Scamming offiziel erlaubt!?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Nitrobacter.7530
Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Tagen ein Ticket zum Thema Scamming geschrieben um dort einen Scammer zu melden, dass Handel außerhalb des Handelspostens nicht wirklich unterstützt oder geschützt wird weiß ich, und es geht mir nicht wirklich darum mein Gold zurück zu bekommen, jedoch bin ich dadurch auf eine Interessante Grundsatzfrage gestoßen und mir wurde vom Support gesagt ich sollte dazu mal n Thread im Forum eröffnen.
Es geht darum, dass zwar in den Verhaltensregeln steht, dass unrechtmäßiges Aneignen von Gegenständen (oder Gold)anderer Spieler mit temporärem oder totalem sperren des Accounts bestraft werden kann, sich Anet aber weigert was zu tun, oder diese Regel durchzusetzen!
Das Original Ticket
da es leider keinen integrierten direkten handel gibt, ist man dabei auf vertrauen angewiesen… Dadurch habe ich 20g an einen spieler für skins überwiesen die ich nicht erhalten habe. Anschliessen wurde ich von ihm Blockiert und er hat versucht weitere leute herein zu legen.
Der Spieler wurde darauf hin schon wegen scamming gemeldet.
Anbei ein paar beweisfotos
[weil Namen zu erkennen sind gibt’s die leider nicht]
GM **** (Guild Wars 2 Support)
Hallo ****,
danke, dass du den Kundendienst von Guild Wars 2 mit deiner Anfrage bezüglich einer privaten Transaktion, an der du beteiligt warst, kontaktiert hast.
Eines der Ziele, die das Guild Wars 2-Entwicklerteam mit dem Handelsposten verfolgte, war das Entschärfen von Problemen mit nicht durchgeführten Transaktionen und die Einschränkung von Betrügereien und anderen potenziell negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit Transaktionen zwischen Spielern. Durch Benutzung des Handelspostens sorgt ihr dafür, dass Transaktionen von beiden Seiten fair abgewickelt werden. Daher empfehlen wir wärmstens, alle Transaktionen von Waren über den Handelsposten abzuwickeln.
In Transaktionen, die außerhalb des Handelspostens durchgeführt werden, schalten wir uns nicht ein. Falls dich ein anderer Spieler belästigt, werden wir die Angelegenheit überprüfen und die entsprechenden Maßnahmen gegen die Person einleiten, die gegen unsere Nutzervereinbarung oder unsere Verhaltensregeln verstoßen hat. Wir unterstützen jedoch keine privaten Vereinbarungen wie etwa den Austausch von Gegenständen oder Gold zwischen Konten.
Ich
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nur um mich zu vergewissern möchte ich nochmal nachfragen. Wenn ich andern Spieler waren gegen Gold verspreche und diese nach erhalt des Goldes nicht liefere oder umgekehrt so fällt dies nicht unter die auf https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/ erwähnten regel:
“Regelverstöße im Spiel
Entsprechend der Schwere der Regelverletzung werden folgende Verstöße entweder mit einem Punkt auf dem Account (Sperre) oder der dauerhaften Schließung des Accounts geahndet:
…
- das Ausnutzen anderer Spieler („Betrug”), um sich die Gegenstände dieses Spielers anzueignen oder seinen Account zu übernehmen;”
?
Da ich den betrefenden Spieler meiner Freundesliste hinzugefügt habe, um zu sehen was passiert und er mich eh blockiert hat, und er immernoch on ist, scheint ja keinerlei “Verwaltungsmaßnahme” gegen ihn verhängt worden zu sein.
Dies ist sehr gut zu wissen und sozusagen ein Freibrief für Scamming, das ich ja dann von nun an ohne furcht vor jeglichen folgen betreiben könnte.
GM #### (is n anderer) (Guild Wars 2 Support)
Hallo ****,
vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, deine Ideen zu Guild Wars 2 zu teilen. Die beste Methode für unser Entwicklerteam, Feedback und Vorschläge zu sammeln und zu begutachten, ist über unsere offiziellen Foren. Daher bitten wir unsere Spieler, ihre Ideen im Unterforum „Vorschläge“ unserer offiziellen Foren unter dem folgenden Link zu posten: https://forum-de.gw2archive.eu/forum
Bitte poste deinen Vorschlag in dem Forum, das am besten zum Thema passt. Falls du beispielsweise deine Ideen zu PvP teilen möchtest, poste bitte in einem der drei PvP-Unterforen. Wenn dein Vorschlag den Handelsposten oder den Edelsteinshop betrifft, poste bitte im Unterforum „Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft“. Und falls du etwas zur Lebendigen Welt schreiben möchtest, verwende bitte die entsprechenden Unterforen.
Das Team freut sich schon darauf, deinen Beitrag zu lesen.