nicht mal clientport 80 hilft mehr

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eisregen.8751

Eisregen.8751

Hi ich bzw. wir haben folgenes Problem. Meine Freundin und ich bekommen ständig DC’s. Es liegt nicht an unserem Anbieter bzw. Leitung , da bei jedem anderen Online Spiel keine Probleme ,wie diese auftauchen. Erst dachten wir es liegt an der Prime-time im WvW, das wir DC’s bekommen , aber nun bekommen wir im PvP( und das führt auch zum Unehrenhaften ) und im PvE ständige Dc bzw. derbe Skill/Spiellaggs von mehr als nur einer Minute.
Wir haben schon viele versucht ( von reinstall – hardware/software updates) ,aber nichts hat geholfen….
Ich hoffe auf baldige Hilfe !

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Agot White.6251

Agot White.6251

hiho Eisregen. ich kann dich beruigen mir und meiner freundin geht es geanuseo. auch schon alles versucht. bei uns kommt noch hinzu das wir uns täglich ywischen 19 und 21 uhr nicht einloggen können -.- . kleiner tipp ich machs wenn sich das nicht besser auch so. einfach anderes game zocken… hilfe bekommt man ja sowieso fast nie mfg

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich bin ebenfalls davon betroffen aber…

Welche Hilfe wird denn erwartet wenn das Problem nicht einfach zu beheben ist?
Wäre es das, wäre es schon längst nicht mehr vorhanden.

Jeden individuellen Fall persönlich betreuen? Unmöglich.

Zumal das Problem wohl ein Fehler eines ISPs zwischen den EU Spielern und der EU Server zu sein scheint.
Und die laufen in Frankfurt.

Anbei hat das Problem nicht nur GW2, sondern auch Wildstar EU die auf dem gleichen Serverzentrum in Frankfurt laufen.
Soviel mal dazu es wäre ANets “Schuld”.
Für Wildstar ist wohl kaum ANet verantwortlich.

ANet tut schon mehr als sie können wenn sie von sich aus versuchen das Problem zu beheben. Mit wohl wenig Erfolgschancen.
Denn wenn ein Anbieter/dessen Leitung das Problem ist, oder das routing, kann ANet da nicht viel tun, als wie wir Kunden, sich mit dem Anbieter in Kontakt zu setzen.
Nur helfen tut das wohl nicht viel, wie man ja weiß.

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Agot White.6251

Agot White.6251

meine Meinung dazu ist aber das sie sich tdm etwas überlegen sollten hab das selbe Problem ( kann mich von 19-ca22 uhr nicht einloggen genau zu wvw primetime<- hab mir das game nur deswegen zugelengt) schon seit ca 2 monaten und daher finde ich es einfach nur traurig das da nicht mal ein Muh oder Mäh zurückkommt.

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das Muh und Mäh ist leider nur im englischen Forum zu finden, da hier die Devs und das Supportteam dieser sich dort zu Wort meldet wenn es denn Fortschritte dazu gibt.

Der letzte Stand war das sie Daten von Spielern gesammelt haben und noch dabei sind um auszumachen wo genau der Engpass in der Zuleitung zu den Servern liegt. Also welcher ISP hier scheinbar zu Stoßzeiten anfängt zu drosseln, wenn es daran liegt, was wohl so scheint.
Danach gilt es irgendwie diesen dazu zu überreden das bleiben zu lassen… und das ist… naja, kennt man ja.
Umso mehr Spieler ihre Logs einreichen, umso besser.
So kann man individuelle persönliche Verbindungsprobleme(Router, eigener Anbieter hat Probleme etc pp) von diesem speziellen abgrenzen.

Aber hier die letzte Nachricht vor 3 Tagen dazu:

Gaile Gray.6029:
I see that a lot more of you have provided your logs, and thanks for doing that. Brad and his fellow team members are still reviewing these things, but I know he’ll be posting as soon as he can more info.
Thanks for your patience!

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir arbeiten nach wie vor an dem Problem – auch an technischen Lösungen innerhalb des Clients, sobald es nähere Infos dazu gibt, werde ich sie sofort mit euch teilen.

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Um micht selbst zu zitieren (aus einem Thread, der hier im Forum direkt “daneben” liegt)

Ein Entwicklerteam arbeitet bereits an verschiedenen Lösungsansätzen für die unterschiedlichen Probleme. Zusätzlich versuchen wir mehr Ports für die Verbindung zum Spiel freizugeben (insbesondere für Spieler, die Port 80 nicht freigeben können oder möchten).

Die derzeit vielversprechendsten Lösungen befinden sich momentan in der Testphase. Wir hoffen sie so schnell wie möglich ins Spiel implementieren zu können, um Lag für so viele von euch wie möglich zu reduzieren, oder ganz zu eliminieren.

Hallo allerseits.

Um die verschiedenen Lags besser zuordnen zu können, und den jeweils unterschiedlichen Problemen auf die Schliche zu kommen, würden wir euch bitten Künftig zusätzlich zu euren Postings hier, ein Ticket an den Support zu senden.

Dies hilft uns dabei, die Probleme korrekt zuordnen zu können, sie zu kategorisieren und hoffentlich in letzter Instanz auch für so viele Spieler wie möglich zu lösen. Ihr könnt gerne weiterhin hier diskutieren, aber bitte schreibt auf jeden Fall auch ein Ticket an den Support – das ist der wichtigste Schritt in Richtung Problemlösung. Ein Support-Mitarbeiter wird euch dann jeweils um die benötigten zusätzlichen Informationen bitten.

Den Support findet ihr hier: https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new
Bitte wählt: “Technisches Problem” und dort dann “Verzögerung/Latenz” bzw. wenn zutreffender “Verbindungsabbruch”.

Herzlichen Dank.

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr den Spielern aufbürdet so Dinge wie traceroute oder tracepath auf Kommandozeile aufzurufen und dessen Output über alle möglichen Wege zu euch schicken lasst.

Ihr habt bei uns bereits den Game-Client installiert. Ein Game-Client, der so schon tausende von Mannjahren Arbeit in sich vereint. Baut eine interne Latenz-Messung und baselining dazu. Baut eine Trace-Funktion ein. Messt und meldet Latenzen aus Client-Sicht automatisch an eure Server. Baut automatisches internes Feedback aus Richtung des Clients ein, wenn der Client feststellt, dass er die Verbindung zum Server verloren hat oder erhöhte Latenzen feststellt. Baut ein traceroute in den Client ein, der automatisch oder semi-automatisch läuft und sein Ergebnis direkt an eure Server liefert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn der Server nun die ganze Zeit sinnlos alle Clients tracen würde, von denen
vielleicht 99% garkeine Probleme haben, wäre das doch nur mit Kanonen auf
Spatzen geschossen und vor allem würde es höchstens noch den Lag verstärken.

Abgesehen davon gehe ich davon aus das die Leute bei ANet eh wissen wenn man
wieder in Frankfurt der Telekom → Level 3 Übergangsknoten z.b. überlastet ist.
Es sind nur die Leute in den Foren die sowas einfach nicht wahrhaben wollen, und da
kann ANet das 10.000 mal tracen und denen erzählen .. trotzdem kommt nur :
Wähh .. es liegt an euch .. alles andere geht ja .. wähh

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

nicht mal clientport 80 hilft mehr

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

hab dasselbe Problem auch. Ich bin seit Monaten mit dem Support in Kontakt, hab alles mögliche gemacht was mir vorgeschlagen wurde aber bis jetzt wurde nichts besser. Ich habe sogar bei meinem Anbieter öfters angerufen, die haben mir nur sagen können dass bereits mehrere Leute angerufen haben wegen genau denselben Problem MIT DIESEM GAME.

im WvW und PvP ist es wirklich am schlimmsten. Sehr toll auch im Gildenraid wo es auf jeden Mann drauf an kommt. Erst stehen die Gegner noch ungefährlich weit weg, plötzlich machen die Gegner nen Sprung und hüpfen auf deiner Leiche während deine Kollegen keine Lags haben, die Gegner ankommen sehen und logischerweise zur seite dodgen.

DC’s habe Ich im WvW kaum mehr, dafür vermehrt im PvP, dafür noch als “unehrenhaft” beleidigt zu werden ist für mich wirklich an der Grenze meiner Toleranz.