Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Probleme mit Lag bitte hier posten.

Head of Global Community

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Hallo Com,
Ich kann Gw2 über meinen Internetstick nicht spielen, obwohl ich schon mit dem gleichen stick Wow, Cod, und etliche andere Onlinegames gespielt habe. Ich kann mich ohne probleme einloggen doch nach der charakterauswahl dauert alles ewig lang. Sobald ich dann in der World eingeloggt bin sehe ich zwar die umgebung, meinen char, und die mobs. Aber er ich kann nicht angreifen. Dann tab ich raus, gehe auf Youtube und alles klappt super.
Als wenn keine daten ankommen würden das ist komisch, hat das was mit der telekom (mein anbieter) zu tun, oder eher etwas mit Gw2.
Ja ich weiss auch das es schon einen post dafür gibt aber mir ist wichtig das der support darüber bescheid weis, denn ich glaube es geht allen Spielern so, die über umts spielen möchten. Falls nicht können ja gerne die spieler schreiben bei denen es klappt ich freue mich über jeden kommentar. Denn eines ist klar, das Spiel find ich klasse und will es nicht missen.
Mit hoffnungsfollem gruße
Numark

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

(Zuletzt bearbeitet am von Numark.7641)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Hat die Telekom nicht letzte Woche was an ihrem Mobilfunknetz rumgefrickelt sprich irgendwas in ihren Mobilfunknetz geupdatet? Habe das selber nur am Rande mitbekommen, weil bei vielen D1 Nutzern kein WhatsApp mehr ging. Haben das zwar wieder gefixt, aber vielleicht ist da noch ne andere Änderung ins Spiel gekommen, die sich nun auf die Nutzbarkeit für MMO’s auswirkt (irgendwelche Ports gedrosselt, Prioritäten anders verteilt etc.)

Fakt ist, seit dem Smartphoneboom fängt so langsam an in einigen Regionen das Mobilfunknetz eines jeden Anbieters auf dem letzten Loch zu pfeiffen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mythlord.3640

Mythlord.3640

Auch wenn es jetzt so eine Standard-0815-Tipp ist: Schon ne Ausnahme für deine Firewall eingerichtet etc? Das Problem, Mobs nicht angreifen zu können hatte ich nur, wenn die Server mal wieder gelaggt haben und ich kurz darauf disconnected wurde…
Viel Glück jedenfalls bei der Problemlösung

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Selbiges Problem seit gestern. Habe auch einen LTE/UMTS Stick der Telekom und bekomme nach etwas Spielen einen Disconnect. Entweder liegt es an dem angesprochenen Update, neue Filterung oder an ArenaNet.
Letzte Woche hat es auf jedenfall ohne Probleme funktioniert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Hab es mit und ohne Firewall probiertund auch Antivirus. es ist nicht nur dass ich die mobs nicht angreifen kann sondern es geht garnichts. Ich kann zwar lustig durch die welt rennen aber es spawnen weder monster noch spieler einfach garnichts.
Ich kann alle Spiele zocken mit dem stick von wow über wot bis zu cod (cod laggt ein wenig^^) Aber das beste Spiel klappt natürlich nicht, war ja klar^^

Es freut mich dass es schonmal ging mit nem Stick Gw2 zu zocken. Das gibt mir hoffnung, dass es doch noch klappen wird. Gab es eigendlich von seitens GW eine Stellungnahme darüber?

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkpunisher.9701

Darkpunisher.9701

Bei mir das gleiche problem was ist da nur los???

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LaggerX.3406

LaggerX.3406

Auf Riverside in der Map Steamspur Mountain habe ich massivsten Lag. Anderen Spielern in der Map geht es genau so. Weiß ja nicht, ob das an der Map liegt oder generell grad schlecht läuft.

Nur mal so als Hinweis.

Mach mit! www.limitbreak.eu
“I don’t believe in the no-win scenario.” – Kirk

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Nunja das selbe frage ich mich auch. Ich hoffe das wir schnell dazu eine Antwort finden werden. bzw das guild wars team uns hilft. Habe ebend auch den Support kontaktiert

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Von ca 18.30 bis 22 Uhr war das spielen für mich fast unmöglich. Zum Glück waren wir nur in einem Storydungeon, da können Lags und Standbilder von bis zu 10 Sek. von den anderen abgefangen werden.

Bei uns in der Gruppe hatten 3/5 diese Probleme, die anderen 2 gar nicht.

Heute bin ich mit nem Twink in den Ebenen von Aschfurt auf Kodasch unterwegs. Wieder massive Lags seit gut 18:30-19 Uhr, und vermutlich werden diese auch wieder die nächsten Stunden andauern.
Ich bin da nicht der einzige, der sich im Chat beschwert, das sind etliche Spieler, bei denen es genauso unspielbar ist.

Also im Grunde ein Phänomen, wie es seit gut einem Jahrzehnt immer wieder bei neuen MMOs auftritt. Leider ein sehr ärgerliches, denn das Spielen macht so jedenfalls keinen Spaß.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cadbury.3427

Cadbury.3427

Bei uns hat die komplette Gruppe im Tournament PvP extreme Probleme. Das betrifft 10 Leute. In sPvP, PvE und sogar in den Mists haben wir alle KEINE Laggs! Scheinbar haben andere Teams das Lag-Problem nicht. Wie kann das sein?

Grüße

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Ich hatte das auch immer zwischen 19-22Uhr zu meinen SWOTOR zeiten , bzw oft.

Da waren es Routingprobleme vom Provider nach Irland , meist ging es ab 22Uhr wieder.
A-Net kann da nur beim Provider anfragen wenn es ständig passiert was da los ist , aber an denen wird das nicht liegen.

Bin bei Vodafoone , bei GW2 hatte ich die Probleme bis jetzt nicht

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Hab heute zum ersten Mal Probleme. Ist der Zeit leider unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Habe während des Spielens einen (Port)-Ping auf 2 Server laufen lassen, mit denen ich laut netstat -an verbunden war: 206.127.159.107:6112 und 206.127.146.89:6112

Connecting to 206.127.159.107 on TCP 6112:

Connected to 206.127.159.107: time=41.00ms protocol=TCP port=6112
Connected to 206.127.159.107: time=42.00ms protocol=TCP port=6112
Connected to 206.127.159.107: time=40.00ms protocol=TCP port=6112
[...]
Connection timed out
Connected to 206.127.159.107: time=50.00ms protocol=TCP port=6112
Connected to 206.127.159.107: time=40.00ms protocol=TCP port=6112
Connection timed out
Connected to 206.127.159.107: time=47.00ms protocol=TCP port=6112
Connection timed out
Connection timed out

Connection statistics:
        Attempted = 269, Connected = 216, Failed = 53 (19.70%)
Approximate connection times:
        Minimum = 36.00ms, Maximum = 54.00ms, Average = 33.61ms

Der andere Server sieht ähnlich aus mit ~20% Packet Loss.

Ein weiterer Ping auf t-online.de war konstant bei 16-18ms ohne Packet Loss oder Timeouts.

Hier noch ein TraceRoute auf den Server:

Routenverfolgung zu 206-127-159-107.plaync.com [206.127.159.107] über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    17 ms    17 ms    17 ms  87.186.224.186
  3    17 ms    16 ms    17 ms  217.0.75.70
  4    26 ms    26 ms    25 ms  l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.110]
  5    31 ms    30 ms    29 ms  217.243.216.202
  6    30 ms    30 ms    30 ms  ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.202]
  7    29 ms    30 ms    86 ms  195.16.161.58
  8    30 ms    30 ms    30 ms  206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
  9    40 ms    38 ms    38 ms  206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
[...]
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

(Zuletzt bearbeitet am von Dargor.6249)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cadbury.3427

Cadbury.3427

Bei uns auch seit gestern zum ersten mal Probleme gehabt. Heute leider die Fortsetzung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DAoC.8367

DAoC.8367

Dito, im Moment unspielbar.
Viele habens, einige nicht.
Die Probleme hab ich erst seit 2 oder 3 Tagen davor gings einwandfrei.

War vieleicht euch keine gute Idee den digitalen Verkauf wieder zu öffnen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DatMofa.6528

DatMofa.6528

Zwischendrin immer mal weider 5 Sekunden Standbilder, danach werden isntant alle Befehle nachgeholt. In einer Stunde 5 mal in die Charauswahl rausgeflogen. Es betraf 2 verschiedene Maps und die Story-Instanzierung.
Auf den Maps machte es kein Unterschied ob ich mich im Überlauf befand oder nicht. In beiden Fällen oben beschriebene Lags.

(Zuletzt bearbeitet am von DatMofa.6528)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Spiele auf Kodasch und habe seit gestern Abend heftige Laggs….die Skills aktivieren sich mit 5 Sek Verspätung und auf einmal lieg ich im Dreck -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Engys.8196

Engys.8196

Seit neuem habe ich Abends auch immer massive Probleme. Besser als Dargor.6249 kann man es sicher nicht mehr darstellen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiberius.7539

Tiberius.7539

Spiele auch auf Kodash, WvWvW ist niht möglich, da ich praktisch keine Skill anwnden und keine Gegner sehen kann … 80er Karte geht auch nicht …. versuch mal Anfängergebiete :-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Ist heute ziemlich unspielbar – auch in den Anfängergebieten. Hatte bisher nie Lag, heute ist es aber schlichtweg extrem. Was auffällt – ich bin heute deutlich seltener in den Overflow versetzt worden. Keine Ahnung, ob das etwas mit dem Problem zu tun hat. So werde ich das Spiel aber definitiv nicht spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mosquito.4681

Mosquito.4681

Also ich habe auch schon letzte Woche einen Thread hier gestartet. (Massive Lagging-Probleme).
Am Anfang habe ich gar nicht darüber nachgedacht, dass es vielleicht mein UMTS-Stick sein könnte, weil bei allen Beta-Events, Stresstests, Headstart und offizielle Releasewoche noch alles perfekt lief.
Letzte Woche fing es bei mir an.
Ich habe auch t-mobile. Gleiche Fehlerstruktur wie bei all den anderen Vorpostern.
Habe auch letzte Woche beim Support ein Ticket eröffnet, aber gestern habe ich die erste Mail bekommen. Ich sollte doch mal eine “GW2 Test.txt” mit dem NC-GameAdvisor-Tool dazu schicken.
Hab ich nun auch gemacht, aber immer noch nichts.
ANet wird sich jetzt erstmal um die Hackerproblematik kümmern, was aber auch verständlich ist.
Irgendwann (hoooooooooffentlich) wird man sich auch um unser Problem kümmern, und da muss es eine Lösung geben, weil es ja absolut nicht sein kann, dass GW2 das einzige MMO auf dem Markt ist, was bei uns mit den UMTS-Sticks nicht sauber läuft.
Zwischendrinne funzt es ja mal richtig gut.
Das sind dann immer so die kleinen Hoffnungslichtblicke…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

hmmm das heist abwarten und tee trinken?

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

So, habe es gerade eben noch einmal probiert.
Ist das bei euch auch so? Im Launcher kann ich mich ohne Probleme anmelden, Spiel startet, ich sehe den Charakterauswahl Bildschirm.
Dann steige ich in die Welt ein, sehe erst einmal minutenlang den Ladebildschirm, im Hintergrund höre ich schon Soundeffekte usw aber der Ladebildschirm ist noch im Weg. Dann bin ich im Spiel, jedoch bewegt sich nichts, kein Mob, kein NSC. Spieler sieht man auch eher nicht, wenn schon dann ohne Bewegung.
Das ist dann ein paar Minuten so, danach wird man rausgeschmissen mit der Fehlermeldung:
Der Spieleclient hat die Verbindung zum Server verloren. Bitte wartet eine Minuten ab, bevor ihr erneut versucht, den Client zu starten.
Fehlercode: 7:11:3:189:101

Und das passiert immer.
Nur dass wir hier über dasselbe Problem reden, nicht über viele verschiedene :<
Btw, die Amis haben wohl auch solch ein Problem, in GW2 Foren von denen und auf Facebook wird auch teilweise von diesem Problem berichtet.
Heute gab es eine Meldung vom Guild Wars 2 Team dass irgendwelche Login Probleme usw behoben wurden, aber dieses wohl nicht. Ich hoffe das wird denen schon gemeldet und dass dies kein Einzelfall ist…
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derheld.8610

derheld.8610

Dito… Auch auf Kodasch, auch seit gestern Abend massivsten Lag.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

hier ebenso…
fing Sonntag Abend plötzlich an. Gestern Abend dann die Fortsetzung. Und heute wieder. Skills werden aktiviert und brauchen ca. 5 Sek bis iwas passiert.
Char läuft und steht plötzlich woanders. Tiergefährte portet sich plötzlich neben einen, nachdem er erst “meterweit” weg stand…
Server: ebenfalls Kodash
Lese im Chat auch von mehreren mit diesen Problemen.

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: oRbb.5042

oRbb.5042

Auf Elonafels ist es genau das gleiche.

Manche haben massive Lags und unter anderem auch DCs, die das Spielen unmöglich machen. Andere haben hingegen auf der selben Karte oder in der selben Instanz.

Internetverbindung und sonstige Pings sind so niedrig wie sonst auch immer.

Necromancer | Only Sky Is The Limit [NASA]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cylox.9075

Cylox.9075

ich hab nicht nur die lags sondern fliege auch andauernd ausm spiel

Edit: bin auf Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Speckmantel.8327

Speckmantel.8327

Hier ist das gleiche Problem in den 40-50 Gebieten.
Server ist Abbaddons Mund

Man beachte den unsichtbaren Smiley

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sheelawhite.1895

sheelawhite.1895

habe auch laggs von 5-60s und manchmal noch länger absolut unspielbar im mom. bin auf dem server abaddons mund

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrolsher.8921

Tyrolsher.8921

Selbiges auch bei mir. Server ist Elonafels. Seit gestern abend ist es im Grunde unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xergers.7039

Xergers.7039

Startgebiet der Sylvari unspielbar (auf Flussufer/Riverside)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ingamosch.9065

Ingamosch.9065

Hier ist das gleiche Problem im 35-45 charr Gebiet.
Server ist Abbaddons Maul.

unspielbare lags

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naru.2054

Naru.2054

Gleiche hier auf Abbaddons Mund.. seit gestern quasi unspielbar.

Tante Edit meint: Provider wäre T-online.

(Zuletzt bearbeitet am von Naru.2054)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Ich geb die Sache weiter und wir schauen uns das an, Danke!

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xenix.1765

Xenix.1765

10-30 sec lags was ist das auf ein mal los?

soll ich wieder diablo oder tera spielen ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Danke NC Soft,

nichtmal 4 Tage laufen die Server stabil und Ihr spielt dran rum, erhöht die Kapazität oder sonstwas und von 30 Gildenmembern kann fast keine Sau mehr spielen.
Wenn das noch ein paar Tage dauert dann könnt ihr euch das Spiel sonstwo….
Bei Release hatte jeder Verständiss aber nun plötzlich wieder das gleiche Problem, ist das euer erstes Spiel??? Ich glaube nicht!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nhero.4026

Nhero.4026

Drakkar-See auch seit gestern nicht spielbar …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stampede.1089

stampede.1089

Hier das selbe seit gestern abend. Server Flussufer, Provider T-Online.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Orangesky.7623

Orangesky.7623

dito… Bitte fixt das schnell.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chidorigirl.5943

Chidorigirl.5943

Ich habe das gleiche Problem sowohl mit meinem lvl 3 chara auf der Königinenebene als auch mit meinem waldläufer in Lonar und mit meinem Dieb in einem fortlaufenden Gebiet.
Hatte das Problem schon gestern und konnte erst wieder am nächsten Tag spielen. (also heute früh)
Meine frage : Ist dieses Problem auch auf Servern die nicht so überlaufen sind

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pezzei.3570

Pezzei.3570

mir geht es nicht anders seit heute.. waren gerade in der 40ger ini im explo mode und hatte dauernd standbilder… ausserhalb waren diese weniger aber immer noch vorhanden was ein spielen unmöglich macht

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alicsyon.2576

alicsyon.2576

Auf Dzagonur gibt es seit gestern ebenfalls heftige Lags mit sekundenlangen Aussetzern.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Gleiches Problem auf Millersund (mittel bevölkerter Server), seit 2 Tagen enorme Lags in so gut wie allen Gebieten und ab und zu wirft es einen sogar zurück in die Charakterauswahl. Danke schonmal, hoffe es klappt bald wieder!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ingamosch.9065

Ingamosch.9065

is ja fast wie bei diablo3 hier !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chidorigirl.5943

Chidorigirl.5943

Oder es wirft einen gleich raus und man kann sich neu einloggen <3

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fridge.9213

Fridge.9213

Elona Reach (Elonafels) hat seit gestern auch massive Lags mit bis zu 10 Sekunden Standbild, absolut unspielbar gerade

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Geisterfuchs.9501

Geisterfuchs.9501

Drakkar See, Harathi-Hinterland und Königintal unspielbar da Lags von 5-10 Sekunden. Diese Lags treten erst seit Montag, 10.09.2012 auf. Davor keinerlei Probleme dieser Art erlebt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: oRbb.5042

oRbb.5042

Danke NC Soft,

nichtmal 4 Tage laufen die Server stabil und Ihr spielt dran rum, erhöht die Kapazität oder sonstwas und von 30 Gildenmembern kann fast keine Sau mehr spielen.
Wenn das noch ein paar Tage dauert dann könnt ihr euch das Spiel sonstwo….
Bei Release hatte jeder Verständiss aber nun plötzlich wieder das gleiche Problem, ist das euer erstes Spiel??? Ich glaube nicht!

Wir sprechen hier aber von ArenaNet und es ist ihr 2. Spiel. Und das erste, dass so eine
massive Serverauslastung erfährt.

Necromancer | Only Sky Is The Limit [NASA]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiberius.7539

Tiberius.7539

Server Kodash, sehr starke Lags … Provider auch T-Online
Lags im WvWvW, und allen PVE Maps die ich probiert hab :-(

So mit nem Dieb zu spielen ist Selbstmord ;-)