Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Torture.9156

Torture.9156

Habe soeben eine Runde des Refugiums-Sprint aufgenommen. Durch die “schnellen” Skills sieht man die Lags besonders schön. PvP, WvW usw. verhält sich analog. Aber seht selbst:

Anbieter ist Kabel BW, vergleichbare Probleme gibt es in keinem anderen Spiel. Das Ganze hat bereits vor einem halben Jahr angefangen, zwischenzeitlich hatte ich ca. 2 Monate Ruhe. Mitlerweile laggt es jedoch wieder täglich (hauptsächlich abends wie bei den meisten Betroffenen).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Grade schon paar Events im Kessex Hügel gemacht,und alles war gut.
Dan kam ein Champ Event und es fing Schlagartig an zu laggen.
Einfach zum Kotzen momentan..
man kann sich nur noch ausloggen es macht keinen Spass mehr

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Wieder laggs → Unspielbar. Finde ich langsam echt schlimm, wenn teilweise Early Access Spiele weniger laggen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also das was ich heute festgestellt habe ist,dass einige Karten Lag frei sind,
und einige wiederum nicht,
habe heute im Kessexhügel meine Herzen fertig gemacht und hatte keinerlei Lag,
bin dann nur kurz ins K-Tal gereist um etwas in die Account Truhe zu legen.
so nun wieder zurück zum Kessexhügel, und siehe da! es war aufeinmal am Laggen wie verrückt. wieder zum K-Tal gereist und keine Lags ? welch ein Wunder??
Das gleiche gilt für Gendaranfelder mal laggt die Karte und dann wieder mal nicht.

Schon sehr komisch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheLord.6430

TheLord.6430

Hmm, alles unspielbar – SuperLag
Umloggen hilft nicht; Kartenwechsel hilft nicht.
Nicht mal das Inventar aufraeumen geht, da 1..10s Deleay beim Haendler.

Mehrfach leere Karte nach einloggen
AktionsDelay 1..3min ok, dann 10—20s Haenger, schliesslich deconnect

Megaserver sind ja nett fuer Kostensparung —> jetzt ist wohl die Kohle alle und alles wird auf einen PC gehostet?

Update:
habe mir mal die Pings angeschaut – die sind zwar auch bei
f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE und ae5.XT2.FFT1.ALTER.NET ziemlich hoch.
Aber der Schlag kommt bei NCSoft 206-127-157-102.ncsoft.com
_
warum neue Release kaufen, wenn schon der Shutdown laeuft?

(Zuletzt bearbeitet am von TheLord.6430)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: raubvogel.5071

raubvogel.5071

ich habe auch lags bis ca. 1 Minute. leere karten…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Am schlimmsten finde ich die Informationspolitik. Ich fühle mich sehr alleine gelassen. Auch wenn es keine Neuigkeiten zu dem Problem gibt erwarte ich doch, dass sich jemand von ANet (Ramon) mal meldet und uns das Gefühl gibt nicht alleine zu sein. Das man immernoch versucht das Problem zu lösen.

Im Moment habe ich einfach das Gefühl wir sind ANet absolut egal. Auf die 2-3% (von der weltweiten Community) könne man verzichten. Man kümmert sich jetzt lieber um HoT.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Es sind ja nicht nur 2-3%. Hab eher das Gefühl als wären mindestens 1/5 der ganzen Spieler betroffen. Einigen sind die Lags jedoch egal und zocken halt kaum mehr zur Primetime, benutzen VPN etc oder wissen halt, dass die Lags nach einigen Tagen mit Sicherheit wieder weg sind. So ca drei mal pro Jahr hab ich auch schlimme Lagprobleme über mehrere Tage (Wochen). Bisher wurde aber immer, auch nach langer Dauer, eine Lösung gefunden. Glaube deshalb sehen viele das Gelagge eher gelassen.

Gestern z.B konnte ich seit Tagen endlich wieder mal Raiden ohne VPN-Client. Wird wohl ein gutes Zeichen sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

Wieder mal kurz vor Endboss von ner SW Map gefallen … s c h a i ß Arenanet versuch mal was richtig zu machen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Relendless.9413

Relendless.9413

hy, ich habe in letzter zei immer abends exteme laggs.

also bis zu 10 sec skill delay standbilder die auch erst nach 10-20 sec weiter gehen.

Jemand der auch so ein problem hatte sagte ich solle das mal durchlaufen lassen.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Tony>tracert 206.127.159.180

Routenverfolgung zu 206-127-159-180.ncsoft.com [206.127.159.180] über maximal 30
Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 23 ms 23 ms 23 ms 217.0.119.241
3 25 ms 24 ms 31 ms 87.186.193.142
4 25 ms 31 ms 32 ms b-ea7-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.182]
5 24 ms 24 ms 23 ms 62.157.251.238
6 283 ms 289 ms 294 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10
]
7 284 ms 289 ms 286 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74
]
8 36 ms 38 ms 43 ms 195.16.161.58
9 38 ms 37 ms 37 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 40 ms 41 ms 40 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
11 39 ms 38 ms 38 ms 206-127-159-180.ncsoft.com [206.127.159.180]

Ablaufverfolgung beendet.

Am tage geht das ja einigermaßen, aber ab 20-20:30 und später wird es teilweise unspielbar.

in unseren heimnetz ist nur mein pc aktiv der rest der geräte ist ausgestellt.

Bräuchte da ma pls hilfe

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

6 283 ms 289 ms 294 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10
]
7 284 ms 289 ms 286 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74
]

Am tage geht das ja einigermaßen, aber ab 20-20:30 und später wird es teilweise unspielbar.

in unseren heimnetz ist nur mein pc aktiv der rest der geräte ist ausgestellt.

Bräuchte da ma pls hilfe

Du hast schlichtweg das selbe Problem wie alle gerade, hab dir mal deine beiden Server in dein Zitat getan. Das Laggen scheint ne Epedemi zu sein und das Heilmittel wird nicht gesucht.

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rodney McKay.6732

Rodney McKay.6732

Ich reihe mich dann mal auch hier ein,
- Telekom Kunde
- ca. 16sec Verzögerung während Alles (wirklich alles) super läuft
- 3-7 disc pro Abend ab 20:00uhr wegen timeout

= Unspielbar, da kann ich glatt Romme spielen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Rodney los beheb mal die Laggs du bist dafür bekannt alles in letzter Sekunde zu lösen.

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

your sticky… Echt keinen Bock mehr – DC, DC, DC… lag, lag, lag…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

WOHOW………SEIT heute KEINE LAGS MEHR zur Primetime, so flüssig ist der Kack seit 2 JAHREN nicht gelaufen !

PS: NEIN das ist KEINE Ironie!!
PS2:Danke Anet!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Liegt leider immer noch das selbe Problem vor. Halbe Std läuft das Spiel Laggfrei, dann kommen aber Wasas ohne Ende jede 10 min wie in einer Welle.

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Vorgestern und Gestern keine Laggs gehabt. Ich frage mich ja, ob sich da langsam etwas tut.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maik.9270

Maik.9270

Es hat sich was Getan.
Laggs fangen jezt bei mir um 18:30 statt 21 uhr an.
da liegt auch nix an Leitungen o lvl 3 Telekom usw lasst euch net son Liebscheinreden.
Das sind die Megaserver die in die KNIE gehen weils sparen sinvoller ist alles nur noch Lug &Trug hier so wie Arena selbst die alten pleitevögel.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shintao.6392

shintao.6392

Also zu meinem Problem:
1&1-Kunde
Die Leitung läuft perfekt (48.500/50.000)
Mittags oder Nachmittags läuft das Spiel flüssig ohne Lags, egal ob Weltboss, PvP oder Dungeon.
Abends gegen 18.30 gehen die Probleme los:
im schlimmsten Fall 10 Sekunden-Lags bzw, DCs (auch mal 3 Stück innerhalb von 10 Minuten)
Und diese Probleme sind konstant, auch ein Neustart des Routers behebt die Lags nicht…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es hat sich was Getan.
Laggs fangen jezt bei mir um 18:30 statt 21 uhr an.
da liegt auch nix an Leitungen o lvl 3 Telekom usw lasst euch net son Liebscheinreden.
Das sind die Megaserver die in die KNIE gehen weils sparen sinvoller ist alles nur noch Lug &Trug hier so wie Arena selbst die alten pleitevögel.

Bitte informier dich RICHTIG über die Sachlage.
Dann denk nach, DANN schreib vielleicht etwas.

Apropo, du solltest das Spiel nicht mehr spielen.
Wer unzufrieden ist mit einem Produkt, egal aus welchem Grund > weglegen.
Voila, Problem gelöst.
Verstehe nicht warum manche so dermaßen Hass auf etwas entwickeln, so unzufrieden sind, sich in Rage reden und es trotzdem noch spielen. NUR um am Ende NOCH mehr darauf herumzureiten.
Das hat teilweise schon den Anschein an selbst verletzendem Verhalten.

Wird mir nie verständlich werden.

Apropo haben diese Probleme auch Riot.
Einige Website Provider, andere MMOs… achja stimmt, Anet ist schuld.
Anbei hostet Anet nicht die Server, sondern NCSoft. Anet verwaltet nur.
Zumal auf dem Datenzentrum von NCSoft nicht nur GW2 läuft und die auch ausreichend Leistung bieten dürften.

Spieler zweiter Klasse… Lug und Trug… schlecht geschlafen?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilverShade.8475

SilverShade.8475

Wer unzufrieden ist mit einem Produkt, egal aus welchem Grund > weglegen.
Voila, Problem gelöst.

Unzufrieden wäre wenn der Inhalt schlecht ist.
In dem Fall würde ich eher sagen, das Produkt ist defekt, weil man es ja nicht nutzen kann.

Legst du bezahlte defekte Produkte auch einfach weg und kaufst dir dann was anderes?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Prokyon.3507

Prokyon.3507

Seit drei Stunden jagt ein Lag wieder den anderen. Schon mehrere disconnects… Da freue ich mich als relativ neuer Spieler hier doch sehr, Geld ausgegeben zu haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tekwolf.4051

Tekwolf.4051

Hallo, ich mach dan mal mit. In den letzten Tagen habe ich nur noch Lags die in einem dc enden. Besonders wenn ich die persönliche Geschichte spiele werde ich für 10- 20 sekunden hingehalten nur um aus dem Game zu fliegen. ich bin Telekomkunde seit 2011 und habe in keinem anderen Spiel vergleichbare Problematiken.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maik.9270

Maik.9270

Ravenhunt.2735:
Kurz ein paar fakten für dich.
1.)Ich mag GW2
2.)Ist die Lagg situation ein NoGo nicht das spiel
3.)Haben das Problem ne menge anderer Eu Bürger!
4.)Ist dieses problem nicht auf einem betreiber wie 1u1. o.Telekom usw zurück zuführen da leute inerhalb der EU gleichermaßen die Probleme haben,
(der eine mehr der andre weniger).
5.) Ist es bewiesen das Tools wie VPN mit denen mann zb seine IP als US IP ,
ausgeben kann 100% Entlastung bringt in dem Problem.
6.) Laufen bei mir 8 Verschiedene mmos/Mmorpgs Laggfrei ausser GW2
zu besagten zeiten, sowie sämtliche onlinemögichkeiten einer ps3/ps4.
7.) Doppel Poste ich gleich den von mir beschrieben Post gleich mit zum nochmal durchlesen extra für dich da du dich ja drauf bezogen hast.
————————————————————————————————————————————————————————————

also zum tema VPN.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network (KlugLiebschet)

Ohne Vpn Telekom lvl 3(DE) ? Arenanet(US) =Laggs.
Wenn du nun also nen VPN benutzt der deine Ip verändert als nicht das was du bist(eu spieler zb )[wie vpn funktioniert kann sich jeder gern über die wiki nachlesen]
und damit über Telekom lvl 3 (DE) ? Arenanet (US) dann keine laggs hast,
liegts auch nicht an Telekom lvl3.Sondern schlicht ergreifend daran das Anet den HoM Hype nicht im Griff hat, und die Zugriffsbandbreite der Megaserver über Herkunfts IP’s drosselt. Wers nicht glaub zaubert sich ne (USA IP) und schon sind die laggs weg volle bandbreite.
Spieler 2ter Klasse sind wir , naja Amerika halt Danke und Ende.!
————————————————————————————————————————————————————————————
8.) Gibts hier ein User der eine Angebliche Email vom Anet support erhalten hat
die verifiziert wurde usw usw ,in besagter mail stehen sachen wie das ,
Anbieter (Tele zb) die schuld daran hätten da es zb an lvl3 liegt.
(!nicht der 100% genaue wortlaut aber so in der richtung!)
komisch das nur mit der Vpn sache??
9.) hab ich meine leitungen testen lassen , sowie sämtliches gerät getauscht
sowie ein Techniker kommen lassen zum durchprüfen (was mit kosten verbunden war)
(lvl3 hab ich auch angesprochen,der man hat nur herzhaft gelacht.)Resultat
ALLES OK BEI MIR UND SEITENS DER TCOM!!
10.)Denk selber nochmal bitte nach und informier dich bitte richtig bevor
du nur halbwarheiten in die welt Rausknallst wie die Trolle mit Lvl3Tcom zb.
(wovon ich dringeds abraten würde in zukunft erfüllt min den tatbestand einer
verleumdung .)
11.)Verweis ich nochmals aufs VPN thema und die damit verbundene “Drosselung”
Damit kannst glaub ich was anfangen?
guten abend.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735:
Kurz ein paar fakten für dich.
1.)Ich mag GW2
2.)Ist die Lagg situation ein NoGo nicht das spiel
3.)Haben das Problem ne menge anderer Eu Bürger!
4.)Ist dieses problem nicht auf einem betreiber wie 1u1. o.Telekom usw zurück zuführen da leute inerhalb der EU gleichermaßen die Probleme haben,
(der eine mehr der andre weniger).
5.) Ist es bewiesen das Tools wie VPN mit denen mann zb seine IP als US IP ,
ausgeben kann 100% Entlastung bringt in dem Problem.
6.) Laufen bei mir 8 Verschiedene mmos/Mmorpgs Laggfrei ausser GW2
zu besagten zeiten, sowie sämtliche onlinemögichkeiten einer ps3/ps4.
7.) Doppel Poste ich gleich den von mir beschrieben Post gleich mit zum nochmal durchlesen extra für dich da du dich ja drauf bezogen hast.
————————————————————————————————————————————————————————————

also zum tema VPN.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network (KlugLiebschet)

Ohne Vpn Telekom lvl 3(DE) ? Arenanet(US) =Laggs.
Wenn du nun also nen VPN benutzt der deine Ip verändert als nicht das was du bist(eu spieler zb )[wie vpn funktioniert kann sich jeder gern über die wiki nachlesen]
und damit über Telekom lvl 3 (DE) ? Arenanet (US) dann keine laggs hast,
liegts auch nicht an Telekom lvl3.Sondern schlicht ergreifend daran das Anet den HoM Hype nicht im Griff hat, und die Zugriffsbandbreite der Megaserver über Herkunfts IP’s drosselt. Wers nicht glaub zaubert sich ne (USA IP) und schon sind die laggs weg volle bandbreite.
Spieler 2ter Klasse sind wir , naja Amerika halt Danke und Ende.!
————————————————————————————————————————————————————————————
8.) Gibts hier ein User der eine Angebliche Email vom Anet support erhalten hat
die verifiziert wurde usw usw ,in besagter mail stehen sachen wie das ,
Anbieter (Tele zb) die schuld daran hätten da es zb an lvl3 liegt.
(!nicht der 100% genaue wortlaut aber so in der richtung!)
komisch das nur mit der Vpn sache??
9.) hab ich meine leitungen testen lassen , sowie sämtliches gerät getauscht
sowie ein Techniker kommen lassen zum durchprüfen (was mit kosten verbunden war)
(lvl3 hab ich auch angesprochen,der man hat nur herzhaft gelacht.)Resultat
ALLES OK BEI MIR UND SEITENS DER TCOM!!
10.)Denk selber nochmal bitte nach und informier dich bitte richtig bevor
du nur halbwarheiten in die welt Rausknallst wie die Trolle mit Lvl3Tcom zb.
(wovon ich dringeds abraten würde in zukunft erfüllt min den tatbestand einer
verleumdung .)
11.)Verweis ich nochmals aufs VPN thema und die damit verbundene “Drosselung”
Damit kannst glaub ich was anfangen?
guten abend.

Ich versuche das mal ebenfalls zu erörtern.

1. Aber scheinbar nicht ANet und lässt deinen Frust an jemanden aus der schon das tut was er kann um das Problem in den Griff zu bekommen.
2. Dem stimme ich zu.
3. Alle die über besagte Knotenpunkte laufen, zu besagten Zeiten, richtig.
4. Richtig. Nicht alle Anbieter haben eigene Leitungen über die sie laufen. Als Denkanstoß.
5. Richtig. Anderes Routing, andere Knotenpunkte, Problem behoben. Nicht verwunderlich und hier schon ausführlich erklärt worden.
6. Bei mir laufen ebenfalls einige und diese haben ebenfalls keine Schwierigkeiten.
Keines davon liegt im Frankfurter Datenzentrum von NCSoft stationiert, keines Läuft über die betroffenen Knotenpunkte.
7. Subjektive Wahrnehmung die durch Ärger getrübt ist.
8. Angeblich… Ramon selbst hat hierzu Stellung genommen. Man blättere dazu ein paar Seiten zurück.
9. Es ist schön das deine Leitung funktioniert und das der Mann gelacht hat und es tut mir leid das du deshalb sogar Unkosten hattest.
Mich erinnert dieses Szenario sehr an jene die Kunden von mir des öfteren geschildert haben.
10. Ich kann in meinem Beitrag nichts dergleichen finden. Bitte an der eigenen Nase fassen.
Ich darf zitieren:
“Das sind die Megaserver die in die KNIE gehen weils sparen sinvoller ist alles nur noch Lug &Trug hier so wie Arena selbst die alten pleitevögel.”
11. Solche Themen sind mir nicht neu. Schon seit mehreren Jahren nicht.
WoW als eine der größten dieser Spiele hatte mitunter selbst derer Probleme, mit langen Zeiten in denen viele Spieler Schwierigkeiten hatten.
Zu guter letzt lag es nicht an Blizzard selbst. Mehr dazu kann man im Internet nachlesen.

Es gibt genug Fakten die besagen das nicht ArenaNet direkt Schuld am vorhandenen Problem trägt.
Nur ignorieren viele das hier einfach da ein erreichbarer Buhmann notwendig ist.
Es wäre rechtlich interessant wer wirklich für etwaige Nebenkosten aufkommen müsste, wenn man diese einfordert.
Und ich behaupte das würde am Ende nicht ArenaNet sein.

Zum Thema defekter Ware:

Ich würde das Beispiel eher so schildern.
Du fährst mit deinem Auto auf einer defekten Straße.
Der Hersteller dürfte nicht für die Straße zuständig sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Laggs fangen jezt bei mir um 18:30 statt 21 uhr an.
da liegt auch nix an Leitungen o lvl 3 Telekom usw lasst euch net son Liebscheinreden.
Das sind die Megaserver die in die KNIE gehen weils sparen sinvoller ist alles nur noch Lug &Trug hier so wie Arena selbst die alten pleitevögel.

Du solltest Dich mal ein wenig Informieren, bevor Du hier so rumpöbelst.

Beispiel: Meine schlimmen Lags zur abendlichen Hauptspielzeit sind komplett verschwunden, seit dem ich ein VPN zu meinem eigenem Server (der bei einem Hoster in DE steht) nutze, so dass meine Datenpakete die A-Net Server am Standort Frankfurt über einen anderen Datenweg erreichen und damit (Richtung A-Net) nicht über den “üblichen/problematischen” Übergabepunkt der Telekom laufen.

Wären es im wesentlichen die Megaserver, die für die Lags verantwortlich sind, weil sie in die Knie gehen, hätte ich durch die VPN-Nutzung keine so starke Verbesserung haben dürfen. Und sowohl mit als auch ohne VPN nutze ich jeweils die A-Net Server in Frankfurt.

Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass A-Net immer mal wieder Serverprobleme hat, aber die meisten die sich Äußern, die (aus der “Not” heraus) nun auf VPNs umgestiegen sind, haben mit VPN nun diese massiven abendlichen Lags nicht mehr.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tranquillity.8697

Tranquillity.8697

Seit 2 Wochen zwischen 18:00 und 22:00 Uhr laggs. keine kleinen, sondern unspielbar (10-30 Sekunden).
Es nervt und nimmt den Spaß.

Bin Telekom-Kunde. Trotzdem treten die Laggs nur in GW2 auf.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Vorgestern und Gestern keine Laggs gehabt. Ich frage mich ja, ob sich da langsam etwas tut.

Ich nehms zurück. Lagged wieder wie verrückt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hier auch wieder Laggs.(UPC Cablecom Schweiz)

Ich und meine ganze Gilde haben nun genug von diesem Laggfest. Wir verabschieden uns nun von GW 2. Keine Lust nun nach Monaten, sich in der Freizeit darüber aufregen zu müssen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shevron.2071

Shevron.2071

Eingewählt… rausgeflogen. Eingewählt…rausgeflogen. Ich Kotz echt langsam ab. Sind die eigentlich zu …PIEP…. um den fehler zu finden? Haben die zu viele Spieler das sie welche loswerden möchten? Stattdessen kümmern die sich um sowas wie ne Egoperspektive. ANET geht mal die wirklichen Probleme an.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Bei mir auch und wenn ich drin bin dann 30sek lags.
D.h was aufnehmen geht nicht und 100m weiter habe ich es dann in der Hand.

Das Spiel ist nett, aber das versaut einem immer wieder alles.
Ich habe viele MMOs gespielt, aber in keinem so extreme Probleme gehabt. Es kann nicht nur an der Telekom liegen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zig.7832

Zig.7832

Ich kam letzten Monat zurück nach GW2 und kann sagen, dass ich seitdem an jedem dritten Abend nicht spielen kann wegen massiver Lags.
Mein Pause war über ein Jahr und ich erinnere mich noch , dass es damals schon Lag-Probleme an manchen Abenden gab bei Telekom-Nutzern.
Schlussfolgere ich jetzt richtig, dass in diesen fast nun zwei Jahren sich nichts geändert hat und sogar gefühlt die Lag-Abende noch öfter vorkommen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Hätte auch nichts anderes erwartet wie so immer…

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Ich kam letzten Monat zurück nach GW2 und kann sagen, dass ich seitdem an jedem dritten Abend nicht spielen kann wegen massiver Lags.
Mein Pause war über ein Jahr und ich erinnere mich noch , dass es damals schon Lag-Probleme an manchen Abenden gab bei Telekom-Nutzern.
Schlussfolgere ich jetzt richtig, dass in diesen fast nun zwei Jahren sich nichts geändert hat und sogar gefühlt die Lag-Abende noch öfter vorkommen?

Nein, ganz so schlimm wars eigentlich nicht. Nur kurz nach Release nach einem Patch trat das Problem so ziemlich genau gleich auf, allerdings wurde es in 2-3 Wochen gelöst und zumindest ich (T-Kom) konnte bis zu meiner Pause (letztes Jahr August) problemlos und Lagfrei spielen, bis auf kleinere Skillags bei Massenschlachten, worüber ich jetzt mal hinwegsehe. Aufgetreten ist das Problem bei mir vor einigen Wochen wiederum nach einem Content Patch, allerdings nun mit gefühlt mehr DCs als vorher.

Inzwischen log ich mich abends gar nicht mehr ein, macht ja keinen Sinn!

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Kann mir hier jemand ein kostenloses VPN Tool empfehlen was nicht nach 1 Monat endet?

WTFast habe ich schon ausprobiert, die Einstellungsmöglichkeiten bei der kostenlosen Version sind 0 und geholfen hat es auch nicht.

Danke!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kidou.1807

kidou.1807

Ich kann gerne nochmal für einige zusammenfassen:

Ja es betrifft nicht NUR Tkom-Kunden bzw Kunden von Resellern deren Leitungen.
Wenn man sich aber die ganzen Posts hier und im englischen Thread durchschaut und auch mal ingame die Aussagen in Betracht zieht, dann fällt auf, dass es größtenteils Tkom-Kunden sind. Und meist ist der Übergabepunkt von Tkom-Level3 in FF der Punkt an dem es zum massiven Paketloss kommt. Das weder Tkom oder Level3 zugeben das es im eigenen Garten Probleme gibt, ist doch klar. Alles PR geblubber dem man nicht trauen kann. Der Witz bei der Tkom ist, das deren übergabepunkt, nen Port, nur lächerliche 1Gbit/s fasst. Am DE-CIX in FF sind 100Gbit/s Ports wol eher Durchschnitt, wie der Betreiber des DE-CIX sagte. Wundert es einen dann? Sollte es nicht. Und das Amis angeblich keine Probleme haben ist auch ein Gerücht, es gibt einige die auch mit Lags zu kämpfen haben, aber woran das liegt wäre jetzt Mutmaßung.

Ding ist auch, warum müssen unsere Daten überhaupt über den Übergabepunkt wenn die Server in DE stehen? Richtig, weil GW2 einen Globalserver für das AH und andere Sachen verwendet, welchen man auch eigentlich hätte auslagern bzw. splitten können, wie es andere MMO’s auch hinbekommen. Das wäre schon mal nen Lösungsansatz.

VPN ist auch nicht die ultimative Lösung. Bisher schon 2 mal gehabt, dass es trotz VPN über die Niederlande, massive Lags gab. Einige traces ergaben auch das die NC-Server laggten und kein Problem bei Level3 auftrat.

Es ist eine Kombination aus beidem, wobei die Fälle des Paketlosts in FF deutlich überwiegen. Tkom Kunden können(wenns in den Abendstunden laggt) auch easy überprüfen ob es an dem Knotenpunkte in FF liegt. Wenn dies bei mir der Fall ist, dann kann ich nämlich auch Videodienste bzw Downloads generell welche von Übersee kommen, knicken. Es ist wol auch NetFlix und AmzonInstantVideo und andere betroffen. Der Knotenpunkt mit Level3 Leitet nämlich Daten ausm Ausland ins Tkom-Netz und umgekehrt.

Anet/Ncsoft kann bei dem Knotenpunktproblem nicht viel machen, praktisch gar nichts, solange unsere Daten unbedingt zum Globalserver in US laufen müssen.

@VPN-Empfehlung: Kann HidemeVPN empfehlen, zwar 1 Monat Laufzeit für die Free, aber das Volumen spielt sich nich grade fix weg und danach einfach mit ner anderen E-Mail anmelden :O

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Kann mir hier jemand ein kostenloses VPN Tool empfehlen was nicht nach 1 Monat endet?

WTFast habe ich schon ausprobiert, die Einstellungsmöglichkeiten bei der kostenlosen Version sind 0 und geholfen hat es auch nicht.

Danke!

Man brauch auch nichts als Free-User einstellen. Guild Wars 2 als Spiel auswählen und verbinden. Geht in 80% aller Fälle 1a. Falls es Probleme beim Login geben sollte, einfach manuell einen Server aus DE wählen. Ich spiele damit seit einiger Zeit und es hat immer funktioniert.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Für mich ist das Addon erst mal kein Thema und ich werde auch allen die mich fragen und schon gefragt haben sagen, dass sie erst mal schauen sollen wie die Performance ist.

Derzeit ist es Abends nur noch eine Qual. In dem Zustand kann man Leuten nur von GW2 ab raten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

@ devs: könnt ihr nicht mal iwas in die gänge bekommen? ich arbeite täglich von 6 bis 16 uhr und habe seid 2 wochen laggs ab ~18 uhr bis ~21 uhr udn es liegt nicht an meinem anschluss sondern in der regel gehen bei mir die zeiten bei euch oder bei level 3 hoch. ruft doch einfach mal bei telekom an und bestecht die mit 5 €. es ist einfach nur unspielbar und kein schwein interessierts -.-

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also heute ist es wirklich übel bei mir geht nichts.
bekomme Ständig die Meldung der Spiele client kann nicht auf die Login Server zugreifen.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hijo.3758

Hijo.3758

lagg lagg lagg, wird dagegen auch etwas unternommen außer es von einer Stelle auf die andere zu schieben?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cloudn.5678

Cloudn.5678

Wenn das mit diesen massiven verzögerung nicht bald behoben wird, seh ich keine zukunft für dieses Spiel.
Kriegt man ja sofort ’ne miese laune wenn man on geht und diese lags am rücken kleben hat

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tranquillity.8697

Tranquillity.8697

bump*

Unspielbar zur Primetime.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Also heute ist es wirklich übel bei mir geht nichts.
bekomme Ständig die Meldung der Spiele client kann nicht auf die Login Server zugreifen.

Das habe ich heute auch gehabt. War ohne VPN nicht möglich einen PvP-Server zu suchen. Nach dem ich über ein VPN ins Spiel ging, funktionierte alles ohne Probleme.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Ich schließe mich mit den Laggs an ,keine vernünftige Pvp Runde zustande bekommen. Es kann doch nicht wahr sein das man VPN’s benutzen muss, das Spiel ist mittlerweile unter diesen Umständen unspielbar, kommt kein richtiges Fealing auf, wo sind die Zeiten hin als man keine Probleme hatte, das geht nunmehr eineinhalb Monate so. Ich finde es Traurig das sich keiner mal zu Wort meldet, es kann doch nicht so weiter gehen…

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Relendless.9413

Relendless.9413

Wie immer jeden abend laggs ab 19:45/20:00.
WvW unspielbar, und mit unseren PvP Team kann ich auch seit 2 wochen abends nicht mehr spielen.
Willst nen Hammerstun machen und der kommt erst nach 8 sec.
Ärger mich auch das ich dafür immer wieder geld ausgegeben habe.
Bringen immer mehr updates raus, mehr items, mehr ,, MEGA -,, server und vernachlässigen die server Quallität.
Naja denke ma auch solang es noch spieler gibt die das Game durch gems etv finanzieren, werden die auch nix an den Laggs ändern auser es auf die anbieter zu schieben.

Zu meiner leitung.

Am Router 16 mb down 3,5 up
bei mir am Pc 6 mb down 1mb up
(wegen ne switch bisl weniger)

sollte aber eigentlich ausreichen.

Is auch fraglich warum keiner von den Mods. sich ma in Thread hier meldet und mal sagt ob sie was ändern. (nicht nur ,, wir arbeiten drann,,)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Seit gestern gibts in den Abendstunden alle paar Minuten Disconnetcts mit folgendem Fehler:
Network Error. Please check your internet connection and try again (Code=1022:5:1:869:101).
Das Problem tritt nur bei Guildwars auf.

Edit: Dieses Problem scheint sich auf Instanzen zu beschränken, zumindest hab ich bei halbstündigen afk-sessions nie Disconnects, aber sobald ich ein Dungeon betrete, gehts los…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Die Telekom User sollten vieleicht mal dieses Forum von der Telekom
zuspammen vieleicht hilft es ja mal.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/Unannehmbare-ping-Zeiten/td-p/983191/page/431

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fischer.5690

Fischer.5690

Muss ich leider mittlerweile auch einreihen. Bin vor kurzem zur Telekom gewechselt und habe jetzt auch massive Lag Probleme in GW2. Vorallem abends…

PVP ist so absolut nicht spielbar…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Jo, mal wieder ein unspielbarer Abend.
Kleiner Tipp: Spielt Fraktale nicht zur Primetime. Konnte mich deshalb fast verabschieden am letzten Boss.