Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dABlAcK.4850

dABlAcK.4850

kurz zu meinem Rechner
i7 Extreme, übertaktet, 6x 4,53GHZ
16gb Ram
GForce GTX 570 OC Beast (2,56gb DDR5, übertaktet)
Win 7 64bit
256gb SSD
32mbit Kabel Deutschland Anbindung

Einstellungen bei GW2, alles auf Max/Ultra, 1920×1080, TXAA an. FPS solo ~100 im Zerg (Keepfights) ~40

Das Spiel an sich sieht hammer aus, läuft Stabiel (0 Abstürze bis jetzt), CPU schlummert so bei 38° vor sich hin, GPU bei maximal 60°

der NVidia Beta Treiber ist drauf

Jetzt das Problem: Wenn zu viele Spielermodelle auf einem Haufen sind läd er sie zum teil nicht bzw nur verspätet. Somit passieren solche Dinge wie:

WvsWvsW man rennt im Zerg, sieht einen Roten jumped drauf und steht in 10 roten, die anderen 9 waren einfach noch nicht geladen

Entfernungen, ich sehe im sPvP den anderen Punkt renne hin, will ihn erobern auf einmal nehme ich Schaden und dann tauchen rund um mich rum ein paar Spieler auf, die er vorher noch nicht geladen hatte.

PvE, Gruppenevent, man sieht massig Spieler die ins nichts Casten, weil der Mob bei einem selber noch nicht geladen ist. (hier eher selten)

Ich hab echt keine Ahnung ob das an meinem System liegt oder evtl an der Internetverbindung oder den Einstellungen? Oder ist das ein gängiges GW2 Problem?

Jemand ne Idee?

Gestern im WvsWvsW bisschen an den Einstellungen rumgespielt, ich hatte mit der Einstellung Beste Leistung 263FPS, trotzdem noch das gleiche Problem….

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

ich kenne das problem und habe es auch, spieler (großteils gegner) werden mir nicht angezeigt.
es ist völlig egal auf welcher auflösung ich spiele. es läuft alles flüssig nur massen pvp geht eben nicht da man auf gut glück unsichtbare bekämpfen muss

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wothor.4781

Wothor.4781

Soweit mir bekannt gibt es da einen rechnerunabhängigen Hard Limit, brauchst dich dahingehend also nicht zu wundern. Sollte definitiv noch dran geschraubt werden

Jianji [JnJ] Lead
http://jianji.de/bewerben/
Elona’s Reach

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shodan.7510

Shodan.7510

es liegt nicht an Dir, deinem System, deinem Internetanbieter.

Ich hab von dem Problem schon diverse Male gehört und die Leute sind verzweifelt.

Ganz klar serverseitig dank Auslastung etc.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

es würde mir reichen zumindest die namen von gegnern zu sehn, der rest is mir nicht so wichtig im wvw derzeit :S

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Selbes Problem auch bei mir. Generell stelle ich oft fest, dass Spieler/Gegnermodels ab einer gewissen Anzahl sehr verspätet oder gar nicht ‘aufploppen’.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kritze.2038

kritze.2038

Glaube das ist bestimmt beabsichtigt, damit der Bildschirm nicht zu voll wird von den ganzen Spielern und Gegnern damit die Leistung nicht all zu in den Keller sackt.

Habe das Problem nämlich auch und kenne es von Age of Conan, dass man aufploppende Gegner/Spieler hatte wenn man zu wenig Arbeitsspeicher im Rechner verbaut hat was bei mir aber mit 16Gb nun nicht mehr der Fall ist wie damals 4Gb.

Denke an deinem PC wird es nicht liegen, sondern eher an den Einstellungen von Guild Wars 2.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: surcouf.3428

surcouf.3428

Dann wäre es sinnvoller, das Verbündete nicht angezeigt werden, statt den Gegnern. Hoffentlich tut sich da bald noch was. (Hab auch 16 Gig Ram und das ist hier heftig bei Events mit Massengegnern

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: muggle.1427

muggle.1427

Gleiches Problem existiert bei mir auch.
Darüber hinaus passiert es manchmal, dass es extremst ruckelt (unspielbar) bis alle Models geladen sind. HD, CPU und GPU – Auslastung gering. Ist alles geladen, läuft’s flüssig, auch bei großem Aufkommen.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dABlAcK.4850

dABlAcK.4850

Ich hab langsam echt keine Ahnung mehr.

Gestern im WvsWvsW hab ich es mit nem Kumpel verglichen der ein wesentlich schlechteres System hat, wir stehen beide oben auf der Mauer eines Turmes, er springt runter weil er unten 3 Gegner sieht, ich frag mich nur was er da tut, nachdem 2 davon down waren seh ich das 3 andere von uns bereits unten fighten…..

So macht das irgendwie wenig Spaß wird Zeit das sich hier etwas tut!

würde ja gerne Fehlerberichte oder sonst was zu den Devs schicken aber gibt es ja nicht, für das Spiel scheint es ja normal zu sein…

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Hatte dasselbe Problem im WvW. Alle Gegner waren unsichtbar. Habe im TS gefragt und alle hatten dasselbe Problem (etwa 20 Leute). Liegt also nicht an der Hardware sondern ist ein Problem in GW2.

Das Phänomen hängt irgendwie mit der Entfernung der Objekte zueinander zusammen. Läuft man auf einen Gegner zu (den man nicht sieht) erscheint dieser plötzlich vor einem.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xodan.7350

Xodan.7350

Habe einen ähnlichen Rechner und kann das Problem, eingeschränkt bestätigen. Im WvW habe ich das nicht allerdings bei Sehr großen Events mit 50+ Spielern an einem Fleck….

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: surcouf.3428

surcouf.3428

Merkwürdigerweise habe ich gestern an einem Gegner “gestuckt”… erst nach paar Sekunden hab ich ihn auch direkt vor mir gesehn.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Locor.4513

Locor.4513

Glaube das ist bestimmt beabsichtigt, damit der Bildschirm nicht zu voll wird von den ganzen Spielern und Gegnern damit die Leistung nicht all zu in den Keller sackt.

Habe das Problem nämlich auch und kenne es von Age of Conan, dass man aufploppende Gegner/Spieler hatte wenn man zu wenig Arbeitsspeicher im Rechner verbaut hat was bei mir aber mit 16Gb nun nicht mehr der Fall ist wie damals 4Gb.

Denke an deinem PC wird es nicht liegen, sondern eher an den Einstellungen von Guild Wars 2.

Genau das ist der Fall. Der Spieler bewegt sich in dem Gebiet der Server fragt den standort des Spielers ab und vergleicht ihn mit den andern Spielern (Feinde) bewegt sich der Spieler nun schnell an ihnen vorbei tauchen diese nicht auf und somit hat der Spieler (Wir) tolle hohe FPS. Bleiben wir aber stehen weil wir es uns tierisch geben wollen im Zerg tauchen die Feinde langsam auf aber auch nur in einem gewissen Radius um einen sagen wir mal 40 m achtet mal auf den Hintergrund Dor verschwinden sie einfach nach ein paar Metern wieder.
Das Problem ist einfach das wenn alle Spieler beider lager aufeinmal angezeigt werden würde es selbst auf dem übelsten Rechner unspielbar sein.
Somit hat A-net diesen weg gewählt um ein vernünftiges spielerlebnis bieten zu können für leute dernen Pc nicht so leistungsstark ist.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

DAs Problem ist aber auch, dass manche Gegner auch erst aufploppen, wenn sie schon die Hälfte deiner Attackenreichweite passiert haben(Waldi macht ja mim Langbogen z.B. mehr Schaden, je weiter der Gegner weg ist). Mir ist hier teils die Verzögerung deutlich zu lang.
Mir fiel auch im PvE bei größeren Events schon auf, dass sogar Gruppenmitglieder, die nur knapp neben mir standen, nicht sichtbar waren, und da wirds imho dann wirklich fatal. ^^

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: muggle.1427

muggle.1427

Genau das ist der Fall. Der Spieler bewegt sich in dem Gebiet der Server fragt den standort des Spielers ab und vergleicht ihn mit den andern Spielern (Feinde) bewegt sich der Spieler nun schnell an ihnen vorbei tauchen diese nicht auf und somit hat der Spieler (Wir) tolle hohe FPS. Bleiben wir aber stehen weil wir es uns tierisch geben wollen im Zerg tauchen die Feinde langsam auf aber auch nur in einem gewissen Radius um einen sagen wir mal 40 m achtet mal auf den Hintergrund Dor verschwinden sie einfach nach ein paar Metern wieder.
Das Problem ist einfach das wenn alle Spieler beider lager aufeinmal angezeigt werden würde es selbst auf dem übelsten Rechner unspielbar sein.
Somit hat A-net diesen weg gewählt um ein vernünftiges spielerlebnis bieten zu können für leute dernen Pc nicht so leistungsstark ist.

Genau diese Mechanik trübt bei mir eher das Spielerlebnis. Es frustet, wenn man im WvW zum Schlachtgetümmel läuft, im gegnerischen Zerg stirbt, da die Spieler mal wieder nicht angezeigt wurden, und man den ganzen Weg nochmals laufen muss.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dABlAcK.4850

dABlAcK.4850

Habe bereits viel rumprobiert, es ist definitiv kein Fehler den alle haben, habe mich auch bereits Ingame an den Support gewannt aber noch keine Info bekommen.

Bis jetzt hab ich noch keine Verbesserung bekommen, ich Herz der Nebel ist es sehr Lustig, einfach mal vom Anmelder zum PvP-Ausbilder laufen, alles was dazwischen ist seh ich in etwa, alles was danach kommt wird nicht mehr geladen.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Caral.8097

Caral.8097

WvW ist atm eher kein Erlebnis, ausser man steht drauf ständig von unsichtbaren Zergs niedergemacht zu werden. Das ist das Endgame – das muss was hermachen und das Potential ist da.

- Gegner als rote Punkte sichtbar machen auf der Minimap (wie die eigenen grün)
- Hardlimit individuell anhebbar machen (Clientseitige Einstellungsmöglichkeiten für stärkere/schwächere PCs)
- eigene Spielermodells ausblendbar machen (was juckt mich der Skin des kleinen Asura oder dessen Schwert im WvW! oder überhaupt seine Figur → sieht man auf der Minimap)
- Evtl. Castanimationen komplett ausschaltbar, falls jemand Performanceprobleme hat usw. usw.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Ich hoffe dieser Thread bzw. viele ältere und neuere zu diesem Thema gehen nicht in die Vergessenheit unter, und man hofft bei ArenaNet das sich das Problem nach vielen Monaten von selber löst wenn event. die Spilerzahl zurückgeht.

Was WvWvW angeht so ist meine Stimmung grade am “Nullpunkt” ich habe das Gefühl es wird immer Schlimmer, und es kann nur an der Performance der Server liegen, ich sehe seit kurzem noch nicht mal mehr alle eigenen Spieler, geschweige denn denn die Feindlichen..

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bemmel.2104

Bemmel.2104

wieso is doch super das man im wvwvw einfach unsichtbare gegner hat und keine enemy gruppen sieht.
dank arenanet das sie die zu anzeigenden charakter auf der welt auf en minimum reduziert habe und somit man meistens nur den eigenen zerg sieht aber keine gegner.
hauptsache das jeder noch so verkrüppelte pc das game spiele kann.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Genau das ist der Fall. Der Spieler bewegt sich in dem Gebiet der Server fragt den standort des Spielers ab und vergleicht ihn mit den andern Spielern (Feinde) bewegt sich der Spieler nun schnell an ihnen vorbei tauchen diese nicht auf und somit hat der Spieler (Wir) tolle hohe FPS. Bleiben wir aber stehen weil wir es uns tierisch geben wollen im Zerg tauchen die Feinde langsam auf aber auch nur in einem gewissen Radius um einen sagen wir mal 40 m achtet mal auf den Hintergrund Dor verschwinden sie einfach nach ein paar Metern wieder.
Das Problem ist einfach das wenn alle Spieler beider lager aufeinmal angezeigt werden würde es selbst auf dem übelsten Rechner unspielbar sein.
Somit hat A-net diesen weg gewählt um ein vernünftiges spielerlebnis bieten zu können für leute dernen Pc nicht so leistungsstark ist.

Genau diese Mechanik trübt bei mir eher das Spielerlebnis. Es frustet, wenn man im WvW zum Schlachtgetümmel läuft, im gegnerischen Zerg stirbt, da die Spieler mal wieder nicht angezeigt wurden, und man den ganzen Weg nochmals laufen muss.

Sowas löst man auch über ein LOD-System das die Details entsprechend reduziert (wie bei entfernten Objekten in der Spielwelt) und blendet die Charaktere nicht einfach aus, ich glaub nicht dass das so gedacht war oder ANet hat sich gewaltig vertan.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Ich seh nen einzelnen Gegner und liefer mir ein Duell. Er liegt am boden und ich werde aufmal beschossen, gucke mich um, versuche herauszufinden wo die Geschosse wegkommen doch nichts ist zu sehen.
Kurz darauf gehe ich down und werde gefinished, dann steht neben mir ein Gegner der dem Anderen wieder auf die Beine hilft und ich seh nen Zerg vorbeidüsen.

Wobei das immernoch nicht den Dieb erklärt der mit mit einer feuersalve aus dem Kurzbogen 10k life gezogen hat, so schnell hab ich noch niemanden feuern sehen.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Laut Patchnotes sollte dieser Fehler behoben sein. Ich schätze mal, der Server hat vergessen die Positionen der Spieler mitzuteilen – dementsprechend war nichts da.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bemmel.2104

Bemmel.2104

selbe mist immer noch…stell dich nach lions arch und die player verschwinden nach 10 m.
alle wo mit mir zocken habe das selbe problem und in wvwvw wirds au net besser sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bemmel.2104)

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Seit dem Patch vom 07.10 tritt das bei mir auch gehäuft auf. Vorher hatte ich eigentlich garkeine Probleme in dieser Hinsicht. Auch das letzte Update hat gefühlt überhaupt keine Besserung gebracht.

Wobei auch fraglich ist ob es sich bei: "Ein vor kurzem aufgetretenes Problem, welches bei einigen Spielern dazu führen konnte, dass sie andere Charakter-Modelle nicht sehen konnten, wurde behoben." tatsächlich um den Sachverhalt dreht, über den wir hier diskutieren. Ich wünschte man würde in den Patchnotes nicht immer so schwammig formulieren, oft geht der Sinn aber auch durch die Loca verloren.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

@Madchild kann dem eigentlich zu 100% zustimmen da ich genau das Gleiche dachte als ich die Aussage gelesen hatte. Ein Problem das Essenziell für ein MMO ist, zu einem “Problemchen” zu bagatellisieren obwohl sich Leute im Chatt permanent darüber “auskotzen”, ist nicht der richtige Weg von ArenaNet. Genau das hat Bioware
mit Swtor über Monate gemacht und wurde dann von keinem mehr Ernst genommen, das Resultat kennen wir ja…

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Stelle die Probleme auch seit ein paar Tagen fest. Und vorher gab es das Problem bei mir nicht , das man Gegner erst spät oder gar nicht sieht!

Vermutlich müssen wir jetzt damit leben da man auf diese weise wohl versucht die 12Millionen Heultreats zufrieden zu stellen wo Leute mit vor 5 Jahre aktuellen Gamer PC heulen das es ruckelt^^

Ich find das gerade im WvW witzlos^^ Zumal ich aktuelle Hardware habe und viele andere auch , denen jetzt mal eben die Performance abgedreht wurde ohne das man sich wehren kann.

Hab alles auf max laufen auch im WvW und das mit Vsync immer auf 60FPS. Nix ruckelt egal wieviele leute da rumspringen . Nur vorher konnte ich Sie wenigstens noch von weitem sehen!

I7 3370K ,16GB Ram,Geforce GTX 680….

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bemmel.2104

Bemmel.2104

Heute wieder mal im WvWvW gegen unsichtbare Gegner gespielt, sehr amüsant.
Bei den Events aufm Server selbe Problem, es werden einfach gefühlt 70 % ausgeblendet, da kommt freude auf.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Verschwörungstheorie Aufbau:

Es gab ja viele Beschwerden über lags – die haben aber abgenommen – seit dem gibt es aber beschwerden über fehlende Mitspieler/Gegner. Könnte es sein, das der Server weniger Mitspieler an die Spieler sendet und so Traffic spart, die Leitung weniger belasten und so der Lag reduziert wird….

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

@Erytheia so in die Richtung ging mein Gedanke 2 Treats über dir auch

man holt sich auf diese Art Performance für schwächere Rechner , und die mit aktueller Hardware schauen doof aus der Wäsche.

Ich hatte vorher bei gefühlten 100+ Spielern keine Performance Probleme .

….jetzt auch nicht nur leider seh ich nur noch die Hälfte von denen…..

die Lösung kann das so auch nicht sein Arena Net

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ne, meine “Verschwörungstheorie” geht nicht Richtung alte Rechner, sondern Netzwerkauslastung.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Selbst low Settings bringen nix, ich hab mir mal den spaß gegönnt und habs beim Kumpel getestet er hat exakt das gleiche Problem.

A-net soll mal irgendwelche Knöpfe drücken damit sich da was ändert^^

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Ja wie schon erwähnt, dass wird derzeit von der Engine limitiert und sie arbeiten dran.

Was ihr allerdings tun könnt um das Phänomen zu lindern, ist die hochtexturierte Charakterdarstellung zu deaktivieren. Erste Ergebnisse seht ihr allerdings erst nach einem Ladescreen(sprich die Änderung ist nicht sofort wirksam).

Muss nicht unbedingt helfen, bei mir und einigen anderen hats aber subjektiv viel gebracht.

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Das Problem kenne ich auch, wenn ich GW2 auf meinem iMac (also der OSx-Client) sofort starte, nachdem ich den Rechner gestartet habe, dann habe ich diese Phänomene gar in Löwenstein!
Jetzt beim Halloween-Event war es ganz schlimm, da sollte man ja diese Mag. Tassi suchen, ich fand mich auf einem “menschenleeren” Platz wieder, sah hier und da dieses Peng, Plob, Knall aufleuchten (von diesen Kämpfchen), aber niemanden, der das macht.

Nach einigen Minuten (Viertelstündchen) gehts dann. Warte ich mit dem GW2-Start einige Zeit nach Rechner-Einschalten, dann habe ich keine Probleme.

Andreas

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Seltsames Problem, fehlende oder spät ladende Spieler/Mobs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

Ich hab das Problem auch schon lange…dachte das wird sich noch ändern (ein Häcken in der Grafikeinstellung von wegen keine begrenzung für die anzahl von gegner/spieler) aber da tut sich überhaupt nichts….
Desweiteren hab ich das Problem auch in Löwenstein selbst wenn ganz wenig leute da sind…da steig ich die Treppe hoch und plötzlich stehen bei der Schmiede wo davor 3-4 leute standen keiner mehr…so in der art ausgeblendet….gleiche in der offenen Welt/Inis…und da extrem nervig als Fernkämpfer-.-

Kann Arenanet da mal bitte nachschauen…ist halt schon schlecht wenn man bei so großen Events wie dieses WE nicht mal sieht von wem man umgekloppt wird (und an der Hardware liegts nicht)