Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zonk Honk.9160

Zonk Honk.9160

Will wer was anderes Spielen?
Arbeite nicht den Ganzen tag das ich abends ab 8 uhr 20mal mein password eingebe und mich zu Tode langeweile!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zonk Honk.9160

Zonk Honk.9160

war mittendrin in der daily…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Castor.3809

Castor.3809

wieder einmal geht garnichts mehr… laggs, dc’s und jetzt komme ich nicht mal mehr über den ladebildschirm hinaus, wenn ich es überhaupt soweit schaffe… so langsam bin ich echt angep…t… das kann doch nicht so schwierig sein endlich eine lösung zu finden?!

ruinen von surmia – telekom… (jiep, auch ich bin einer der glücklichen… seht zu…)

(Zuletzt bearbeitet am von Castor.3809)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zodiarche.8547

Zodiarche.8547

is ja klar jetzt is wieder die telekom schuld! habt ihr nen vertrag mit kabel oder was? vor dem 26ten hatte ich die probleme nicht! ok nach dem releas gabs das schon!!Warum verkauft ihr nen game, an telekom kunden ohne sie darauf hinzuweisen das sie es nicht spielen können!?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xXESCAPEXx.8721

xXESCAPEXx.8721

lfg lag wars!!!

-empty-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kissisarus.4287

Kissisarus.4287

Mir geht es ebenso, seit ca. einer Woche habe ich jeden Abend diese laggs. Das Spielen von GW2 wird um diese Zeit unspielbar! Ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moyra.6140

Moyra.6140

Auwei Auwei Auwei

Nun sind hier ja schon ziemlich viele Kommentare auf ziemlich vielen Seiten zusammen gekommen.

Liebes Arena-Team, wir wissen, dass Ihr dran arbeitet, was solltet Ihr auch sonst tun? Wir wissen, dass Ihr wollt, dass wir spielen, immerhin sichert Euch das Euren Job.

Aber versteht es bitte nicht falsch, wenn wir uns hier beschweren und vor uns hin meckern und uns im Stich gelassen fühlen an mancher Stelle. Denn auch wenn wir eigentlich wissen, dass Ihr dran arbeitet, wünschen wir uns doch ein bisschen mehr Anwesenheit von Euch hier.

Redet mit uns, schreibt mit uns, seid für uns da. Das ist es, was wir erwarten. Das ist es, was wir uns wünschen.

Unser Spiel ist ja offensichtlich krank und wir machen uns sorgen. Es hilft nichts, uns zu sagen, dass es bald wieder gesund sein wird. Wir möchten wissen, wenn wir uns schon nicht aktiv am Gesundwerdungsprozess beteiligen können, doch wenigstens wissen, was es genau hat. Ist es eine Kinderkrankheit wie Windpocken oder eine um die Jahreszeit öfter vorkommende Grippe, hat es sich etwas eingefangen, was man intensiv behandeln muss oder aber ist es was Ernstes? Muss es auf den OP-Tisch? Wird das Ganze eine mehrmonatige ReHa nach sich ziehen?

Wir wollen einfach wissen, wie es weiter geht und vor allem, wie ernst die Lage ist. Und das ist doch eigentlich nur völlig normal.

Wir verbringen schließlich täglich und wöchentlich viel Zeit damit. Wir haben es als tägliche Beschäftigung recht lieb gewonnen und möchten einfach nicht, dass etwas, was uns ans Herz gewachsen ist, plötzlich dahin scheidet, aus was für Gründen auch immer.

Daher, seid einfach für uns da, schreibt mehr, schreibt intensiver, diskutiert mit uns, haltet Händchen mit uns, bibbert mit uns, weint mit uns und freut Euch letztendlich mit uns, wenns dann soweit ist.

Schließt uns bitte nicht aus. Das macht die Sache nur noch schlimmer, weil wir dann wütend werden und uns missverstanden, ignoriert und nicht ernst genommen fühlen.

Das ist doch nicht so schwer oder?

Und eigentlich doch völlig verständlich.

Und das ist auch genau das, was ich mir wünsche:

Mehr Infos. Es müssen keine Erfolgsnachrichten sein, einfach nur die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, jemand ist da und jemand kümmert sich. Einfach der behandelnde Arzt, der ab und an mal aus der Intensivstation geschlichen kommt, um allen, die im Wartezimmer sitzen, zu sagen, dass sich die Lage stabilisiert, dass wir aber leider immer noch warten müssen, weil der Patient noch nicht wieder aus dem Koma geholt werden konnte.

Einfach nur zu wissen, dass sich jemand kümmert, dass es jemand probiert und wir mitten drin sind, wie wir es als Spieler in der Welt, in der wir täglich unterwegs sind, eben gewohnt sind, das würde schon reichen.

Nur ein bisschen mehr.

Das kostet Euch doch nicht viel und uns würde es ungemein helfen.

Und genau so können wir auch zusammen durch diese schwierige Phase gehen, ohne dass größerer Schaden entsteht.

Aber das ist eigentlich Grundknowhow in der Kundenbetreuung und im Support. Und wenn Ihr Euch schwer tut, weil Ihr das nicht drauf habt, dann holt Euch doch bitte jemanden, der das kann. Da laufen sooo viele Profis rum, die eigentlich nichts Anderes machen, als genervte Kunden bei der Stange zu halten. Klar muss man da Bäuche pinseln und dann auch mal mit Zahlen und Fakten rüber kommen und sich vielleicht auch mal in Staub und Asche werfen vor den Leuten, aber so funktioniert Support und Kundenbetreuung nun mal.

Also bitte, gebt uns auch eine Chance, Kunde sein zu dürfen!

Früher hieß das mal Brot und Spiele!

Jetzt heißt es ganz einfach: Redet mit uns, zeigt uns, dass Ihr es ernst meint und nehmt. Zeigt uns, dass Ihr uns ernst nehmt und nicht nur Kohle verdienen wollt mit uns. Zeigt uns, dass unser Spiel-Deal nicht nur einseitig abgeschlossen wurde und Euch die betroffenen deutschen Spieler genau so viel wert sind, wie die anderen Spieler auf der Welt.

Danke schon mal fürs Machen.

Und ein großes Vorschuss-Danke schon mal, dass Ihr ab jetzt mit uns redet und uns ein bisschen Händchen haltet in dieser schweren Phase.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pyromantis.7268

Pyromantis.7268

Bei mir ist es wie bei allen die hier schreiben. Das Spiel ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann seit ca. 2 Wochen kein Dungeon machen, geschweige denn die Story weiterspielen. Dauernd disconnects und lags. Im moment ists auch wieder unspielbar. Bitte macht endlich was dagegen. Btw. ich bin auch bei der Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Carighan.6758

Carighan.6758

Bei der Telekom seit Januar, bereue das schon zutiefst. Komplett unspielbar inzwischen. Selbst morgens.

Aurora Glade, btw. Wie ich so lese gehen manche Server einwandfrei, scheint also nur einen Serverpark zu betreffen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: orca.9832

orca.9832


Herzlichen Dank für die Zahlreichen Logdateien in diesen beiden Threads. Die Logs haben uns sehr bei der Problem-Bestimmung geholfen…

verschiedene Faktoren…

…Mithilfe externer Stellen …

…sehr Zeitaufwändig …

wenn es so aussieht, als würde sich hier nichts bewegen, haben wir zwischenzeitlich einige Fortschritte erzielen können…

In der Hoffnung auf mehr Transparenz und Kommunikation stelle ich mir einige Fragen, deren Antwort wohl alle Betroffenen interessiert, aber möglicherweise schwer zu beantworten ist, wenn überhaupt absehbar oder diese in der Fülle der ganzen Posts untergeht… Aufgrund der letzten Stellungnahme (Zitate siehe oben) wüsste ich gern

-bitte erläutert kurz oder detailiert die Problembestimmung, welche Resultate gibt es?
-welche Faktoren und welche externen Stellen sind gemeint bei der Problemlösung?
-bitte definiert in etwa “sehr Zeitaufwändig”
-klärt uns doch über die zwischenzeitlichen Fortschritte auf

Ich freue mich über jede Stellungnahme, nur finde ich die bisherigen sehr allgemein gehalten und die Absicht dieser scheint eher, beruhigen anstatt informieren zu wollen. Bitte mehr ausführliche Informationen. Hätte gerne auch ein Logfile die vergangenen Tage angehängt, nur komm ich zu Stoßzeiten nicht mehr rein/ kann mich ab 21 Uhr gar nicht mehr anmelden

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Ich gab auch mal ein Tracert zum Besten. Bei mir fängt das Theater jeden Abend zwischen 20.30 und 20.45 Uhr an und dauert im Schnitt eine bis eineinhalb Stunden. Die Laggerei fängt auch nicht langsam an und steigert sich dann, nein, es kommt praktisch aus dem Stand, plötzlich und ohne Vorwarnung.

C:\Users\Hatori>tracert level3.net

Routenverfolgung zu level3.net [4.68.80.110] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 17 ms 17 ms 17 ms 217.×.xxx.xx
3 71 ms 17 ms 17 ms 87.186.234.142
4 18 ms 17 ms 17 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.69]
5 29 ms 29 ms 29 ms 194.25.210.46
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 158 ms 157 ms 156 ms 4.69.200.173
8 157 ms 156 ms 165 ms ae-21-21.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.1
81]
9 158 ms 159 ms 158 ms ae-45-45.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.16
6]
10 159 ms 159 ms 159 ms ae-93-93.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.14
]
11 155 ms 154 ms 155 ms ae-91-91.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.13
]
12 163 ms 162 ms 162 ms ae-46-46.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.138]
13 156 ms 155 ms 158 ms ae-41-41.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.5
0]
14 157 ms 158 ms 158 ms ae-5-5.ebr2.Washington12.Level3.net [4.69.143.22
2]
15 158 ms 157 ms 157 ms ae-6-6.ebr2.Chicago2.Level3.net [4.69.148.146]
16 160 ms 157 ms 159 ms ae-1-100.ebr1.Chicago2.Level3.net [4.69.132.113]

17 164 ms 158 ms 165 ms ae-3-3.ebr2.Denver1.Level3.net [4.69.132.61]
18 156 ms 157 ms 156 ms ae-2-52.edge6.Denver1.Level3.net [4.69.147.106]

19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Spriggan.6259

Spriggan.6259

Wirklich erstaunlich, wie stark A-Net das Beheben des Problems kommuniziert.

Frage: Wer ist kompetenter – Techniker vs. Marketingabteilung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

heute keinerlei lags, bin ab 20 uhr online. hatte die letzten 7 Tage immer um diese Zeit Lags die es unspielbar gemacht haben, aber heute nichts.
Habe mehrere Chars probiert, und 5 Gebiete probiert, und FZ-Dungeon. Läuft super flüssig.
Telekom VDSL 50 – Elonafels DE
(aber kann ja morgen wieder anders aussehen^^)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

und täglich grüßt das …..
auf abbadons mund geht gar nichts mehr.
bis ca 15.00-16:00 konnte man einwandfrei spielen und danach wurde es mit lags, discos und co immer schlimmer. gerade komme ich über den ladebildschirm nicht hinaus.
liebes anet-team, lernt ihr nicht aus den fehlern anderer mmos? es wäre wirklich schade, wenn dieses an sich schöne spiel aufgrund mangelhafter kunden- und informationspolitik zum liebhabertitel verkommt.
es ist ja nett, dass hier alle paar tage mal ein kurzes statement abgegeben wird, was mir genau eines sagt, NICHTS.
seit dem patch geht das nun schon so, ihr könnt froh sein, dass sich schon jetzt eine relativ treue community gebildet hat, die an euch festhält.
aber auch unsere geduld kennt grenzen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rathalos.6243

Rathalos.6243

Danke Moyra für deinen Post, du sprichst uns aus der Seele !!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nyvaine.3895

nyvaine.3895

Heute definitiv der bisher schlimmste Tag. Alle Minute DC, Rauswurf. Bisher konnt ich wenigstens mit viel Lag noch meine Daily machen, nun keine Chance mehr. Bis zu 40 Sekunden Verzögerungen und mehr.
Was braucht denn da so lange “herauszufinden”?…das geht doch nun schon ne Weile so…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MrKairos.8123

MrKairos.8123

Hiho,
kann mich den vielen Vorpostern leider nur anschließen.
Da ich meist nur abends Zeit zum Spielen habe, bekomme ich die volle Breitseite aller lags ab…
Konnte gerade werde die daily machen, noch mit den anderen Events abschließen, weil ich ständig DC hatte.
Alles weitere was ich noch anmerken könnte, hat " Moyra.6140 " in dem Post sehr schön ausgedrückt und somit kann ich dem nur zustimmen.
Etwas Rückmeldung wäre super…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skiller.8427

Skiller.8427

Ich habe das gleiche Problem und bin Kunde bei 1und1 (Tochter der Telekom). Meiner Meinung nach ist es für das Unternehmen untragbar, alle Spieler die 1und1 und/oder Telekom als Provider haben förmlich aus dem Spiel auszuschließen. Die Problematik gab es schon einmal und es ist seit ca. 2 Wochen gang und gebe, dass man durch die Lags nicht spielen kann.

Bitte kümmert euch um das Problem, sonst sehe Ich keine rosige Zukunft für GW2 !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Ich habe ja schon ein paar mal meiner frustrierten Spielerseele hier luft gemacht.
So langsam steh aber auch ich vor der Resignation…
Sicherlich hatten andere MMO`s auch ihre Startschwierigkeiten… Aber das war vor JAHREN!!!
Seit dem hat sich im Bereich der Netzwerktechnik, Servertechnik und dem Internet so einiges getan… Will mir irgendjemand erzählen, das GuildWars, sprich ArenaNet Nicht in der Lage ist, das in den Griff zu bekommen?
Andere Onlinespiele haben auch Millionen Spieler (oder hatten…) Da gab/gibt es nicht solche Probleme. Da waren zu der Guten alten Zeit 40 Mann im Getümmel und Auf Schlachtfeldern noch viel mehr. Da haben höchstens die eigenen Systeme ihre Grenzen erreicht, weil durch die enormen Cast-effekte schon mal der PC zur Heizung wurde. Und hier auf einer gänzlich fast leeren Map soll Jemand Anderes Die Schuld tragen?
-Oh, is nich so einfach… ? Hääää Wie bitte machen das dann die Anderen ?
WARUM läuft es denn bei denen? Warum ist ausgerechnet JETZT alles so schlimm? DAbei spielen doch schon Tausende kein GW mehr? Die Spielerzahlen sinken…
Und ausgerechnet jetzt wird hier die Schuld von Einem auf den Anderen geschoben?
Wer will hier wen für dumm verkaufen?

Ihr macht ein Spiel, wollt Spieler von Mitbewerbern abziehen und dann das?
Über die “Neuerungen” und neuen Contents lässt sich streiten aber GuildWars hat bei weitem nicht den “Fellelfaktor” wie Andere.
Wenn Ihr jetzt noch nicht mal das Lagproblem in den Griff bekommt, – na dann prost Mahlzeit…

MFG
NOCH Spieler – Gerdi

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Redrock.6542

Redrock.6542

5 15 ms 16 ms 15 ms 74-217-3-213.bluewin.ch [213.3.217.74]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 19 ms 23 ms 24 ms 130-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.130]
8 20 ms 19 ms 19 ms i79zhb-025-bun4.bb.ip-plus.net [138.187.129.37]

9 19 ms 19 ms 19 ms i79tix-025-ten1-1.bb.ip-plus.net [138.187.129.82

10 20 ms 19 ms 19 ms 80.157.129.201
11 38 ms 35 ms 35 ms 217.239.40.201
12 40 ms 38 ms 37 ms 62.157.249.242
13 53 ms 54 ms 64 ms ae-52-52.csw2.Paris1.Level3.net [4.69.139.247]
14 42 ms 44 ms 44 ms ae-57-222.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.161.57]
15 53 ms 53 ms 53 ms ae-46-46.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.13
]
16 50 ms 52 ms 52 ms ae-81-81.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.10

17 50 ms 50 ms 49 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
]
18 33 ms 33 ms 33 ms 195.16.161.58
19 33 ms 33 ms 33 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
20 34 ms 34 ms 34 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

ablaufverfolgung beendet.

liebe leute,es ist laut logg einfach ein netzwerk problem bei den amis
also liebe leut schickt ma bitte einen netztwerk techniker von plaync los,wen er fragt warum,zeigt im ma das logg
grx red

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wir konnten gerade unseren Arah-Run abblasen, der für diesen Abend geplant war:

- Für 2 Mitglieder: lags bis zu 30+sec / disconnects
- Für ein Mitglied: keine disconnects aber massive lags.

Ich selber möchte anmerken, dass ich speziell im WvW nach und nach eine enorme Verschlechterung der Performance mitbekomme. Momentan hab ich in großen Kämpfen ebenfalls die Probleme, das skills -wenn überhaupt- nur mit mehreren Sekunden delay auslösen. Manchmal auch gar nicht mehr. Enorme Laggs und Bildschirmstillstände. Oft merkt man es schon beim Betreten eines Turms/Feste durch die Türen – der Durchgang erfolgt nicht flüssig sondern total abgehackt.

Teilweise war das Culling so schlimm, dass einem vom Spielen fast schlecht wurde. Wenn man in seiner eigenen Zergruppe rumgelaufen ist, sind Spieler verschwunden, andere aufgetaucht + die lags. Es war nur noch ein Gezucke, Gerappel, Gezappel. Es macht immer weniger Spaß!

Ich habe jetzt so am Rande mitbekommen, dass die Probleme wohl durch Engpässe beim Routing zu Spitzenzeiten bei den Providern entstehen. (Kenne mich da nicht wirklich aus). Ich möchte aber anmerken, dass für mich die Probleme, ganz klar und deutlich merkbar mit einem bestimmten Patch auftauchten und seitdem an bestehen. Das kann ich ganz klar sagen, da die Unterschiede im Spiel von prepatch zu patch zu gravierend waren. – Und zwar war das der patch mit dem die “Platzhaltermodelle für Texturen kamen”, was wohl eine FPS-Verbesserung bringen sollte. (Genauer kann ich’s nicht sagen, hoffe ihr wisst was ich meine). EXAKT seit diesem Patch existieren bei mir lags + schlimmes culling + Probs ohne Ende… vorher war alles annähernd perfekt spielbar…

Wall of Text Ende. Es nervt einfach.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Auch wenn das Problem (irgendwann mal) behoben ist, was ist mit den ganzen verlorenen Tuniere durch Lag Probleme, oder meine PVP Statistiken die langsam aber sicher in den Keller wandern? Allein um zu schauen ob es wieder spielbar ist kostet dich jedesmal einen Sieg.

Ich hätt schon ganz gern ne Entschädigung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wokrit.2546

Wokrit.2546

wollte gerade €20 in gems investieren… schwupps wieder mal raus.

Nu freut sich Party Poker….

Elona Reach, Miller’s Sound, Kodash, Piken Sqaure, SFR, Deso - Done

(Zuletzt bearbeitet am von Wokrit.2546)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Gerdi

Du bist dir aber schon bewusst das es bei sehr vielen absolut problemlos läuft. Halt nen Routingproblem wie es übrigends auch in anderen MMOs schon x Mal vorgekommen ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Die Frage, die ich mir stelle:
Arbeiten ABENDS, wenn die Lags auftreten und es unspielbar wird noch Techniker an dem Problem? – Oder ham die alle Feierabend….
Ich mein nen regulärer Arbeitstag geht so von 7 bis 16 Uhr… – DA laggt ja auch nix.
Sagen sich die Techniker vielleicht: “Also ich kann hier nix feststellen – Laggt nix…”

Sagt mal denen, das die Lags nach Feierabend auftreten….
Und zwar wenn Spieler wie ich und tausend Andere AUCH Feierabend haben und und dieses Spiel gekauft haben um es NACH FEIERABEND spielen zu können…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leviathan.6042

Leviathan.6042

Auffällig bei mir war heute, da ich aufgrund von massiven Rückenproblemen Mittags heimgegangen bin und nichts besseres zu tun hatte, als einfach zu spielen. Das tat ich dann auch mit einer Unterbrechung durchgängig im WVW, ich war so um 3 eingeloggt bis 18.40, hatte nichts was man nicht als normale Minilags bezeichnen könnte etc.
Meine Freundin 2 Meter neben mir loggte sich um ca 16.30 ein.. totale Lags, selbst Malchors Sprung nicht machbar. Wir sind aufm selben Server, wenns an der Telekom läge, dann hätten das in dem Moment auch wir beide gehabt. Vor allem wärs dann ja auch in anderen Spielen aber z.B. in BF3 renn ich mit 15ms rum.

Wir haben auch bissl rumprobiert mit Paketgrößen etc. obs besser wird (so von 19.30-21.30), es bringt gar nix. Man hat echt das Gefühl das man einfach in der Primetime auf einen Schrott halbdefekten Server gesteckt wird, der sonst nicht genutzt werden muss und dann bleibt man halt da.

Wenn das Spiel so bleibt, könnt ihr euch euer Addon selbst kaufen, so schauts aus. Da kann ichs noch so gut finden, wenn mans nicht spielen kann verliert man ganz schnell die Lust und irgendne Meldung das halt dran gearbeitet wird findet man auch nicht, dafür brauch ich nicht auch noch jemandem Geld hinterherwerfen.

Sir Leviathan
The First Impact [FeaR]
Flussschwimmer

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

In der letzen paar Tagen unspielbar und das meistens im Berreich 16-22 Uhr. Vor dem Patch ging es auch deshalb denke ich nicht das es an T kom liegt sondern eher an der Server Auslastung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

@Brutus
Jupp – Ist mir bewusst… Aber das ist JAHRE her… da Hatte noch nicht mal jeder ne 16000 Leitung. Mittlerweile sind die Geschwindigkeiten des Internets rapide angestiegen und die Technik auch…
Alles und jeder wirbt nit schnellem Internet. Ich hätts ja verstanden, wenns nie richtig funktioniert hätte… Aber es war ja schon mal super spielbar…. DEr Fehler ist auch bei GW nicht das erste Mal aufgetreten… Also… Mal gehts, dann das Erste große Lagproblem, dann gehts wieder und jetzt das gleiche Problem? bei sinkenden Spielerzahlen und somit ja auch weniger Traffic?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nennedot.3710

nennedot.3710

wieder das gleiche wie zig mal gepostet bei mir…

aber mal etwas anderes, ergeht es noch jemandem so, dass manche maps gehen, manche nicht, machmal das spiel hakt (keine mobs, skills reagieren nicht) und chat geht und andere male geht das spiel (mobs und spieler werden geladen und skills reagieren), aber gildenchat, partychat und das gildenfenster funktionieren nicht?!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ace.6051

Ace.6051

leute hier wird die nächsten wochen ehh nix passieren wenn sie es behoben sollten dann erst in 3 wochen wo ja der patch sein soll fürs wvw aber selbst daran sollten wir lieber nicht glauben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hector.1254

Hector.1254

Durch die massiven bekannten Probleme habe ich aufmerksam auch andere Foren mir angeschaut. Viel fachkundiges aber leider gottes auch zu viel Geschwätz.
Hier hilft kein jammern und meckern – auch nicht bei irrgentwelchen Providern den Schuldigen zu suchen. Es ist weder ein Problem der Telekom noch eines anderen Anbieters. Hier muß sich Anet jetzt mal offenbaren und die Probleme benennen.
Übrigens ein toller Beitrag von Moyra

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xmechanisator.9704

Xmechanisator.9704

@Brutus
Jupp – Ist mir bewusst… Aber das ist JAHRE her… da Hatte noch nicht mal jeder ne 16000 Leitung. Mittlerweile sind die Geschwindigkeiten des Internets rapide angestiegen und die Technik auch…
Alles und jeder wirbt nit schnellem Internet. Ich hätts ja verstanden, wenns nie richtig funktioniert hätte… Aber es war ja schon mal super spielbar…. DEr Fehler ist auch bei GW nicht das erste Mal aufgetreten… Also… Mal gehts, dann das Erste große Lagproblem, dann gehts wieder und jetzt das gleiche Problem? bei sinkenden Spielerzahlen und somit ja auch weniger Traffic?

Du kannst dir sicher sein, dass das eben nicht JAHRE her ist. Hier ein kleines Beispiel:
http://www.golem.de/news/world-of-tanks-co-latenzprobleme-bei-onlinespielen-im-telekom-netz-1212-96166.html

[kaA] Mechan Gireison
Abaddons Mund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Brutus
Jupp – Ist mir bewusst… Aber das ist JAHRE her… da Hatte noch nicht mal jeder ne 16000 Leitung. Mittlerweile sind die Geschwindigkeiten des Internets rapide angestiegen und die Technik auch…
Alles und jeder wirbt nit schnellem Internet. Ich hätts ja verstanden, wenns nie richtig funktioniert hätte… Aber es war ja schon mal super spielbar…. DEr Fehler ist auch bei GW nicht das erste Mal aufgetreten… Also… Mal gehts, dann das Erste große Lagproblem, dann gehts wieder und jetzt das gleiche Problem? bei sinkenden Spielerzahlen und somit ja auch weniger Traffic?

Geschwindigkeiten sind bei Netzwerkproblemen egal da kannst du auch ne 100er leitung haben und jahre her ist auch unsinn, mir allein fallen 2012 schon 3 solche Probleme bei MMOs ein und dabei bin ich sicher nicht der Power MMO Spieler.

Da gibts doch auch gar keine Diskussion, die Telekom Techniker arbeiten da auch grad nicht aus lange weile dran. Würden sie nicht tun wenn sie keine Probleme hätten.

Und weiss auch nicht wo du sinkende Spielerzahlen siehst, die gebiete sind zum zerbersten voll was auch nicht verwunderlich ist da gw2 nunmal immer noch hoch in den verkaufscharts ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

@Brutus
Jupp – Ist mir bewusst… Aber das ist JAHRE her… da Hatte noch nicht mal jeder ne 16000 Leitung. Mittlerweile sind die Geschwindigkeiten des Internets rapide angestiegen und die Technik auch…
Alles und jeder wirbt nit schnellem Internet. Ich hätts ja verstanden, wenns nie richtig funktioniert hätte… Aber es war ja schon mal super spielbar…. DEr Fehler ist auch bei GW nicht das erste Mal aufgetreten… Also… Mal gehts, dann das Erste große Lagproblem, dann gehts wieder und jetzt das gleiche Problem? bei sinkenden Spielerzahlen und somit ja auch weniger Traffic?

Du kannst dir sicher sein, dass das eben nicht JAHRE her ist. Hier ein kleines Beispiel:
http://www.golem.de/news/world-of-tanks-co-latenzprobleme-bei-onlinespielen-im-telekom-netz-1212-96166.html

OK, Spiele, die Ich nicht spiele… Ich habe Seit Classic Wo… gespielt. DA gab es das auch malaber nach dem es behoben war, nie wieder in solchem Umfang.
Und hier gab es das ja schon mal… Warum gings dann wieder und jetzt isses Abends so reudig???
Vielleicht isses ja nur ein dummer Zufall, das Die Lags mit nem Patch wieder utopische Ausmaße angenommen haben. Aber dann muß von Seitens ArenaNet bei der Telekom oder verantwortlichen Stellen druck gemacht werden. Firmen untereinander haben doch da ganz andere Mittel und Wege, wie Wir arme User…

Es ist auf Dauer und zum wiederholten Mal nunmal nicht tragbar…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xmechanisator.9704

Xmechanisator.9704

OK, Spiele, die Ich nicht spiele… Ich habe Seit Classic Wo… gespielt. DA gab es das auch malaber nach dem es behoben war, nie wieder in solchem Umfang.
Und hier gab es das ja schon mal… Warum gings dann wieder und jetzt isses Abends so reudig???
Vielleicht isses ja nur ein dummer Zufall, das Die Lags mit nem Patch wieder utopische Ausmaße angenommen haben. Aber dann muß von Seitens ArenaNet bei der Telekom oder verantwortlichen Stellen druck gemacht werden. Firmen untereinander haben doch da ganz andere Mittel und Wege, wie Wir arme User…

Es ist auf Dauer und zum wiederholten Mal nunmal nicht tragbar…

Ich kann dich ja verstehen, ich arbeite selber im IT Bereich und kann es wirklich nachvollziehen. Unsere Kunden wollen auch am liebsten alles gestern erledigt und völlig Betriebsfähig ohne Probleme haben. Realität ist, wenn es nicht geht, geht es nicht und man muss Ursachenforschung betreiben. Ich denke nicht, dass die Telekom, noch Anet rumsitzen und Däumchen drehen, die haben bestimmt gerade was anderes zu tun.

Fakt ist, die ganzen Probleme können auch aufgrund eines Falsch gesetzten Häkchen bei irgendeiner Einstellung, eine beschädigte Leitung irgendwo im Netz, zu hohe Auslastung der Knotenpunkte, Änderungen im Routing, [bitte Liste fast unendlich weiter fortsetzen…] sein.

Das einzige, was wir effektiv tun können ist warten, und auf Anfragen von Anet Logdateien von Testsituationen (sei es ein tracert, Mitsniffen von Paketen usw.) ihnen dann diese Zusenden.

Druck machen ist völlig okay, man sollte es nur nicht übertreiben^^

[kaA] Mechan Gireison
Abaddons Mund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Bei mir zuhause habe ich Swisscom und hier laggts auch mal wieder rum. Ca. 1-2 sekunden Verzögerung auf alle Aktionen.
Bei der Freundin Cablecom, ausser den Aussetzer Lags, welche ich auch hier habe, spielt es sich da um einiges Flüssiger.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mizmo.6419

Mizmo.6419

Ich gehe auch mal von einem Routingproblem aus. Ständig beschweren sich ingame Leute über Lags, bei mir und auch anderen läuft es aber absolut problemlos (außer ab und zu mal bei Drachen wenn wirklich viel los ist). Bei einem Serverproblem wären alle im Gebiet betroffen (oder zumindest zeitweise), aber das ist ja scheinbar nicht der Fall.
Vielleicht ein Knotenpunkt überlastet oder sowas, ich wohne in Luxemburg und da nehmen meine Daten natürlich ein ganz anderen Weg. Von hier geht es mit einem Sprung übers Teralinknetzwerk direkt nach Frankfurt. Somit bin ich wenn das Problem nicht beim Server bzw. direkt davor liegt auch nicht betroffen.

Bei Lags einfach mal ’ne Routenverfolgung machen, am Besten im Hintergrund mitlaufen und automatisch aktualisieren lassen (z.B. mit 3dTraceroute).

(Zuletzt bearbeitet am von Mizmo.6419)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Lange Rede – kurzer Sinn… (hm – vll. auch nicht, allerdings will ich das nun schreiben)

Seit dem Update mit den Missionen ist auch bei uns der Wurm drin. Zuvor hatten wir mit der Speilperformance hier und dort Zipperlein. Das nervte schon ein wenig, ließ aber auch wegen dem Spielspaß darüber hinwegsehen.
Nuuun muss man beherrscht sein, sofern man zuvor gegessen hat. Lags, dass man sich zwischen der ein oder anderen Fertigkeitsaktivierung ne Tasse Kaffe ziehen kann. Manchmal jubelt man auch fröhlich, wenn überhaut etwas anderes geht als auto-atack. Hin und wieder wundert man sich schlicht, dass man nicht schon tot ist, weil der Chara steht und nichts macht und alle Welt drum herum prügelt fleissig. Leider kann das in dem Moment dann auch negativ ausfallen und man liegt dann am Boden.

Dass der Mist auf Telekom-Boden (oder anderen Providern) gewachsen ist, denke ich, kann man vergessen. Zuviele User mit uterschiedlichsten Providern haben das Prob. Wir selber haben Unitymedia. Und das es nicht an der Leitung liegen kann, zeigt allein die Tatsache, dass ich mit meinem Mann über die gleiche Leitung, grundlegend andere Performance habe (und diese erst seit dem Patch).
Mein Mann lagt und dreht sich über 1 Minute über bereits tote Gegner, wo ich auf meinem Bildschirn nur staune und denke “ey – tolle Drall – lustig – aber wofür”.
Und solcherlei Spielverhalten ist auch mit nichten von der PC-Power her abzuleiten.

Es ist schlicht ein umfassendes Server- und Softwareproblem seitens des Herstellers. Bumms.

Im Hinblick auf die immerzu wachsenden Contents mag ich zum einen bemerken, dass dies wohl löblich scheint, uns mit Inhalten zu versorgen, aber sehr kontrakproduktiv ist, diese in eine nicht funktionierende Umgebung zu implementieren.

Na dann wollen wir mal sehen, was hier noch geht (oder auch nicht wie bei vielen anderen Dingen).

So long
Nawa

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dieb.8120

dieb.8120

ich spiele mittlerweile seit 5 tagen net mehr,gucke nur noch ab und zu hier ins forum,und ich behaupte jetzt mal,das mittlerweile viele net mehr zocken,jedenfalls zur primetime,weil es einfach nur noch nervt,sprich der traffic müßte eig zurückgehen,und ich denke net,das bei der momentanen situation noch spieler dazukommen,denn die lags hier haben sich mittlerweile rumgesprochen,dann frage ich mich doch,warum es immer noch net besser wird? liegt es etwa doch net nur am traffic tja alles mutmaßungen weil es von a-net keine richtigen infos gibt…….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sinthien.7291

Sinthien.7291

Hab allein mal nur zu guildwars2.com getracert (Nachts um 4, werds nacher wiederholen). Die IP vom Kodash-Server weiss ich leider nich um die zu tracern. Es kam raus, dass zumindest im deutschen Netz alles in Ordnung scheint.
Hansenet.net Server (/Router?) über die die Verbindung lief haben Latenzzeiten von unter 30ms.
Danach liefs über einige telefonica Server, da hakelts schon (26-118)..
Naja und dann SanJose, LA und Dallas 188ms Minimum.
Von insgesamt 22 Hops haben 16 länger als 100ms benötigt.. teilweise über 200 !
Da scheints wohl eher am USA netz zu liegen ^^
Bild dazu im Anhang… vllt is nen Ad mal so freundlich und teilt die IP vom Fraktale-Server mit ^^
Hoffe das hilft.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Da scheints wohl eher am USA netz zu liegen ^^
Bild dazu im Anhang… vllt is nen Ad mal so freundlich und teilt die IP vom Fraktale-Server mit ^^
Hoffe das hilft.

Die Europäischen Gw2-Server stehen in Frankfurt, nicht in den USA.
Da bringt es leider gar nichts die Website anzupingen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chichira.3291

Chichira.3291

Es schein ja so zu sein, dass es nach dem letzten größeren Update nicht mehr läuft.
Jedenfalls bei vielen.

A-Net, dann schmeißt das Update doch besser wieder runter.
Was nutzen die ganzen schönen neuen Sachen, wenn dadurch GW2 unspielbar wird.

Ich bin jetzt so langsam echt ärgerlich.
Gestern Nachmittag konnte ich ohne Probs spielen, ab ca. 19 Uhr gings nicht mehr.
Nur noch Fertigkeitenlags.
Und zusätzlich noch rausschmisse.

GW2 ist echt in meinen Augen das beste Onlinegame, aber was nutzt das wenn es nicht läuft.
Da spiel ich doch lieber wieder Tera, Aion oder Diablo.
Ja ich weiß, Diablo kann man nicht mit GW2 vergleichen.

Aber besser ein nicht ganz so gutes Game spielen als sich mit einen super Game nur rumzuärgern.

A-Net, so verliert ihr nur Spieler an andere Games.


Server: Drakkar See

Server: Drakkar See

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DiesCerta.2584

DiesCerta.2584

Ja und überhaupt vielleicht sollten wir auch alle mal an Level 3 und jeden anderen Netz-Provider auf der Strecke schreiben, dass der was tun soll. Und wo wir dabei sind, eventuell könnten die uns ja auch auf den Routern freischalten und wir prüfen gleich die Konfiguration selbst. Das ist dann das Linux MMO .. jeder konfiguriert seine Verbindung selbst. (Wer Ironie findet, darf sie gern behalten.) Mal ehrlich, nichts gegen ein wenig Support vom Kunden für den Anbieter aber das hier geht alles zu weit. Ich hab auch noch nie erlebt, dass ein Endkunde zu Opel fährt und denen sagt, wie sie den Vergaser einstellen müssen um eventuelles Stottern zu vermeiden …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

@Ramon, was ich nicht verstehe ist, dass wir das gleiche Problem im September hatten. Das war doch alles geklärt gewesen? Warum ist das jetzt wieder da (+extremes Culling in allen Bereichen)?

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Hab allein mal nur zu guildwars2.com getracert (Nachts um 4, werds nacher wiederholen). Die IP vom Kodash-Server weiss ich leider nich um die zu tracern. Es kam raus, dass zumindest im deutschen Netz alles in Ordnung scheint.
Hansenet.net Server (/Router?) über die die Verbindung lief haben Latenzzeiten von unter 30ms.
Danach liefs über einige telefonica Server, da hakelts schon (26-118)..
Naja und dann SanJose, LA und Dallas 188ms Minimum.
Von insgesamt 22 Hops haben 16 länger als 100ms benötigt.. teilweise über 200 !
Da scheints wohl eher am USA netz zu liegen ^^
Bild dazu im Anhang… vllt is nen Ad mal so freundlich und teilt die IP vom Fraktale-Server mit ^^
Hoffe das hilft.

Die Seite zu tracern bringt, wie bereits erwähnt, nichts. Um die IP des Servers raus zu finden auf dem du spielst gib einfach /IP ein. Aber aufgepasst, nach einem Mapwechsel ist das eine andere. Diesen kannst du gerne tracern! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SuddenlyOnFire.3162

SuddenlyOnFire.3162

Bei mir lagt auch seit Freitag 08.03. Am Tag kriege ich kleine Lags (1-2 Sekunden) aber Abends wird es ganz schlimm, nach 20:00 geht die Verbindung nach 2-3 Minuten verloren.

Ich habe einen 50k DSL Anschluss von 1und1 (also nicht Telekom). Ich hoff mal das es sich ums selbe Problem handelt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

B
Ich habe einen 50k DSL Anschluss von 1und1 (also nicht Telekom). Ich hoff mal das es sich ums selbe Problem handelt.

ja 1&1 benutzt auch telekom leitungen, die haben keine eigenen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shila.5301

shila.5301

Hab allein mal nur zu guildwars2.com getracert (Nachts um 4, werds nacher wiederholen). Die IP vom Kodash-Server weiss ich leider nich um die zu tracern. Es kam raus, dass zumindest im deutschen Netz alles in Ordnung scheint.
Hansenet.net Server (/Router?) über die die Verbindung lief haben Latenzzeiten von unter 30ms.
Danach liefs über einige telefonica Server, da hakelts schon (26-118)..
Naja und dann SanJose, LA und Dallas 188ms Minimum.
Von insgesamt 22 Hops haben 16 länger als 100ms benötigt.. teilweise über 200 !
Da scheints wohl eher am USA netz zu liegen ^^
Bild dazu im Anhang… vllt is nen Ad mal so freundlich und teilt die IP vom Fraktale-Server mit ^^
Hoffe das hilft.

/ip mußt du eintippen dann bekommst die IP- von dem Server wo du drauf spiellst