte “Latenzzuwachs” findet beim Hop auf vlan90.csw4.Frankfurt1.Level3.net statt. Vorhe ist alles unter 40 ms ab dort lieg ich bei 170-214ms.

(Details für wenns wen interessier):
|—————————————————————————————————————————————|
| WinMTR statistics |
| Host – % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|————————————————————————|———|———|———|———|———|———|
|
| 87.186.224.121 – 27 | 327 | 239 | 0 | 27 | 51 | 24 |
| 87.190.177.98 – 29 | 335 | 239 | 0 | 33 | 170 | 26 |
| l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE – 24 | 313 | 239 | 0 | 38 | 180 | 28 |
| 217.243.216.202 – 28 | 331 | 239 | 0 | 40 | 71 | 38 |
| vlan90.csw4.Frankfurt1.Level3.net – 23 | 303 | 234 | 0 | 170 | 214 | 164 |
| ae-91-91.ebr1.Frankfurt1.Level3.net – 30 | 330 | 234 | 0 | 168 | 214 | 162 |
| ae-45-45.ebr2.Paris1.Level3.net – 29 | 331 | 238 | 0 | 168 | 193 | 165 |
| ae-44-44.ebr2.Washington1.Level3.net – 24 | 305 | 234 | 0 | 167 | 190 | 162 |
| ae-72-72.csw2.Washington1.Level3.net – 23 | 308 | 238 | 0 | 171 | 215 | 164 |
| ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net – 25 | 314 | 238 | 0 | 169 | 190 | 165 |
| ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net – 28 | 321 | 234 | 0 | 170 | 214 | 163 |
| ae-7-7.ebr3.Dallas1.Level3.net – 26 | 321 | 238 | 0 | 169 | 214 | 162 |
| ae-73-73.csw2.Dallas1.Level3.net – 27 | 319 | 234 | 0 | 170 | 204 | 165 |
| ae-2-70.edge2.Dallas1.Level3.net – 20 | 289 | 234 | 0 | 171 | 205 | 164 |
| 4.59.197.34 – 23 | 309 | 238 | 0 | 172 | 210 | 168 |
| 64.25.32.9 – 29 | 329 | 234 | 0 | 171 | 214 | 164 |
| 64.25.32.26 – 26 | 321 | 238 | 0 | 169 | 191 | 161 |
| 64.25.32.82 – 27 | 325 | 238 | 0 | 172 | 236 | 166 |
| 64.25.40.16 – 23 | 302 | 234 | 0 | 170 | 194 | 169 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HardAttakZ.2367

HardAttakZ.2367

Zur Primetime geht es auch bei mir seit Beginn dieser Lagphase nicht mehr. Auch Disconnects kommen vor.

Provider: Deutsche Telekom vDSL50
Server: Flussufer
Map: Egal. Überall.

Habe heute das Routing per “/Clientport 80” probiert und keinen Erfolg gehabt. Lags weiterhin.

Wächter bei Endure Pain [PAIN] auf Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silva Luna.8234

Silva Luna.8234

Grade mit noch jemanden der auch wie ich einen TCom Anschluss hat im Teamspeak gewesen beide gleichzeitig Disconnect gehabt.
Jetzt kommen wir beide nicht mehr ins Spiel weil der Client nicht auf den Login-Server zugreifen kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silva Luna.8234

Silva Luna.8234

Und direkt noch ein DC hinterher

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LadyBeltaine.4618

LadyBeltaine.4618

Guten morgen alle zusammen,
ich bin kein telekom kunde und habe trotzdem seit tagen lags die das game unspielbar machen,auch der tip auf den 80er port zu wechseln half genau null. dank wireshark kann ich zu 100% sagen das es weder an meinem oder irgendeinem provider noch am rechner liegt. hoffe a-net kümmert sich mal intensiver ums problem denn genau bei denen und ihren servern liegt das problem. also schimpft nich auf eure provider oder rechner bei denen is alles ok

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnitzelweck.7690

Schnitzelweck.7690

Das Gleiche bei mir (bin auch bei der Telekom):

Vor ca. 20 Minuten disconnect; dann hat es so 2-3 Minuten gedauert bis ich mich wieder einloggen konnte (die gw2 Webseite ging auch nicht).

Ein paar Minuten später wieder disconnect.

(Restliches Internet funzte ganz normal)

(Zuletzt bearbeitet am von Schnitzelweck.7690)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: orca.9832

orca.9832

es wäre übersichtlicher, wenn nur noch in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/70 gepostet werden würde. Hab Ramons Antwort gerade auch dort vermisst und es ist doch kein Telekomproblem wie es scheint…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich würde mich auch nicht darauf versteifen, dass es rein Telekom ist. VPN und alles läuft ohne Probleme. Aber was sind schon Laggs? Hab mal gehört das Level3 mal in München das komplette Rechenzentrum lahmgelegt hat…

Wichtig ist Geduld. Davon hat der gemeine Deutsche aber wenig. Bleibt mal locker, nutzt das Frühlingswetter und entspannt euch.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Ich kann es verstehen, wenn Leute genervt davon sind, dass es seit dem Patch lagt.
Aber hier wie ein kleines Baby herumzuschreien und zu nölen, sich auf den Boden zu werfen und mit Armen und Beinen zu strampeln und dann auf etwas zu pochen, jetzt und sofort muss es sein, ist ziemlich überzogen.

Ramon hat gestern etwas dazu geschrieben. Es gibt drei Faktoren (Routing/allgemeine Serverlast/Event-spezifische Serverlast), von denen nur zwei direkt von Arenanet gelöst werden können: Serverlast und Event-spezifische Serverlast. Dass das nicht von jetzt auf gleich funktioniert, sollte mit normalem Menschenverstand nachvollziehbar sein. Es kann an vielen Dingen liegen, z.B. Hardware oder ein Fehler in der Software.

Beim Routing wirds dann nochmal ne Ecke schwieriger, da es hier mehrere “Verantwortliche” in der Kette gibt. Welches hier das schwächste Glied ist (und eine Kette ist nunmal nur so stark wie das schwächste Glied), muss erstmal herausgefunden werden. Das benötigt Zeit, Untersuchungen und Analysen. Wenn dann ein oder mehrere Schwachstellen gefunden wurden, müssen die auch erstmal ersetzt und getestet werden.

Das geht nicht von heute auf morgen, obwohls viele schon gestern haben wollten. Mag man nicht soweit denken oder hat man einfach nur keine Ahnung?

Jeden Tag von Ramon zu erwarten, hier etwas zu schreiben, ist auch überflüssig. Mehr als “wir arbeiten an einer Lösung” wird auch er nicht dazu schreiben können. Er ist kein Techniker, er ist für die Community zuständig. Würde er täglich, stündlich, minütlich schreiben, dass sie dran arbeiten, wär das wahrscheinlich auch wieder nicht in Ordnung, denn dann will man ja GENAU wissen, was gerade getan wird.

Ich appelliere hier einfach mal an den gesunden Menschenverstand: Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle. Postet eure Probleme, sagt, dass es weiterhin lagt, postet Details (Uhrzeiten, Provider, Gebiet, Event). Eure Hilfe kann das ganze nur beschleunigen. Rumzumosern warum nichts funktioniert, hilft keinem, nichtmal euch.

Arenanet geht es hier um Kunden, die Geld im Shop lassen könnten oder neue Kunden werben könnten. Denkt ihr ernsthaft, es ist ihre Absicht das Problem so lange wie möglich bestehen zu lassen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Danke an die Stimme der Vernunft.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Pffff … ich kann seid Tagen nur zukucken weil nix mehr geht.
Das gleiche Spiel hatten wir schon mal vor 6 Monaten und da hat es Wochen gedauert, bis es wieder ging. Es nervt einfach langsam tierisch.

Mir stellt sich mittlerweile die Frage ob man nicht mal wirklich für ein paar Euro mehr Spezialisten engagieren will, denn das was gerade so abgeht und wie scheinbar da alles gehandhabt wird ist – gelinde gesagt – bestenfalls amateurhaft.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kaois.2830

Kaois.2830

@momitja.5840 wie oft willst du uns das noch mitteilen?…. Ich benutz sicherlich kein VPN-Programm wo man sich nicht sicher sein kann, dass A-net einem nicht nen Strich durch die Rechnung macht und den Bann-Hammer rausholt… weil es halt nen Programm von Dritten ist….

Zum Thema:

1&1 Kunde…. ergo Telekom

Ich habs seit ca. 2 Tage immer zur Prime lags(10-30 sek bishin zu DCs)…. Im PvE meistens nur dann, wenn Events los gehen (Fluchküste)…. im WvW eigentlich sobald ich die Map betrete… Und wir wissen ja WvW und lags ist nicht so dolle….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Wenn da Verträge zwischen DTAG und Level 3 eine Rolle spielen wäre ANet mehr oder weniger auch nur Zuschauer und auch sonst können sie wenig machen, außer Druck. Die Experten der Provider arbeiten garantiert daran, aber jeder weiß wie langsam sich speziell die Telekom bewegt. Damals als ich noch WoW gespielt hab hat die Lösung nicht Wochen sondern Monate gebraucht, und momentan sprechen wir noch nichtmal von Wochen sondern gerade mal von einer Woche in der die Probleme wieder gehäuft auftreten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Steht da nicht: “kein telekom kunde”…

Mir war so wie…, wie bereits einmal mit rotem Siegel: Routing/Serverlas/Event-spezifisch.

2 davon können von Arenanet gelöst werden, das dritte nur mit Hilfe von Level3.

Nehm euch mal Zeit und geht raus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dragonit.6058

Dragonit.6058

Ich bin der Meinung das Problem liegt nicht bei der Telekom oder einen anderen Provider sondern alleine bei GW2, weil mein Provider hat nichts umgestellt oder verändert am 26.1 das einzige was da war das Update von GW2 und seitdem sind die Lags usw.

Also erzählt mir bitte nicht der Fehler liegt bei der Telekom oder wo sondern sucht den Fehler in eurem Update und behebt ihn wieder!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilentGSG.2435

SilentGSG.2435

Ich bin der Meinung das Problem liegt nicht bei der Telekom oder einen anderen Provider sondern alleine bei GW2, weil mein Provider hat nichts umgestellt oder verändert am 26.1 das einzige was da war das Update von GW2 und seitdem sind die Lags usw.

Also erzählt mir bitte nicht der Fehler liegt bei der Telekom oder wo sondern sucht den Fehler in eurem Update und behebt ihn wieder!

Und jetzt erzähl mir bitte warum es hauptsächlich Telekomkunden betrift. Selbst wenn der Provider 1&1, Freenet oder sonstwie heist. Wenn diese keine eigenen Leitungen haben läuft alles über die T-Kom und somit alles über das gleiche Routing.

Jedenfalls lese ich hier das Spieler die definitiv Provider mit eigene Leitungen haben wie z. B. Kabelanbieter von diesen Problemen nicht betroffen sind. Ich selbst bin bei der Primacom und habe absolut 0 Probleme!

Und zu der Aussage das die Probleme nach dem Patch auftraten. Hat hier noch keiner was von Zufall gehört. Auch bei anderen Spielen gab es sowas schon zu hauf. Es kam ein Patch und ein paar stunden später gab es bei diversen Spielern Probleme. Es hieß natürlich sofort sch… Patch bis sich herrausstellte das fast gleichzeitig mit dem Patch technische Probleme in Rechenzentren oder Knotenpunkten auftraten die mit dem Spiel an sich nichtzs zu tun hatten. Muss in diesem Fall natürlich nicht auch so sein aber für mich sieht es jedenfalls so aus das die stärksten Lags nicht dur A-Net verschuldet sind.

Dafür können einfach zu viele ohne Probleme spielen!

Jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt!

(Zuletzt bearbeitet am von SilentGSG.2435)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Veritas.3067

Veritas.3067

Ich gebe es auf, Spiel ist schön aber nachdem ich jede Ini eh 1000te male machte, weit über 500 Fraktal Runs, Stunden über Stunden im WvW und das Wetter jetzt wieder schöner wird höre ich einfach auf. Die Probleme gehen mir auf den Keks, doch irgendwie bin ich auch froh darüber. Gute Chance mich von dem Spiel zu lösen und wieder statt mich durch zu ruckeln dem schönen Wetter hingebe.

Ich warte einfach bis neuer End Game Inhalte kommen und sehe ob diese mich ansprechen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander.

Ich danke euch für die Tests die ihr bereits zusammen mit uns durchgeführt habt und die dadurch erzielten Ergebnisse.

Wir verfolgen die Lag-Problematig derzeit an verschiedenen Fronten und haben bereits erste Fortschritte erzielt. Der Support bittet derzeit Spieler, die von diesen Lags betroffen ist ein Logfile zu erstellen, welches tiefergreifende Informationen enthält. Solltet ihr also bereits ein Ticket diesbezüglich offen haben, folgt bitte den Anweisungen in diesem Ticket.

Solltet ihr kein eigenes Ticket diesbezüglich erstellen wollen, findet ihr nachfolgend eine Anleitung, wie ihr dieses Log selbstständig herstellen könnt. Wir würden euch bitten, die Ergebnisse dann hier im Thread zu posten, dass wir sie zur Auswertung weiterleiten können.

Wir bedanken uns bei euch allen für eure Mithilfe und bedauern die anhaltenden Lag-Probleme.

Wir möchten einige Untersuchungen einleiten um feststellen zu können, dass alle erforderliche Guild Wars 2 Ports geöffnet sind. Folge bitte den unten aufgelisteten Anweisungen:

  1. Navigiere zu deinem Guild Wars 2 Ordner
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf “GW2.exe” und wähle “Verknüpfung erstellen”
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf “GW2.exe – Verknüpfung” und wähle “Unbenennen”
  4. Nenne die Datei auf “Guild Wars 2 Diagnostic” um.
  5. Klicke mit der rechten Maustaste auf “Guild Wars 2 Diagnostic” und wähle “Eigenschaften.”
  6. Suche die “Ziel”-Zeile und und füge folgende Endung hinzu: " -diag" Deine “Ziel”-Zeile sollte wie folgt aussehen"C:\Spiele\Guild Wars 2\GW2.exe" -diag
  7. Klicke “Übernehmen” und speichere die Änderungen
  8. Mache einen Doppel-Klick auf “Guild Wars 2 Diagnostic” um den Test zu starten.

Sobald es abgeschlossen ist, klicke bitte auf “View Results” und speichere die Ergebnisse als TXT-Datei ab. Hängt diese dann bitte an eure Antwort in diesen Thread an, so dass wir es überprüfen können. Anhänge können über die Schaltfläche “Mehr Optionen zum Posten & Formatieren” angefügt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Hallo erschlagt mich das ich mir nicht die Mühe mache und 70 Seiten jetzt mir durchlese. Kurz und knapp. Habe in´der normalen Welt also PvE so gut wie nie Probleme wo die bei mir auftauchen ist es im WvWvW wenn eine gewisse Spielerzahl sich auf einen Punkt trifft. Genauso auch bei den Weltbossen im PvE. Überlege schon ne Zeitlang ob es an meiner 16000kb/s Leitung liegt oder es ein Problem von Anet ist( CPU schließe ich aus). Hat jeder denn seine Probleme damit im WvWvW oder liegt das an meiner Leitung die von 1und1 ist? Danke und Bitte nicht schlagen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blubbi.5197

blubbi.5197

Body darf höchstens 25000 Zeichen lang sein.

ging ned und da ich ned weis ab welchen abschnitt ihr die infos braucht wirds schwierig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Hmmm … kann man das Log evtl. an jemanden per Email schicken?

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich versuch gleich was. Wenns geht sag ich euch wies funktioniert. ;-)

Edit: Wenn Ihr eine Antwort postet einfach auf “Mehr Optionen zum Posten & Formatieren…” klicken. Dann nach unten scrollen und den Anhang auswählen.

Attachments:

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ihr könnt die Datei als TXT-Datei an euren Foren-Beitrag anheften. Ich formuliere das Oben entsprechend um. Danke für den Hinweis.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blubbi.5197

blubbi.5197

bitteschön ich hoffe es bringt was

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KillerKueken.2357

KillerKueken.2357

Server: Elonafels
ISP: Telekom(ik)
Vor dem letzten Patch lief alles wunderbar, danach leider nicht mehr
.
Da ich nicht genau weiß welchen Abschnitt ihr benötigt, habe ich das Ergebnis als Textdatei angehangen. Ich hoffe das dieses Problem endlich behoben wird. Es ist schon blöd im TS³ den Leuten, die keine Probleme haben, beim spielen zuhören zu müssen. Naja, dann werde ich mal weiter an meiner Minecraft Welt weiterbauen.

(Zuletzt bearbeitet am von KillerKueken.2357)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: schoseba.6752

schoseba.6752

Hier meine Datei:

Test durchgeführt als es lagfrei war

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von schoseba.6752)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Na dann häng ich mein Log hier doch auch mal an

Attachments:

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goreshit.6293

Goreshit.6293

1&1-Kunde
Seit dem ersten großen Patch massive Lags
/clientport 80 funktioniert bei mir nicht
Portfreigabe eben so wenig

VPN-Netzwerk funktioniert und läuft alles Lagfrei