Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Uder.9187

Uder.9187

Und es geht wieder los…

1+1 Kunde (leider noch bis 2014), also Telekom Netz.

Leina Shade | Svea Lightbringer | Asoka Skyfall | Maximus Ironhide
The Iron Triangle – Desolation

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

So, Ich muss mich jez leider auch hier hinzufügen….
Laggs weit über 20 Sekunden die etwas anderes außer blöd rumstehen schon sehr schwer machen ….
Ach was heisst schwer, unmöglich trifft es eher …
Guild Wars 2 ist derzeit " NICHT " mehr Spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

20:30 Uhr und kein Spielen möglich…
Und eine Stellungnahme dazu gebt ihr auch nicht ab.
Euer Verein und euer Spiel kotzen mich langsam an! Das ist eine Frechheit euren Kunden gegenüber! Wofür hab ich bitte 60 € bezahlt? Vielleicht hättet ihr das Spiel erst 2014 rausbringen sollen…wahrscheinlich würde es selbst dann nicht vernünftig laufen…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/72#post232577
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/15#post231959
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Lag-Standbilder-und-berlauf-bei-Welt-Bossen/page/3#post231456
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/14#post231426
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Laggs-und-Disconnects-Telekom-Kunden/page/12#post230152
Reicht oder brauchste noch mehr? Außerdem selbst schuld wenn du 60€ bezahlt hast, die normale Version bekommste für 40€, die Digital Deluxe für 50€.

Aus Free2Play ist nun Pay2Win geworden. Es ist unmöglich als Gelegenheitsspieler an eine vernünftige Ausrüstung zu kommen. Ich habe jetzt meinen 5. 80er Charakter aber nicht genug Gold, T6 Materialien oder Token für eine Exotic / Ascended Ausrüstung.

Gelegenheitsspieler und 5 80er? Ich bin Gelegenheitsspieler mit einem 80er und hab voll exotisches Equipment. Die 252000 Karma für ’ne Rüstung hat man z.B. im WvW schnell zusammen. Von Pay2 Win kann gar keine Rede sein, Ascended Gear kann man nicht kaufen (und bringt auch keinen Vorteil).

??? Wass soll denn die Telekom an dem Problem ändern was Arena Net eingebaut hat.
Der Fehler liegt in GW2 und nicht bei der Telekom. Alle anderen Spiele laufen doch mit 20 – 30 ms Latenz ohne Lags.

Telekom VDSL direkt: Lag.
Telekom VDSL über VPN im Ausland: kein Lag.
These wiederlegt.

Blödsinn… Ich spiele MMO`s seid Jahren und sowas habe ich noch NIE erlebt. Selbst bei GW1 nicht… Geschweige bei dem berühmtesten mitbewerber…

WoW war über Monate praktisch überhaupt nicht spielbar. Aus genau dem gleichen Grund, wir haben etliche 40 Mann Raids abbrechen müssen. Check erstmal deine “Fakten”. Ist zwar kein MMO, aber von Diablo 3 aus gleichem Hause wollen wir zum Launch mal gar nicht reden.

Für alle selbsternannten IT-Techniker…
Meine IP ist seit Monaten: 87.178.1xx.xxx und mit genau dieser IP konnte ich von früh bis spät spielen… Und auf einmal nicht mehr?

Wir arbeiten daran… – lachhaft

Ich hab mich nicht selbst ernannt, das steht auf meiner Prüfungsurkunde. Du hast keine Ahnung von Netzwerktechnik.
Und was sollten sie sonst sagen? Alles andere wäre falsch oder gelogen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

sauber, konnte wieder ne gruppe leaven, weil ich erst dachte hab keine lags; Dungeon reingegangen und los gingen die Lag-Spikes.
stellt mal nen paar spieler von hier in euer technik-team ein, die haben das schneller gelöst als ihr.
Bis Montag tut sich ja eh nichts, oder glaubt hier jemand das die am WE durcharbeiten?D

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timmynator.9150

Timmynator.9150

Guildwars 2 ist ja ein schönes spiel aber wenns laggt ( wenn man das überhaupt noch laggs nennen kann ! ) kann das spiel noch so gut sein aber man kann es halt nicht spielen. Wenn ich 50eur für ein spiel zahle kann man erwarten das man das spiel spielen kann und mich nicht mit so einem dreck rumschlagen muss. Es ist eine frechheit das man erst druck machen muss damit überhaupt was in die gänge kommt und zu allem überfluss ist a-net feige und gibt keine meldung zum stand der dinge ( auch wenn keine besserung in sicht ist ist es trotzdem ein feedback und man sieht das ihnen etwas an ihren spielern liegt).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nicht aufregen Leute. Das ist nur die Lebendige Geschichte. Um diese so lebendig wie nur möglich zu gestalten wurden Lags und DCs eingeführt damit der Spieler sich nicht mit einem Spiel beschäftigt sondern mit seinem echten Leben.

Allerdings hat ArenaNet noch nicht gesagt was ich nun machen soll. Wo find ich den die Eindringlinge und wo find ich die? Und wie komm ich da am besten hin? U-Bahn, Bus, S-Bahn?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheBandicoot.5294

TheBandicoot.5294

Für alle selbsternannten IT-Techniker…
Meine IP ist seit Monaten: 87.178.1xx.xxx und mit genau dieser IP konnte ich von früh bis spät spielen… Und auf einmal nicht mehr?
Urplötzlich liegts am Tuneling ? Hey Ihr seid Spitze^^
Selbst WENN es an der Telekom liegen SOLLTE, steht ANet in der Pflicht Ihre Server so anzupassen das ein Spielen möglich ist!
Die Server werden ja jetzt schon immer leerer… Das und die Tatsache das das Forum vollgestopft mit Unmut ist, sollte Arenanet echt mal zu denken geben…
Support wird hier eher kleingeschrieben. Und ein statement vom Forunsupport, könnte auch ein erstklässler posten.
Wir arbeiten daran… – lachhaft

Hmpf. Auch wenn ich kein IT-fachmann bin (auch kein Selbsternannter, dafür fehlt mir die Inkompetenzkompensierungskompetenz), wenn aber Tunneling hilft, woran soll es dann Deiner Meinung nach liegen? Meiner Vorstellung nach kann am Ziel kein Fehler vorliegen, wenn ein Umweg die Probleme behebt. Es muss also etwas mit dem Provider bzw. dem Betreiber der Hardware, die auf dem Weg zwischen PC und Server liegt, zu tun haben, oder nicht? Ich habe auch immer dieselbe IP und es lagt plötzlich ohne Grund bis zur Unspielbarkeit.

Long story short, wie soll ArenaNet ihre Server auf Engpässe des Routings anpassen? Sowas wie Schienenersatzverkehr können sie nicht einrichten, wenn die Engpässe außerhalb des Rechenzentrums liegen, und allem anschein nach ist das der Fall. Sonst würde wie gesagt Tunneling nicht helfen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Sein wir doch mal ehrlich welches MMO hat den zuletzt überzeugt ?

A-Net ? Aion Schrott und GW 2 was Performance und Support betrifft.
Rift ? Keine Ahnung soll aber auch nicht toll sein
WOW ? Hat mich überzeugt spiele es aber nicht mehr. Aber Support Super schnell und Spiel läuft flüssig
SWTOR ? EA Schrott mittlerweile da Bioware von denen aufgekauft. Support und Performance Schrott dazu kein CM mehr für Europa
HDR Online fand ich damals vom Support und Spiel in Ordnung

Was haben wir dann noch großartig ? Ich werd erstmal nix mehr holen an MMO wenn es mich in der Beta nicht hundertprozentig überzeugt.

MfG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grisu.6401

Grisu.6401

Also ich kann das ganze hier in keiner Weise bestätigen.Spiele seit besagtem Update immer wieder mit Random Gruppen zusammne (Innis wie Fraktale) und mir ist bisher nur einer untergekommen der sagte er häbe massive Probleme.
Ich habe (zum Glück ) keine Probs mit Laggs o.ä.
Und wenn ich mir die Zahl derjenigen anschaue die hier Posten sie haben ein Prob und die Zahl derjeniger welche ohne Probs spielen denke ich kann das Prob (welches sicherlich bestand hat) nicht so übermächtig sein wie manche es darstellen.
@all die meinen 11Tage sei eine Frechheit: Wenn das Prob euere Meinung soo Simpel zu lösen ist dann Proggt es doch und schickt das Ergebniss an Anet (Maulheden-.-).
Bei allem Ärger kann ich nur Appelieren das Ihr mehr Objektivität und Verständniss an den Tag bringen solltet.
Wünsche euch allen das Ihr bald wieder gepflegt Zocken könnt.
MfG
P.S: Nö hab nix mit Anet zu tun und kriege auch kein Geld von denen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iskra.4563

Iskra.4563

Nachdem es gegen 20:20 Uhr entsetzlich zu laggen begann, habe ich meinen DTAG-Router neu gestartet (via Webbrowser: http://speedport.ip; Ein-/Ausschalten geht genauso). Danach hatte ich interessanterweise den ganzen Abend keine Probleme mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Ich habe den Test durchgeführt, den Ramon Domke auf Seite 14 beschrieben hat. Das Ergebnis habe ich als Anhang beigefügt.

Ich habe auch extreme Laggs, hauptsächlich abends von 18-22Uhr!

Wenn du den pathping in der Datei anschaust (“Tracing network paths”) wirst du sehen, dass du komplette Paketverluste hast bevor du Frankfurt überhaupt erreichst, siehe Hop 2 und Hop 5:

Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  2  ---      25/  25 =100%    25/  25 =100%  217.0.119.143 
  5  ---      25/  25 =100%    25/  25 =100%  62.157.249.78

Ich bin zwar auch nur ein Halb-Laie was Netzwerktechnik angeht, aber es würde mich überraschen, wenn ANet dafür die Verantwortung haben kann.

Ich hatte vor einigen Wochen ähnliche Probleme (bei Anbieter O2). Diese verschwanden nach zwei Tagen aber wieder von alleine, ohne auffindbare Erklärung.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von MRA.4758)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich möchte an dieser Stelle Anet einmal ganz herzlich für den heutigen Disconnect danken. Normalerweise haben ich und meine Freundin das ganze Wochenende durchgezockt. Aufgrund des Disconnects (wir spielen über die gleiche Leitung), mussten wir einen Ersatz dafür finden – und gingen zusammen ins Kino.
Wir haben den Film “Warm Bodies” geschaut, und haben zusammen Tränen gelacht und bei jeder emotionalen Szene zusammen ge Oooooooht. Das war so schön. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm wenn man mal was anderes macht als zocken.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Für alle selbsternannten IT-Techniker…
Meine IP ist seit Monaten: 87.178.1xx.xxx und mit genau dieser IP konnte ich von früh bis spät spielen… Und auf einmal nicht mehr?
Urplötzlich liegts am Tuneling ? Hey Ihr seid Spitze^^
Selbst WENN es an der Telekom liegen SOLLTE, steht ANet in der Pflicht Ihre Server so anzupassen das ein Spielen möglich ist!
Die Server werden ja jetzt schon immer leerer… Das und die Tatsache das das Forum vollgestopft mit Unmut ist, sollte Arenanet echt mal zu denken geben…
Support wird hier eher kleingeschrieben. Und ein statement vom Forunsupport, könnte auch ein erstklässler posten.
Wir arbeiten daran… – lachhaft

Mit Verlaub, Gerdi, und bei allem Respekt vor deinem Verdruss, aber du scheinst wirklich nicht die geringste Ahnung zu haben wovon du da schreibst. ANet kontrolliert seine eigenen Server, aber nicht das Internet. Die IP’s sind nur Adressen und sagen (vereinfacht gesagt) erst mal nichts über die Route aus, die deine Daten nehmen. Und Datenpakete werden im Internet dynamisch weitergeleitet, d.h., Paket-Routen (und auch deren Qualität) können sich jederzeit ändern, ohne dass du, ich, oder ANet etwas davon mitbekommen, geschweige denndiese steuern könnten.

Anders ausgedrückt: Wenn die Hauptstraße kaputt ist nützt es auch nichts wenn du dich bei dem Supermarkt beschwerst, zu dem du eigentlich fahren wolltest.

Wenn du etwas mehr über das Thema Internet lernen willst dann schau die vielleicht einmal diesen Vortrag an: http://www.slideshare.net/sfouant/ip-routing-tutorial-2495478 oder lies bei Wikipedia.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Öh, wenige Leute sollen hier Probleme haben ? Hier gibts bereits 3700 Postings! Dann geh mal ruhig davon aus, dass vielleicht überhaupt maximal 10% der Leute (und das ist eigentlich schon ne viel zu hohe Zahl, realistischer wären wohl eher 5%) die Lag haben, das auch im Forum posten.
Also kannst davon ausgehen, das schonmal MINDESTENS 37.000 Leute mit Lag spielen müssen. Wenn jeder davon 50 Euro für Guildwars gezahlt hat, sind das Kunden die einen Umsatz von 1.850.000 € generiert haben und jetzt nicht spielen können.
Und das nennst du WENIG ? ROFL

Quaggan mag eure Signatur

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoF.6403

MoF.6403

Nerven tut es vor allem, wenn man wegen der Verbindungsabbrüche stirbt und Gold fürs Porten und Reparaturen ausgeben muss.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: azarecTor.6350

azarecTor.6350

also ich hab in diversen mmo Foren rumgestöbert und genau das gleiche Problem besteht zurzeit in DAoC und Swtor…zufall? eventuell liegts wirklich an den Leitungen….

Tante Edit sagt: die lieben WoWler scheinen ebenfalls dieses Problem zu haben…

[ÜBER] Überlegenden MS
Lucretía Valentine D/D Ele |Vanlyric Thief | Gwydion Berserker Warrior

(Zuletzt bearbeitet am von azarecTor.6350)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Florimel.8069

Florimel.8069

@Grisu: Du bist ja echt niedlich. Natürlich findest du von den Leuten INGAME keine Bestätigung, dass es bei ihnen Lagt. Weil die, die laggen, können dir nicht antworten, du Held…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Hier A-Net – bitte – so siehts bei uns zur Primetime aus

Lags können auch was positives haben und Freude bereiten

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

@Raniri
Auch mal was Anderes die Sache mal mit Humor zu nehmen.
Nettes Video

Unsere Gruppe hat gestern leider gegen ca 18:40 Uhr Arah Explorer bei Lupicus abbrechen müssen, da 3 Spieler von uns so massive Lags hatten, daß es keinen Sinn machte dort weiter zu spielen (ja wir haben Lupi schon öfter gemacht).
Die Lags machen Dungeons unspielbar.
Wir haben alle geschlossen ein Fehlermeldung an Anet geschickt, da ja eh kein Mensch weiss ob dem Forum überhaupt die Beachtung geschenkt wird wie man es sich erhofft. Aion hatte damals auch massive Lag-Probleme, die Sie nicht richtig in den Griff bekamen..und schwupps waren die Spieler weg.
(Allerdings war Aion zu der Zeit noch nicht F2P)
Bin mal gespannt wie lange das hier noch gut geht.

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iden.6809

Iden.6809

Also ich habe von IT- und Netzwerktechnick keine Ahnung und möchte einfach nur in Ruhe spielen können(ich denke mal: genau dafür habe ich bezahlt). Ich habe echt keinen Überblick mehr darüber, was hier nicht stimmen kann und das ist auch nicht meine Aufgabe, weil eventuell Menschen bei Anet oder der Telekom dafür bezahlt werden sich darum zu kümmern(das irgendwas getan wird, wurde ja gesagt, sollte das eine Ausrede gewesen sein, haben die bald ein Problem, denke ich). Was immer die Ursache hierfür ist, wer immer dafür am Ende verantwortlich zu sein scheint, es ist im Grunde egal; das Problem muss nur endlich mal behoben werden.

Ich bin ja auch frustriert und logge mich ab 18 Uhr schon gar nicht mehr ein, aber es bringt ja leider nichts durchzudrehen. Sich mit aller Gewalt in ein Spiel einzuloggen, wo man alle 20min fliegt und dazwischen 30Sekunden Standbilder hat, macht einfach keinen Sinn(wir werden sicher keine Entschädigung bekommen, keine Items zurück, nicht das Gold fürs Porten und Reppen).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

Hier A-Net – bitte – so siehts bei uns zur Primetime aus

Lags können auch was positives haben und Freude bereiten

haha, wie geil.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gawain.6792

Gawain.6792

azarec:
Leider falsch. Habe sowohl SWTOR und WoW getestet, keine Lags zu merken. Alle anderen Onlinespiele funktionieren bei mir einwandfrei und dann soll es NUR am Provider liegen?

Ich habe wirklich sehr stark den Eindruck, daß sie das Geld eingesackt haben und der Rest denen egal ist. Aber ich kaufe auch keine weiteren Blizzardprodukte (wow habe ich im Moment noch)mehr, weil mir die Entwicklung dort nicht gefällt.
Dann kommt ANet/NC Soft auch auf die Liste, weil sie nicht für Qualität stehen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xeromia Eis.8469

Xeromia Eis.8469

Zum eigentlichen Problem hier.

Habe in den letzten Tagen die besagten Lags und Ausfälle bis hin zu nicht mehr Anmelden.
Habe jetzt 3 Tage lang (20:00-21:30) immer genau das gleiche Muster.
20:00 es geht noch gerade so
21:00 Freezes/Blacksscreen es hängt
21:30 nix geht mehr rausschmiss und dann auch keine Login mehr möglich.

Das selbe passiert aber auch in GW1 zu der Zeit – habe jeden Tag gemacht – wenn rausschmiss aus GW2 GW1 gestartet, Umfeld ist leer was Spieler Angeht, beim Laufen springt es, die Stadt verlassen geht nicht, und raus gehts vom Server.

Eine Vermutung – eventuell Drosselt irgend ein System eventuell die Ports weil das denkt hier wäre eine Tauschbörse am funken – es gibt ja einige die in so einem Fall automatisch Ports bremsen, wenn das nun auch mit den Datenströmen von GW ist hat da eventuell ein toller Automatismus schuld daran ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Warum laggt es wen man bei telekom angemeldet ist

Das hat nix mit denen zu tun.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Also ich habe von IT- und Netzwerktechnick keine Ahnung und möchte einfach nur in Ruhe spielen können(ich denke mal: genau dafür habe ich bezahlt). Ich habe echt keinen Überblick mehr darüber, was hier nicht stimmen kann und das ist auch nicht meine Aufgabe, weil eventuell Menschen bei Anet oder der Telekom dafür bezahlt werden sich darum zu kümmern(das irgendwas getan wird, wurde ja gesagt, sollte das eine Ausrede gewesen sein, haben die bald ein Problem, denke ich). Was immer die Ursache hierfür ist, wer immer dafür am Ende verantwortlich zu sein scheint, es ist im Grunde egal; das Problem muss nur endlich mal behoben werden.

Ich denke hier (in dem hervorgehobenen Teil) irrst du leider. Bei dem Fehler sind potentiell zwei deiner Vertragspartner betroffen. ANet hat keinen Einfluss auf die Netzgestaltung deines ISPs, und dein ISP weiß nichts von den Servern von ANet. Keine von beiden Parteien wird jemals die Probleme des anderen Lösen, und die werden auch nicht wegen deinen speziellen Problemen anfangen, gemeinsam zu recherchieren. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie rechtlich nur zur Garantie ihres eigenen Services verpflichtet sind.

Wie gesagt, ich kann den Frust aller verstehen, die mit den aktuellen Problemen zu kämpfen haben. Pragmatisch gesehen ist es aber deine Verantwortung, selbst die Beseitigung der Mängel einzufordern, gerade auch weil die Fehlerquelle nicht eindeutig klar ist. Du wirst du also wohl oder übel bei beiden Anbietern (ISP und ANet) Support-Tickets einreichen müssen und ggf. auch eine Weile auf eine Lösung warten müssen. Das ist nervig, frustrierend, unerwünscht, usw., aber durch reines Wunschdenken wird das Problem auch nicht verschwinden.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silverarrow.9870

Silverarrow.9870

@Kevin
Warum das Unsinn sit…Lies dir mal die Geschäftsbedingungen durch die du akzeptiert hast.
Wenn A-Net morgen alle Server zumacht kannst du auch nix zurückverlangen.Das ist zwar nicht schön aber Realität.
Und deine vergleich hinken nicht nur die stolpern schon….

Server: Millersund
Klassen: Alle ….. und nein ich spiele keine Asura.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Wie ist´n das Rechtlich mal einen Boykottaufruf zu starten also genug Fansite´s sowie auch Gaming-Zeitschriften ständen da sicher hinter den Spielern. Einige Berichteten ja schon vor 5-6 Monaten von Lag Wars 2 von daher.??

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Also hier im Thread steht eigentlich alles, was man wissen muß:

1. Die extremen Lag-Probleme gibt es seit dem Flamme-und-Frost-Patch vom 26.8.
2. Die Lags treten größtenteils zu Stoßzeiten auf (Primetime + Wochenende) – in den Nebenzeiten dagegen kaum.
3. In den englischen Foren gibt’s keine nennenswerten Berichte zu Lag-Problemen.
4. Betroffen sind vorwiegend Telekom-Kunden und ISPs, die auch über das Telekom-Netz geroutet werden.
5. Eine Umgehung des Telekom-Routings per VPN-Tunneling beseitigt die Lags sofort.
6. Eine ähnliche Routing-Problematik gab es schon mal und konnte nur mit Hilfe der Kooperation von ArenaNet, NCSoft und Telekom gelöst werden.

Vermutungen:

1. Seit dem Patch hat sich der gesamte Traffic zu den GW2-Servern deutlich erhöht (erheblich mehr Spieler wieder online, evt. Tests gegen Culling mit größeren Datenraten, usw.)
2. Das Telekom-Netzwerk routet den erhöhten Traffic durch ein Nadelöhr, welches von der Bandbreite her vor dem Patch noch geradeso gereicht hatte.
3. Ein möglicher Bandbreiten-Engpass könnte bei den Knotenpunkten zwischen Telekom und Level3 liegen.

Fazit:

Mehr Informations-Output durch ArenaNet wäre tatsächlich extrem wünschenswert. Aber ohne die Mitarbeit der Telekom werden sich die Lags wahrscheinlich nicht so schnell beseitigen lassen. Wenn ich mir überlegen müßte, auf wen ich zuerst sauer wäre, dann würde ich berücksichtigen, dass man die Telekom jeden Monat für ihre Dienste bezahlt – ArenaNet jedoch nicht…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sourde Noire.5286

Sourde Noire.5286

Bei mir immer noch das gleiche, unspielbar in der Primetime/am Wochenende. Laufen funktioniert ja dank clientseitiger Berechnung einwandfrei (die Teleporthacker freuen sich darüber natürlich am meisten), das bringt mir aber herzlich wenig, wenn jeder Skill und jede Aktion 5-20 Sekunden brauchen.

Pingzapper hatte das Problem gelöst, aber auch hier das gleiche wie bei vielen anderen: Auf einmal kriege ich keine Verbindung mehr damit hin. Hatte ihn laufen, GW2 ist abgestürzt und seitdem geht’s nicht mehr. Die Frage ist nur, welche Seite da dann was getan hat.

So macht’s einfach keinen Spaß mehr.
Und durch das Guesting stehen jetzt auf jeder Map mit einem einigermaßen großen Event (Behemoth, Frozen Maw, Drachen sowieso) IMMER rund 100 Spieler rum und warten den lieben langen Tag auf besagte Events, und man selbst wird dann, wenn man nicht gerade lagt, wenn’s soweit ist in den Überlauf geschubst. *seufz

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

10-12 lagfrei, jetzt fängts wieder an.
hier der passende song dazu, jedenfalls die ersten paar sätze https://www.youtube.com/watch?v=iNwNsripSCs

(Zuletzt bearbeitet am von TeeKayStar.5613)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartoffelbauer.6198

Kartoffelbauer.6198

Also hier im Thread steht eigentlich alles, was man wissen muß:

1. Die extremen Lag-Probleme gibt es seit dem Flamme-und-Frost-Patch vom 26.8.
2. Die Lags treten größtenteils zu Stoßzeiten auf (Primetime + Wochenende) – in den Nebenzeiten dagegen kaum.
3. In den englischen Foren gibt’s keine nennenswerten Berichte zu Lag-Problemen.
4. Betroffen sind vorwiegend Telekom-Kunden und ISPs, die auch über das Telekom-Netz geroutet werden.
5. Eine Umgehung des Telekom-Routings per VPN-Tunneling beseitigt die Lags sofort.
6. Eine ähnliche Routing-Problematik gab es schon mal und konnte nur mit Hilfe der Kooperation von ArenaNet, NCSoft und Telekom gelöst werden.

Vermutungen:

1. Seit dem Patch hat sich der gesamte Traffic zu den GW2-Servern deutlich erhöht (erheblich mehr Spieler wieder online, evt. Tests gegen Culling mit größeren Datenraten, usw.)
2. Das Telekom-Netzwerk routet den erhöhten Traffic durch ein Nadelöhr, welches von der Bandbreite her vor dem Patch noch geradeso gereicht hatte.
3. Ein möglicher Bandbreiten-Engpass könnte bei den Knotenpunkten zwischen Telekom und Level3 liegen.

Fazit:

Mehr Informations-Output durch ArenaNet wäre tatsächlich extrem wünschenswert. Aber ohne die Mitarbeit der Telekom werden sich die Lags wahrscheinlich nicht so schnell beseitigen lassen. Wenn ich mir überlegen müßte, auf wen ich zuerst sauer wäre, dann würde ich berücksichtigen, dass man die Telekom jeden Monat für ihre Dienste bezahlt – ArenaNet jedoch nicht…

Kann dir nur zu 100% recht geben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

So musste schon gezwungenermaßen eine gute Fraktal-Gruppe verlassen wegen massiven Laggs….und schon Vormittags!

Also ich bin ja jemand der sich nicht so schnell beschwert und das will ich ja jetzt eigentlich auch nicht tun.
sie nehmen das Problem ernst und aufm Sonntag macht da eh keiner was.
Ist schon OK, ich könnte es wahrscheinlich auch nicht besser.
Das Einzige, was man A-Net vorwerfen kann, ist, dass sie sich ruhig mal öfters melden könnten zwecks Fortschritte.

Außerdem was solls, ich spiel halt so lange League of Legends bis das wieder vorbei ist

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zorgan.4659

Zorgan.4659

Du kannst damit Rechnen das vorerst keine weitere Antwort erfolgen wird. Die haben Wochenende und vor Montag Nachmittag wird es keine Änderung oder weitere Offizielle Antwort geben das war letztes Wochenende auch so. Ich bezweifle inzwischen sogar das sich das was wir hier schreiben durchgelesen wird. Langsam kann man da echt die Geduld verlieren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

In den Verlies (FZ) lagt es jetzt schon (13:10)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Windgrace.5489

Windgrace.5489

Pingzapper über London funktioniert bei mir im Moment

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

so, langsam bin ich auch echt angepullert. seit fast drei wochen lagt und ruckelt man durch die gegend. an pvp ist erst gar nicht zu denken.
ich hab genug von daumenkino, tut endlich was, egal wer.
es ist das spiel von anet, d.h. die haben dafür zu sorgen, dass solche dinge behoben werden, damit ihre kunden das bezahlte produkt nutzen können, egal wers verbockt hat.
das manche hier solche zustände und anet auch noch verteidigen?! ihr könnt wahrscheinlich alle normal spielen. für den rest ist das einfach ne farce….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wuffi.9108

Wuffi.9108

Und wieder unspielbar !! Leute wacht auf und Boykottiert den Mist endlich

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SubLexx.5493

SubLexx.5493

Kann mich den Problem nun auch anschließen, war bis gestern Abend zum Behemoth Event von den Lag Problemen befreit. Seitdem ist es unspielbar egal auf welcher Map und davon sind auch meine Freunde betroffen.
Alle Telekom Kunden….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Terri.9548

Terri.9548

Also bei mir fängts grad wieder an. Zum glück hab ich mir vorausschauend für heute etwas vorgenommen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Hallo,

auch ich bin Telekom Kunde und habe seid dem letzten umfangreichen GW2 Patch massive Verbindungsprobleme. GW2 sinnvoll spielen, ist oftmals unmöglich. Selbst ein normales leveln in Gebieten, wo ich weit und breit keinen anderen Spieler sichten kann, ist teilweise unmöglich. Ich ziehe 2-3 Mobs zusammen und schwups, gibt es Standbilder. 1 Minute später, liege ich im Dreck.

Eine Sache bei der Problematik als Telekom Kunde klingt für mich unlogisch. Neben GW2 spiele ich noch Rift und WOW. Beide Spiele habe ich gestern ausgiebig gespielt und hatte keine Probleme. Schlachtfelder, Instanzen und der andere Krahms liefen performant wie immer.
Vor dem letzten großen GW2 Patch, konnte ich GW2 doch auch lagfrei spielen. Nun kam der Patch und das Resultat kennen wir ja alle.
Warum soll denn nun die Telekom in die ganzen Problematik mit verwickelt sein? Verstehe ich nicht wirklich!
Also es kommt der GW2 Patch. Die Probleme tauchen auf. Rift und WOW laufen weiterhin super. Ich kann da keinen Zusammenhang zur Telekom erkennen.
Meiner Meinung, hat da einer seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Wenn mein Gedankengang falsch ist, bitte ich um Aufklärung.

Schönes WE noch

(Zuletzt bearbeitet am von Melantos.5304)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Sonntag 14:24
An ein spaßiges Spielen ist nicht zu denken, die Lags sind absolut untragbar.
Sowohl im sPvP, als auch im WvW, PvE und in Überläufen.
Ich habe es mit einem VPN versucht, gleiches Ergebnis.
Kann hier jemand einen Guide erstellen in dem geschrieben steht, wie man die Lags mit Gewissheit entfernen kann? Ich habe langsam die Befürchtung, dass das hier zum Dauerzustand wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024


Warum soll denn nun die Telekom in die ganzen Problematik mit verwickelt sein? Verstehe ich nicht wirklich!
Also es kommt der GW2 Patch. Die Probleme tauchen auf. Rift und WOW laufen weiterhin super. …

Alles rein spekulativ – aber denkbar wäre:
Andere Game-Server -> andere IPs -> anderer Routing-Weg -> andere Knotenpunkte -> andere Bandbreiten…

Unklar wäre dann allerdings noch, wieso der GW2-Traffic per Telekom immer über die Landstraßen geschickt wird…

Fairer Weise muß man natürlich davon die anderen Lags bei Massenveranstaltungen (WvW-Gezerge, große PvE-Events,…) unterscheiden, die sehr wahrscheinlich von den vorhandenen Kapazitäten der ArenaNet-Server verursacht werden. Diese Lags erleben dann aber alle Spieler unabhängig vom Internet-Anbieter und Standort…

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tobi.6542

Tobi.6542

Bei mir genauso… Gerade unspielbar, schade!
Aber zum Glück ist das Wetter schön

Lg Tobi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Wenn ihr glaubt A-net und NCSoft würden sich nicht anstrengen das Problem zu lösen, dann irrt ihr. Das Image des Spiels (Schuldiger hin oder her) leidet gerade extrem. Das zeigt sich in den Verkaufszahlen, dem Edelsteinkauf etc. Auch die Verkaufszahlen des Addons werden darunter leiden und mit jedem Tag, den die Lags weiter anhalten, wird die Community ungeduldiger und verbreitet die Misere in allen Foren.
Da entstehen Schäden in Summen, die ihr euch nicht mal im Traum vorstellen könnt.
Im Moment rät jeder Spieler der von dem Problem betroffen ist vom Kauf ab. Das sind dann teilweise sogar Mitarbeiter in Läden, die das Spiel im Regal haben. Die Kosten für einen Umtausch (Personal, Rückbuchung, Buchführung) sind halt auch net gering, da haben die es lieber noch ne Weile im Laden stehen, bis der Kunde “problemlos” spielen kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das ist ja witzig.
Gehe zum Behemoth komme aber zum Überlauf. Dort fängt nach einer kurzen Zeit auch der Behemoth an. So wollte grad die Pre machen und PENG DC.
Also nochmal rein und wupp schon auf einem anderen Überlaufserver.

Mit ist es also untersagt große Events zu machen. xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Seit 14:35 ca wieder starke Lags. 2 DCs in 10 Minuten.
In anderen Spielen keine Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Black dead.6713

Black dead.6713

komisch bei mir nich ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tsubaki.8732

Tsubaki.8732

Tjo, zuerst habe ich ueber die lag-threads nur gelacht, weil bei mir (trotz Telekom DSL) alles super lief. Aber seit drei Tagen lache ich nicht mehr, der Lag ist auch hier angekommen :-(

Ausser in Königintal (wo es jetzt mit lvl 80 nicht mehr soooo spannend ist) kriege ich überall Lag, von leichten Verzögerungen beim NPC-Dialog-Öffnen bis zur vollen 30s-nix-bewegt-sich-Packung mit blinkenden Skill-Icons.

So macht das keinen Spass, da geh’ ich heute Abend lieber zu nem Kumpel ein paar Brettspiele spielen, da gibt es wenigstens keinen Internetlag :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Inni.9716

Inni.9716

Seit dem neuesten Patch ist das Spiel annähernd unspielbar geworden. Es gibt kleine Zeiten, zu denen es nicht laggt, aber grösstenteils tut es das immer und so macht es einfach keinen Spass mehr. Ich probiere jeden Tag aufs Neue, ob sich vielleicht etwas ändert, zu verschiedenen Zeiten, aber bis jetzt habe ich in ca. 1 von 20 Fällen mal Erfolg und kann das Spiel für eine kurze Zeit einmal lagfrei spielen, aber auch nur in manchen Gebieten. Ich habe zwar keine Ahnung, was diesen Lag verursacht, das sollten sich andere Leute fragen, die dafür zuständig sind, aber bis zum Patch lief das Spiel problemlos und flüssig ohne jegliche Disconnects, die (leider) nun zum Standard geworden sind. Alles andere, was mit Internet läuft (YouTube, andere Spiele, etc. ), funktioniert weiterhin tadellos und gewohnt schnell. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für dieses Problem gibt, sonst sehe ich keine rosige Zukunft voraus.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

so, nochmal getestet.

15:20 ca mit Mesmer auf Homelands. 2 Minuten lief alles flüssig. Erste Ruckler, Lags, DC.
15:24 mit Ingi Homelands. 2 Minuten alles flüssig, keine Ruckler. Keine DCs.
15: 28 mesmer auf Unterwelt Grenzlande. Anfangs alles flüssig, dann DC.
Mit Ingi wieder keine Lags.
Nun mit Mesmer auf Abaddon Grenzlande, keine Lags, keine Beschwerden. Danach wieder Unterwelt. Ebenfalls keine Lags mehr.

Gildies gehts ähnlich. Zwar keine DCs, aber starke Ruckler. Gegner bewegen sich stockend durch die Gegend, Skills sind verzögert, Chat funktioniert einwandfrei. Jetzt gerade 15:42 keine Lagprobleme/Ruckler etc., auch nicht bei Gildies

o0?

Edit: Fängt wieder an. Laut Kartenchat geht es anderen ähnlich.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)