Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibedibabedibu.6492

Ibedibabedibu.6492

Wir sind bei der Telekom und wohnen mitten in Essen. Die Lags sind teilweise unerträglich und die Verbindungsabbrüche machen Guild Wars 2 manchmal echt unspielbar! Und dabei liebe ich dieses Spiel schon seit GW1 und bin echt sehr traurig das ich es nicht genießen kann! :-(

Spielzeit GW1: 5.422 Stunden
Spielzeit GW2: 792 Stunden

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gunny.8132

Gunny.8132

Hallo,

bin auch bei der Telekom ab 18.00 Uhr unspielbar.
Laut internere Info seiten Telekomsupport
(nicht offizielles,bestätigtes).
Gibt es ab den Dtag Hauptserver(Router)
eine Portdrosselung, was das auch sein mag.
Um ab 18.00 Uhr die Hauptleitungen nicht zu überlasten....

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xanos.1324

Xanos.1324

Martin Kerstein

Nur als kurzes Update: Ich habe die Sache selbstverständlich weitergeleitet, es ist nicht so, dass wir nur hier sitzen und Däumchen drehen und sagen “Ist nicht unser Problem” (Da ich den Eindruck habe, dass meine bisherigen Antworten dementsprechend interpretiert wurden).

Bitte habt Verständnis, dass wir hier keine Wasserstandsmeldungen abgeben, damit ist niemandem geholfen.

Ich danke euch für eure Geduld, und ja, ich verstehe die Frustation sehr gut.

Danke für das Update Martin, das beruhigt etwas die gereizten Nerven.

Mit diesen Lags ist es momentan unspielbar und der Spaß geht gegen Null.
Aber immerhin wird aktiv dran gearbeitet und somit gedulde ich mich mal weiterhin.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lichtbringer.3812

Lichtbringer.3812

Ich warne nur davor jetzt aus Frust zu Kabel Deutschland zu wechseln. Ich habe mi gerade zu meiner Kabel Deutschland Leitung noch Telekom DSL über Congstar gekauft. Kabel Deutschland hat es nun seit über einem Jahr nicht fertiggebracht die Kapazität iin meinm Wohnbereich zu erhöhen. Wir haben in meiner Gegend abends ab ca 18 Uhr zeitweise Latenzen von 400-500ms. Zwar nicht dauerhaft aber dafür bei Egal welcher Anwendung. Genau die gleichen Symptome wie hier sind damals auch beim Age of Conan Start aufgeträten. Teilweise Aussetzer von 20 Sekunden und mehr. Gelöst wurde es leider erst als die Server richtig leer wurden. Ich kann momentan auf jeden Fall kein GW2 mehr spielen und zocke nun wieder TSW bis die Probleme behoben sind (sollten sie irgendwann behoben sein …)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thaurial.6718

Thaurial.6718

gleiche Probleme hier.
Ich habe GW2 erst einge Tage, aber die laggs werden gefühlt jeden Tag schlimmer. Ich komme mit meinem Arbeitskollegen abends online und wir testen 5 Minuten obs geht. Aber wenn die Fertigkeiten anfangen zu hängen weiß man schon bescheid.

Provider T-Com & 1und1 (nutzt T-Com Technik)

Leider ist das Spielen so unmöglich, ich hoffe das Problem löst sich diesertage. Ich denke ihr werdet sonst viele Spieler verlieren..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich hatte gestern keine Laggs, obwohl ich die letzten 2 Wochen so massive laggs hatte das Spielen unmöglich war:
Provider : T-Com
Standort : Niederssachen – nähe Hamburg
Zeit : 19:30-23uhr
Server: Dragger-See

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LazyBoy.5314

LazyBoy.5314

Kann ich auch bestätigen. Hatte die letzte Woche täglich massive Lags. Gestern… NIX.

Provider: Telekom Raum Berlin

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BloodyWarrior.2014

BloodyWarrior.2014

Hallo Com & Anet,
hier wird öfters der Tipp gegeben es über eine VPN-Verbindung zu probieren jetzt meine Frage ist das überhaupt erlaubt seitens Anet würde es gerne testen nur habe ich keine Lust meinen Account zu risikieren. Vielleicht kann sich jemand einmal dazu äußern.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeusfeld.2987

Zeusfeld.2987

Server: Elonafels
Provider: T-Online

Erfahrung beruhen auf zwei verschienden Standorten.

Gegen Abend ist Guild Wars 2 teilweise aufgrund der starken Lags und Verbindsabbrüche unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Hab ich auch schon mit den VPN gefragt an 3 verschiednen Stellen aber man kriegt ja keine Antwort.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Es ist eine Frage, wie lange das Spiel schon existiert, wo die Server stehen und wie etabliert das dahinter stehende Unternehmen ist und wie viele Leute auf den Servern rumlaufen. Danach kann der ISP das Routing aufbauen. So denke ich zumindest.
Ich möchte nicht der Telekom oder Arenanet oder dem Spaghettimonster alleine die Schuld an den Lags geben, ich persönlich denke, dass es mehr als einen “Schuldigen” gibt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

@ phillip. und wieder ein KOmmentar, frei nach dem motto..: senf dazu geben..
Wenn man keine Ahnung hat : Einfach mal …. naja ihr wisst schon
Das Internet ist kein mysteriöser Äther sondern basiert auf NEtzwerktechnik. Ob du es glaubst oder nicht aber deine Telefondose ist nicht direkt mit den Rechenzentren der verschiedenen MMOs verbunden. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von cidburner.9306)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Squalli.6205

Squalli.6205

Ich hatte bis zu dem Tag, als GW2 Keys wieder verkauft wurden, nie Probleme mit Lag. Aber seit diesem Tag an geht es Abends los, das ist nimmer feierlich. Da dauert es manchmal 10 Sekunden bis ich eine Aktion ausführen darf.

Server: Flussufer
Provider: Telekom
Standort: Tübingen
Ab ~18 Uhr rum wird es unspielbar…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lokeus.9576

Lokeus.9576

Schließe mich dem Rest an. Abends ab 19 Uhr möchte ich zum Feierabend zocken.
Lags sind permanent und mal weniger über lange Strecken jedoch auch mehr vorhanden
und trüben den Spielspass derartig, das Abschalten die bessere Alternative ist. Habe bereits 2 Abende damit vergeudet den Fehler bei mir zu finden bis ich auf diesen Thread stieß. Ich bitte darum dieses Problem in einem überschaubaren Zeitfenster (1 Monat bin ich bereit zu warten) in Gänze zu beseitigen.

Das Gelagge ist meines Wissens nach schon seit der Beta ein bestehendes Problem.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Algreg.3629

Algreg.3629

nur mal zur Besinnung, bei allem Ärger auf anet: Die Telekom betreibt eine für ein 1. Welt-Land erbärmliche Infrastruktur und wer schon einmal dort mit dem Support zu tun hatte, weiß, was das für ein Laden sein kann. B2B ist zwar etwas anderes, andererseits ist anet ja nicht Vertragspartner der Telekom und dürfte daher keine Rechtsansprüche haben. Die Meinung, anet sollte daher mal mit der Telekom klar Schiff machen, beruht zwar auf nachvollziehbaren Wünschen, so einfach ist das aber nicht, sondern vermutlich allein vom guten Willen der Telekom abhängig – und wie es darum bestellt ist, s. o. Auf das öffentliche Bekenntnis, man habe nichts damit zu tun, gebe ich nicht besonders viel.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Nur als kurzes Update: Ich habe die Sache selbstverständlich weitergeleitet, es ist nicht so, dass wir nur hier sitzen und Däumchen drehen und sagen “Ist nicht unser Problem” (Da ich den Eindruck habe, dass meine bisherigen Antworten dementsprechend interpretiert wurden).

Bitte habt Verständnis, dass wir hier keine Wasserstandsmeldungen abgeben, damit ist niemandem geholfen.

Ich danke euch für eure Geduld, und ja, ich verstehe die Frustation sehr gut.

Pech gehabt. Eine Geduldsspanne von mehr als 4 Wochen ist niemandem abzuverlangen, die Meldung an vzbv ist raus.
Den Fehler hat Blizzard schon gemacht, zeigt sich, wie ihr nächstes Produkt einschlägt. ANet wollte alles besser machen und setzt sich ins selbe Boot.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Starz.9864

Starz.9864

Um das hier für einige klarzustellen, wir sind nicht sauer auf Anet, sondern den Saftladen Telekom, denn die besitzen seit Jahren die Frechheit,( als teuerster Anbieter auf dem Markt !!! ) ihre Kunden dermaßen zu prellen ( Preis/Leistung, gekoppelt mit miserabelem Support) , ich weiss schon warum viele verägert waren, das sich der Markt endlich öffnen sollte für mehrere Internet Anbieter.
Ich hoffe das Anet das mit denen geregelt bekommt…wünsche euch viel Erfolg dabei !!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hemrock.5710

Hemrock.5710

Also ich habe heute das Internet vom Nachbarn getestet (Unitymedia) und hatte genau die gleichen Lags wie mit meinem 1&1. Aber soweit ich weiß ist Unitymedia doch unabhängig von der Telekom? Haben auch andere Unitymedia Kunden Lag-Probleme?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nugro.8634

Nugro.8634

Haben auch andere Unitymedia Kunden Lag-Probleme?

Ich in bei Unitymedia und habe gar keine Probleme mit Lags

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hemrock.5710

Hemrock.5710

Haben auch andere Unitymedia Kunden Lag-Probleme?

Ich in bei Unitymedia und habe gar keine Probleme mit Lags

Dann liegt es wahrscheinlich an unseren Leitungen hier in der Nachbarschaft ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timo.3851

Timo.3851

Seit letzte Woche Freitag den ganzen Tag nur Laggs..
Anbieter: Telekom
Server: Millersund [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: janschmidt.7415

janschmidt.7415

Server: Elonafels
Anschluss: T-online

nur der Vollständigkeit halber ich habe auch seit 1 Woche jeden Tag das Problem das es ab 19:00 Uhr beginnt mit lag´s und je später es wird wird es immer schlimmer. Aufgrund der ganzen Vermutungen was und wer schuld ist habe ich mal bei der T-com angerufen und mein Problem geschildert. Leider bekommt man da ja immer nur Mitarbeiter zu sprächen die nicht so weit in die Materie schauen können. Er sagte mir das wenn ich eine genaue Messung haben möchte und kein Fehler gefunden werden kann ich 15€ bezahlen muss für die Messung. Darauf hin habe ich das ganze in Auftrag gegeben und gebeten mich ab 17:00 Uhr anzurufen wegen des Ergebnisses. Leider wusste dieser Mitarbeiter mal wieder nicht genau was im eigenem Unternehmen so los ist und das die Technik nur bis 16:00 Uhr Arbeitet. Da ich aber erst 16:30 da bin hat die T-com 2 mal vergeblich bei mir angerufen mal sehn wann ich da mal jemanden ereiche der mir was zum Ergebnis sagen kann. Ich denke ja das da nichts rauskommt aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

man darf nicht vergessen, dass viele anbieter schlicht die leitungen der tk nutzen. das allerdings ist flexibel zu betrachten. stellt euch das wie ne autobahn vor. ihr fahrt von hamburg nach frankfurt, entweder über hannover oder über osnabrueck. die a7 und die a1 sind die hauptverkehrsadern und manchmal ist auf der a1 stau und auf der a7 nicht.
es kann also sein, dass euer nachbar seine pakete via hannover schickt und ihr eben über die a1. nur wenige provider haben wirklich eigene backbones, oder datenautobahnen, die dann evtl, staufrei sind. möglich ist auch, dass das rechenzentrum in dem die server stehen nur eine abfahrt hat über die ihr mit eurem provider dort reinkommt. wenn die abfahrt nur eine spur hat, kommt es in spitzenzeiten eben zu staus und ihr hat massive lags oder discos.
so ungefäht stellt sich das problem evtl dar.

aber was nutzt euch die erkentnis woran es liegt? ändern könnt ihr eh nix und bestimmen wer für die problemlösung zuständig ist könnt ihr auch nicht. die telekom sagt, alles bis auf gw2 läuft super. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass uns ein kunde abhanden kommt wegen gw2? insb. wenn der auch noch einen laufzeitvertrag hat. arenanaet kann evtl. ihrerseits nichts ändern.
also spart euch die aufregung und lernt zu akzeptieren, was ihr nicht ändern könnt.
das ist zwar nicht leicht, aber noch immer besser als sich hier gegenseitig zu zerfleischen….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Will mich hier auch einfach mal melden. Ich habe das selbe Problem wie die meisten hier. Mein Internet Anbieter ist “1 & 1” , was ja Teil von TeleCom ist, oder zumindest die gleichen Leitungen verwendet.

Vorallem zu Stoßzeiten, unter der Woche von ca. 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr und am Wochenende schon um die Mittagszeit, leide ich unter maßiven Lags.

Anfangs dachte ich noch, dass es warscheinlich an den Servern von GW2 liegt, mittlerweile höre ich die selben Klagen jedoch fast nur noch von Kunden von 1 & 1 und TeleCom. Von daher muss hier das Problem begraben sein.

Ich hoffe, dass sich hier in naher Zukunft etwas ändern wird, denn ein Anbieterwechsel ist bei mir leider ausgeschlossen, da es in der Region wo ich wohne keinen anderen DSL Anbieter gibt.

Grüße

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MolloW.1780

MolloW.1780

Ich bin bei der Telekom, habe DSL 16000 und ebenso Abends Laggs ohne Ende…
Es nervt halt das ich meinen Tagesablauf so gestalten muss, das ich vor 18 Uhr spiele, da dannach das Spiel schlichtweg unspielbar ist. Bei Drachenkämpfen krieg ich mit Glück Silber oder Bronze, wenn ich Pech habe garnichts, da die Skills 1-5 mit starker Verzögerung aktiviert werden (4-10 Sekunden) und die wählbaren Skills garnicht (!!!) aktivierbar sind…
Wenn sich da bald nichts ändert, verliert Arenanet bei mir ihren so hohen Ruf als ordentliche Entwicklerfirma.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dravedrune.7360

dravedrune.7360

wiso das was kann den arenanet dafür das die telekom probleme bei dem Anschluss derer Server hat ???

Provider : Telekom ,Call and surf comfort mit 16.000 bekomme nur Anschluss als 3.000 , Bereich Niedersachsen bei Bremen
starke laggs nachmittags + abends mittags leichte laggs im PvE WvWvW sieht irgendwie lustig aus funtz nämlich kaum noch und alle laufen nur noch gegen wände

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DMOrigin.3495

DMOrigin.3495

Habe gestern noch mal nebenher den Ping Plotter laufen lassen, um zu sehen wie sich die Latenzen während der Lags verhalten. Dabei habe ich nicht die Spielserver direkt angesprochen, sondern den letzten möglichen davor. Da ICMP verwendet.

Ich hatte gestern Abend 2 oder 3 mal auf der ganzen Fläche eine Latenz von über 200ms und einen Aussetzer (100% Paketverlust). Den Rest zeigt der Graph. Dabei fallen mir zwei Dinge auf:

1) Die Route geht einen ganz anderen Weg als bei den Tests vorher. Hat jedoch weder Besserung, noch Verschlechterung gebracht.

2) Der Router mit der IP 213.71.135.138 hat konstant schlechte Latenzen. Die Werte auf dem Screenshot sind mit die besten. Die schlechtesten Werte liegen bei über 400ms.

Eine whois Abfrage ergibt folgendes:
inetnum: 213.71.135.136 – 213.71.135.143
netname: ncsoft
descr: NC Soft Corp
descr: Austin
country: US
admin-c: KS3205-RIPE
tech-c: JP298-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: UUNETDE-I
source: RIPE # Filtered

person: Jonathon Pace
address: NC Soft Corp
address: Lyoner Str. 28
address: Frankfurt 99999
address: de
phone: +512-498-4047
nic-hdl: JP298-RIPE
mnt-by: UUNETDE-I
source: RIPE # Filtered

Das ist natürlich nur ein Ausschnitt der Ausgabe. Er sagt allerdings schon alles. Zumindest ein Teil des Problems könnte daher an diesem Router liegen. Wenn er ausgelastet ist und dazu noch die Server auch hoch belastet sind, könnte sich das Potenzieren und zumindest für einen Teil der Störungen verantwortlich sein.

Es wäre jetzt schön wenn die anderen ebenfalls mal prüfen, ob sie auch über diesen Router gehen und welche Werte ihr habt.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DMOrigin.3495

DMOrigin.3495

Dann ist mir da noch etwas eingefallen. Was für zusätzlichen Engpass sorgt. Von wo werden denn die Patches bezogen? Kommen die von einem US-Server, ober auch Lokal aus Frankfurt? Denn wenn die ebenfalls aus Frankfurt kommen und keine PtP Verbindung für die Verteilung genutzt wird, muss alles über die gleichen Router wie die Spieldaten.
Ich werde das noch einmal aufgreifen, wenn am Montag die Lags wieder anfangen. Denn am WE war es bis jetzt immer ruhig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Domo.1583

Domo.1583

15:00 drakker see, spvp bei mir nicht mehr spielbar, yippi yippi yeah

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Replect.3407

Replect.3407

Infos Allgemein

Server: Ödnis (EU)

Wohnsitz: Saarland
Anbieter: Kabel Deutschland
Bandbreite Down- / Upload: 32Mbit / 2Mbit
Ports: Alle nötigen Ports weitergeleitet

Thema Lags

Spiele allgemein: Keine Probleme! Bei brauchbaren Servern Pings zwischen 5-15ms, period!

Guild Wars 2: Seit Release eigentlich täglich kleinere (< 1s Verzögerung) bis größere Lags (> 3s Verzögerung) über Minuten oder auch Stunden, am auffälligsten im WvW!
Generell aber kein Schema zu erkennen, auch Lags von 3+ Sekunden Verzögerung in Story-Missionen gehabt, in denen ich alleine unterwegs war!
Pingzeiten, keine Ahnung, wäre schön wenn im Spiel einsehbar!

Gilden-Kollegen und Freunden geht es ähnlich…

We, a german serious fun guild, are still looking for members to have fun with us on Desolation!

Visit us at: I Can’t Move [wwds]

(Zuletzt bearbeitet am von Replect.3407)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timo.3851

Timo.3851

Quälen sich alle nur mit Lags am Abend rum?
Währendessen ich die Lags den ganzen Tag habe, könnte das auch eine andere Ursache sein?
Konnte seit dem Release bis letzte Woche Freitag flüssig zocken.
Hier sind meine Systemadaten:
Asus Q6600
Asus Deluxe Board
2GB RAM
300GB Festplatte
ATI Radeon HD 2600 XT Grafikkarte

würde mich über eine Antwort freuen.
Danke schonmal im Vorraus!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Server: Kodasch
Provider: T-Com / DSL 6000
Wohnort: Raum Mainz
Hardware: Quasi neu, daran liegt’s nicht.

Seit ca. 10 Tagen täglich zwischen 20 und 21 Uhr massive Lags in praktisch jeder Zone. 3 – 30 Sekunden. Weder in der Beta noch in den ersten Tagen des Release gab es diese Probleme. Diablo 3, oder generell WWW, Downloads: Keine Probleme. Lediglich bei GW2 die massiven Einbrüche.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

jeder sollte, bevor er hier postet, den thread grob überfliegen – oder aber, wenn man absolut null vorkenntnisse hat, die definition von ‘lag’ googlen ..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Ich bedanke mich für diesen wundervollen Tag 11 mit Lags und Standbildern.
Server: Riverside
Provider: Telekom
Random BGs und TPVP seit 17:30 Uhr unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

hat schon jemand lags? bisher noch keine

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

nö alles gut bisher.

/e: gut .. ab und an mal nen kleiner Lag … aber kein Vergleich zu den vergangenen Tagen.

hat da wer die Kanalbündelung aktiviert ?

sieht gut aus….also die Richtung des Weges ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cezz.5471)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Momentan kein lag manchmal bisschen aber besser als je zuvor^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krom.8957

Krom.8957

so langsam kommen die lags wieder, aber längst nicht so schlimm wie bisher, scheinbar wird wirklich was gemacht oder es ist einfach nur zufall

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

ATM läuft es sehr gut hoffentlich bleibt es so =)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

kleine lags sind zwar schon da aber halt nicht das was wir “gewohnt” sind

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Ich weiß ja nicht was ihr da als “NICHT LAGGEND” einstuft aber ich hab teilweise lags von 3-5s Sekunden was Sachen wie Skillshots und Interrupts unmöglich macht.
Zumindest nichtmehr die 30s Standbilder wie zuvor jedoch ist das atm bei weitem nicht Optimalzustand auf dem man Kompetiv spielen kann…

edit: Jo es spitzt sich sogar auf bis zu 10s Lags zu… ka kein/kaum Unterschied wie zuvor und wir haben schon 21:00 was schon was weg von der Primetime 18:00 Uhr ist.

(Zuletzt bearbeitet am von shok.6324)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

nachtürlich isses momentan noch nicht spielbar, aber es tut sich was, vlt aber auch nur zufall weil die meisten leute nicht mehr spielen. bei mir inner gilde is mehr als 50% inaktiv wegen den lags :/ (76 man gilde)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

ach l.. mich doch am Hintern ey …. 79er Kampagne … geht ja auch so fix wa ? letzte Step, nur noch mit dem Npc labern .. Dc … verdammte Axt !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BASTlAN.1325

BASTlAN.1325

immer noch lags, egal ob es so dolle ist wie gestern oder nicht. das stört einfach nur. besonders pvp kann ich vergessen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Also ich würde fast behaupten da wurde nix geändert, denn heute Mittag/Nachmittag zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr waren die 30s Standbilder zumindest bei mir immernoch vorhanden.

Ich würde einfach mal behaupten dass die meisten mitlerweile nicht mehr Online sind (aufgrund der Lags und weil heute Freitag Abend ist).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vala Numea.6085

Vala Numea.6085

Heute abend laggt es zwar nicht ganz so stark ,aber gerade bei Turnieren im SPvP ist es immer noch schlimm genug, dassman dewegen andauernd verliert. Das nervt :\

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also das ist sehr komisch habe grade die ganze zeit lagfrei mit mein Stufe 16 Ele gezockt.

dan habe ich auf mein lvl 59 Wächter gewechselt und was ist LAAGG .
Was ist das für rein rotz es lief doch die ganze zeit so gut

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arcanaut.4158

Arcanaut.4158

Fazit zur Zeit: Unspielbar Abends

Auch sind mir seit Tagen vermehrt Hängen gebliebene Events aufgefallen. Das war in den ersten 2 Wochen nicht der Fall. Wirklich schade.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: eorseppo.4257

eorseppo.4257

Für mich wars das leider erstmal …..
War zwar heute gegen ~19.00h etwas besser, dafür aber jetzt (~22.00h)umso schlimmer.
Turniere sind im Moment nicht möglich (10-30 sec laggs), pve läuft eigentlich ganz gut bis ich einen Mob angreife… 15 sec passiert nix ….. plötzlich huschen tausende rote Zahlen an mir vorbei … tot. Fehlt grad noch das der Mob kichernd davonläuft….
Und so jetzt schon seit 2 Wochen …. komischerweiße pünklich als sie den Verkauf der digitalen Version wiederaufgenommen haben. Vorher (auch in der Beta) hatte ich niemals laggs.
Ich häng das Spiel erstmal an den Nagel und hoffe inständig das es vielleicht in 1 -2 Wochen besser wird. Ich finde es einfach nur schade denn es ist wirklich ein saugutes Spiel und ich würde es gerne weiterdaddeln, aber unter diesen bedingungen wird es einem leider verwährt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dichten.4815

dichten.4815

heute ist das mit den laggs aber richtig heftig WvW unspielbar spvp auch