Login Server nicht erreichbar [merged]
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Zarruk.9752
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Posted by: Zarruk.9752
Grüße!
Ich hab seit ca. 2 h das Problem das mein Client den Login Server nicht erreicht. Router wurde schon zurückgesetzt und Internet läuft ohne Probleme.
Hat jemand eine Lösung bzw. das selbe Probleme?
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Posted by: Andi.2735
Hallo Leute,
seit heute den 20.02.2013 habe ich folgendes Problem. Aus irgendwelchen Gründen kann ich nicht auf den Loginserver zugreifen. Da steht zwar es würde an meiner Firewall liegen, es ist aber Fakt das es defenitiv nicht daran liegt. Meine Einstellungen sind die selben wie am Vortag. Also kann es nicht daran liegen. Was kann ich tun damit dieses Problem nicht mehr Auftritt???
Danke im Vorraus
(Zuletzt bearbeitet am von Andi.2735)
Posted by: dasx.7048
Ich habe das Problem ebenfalls. Es liegt definitiv nicht an mir. Wird wieder mal eine Serverwartung durchgeführt und niemand weiß davon?
Posted by: Cyberstar.4681
Mir gehts auch so.
Habe seit gestern keine Änderung vorgenommen und kann mich heute einfach nicht einloggen.
Fehlermeldung ist die gleiche.
Naja, das Problem ist ja nicht das evtl. Wartungsarbeiten durchgeführt werden, sondern das sowas immer in den Rushhour Zeiten passieren muss. Unverständlich……!!!!!!!!!
Posted by: nichtsnutz.4698
Jo, hab das selbe Problem!
Posted by: Simon.2631
Habe dummerweise das selbe Proplem… Dachte erst es könnte an Internetumänderungen liegen, haben jedoch scheinbar viele… vor ca. 40 min gings noch, was ist los?
Posted by: Sir Hellblood.4178
Selbes Problem
Version:16732
Fehlercode:42:0:9001:4105
Server:Flussufer
Posted by: dasx.7048
Naja, das Problem ist ja nicht das evtl. Wartungsarbeiten durchgeführt werden, sondern das sowas immer in den Rushhour Zeiten passieren muss. Unverständlich……!!!!!!!!!
Naja, sowas kann immer mal passieren. Ich kriege das auch zum ersten Mal mit. Wenn es bald gefixt wird ist es doch nicht so schlimm. Hauptsache ich kann noch meinen Daily erfolg machen
Posted by: Simon.2631
Ich will heut noch lvl 10 Fraktale, Daily und fz weg 1 machen, also solln die sich mal beeilen, aber ich denke das tun die auch… bekommt man da auch eine entschädigung wie das mal bei lol war oder gehts einfach so weiter?
Hahaha, ich würde ja nix sagen wenn es “mal” passiert. Ich habe es aber schon öfters mitbekommen das die während der rushhour Updates raushauen sowie Serverarbeiten
Posted by: Melantos.5304
Hi,
heute Früh um 07.00 Uhr war noch alles in Ordnung. Mal wieder irgendein Spielpatch für GW2 gezogen. Natürlich wie immer ohne irgendeine Info, was man da gerade runterläd. Das Game war nach dem Patch aber noch spielbar. Zumindestens heute Früh.
Um ca . 16.00 Uhr wollte ich wieder einloggen. Ging aber mal wieder nicht. Weil … Fehlercode 42. usw.
Hab so langsam keine Lust mehr. Dazu kommt noch die grottenschlechte Info-Politik dieser Firma. Es hat von Seitens A-Net niemand nötig, mal Stellung etc zu technischen Problemen zu nehmen. Entschuldigungen hust, was ist das. Da bin ich von anderen Softwareschmieden anderes gewöhnt.
Von daher, gerade eine Riftgamecard vom Discounter geholt, Spielzeit erworben und weg bin ich. Lieber zahle ich was für eine funktionierende Sache, als mich über die Arroganz dieses kundenunfreundlichen Games aufzuregen.
Posted by: Jack the Ripper.2691
bei mir kommt der Fehlercode 42:1020:9001:4103 und ich kann mich nicht einloggen.
nach 20 minuten kam dann ein neuer Fehlercode:
34:4:5:920
Transaktion läuft. Bitte versuchen sie es in ein paar minuten nochmal.
10 min später kam wieder der erste fehlercode
Posted by: Talvien.1540
Gleiches Problem hier…
Posted by: Maegsanar.1509
Das selbe hier: Whiteside Bridge. EU Fehlercodes 4103 sowie abwechselnd 4105
Auch grade erst das Spiel erworben ;) Das ist schon bitter.
Posted by: Jack the Ripper.2691
jetzt kam ich durch sdauer logg in versuche iwan rein…
wohl nur eine überlastung
Posted by: Birga.2754
Damit sollten sie mal anfangen!
[Zitat: “Same problem here.
Europe server, Canadian IP.”]
Kein Wunder das die Login-Server in die Knie gehen
Posted by: Secundus Scipio.9641
Jop, bei mir ist auch das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Posted by: MoF.6403
Im englischen Forum hat der Support vor ca. 30 Minuten schon geantwortet, dass sie dran arbeiten.
Hab hier das gleiche Problem, Ruins Of Surmia EU
Posted by: Zukosan.8314
wenn ich das hier und auf den englischen Seiten lese, bekomm ich das würgen.
Entschädigung?? Wie kann man etwas vergleichen wofür man nur EINMAL zahlt mit etwas wo man monatlich sein Geld abgeben muss?? Und sich auch dann über den “Nicht-Service” beklagen…weil es ja bei LoL besser sei… lächerlich. Lernt Englisch. Da steht alles, dass sie sich bemühen und schreiben im 15Min-Takt Antworten ins Forum…
Wir sollten dankbar sein, dass wir bei dieser “Softwareschmiede” nicht ausgenommen werden wie bei den anderen “achsotollen” Entwicklern…
Posted by: KillKevlar.2934
@Melantros mit dem Update stimme ich dir zu da kann es schon zu einer besseren Info kommen als der Verweis ins Französiche Forum. Zu den Infos du kannst dich seit 16:00 Uhr nicht einloggen. Jetzt habe wir es 17:30 Uhr. Um 16:45 wurde auf Facebook berichtet das sie schwierigkeiten mit dem Login haben. Weiß nicht was sie deiner Meinung noch tun sollten? Vieleicht dich persönlich Anrufen? Es gab mal glaube direkt am ersten oder zweiten Wochenende einen ähnlichen Fall wo sich keiner mehr einloggen konnte. Das ganze war an einem Freitag Abend. Das Spiel war neu und jeder wollte zocken. Das war so denke ich bei weitem schlimmer. Glaubst du das du mit einer bezahlten Karte keine Login Probleme beim einem Spiel hast nur weil du bezahlst? Mach dir mal Gedanken bevor du mimimi machst.
wenn ich das hier und auf den englischen Seiten lese, bekomm ich das würgen.
Entschädigung?? Wie kann man etwas vergleichen wofür man nur EINMAL zahlt mit etwas wo man monatlich sein Geld abgeben muss?? Und sich auch dann über den “Nicht-Service” beklagen…weil es ja bei LoL besser sei… lächerlich. Lernt Englisch. Da steht alles, dass sie sich bemühen und schreiben im 15Min-Takt Antworten ins Forum…
Wir sollten dankbar sein, dass wir bei dieser “Softwareschmiede” nicht ausgenommen werden wie bei den anderen “achsotollen” Entwicklern…
Genau, und weil´s kein Mod für nötig hält oder auch keiner im deutschen Forum vorhanden ist muss man sich seine Info´s gott weiss wo holen?
Gibts eigentlich ein chinesiches Forum? :P
Posted by: Blestem.7564
Die Info war doch da zu dem Update? War nur eine routinemässige Wartung. Ohne Inhaltliche Änderung.
Oder willst du etwa wissen dass sie eine kleine Änderung an einem Pixel im Spiel vorgenommen haben oder sonst nichts relevantes?
EDIT:
Man sollte doch langsam wissen, dass im deutschen Bereich die Info zu eher kleinen Problemen sehr spät kommen oder gar nicht.
Facebook sowie Twitter wird es aber gleich bekannt gegeben
ANet könnte die Server ne Woche abstellen und Pause machen wir könnten nix tun….rechtlich gesehen…es würde natürlich das Image von ANet und dem Spiel ziemlich tief runter ziehen….aber naja
Posted by: KillKevlar.2934
Was wollt ihr den für ne Info haben? Das die Login Server nicht gehen? hab ihr bereits selber festgestellt!!!!
Warum sie nicht gehen??? wenn sie das wüssten könntet ihr euch bereits wieder einloggen!!!
Also schreibt mir doch bitte mal wie eure Info aussehen soll. Dann begreife ich es vielleicht. Danke
Das hab ich ja glatt übersehen: “Um 16:45 wurde auf Facebook…”
Ich Dummerchen… schnell mal n Facebook Account machen (weil das ist der Nabel der Welt) um UptoDate zu sein!
Posted by: Blestem.7564
Auf die Twitter Seite kommt man ohne Account und auf die Facebook Seite glaub ich auch
Jop gerade eben getestet und kann es bestätigen.
https://www.facebook.com/GuildWars2
Posted by: Zoralk.2091
Ich finde es halt nicht gut die Infos aus 3 Hand zu bekommen, die Fehlermeldungen
gaukeln einen vor dass das eigene System nicht funktioniert und ins Forum und Account
konnte man sich auch erst später ein loggen. Habe erst gedacht ich wurde gehackt,
es ist eigentlich eine schlechte Art der Informationspolitik.
Posted by: Zukosan.8314
Birga mal ne andere Frage, WAS soll denn wohl schon das Problem sein ausser ein Serverfehler, wenn man sich nicht einloggen kann einige Zeit? Dafür musst du nicht mal Englisch lernen… Aber was solls. Is genauso ein Thema, wenn Kinder sich über kostenlose Apps aufn Handy aufregen und diese dann schlecht machen, weil sie manchmal Probleme haben… Dankbarkeit is halt in unserer heutigen Gesellschaft ein No-Go geworden!
Ich danke jedenfalls dieser Firma mir ein Spiel für 39,- gegeben zu haben, welches monatlich kostenlos ist, mir hunderte von Std. Spielspaß gibt und sogar noch kostenlose Addons gibt!
Posted by: Kiki.2901
hmm, ich konnte mich vorhin nach mehrfachen versuchen wieder einloggen, allerdings wurde nicht wie Üblich als Accountname : Kiki angezeigt, sondern meine Email Adresse.
Auch in der Gildenazeige ,wo man sieht welche member online sind stand statt Kiki.2901 meine Emailadresse.
Weiss nicht obs auch für die anderen Gildenmitgliedern so zu sehen war oder ob nur ich meine emailadresse in der Gildenanzeige gesehen hab.
drum hab ich mich wieder ausgeloggt, muss ja net jeder meine emailadressen kennen.
Posted by: xXESCAPEXx.8721
@Melantos: Sich wegen einen kleinen Fehler der mal passiert sich gleich dermaßen auszulassen… schäm dich :P Bleib am besten gleich bei Rift und zahle mal fleißig monatlich. Lieber mach ich mal ne kleine Pause als genau das zu tun
Posted by: Equal.6810
Ich hatte auch das Problem mit dem Fehlercode 42:0:9001:4103/05 und jetzt komme ich seit ungefähr 15 Minuten noch nicht einmal zum Login. Wenn ich mein GW2 starte öffnet sich das kleine Fenster unten steht “Downloading 0KB (0KB/Sek)” und es kann nurnoch durch den Taskmanager beendet werden. Mit meiner Internetverbindung ist alles in Ordnung, kann ja schließlich auch andere Online-Spiele noch spielen. Ich hoffe das Problem wird so schnell wie möglich behoben!
Danke Blestem! wusste ich gar nicht (als “Nicht-Soziale-Netzwerke-Nutzer”-rofl) das dies geht.
@Zoralk: Das ist auch das Problem das ich hab – das 3te Hand
Und Zukosan: Ich denk ich weiss sogar das sie nicht nur nicht gehen (was ein Satzbau ^^), sondern das sie einfach nur überlastet sind. Das ist auch nicht mein Problem!
Eher das was Zoralk angesprochen hat!
Und noch eines aus meiner persönlichen Sicht: A-Net hat meiner Meinung nach ein Super Produkt abgeliefert welches bisher (subjektiv) wenig Probleme verursacht hat.
Respekt dafür und Dank!!!
Posted by: Mendrik.5814
Ich kann jetzt wieder rein… mal schau’n, wie lang es hält….
[LaT]
Posted by: AngelusBT.9457
. Lernt Englisch. Da steht alles, dass sie sich bemühen und schreiben im 15Min-Takt Antworten ins Forum…
Ist ja schön, dass das im englischen Forum steht und nein ich les nix in Englisch durch. Warum sollte ich auch? Mein Heimatland ist Deutschland und somit möchte ich auch Ankündigungen bzw. Fehler etc. in deutscher Sprache lesen. Da es ein deutsches Forum, eine deutsche Homepage und eine deutsche Lokalisierung gibt, kann ich auch Ankündigungen etc in deutsch verlangen. Und nein das hat nix mit Rassismus o.ä.. zu tun.
Immer diese englische….englisch hier und englisch da…nein!!!
Posted by: usus.8479
man ey wasn loss mit gw2 komm ned rein heulllllllll
Posted by: Arcanaut.4158
Ich hatte jetzt auch die letzten 2 Stunden einlogg probleme, bin gerade erst wieder reingekommen und sehe oben rechts meine emailadresse statt des üblichen xyz.1234 Names. Seit wann ist das so? Und kann man das wieder ändern?
Posted by: Pilsener.5621
ein kleiner trost….mit dem problem nicht alleine zusein.
Posted by: Zyralis.8016
Loggt euch nicht ein,wenn es wieder geht. Ingame wird eure Emailadresse preisgegeben.
Posted by: Kaerper.3917
Wollte mich eben einloggen, geht auch nicht….
Bin bei der Telekom
Posted by: Revania.3021
Same here. Heute Nachmittag ging es noch, jetzt wollte ich mich einloggen- nichts geht mehr. Das kuriose- mein Mann (sitzt mir gegenüber!) hat sich vor 5 Minuten problemlos einloggen können!
Ich frag mich echt was die jetzt schon wieder verbockt haben -.-
Posted by: Merusalem.3789
Ich habe das gleiche Problem. Eine Website, die die GW2 Login-Server kontinuierlich beobachtet, berichtet, dass alle Login-Server online sind.
Mein Internet Provider ist T-Online, Deiner auch?
Es gibt schon 2Threads dazu. o.0
Posted by: horsey.6738
..ich habe ne lösung – sich die andern …schon längst eröffneten thread’s & post’s durchzulesen.
Posted by: Patulli.4915
Bin nicht bei t-online und hab die gleichen Probs
Posted by: lpintheend.8625
und ich dachte ich wäre der einzige ^^ da bin ich ja beruhigt . Aber trotzdem hoffe ich die bekommen das mal gebacken mit den Login Servern oder wo auch immer das Problem liegt
Posted by: Ozzfreeze.4369
Ist ja schön, dass ihr auf andere Threads verweist, aber wie wärs mit nem Link dahin ? Ich hab die besagten Threds nämlich bisher auch nicht gefunden und plage mich mit dem selben Problem herum.
Provider: Telekom
Posted by: Revania.3021
Genau das, Ozzfreeze. Wäre schön, wenn die Forenuser, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, diese auch teilen würden….
Client neustarten, Rechner neustarten, hat beides nichts gebracht. Mittlerweile meckert er auch beim Clientstart 1x, er würde keine Verbindung zum Server finden. Anschließend findet er die dann doch, beim Log-In ist aber Schluss -.-
(Zuletzt bearbeitet am von Revania.3021)
Posted by: Merusalem.3789
Es gibt schon 2Threads dazu. o.0
Super, danke! Auf den ersten drei Seiten des Forums “Technischer Support” habe ich keine Thread Überschrift gefunden, die passen würde – könntest Du bitte den Link posten?
EDIT:
Siehe Thread im ENGLISCHEN Forum (/headbang): https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Launcher-login-error
(Zuletzt bearbeitet am von Merusalem.3789)
Posted by: Thor.8569
Danke Für den Tipp Zyralis. Ich finde ein kleiner Hinweis wäre schon von A-Net gut gewesen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.