Lags... Lags.. und nochmal Lags

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

So langsam finde ich macht es keinen Spaß mehr….
Ich spiele mittlerweile nur noch sehr spät Abends wenn es möglich ist.
Gerade eben mich durch 2 Stunden PvP gequält auf Grund der massiven Lags.

Es ist teilweise so schlimm, daß einfach mal alles 3sek stehen bleibt..
Svanir angegriffen.. Lag… Lag vorbei = Tod.

Das geht nun schon seit vielen Tagen so .. zwischendurch ist es mal ok .. aber die meißte Zeit nun einmal nicht.

Wird da bald etwas passieren ?

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Umweltplakette.2109

Umweltplakette.2109

Dem kann ich nur beipflichten … es geht mir langsam extrem auf die Nerven das ich einfach nahezu keine tollen PvP Runden spielen kann da ich einfach pausenlos lags habe.

Als Nahkämpfer tritt das halt besonders zu tage wenn man aufeinmal direkt hinter dem Gegner steht und dann aber nur “Verfehlt” lesen muss und 2 sekunden später sieht das der Gegner eigentlich schon 10 Meter weiter weg steht.

Ich bin momentan nach 2 Stunden erneuter quälerei eigentlich auch mehr gereitz als das ich sagen würde ich hatte meinen Spaß, denn es war einfach der pure Horror.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LiMiT.3712

LiMiT.3712

Ich hab genau solche Laggs… zum Teil 10 Sekunden oder sogar 20….

Jeden Werktag zwischen 16 und 22 Uhr und fast das ganze Wochenende kann ich vergessen sPVP zu spielen…

So eine schlechte technische Leistung hab ich bisher noch von keinem gesehen…

Dass es die ersten Tage Probleme gibt, ist wohl normal…
Und, dass man mal Laggs hat, ist auch normal und völlig verständlich…

Aber es ist nun 3 Wochen her, dass das Game gestartet ist und es ist KEINEN Tag möglich, vernünftig sPVP zu spielen…

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Bei mir ging es erst vor 3 Tagen los mit den langen Lags… Es ist nun 1: 22 Uhr und an ein flüssiges Spiel ist nicht zu denken.. im PvP nicht und im Pve genauso :-/

Dadurch wird nicht nur der Spielspaß getrübt…. es zwingt mich dazu das Spiel nicht weiter zu spielen da es ja eh keinen Sinn macht derzeit.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple.8963

Apple.8963

Versuchte gestern wie (jetzt) gerade eben Spvp zu betreiben. Aber nach wie vor nicht möglich mit diesen fiesen laggs.

Danke.

Ich spiele jetzt etwas anderes!

What goes around comes back around.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Im Technischen Bereich ist ja auch schon ein Thread eröffnet worden seitens Anet wegen der Lags… aber es kommt einfach keine Antwort…. nichts.. absolut nichts.
Ich bin schwer enttäuscht… während der Beta war der Support hier super, aber nun machen sie es wie Blizzard:
Wir haben ein Problem und hüllen uns in Stillschweigen

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. gerade eben meine erste runde gemacht, war quasi unspielbar – zumindestens für mich, meine teammates und die gegner schienen augenscheinlich ohne probleme spielen zu können. <:

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anjuhal.1295

Anjuhal.1295

Ich sehe irgendwie auch nicht, dass hier mal was passiert. Normalerweise nehme ich sowas eher gelassen, aber 3 Wochen und mehr ist langsam nicht mehr lustig.

Wir sollten ausserdem ein wenig konkreter werden. Welche Provider habt ihr? Ich bin bei T-Com.

Gibt es irgendwelche IP-Adressen, auf die wir einen Trace laufen lassen können, um das Problem zu identifizieren? Ist das in diesem Fall überhaupt notwendig? Bin jetzt nicht so der Netzwerk-Experte.

Ich wünschte, dass Anet das Thema langsam mal in die Hand nehmen würde.

Edit: Ok.. eigene Dummheit. Hätte mal auch drauf kommen können. Für alle interessierten: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/15

(Zuletzt bearbeitet am von Anjuhal.1295)

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Bin bei der EWE … 35mbit Leitung

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schroobadoobie.7658

Schroobadoobie.7658

also ich hab ne 80kb leitung und kann nichma youtube videos mit 360 pixeln durchstreamen, aber gw läuft richtig gut., selbst wvw absolut spielbar, lagt erst bei wirklich grossen schlachten.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich hatte noch nie Probleme mit laggs – läuft alles flüssig.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Celicya.7592

Celicya.7592

Ich habe nur Abends Lags. So ab 18Uhr fängts an. Davor läuft das Spiel fast durchgehend lagfrei.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich hab gar keine Lags.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elvendhill.3259

Elvendhill.3259

Mal wieder, wie so oft, unspielbares sPvP.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Magiclink.7260

Magiclink.7260

Ich hab nur gelegentlich einen Lag, dann läuft wieder alles absolut flüssig im sPvP.
WvW ist das Problem, wenn ich frisch drin bin sind noch viele Gegner halt unsichtbar…

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axman.9182

Axman.9182

Kann auch nicht bestätigen was der TE hier erzählt. Habe so gut wie keine Lags im sPVP. Nur dann und wann alle paar Matches mal nen längeren Hänger.

Im Gegenteil, war sehr überrascht wie wenig es laggt im Vergleich zu anderen Spielen. Hab mal irgendwo gelesen dass es Probleme mit Lags und der Telekom geben soll, bin dem aber nicht näher nachgegangen. Ich selber wohne in Holland und spiele mit einer 30er Leitung.

Cheers

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fraxxz.2451

fraxxz.2451

Jetzt muss ich mich hier aber auch beklagen, ich habe seit über einer Woche Lags, ab ca. 19 Uhr sind Turniere für mich unspielbar. Es lagt so extrem das ich nicht mal aus der Basis komme oder einen Gegner sehe und direkt tot bin …

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Koffeinpumpe.8246

Koffeinpumpe.8246

Gerade entnervt ausgeloggt. Ich bin nur durch Lags und unsichtbare Gegner gestorben.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Kann ich bestätigen.
Bin KEIN Teledumm Kunde.
50mbit, Lags teilweise bis zur Unspielbarbeit.
sPvP kann ich vergessen. Man trifft nix. Ständig lese ich “versperrt”, obwohl ich
direkt vorm Gegner stehe.
Lags ebenso beim Zerschmetterer, bis zu 10 Sekunden.

Das MUSS gefixt werden und schnell.
Hab bald 0 Lust mehr.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ratze.6097

Ratze.6097

Ja was soll ich da noch sagen wo schon alles gesagt ist.

es macht kein Spass!

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asmodean.5820

Asmodean.5820

Wie soll man auch Spaß haben, wenn man nicht mal spielen kann. Das ist das erste MMO, wo ich solche Probleme habe. Eine Sauerei – und das ist noch gelinde gesagt.

Passt aber ins Spiel. Die Nekro Klasse ist ja auch ein einziger Bug Haufen

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: aKe.6137

aKe.6137

Die Laggs sind echt nicht mehr ertragbar !
Jeden Tag zur Primetime das selbe Spiel…

Das ist übrigens ingame Zonenabhängig, da sPvP eine Zone ist, laggt die ungemein.
Einfach nur SCHEI***

Ein Statement seitens Arenanet wäre hier angebracht…

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xochipilli.6340

Xochipilli.6340

Ist das Telekom-Problem noch nicht gelöst oder lagt das allgemein? Für mich als Telekom Kunde mit VDSL 25 ist jedenfalls spvp unspielbar mit Lags von 10 Sekunden. Daher bleibt GW2 meist leider ganz aus , da ich nur zur Primetime Zeit zum Spielen hätte. Hoffe, dass Arenanet wenigstens mal ein zu der Sache Stellung nimmt.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: calypso.7346

calypso.7346

/push!

Zur PrimeTime immernoch unspielbar. PvE und PvP. Lagspikes von bis zu 30 Sekunden bei einer 50mbit Leitung. [TELEKOM]

Artikel hier http://gw2champion.de/arenanet-telekom-lag-probleme/

Sammelthread hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread

Es kann doch ehrlich nicht so schwer sein das Problem mal mit den ISPs zu kommunizieren! Oh, ich vergaß, ArenaNet besitzt keine Telefone.Aber selbst per Post hätte man schon eine Lösung gefunden….

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monchichi.5167

Monchichi.5167

ja das ist eine absolute zumutung! unspielbar das pvp!!!

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sixra.9631

Sixra.9631

unspielbar, gz …

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Koffeinpumpe.8246

Koffeinpumpe.8246

Im PvE gibt es diese Lags auch, sobald viele Spieler auf einem Fleck sind. Gestern den Drachen in der Flammenklammsteppe gemacht:
Es war nicht möglich eine Fähigkeit auszulösen, teilweise war der Drache nicht mal ins Ziel zu bekommen. Im Chat haben sich alle über die Probleme lustig gemacht, aber irgendwann lag er dann doch. Bei der Telekom bin ich übrigens nicht.

Anet: WvW ist euer Endgame. Wenn das nicht bald funktioniert, wird für viele Spieler schnell Schluss mit GW2 sein.

Lags... Lags.. und nochmal Lags

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Socram.6587

Socram.6587

ANet hat sich schon vor ner Weile dazu geäußert:

Guten Abend allerseits.

Zunächst einmal, möchte ich euch versichern, dass wir euren Unmut sehr genau verstehen können. Als Spieler wissen wir selbst, wie zermürbend es ist, dem eigenen Charakter beim Sterben zusehen zu müssen, obwohl die lebensrettenden Eingaben bereits längst getroffen sind. Lags sind das letzte was sich ein Online-Spieler wünscht, Punkt!

ArenaNet, NCsoft und die Deutsche Telekom stehen bezüglich dieses Problems als Partner in Kontakt. Wir haben keinerlei Interesse daran, ein “Wer-hat-Schuld”-Spiel zu Spielen. Die allererste Sorge aller drei Unternehmen gilt einzig und alleine dem Ziel, die Probleme nachhaltig und dauerhaft zu beheben um euch, den Spielern, die Spielqualität zu liefern, die ihr verdient. Dafür ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang über alle Zeitzonen der Unternehmen hinweg, um die Reaktionszeit weiter zu verkürzen.

Die Abstimmung und Koordination zwischen Unternehmen und die Schaffung oder Veränderung von Netzwerk-Infrastruktur benötigt allerdings Zeit. Sowohl die Telekom, die IT-Abteilung von ArenaNet und die globale IT von NCsoft stimmen derzeit ihre Bemühungen aufeinander ab, diese Strukturen zu schaffen, um ein reibungsloses Spielen auch in den Stoßzeiten zu ermöglichen. Weder versuchen wir das Problem zu Ignorieren, noch versuchen wir es zu verschweigen. Wir versuchen es zu lösen.

Herzlichen Dank.
Ramon Domke

Wer davon betroffen ist, muss sich wohl oder übel noch gedulden… Abokosten laufen ja zum Glück nicht mit