Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

folgende IP Adressen sind bei mir betroffen mit High Ping und Paket Loose

206.127.86, 102 und 205 am Ende
213.71.135.138
146.188.112.148,29 und 49 am Ende

Der Ping schiesst hier egal zu welcher Uhrzeit immer hoch. Ganz schlimm sind die NC Soft Server mit der IP 206 am Anfang

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soleil sous sol.1465

Soleil sous sol.1465

bei mir haargenau dasselbe: rubberbanding, skilllag etc. immer ab kurz nach 19 Uhr und dann bis 23h.
Lustig ist es nicht und wenn es nicht auf die schnelle zu lösen ist, würde ich zumindest gerne mal irgendwas von anet hören zwecks Kenntnisnahme oder Bearbeitung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Und täglich grüsst das Murmeltier….Laggs und unspielbar!
Wenn man ins Eng Forum schaut schildern Spieler von Amerika bis Australien die gleichen Probleme,alle Modi sind scheinbar davon betroffen und es scheint egal zu sein ob man nun in EU oder NA spielt…
Traurig ist das so gar nichts von Anet kommt (hab jedenfalls nichts gefunden,falls wer nen link hat bitte mal posten)
Lieber Ramon als Gamer solltest wissen wie frustrierend es ist so zu spielen und null info zubekomm,vielleicht kannst ja im Rahmen des dir erlaubten uns wenigstens ein wenig erleuchten

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eisdrache.1270

Eisdrache.1270

Ja, das gar keine Rückmeldung kommt ist das schlimme daran. Wenn wenigsten ein “Wir arbeiten dran, wissen aber nicht woran es liegt” oder so käme. Aber nichts ist wirklich sehr wenig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

Langsam reichts mir … kann nicht mal bei den Gildenmissionen mitmachen weil es nur lagt und ein dc nach dem anderen kommt. Könnte mal Anet den Assi-Modus abschalten und uns in Kenntnis setzen ob sie unser schreien hören?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Mir geht es genauso zurzeit. Ständig lagt es richtig heftig und ich kann nicht mehr spielen, teilweise bin ich froh, wenn “nur” eine Verzögerung von 1er Sekunde da ist!
Aber ansonsten ist es einfach nicht mehr spielbar seit den letzten paar Patches bei mir. Schlimm gerade, bitte meldet euch doch mal irgendwie ANet!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: illy.4976

illy.4976

4 disconnects in 10 minuten. bei einer 30 mbit leitung. keine probleme bei irgend etwas anderem. ob andere spiele oder ps4 via wlan.
Anbieter A1 Telekom – Glasfaser Österreich

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Donar.4720

Donar.4720

Gestern schon gelagt wie der König. Heute nach dem Patch das Selbe. Lags von 3 bis 30 Sekunden, alles dabei. Ladebildschirme die bei 100% und STATUS_READY einfach einfrieren gibt’s auch. Sound kommt, aber kein Bild. Nach 2 Min dann der nächste DC. Was läuft da denn schon wieder falsch?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

laggs,delays,dc’s ohne ende
nicht spielbar momentan

FSP

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fial Dark.5961

Fial Dark.5961

Das kann es doch echt nicht sein. Gerade in einer Story, eigentlich den Boss gelegt und beendet. Hätte noch mit dem letzten npc reden müssen und was folgt….Dc. Bitte tut endlich etwas. Das geht nun wirklich zu lange so. Abends ist das Spiel für viele Leute einfach unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skelletor.7632

Skelletor.7632

was soll der dreck kann nicht mal mehr spielen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

Hab jetzt mal an den Moderator der das Topic hier erstellt hat eine PM gesendet … mal sehen ob er uns weiter ignoriert

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: snady.4638

snady.4638

Wäre langsam echt mal nett, wenn wir einmal Feedback bekommen würden was jetzt Sache ist. Wird versucht das Problem zu beheben oder interessiert man sich nicht für? Ich war bis jetzt ziemlich geduldig was das anging aber jetzt sinds mittlerweile schon 2 Wochen wo das Spiel jeden Abend für mich absolut unspielbar ist…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Djel.4873

Djel.4873

zwischendurch was gutes: seit dem Update vom 2.12. sind bei mir keine Lags und Abstürze mehr aufgetreten (ich hoffe das ist kein Zufall sondern bleibt so)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vracas.2193

vracas.2193

dachte ich auch aber ab 19:30 gings bei mir dann wieder los ….leider

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Seit Wochen ist es so, dass man ab dem Nachmittags- bzw. Abendstunden nicht mehr GW2 spielen kann. Ich kann nur für die Wochenenden sprechen, da ich unter der Woche nicht weiß wie es dann läuft, aber der momentane Zustand ist wieder komplett unspielbar.
Es ist auch immer nur GW2. Jedes andere Spiel hat keine Probleme, nur bei GW2 Lags, Delays, DCs oder man braucht mehrere Versuche schon beim anmelden.
Das Problem ist ja nicht neu, tritt immer mal wieder seitdem es GW2 gibt auf und dauert mehrere Wochen wenn nicht über einen Monat bis es wieder behoben ist.
Nur so geht es momentan gar nicht mehr.

Provider Telekom

(Zuletzt bearbeitet am von Ska Fever.1896)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: werdernator.6105

werdernator.6105

Wie immer unspielbar.
Hier, mein täglicher Beschwerdepost o/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ezekiel.2534

Ezekiel.2534

Langsam sollte man doch die “ständigen” Serverprobleme mal in den Griff bekommen, meine halbe Gilde meckert seit Tagen über Lags und Verbindungsabbrüche.

Wenn ArenaNet so weiter macht, muss man sich über sinkende Spielerzahlen nicht wundern…

Wer sein Ideal erreicht, kommt eben damit über dasselbe hinaus. (Nietzsche)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Gerade erst 12 Uhr und schon wieder bemerkbare lags und skill delays. Insbesondere im sPvP und WvW zum kotzen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Bei mir besteht das Problem jetzt sicher schon seit fast nem Monat.

Seit dem letzten Patch geht’s es aber tagsüber wieder einigermaßen bei mir.
Aber spätestens gegen Abend hin, wenn mehr Spieler eingeloggt sind, endet alles unweigerlich in einer einzigen Lag-Orgie bis hin zum fast schon obligatorisch gewordenen Disconnect.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Plague.8047

Plague.8047

Das selbe Problem weiterhin, weiterhin keine Reaktion vom Support, nichts… Sehr tolle Glanzleistung…

Ab Abends ist das SPiel KOMPLETT unspielbar, aufgrund massivster Lags zwischen 2 und locker 50 Sekunden, ständiger Disconnects usw. usf.

Interessiert hier zwar eh keinen, aber mein Anbieter ist 1&1, die Leitung is ne 50000er und überall läuft alles mit Bestleistung, nur in Guild Wars 2 nicht…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

Dasselbe hier auch. Seit heute. Versuche nun schon zum dritten Mal die Living Story weiter zu spielen, was gerade gar nicht geht, weil es ich so viele und massive Lags habe.
Wenn man sich diesen Thread hier so durchliest, ist das bezeichnend für die Qualität des Supports für dieses Spiel: Es gibt offenbar keinen. Niemand vom Support meldet sich hier und man hat den Eindruck, dass es von ArenaNet einfach kein Schwein interessiert. So macht es keinen Spaß, ArenaNet. Nehmt endlich mal Stellung zu unseren Problemen und noch wichtiger: Stellt diese Probleme endlich ab!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

das Problem betrifft ja nicht nur GW2. Es sind auch andere Spiele betroffen. Nur ändern tut sich nix weil die Telekom und die anderen ISP sagen man kommt ja ins Netz. Wie der Ping dann letztlich für uns Spieler ist interessiert die nicht. Das einzige Spiel was bei mir absolut Lagfrei läuft ist das böse Spiel mit 3 Buchstaben. Nur reizen tut es mich nicht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aesculapia.9562

Aesculapia.9562

Ich habe am Freitag Kontakt mit dem A1 Telekom Support aufgenommen. Die haben mir ein neues Modem “mit mehr Einstellungsmöglichkeiten” gegeben.
Die Hilfe habe ich allerdings nur über den zu zahlenden “Expertensupport” erhalten. Angeblich wird einem die Summe rückerstattet, wenn das Problem bei A1 liegt.

Gestern Abends war ich darauf hin zum ersten Mal seit 19.11. Abends lagfrei und konnte spielen, ich dachte also das Problem sei gelöst. Heute um 19:00 ging das Theater wieder von vorne los. Angefangen mit einem Lag von ~1Min., kein Einloggen mehr möglich.

Interessant ist jedenfalls, das das Spiel mit einem Drei WebCube problemlos läuft. Sobald ich A1 disconnecte und mit Drei einsteige, kann ich lag- und DCfrei zur Primetime spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: werdernator.6105

werdernator.6105

Beim wem es gar nicht mehr funktioniert, der kann sich z.B bei hide.me einen kostenlosen VPN-Account anlegen und über die Niederlande routen lassen, dann geht es (Ping ist etwa 35ms bei mir, statt 30ms normal).

Ansonsten ist alles beim alten: Unspielbare laggs bei der Deutschen Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ErisDeNyx.6539

ErisDeNyx.6539

Gerade wieder extrem Lags. Begonnen vor ungefähr 20 Minuten. Es ist “toll” wenn diese Probleme mitten in einem PVP-Spiel beginnen.
Bis wann werden diese Lag-Probleme gelöst sein?
Provider: A1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

Meine Probleme scheinen nicht providerabhängig zu sein. Nach diversen Disconnects komme ich hin und wieder auf einen Server, bei dem das Problem nicht besteht, bei dem ich also keine Lags habe und auch keine Disconnects. Leider scheinen diese Server im Pool von Arenanet in der Minderheit zu sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aijale.7950

Aijale.7950

Hi,

Kann es sein, dass die Lags mit einem Massenexodus aus einem sehr bekannten Online Spiel aufgrund der Tollen Erweiterung zu tun haben? ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Micelito.9081

Micelito.9081

Hi,

Kann es sein, dass die Lags mit einem Massenexodus aus einem sehr bekannten Online Spiel aufgrund der Tollen Erweiterung zu tun haben? ^^

also kann ich mir gut vorstellen

komm nich rein !!

:(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

Habe letzte Woche dem Moderator der dieses Topic erstellt hat, eine PM geschickt dass man bitte mal Stellungnahme zu den Lag Problemen nimmt ….. bis heute bin ich natürlich gekonnt ignoriert worden.

Möge Anet mal von ihrem hohen Ross absteigen um sich der Probleme des Pöbels anzunehmen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Möge Anet mal von ihrem hohen Ross absteigen um sich der Probleme des Pöbels anzunehmen?

Man sitzt es nur wieder aus, wie andere Sachen
Desweiteren ist es so, dass der Topic ersteller nicht mehr bei der Firma arbeitet, probier dein glück mal bei Ramon..

Eine Woche war es wieder recht gut zu Spielen aber seit Montag wieder kleinere Lags, gestern Herbe Lags und DCs garniert mit einer halben Stunde die man sich nicht einloggen konnte.
Heute abermals Skill lags, normale lags bis zu 30 Sekunden und man wird am laufenden Band aus dem Spiel befördert. Reife Leistung, ist ja nicht so, dass die Probleme bei EINIGEN LEUTEN schon lange vorhanden wären.

Bei einem pathping kommt abermals raus, dass sobald NC im namen der Server ist die verlorenen Datein zwischen 89% und 100% liegen

Routenverfolgung zu 206-127-146-121.ncsoft.com [206.127.146.121]
ber maximal 30 Abschnitte:
0 Sumpf.home [10.0.0.1]
1 a1modem.home [10.0.0.138]
2 178-191-239-254.adsl.highway.telekom.at [178.191.239.254]
3 195.3.68.113
4 195.3.70.178
5 win-b4-link.telia.net [213.248.96.1]
6 prag-bb1-link.telia.net [213.155.133.66]
7 ffm-bb1-link.telia.net [213.155.136.136]
8 ffm-b11-link.telia.net [62.115.137.119]
9 ncsoft-ic-306349-ffm-b11.c.telia.net [62.115.43.74]
10 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
11 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
12 206-127-146-121.ncsoft.com [206.127.146.121]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 300 Sekunden…
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Sumpf.home [10.0.0.1]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% a1modem.home [10.0.0.138]
0/ 100 = 0% |
2 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 178-191-239-254.adsl.highway.telekom.at [178.191.239.254]
0/ 100 = 0% |
3 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 195.3.68.113
0/ 100 = 0% |
4 20ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 195.3.70.178
0/ 100 = 0% |
5 16ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% win-b4-link.telia.net [213.248.96.1]
0/ 100 = 0% |
6 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% prag-bb1-link.telia.net [213.155.133.66]
0/ 100 = 0% |
7 51ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-bb1-link.telia.net [213.155.136.136]
0/ 100 = 0% |
8 36ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-b11-link.telia.net [62.115.137.119]
0/ 100 = 0% |
9 37ms 89/ 100 = 89% 89/ 100 = 89% ncsoft-ic-306349-ffm-b11.c.telia.net [62.115.43.74]
0/ 100 = 0% |
10 —- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
0/ 100 = 0% |
11 —- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
0/ 100 = 0% |
12 34ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 206-127-146-121.ncsoft.com [206.127.146.121]

Ablaufverfolgung beendet.

Ich hoffe es kommt endlich mal alles wieder ins Lot..

-Yachi

Edit:
21:40 – Und wieder mal kann man sich nicht einloggen, es nervt nur mehr

(Zuletzt bearbeitet am von Yachi lama.7906)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: snady.4638

snady.4638

Seit 2 Stunden keine Chance ins Spiel zu kommen und noch immer keine Reaktion von Anet… traurig – Da bekommt echt wieder Lust das Spiel mit den zwei W und dem einen o zu spielen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das interessante:

Sobald es diese massiven Lags um die deutsche Stoßzeit gibt, routet die Verbindung auch zufällig über Telia.
Es wäre wirklich mal interessant zu wissen ob in diesem Fall Telia und deren routing das Problem darstellt.
Die Erfahrung aus früheren MMOs und gleichen Problemen hatte meist genau das als Problem identifiziert.

Was man dann dagegen tun könnte… tja. Wohl recht wenig.

PS:
Snady, auch WoW hatte solche Probleme mehrere Wochen. Und das nicht nur einmal.
Und da war auch Telia der Auslöser.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amenius.9753

Amenius.9753

tja ging gut bei mir die letzten 2 Wochen, doch heute im WvW die böse Überraschung ..

Seit 1h kann ich mich nichtmal mehr einloggen – selbst das Forum hat extreme Verzögerungen.
Andere Spiele/Websites funktionieren einwandfrei.

Anbieter: A1 Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Auch heute 13.12. wieder eine Vielzahl an disconnects, lags, Problemen beim Login und endlose Ladescreens.
Anbieter immer noch: A1

Langsam wäre ein Statement sehr wünschenswert

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ErisDeNyx.6539

ErisDeNyx.6539

Seit ungefähr einer Stunde Lags, Verbindungsabbrüche, ewige Ladebildschirme und Probleme beim Einloggen.
Andere Onlinespiele funktionieren ohne Probleme.
Server: Kodash
Land: Österreich
Provider: A1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dominikuns.7215

Dominikuns.7215

Hab an Ramon jetzt auch mal eine PM geschickt. Wird er uns auch ignorieren?
Wetten werden noch angenommen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ariak.3895

ariak.3895

Hi mir hat bei denselben Problem folgender Link geholfen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged/page/13#post4617178

Nach ca. 1 h hatte ic die selben Probleme wieder also der Link ist auch keine Dauerlösung.

(Zuletzt bearbeitet am von ariak.3895)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

So jetzt reichts mir dann auch mal… War lange geduldig und hatte die letzten 2 Wochen zum Glück keine Lags. Doch jetzt gerade 2 DCs in nicht einmal 5 Minuten… Das kanns ja nicht sein. Hatte ja schon einmal den Support kontaktiert wegen den Lags und die haben gesagt dass mein Internet daran schuld ist. Hab daraufhin mit meinm Provider gesprochen und die haben gesagt dass das Problem nicht an meinem Internet liegen kann. Und außerdem warum sollte ich mit einem 30ms Ping lags haben? Andere Online games funktionieren problemlos.
Das Spiel wird für mich immer mehr unspielbar wenn das so weiter geht!
Und Arena Net ignoriert uns anscheinend… Kein einziger Moderator hatte in den letzten Wochen zu diesen massiven Lags Stellung genommen und uns aufgeklärt woher diese Lags kommen und was man dagegen machen kann. Machen die gerade Urlaub oder was? Eher unwahrscheinlich denn Urlaub bei Anet ist immer zu Weihnachten was ich weiß.

So das wollte ich dann mal loswerden. Schönen tag noch.

Offizier – Observe [oS]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FrezzeDasten.1907

FrezzeDasten.1907

OK… ich habe mich jetzt 2-3 Wochen mit immer wieder auftretenden Lags geplagt, die Teilweise zum DCs fühten. Diese Problem liegt nicht an meinem Internet, denn es tritt nur in GW2 auf. So wie es aussieht bin ich auch nicht der einzige der mit diesem Problem kämpft. Und so langsam verliert man dadurch echt den Spaß am Spielen.
Währe echt nett wenn man dazu mal eine Lösung findet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: druckh.9502

druckh.9502

Ist kaum noch spielbar und hoffentlich kommt jetzt irgendwann endlich mal eine verdammte Rückmeldung von ANet!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

seit einigen stunden ein ca 2 sekunden delay,und pro stunde etwa 2 dc’s
pvp/wvw kommt da nicht in frage ._.

FSP

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

keine lags .. gar nichts .. man fliegt wieder mal einfach aus dem spiel und dann oh wunder oh wunder .. man kann sich nicht mehr einloggen … langsam aber sicher habe ich echt keine Geduld mehr entweder hier passiert endlich mal was oder man wird sich nach alternativen am markt umsehen .. das ist einfach nur unter jeglicher sau was hier dargeboten wird ..

Provider immer noch A1
Zeit des Vorfalles: 20:45

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Gleiches hier, heute sehr stark.
Alle paar Minuten Disconnects, egal wo.
Silberwüste nicht mehr Spielbar. (5 – 10 Sek Delay)

Bis vor 3 Tagen war ich davon noch verschont in diesem Maße.

Werde morgen mal den Anbieter anklingeln, glaube aber nicht an eine Lösung.
Unabhängige Pingtests ergaben kein Problem, Paketverlusttest 0%, alles im perfekten Bereich.

Pingtest zu den Loginservern ergab einen Paketverlust bei einer Verizon-Schnittstelle von 84%.

Kurzer Kartenwechsel in der Silberwüste verhalf zu kurzer Besserung. Nach etwa 10 Minuten trat das Problem wieder ein. Bin aus Frust zurück nach Götterfels.
Seit 2 Tagen nun auch außerhalb der Silberwüste deutliche Lagspikes zu Stoßzeiten (18 – 22 Uhr Abends).

Auffällig heute: Es ist Sonntag. (?)

Wirklich eine Überlastung der Server? Kaum vorstellbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ein Entwicklerteam arbeitet bereits an verschiedenen Lösungsansätzen für die unterschiedlichen Probleme. Zusätzlich versuchen wir mehr Ports für die Verbindung zum Spiel freizugeben (insbesondere für Spieler, die Port 80 nicht freigeben können oder möchten).

Die derzeit vielversprechendsten Lösungen befinden sich momentan in der Testphase. Wir hoffen sie so schnell wie möglich ins Spiel implementieren zu können, um Lag für so viele von euch wie möglich zu reduzieren, oder ganz zu eliminieren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Um die verschiedenen Lags besser zuordnen zu können, und den jeweils unterschiedlichen Problemen auf die Schliche zu kommen, würden wir euch bitten Künftig zusätzlich zu euren Postings hier, ein Ticket an den Support zu senden.

Dies hilft uns dabei, die Probleme korrekt zuordnen zu können, sie zu kategorisieren und hoffentlich in letzter Instanz auch für so viele Spieler wie möglich zu lösen. Ihr könnt gerne weiterhin hier diskutieren, aber bitte schreibt auf jeden Fall auch ein Ticket an den Support – das ist der wichtigste Schritt in Richtung Problemlösung. Ein Support-Mitarbeiter wird euch dann jeweils um die benötigten zusätzlichen Informationen bitten.

Den Support findet ihr hier: https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new
Bitte wählt: “Technisches Problem” und dort dann “Verzögerung/Latenz” bzw. wenn zutreffender “Verbindungsabbruch”.

Herzlichen Dank.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Ich bete, dass die Lösung morgen zum Patch gleich mit geliefert wird, denn täglich grüßt der DC, auch heute wieder massive lags, 1 Minute, garniert mit DC und der gleichen, na ich werde dann mal die GMs belästigen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

das wäre ja wie ein Sechser im Lotto. Die Probleme gibt es doch schon seit der Beta. Glaubt hier irgendeiner dran, das man dran arbeitet ? Alle paar Wochen trifft es jemand anders von den Spielern als würde das Problem immer schön gleichmäßig verteilt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, so extrem wie in den letzten Wochen war das noch nicht.
Nicht mit so viel Betroffenen, siehe englisches Forum dazu.

Ich hoffe das sich das wirklich bessert.
Sonst sehe ich für die betroffenen Spieler schwarz was die Banditenmarken angeht, die man für die nächsten Teile der Rüstung ja ebenfalls benötigt. : /

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Mitlerweile habe ich seit gut 1,5 Monate abends und insbesondere an Wochenenden mit Lags und Skill Delays zu kämpfen. Insbesondere bei shadow steps sieht man jede kleine verzögerung, aber ich rede hier nicht mehr von kleinen Verzögerungen. Selbst um diese Uhrzeit ist kein flüssiges Spielen möglich. Insbesondere im PvP / WvW Bereich nimmt das wirklich jeden noch vorhandenen Spielspaß.