(Zuletzt bearbeitet am von YppaH.2613)
Mysteriöses FPS-Problem
Hm, ich fürchte so viel kann man da gar nicht gegen machen. Die Leistung geht nunmal in die Knie, wenn mehrere Charaktere angezeigt werden müssen. Zwei Dinge kannst du dennoch versuchen.
1. Nutze kein Supersampling, sondern natives sampling.
2. Stelle in deinem CCC etwaige Global- oder Programm-Profile auf standard zurück.
Viel Glück!
Ist deine FPS schon so schlecht wenn du das Spiel startest oder tritt es nur im laufe der Zeit auf? So ist es nämlich bei mir.
Ich spiele mit 30 FPS in den größten Schlachten und auf einmal kommt die FPS nicht mehr über 16, egal wieviele Spieler da sind. Wenn ich den PC neustarte läuft wieder alles normal, aber Spiel neustart hilft da nicht.
Habe gedacht es liegt vielleicht am RAM weil er ja nach und nach mehr benutzt. Habe zum testen 2 Riegel rausgenommen und wenns nochmal kommt, tausche ich die wieder aus.
Wäre gut zu wissen ob es bei dir ähnlich ist, oder was vollkommen anderes
Danke an alle die mir helfen wollten, mein Problem hat sich erledigt, dank einer PN
Lag am leidigen Problem des PCI-E slots der auf x2 und nicht x16 lief… War mir dessen gar nicht bewusst, da viel Grafikintensivere Spiele á la Battlefield flüssig beim mir liefen
Jetzt wieder meine vorherigen FPS
Gruß YppaH
Hi Allesamt,
habt ihr euch schonmal den “Performance Guide” durchgelesen? In diesem werden einige Optionen erläutert die eure Performance in Städten oder allgemein bei der Darstellung vieler Spieler verbessern könnten.
Woran erkennt man eigentlich ob ein PCIe slot auf x2 oder auf x16 läuft und wie stellt man das um?
An den Moderator: Gelesen und die meisten meiner Meinung nach nötigen Schritte überprüft – Lag dann doch an meiner eigenen Blödheit nicht richtig zu lesen und das bekannte PCI-E slot Problem zu sehen.
An Dafyaio: Gibt viele Tools, die dir Informationen geben für meine Daten habe ich HWInfo benutzt alternativ geht auch GPU-Z, Everest uvm. einfach mal googeln