Lag beim Umdrehen

Lag beim Umdrehen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: OOOverclocker.2357

OOOverclocker.2357

Hallo,

ich habe leider immer beim Umdrehen meiner Spielfigur im neuen Gebiet immer einen Lag von ca. 0,1 Sekunden. Wenn ich mich nochmal umherdrehe, laggt nichts mehr. Die Framerate droppt dann auch für eine Sekunde von 60 Frames(VSync) auf 45 in der Anzeige. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme.

Settings: Alles Max/Ultra
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit
Processor: Intel® Core™ i7-3770K CPU (8 CPUs) @ 4.6GHz
Available OS Memory: 16346MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition @ 1200/1800 MHz
Monitor Model: ASUS VK266H 1920 × 1200(p) (59.950Hz)

Weiß jemand ob man diese Lags beheben kann? Kann man vielleicht das Spiel dazu bringen, auch die Texturen hinter dem Char zu laden?
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen.

Lag beim Umdrehen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Tritt auch mit einer SSD Platte auf.
Wohl entfernte Texturen die geladen werden und eine merkwürdige Verwaltung dieser was zu diesen “Laderucklern” führt, bis sie vollständig geladen wurden.

Lag beim Umdrehen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Die Verwaltung des Vrams übernimmt der Treiber selbst und gerade AMD fährt die Strategie: Rein, rein, rein solange noch Platz ist, erst wenn der Ram voll ist wird aussortiert —> bei den 3gb der 7970 sollte das also kein Problem geben.

Lag beim Umdrehen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: OOOverclocker.2357

OOOverclocker.2357

Danke für Eure Antworten.

Wenn der Treiber die Texturen selbst lädt, bedeutet es dann dass es technisch gar nicht möglich wäre, dass das Spiel ihn veranlasst, Texturen, die noch nicht sichtbar waren(also die hinter einem sind), schon vor dem Umdrehen zu laden, um die Lags zu beseitigen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Mich interessiert das persönlich auch aus technischem Interesse und weil ich mir einfach denke, dass solche Lags wahrscheinlich unnötig sind, und es nervt dann halt extrem weil es sonst eigentlich meistens sehr rund läuft.

Lag beim Umdrehen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Jaein. Das Spiel/die Anwendung kann schon sagen, dass Texturen in den Speicher geladen werden sollen, die noch nicht sichbar waren. Aber ist sowas erst einmal im Speicher, dann übernimmt der Treiber die interne Verwaltung und das ist bei AMD eben nun einmal so, dass der Speicher der vorhanden ist auch genutzt wird, bis er voll ist. Mit 3gb kannst du eigentlich in fast jedem Spiel alles mögliche an Texturen im Speicher behalten