Scamming offiziel erlaubt!?

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Tagen ein Ticket zum Thema Scamming geschrieben um dort einen Scammer zu melden, dass Handel außerhalb des Handelspostens nicht wirklich unterstützt oder geschützt wird weiß ich, und es geht mir nicht wirklich darum mein Gold zurück zu bekommen, jedoch bin ich dadurch auf eine Interessante Grundsatzfrage gestoßen und mir wurde vom Support gesagt ich sollte dazu mal n Thread im Forum eröffnen.
Es geht darum, dass zwar in den Verhaltensregeln steht, dass unrechtmäßiges Aneignen von Gegenständen (oder Gold)anderer Spieler mit temporärem oder totalem sperren des Accounts bestraft werden kann, sich Anet aber weigert was zu tun, oder diese Regel durchzusetzen!


Das Original Ticket
da es leider keinen integrierten direkten handel gibt, ist man dabei auf vertrauen angewiesen… Dadurch habe ich 20g an einen spieler für skins überwiesen die ich nicht erhalten habe. Anschliessen wurde ich von ihm Blockiert und er hat versucht weitere leute herein zu legen.
Der Spieler wurde darauf hin schon wegen scamming gemeldet.
Anbei ein paar beweisfotos
[weil Namen zu erkennen sind gibt’s die leider nicht]

GM **** (Guild Wars 2 Support)
Hallo ****,
danke, dass du den Kundendienst von Guild Wars 2 mit deiner Anfrage bezüglich einer privaten Transaktion, an der du beteiligt warst, kontaktiert hast.
Eines der Ziele, die das Guild Wars 2-Entwicklerteam mit dem Handelsposten verfolgte, war das Entschärfen von Problemen mit nicht durchgeführten Transaktionen und die Einschränkung von Betrügereien und anderen potenziell negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit Transaktionen zwischen Spielern. Durch Benutzung des Handelspostens sorgt ihr dafür, dass Transaktionen von beiden Seiten fair abgewickelt werden. Daher empfehlen wir wärmstens, alle Transaktionen von Waren über den Handelsposten abzuwickeln.
In Transaktionen, die außerhalb des Handelspostens durchgeführt werden, schalten wir uns nicht ein. Falls dich ein anderer Spieler belästigt, werden wir die Angelegenheit überprüfen und die entsprechenden Maßnahmen gegen die Person einleiten, die gegen unsere Nutzervereinbarung oder unsere Verhaltensregeln verstoßen hat. Wir unterstützen jedoch keine privaten Vereinbarungen wie etwa den Austausch von Gegenständen oder Gold zwischen Konten.
Ich
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nur um mich zu vergewissern möchte ich nochmal nachfragen. Wenn ich andern Spieler waren gegen Gold verspreche und diese nach erhalt des Goldes nicht liefere oder umgekehrt so fällt dies nicht unter die auf https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-conduct-breaches-outcomes/ erwähnten regel:
Regelverstöße im Spiel
Entsprechend der Schwere der Regelverletzung werden folgende Verstöße entweder mit einem Punkt auf dem Account (Sperre) oder der dauerhaften Schließung des Accounts geahndet:

- das Ausnutzen anderer Spieler („Betrug”), um sich die Gegenstände dieses Spielers anzueignen oder seinen Account zu übernehmen;

?
Da ich den betrefenden Spieler meiner Freundesliste hinzugefügt habe, um zu sehen was passiert und er mich eh blockiert hat, und er immernoch on ist, scheint ja keinerlei “Verwaltungsmaßnahme” gegen ihn verhängt worden zu sein.
Dies ist sehr gut zu wissen und sozusagen ein Freibrief für Scamming, das ich ja dann von nun an ohne furcht vor jeglichen folgen betreiben könnte.
GM #### (is n anderer) (Guild Wars 2 Support)
Hallo ****,
vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, deine Ideen zu Guild Wars 2 zu teilen. Die beste Methode für unser Entwicklerteam, Feedback und Vorschläge zu sammeln und zu begutachten, ist über unsere offiziellen Foren. Daher bitten wir unsere Spieler, ihre Ideen im Unterforum „Vorschläge“ unserer offiziellen Foren unter dem folgenden Link zu posten: https://forum-de.gw2archive.eu/forum
Bitte poste deinen Vorschlag in dem Forum, das am besten zum Thema passt. Falls du beispielsweise deine Ideen zu PvP teilen möchtest, poste bitte in einem der drei PvP-Unterforen. Wenn dein Vorschlag den Handelsposten oder den Edelsteinshop betrifft, poste bitte im Unterforum „Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft“. Und falls du etwas zur Lebendigen Welt schreiben möchtest, verwende bitte die entsprechenden Unterforen.
Das Team freut sich schon darauf, deinen Beitrag zu lesen.

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Da Beiträge auf 5000 Zeichen begrenzt sind und der original Beitrag mit 4955 zeichen diese Grenze schon überschritt gehts hier weiter:

Da ich in der letzten (automatisierten?) Mail so schön darum gebeten wurde meine Ideen mit der Spielergemeinde zu teilen, hier meine Idee: Wir scammen jetz alle so lange bis der erste 1000 000 Gold zusammen hat und der bekommt von den anderen Scammern n kleines Preisgeld und n neuen Account falls der alte doch gesperrt wird… [Ironie off]
Ok 2. Versuch zu nem Vorschlag:
Anet nimmt die Scamming funktion jetz mal ernst und sperrt Spielern die des Scammens überführt werden mal ne Woche den Acc. von dem Moment an, wenn der Spieler das nächste mal Versucht sich einzuloggen.

So nun hab ich genug geschrieben und bin gespannt was Andere dazus zu schreiben haben und ob sich mal n GM in unsere gute Stube verirrt und uns nochmal von oben herab erlaubt so viel zu Scammen wie wir wollen.

[sub]Rechtschreibfehler sind Eigentum des Autors, wer sie findet und behält wird wegen Scamming überführt und verliert seinen acc.[/sub]

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Naja im Grunde genommen ist ein einzelner Handelsbetrug der außerhalb des HP statt gefunden hat noch kein Scamming.


Scamming ist eigentlich ein betrug im großen Stil.

Ähnlich wie beim verkauf von Gold das z.Bsp. jemand ganze viele Spieler im Spamstil anflüstert um Ihnen etwas zu verkaufen und im grossen Stil Vorkasse nimmt.

Ich glaube aber das es sich bei den Betrügerischen in GW2 selten um echte Spieler handelt sondern eher um organisierte Betrügerbanden, die Acc hacken mit den geklauten Acc Gold machen und das Gold verkaufen und am ende damit echtgeld machen. Was glaubst du denn woher Goldverkäufer das Gold bekommen? Erspielt haben sie es sich bestimmt nicht!


Wie bist du denn auf den Verkäufer aufmerksam geworden?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Ich bin auf den netten Spieler in den Gendarra Feldern aufmerksam geworden wo er ein paar skins zu guten preisen angeboten hat, ich wollte 3 zu je 20g da ich wenigstens ein bisschen vorsichtig war hab ich ersmal nur 20 g geschickt… Ist zwar ärgerlich aber verkraftbar und eh nur Spielgeld… Da ich den Spieler anschliessend in meine Friendlist aufgenommen habe um zu sehen ob Sanktionen erfolgen und um zu sehen ob er es auf anderen Maps auch versucht, weiß ich das er danach ersmal n paar runden pvp gezcokt hat und auch sosnt relativ regelmäßig on ist, was für mich doch sehr nach nem richtigen Spieler klingt.

Zur Definition von Scamming:
Der Vorschussbetrug ist die kriminologische Bezeichnung für eine Unterart des Betrugs… Die Empfänger werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen …dazu bewegt… gegenüber den Absendern (den Betrügern) finanziell in Vorleistung zu treten… Auf diese Gegenleistung des Geschäfts – Geld oder Waren – wartet der Vorschussleistende vergeblich, weil eine Gegenleistung von Anfang an nicht beabsichtigt war.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Scamming]

Demnach und auch meiner Meinung nach wäre es schon Scamming, wenns sich nur um 1g oder weniger handelt.

Fakt ist aber auch das nach der aktuellen Einstellung von Anet jeder soviel Scammen könnte wie er will, solang er das Gold nacher nicht gegen € verkauft oder nen Acc hackt

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

nimm bitte den ganzen Text von Wiki und kopier nicht nur die Passagen die Augenscheinlich zu deinem Fall passen Scamming ist nie nur eine Einzelperson!

Scammer möchten Echtgeld verdienen!!!


Aber das muss man hier auch nicht weiter ausdiskutieren, A-Net hat das schon erkannt das es hier um einen einfachen kleinen Einzelbetrug geht der nur möglich war weil Du den Handelsposten umgehen wolltest.

Im gleichen Zusammenhang empfehle ich Dir auch Niemals Gem-Angebote ins Auge zu fassen, die günstiger sind als bei den regulären Händlern.


Mein Fazit:

A-Net duldet kein Scamming. Du bist kein Opfer eine Scammers sondern, du bist Opfer eines Spielers geworden der dich einfach nur abgezogen hat und somit für sich sein Spiel angenehmer gestaltet.

Aber Ohne Frage man sollte diese Spieler durchaus immer melden, weil bei so etwas denke ich ist die Masse entscheidend. Und wenn er öfter Spieler so abzieht, sollte er auch gesperrt werden.


Zu guter Letzt:

Benutzt bitte den Handelsposten, dann bekommt Ihr auch das was ihr kaufen wollt. Wenn etwas so günstig ist das es stinkt, dann stinkt auch der Anbieter!

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Und schon wieder flasch verstanden…
Es geht darum das Anet die einstellung hat das sie nix gegen leute unternehmen die anderen Waren verprechen und diese nicht liefern wenn es ausserhalb des AHs passiert.
Was für mich bedeuten würde das es ne einladung ist das es jeder machen kann!
Wenn du so willst geht es mir nicht darum das ich abgezogen wurde sondern das ich so n guten anreiz hätte mit dem Betrug anzufangen! Wenn mich keine Strafe erwartet, was sollte mich daran hindern!?!

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

PS. wenn ich es es als Einzelperson mache und nur ein wenig andern Spielern das Gold aus der Tasche ziehe, damit ich mir im Game mehr leisten kann, ist es also definitiv kein Scamming? Noch n Grund mehr damit anzufangen!

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klar kannst dus machen keiner hindert dich daran.
Wer dumm genug ist drauf reinzufallen ist selber Schuld und du bist ggf. ein paar Gold reicher.
Wenn man sich die Verhaltensregeln mal genau anschaut geht es um genau ein Wort was alles beschreibt.

Es geht darum, dass zwar in den Verhaltensregeln steht, dass unrechtmäßiges Aneignen von Gegenständen (oder Gold)anderer Spieler mit temporärem oder totalem sperren des Accounts bestraft werden kann, sich Anet aber weigert was zu tun, oder diese Regel durchzusetzen!

Wenn ein Spieler dir freiwillig irgendwas per Post schickt ist es nicht unrechtmäßig da alles aus freien Stücken passiert.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Klar kannst dus machen keiner hindert dich daran.
Wer dumm genug ist drauf reinzufallen ist selber Schuld und du bist ggf. ein paar Gold reicher.
Wenn man sich die Verhaltensregeln mal genau anschaut geht es um genau ein Wort was alles beschreibt.

Es geht darum, dass zwar in den Verhaltensregeln steht, dass unrechtmäßiges Aneignen von Gegenständen (oder Gold)anderer Spieler mit temporärem oder totalem sperren des Accounts bestraft werden kann, sich Anet aber weigert was zu tun, oder diese Regel durchzusetzen!

Wenn ein Spieler dir freiwillig irgendwas per Post schickt ist es nicht unrechtmäßig da alles aus freien Stücken passiert.^^

rischtisch

Und unrechtmäßig bedeutet nicht es Dir aus der Tasche zu lügen sondern z.Bsp. einen Acc zu hacken … (keine Ahnung was es da noch so gibt ist das einzige was mir dazu einfällt) und diejeniegen die dies tun, sind nicht etwa scharf drauf zu spielen, sondern wollen dann ihre krummen Dinger mit dem Acc drehen Bsp. Verkauf von Gold oder Scamming.

Schonmal ne Flüsternachricht bekommen mit Werbung für tolle Sachen und Gold? Das sind in der Regel Scammer und Goldverkäufer, und ich unterstelle mal das diese PN´s von geklauten Acc aus verschickt werden.


Ich versteh Dich schon, nur versteh Du endlich das A-Net möchte das wir den HP benutzen, nur dort sind die Kaufgeschäfte auch abgesichert.

Was wenn der Spieler den Du hier anprangerst, nun zu A-Net sagt: “Nee, so war das nicht, er hat meine Skins genommen und nicht bezahlt!”
Dann steht dein Wort gegen seins und was soll A-Net dann tun? Euch beide Bannen damit es fair bleibt?
Und deswegen hält sich A-Net hier raus.
A-Net hat euch einen Handelsposten geben um zu handeln, wenn Hinterhofgeschäfte gemacht werden = selber Schuld.

Spieler die andere über einen Tisch ziehen können dies nur solange tun, solange es Spieler gibt die das Risiko eingehen nur um Spielgeld zu sparen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Scamming offiziel erlaubt!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nitrobacter.7530

Nitrobacter.7530

Naja das mit dem unrechtmäßig Aneignen war meine Formulierung im Original heisst es Ausnutzen und damit wäre es schon abgedeckt, jemanden zu überreden dir Gold zu überweisen, ohne ne Gegenleistung zu erbringen.

Regelverstöße im Spiel
Entsprechend der Schwere der Regelverletzung werden folgende Verstöße entweder mit einem Punkt auf dem Account (Sperre) oder der dauerhaften Schließung des Accounts geahndet:

- das Ausnutzen anderer Spieler („Betrug”), um sich die Gegenstände dieses Spielers anzueignen oder seinen Account zu übernehmen;

Das Anet nicht möchte, dass das AH umgangen wird ist mir auchklar und auch dass sie deshalb nix unternehmen. Nur wiederspricht genau das dieser Regel, bzw. es ist ein wissentliches nicht durchsetzten von gerechtfertigter Strafe.
Die einzige Ausage die ich hiermit machen wollte ist ja genau das, was ihr beiden bestätigt:
Zurzeit darf jeder jeden soviel betrügen wie er will und niemand hat ne Strafe zu erwarten!