Spielabstürze

Spielabstürze

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Linnivee.9218

Linnivee.9218

Hallo,

mein Spiel stürzt ca. alle 10-30 Minuten ab. Es beginnt immer damit das der Sound verschwindet, entweder die Sprachausgabe oder die Hintergrundmusik oder die Kampfsoundeffekte. Oder einfach alles. Danach kann ich entweder:

a) weiterspielen. Das Spiel läuft normal weiter (ohne Sound natürlich), wenn ich mich dann jedoch ausloggen möchte bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, ich kann das Spiel dann über Rechtsklick beenden. Windows gibt mir eine Fehlermeldung dass das Programm nicht mehr reagiert und ich muss bei Prozesse zusätzlich die GW2.exe beenden damit ich wieder neu starten kann.

b) nichts mehr machen. Das passiert nach dem der Sound verschwunden ist wenn eine Videosequenz startet. Das Interface, Map, Chat ect. verschwinden, eigentlich müsste die Videosequenz starten, tut sie aber nicht. Ich seh weiterhin den normalen Spielbildschirm und kann nichts mehr machen. Wieder muss ich das Spiel über Windows beenden, wieder mit der Fehlermeldung dass das Programm nicht reagiert und wieder muss ich die GW2.exe separat beenden.

Zu dem kompletten verschwinden des Sounds kommen Soundlaggs, kurzzeitiges wegbleiben der Soundeffekte oder das die Sprachausgabe beginnt, die Charaktere sagen zwei, drei Worte, brechen ab. Dann fangen sie von vorne an. Die erste Soundausgabe scheint aber im Hintergrund weiter zu laufen, sobald ein anderer Charakter sprechen soll läuft sie wieder normal, was dazu führt, das bald alle durcheinander reden und ich nichts mehr verstehen. Das passiert in erster Linie in den Videosequenzen, ist aber auch schon im normalen Spiel passiert.

All diese Probleme hatte ich vor dem letzten Update nicht. Mein Spiel lief einwandfrei, auch über längere Zeit und auch, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig auf meinem PC ausführe. Andere Spiele kann ich ganz normal spielen, hier gibt es keine Probleme, was mich dazu bringt zu glauben, es könnte an meinem Guild Wars liegen.

Ich hab bisher:
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Windows Test ob die Ram-Riegel kaputt sind
- die local.dat gelöscht
- GW2.exe -repair
- GW2 komplett löschen und neu runter laden
- GW2 von einem anderen Rechner auf meinen Kopieren

Alles hat nicht funktioniert und ich bin mit meinem Latein am Ende. Es macht mich wahnsinnig, so kann man doch nicht vernünftig spielen, und dabei wollte ich meinen Nekro auf Lvl 80 bringen bevor das neue Gebiet alt und labbrig ist :/

Ich würd euch gerne eine Fehlermeldung zum Beheben des Problems präsentieren, aber die gibt es nicht. Es gibt keine von diesen GW2-Fehlermeldungen die man an ANet senden könnte, mein Spiel “hört einfach auf”.

Hat noch irgendwer einen Vorschlag wie ich das Spiel wieder vernünftig zum Laufen bringen kann?

Spielabstürze

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würds ja mal mit ner anderen Soundkarte versuchen, oder wenn du Onboard Sound benutzt den mal komplett im BIOS deaktivieren.

Treiber aktualisieren kannste natürlich auch mal versuchen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Spielabstürze

Linnivee.9218

Dann müsste Sound doch gänzlich wegbleiben, und nicht nur halb. Das dann auch nicht nur bei GW, sondern bei allem. Und schon viel länger als seit dem Update. Oder irre ich mich da?

Spielabstürze

Beldin.5498

Ja du irrst dich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.

Spielabstürze

Linnivee.9218

Okay… dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Das verwirrt mich.

Spielabstürze

Beldin.5498

Benutz google .. du wolteste Hilfe .. ich hab versucht zu helfen .. anscheinend willste die Hilfe doch nicht.

Spielabstürze

Linnivee.9218

Freundlichkeit – das Fremdwort?
Okay, vergiss es. Ich dachte, wenn du schon Ahnung hast könntest du es mir auch erklären, aber da irrte ich mich wohl :/

Trotzdem Danke.

Spielabstürze

Beldin.5498

Elektronik ist logisch solange sie funktioniert wie sie soll .. sobald irgendwo was kaputt ist hat das ganze mit Logik nix mehr zu tun und entzieht sich oft jeglicher Logik, daher ist es oft kaum möglich das zu erklären und nur Try and Error hilft.

Und ich bins einfach langsam leid wenn man versucht Tips zu geben, die Leute es aber einfach nicht ausprobieren wollen weil es ja woanders angeblich nicht auftritt.

Es gab übrigens auch vor Jahren so tolle Probleme das sich NVidia Treiber teilweise mit SB-Life Karten gebissen haben und dann zu Bluescreens geführt haben aber auch nur wenn ein Spiel Shader 3.0 benutzt hat und ähnliche Scherze .. sowas kann man nicht mehr erklären .. da weiss man dann nur das es bei NVidia auch oft hilft einfach ältere Treiber zu testen bis man den findet der am wenigsten Probleme macht.

Spielabstürze

Linnivee.9218

Das Elektronik manchmal ziemlich Random nicht funktioniert ist mir sehr wohl bewusst, für den Tipp brauch ich kein Forum. Und auch für Try and Error nicht. Hätt ja sein können das hier jemand ein solches Problem kennt. Scheinbar nicht, womit sich die Sache für mich erledigt hat.
Nachgefragt habe ich, weil ich hoffte, du kennst solche Probleme woher auch immer und kannst mir erklären wo es vielleicht her kommt. Informationen sammeln, Wissen und Horizont erweitern, vielleicht wäre da Fachwissen gekommen oder sonst was, es soll ja wirklich noch Leute geben die Dinge gerne verstehen wollen. Das hat nichts damit zu tun das ich es nicht ausprobieren will, das war pure Neugierde, für die ich mich nur ungern dumm von der Seite anmachen lasse oder mich dumm von der Seite angemacht fühle.
Is ja nicht so als könnt ich nicht selbst googeln oder Try-and-Error’n. Fachleute manchen einem das Leben und die Problembehebung aber oft leichter und schneller, und ich hatte gehofft hier auf einen zu treffen.

An der Soundkarte liegt es btw. auch nicht, habs versucht.