Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Avenger.4173

Avenger.4173

20 Sekunden Lags sind keine Seltenheit…..und immer abends zwischen 20 und 22 Uhr. Liegt sicher nicht an der Leitung oder dem Rechner, um die Zeit werden wohl die meisten spielen……

nicht schön

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Detyrious.5873

Detyrious.5873

Die Leute, die Traces auf die Spielserver laufen lassen: Natürlich bekommt ihr spätestens im Netz von NCSoft einen Timeout, da ICMP normalerweise von Servern, die im Netz hängen, nicht beantwortet werden (dient der Sicherheit, Security through obscurity, aber hat sich so ‘eingebürgert’).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timeras.8237

Timeras.8237

Lübeck, Deutsche Telekom, extreme Lags von bis zu 30 Sekunden und dann Disconnect. Das Ganze geht seit Tagen so auf Kodasch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rafe.8214

Rafe.8214

Provider: Telekom
Leitung: 16000+
Standort: Duisburg
Server: Abaddons Mund

Bei mir auch seit gestern Abend massive probleme mit Lag, konnte grad bis ca 21:00 Uhr gut spielen, dann ging es los das im pve garnichts mehr ging. Verbindungsabrüche und Minutenlang stillstehender Bildschirm. Unspielbar für mich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shatteredhopes.7904

Shatteredhopes.7904

Ich bin ebenfalls ein Telekom Nutzer, wobei ich selbst das Problem nicht richtig verstehe.
Bekam heute zum ersten Mal heftige Lags im Spiel, fingen heute Abend an.
Gestern bzw. vorgestern lief alles problemlos…
Spielen ist unmöglich geworden, dauerhafte lags, Standbilder und massenhaft Tode wenn ich mitten in einem Event stehe, etc.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Calypso.5037

Calypso.5037

server: flussufer
anbieter: telekom

lief es zu beginn wirklich einwandfrei, so ist es zzt ab ca 20h absolut unspielbar.
angefangen hat das ganze vor ca anderhalb wochen, wobei es am anfang nicht lange anhielt und man so gegen 22h wieder ordentlich spielen konnte.

das ganze betraf auch nur bestimmte zonen, so dass man das problem in der zeit eben umgehen konnte indem man die zone einfach wechselte oder eben ne stunde twinkte.

momentan ist es aber völlig egal wie und wo man spielt, dh egal wechel zone (pve / wvw ..), es wird von tag zu tag wirklich schlimmer – 2sek lags zu beginn werden mittlerweile zum ratespiel wie der 10sek kampf wohl ausging.
interessanterweise beginnt, zumindest bei mir, das ganze jeden tag fast extakt um die gleiche uhrzeit.
der eigene pc und die leitung sind ansonsten soweit ok, dh spiele ich zur besagte zeit etwas anderes gibt es keinerlei probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frostie.8615

Frostie.8615

Provider: Telekom
Leitung:: 2000
Standort: Nähe Wuppertal

Seit drei Tagen Abends (spiele nur Abends) mehrfach in der Minute massive Lags im Bereich von 2-5 sek. Vereinzelt auch Disconnects.

Questen / kämpfen ist so quasi unmöglich.

Scheinbar ist das Peering von level3 mit der Telekom überlastet.
Also auf, auf…Arenanet. Tretet eurem Provider mal auf die Füße, damit eure Kunden eure Dienstleistung wieder nutzen können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TurtleBear.2701

TurtleBear.2701

Eben schön die Arah Explo abbrechen müssen weil die Lags teilweise 2-3 Minuten dauerten.
Server: Kodash

Man merkt dem Spiel leider nicht gerade an das es seit 3 Wochen läuft.
Traurig so etwas ;(

Edit: Auf der normalen Map gehts jetzt auch nicht mehr, im Event Diashow betrachten ist angesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schneefalke.6524

Schneefalke.6524

Hallo zusammen,

so bei mir ist es nun auch soweit … seit letzten Donnerstag etwa ist GW2 im LVL Bereich ab 75 nicht mehr spielbar. Lags ohne Ende .. zum Teil 10 Sekunden bis eine Minute .. danach dauert es nicht lange bis ich vom Server fliege. Im LVL Bereich 0 bis 60 fast keine Lags bis auf ein paar kleine von 1-4 Sekunde die zu verkraften sind. So toll das Spiel auch ist, aber wenn man dadurch alle paar Minuten vom Server fliegt macht es keinen Spaß.
Der Witz an der Sache wie bei allen anderen auch .. bei Lotro, SWTOR, WOT keinerlei Probleme nur bei GW2.

Standort Würzburg Land
Anbieter Telekom DSL 2000
Server Riverland

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

Ja und was können wir dafür? soll ich mich jetzt auch noch darum kümmern????
Ich will mir darüber gar keinen Kopf machen müssen ganz einfach Arena net hat dafür zu sorgen das es läuft.

Wir haben alle dafür Geld bezahlt und nicht wenig!!! Leistung für Gegenleistung. Und nihct Leistung für Gelagge Unspielbarkeit dafür ist mir meine Spielzeit zu Kostbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tinawiel.6715

Tinawiel.6715

Deutsche Telekom, extreme Lags auf Kodasch, kein spielen mehr möglich. So langsam macht das keinen Spaß mehr. Man hat auch den Eindruck das zwar der Thread hier existiert, aber dagegen gemacht wird nichts.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schneefalke.6524

Schneefalke.6524

Hallo zusammen,

so bei mir ist es nun auch soweit … seit letzten Donnerstag etwa ist GW2 im LVL Bereich ab 75 nicht mehr spielbar. Lags ohne Ende .. zum Teil 10 Sekunden bis eine Minute .. danach dauert es nicht lange bis ich vom Server fliege. Im LVL Bereich 0 bis 60 fast keine Lags bis auf ein paar kleine von 1-4 Sekunde die zu verkraften sind. So toll das Spiel auch ist, aber wenn man dadurch alle paar Minuten vom Server fliegt macht es keinen Spaß.
Der Witz an der Sache wie bei allen anderen auch .. bei Lotro, SWTOR, WOT keinerlei Probleme nur bei GW2.
Standort Würzburg Land
Anbieter Telekom DSL 2000
Server Riverland

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frostie.8615

Frostie.8615

Provider: Telekom
Leitung:: 2000
Standort: Nähe Wuppertal

Seit drei Tagen Abends (spiele nur Abends) mehrfach in der Minute massive Lags im Bereich von 2-5 sek. Vereinzelt auch Disconnects.

Questen / kämpfen ist so quasi unmöglich.

Scheinbar ist das Peering von level3 mit der Telekom überlastet.
Also auf, auf…Arenanet. Tretet eurem Provider mal auf die Füße, damit eure Kunden eure Dienstleistung wieder nutzen können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FlatKo.6218

FlatKo.6218

Telekom VDSL 25k – München

Ging bislang jeden Abend problemlos, auch zwischen 20:00 und 22:00 Uhr.
Heute Abend ist es das erste Mal, dass es unspielbar laggy ist inklusive Disconnects.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pedegar.2830

Pedegar.2830

server: Abaddons Mund
anbieter: T-Online

Zumindest heute abend nach 20 Uhr massivste Lags von mehreren Minuten mit anschließendem Disconnect. Alle Events waren unspielbar. Können T-Online Kunden nur vormittags spielen? :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dream.5013

Dream.5013

provider : telekom
standort : stuttgart

1 woche jetzt dauer lags ab 18-22 uhr standbilder und delays, ping wohl so 1000-10000ms.

sollte nun endlich mal was gemacht werden, so langsam verlier ich die geduld.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

Ich bin in sowas nicht gut aber hier sind genug Jungs/Mädels am Start lasst ne sammelmail an Arena starten ma sehen was bei rauskommt weil solangsam wirds voll hier.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

Könnte schon fast ne Grossgilde hier werden hrhrhrhrhr

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frostie.8615

Frostie.8615

Provider: Telekom
Leitung:: 2000
Standort: Nähe Wuppertal

Seit drei Tagen Abends (spiele nur Abends) mehrfach in der Minute massive Lags im Bereich von 2-5 sek. Vereinzelt auch Disconnects.

Questen / kämpfen ist so quasi unmöglich.

Scheinbar ist das Peering von level3 mit der Telekom überlastet.
Also auf, auf…Arenanet. Tretet eurem Provider mal auf die Füße, daß eure Kunden eure Dienstleistung nicht nutzen können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stubbo.1457

Stubbo.1457

So. Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll.
Seit verdammten 7 Tagen laggt es bei mir jeden Abend ab 19 Uhr bis 23 Uhr.
Ich habe Standbilder von 30 Sekunden und kann NICHTS machen.

Vorhin auch wieder im Dungeon…alles perfekt…bis ca. 19:05 und dann fingen die Laggs und Standbilder langsam an und wurden immer schlimmer.

Es ist mir ab jetzt scheiß egal wer dafür verantwortlich ist.
Ich WILL das Ihr das auf die Kette bekommt und euren Leuten oder den Pennern bei der Telekom in den Allerwertesten tretet.

Ich habe für das Spiel bezahlt also will ich auch was davon haben.
Schließlich kaufe ich mir auch kein Auto und kanns nich fahren weils ständig nen Platten hat.

Kriegt das endlich ans Laufen oder das wars mit Guild Wars 2. Da kratzt es mich nicht die Bohne ob es gut aussieht und Unterhaltung bietet – habe ja nichts von dem Spiel nach Feierabend durch die die ganzen Laggs.

Kriegts auf die Kette – echt – ich hab die faxen Liebschee.

An meiner Leitung liegt es nicht. Hab eine 3000er Leitung bei der Telekom:
http://www.speedtest.net/result/2187667489.png

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Bei mir auch seit Tagen lags – eben wieder ganz extrem → 30sek bis 1min und dann der DC!
letzte Nacht bin ich rausgeflogen mit der Meldung ein anderer Client würde sich mit meinem account einloggen …. ( kompletter bullLiebsche wenn ihr mich fragt ) . Bin ja auch in der Charakterauswahl gelandet (wo man ja noch eingeloggt ist ) habe aber trotzdem mal PW geändert und den Support angeschrieben welcher sich bis jetzt nicht gemeldet hat !!!
Sitze in Hessen
Provider Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

Los wir gründen eine Gilde NAME: ==>Die Wilden Lagger<===>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

auf gehts ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

also habe jetzt sporadisch die letzte stunde www.guildwars2.com tracert ,

dabei war eigentlich immer wenn ich diese extremen verzögerungen hatte ein weg über asien der sich irgendwo aufhing, wenns einigermassen lief wars immer frankfurt > paris > w dc > dallas

scheint wohl wirklich ein prob des routings zu sein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Warcheese.9048

Warcheese.9048

Telekom
Neu-Ulm (Bayern)

Lags ab 19 Uhr. Spielen ist nahezu unmöglich

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schandwerk.7580

Schandwerk.7580

Provider: Telekom
Leitung:: 6000
Standort: Heidelberg
Server: Abaddons Mund

Hab seit 2-3 Tagen das Problem,dass es ab ca. 17 Uhr unspielbar wird. Standbild von 5-10s am Stück, ständig zurück zur Charauswahl etc.

http://www.speedtest.net/result/2187697194.png

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cobalt.5694

Cobalt.5694

sign.
unspielbar 10sek bis 1min ist schon standard.
Nach dem 3 plötzlichen Tod und den Kosten habe ich heute die Nase voll.
Bis vor einigen Tagen ging es ja noch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AzaAtGw.2098

AzaAtGw.2098

Liebschetorm los!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

Name: =>Die Wilden Lagger<===>
Unser Motto:
Der Name ist Gesetzt Spieler die weniger als 3 mal Disconnect haben oder Flüssig spielen werden von uns nicht aufgenommen.
Spieler die seit tagen rausfliegen und laggs an Mass haben sind Wilkommen……….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Umweltplakette.2109

Umweltplakette.2109

jetzt hats mich 4x rausgehauen und nun nach dem 5x komm ich nichtmehr rein sondern bekomme beim Login nur die Nachricht “Der Spielclient kann momentan nicht auf die Login Server zugreifen”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

So jetzt muss ich mich leider zum 4ten mal hier zu Wort melden! Nachdem das Spiel Freitag – Sonntag wieder komplett lagfrei lief (höchstens mal ein 1Sek Lag), lagt es seit gestern wieder so stark, dass das Spiel einfach unspielbar ist.
Selbst Story-Instanzen mit LVL Empfehlung 42 schafft man mit 45 nicht, da die Gegner einen totschlagen ehe man überhaupt registriert sie angegriffen zu haben. Und wenn es mal gut läuft, wirft das Spiel einen 3-4 Mal am Abend in das Charaktermenü zurück und man darf von vorne anfangen.
Es laggt nach wie vor überall, egal ob Götterfels, Löwenstein, Königintal, in Gruppeninstanzen oder das Gebiet zwischen 40-50 unterhalb Löwensteins (war das erste Mal dort und die Laggs waren von Anfang an vorhanden).
An meiner Situation hat sich nach wie vor nichts geändert, bin immer noch 1&1 Kunde, spiele auf Millersund und komme zwecks Arbeit meist erst gegen 17/18 Uhr nach Hause. Es wäre sehr schön, wenn man das Problem irgendwie in Griff kriegen könnte, denn so komme ich leider im Spiel nicht voran und zum “Zeit-tot-craften” fehlen mir mittlerweile auch die Mats…

(Zuletzt bearbeitet am von ShelBlackblood.7826)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AzaAtGw.2098

AzaAtGw.2098

nicht einmal S H I T kann man hier schreiben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pendark.6970

Pendark.6970

Provider: Telekom
Leitung: 16.000+
Standort: Regensburg
Server: Abaddons Mund

Seit heute extreme Lags. Unspielbar. Erinnert mich an die Probleme bei WoW und SWTOR. Da lags auch am Provider. Sollten die von der Telekom auf Stur stellen, poste ich hier die eMail-Adresse von deren Vorstand. Die habe ich noch von einer Beschwerde. Dann können wir den zuspammen, bis die was tun.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

nun alles zusammengebrochen oder wieso seit 2 mins Dauerlag ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yarem.3945

Yarem.3945

4 19 ms 20 ms 19 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.110]
5 25 ms 25 ms 25 ms 217.243.216.202
6 26 ms 25 ms 26 ms ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74

7 27 ms 25 ms 25 ms 195.16.161.58
8 25 ms 26 ms 26 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
9 26 ms 26 ms 26 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]

Trotzdem unspielbar zur Primetime seid gut einer Woche

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperex.1257

Imperex.1257

Hi habe seit 3 Tagen Monster Lags. Bei mir ist der Provider Telekom. habe VDSL 50k. Andere Online MMOs laufen mit fantastischen Pings einwandfrei. Bin auf Server Riverside. die Karte spielt überhaupt keine rolle. Das Feature ist auf jeder Karte, ausser wenn ich in den Überlauf kommen der gleiche Lags aufm Überlauf ist es flüssig. Leider dauern bei mir die Lags bis zu 80 Sekunden was in der Regel zum tot führt und arenanet respektive NCsoft werden die Repkosten wohl nicht erstatten. Fehler code 7:11:3:189:101 kommt bei länger als 3 Minuten Lags

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darksoul.5492

Darksoul.5492

Provider: Telekom
Leitung: 2000 DSL
Standort: Nähe Karlsruhe
Server: Millersund

Seit heute abend extreme lags und DC bis heute mittag um 14 Uhr ging alles super…..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

Kein TS vorhanden wo sich GMs rumtreiben?
Weil das könnten wir dann als Wilde Lagger stürmen und mal dampf ablassen:)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Avenger.4173

Avenger.4173

wär doch was für die taglichen Erfolge…… fliege 3 mal in einer Stunde vom Server….. :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

@ avenger da gehts dir doch gut ich fliege 3 mal in 5-10 Minuten raus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LiMiT.3712

LiMiT.3712

Immer noch lags (5-30 Sekunden) zwischen 16 und 22 Uhr … und am WE… seit Release vor 23 Tagen im sPVP, täglich !!!!

Leitung: 2 verschiedene Telekom Leitungen.
1 Nähe Oldenburg, 1 Nähe Hannover…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cronos.4201

cronos.4201

Provider: 1&1
Leitung: 16.000
Standort: Flensburg
Server: Dzagonur [DE]

Es fing vor einigen Tagen mit leichten, noch erträglichen Lags an.
Doch seit heute ist es einfach unspielbar.
Selbst im PvE stirbt man, weil man bis zu 30 sec. NICHTS tun kann.
Nach der Arbeit möchte ich entspannt GW2 spielen können.
Bitte den Fehler beheben !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Nachdem ich heute abend wieder lags hatte beschloss ich auf einige User zu hören und den Server zu wechseln.
Bin von Abbadons Mund auf Ruinen von Samonia gewechselt und siehe da. Keine lags mehr. Geil

Hoffe trotzdem das sich das bald normalisiert mit der Telekom und den deutschen Servern. An ArenaNet liegt es nicht! Da alle meine Freunde kaum lags haben (nicht Telekom Nutzer).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilke.7231

Ilke.7231

Ich schließe mich an. Seit Tagen abends Lags. Nicht immer, aber doch nervend oft. Manchmal nur kurze Aussetzer, manchmal 10-20 Sekunden Stops am Stück, manchmal Disconnects und anschließend kein Connect mehr möglich, weil angeblich die Firewall-Einstellungen nicht passen.

Telekom, VDSL 50, München.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blizz.4589

Blizz.4589

Allmählich wirds wirklich erbärmlich. Ich habe für das Spiel gezahlt und kann es dank der Lags nicht spielen. Ist es nicht die PFLICHT von Arena Net sich dadrum allmählich mal zu kümmern? Ist ja nicht so das nur 1 – 2 Leute das Problem haben. -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slink.1908

Slink.1908

ICH BIN AUF Abbadons Mund Genau die selben Laggs warte es nur ab.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Immernoch unspielbar. EY es is nich ganz so einfach zu erklären, weil Kunden zu verlieren is ein ganz schwieriges Thema. Wir möchten euch nur sagen das uns das nicht egal ist und wir euer Spiel deswegen langsam deinstallierenn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Ok, 20 Sekunden Standbilder reihen sich jetzt aneinander im Abstand von 2-3 Sekunden… sprich DAUERHAFTE LAGS und nun wirklich komplett unspielbar im PvP.

Gibts eigentlich ne gescheite Arenanet Supporthotline die man mal heißlaufen lassen könnte? So kanns ja definitiv nicht weitergehen und irgendwo muss ich ja meinen Frust rauslassen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silentdeath.7065

Silentdeath.7065

tagchen ^^
also vorweg bin totaler neueinsteiger heut angefangen …. nur hab ich echt unerträgliche lags und häufige disconects sobald ich infight bin.
eine zumutung so zu spielen =( gibts vllt nen weg das hinzubekommen ? beim dc erscheint anschließent (code=7:11:3:189:101)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seytan.7346

Seytan.7346

Provider: Telekom
Leitung: 16000+
Standort: Neu-Ulm
Server: Abaddons Mund

das Spiel ist in Instanzen nicht nutzbar, einloggen teilweise auch nicht mehr möglich .
Macht keinen Spass mehr wenn man sich nur ärgern muss.
Tretet die Telekom mal ordentlich in den Hintern…..