Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich verbinde jetzt über https://www.wtfast.com/ . Mal paar Tage testen und dann gebe ich eine Rückmeldung. Also scheinen doch die Deutschen ein überlastetes Netz zu haben^^ Und die EU Server stehen in Deutschland.

EDIT: Der Beitrag unter mir: 8 Monate ohne einen Lagg WvW erlebt.
Grafik ist trotz 3770k und 680gtx auf minimum. WvW kackt ab wenn man es mit max Details spielt. Braucht zuviel Arbeitsspeicher für diese vergammelte 32bit exe.

Zudem braucht ein Onlinespiel kaum Anforderungen. GW2 würde mit DSL 300 laufen wenn es das noch geben würde. Selbst über das Handynetz habe ich vor 2-3 Monaten in den Bergen Laggfrei auf meinem uralten Notebook gezockt.

Dass viele den Unterschied zwischen Verzögerungen (Hoher Ping, Packetverluste) und wenig FPS nicht kennen. Ja das stimmt. Viele werfen das in den selben Topf.

Und da DX12 vor der Tür steht, eher gleich DX12 und vorallem eine 64bit exe…. DX12 wird auch endlich die Arbeit RICHTIG auf mehrkern CPU`s aufteilen. Und dass Microsoft endlich DX12 aus der Schublade nahm, können wir der Konkurenz AMD verdanken. Aber das ist Offtopic.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Also ich persönlich kann die Problematik nicht so richtig verstehen da diese bei mir nicht vorhanden ist und auch nie wirklich war.

Ich muss auch ehrlich sagen das ich glaube das viele (NICHT ALLE) Leute die “rumheulen” auch gar nicht wissen was sie für eine Klapperkiste da stehen haben. Hauptsache die Grafik übelst herunter drehen das man überhaupt auf die 30 FPS kommt, aber meckern wenn man im WvW nur Standbilder sieht. Aber Hauptsache dann über das ach so böse GW2 meckern… Böses, böses Spiel…

Soooo… Das große ABBBEEEER… Sicherlich kann ich mir aber auch vorstellen dass das eben nicht überall der Fall ist!

Denn sein wir mal ehrlich… Ein Intel Xeon E3-1231v3 ist zwar nicht direkt zum zocken konstruiert, dennoch sehr gut dafür geeignet und galt mal als Geheimtipp für jemanden der einen i5 oder i7 wollte ohne so viel dafür auszugeben. Auf der anderen Seite habe ich (vlt nur überlesen) nicht mitbekommen was für eine Grafikkarte in dem System verbaut ist und was die Internetleitung so hergibt.

Wie bereits erwähnt sind die Probleme für mich schwer nachvollziehbar Ich selbst habe halt so gut wie nie welche gehabt die nicht an mir selbst lagen. Zudem lerne ich immer viel zu viele Leute kennen, die sich beschweren, obwohl sie eben nicht die beste Hardware verbaut haben oder nur ne schlechte Internet-Anbindung haben. Wenn man sich im TS unterhält kommt eigentlich immer (!!!) etwas heraus was nicht stimmig ist. Natürlich ist das keine Unterstellung an alle hier, bitte nicht missverstehen!!! Ich will das Spiel oder A-Net ganz sicher nicht in Schutz nehmen!!!

Ich glaube einfach auch das der Laie ohnehin nicht ganz nachvollziehen kann was die Problematik ist.

Daher sei mal erwähnt das A-Net ohnehin schon den Fehler machte und auf DX9 setzte. Das Spiel benötigt so bei weitem bessere Hardware, um alle Details zu genießen, als es der Fall sein sollte. Ich mein in Zeiten wo DX12 vor der Tür steht muss man sich noch mit diesem altbacken Mist herumschlagen der sogar schon zu GW2-Beta-Zeiten altbacken war. Naja und auch wenn ich gute FPS habe und dennoch feststelle das GW2 nie mehr wie 30% meiner GPU beansprucht muss ich mich oft fragen wieviel FPS wohl drin wären wenn das Spiel mehr nutzen könnte. Es tut einem ja schon in der Seele weh wenn man sieht das die Ressourcen vorhanden sind, aber nicht genutzt werden. Das Problem liegt hier aber leider nicht zwangsläufig an GW2 direkt, sondern ist viel mehr auf die alte Grafik-API DX9 zurückzuführen. Es gibt einfach KEINE aktuelle Grafikkarte die 100% beansprucht wird, ganz gleich wie gut oder schlecht die Karte ist. Naja und die CPU lass ich mal komplett außen vor. Tests zeigen das nicht mal DX11 auf Mehr-Kern-CPU’s ausgelegt ist, auch wenn DX11 um ein vielfaches performanter läuft als DX9.

Also die offiziellen Systemanforderungen kann man ohnehin in die Tonne hauen. Um das Spiel “komplett reibungslos” zocken zu können braucht man ohnehin viel bessere Hardware als angegeben. Zudem steckt ja auch eine Menge in dem Spiel wenn man bedenkt das es noch mit DX9 läuft.

Selbst WoW kann man mit DX11 spielen. Sieht zwar dann immer noch genauso Liebsche aus, läuft aber deutlich performanter. Ich wünsche mir das A-Net das auch noch kapiert. Ich will da nicht auf GW3 warten müssen!

Denn mal von China abgesehen, wer zur Hölle benutzt noch XP oder hat nur eine DX9-fähige Karte verbaut?!

Naja, aber um ganz offen zu sein halte ich A-Net derzeit eh für zu unfähig so etwas umzusetzen. Vor allem wenn man an die Patch-Days denkt wo die Liste der hinzugefügten Bugs um ein vielfaches länger ist, als Features hinzukamen. Da frag ich mich derzeit eher ob A-Net stellen abgebaut hat, bei den Entwicklern die luft raus ist, oder what ever?!

Was überings den Support angeht. Da muss euch doch auch klar sein das beim Support keineswegs kompetente Leute sitzen. Die bekommen so viele Support-Anfragen, die wollen den Service bieten das diese auch rasch beantwortet werden. Da muss man schon reichlich Stellen besetzten und bestmöglich wenig dafür ausgeben. Leute mit Qualifikationen wollen auch mehr Geld. Also setzt man weniger kompetente Leute dahin die weniger kosten und die Kunden beruhigen statt sie kompetent zu beraten. Da kann man jetzt drüber denken was man möchte. Wenn man es als Unternehmer betrachtet würde man das genauso handhaben, so Liebsche das auch für die Kunden (uns) ist.

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Ich glaube nämlich nicht. Laggs haben absolut NICHTS mit der Grafikkarte oder dem Prozessor zu tun. Hier geht es nämlich um disconnects und Skill-Hänger und nicht um irgendwelche Grafik-Ruckler.

Ich spiele auf Max Einstellungen bei 60FPS und habe Abends extreme Laggs. Also meinst du, dass es an der Hardware liegt?

Also nochmal. Es geht hier um LAGGS und nicht um irgendwelche Ruckler bedingt durch schlechte Hardware.

€: Schade, der User hat seine Nachricht gelöscht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem WTFast, darf man das Tool benutzen oder nicht? Hatte schon den Support angeschrieben, aber keine Antwort darauf bekommen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Ist eine Grauzone. Ich sage mal jein. Du riskierst eine Bann, weil Goldseller über ähnliche Tools verfügen und du unter das Raster fällst. Wirst aber in der Regel entbannt wenn du den Support anschreibst. Garantieren kann dir das hier aber keiner. Viele benutzen es, bzw. benutzten es, da ihre 30 Tage -Version abgelaufen ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dyck.9251

Dyck.9251

Solange du keine Rückmeldung erhälst, wieso Guild Wars 2 über Lags verfügt, dürftest du auch Drittanbieter-Software, welche lediglich diese Lags verhindern, verwenden dürfen. Des Weiteren kannst Du nur durch User Report oder Anti-Cheat gesperrt werden. Durch User Report ist hierbei eher ausgeschlossen, da du physisch durch WTFast nicht auffallen solltest (man fliegt ja nicht durch Wände oder sonstiges) und durch Anti-Cheat ebenfalls nicht, da WTFast lediglich Proxy-Verbindungen aufbaut und keine gezielte Modifikation am Prozess vornimmt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Habe nämlich im Herz der Nebel schon wieder über 500er Ping, nur vom dumm rumstehen! PvP ist absolut unspielbar mit diesen Lags, das ist ein richtiges Armutszeugnis für einen Milliardenkonzern Anet/NcSoft!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

@Sileeent: Ich find es schön, dass du dir als “Verschonter” die Zeit genommen hast um hier etwas Konstruktives beizutragen, allerdings ist das Problem eben kein zu matter PC, da es sich hier nicht um Grafikruckler handelt, sondern eindeutig um Lags aufgrund der überlasteten Verbindung zu den Servern.

Denn ich wüsste nicht, dass das Spiel zwar mit (in meinem Fall) ~45 fps dargestellt wird, jedoch in der Spielwelt trotzdem gleichzeitig 5 bis zum Teil weit über 60 Sekunden lang nichts mehr passiert.

Somit keine Standbilder in dem Sinne, dass sich kein Pixel des Bildes ändert, sonder Standbilder im Sinne von Skills blinken fröhlich vor sich hin werden aber nicht ausgelöst, andere Spieler bleiben stehen oder rennen immer geradeaus weiter (gegen eine Wand, die Klippe runter, usw.), man selber kann rumrennen und ist mittendrin wieder ganz woanders, wenn der Lag rum ist… etc. pp.

Auch muss man hier noch dazu sagen, definiere die von dir erwähnte “schlechte Internetleitung”, die in deinen Augen auch das Problem sein könnte.
Sollte damit nur eine recht langsame Internetleitung gemeint sein, dann kann ich zumindest sagen, dass GW2 zu 100% lagfrei mit DSL 3000 funktionieren würde. Aus dem Grund, da ich bis Mitte Januar immer ohne Lags spielen konnte und zu der Zeit noch mit nur 3000er DSL unterwegs war. Das einzige leichte laggen war nur mal nach der Umstellung auf die Megaserver vorhanden, aber da ging es Freunden mit ner 100Mbit-Leitung genau gleich.
Mittlerweile hab ich 16Mbit (bzw. ~11,5Mbit die auch wirklich ankommen) und es hat sich null, niente, nada geändert bei mir.

Das Problem liegt definitiv nicht bei den Usern, das sieht man auch bei den ganzen PingPlotter Aufzeichnungen die hier so fleißig gepostet wurden, die Probleme gehen meist bei der Anbindung zu Level3 Frankfurt los, gelegentlich wurden auch schon die Probleme direkt mit den A-Net Servern in Verbindung gebracht.

Und nochmals für diejenigen, die diese Problematik nicht verstehen können, da es bei ihnen läuft. Hier meine 2 Beispielvideos, die euch zeigen, welche üblen Lags auftreten:

Ja die Verzögerung zwischen Wegmarke anklicken und dann geportet werden ist wirklich ~1 Minute lang. -.-’

PS: Aber hey! Kein DC! yay ^^
PPS: Wer Sarkasmus in der PS-Zeile findet, darf ihn behalten, er ist auch pflegeleicht

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich hatte bis vor kurzem O2, dort hatte ich 0 laggs nun habe ich zu Telecom gewechselt und es geht wieder los mit den Typischen Level3 laggs einfach nur zum Kotzen.

Weiß jemand ob man GW2 über einen VPN spielen darf ? Das behebt nämlich typischweise diese laggs.
Kann wer da ein Anbieter empfehlen , ich hatte vor einiger Zeit mal Ghost VPN benutzt um das Problem zu lösen, weis nicht ob der immer noch gut ist/funktioniert.

Gruß

Nischana

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Zudem braucht ein Onlinespiel kaum Anforderungen. GW2 würde mit DSL 300 laufen wenn es das noch geben würde. Selbst über das Handynetz habe ich vor 2-3 Monaten in den Bergen Laggfrei auf meinem uralten Notebook gezockt.

Das ist zwar richtig, aber leider nicht youtube, Netflix und wie der ganze Streaming Kram eben heißt. Und wenn die coolen Kiddies Abends eben online gehen und megacool irgendwelchen 0815 Schrott auf ihren PC streamen, weil DVD und BluRay und so to-tal uncool sind, dann machen die das Netz dicht und da es eben kein QoS gibt, welches den GW 2 Traffic (so klein wie er ist) priorisiert, wirst Du eben Opfer des ganzen Streaming und File"sharing" Wahns …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Wieso wechselst du freiwillig zur Telekom? Allein das sie der teuerste Anbieter sind, sollte einen abschrecken!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Verfügbarkeit, ich hatte extrem down Times bei O2 teils Tage.
Und da ich mein Internet für meinen Job brauche musste ich zu Telecom wechseln, da teils 3 am Stück kein Internet nicht vertretbar sind.
Und da ich gute erfahrung mit der Telecom hatte in dem bezug habe ich gewechselt.

Ein wenig doof für Gaming teils aber da hilft die VPN lösung eigenlich oft, von daher.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Weiß jemand ob man GW2 über einen VPN spielen darf ? Das behebt nämlich typischweise diese laggs.

Also man kann es schon via VPN spielen, A-Net hat da soweit ich mitbekommen hab keine Probleme mit, allerdings gab es bereits einige Fälle, dass Leute deswegen gebannt wurden, da hauptsächlich Goldseller via VPN unterwegs sind.
Bisher hab ich aber immer wieder gelesen, dass diejenigen nach einer Klärung mit dem Support sofort wieder entbannt wurden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BloodyDevil.6942

BloodyDevil.6942

Ich muss mich jetzt hier auch endlich mal zu Wort melden….

Es ist einfach ein Fass ohne Boden was hier veranstaltet wird… Beide Seiten wissen ganz genau um die Probleme, aber anscheinend wird sich nicht darum gekümmert.
Die Beschwerden der Community kann ich sehr gut verstehen und schließe mich dem ganzen nur an. Keine Meldungen von Anet bzgl. dem Problem… und Telekom schweigt wegen dem Thema ebenfalls….
Es muss doch endlich mal eine vernünftige Lösung her. Es steht bald ein Expansion Pack von GW2 an und wie man mitbekommt, wollen sich viele das nicht holen aufgrund der schlechten Verbindungen zu den Servern.

Es raubt einem wirklich den Spielspaß, wenn man schon im Hinterkopf hat, dass etliche Laggs auftreten werden zu der Uhrzeit XY.

Anet macht doch endlich mal Druck bei dem Provider, dass es endlich mal voran geht.
Anet hat früher ja schon einmal mit der Telekom zusammen gearbeitet um gerade solche Probleme zu lösen, dann sollte es doch wohl mal möglich sein die Zusammenarbeit fortzusetzen.

mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensenmann.1759

Sensenmann.1759

Ich schließe mich BloodyDevil.6942 an. Es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, das es zu gewissen Zeiten einfach unspielbar ist.
Anet und die Telekom konnten es schon Mal lösen. Also sollen sie auch wieder zusammenarbeiten und die User über die Fortschritte informieren.

Mach es wie die Sonnenuhr. Zähle nur die heiteren Stunden ;-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Es ist 12 Uhr mittags und WvW ist aufgrund von Lags von bis zu mehreren Sekunden bereits wieder unspielbar. Habe ich mir von einigen Leuten auch bestätigen lassen. Der Zustand ist jetzt seit über 4 Monate vorhanden. Mal ging es 1-2 Wochen etwas besser doch dann klappt wieder nichts. Das letzte Statement ist über 1 Monat her. Gebessert hat sich nichts. So sind das Spiel und sämtliche Anet / Ncsoft Produkte für mich gestorben.
Andere Online Spiele funktionieren ohne einen Lag. Nur GW(2) ist eine Katastrophe. Auch was den Support bzw. die Weitergabe von Informationen an die Community angeht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Naja, bald wird Bless Online erscheinen dann war’s das für mich mit Lag Wars!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

Das Problem ist, dass Guild Wars 2 ein richtig gutes Spiel ist. Für mich ist es zur Zeit das beste Online Spiel (eigene Meinung). Auch wenn es viele kleine Probleme (Spielinhalt) besitzt, macht es doch richtig Spaß!
Deshalb würde ich nur ungern auf ein anderes Spiel umsteigen. Die einzigen schwerwiegenden Problem sind halt die ständigen Lags und Disconnects.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drizzt.2496

Drizzt.2496

Hallo also ich spiele das Spiel seid 1.4.2015 also bin noch total neu hier.
Mir fällt auf das es beim kämpfen lagt. Also mein char kämpft dann bleibt er stehen und macht nix nach ein par sec gehts wieder und es werden gleich 2-3 mal schaden auf einmal abgezogen.
Rest läuft flüssig ohne lags und co. Gehört das auch zu den hier auftretenden Problemen.
Finde das game echt gut nur das bremmst den Spielspaß. Bin von neverwinter gekommen weil ich keinen Bock mehr auf das lagen und co hatte. Anscheinend ist es fast Überfall so mittlerweile.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja ganz recht @Drizzt es Lagt schon seit Monaten bei Guild Wars 2.
und niemand ist Schuld,oder es ist immer der Provider.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dyck.9251

Dyck.9251

Guild Wars 2 an sich lagt nicht. Jeder Spielentwickler muss seine Server mithilfe von Verträgen mit Internetprovidern (bspw. Telekom) und dementsprechend Geldverlust anbinden um reibungslose Latenzen zu garantieren. Dies ist bei Guild Wars 2 mit einigen Internetprovidern nicht der Fall, also Pech gehabt. Ich leide ebenfalls darunter und verwende die Software WTFast. Kann nur dazu raten, seitdem ich es habe, fällt der Ping nicht unter 60.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dEasy.7815

dEasy.7815

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht WTFast auszuprobieren. Allerdings habe ich gehört, dass man es kostenlos nur 30 Tage benutzen kann und danach für die weitere Zeit bezahlen muss.
Dyck wie sieht das denn genau bei WTFast aus? Muss man bezahlen, um das Programm mehr als 30 Tage nutzen zu können?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sepp.8546

Sepp.8546

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht WTFast auszuprobieren. Allerdings habe ich gehört, dass man es kostenlos nur 30 Tage benutzen kann und danach für die weitere Zeit bezahlen muss.
Dyck wie sieht das denn genau bei WTFast aus? Muss man bezahlen, um das Programm mehr als 30 Tage nutzen zu können?

Nach 30 Tagen kommt ne Meldung in der du dich entscheiden kannst ob du weiter die Free-Version nutzen willst, dafür musste aber deren Seite auf Facebook teilen und das bringt nur 14 Tage extra, keine Ahnung ob man das nochmal wiederholen kann, ansonsten musste dir n Abo holen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drizzt.2496

Drizzt.2496

Das ist echt übel hier
Einen spielspass kann man echtbnicht haben und ich spiele das game grade mal 3 Tage oh man. Aber was soll man machen. Bin schon von age of Conan zu Chaos online dann zu neverwinter online und nun hier her gewechselt genau aus diesen gründen.
Und ja ich bin Telecom Kunde.

Siehts bei spielen die auf dem System puy to play basieren auch so aus? Ala wow und co?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Hier mal ein netter Auszug vom Guild Wars 2 Support.


. (Guild Wars 2 Support)
4. Apr., 11:46

Hallo,

Danke für die bereitgestellten Informationen, mit denen wir das Problem identifizieren konnten.

Laut diesem Bericht leidet deine Verbindung unter Paketverlusten. Das bedeutet, dass Daten beim Übermitteln von Punkt A (dein Computer) nach Punkt B (unsere Server) verloren gehen. Also haben unsere Server entweder nicht genug Informationen erhalten oder die Informationen waren fehlerhaft oder sie wurden erst gar nicht gesendet.

Wie betrifft dich das?

Im Spiel: Das Spiel versucht deine Position deinem letzten bekannten Ort anzupassen oder versucht Daten immer wieder zu senden, aber bei der Übermittlung geht zu viel verloren. Weil Guild Wars 2 ein Client/Server-Setup hat, hat der Server immer Recht (eine Sicherheitsmaßnahme, um Cheaten/Hacken zu verhindern). Daher ist das Spiel gezwungen, deinen Ort dem der Server zuletzt bekannten Position anzupassen. Das führt dazu, dass dein Charakter oder NSCs zwischen zwei Informationssets (eins vom Client, das andere vom Server) hin und her springen. Da sie quasi darum kämpfen, wer Recht hat, teleportieren Charakter oder NSCs hin und her, während dieser „Kampf“ im Gang ist. Und dann, wenn mit der Zeit nicht genügend Daten empfangen werden, trennt das Spiel die Verbindung, weil es davon ausgeht, dass du nicht länger aktiv bist.

Beim Installieren und/oder Aktualisieren: Was die Installation oder das Aktualisieren des Spiel-Clients angeht, so werden die Daten, die zum Patchen gesendet werden, beim Eintreffen beschädigt, oder sie kommen erst gar nicht an. Das verhindert, dass du intakte Patch-Dateien erhältst. Daher muss der Download versuchen, immer wieder an gültige Daten zu kommen, oder er hört einfach auf und beendet die Installation, wenn zu viele Versuche beim Beziehen der Informationen fehlgeschlagen sind.

Da der Datenverlust vor der Ankunft bei unseren Servern stattfindet, musst du deinen Internetprovider um Hilfe bitten. Wir empfehlen dir dringend, dem Provider diese Ergebnisse zu übermitteln, damit er sehen kann, worin das Problem besteht.

Zögere nicht, dich mit etwaigen anderen Problemen oder Fragen ebenfalls an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Der Guild Wars 2-Kundendienst
http://de.support.guildwars2.com

Ich hätte auch nichts anderes Erwartet..
Jedes mal ist es die Gleiche antwort ,sitzen auf der Anderen Seite nur Computer??
die die E-mails Beantworten?? schaut immer aus wie Copy-Paste.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Zudem braucht ein Onlinespiel kaum Anforderungen. GW2 würde mit DSL 300 laufen wenn es das noch geben würde. Selbst über das Handynetz habe ich vor 2-3 Monaten in den Bergen Laggfrei auf meinem uralten Notebook gezockt.

Es gibt noch DSL 384 und zwar in Gebieten, wo es sich nicht wirtschaftlich nicht lohnt sie auszubauen, wie die Telekom es so schön ausdrückt, anders gesagt in den ländlichen Gebieten. Die GW2 Modi PVE und PVP lassen sich damit auch gut spielen. Im WvW ist nur Roaming oder in kleinere Gruppen möglich.

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, hab nix gefunden und vielleicht war es nur Zufall. Ich habe unter Optionen Datenübertragung/Contentstreaming deaktiviert und in den letzten zwei Tagen sind zumindest diese minutelangen Hänger verschwunden. Kleinere Lags sind noch da, aber deutlich besser als Vorher. Wie gesagt, kann auch nur Zufall gewesen sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: digggaa.6895

digggaa.6895

Spiele dieses Spiel jetzt auch erst seit gut einem halben Monat wieder. Darf mich auch mit einem ständigen Ping von 300+ rumschlagen (kann man sagen was man will, aber bereits das ist im PvP unspielbar).

Diese Pingzahlen treten bei keinem anderen Spiel auf (was bei einer 50.000er Leitung auch Normalzustand ist). Bei anderen Spielen liegt die normale Pingzeit zwischen 20 und 30.

Ist sehr frustrierend.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensenmeister.9758

Sensenmeister.9758

Ich hasse es einfach… Jeden Tag logge ich mich ein und hoffe, dass dieser Fehler endlich behoben wurde, aber Anet denkt nicht mal dran. Ich werde mir Heart of Thorns jedenfalls nicht kaufen. Ganz ehrlich? Das ist pure Geldverschwendung, wenn man diese elenden Laggs hat und kaum Spaß dabei hat. Da kann man besser das Geld für andere Sachen sparen, als es für so etwas zu verschwenden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Wie ich bereits oben schon geschrieben habe schiebt Anet das problem auf die Provider.

Zudem Level 3 nicht mein Provider ist

Da der Datenverlust vor der Ankunft bei unseren Servern stattfindet, musst du deinen Internetprovider um Hilfe bitten. Wir empfehlen dir dringend, dem Provider diese Ergebnisse zu übermitteln, damit er sehen kann, worin das Problem besteht.

Zögere nicht, dich mit etwaigen anderen Problemen oder Fragen ebenfalls an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Der Guild Wars 2-Kundendienst
http://de.support.guildwars2.com

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Leute tut mir mal en Gefallen und Beteiligt euch mal hierdran https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Laggs-since-2-Month-in-the-EU-Region/first#post4956130

Ich hab nen Post im Englischem Forum auf gemacht, weil ich es Satt bin mit Billigen Antworten abgespeißt zu werden. Hallo ich hab vor über nen Jahr 45€ ausgegeben in des Spiel hab mir Ingame ne Menge gekauft mit echt Geld und man wird nur Vertröstet. Andere Spiele laufen auch ohne Laggs.

Ich möcht endlich mal wieder WvW spielen und keine Aussetzer von fast 2 min haben ..

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

…. weil ich es Satt bin mit Billigen Antworten abgespeißt zu werden. Hallo ich hab vor über nen Jahr 45€ ausgegeben in des Spiel hab mir Ingame ne Menge gekauft mit echt Geld und man wird nur Vertröstet. Andere Spiele laufen auch ohne Laggs.

Ich möcht endlich mal wieder WvW spielen und keine Aussetzer von fast 2 min haben ..

Dito.
Hab Anet mit Edelsteinkauf unterschtützt (am Anfang haben die Edelsteinkäufer monatlich etwas als dankeschön bekommen….naja Anet hat das auch abgewöhnt) und das Spiel vor 2 Jahren gekauft. Bin sehr enttäuscht über den Verhalten von Support und Ramon. Hätte nie geglaubt, dass er uns im Stich lässt….

Hab gestern mit 4 andere kollegen auf Ewige eine Wegmarke ins Sn gebaut….mit 20-30 sec lags….war alles andere als Spass:@

eins steht fest: wenn die laggs nicht gelöst werden….wir können das Addon vergessen…..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Ja es ist nicht Lohnenswert noch Geld zu Investieren man hat nichts davon, der Spielspaß ist völlig weg. Was die Telekom da betreibt ist ja eh schon mehr oder weniger Kartell, wenn es um lvl 3 geht. Entweder man wechselt zu denen und zahlt haufen Geld an die im Monat für ne gute Leitung oder man beißt halt wie wir in den Sauren Apfel und verzichtet auf ein sehr gutes Spiel.

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Es ist einfach zum kotzen. Es regt mich langsam so tierisch auf. Es wird Zeit, dass der werte Herr Domke seinen Hut nimmt. Als Community Manager ist der Herr einfach nicht mehr tragbar. Was macht er überhaupt? Sich um die Community kümmern schonmal nicht. Und mir geht es nicht darum, dass sich der Lagg nicht bessert, sondern das sich hier keiner von ANet zu fein ist mal ein Statusupdate zu liefern. Das ist schwach. Sehr schwach.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht WTFast auszuprobieren. Allerdings habe ich gehört, dass man es kostenlos nur 30 Tage benutzen kann und danach für die weitere Zeit bezahlen muss.
Dyck wie sieht das denn genau bei WTFast aus? Muss man bezahlen, um das Programm mehr als 30 Tage nutzen zu können?

Nach 30 Tagen kommt ne Meldung in der du dich entscheiden kannst ob du weiter die Free-Version nutzen willst, dafür musste aber deren Seite auf Facebook teilen und das bringt nur 14 Tage extra, keine Ahnung ob man das nochmal wiederholen kann, ansonsten musste dir n Abo holen.

Nach diesen 14 Tagen kommt wieder die Facebook-Anfrage und du bekommst die nächsten 14 Tage. Schätze das dies so ewig weiter geht.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Nochmal ein “Update” von mir: Von 20-22 Uhr absoluter Unspielbarkeit (heftige minuten-anhaltende Lags, reichlich DCs) breitet sich das Ganze nun schon auf (18)19-23 Uhr aus. Die Stunden davor sind auch oft mit Laggs durchzogen, aber damit kann ich umgehen.

Nur wens interessiert, hab ich in nem Forum dazu gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/710/86045/1/statement-as3320-latency-netneutrality.pdf

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

das habe ich ja auch schon oft genug gesagt und andere die Ahnung davon haben, ebenso.

Telekom will sich den Transit ordentlich bezahlen lassen und Level3 will das aber nicht. Also wird gedrosselt, bzw. die Bandbreite auf einem bestimmten Level gehalten. was darüber geht dropt.

Heute ist die Verbindung aber Spitze. siehe Pingplott.

Danke dir für den Pingplott.
Wir haben diesen heute ebenfalls intern ausgewertet. Das hier ist ein sehr schönes Beispiel.

  • Das übliche Level3 Problem tritt in der Regel bei Hop6 (vergleicht das mit anderen Pingplotter auf den vorangegangenen Seiten hier im Thread).
  • Hier allerdings haben wir massive Verluste bei Hop5 und Hop4 – ein indiz dafür, dass die Deutsche Telekom Traffic nicht korrekt (bzw. direkt) an uns übergibt.
    • Wir untersuchen diesen Vorfall momentan und haben deshalb auch selbst ein ausstehendes Support-Ticket bei der Telekom offen. (Ihr seht, ihr seid nicht die einzigen, die auf Supportanfagen warten müsst )

Ist das Support Ticket untergegangen??

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Vermutlich hat ANet jetzt von der Telekom 3 Handyverträge, Entertain-Sat und eine Waschmaschine gekauft. Kennen das ja bei der Telekom. Auf Tickets nicht eingehen und dann Produkte bewerben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Rofl

Naja aber Spass bei Seite ich bin auch Schon seit Wochen mit der Telekom am Telefonieren, und die Techniker sagen immer das Alles In Ordnung ist.
Einfach nur frustrierend ;(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andy.8645

Andy.8645

Du könntest auch eine Kartoffel an deinem Telefonanschluss anschließen und die Telekom würde sagen es ist alles in Ordnung. Gerade die Support-Mitarbeiter (auf beiden Seiten [ANet, Telekom]) haben absolut keinen Plan um was es geht und das es solche Probleme gibt. Dieses Problem muss auf ganz anderen Ebenen gelöst werden. Und da fühlt sich keiner verantwortlich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sky.2670

Sky.2670

Es ist wirklich deprimierend, eine ganze Zeit lang lief es mal laggfrei. Bis vor ca. 3 Monaten dann fing der ganze Mist an. Das ANet-Team sagt immer, es wird dran gearbeitet, die Telekom sagt, es läuft, doch am ende geht nix, mega laggs, man fliegt ständig von den Servern, da wundert es mich nicht, das viele keine Lust mehr auf Guild Wars 2 haben. Ich bezweifel auch ganz stark, das es durch das Add-On besser wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Leute lebt einfach damit: es kümmert sich um uns keiner mehr….
Ramon ist weg, Support ist *.
Sehr schade, denn es wäre wirklich ein super Spiel….wenn wir nur spielen könnten…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvW-Lag-March-2015

Vieleicht hat es auch damit etwas zu tun.? wer weiss

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zorgan.4659

Zorgan.4659

Die letzte “Offizielle Meldung” oder das es mal eine Antwort oder auch nur einen Hinweis einer Bearbeitung unserer Probleme gibt ist lange her. Was soll man da anderes denken als das wir ignoriert werden, da wir ja anscheinend nur wenige sind. Seltsam “In Game” reden viele darüber, aber vieleicht wird immernoch gedacht das regelt sich von allein, es sind nur wenige die die es betrifft, das können wir aus sitzen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Zack, 20 Uhr und die Lags sind wieder da.
Man ist die Trockenkuppe angenehm mit lags….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Wie ich bereits oben schon geschrieben habe schiebt Anet das problem auf die Provider.

Zudem Level 3 nicht mein Provider ist

Da der Datenverlust vor der Ankunft bei unseren Servern stattfindet, musst du deinen Internetprovider um Hilfe bitten. Wir empfehlen dir dringend, dem Provider diese Ergebnisse zu übermitteln, damit er sehen kann, worin das Problem besteht.

Zögere nicht, dich mit etwaigen anderen Problemen oder Fragen ebenfalls an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Der Guild Wars 2-Kundendienst
http://de.support.guildwars2.com

Ja wie du schon sagst andere Spiele funktionieren problemlos. Schon komisch das nur ArenaNet Spiele nicht funktionieren. Ich werde mich morgen mal in GuildWars 1 einloggen um zu sehen wie da der Ping ist, denke aber da die Server beide von ArenaNet sind, das hier das selbe Problem auftritt. Wie gesagt andere Online Games funktionieren ohne Laggs. Es ist eindeutig ein Problem zwischen ArenaNet und der Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Wenn es wirklich ein Telekom problem ist, dann sollte man vieleicht
in diesen Forum auf dem Putz hauen ,dort wird das Thema auch schon disskutiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/Unannehmbare-ping-Zeiten/m-p/1342534/highlight/false#M87152

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Wenn es wirklich ein Telekom problem ist, dann sollte man vieleicht
in diesen Forum auf dem Putz hauen ,dort wird das Thema auch schon disskutiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/Unannehmbare-ping-Zeiten/m-p/1342534/highlight/false#M87152

Kann ich auch was als Nichtkunde der Telkom posten? Ich bin nur bei “1und1” aber die Leitungen sind laut wieistmeineip.de von der Telekom. Aber ein Ticket bei der Telekom öffnen kann ich wohl nicht oder?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Kannst ja mal 1&1 deswegen anschreiben, vielleicht machen die dann auch der Telekom Druck, wenn ihre Kunden wegen den Telekom-Leitungen Probleme haben.

Ich hoffe dass sich da bald mal was tut, es ist echt nervig wenn Abends das Spiel unspielbar wird. Auch wenn ich jeden Tag weniger dran glaube, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensenmeister.9758

Sensenmeister.9758

Ich glaube eher weniger, dass die Telekom daran schuld ist. Ich zum Besispiel habe Vodafone als Internetanbieter und da bekomme ich auch immer Serverlaggs und ist es nicht ein bisschen merkwürdig, dass wenn sich viele Spieler einloggen, wie z.B ab 16:00 Uhr, dass es dann mehr laggt? Ich glaube viel eher, dass die Server von Anet das Problem ist und nicht die Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

Einfach einen neuen Acc kaufen und hoffen das er Lagfrei ist.

https://www.guildwars2.com/de/news/save-75-on-guildwars2-until-april-13/