Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einziges Problem-Spiel derzeit GW2.

Wenn ich mir das hier anschaue, ist es aber nicht das einzige Spiel :

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10033183707

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chivo.7514

Chivo.7514

Gleiches Problem, nach einigen Minuten im Spiel massive Lags. Nur in Gw2 Vorhanden.

Den Anmeldefehler 7:11:3:191:101 konnte ich durch die Command Line “clientport 80” umgehen.

Falls wer nicht weiss wie das geht:
Verknüpfung von gw2.exe erstellen — Rechtsklick Eigenschaften — Unter Reiter “Verknüpfung” muss der Zielpfad wie folgt aussehen: …\GW2.exe" -clientport 80

Hoffe das hilft einigen hier.

Server: Seemannsrast
Anbieter: Kabel-Deutschland

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkSkullDragon.7548

DarkSkullDragon.7548

heute sind es wieder besonders häftige lags-.-
seit über einer woche fast nur noch lags und spiel aussetzer von ca 3 sek.

macht endlich mal was dagegen!

anbieter: Kabeldeutschland

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vala Numea.6085

Vala Numea.6085

PvP ist mal wieder so nicht spielbar. Hoffentlich liest das hier jemand…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Seid dem Patch heute massive Lag probleme im pvp/pve

Anmerkung: vor dem patch lief alles 1A+++
Provider: Kabel deutschland, 100k leitung

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: arcaz.9654

arcaz.9654

Hatte hier schon reingeschrieben, Problem besteht auch weiterhin nach 4 Tagen (seit Samstag), das übliche halt (Skilllags, Leute springen usw)

Anbieter: Kabel Deutschland
Standort: Regensburg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

gg seit doch froh wenn nur Gw2 betroffen ist. Sämtliche Spiele bei mir laufen über Düsseldorf und da die Telekom die Leute vom Berliner Rechenzentrum jetzt über Düsseldorf schicken, kann ich gar kein online Game mehr spielen. Bin schon froh das wenigstens die Internetseiten wieder aufgehen was letzte Woche wegen totaler Überlastung gar nicht mehr ging.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NOIZERRR.3079

NOIZERRR.3079

hi alles laggt bei mir seit ca einer woche, so von 18- 22 uhr. rest wurde ja schon gesagt von meinen vorpostern.
anbieter: kabel deutschland 30k
standort: stralsund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Daywalker.9758

Daywalker.9758

Naja froh sind in einem Lag-Probleme Thread wohl die wenigsten
Wobei es sicherlich ein kleineres Übel ist,wenn nur ein Spiel betroffen ist ja.
Aber so langsam nervt es schon arg… die letzte Antwort hing ja mit der telekom zusammen, wie sieht es denn mit den KD Kunden aus, denn hier haben sich ja nun schon einige beschwert(mich eingeschlossen) es geht einfach garnichts
Wäre schön wenn sich hierzu auch mal wer äußern könnte :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Betrifft alle Provider , aber die Telekom soll Schuld sein , bzw. soll der Fehler bei der Übergabe zu Level 3 liegen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir sind hier zwar im deutschen Forum, aber ich verlinke euch dennoch diesen interessanten englischen Artikel zur aktuellen Problematik zwischen Level 3 und den ISPs. Wenn ihr euch in das Thema einlesen wollt, könnt ihr das gerne tun. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung des Problems in unserem Einflussbereich (wenn uns eine Lösung dort überhaupt möglich ist) und haben euch nicht vergessen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: arcaz.9654

arcaz.9654

Danke für die Rückmeldung. Im Moment hilft dann wohl nicht viel außer sich mit den ISPs (im Moment wohl Kabel Deutschland hauptsächlich) in Verbindung zu setzen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

Ich geb auch noch meinen Senf dazu, da es weiterhin andauert:
Laggs seit Freitag inkl. Disconects, besonders zur primetime 18-22/24 Uhr.
Auf allen Maps, in allen Bereichen, nur in GW2.
Server Drakkar-See[De]
Provider: Kabel Deutschland

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Popelpalast.4720

Popelpalast.4720

Selbes Problem bei mir. Die letzten Tage immer mal Verbindungsprobleme oder starke Lags. Jetzt geht Garnichts mehr. Kann mich einloggen aber sobald ich mit meinem Char Verbinden will, Netzwerkfehler oder Routerfehler.

Server: Drakkar-See[De]
Provider: Kabel Deutschland
Raum: Leipzig

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Volkerracho.3756

Volkerracho.3756

Network Error 5:11:3:159:101

bin ca. 18.30 rausgeflogen und kann mit nicht mehr einloggen – hab router und rechner schon neugestartet, aber es ändert sich nix…

flussufer
kabel deutschland

*wenn ich mich in bloodtide coast einloggen will kommt der fehler, nen anderen char in lornars pass kann ich laden, aber das gebiet nicht verlassen

(Zuletzt bearbeitet am von Volkerracho.3756)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Skill-lags von 1-3 Sekunden. Unspielbar!

Server: Drakkar-See
Provider: O2 (Internetleitung konstant und ohne Probleme)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: uriel.1627

uriel.1627

20 sek Skill-Delays… man kann nicht kämpfen… eigentlich geht gar nichts. Wir betreiben GW2 als Guild Raid, und ich insbesondere als Raid Leader sehr sportlich. Aber so wie es jetzt ist läuft ist das Spiel egal welchen Skill man hat völlig unspielbar. Wenn sich hier nichts ändert bedeutet das das Ende unserer Gilde und wir werden gezwungen das Spiel zu verlassen. Seit dem Löwenstein Patch geht im WvW nichts mehr. Wir brechen fast jeden Raid der vier pro Woche ab, weil die Kämpfe einfach absurd sind.
Server: SFR
Standort: Berlin
Provider: Kabel Deutschland

Noch ein Zusatz: natürlich will ANET die Provider in den Fokus der Diskussion rücken und mit einiger Berechtigung sollte man hier auch mal diskutieren. Aber wie immer im Leben ist das Timing das Entscheidende und diese absurden Lags entstanden genau mit dem Löwenstein Patch vor 2,5 Wochen. Eine Lösung im Einfluss-Bereichs von ANET und NC Soft wird es geben. Ich glaube nicht an Zufälle.

[GG] zero
Fighter of GG

(Zuletzt bearbeitet am von uriel.1627)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finael.4815

Finael.4815

Hallo,
Habe seit dem 14.03.2014 erhebliche Verbindungsprobleme zwischen 18 bis 22Uhr.
Dies äußert sich dadurch, dass es mir nicht mehr möglich ist eine Fähigkeit zu aktivieren und ich nach ein paar Minuten, in diesem Zustand, aus dem Spiel entfernt werde. Alle anderen Spieler um mich herum bewegen sich jedoch normal weiter und aktivieren Fähigkeiten. In anderen Online Spielen treten keine Probleme auf.

Provider : Kabel Deutschland 100mbit

MfG Finael

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

Ich ergänze noch: Die Laggspikes sind nach wie vor und sie sind ganztags (das merkt man wenn man ein Instrument ingame spielt), aber besonders ab 18 Uhr wird es erheblich.
(Internetverbindung: 100mbit
Internetverbindung zur Primetime zu GW2: 4 – 23mbit)

Des Weiteren: Ich habe Meinen Anbieter kontaktiert, der meinte, er könne da Nichts tun, da meine Leitung allgemein gut ist und nur im Bezug auf einen bestimmten Server keine Möglichkeit besteht, es zu fixen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Hab seit heute auch laggs , Bewegung im Spiel ist normal aber wenn man ein Skill betätigt dauert es hin und wieder eine weile bis sie auslösen .

Meine Systemspezifikationen

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,52 GHz
Systemspeicher:
8,59 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTS 250
Grafikkartenspeicher:
4,27 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Desktop-Auflösung:
1600×900
Festplattengröße:
320,07 GB
Verfügbarer freier Speicher:
107,81 GB (34 %)
Download-Geschwindigkeit:
6,3 MB/s (50,4 mbps)

Anbieter : Unitymedia
100 Mbit

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Problemlösung für alle Kabel Deutschland Kunden:

Es treten lags auf, weil ein Server über welchen ihr geroutet werdet nicht mit den Anfragen hinter herkommt und dadurch extrem hoher Paket -verlust von bis zu 70% entsteht, dieser war in meinen Fall in London.

Verursacht wird dies durch das iPv6 routing von kabel Deutschland, da dies bei Kabel z.Z. noch in der “Feldversuchsphase” ist und scheinbar nur wenige Server irgendeine “Umwandlung” von IPv6 zu IPv4 machen oder so.. habe es vom Techniker nicht ganz verstanden…

Jedenfalls wurde mein Anschluss von IPv6 auf IPv4 umgestellt und kann nun auf das “alte” Kabelrouting-netz zurückgreifen welches nicht überlastet ist o-Ä..

Habe jetzt keine Lags mehr und keinen Paketverlust.

Also einfach beim Support anrufen und um Umstellung auf IPv4 bitten.

Sollte man euch sagen das geht nicht o.Ä. einfach ein “Ticket” am Telefon eröffnen, dann sollte sich normalerweise binnen 2 tagen ein Techniker (ja, bei Kabel gibt es auch Leute die Ahnung haben, war selbst überrascht) melden und sich dem Problem annehmen.

Das umstellen dauert ca 10min.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Diese Problemlösung ist ganz klar falsch.
KabelDeutschland hat umgestellt auf IPv6 und setzt intern nichts mehr auf IPv4, weder die Mitarbeiter am Telefon noch die Techniker haben diese Möglichkeit noch.

Zudem verhält es sich so, das die eigene Möglichkeit dies umzustellen (zB Fritz!Boxen), unter dem Bridgemodus, von KD in Fritz!Boxen kastriert wurde.
Nebenbei verbindet sich zB eine 6360 mit IPv4 und parallel mit IPv6, so das die Problematik nicht aufkommen sollte.

Es spielt auch keine Rolle in stundenintervallen bei KD anzurufen, die Antwort einer Umstellung lautet definitiv NEIN!
Auch Problemstellungen wie Portweiterleitung etc. werden abgeschmettert.

Meine Problemlösung ist ganz klar richtig, zumindest für mich, hatte zuvor EXTREMES Rubber-banding (falls sie wissen was das ist), nach der Umstellung auf IPv6 habe ich nun seit 4 Tagen NULL Lags, egal zu welcher Uhrzeit (ausgeschlossen natürlich Skilllags wenn die GW2 Server im WvW überlastet sind durch eine große Schlacht)

Außerdem habe ich nicht am ersten Tag dort angerufen und sofort die Problemlösung auf den Tisch serviert bekommen, Nein.

Ich habe bei Kabel Deutschland 3 Wochen lang fast täglich angerufen, bis ich wohl zu nervig wurde und ich dann zurückgerufen wurde von einen “Techniker” (die Fachkräfte bei KD) dieser bat mir die Umstellung auf IPv4 von SICH aus an und diese Umstellung war bei mir Erfolgreich -> Keine lags mehr.

Um meine Aussage zu Untermauern, hier ein Beitrag des Offiziellen KD Forum wo ein Community-Mitarbeiter diese Umstellung sogar selbst machen würde.

Soviel zu “das geht gar nicht, mimi”.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/umstellung-von-ipv6-auf-ipv4

Achso, anbei eine Tracing-route VOR der Umstellung auf IPv4.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Und hier eine NACH der Umstellung auf IPv4.

Aber das war es jetzt auch von mir, wenn meine Lösung hier als Falsch abgestempelt wird ist es nicht mein Problem, ich weiß nur das es mir geholfen hat und 2 Gildenkollegen auch.

Ich kann nun Lagfrei spielen und der Rest ist mir piepegal

Und der Origin-Client funktioniert bei mir auch wunderbar

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Fakt ist, das KD nicht mehr umstelle und “Speizialfälle” in diesem Fall nicht greift.
Wer aufmerksam liest, der sieht auch, das, auch der von dir, angeführte Thread die Umstellung vor 9 Monaten (9 und 7 Monaten) hatte.

Vielleicht einfach die Kirche im Dorf lassen und keine Halbwahrheiten verteilen.

Derzeit sind aber fast ausschließlich KD-Kunden betroffen und EA- respektive Origin-Nutzer in den A… gekniffen.

Ein Anruf oder Techniker-Ticket funktioniert jedenfalls nicht.

Bei mir schon, 4 Tage her… aber naja, wie gesagt nicht mehr mein Bier, have fun with Lags ;D

BTW: Habe das H (Leerzeichen, weil das Forum sonst den Namen des Gerätes zensiert) itronModem von KD mit einer Fritzbox als W-Lan router, falls hier jmd. anfängt das die Fritzbox automatisch IPv4 und IPv6 sendet oder so, NEIN, den ich habe keine Fritzbox direkt an der Leitung dran, sondern dieses “bescheidene” KD Gerät welches nicht einmal die richtige Uhrzeit angibt…

Ein Anruf oder Techniker-Ticket funktioniert jedenfalls nicht.

btt.: Lag- und Verbindungsabbruch-Problematik existiert bei mir nur noch am WE in sogenannten Stoßzeiten.

Ich hatte sie täglich von 17uhr an bis um 23 Uhr.

EU-stoßzeit halt, aber wenn die Umstellung echt nicht geht würde ich sagen: “dumm gelaufen”

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cepi.2135

cepi.2135

Manchmal kann ich problemlos daddeln und dann von einem Augenblick zum nächsten geht das Gelagge los. Das verfolgt mich schon seit etlichen Wochen und es wird einfach nicht besser.
Bin Kunde bei Vodafon,
meine Internet-Leitung ist top, kann während des Laggs ohne weiteres FullHD Videos auf Youtube anschauen.
Das Spiel ist einfach nicht spielbar, was sehr sehr schade ist.
Es läuft alles flüssig, ich kann lediglich nicht mit meiner Umwelt agieren. Manchmal fliege ich dann auch raus.

Server: Drakkar-See

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Itchy.7492

Itchy.7492

Fertigkeitsverzögerungen von bis zu 10sec., teilweise bleibt alles aktiv stehen und nach 10sec.-20sec. gibts ne kleine Zeitraffer und man ist entweder tot oder die Gruppe schon Meilen weitergelaufen.

So, dann reihe ich mich auch mal wieder bei diesem Thema ein. Habe seit vorgestern (08.04) exakt das selbe Problem; war vor ca einem Jahr bei allen T- Com Nutzern der Fall. Kein Plan was diesmal wieder los ist.
Daher meine Frage, ob es seit dieser Woche ebenfalls wieder leidgeplagte Spieler/innen mit diesen ärgerlichen Lags gibt ?
Bin T-Com Kunde, und laut deren Support ist natürlich bei denen selbst alles in Ordnung….muss also an meinem Rechner liegen; wie immer.
Also, bin ich im Moment der einzig laggende Spieler oder nicht? Falls ja, könnte es ja wohl doch an meinem Rechner liegen, obwohl dort nichts verändert wurde.
Feedback erwünscht

MfG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. glaub vorgestern hatte ich auch irgendwann um 21:00 oder 22:00 rum ne längere Zeit ziemlich lags. Und gestern kurzzeitig rausgeflogen und 10 minuten nicht wieder reingekommen, während ein Kumpel aber keine Probleme hatte als ich ihn später gefragt hab.

Hoffe nur das ist nicht wieder ein Anzeichen das ein Knoten wieder am Ende seiner Kapazität ist und es immer schlimmer wird bis der dann endlich wieder ausgebaut wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Itchy.7492

Itchy.7492

Nachtrag: Gestern lief wieder alles ohne Probleme; hoffe es bleibt so.

@Beldin: Von der Uhrzeit her haben/hatten wir in etwa das selbe Zeitfenster. Bei mir ging es jedoch bis viertel vor 11 weiter mit den Lags. Der Spielclient hat sich bei mir 2 mal verabschiedet. Konnte mich aber danach direkt wieder einloggen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: eisangel.1623

eisangel.1623

Huhu
Hab gelesen das ihr auch so ähnliche Probleme habt wie ich Fliege auch als aus den Spiel Attacken kommen verzögert nervt nur noch bin bei Telekom jemand von euch ne Lösung ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klyrin.9046

Klyrin.9046

Hallo,
leider habe ich seit heute Morgen das Problem das das Spiel extrem Lagt.
TS etc. Funktioniert alles Ordnungsgemäß.

Bin kunde bei Telecolumbus…

Habe jetzt schon nach einer Lösung gesucht… z.B. Firewall vom Router und Windows komplett aus gemacht etc.

Dies hat aber leider alles nichts gebracht.

Könnt ihr mir Vllt. noch weiter helfen oder liegt das an meinem Provider?

Wäre für Tipps dankbar…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Bin auch Kunde von TC. Seit heute morgen unspielbar (endlose Ladescreens, DCs alle paar Minuten, extreme Laggs)……..

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klyrin.9046

Klyrin.9046

Dann wird es wohl an TC liegen… Hoffen wir das es heute abend wieder alles läuft…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klyrin.9046

Klyrin.9046

Hallo, ich habe leider keine Ahnung was ipv4 oder ipv6 ist ich weiß nur das man da die IP addresse fest vergeben kann^^ dann wars das schon…

Könntest du mir oder auch gerne wer anders erklären was ich jetzt benötige (ipv6 richtig?) Und wenn es sich zusammenfassen lässt auch gleich was der Unterschied ist? Und danke erstmal

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Ich gehöre eigentlich zur grossen schweigenden Spielerschaft, aber mir reichts langsam echt mit eurem wir arbeiten gerade an einem neuen Verfahren welches euch ein besseres Spielerelbnis gewährt…wir haben Fortschritte gemacht in der Optimierung Server/Client welches euch ein noch besseres Spielerlebnis erlauben lässt…ich kann noch nicht viel verraten aber wir arbeiten gerade daran…glaubt nicht das wir eure Probleme nicht Ernst nehmen…alles bla bla bla…

Ihr habt damals unter anderem mit dem Slogan geworben Epische Schlachten, das ist für mich somit ein Versprechen des Herstellers und diesem kommt er nicht nach wenn man ständig Skill-Lags hat oder Crashes im Zuge von grossen aufeinander treffen von gegnerischen Spielern!

Bringt endlich euer Spiel auf Vordermann in technischer Hinsicht und packt es nicht ständig voll mit völlig neuen “Features”, das Fundament muss erstmal stimmen dann reden wir über andere Punkte weiter, kann doch nicht angehen dass ein Spiel das bald 2Jahre draußen ist noch mit solchen eklatanden Fehlern zu kämpfen hat. Und seit mal zu euch selbst ehrlich und schiebt es nicht immer auf die Provider, die sind zwar nicht immer Schuldlos aber es immer auf jene zu schieben ist einfach lächerlich und zeigt keine Kompetenz beim Auftreten gegenüber uns dem “Kunden”!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klyrin.9046

Klyrin.9046

Also bei mir geht wieder alles.. ohne das ich was gemacht habe

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fanciulla.4813

Fanciulla.4813

Habe seit ca fast einer woche, skill lags im großem Stile im WvW.
Die Gegner springen durch die Karte, je mehr desto stärker der lag.
Geht es nur mir so?

kommandeur dw.Dino Boss Charr Wächter

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Titan.9075

Titan.9075

ich hab auch massive laggs Kabel Deutschland / Berlin
bei wem noch?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cephalis.7142

Cephalis.7142

Vor einem halben Jahr lief alles noch flüssig, seit dem Patch der neuen Living Story nicht mehr.
Ein normales Spielen ist eher frustrierend als das es wirklich Spass macht. Ständige Lags und DC´s. Egal ob im WVW oder im PVE.
Stellenweise bekomme ich Events nicht angerechnet, Belohnungen gehen flöten und am ende ist man auf ein mal noch tot.
Wenn man im WVW war, wird man zum dank noch ganz raus geschmissen und darf sich wieder anstellen, oder kann der Gruppe erstmal über die gesamte Map nachrennen.
Das geht nicht nur mir so, meinem Partner geht es ähnlich. Wir nutzen die selbe Leitung (UnityMedia) und haben mal paralele DC, mal auch nur einer und der andere nicht.
Aus der Gilde höre ich ähnliches, sowie in der Freundesliste.
Wird da irgendwann mal was gemacht oder wieder ausgesessen und einfach abgewartet? Denke mal eher letzteres.
Währe das in den USA so, währe schon längst alles behoben worden, bevor ne sammelklage kommt.
Bin echt genervt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkPhoenix.7620

DarkPhoenix.7620

Seit 4 Tagen ca. auch heftige Lags. Egal ob WvW oder Dungeons. Teilweise Discos.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme. An mir liegts sicher nicht, wäre schön wenn man das richten könnte… bald…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rockenheim.3095

Rockenheim.3095

Seit ca. 5 Tagen im WvW wenn viel Los ist, ständige Skillverzögerungen und Lags alle paar Minuten oder es schmeisst mich einfach aus dem Game raus. Vor denen 5 Tagen ging alles wunderbar, egal wieviele Leute, auch Massenschlachten funktionierte es Super… Bin bei UPC Cablecom Schweiz. Am Support schon mehrere male angerufen auch während denn (Skill)Lags, gesagt wurde mir, dass von ihrer Seite alles in Ordnung aussieht. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar, falls wer noch andere Vorschläge hat, wäre sehr dankbar dafür.
PS: Grad sPvP gemacht mit der Gilde, auch dort Skillverzögerungen, Lags und Disconnects…

(Zuletzt bearbeitet am von Rockenheim.3095)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Telekom → Level 3 scheint mal wieder das Problem zu sein.

Gestern mal Avast-VPN getestet und damit liefs wieder wesentlich besser wie vorgestern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Ich spiele GW 2 seit Release und hatte nie wirkliche Probleme! Die letzten 4 Wochen hatte ich fast gar nicht gespielt! Gestern mal wieder angefangen und seit dem bestimmt über 15 x einen Crash gehabt mit der Meldung: Ein schwerer Fehler ist aufgetreten, welcher verhindert dass das Probram weiter ausgeführt wird…. Bericht an A-Net…. Vielen Dank… Diese Fehler sind natürlich auch Probleme der Telekom oder des Rechners! Bla bla bla!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Seit dem jüngsten LS-Update lagt es häufig und kommt öfter auch zu Client-Disconnect’s. Egal ob am Rand des Nebels oder irgendwo sonst in der Welt.

Wäre schön, wenn sich da wieder normalisiert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: marex.8651

marex.8651

In meinem Fall auch. Mehrere Router-Reboots schon probiert. In keinem Online-Spiel bisher Probleme gehabt. T-Com. Skills setzen sekundenlang aus, Waffenwechsel verzögert, Verbindungsabbrüche, seit ca 4 Tagen ist das so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Seit dem neuen LS Patch, vermehrte Crash ins Startmenü, Skilllags, 5-10 sec. lags (sehr spannend im WvW). Es ist einfach sehr begrenzt spielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Therserion.2798

Therserion.2798

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Unregelmäßige, aber häufige (teilweise alle 20-60 sekunden) 2-5 sek. lange Lags, manchmal direkt gefolgt von einem Disconnect. Sowohl im PVE als auch im PVP und WVW. Quasi unspielbar im Moment, mehrere aus meiner Gilde/von unserem Server (Leute aus DE/Österreich, mit den verschiedensten Internetanbietern) haben die gleichen Probleme. Heute morgen hatten mehrere in unserem Zerg (inkl. Kommandeur) im WvW alle paar Minuten einen Disconnect.
Server: Drakkar See
Provider: Vodafone

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rockenheim.3095

Rockenheim.3095

Hab jetzt sogar im PvE Quests, Dungeons oder einfach blöd in der Gegend rumlaufen Skill Lags, Lags und Disconnects… Vom WvW ganz geschwiegen… WvW unspielbar… alle paar sec. Lags oder Skilllags gefolgt von Discs… Wieder anstellen und warten 30min wens hochkommt….
Server: Elonafels
Provider: UPC Cablecom Schweiz
Schaut das Forum überhaupt Jemand an oder warten alle von Arenanet, dass sich das Problem durch ein Wunder von alleine Löst?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe auch seit einigen Tagen wieder sehr sehr unregelmässig laggs vorallem in WvW,
Es sieht wieder nach L3 laggs aus , 3-30sek standbild oder sogar ganz dc und dann geht alles “ganz schnell” weiter.
Provider ist : O2

Allerdings glaube ich nicht das es am provider liegt. Denn ich und meine Freundin sitzen im selben Haus und am selben Rooter und hatten jetzt schon mehrmals laggs wenn der andere keine hatte. Obwohl wir sogar in der selben Map waren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Spiele Gw2 seit dem release und hatte bis jetzt ab und zu einen DC.
Seit dem letzten update habe ich jedoch wie meine Vorposter massive Lags, skil lags und DC, ebenfalls Standbilder bis zu 30 sekunden.
Egal ob im Pvp, Pve oder WvW das Spiel ist seit dem letzten patch unspielbar für mich.

Genauso wie bei meinen Vorposter sitzt auch meine Freundin neben mir am selben Rooter im selben Haushalt und hat diese Probleme nicht, alle anderen I-Net Anwendungen laufen auch einwandfrei, somit kann ich ausschließen das es an meiner Verbindung, Firewall etc liegt.

Wie geschrieben seit dem letzten Patch habe ich diese Probleme sodass ich vermute es liegt am letzten GW2-Update.

Server: Elonafels
Provider: Kabelplus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Server:Dragger-See
Provider: O2

Total Frustierend, es wird immer schlimmer mit den laggs, sehr schade eigenlich das Arena-Net es scheinbar nicht hinbekommt das Spiel spielbar für die meisten zu halten.

Inzwischen haben so gut wie alle aus meinem Freundeskreis die ich nach GW bracht habe laggs. Irgentwie total gaga das einziege MMO das mir von Gameplay /Spiel gefällt ist unspielbar weil wer auch immer seine Netzwerkprobleme nicht in den Griff bekommt.