Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Es muss nicht an ArenaNet liegen.
Aber es wäre schön, wenn sich ArenaNet da mal bei der Telekom meldet um das Problem ggf. gemeinsam zu lösen.
Mehr wollen wir doch gar nicht, außer noch auf dem Stand gehalten zu werden, was denn nun genau Sache ist und ob mit der Telekom zusammen eine Lösung gefunden wurde.
Einzelne Endverbraucher haben bei sowas leider immer einen geringen Einfluß.

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Muss auch sagen das es mir langsam reicht !

Das spiel ist so wie es im moment aussieht teilweise nicht spielbar. Warum tut sich hier zu nichts?

Vielleicht sollte man nicht gleich überreagieren. Bei nahezu jedem neuen MMORPG gibt es zum Start Probleme. Bei Rift z.B. konnte ich die ersten 2 Wochen überhaupt nicht nach Feierabend zocken, weil die Wartezeiten > 1 Stunde betrugen. Auch Nicht-MMOs ala Diablo 3 hatten massiv mit der Spielerflut zu kämpfen.

Ich gehe stark davon aus, dass ArenaNet sich der Problematik annimmt. Konkrete Statements können sie evtl. noch gar nicht bringen, weil das genaue Problem noch gar nicht 100% erkannt ist oder mehrere Lösungs-Alternativen existieren, die man aufwandtechnisch erst einmal prüfen und abwägen muss.

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

Posted by: Acareg.3105

Acareg.3105

16:52Uhr bereits jetzt extreme Lags… Wird jeden Tag früher…

Posted by: Domo.1583

Domo.1583

hatte bis 16:45 NULL lags! und dann innerhalb eines spieles (spvp) unspielbar?!!

und kann mir mal jemand erklären warum gestern pve und spvp bei mir nicht spielbar waren, aber im WvW keine lags??

Posted by: Pedegar.2830

Pedegar.2830

16:59. Gerade vom Server geflogen, nachdem ein Event mächtig gelaggt hat. Es fängt wieder an.
Zahlende Kunden = spielende Kunden?

Posted by: Pestiferius.2150

Pestiferius.2150

16,51h gings wieder mitn lags los…erst leichte Verzögerungen dann bis 30sec Standbilder am Ende Disco… einfach unspielbar =(

Es geht jeden Tag früher los! Irgendwie Besserung in Sicht ?

Mfg PEST

(Achja bin bei T-Online…erstes mal in 15 Jahren [und mindest genausoviel MMOs wenn man Betas mitzählt] Probleme deswegen)

Posted by: BadPants.8721

BadPants.8721

Pünktlich grüsst das Laggy-Tier bei Anet!

17:00 Uhr und es fängt an zu Laggen. Grad mal ne Stunde gespielt und dann sowas.

Wenn man die Leute bedenkt die jetzt von der Arbeit Nachhause kommen und ein bisschen Zocken wollen.

OHOHOH

Posted by: Grace.2345

Grace.2345

punkt 16:52 uhr fing es an bis es vor ca 10 minuten so massiv wurde das ich ca 30 sekunden lags hatte und dann nach ewigem standbild tot war.

Grace.2345

punkt 16:52 uhr fing es an bis es vor ca 10 minuten so massiv wurde das ich ca 30 sekunden lags hatte und dann nach ewigem standbild tot war.

Grace.2345

Posted by: Shiva.9608

Shiva.9608

Bei mir fingen die Lags um ca. 17 Uhr wieder an.
Anfangs ging es noch einigermaßen, doch das Gelagge hat sich mit jeder Minute weiter gesteigert, bis es nun nach 15 Min. gänzlich unspielbar wurde.

Provider: T-Blubb

Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

(Zuletzt bearbeitet am von Shiva.9608)

Posted by: Hibyte.4729

Hibyte.4729

Verwende 16000er DSL bei 1&1 und muss sagen, dass WvW fast nicht mehr spielbar ist. Seit dem Patch heute habe ich vermehrt Disconnects und Netzwerkfehlermeldungen, so das das Spiel inzwischen nicht mal mehr mit Lag spielbar ist.

Es ist schön, dass GW2 monatlich nichts kostet, aber wenn darunter die Qualität gleichbleibend leidet, wird GW2 nicht lange am Markt bleiben.

Statt in einen Mac-Client zu investieren, wäre es sinnvoller die Infrastruktur so vorzubereiten, dass man auf europäischen Servern auch halbwegs lagfrei spielen kann, wenn man in Europa sitzt.
Ihr solltet euch bzgl. des Routing-Problems zumindest mit den großen Carriern zusammenzusetzen und überlegen, ob man was tun kann. Vielleicht auch darüber nachdenken die Server an einen Ort zu stellen, wo andere MMORPGs lagfrei erreichbar sind.

Posted by: Brilliantix.9072

Brilliantix.9072

bei mir genau das selbe Telekom 25mbit seit ca einer woche immer so gegen 18uhr (heute sogar schon ab 16uhr) bis22uhr (kann es nur bis dahin sagen weil ich dann ins bett gehe) unspielbar laggs ,Freezes,Disconects also wenn sich das nicht bald ändert (deinstall/Guildwars2)

Posted by: virtu.4392

virtu.4392

bei mir auch Abends massive lags im WvWvW..
und ca. 16:45 Uhr fings nun wieder an (unspielbar):
Heimatserver: Flußufer
WvWvW: gerade auf Granzlande Augurenstein[FR]
Provider: 1und1 (VDSL)
Standort: Nürnberg

(Zuletzt bearbeitet am von virtu.4392)

Posted by: SIWA.2453

SIWA.2453

He Leute andauernde Lags von bis zu 20sec. Server Kodash (DE). Wann bekommt ihr das endlich in den Griff.

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Schon seid 16:30 Uhr. Schön beim Feierabend failen! Ihr Helden!

Posted by: marajango.6251

marajango.6251

Ich spiele auf Elonafels und habe auch seit einigen Tagen massive Probleme. Bin heute morgen schon einmal wegen disconnect vom Server geflogen (schön mitten in einer Story-Mission -.-). Jetzt ist es immer noch unspielbar.

Posted by: Dream.5013

Dream.5013

17 uhr und lags gehn schon los normal erst um 18 uhr, nicht zum aushalten sry, da muss endlich was getan werden, langsam werd ich sauer.

Posted by: Namaron.2167

Namaron.2167

Provider: Telekom
Bandbreite: 6000
Server: Abbadons Mouth

Liebes Guild Wars 2 Team: Es ist definitiv in eurem Interesse sich mit der Telekom in verbindung zu setzten und auf diesen Thread sowie die von euch ausgewerteten Daten hinzuweisen. Wenn Ihr euch 100% sicher seid, das die Laggs nicht durch EUCH verursacht werden, könnt Ihr ja gehobenen Hauptes euch mit einem Menschen der Telekom anlegen und diesen freundlich darauf hinweisen, dass wenn dieses “Routing-Problem” weiterhin Bestand hat, Ihr mit einer Schadensersatzklage kommt die sich gewaschen hat, Ihr habt zwar keine Monatlichen Gebühren, Aber Serverunterhaltungskosten, Supportteamkosten, usw…. Wenn also das Problem bleibt, werden euch die Abonennten nach und nach abspringen und dies kann zu finanziellen Nöten führen. Mir oder uns ist klar das Ihr euch echt darum kümmert. Desweiteren hat jemand hier auf den vorherigen Seiten sich sogar die Mühe gemacht und die Nummer von einem Provider oder ähnlichem rausgesucht, was wünscht man sich mehr?

Fazit: Meldet euch bei der Telekom mit Datensätzen…. Droht mit Anwalt auf Schadensersatz. Und wenn die dann sagen wir kümmern uns oder ähnliches seid ihr doch erstmal ausm Schneider… Zumindest für viele im Forum.

Grüße
Namaron

Posted by: Qiu.9386

Qiu.9386

bin auf dem eu-server seemannsrast und habe ebenfalls seit tagen zu unterschiedlichen zeiten argen lag. der lag dauert manchmal bis zu 5 sekunden an. ich habe in diesen fällen den router resettet, doch auch das half nichts.

Posted by: nodq.3957

nodq.3957

Ich hätte da eine “Lösung” die vielleicht einigen helfen könnte. Da diese Situationd amals bei Blizzard auch genau so war wie jetzt, und dort wurde man MONATE lang mit dem Spruch vertröstet das es nicht an deren Systemen liegen würde usw. (blablabla) Bevor dann mal was getan wurde.

Ich gehe einfach mal davon aus, das das hier in den nächsten Tagen auch nicht gelöst wird.

Wenn man gewillt ist ca. 5 EUR für 30 Tage zu zahlen, kann sich bei einem VPN Dienst anmelden und darüber eine Verbindung aufbauen, habe ich eben getestet, funktioniert sehr gut. Keine Lags etc. (bisher)

Also versteht mich nicht falsch, ich denke das DAS eigentlich Aufgaben Bereich des Dienstleisters ist der Geld bekommen hat von seinen Kunden und eben denen nicht entsprechende Leistung bringen kann. Es kann nicht sein das man als normal sterblicher Kunde sich beim ISP rum schlagen muss an der Hotline nur weil das Spiel hier nicht vernünftig funktioniert, obwohl jedes andere normal seine Dienste tut.

Das ist der VPN den ich nutze: http://www.kepard.com/

Hier ein Review dazu und anderen VPN Anbietern natürlich: http://www.vpnservices.net/kepard-review/

Vielleicht kann Arenanet, also die Foren Mods hier das ja mal als kleines “Workaround” anheften im Forum.

Ansonsten wenn dazu jemand mehr wissen möchte, kann man auch gerne mich fragen im Spiel von mir aus auch.

Wie gesagt, bei mir funktioniert das gut.

Gruß

Lag Probleme in GW2? Hilfe hier: http://goo.gl/aq8RY
VPN Empfehlung: http://kep.md/3ro

Posted by: Chicko.8523

Chicko.8523

jawoll kurz vor 18:00, lass die lag party beginnen ! das is echt nich zum aushalten….. kann quasi off gehn jetzt -.-

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Habe auch extreme Lags macht so keinen Spaß.
Aber das es an der T-Com liegt? Mit sicherheit nicht, alles andere läuft Lagfrei!
Also bitte ändert das, ich bin zu GW2 gewechselt weil ich Lagfrei spielen will.

Bitte gebt uns wenigstens ein paar infos, damit wäre sicherlich alle schonmal etwas beruhigt.

mfg

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja jetzt grade ist es wieder fürchterlich am laggen.

Hatte sogar 2 dissconnects ;(

Posted by: Chicko.8523

Chicko.8523

da kann man sich die uhr nach stellen =(

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Kann heute bereits zu diesem Zeitpunkt nichts mehr machen (Server: Drakkar Lake). Es laggt wie verrückt, Mobs und Spieler porten durch die gegend bzw. es gibt sekundenlange Freezes.

Es wird immer schlimmer, das Spiel ist derzeit nicht spielbar für mich.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Maxi.7054

Ruft doch mal die Server Ip über Pingplotter Standart ab.
ich kann dort bei mir z.b sehen das der Frakfurter Level 3 Server packetloss
hat teilweise 33 %

Keine ahnung ob es ein Anzeigefehler ist oder ob es real ist.

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Unspielbar, nicht mal ansatzweise kann man hier etwas tun.
Asuloggen, alles andere ist unzumutbar.

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Posted by: Grayful.8123

Grayful.8123

nur am rumlaggen/rausfliegen
Unspielbar.

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Wie mache ich das @Maxi?

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

bei mir ebenfalls um punkt 17:00 lagparty, werden routingprioritäten zur primetime zugunsten anderer dienste verschoben?

Maxi.7054

Hier bei chip kanste das tool runterladen.

http://www.chip.de/downloads/Ping-Plotter-Standard_12992368.html

Posted by: Sorak.8462

Sorak.8462

Bin grad gemütlich in Löwenstein gestanden und hab bissl gecraftet… plötzlich derbe laggs, nichts geht mehr, eine Minute später hab ich dann endlich mal das Teil hergestellt, was ich wollte.
Da brauch ich gar nicht erst an Events, WvW, oder sonstiges denken.

Posted by: Firoball.7025

Firoball.7025

unspielbar, wann passiert endlich was

Posted by: Sava.6590

Sava.6590

Bei mir ist es seit Gesteren so das ich ständig starke laggs habe die meistens auch zum disconnect führen. Bin nebenbei immer in Skype on und spiel mit nem Kumpel. Skype funktioniert einwandfrei und mein Kumpel hat das nicht das es bei ihm laggt oder so.
Das finde ich komisch da es bis jetzt immer super flüssig lief.

Firoball.7025

unspielbar……….wann passiert endlich was?

Posted by: Vyrt.9830

Vyrt.9830

17:55 und es fing wieder mit Lags an. Grad eben aus ner 3s Tarnung 2min gemacht mitn Mesmer, war dann trotzdem tot, aber zumindest kein Disc bis jetzt während der persönlichen Story.

Firoball.7025

unspielbar, wann passiert endlichwas?

Posted by: Pendark.6970

Pendark.6970

Sorry, aber langsam reicht’s mir auch hier. Ist ja okay, dass Anet die Lagproblematik mit T-Com klären muss, aber wenn ich dann bei Servertrans auf Ami-Server (die nicht laggen), jedes Mal ausm Spiel geworfen werde, nur um dann nach Servertrans auf einen anderen deutschen Server gar nicht mehr ins Spiel zu kommen, weil seit einer halben Stunde in Bearbeitung, dann ist Schluß mit lustig. Wenn ich ein MMORPG nicht mehr spiele, liegt’s meistens am Service. Alleine die Login-Funktion und die unmöglichen Fehlermeldungen dazu sind ein Witz. Vielleicht einfach mal die IT-Abteilung austauschen. Danke!

Posted by: BeavisBC.4320

BeavisBC.4320

genau wie gestern….komm von der arbeit und nix geht mehr

ebenfalls telekomkunde dsl 16000 server Elonafels…..sagt bescheid wenns wieder geht…bf3 wartet xD

Posted by: Bomber.3987

Bomber.3987

Eingeloggt —>Lag……..Lag……..Lag…….-→ ausgeloggt. Gut, dass heut Abend Fussball im Fernsehen kommt. Arenanet….ihr seht das GANZ offensichtliche Problem, dass es Schwierigkeiten beim Routing oder was weiss ich gibt. Ihr wisst genausogut wie wir, dass nen kleiner Computernerd (meinereiner) nich bei der Hotline anrufen braucht, um denen zu erklären, dass es offensichtlich ein Routingproblem zwischen Arenanet und Telekom gibt. Da haben die Leute genausowenig Ahnung wie nen Schwein vom Rad fahrn. Klärt das doch bitte mal auf eurer Ebene denn ihr habt sicherlich Ansprechpartner bei der Telekom auf einer “etwas” höheren Instanz. Oder falls ihr schon mit Telekom zugange seid dann gebt doch bitte wenigstens mal ne kurze Info, dass das Problem gemeinsam angegangen wird. Solangsam vergeht mir echt die Lust an dem Game auch wenns ansich Spass bringt (lagfrei).

Maxi.7054

Mein Bruder hat auch keinerlei probleme.

Er zockt über Unitymedia leitung scheinbar muss es doch irgendwie mit der T-Com zusammen hängen wer weiss.

Ich find das auch sehr komisch.

Posted by: Deathoak.2341

Deathoak.2341

Hab seit 3-4 Tagen das selbe Problem, morgens einwandfrei, irgendwann zwischen 16 & 17 Uhr wird das Game dann unspielbar. Vor einer Woche hatte ich noch 0 Probleme. Hardware/Treiber etc hat sich nichts geändert.

Posted by: Maexim.3152

Maexim.3152

Ich melde mich jetzt hier auch mal, da ich das tägliche Ritual einfach leid bin. Einloggen, 2 bis 5 Minuten spielen (je nach momentaner Frusttoleranz) und dann wieder ausloggen weil die Lags zu stark sind.
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn folgende Punkte hier endlich mal geklärt würden:

> Warum treten die Probleme erst seit den letzten Tagen auf? Vorher lief das Spiel problemlos.
> Warum treten die Lags nur bei Guild Wars 2 auf? Alle anderen Anwendungen, egal welcher Art, laufen ebenfalls problemlos.
> Kann man die Schuld trotz obiger Punkte bei einem Provider suchen, der in Deutschland einen Marktanteil von 45,5% (Q2 2012) hat und diese Kundengruppe somit ignorieren?

Ich hoffe, dass sich ein Verantwortlicher zu Wort meldet, um diese offenen Fragen zu klären, ohne auf vorherige Posts zu verweisen oder vorherige Posts in abgewandelter Form im Sinne eines Fingerzeigs auf Andere wiederholt. Natürlich habe ich Verständnis für etwaige Schwierigkeiten aller Art. Allerdings verfolge ich diesen Thread nun über eine Woche und das einzig Konstruktive zur Beseitigung des Problems kommt zu meinem Erstaunen von den Betroffenen selbst – Schade.

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

@Maxi. welche IP geb ich in PingPlotter ein ?

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Posted by: Erofin.3891

Erofin.3891

Also ich hatte auch nach dem patch heute 1min lange lags,vorher sogut wie keinne.

Maxi.7054

206.127.159.107 diese habe ich genommen
aber schau mal hier irgendwo in diesen thread müssen noch einige geopstet sein

Posted by: Olsteyn.8425

Olsteyn.8425

Feierabend → Auf GW2 freu → Frustparty!
Wofür genau habe ich mein Geld noch ausgegeben?

Posted by: tcrhunt.1942

tcrhunt.1942

Provider: Telekom
Server: Abbadons Mouth

Wie bereits geschrieben besteht bei mir das Problem auch seit 1 1/2 Wochen und beginnt zur Abendzeit.

@ Feedback für den Support:

Besonders schlimm ist das Problem beim spvp. Während normales pve und WWW noch mit starken abstrichen (lag und starke Verzögerung) wenigstens läuft werde ich innerhalb kurzer Zeit aus dem spvp wegen Verbindungsabbruch rausgeworfen!

@ Telekom muss helfen

Das Problem besteht nach Rückfrage meines Telekom Technikers nicht bei ihnen.

Also Arenanet, was ist da los?

Posted by: Rajtekk.2739

Rajtekk.2739

Diese Laggs gehen mir auch langsam auf die nerven, Am anfang konnte ich auch noch problemlos spiele aber seid ein paar Tagen geht garnichts mehr. Ich kann keine 2min spielen bis ich wieder nen disconnect hab…