Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

Zitat:
“Nuada.2845

Sagt mal Lest ihr was hier steht? DIE TELEKOM IST NICHT SCHULD DARAN. danke fürs lesen."

Hab gar bei der Telekom angerufen…die haben gesagt ja es ist ein BEKANNTES PROBLEM…soviel zu euren Aussagen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

OK – hier der beweiß das es nicht so ist.
http://www.gamesaktuell.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-erleiden-Lag-Probleme-1025520/
Finde leider die seite nicht wo die Telekom es Offiziell verkündet hat aber das sollte langen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zsilinscher Sael.1048

Zsilinscher Sael.1048

Nuada: Also es gubt so viele Beiträge, wer solln das alles Lesen können/wollen bzw unterscheiden können was nun Bestätigte Infos sind und welche nur nonsens sind? Ein Leie wie ich kann das nicht.

Von daher, wenn das Problem nicht mit der Telekom zusammen hängt, dann schreib doch mal was das Problem ist. Wenn es zumindest von Offizieller Seite dazu etwas gab, ist es bei mir schlicht weg unter gegangen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Treuwart.4638

Treuwart.4638

THE LAIN hat ja mal informationen rausgerückt,die er erforscht hat.die ip-adressen der us-server können ja mal angepingt werden,wenn man grosse lags hat und kann dann mal sehen,wie gut die verbindung dahin ist.
wie kann der kleine user denn noch erkennen,wie seine verbindung bei telekom grad ist und ob die telekom grad der böse ist? welche ip müsste man dafür bei start/ausführen/cmd.exe bei /ping einsetzen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xpapa.6892

xpapa.6892

So da ich nun wieder den X-ten disconnect in einer persönlichen Story hatte platz mir langsam der Kragen!

Zum Thema Telekom: Es auf einen Provider zu schieben ist sehr einfach .. ABER wenn man nur durch Zonenwechsel diese Lags beseitigen kann ist dies schon mächtig komisch! Ich habe dies mehrere Tage in folge erfolgreich so gemacht, ABER irgendwann gibt es auf diesen lagfreien Zonen nichts mehr für einen Level 80 zu tun.. also schiebt es nicht auf einen Provider oder habt ihr die Server über die Welt verteilt ?!?!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zenith.1087

Zenith.1087

Ich weiß nichtmal ob ich Lags habe oder nicht….ich logge mich ein … renn 100 meter und habe nen verbindungsabbruch…
wirklich alle 40sekunden flieg ich gleich wieder auf den charakterauswahlbildschirm und soll mich nach kurzem warten neu einloggen. 40 sekunden später das gleiche in grün. geht das nur mir so? wenn ich wenigstens mit lags spielen könnte wäre ich ja schon ganz vorn mit dabei scheint mir -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Zum Thema Telekom: Es auf einen Provider zu schieben ist sehr einfach .. ABER wenn man nur durch Zonenwechsel diese Lags beseitigen kann ist dies schon mächtig komisch! Ich habe dies mehrere Tage in folge erfolgreich so gemacht, ABER irgendwann gibt es auf diesen lagfreien Zonen nichts mehr für einen Level 80 zu tun.. also schiebt es nicht auf einen Provider oder habt ihr die Server über die Welt verteilt ?!?!

Dass wird wohl daran liegen, dass nicht alle Zonen auf einem Server liegen.
Die Server befinden sich zwar alle in Frankfurt aber halt nicht alle Zonen auf einen sondern wahrscheinlich auf mehreren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gjalni.1598

Gjalni.1598

Nur noch mal zur Aufklärung:
In den USA stehen die Authentifizierungs- und Login-Server, die Spielserver stehen in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main. Offizielles Statement von ArenaNet steht hier irgendwo in den Tiefen des Threads.

Wer tatsächlich glaubt, dass die Telekom unschuldig ist, wenn sie sagt, dass sie es sei, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es wurde doch nun mehrfach schon gesagt, dass die Telekom in der letzten Zeit gravierende Probleme hatte. Ich such jetzt nicht den Post raus, denn durch das ganze Getrolle und Gewhine hier ist der Thread eh schon völlig aus der Bahn.

Und ja, ich bin auch Telekom-geschädigt und kann zeitweise, je nach Routing, auch nicht spielen. Wahrscheinlich hat ArenaNet jetzt auch noch heimlich die Routing-Tabellen angepasst, damit wir extra nicht spielen können… (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten).

Wäre schön, wenn jetzt endlich mal Schluß mit den Verschwörungstheorien und dem Säbelrasseln wäre. Glaube niemand liegt mehr daran, dass wir wieder spielen können, als ArenaNet. Sonst sag mir mal einer, wie sich das Spiel dauerhaft finanzieren soll… Von 2 Mio. Verkäufen allein sicher nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Gjalni.1598)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hackneyed.9610

Hackneyed.9610

Wenn dem so wäre, warum hatte dann cidburner ( vergleiche Beitrag ein paar Seiten weiter vorne ) gestern KEIN Problem mehr nachdem er auf den französichen Server gewechselt ist, während ich weiterhin Laggs hatte ohne Ende. Das gleiche konnten noch 2 Gildenmember erstaunlicherweise bestätigen. Ich hab nicht gewechselt, bin dann beim craften noch 2 mal disco gegangen und dann wandelte die Lust in Frust und ich bin in Bedde.

Nur das zeigt ja gerade das Providerproblem nicht selbiges ist was wir hier haben, denn ich glaube ein Providerwechsel dauert ne Weile. Ach ja gleiches Lagproblem ist bei KD und Timo Beil zu finden.
Mit O2 kann ich das auch bestätigen.

Entweder stehen die Server nicht im gleichen Rechenzentrum oder gerade diese Server haben ne andere Anbindung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gjalni.1598

Gjalni.1598

Nur als Randinfo… ich hatte gestern 0 Lag… vorgestern konnte ich nicht spielen weil es nur gelagged hat. Bisher hab ich auch noch keinen Lag.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

[…]
Bitte habt Verständnis, dass wir hier keine Wasserstandsmeldungen abgeben, damit ist niemandem geholfen.
[…]

Und das war das letzte Lebenszeichen von vor 5 Tagen.
An Ignoranz und Kundenverarsche ist dieses Statement ja wohl nicht zu übertreffen.
Warum sollte uns eine Wasserstandmeldung nicht helfen bzw. die Gemüter beruhigen?
Warum tut sich Anet mit einer Entschuldigung so schwer?
Auch wenn es nicht direkt Ihre Schuld sein sollte, so kann ich doch Ihr Produkt nicht spielen….
Es kommt mir vor Anet handelt nach dem “umsatztechnisch” geglückten Start wie dei 3 Affen: nichts sehen, nichts hören und v.a. nichts sagen.

ABER: 5 Tage ohne ein Wort hilft natürlich viel mehr

Und das kommt vom Global Community Manager….

Und ich dachte immer Marketingseminare und Fortbildungen gehörten zu einem Anforderungsprofil für so einen verantwortungsvollen Job, wie man sich täuschen kann.

ein enttäuchter Kunde und kopfschüttelnde Grüsse
Wiesl

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleepwalka.1209

Sleepwalka.1209

Das geilste ist immernoch, dass der Verkauf wieder aufgenommen wurde, auch in Deutschland … vielleicht tappen ja noch mehr trottel in die Falle und lassen sich abkassieren nicht wahr?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gjalni.1598

Gjalni.1598

Gegenfrage: Wird es dadurch besser? Wird es schneller beseitigt? Hilft es Dir?
Ich hab dann immer noch Lag.

Nicht falsch verstehen, ich fänds auch gut, wenn sich zumindest unser CM oder ein CSR mal melden würde, aber ich garantiere dafür, dass sie uns trotzdem nicht sagen, wann der Lag weg ist, weil Netzwerkprobleme sind leider nicht in fünf Minuten beseitigt. Schon gar nicht, wenn sie nicht im eigenen Netzwerk liegen.

Dass Martin sich hier nicht regelmässig zu Wort meldet, kann ich absolut verstehen. Es ist nunmal nicht nur sein Job hier das Forum zu verfolgen und dann auch nicht nur das deutsche. Es gibt halt immer viele Baustellen. Und damit verbunden halt auch nicht nur uns.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

[…]
Bitte habt Verständnis, dass wir hier keine Wasserstandsmeldungen abgeben, damit ist niemandem geholfen.
[…]

Und das war das letzte Lebenszeichen von vor 5 Tagen.
An Ignoranz und Kundenverarsche ist dieses Statement ja wohl nicht zu übertreffen.
Warum sollte uns eine Wasserstandmeldung nicht helfen bzw. die Gemüter beruhigen?
Warum tut sich Anet mit einer Entschuldigung so schwer?
Auch wenn es nicht direkt Ihre Schuld sein sollte, so kann ich doch Ihr Produkt nicht spielen….
Es kommt mir vor Anet handelt nach dem “umsatztechnisch” geglückten Start wie dei 3 Affen: nichts sehen, nichts hören und v.a. nichts sagen.

ABER: 5 Tage ohne ein Wort hilft natürlich viel mehr

Und das kommt vom Global Community Manager….

Und ich dachte immer Marketingseminare und Fortbildungen gehörten zu einem Anforderungsprofil für so einen verantwortungsvollen Job, wie man sich täuschen kann.

ein enttäuchter Kunde und kopfschüttelnde Grüsse
Wiesl

und wenn sie wieder schreiben würden das die telekom dran arbeitet, würde das was bringen…kinder ehy….immer unzufrieden…

Das geilste ist immernoch, dass der Verkauf wieder aufgenommen wurde, auch in Deutschland … vielleicht tappen ja noch mehr trottel in die Falle und lassen sich abkassieren nicht wahr?

BOHRRRRR ES LIEGt AN DER TELEKOM ALTA….WENN DU SO SCHLAu BIST RUF BEI DENEN AN UND FRAG…WIE ICh DAS GETAN HABE

hier sogar die nummer

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470/Startseite/Kontakt/Hotlines

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Jo Peinlich peinlich schon wieder geht das gelagge los…..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

@Sero ganz locker bleiben mit CAPS schreiben betonst du deine aussage nicht.
ich habe die aussage vom Telekom Pressesprecher gelesen und er garantiert das es nicht an ihnen liegt punkt aus fertig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Wo hast du eine verlässliche Quelle, die mir bestätigt, dass es allein die Schuld der Telekom ist???

Ich habe noch keine detaillierte Antwort von Anet erhalten, dass es “nur” an der telekom liegt.
Ich sehe hier keine einzige Reaktion Anets, die darauf hindeutet, dass es nur an dem grossen T liegt!

Wie gesagt, hier nochmal ein Link, der sogar das Gegenteil behauptet:
http://www.gamesaktuell.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-erleiden-Lag-Probleme-1025520/

Interessant ist v.a. dieser Satz:

Die Telekom sieht ihrerseits keine Schuld für das Problem, es wird aber versichert, dass Publisher Arenanet bereits an einer Lösung arbeite.

Sieht also so aus, als ob intern Arenanet den schwarzen Peter freiwillig genommen hätte…

und wenn sie wieder schreiben würden das die telekom dran arbeitet, würde das was bringen…kinder ehy….immer unzufrieden…

Da sie dies (dass die Telekom daran arbeitet), aber noch nicht einmal öffentlich gesagt haben, beschleicht mich der Verdacht, dass sie ganz froh sind, dass Fanboys wie du, versuchen den Sturm der Entrüstung auf die Telekom zu schieben.

denn womöglich liegt der Fehler doch bei Ihnen!

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hackneyed.9610

Hackneyed.9610

Wenn dem so wäre, warum hatte dann cidburner ( vergleiche Beitrag ein paar Seiten weiter vorne ) gestern KEIN Problem mehr nachdem er auf den französichen Server gewechselt ist, während ich weiterhin Laggs hatte ohne Ende. Das gleiche konnten noch 2 Gildenmember erstaunlicherweise bestätigen. .

;) Dann quote ich mich einfach noch mal selber

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

Die Schweiz und die USA haben das selbe Problem also wie kommt ihr auf die Idee das die Telekom der Verursacher dieser Lags ist? Weil Sero das behauptet?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sero.4629

Sero.4629

Die Schweiz und die USA haben das selbe Problem also wie kommt ihr auf die Idee das die Telekom der Verursacher dieser Lags ist? Weil Sero das behauptet?

weil martin arena net das gesagt hat-.-…les doch mal das thema durch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

schaut euch bitte mal diese stats an, dann wisst ihr, warum es laggt…
eure verbindung zu anet ist nunmal nicht nur telekom.
es wäre schön, wenn das inet so einfach wäre….

http://www.de-cix.net/about/statistics/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

@Sero und wenn du mal weiter gelesen hättest als die ersten beiden Seiten dann wüsstest du auch das er seine aussage ZURÜCK gezogen hat.
mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xpapa.6892

xpapa.6892

So nochmal zum Lagproblem, da es gerade wieder leicht anfängt zu laggen, habe ich mal die Server parallel angepingt. Dies ist das wohl alles sagende Ergebnis:

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

3. August 2012 – Störung an einem Core-Switch führt zu massiven Problemen bei den angeschlossenen Netzbetreibern
1./2. September 2012 – Eine Störung des core02 Switch führt zu hohem Paketverlust

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/German_Commercial_Internet_Exchange

Edit: Sero sag dazu mal was

(Zuletzt bearbeitet am von Nuada.2845)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Die Lags sind wieder im vollen gange.
Nichtmal der “Post” Forenbutton unter den erweiterten Optionen wurde in den 2 Wochen gefixt.

Irgendwie komm ich mir vor als würde man versuchen aus gw2 soviel Geld rauszuschlagen wie geht und dass es danach definitiv keinen weiteren Nachfolger geben wird.
So kommt es mir atm zumindest vor.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Also bei mir hat die Neuinstallation, mit vorhergehenden Säuberung der Registrierung mit CCleaner, die Lags beseitigt. Außer halt die üblichen Pingverzögerungen, aber nicht der Rede wert.

Könnte jemand dies mit einer “Neuinstallation” von GW2 bestätigen? Vielleicht habe ich auch nur wundersames Glück und freue mich gerade zu früh.^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

ich wüsste nicht was Lags damit zu tun haben sollten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xpapa.6892

xpapa.6892

So es geht auf 19Uhr zu und auf manchen Servern treten die ersten Paketverluste auf … aber wie schon beschrieben NICHT alle Server … das Routing zu den 3 gelogten Servern ist gleich:

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: darkdoom.6957

darkdoom.6957

VIele Grüße von Kodasch – auch hier in Verbindung mit der Telekom eine berauschende Performance

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rudraige.1405

Rudraige.1405

(keine ahnung ob man heute spielen kann oder nicht)

und wieder einmal ruiniert eine spieleschmiede, die sich einen namen gemacht hat, ihren ruf durch inkompetenz (nicht zu verwechseln mit inkontinenz).

die lags und die discos machen das spiel einfach unspielbar.

ein ofizielles statement, eventuell vom häuptling (nein nicht dieser community typ)? njet.
dafür dürfen wir auf der hp jamie ro im rampenlicht bewundern…wie schön.

standart floskeln der branche:

1. bei uns ist alles in ordnung
2. wir werfen mal einen blick drauf
3. das problem ist uns bekannt
4. wir arbeiten wirklich hart an einer lösung (sorry euer “wirklich hart” ist eben nicht hart genug)
5. wir waren auf einen solchen ansturm nicht vorbereitet
6. es liegt an eurem system/provider

arenanet zuckt mit den schultern und verweist auf die provider, die wiederrum verweisen auf arenanet.
(er hat angefangen, nein er, stimmt nicht er wars, das ist gar nicht wahr….)

erkenntnis gewinn für die spieler: null.

es macht einfach keinen sinn sich abends einzuloggen und darauf zu hoffen das es heut mal nicht laggt.
genauso ist es suboptimal den ganzen tag im forum abzuhängen und f5 zu spammen um zu sehen ob sich was getan hat oder nicht.

vpn gedöns, auf einen leeren server wechseln, auf einen us server wechseln, neuinstallation und haste nicht gesehn…
solange es nicht an den minimalsystemvoraussetzungen liegt oder an irgendwelchen treiberkonflikten,
seh ich gar nicht ein, das ich mir ein bein rausreissen muss um guild wars 2 zum laufen zu bringen. nene.

deshalb klinke ich mich aus gw2 einfach aus. uuuuund tschüss, next mmorpg please.
absolut sinnlos als betroffener weiter zuspielen.

mal schauen was die nächsten wochen oder gar monate hier im forum bringen werden.
sollte arenanet bis dahin die lags nicht in den griff kriegen, kann ich immer noch behaupten ich hab denen mal 50€ gespendet ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaphriel.2716

Zaphriel.2716

also wenns bei den deutschen Telekom Kunden so lagt, vielleicht ist mein Server bald ein reiner Österreicherserver . Ich hab selten ein MMO gespielt das so gut läuft, ganz ohne Lags

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hagi.2804

Hagi.2804

abend,
ich sag euch wenn alle das spiel bei seite legen bis die endlich mal ne gescheite performance hin bekommen, is ja mit fps das selbe, was meint ihr wie schnell die probleme gefixed wären.

wenn alle so ne drecks programmierung einfach links liegen lassen würden, würden die entwickler auch nich so nen schrott aufn markt werfen bevor das spiel fertig ist .

aber nein alle weinen^^ spielen aber trotzdem, und die??? ja die lachen sich einen…….
denkt mal drüber nach, mit weiterspielen unter solchen bedingungen unterstützt man doch sowas nur!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrolsher.8921

Tyrolsher.8921

Schön langsam aber sicher hätte ich schon gerne mein Geld zurück.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bluenet.2140

Bluenet.2140

Party time again.
Unplayable again tonight.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nats.3021

Nats.3021

Hi,

ich bin auch von Haus aus ein geduldiger Mensch.
Ich habe schon andere Spiele nach Release gespielt, die extreme Bugs usw hatten.
Ich sage nichts, wenn ein FP nicht geht, irgendwelche NPC´s nicht da sind oder eine Quest nicht machbar ist. Alles Kinderkrankheiten – kann passieren.
Aber:
Wenn ich, wie viele andere arbeitende Personen in meiner Gilde, ab 18 Uhr ca spielen möchte ist das leider fast unmöglich. Ich wohne ca. 20 Minuten von Frankfurt weg. Instanzen sind überhaupt nicht möglich, entweder 20 Sekunden Freezes oder gleich ein disconnect. Ich habe sehr lange auf GW2 gewartet und ertrage wirklich viel was Bugs oder ähnliches angeht. Aber wenn ich ein Spiel überhaupt nicht mehr spielen kann – dann werd ich langsam aber sicher ungemütlich. Zumal das Problem ja nicht erst seit ein oder zwei Tagen besteht und immer zu der gleichen Uhrzeit..
Ja – ich bin Telekom Kunde und ja – es gibt auch Telekomkunden bei uns in der Gilde die das Problem nicht haben.
Ich kenne viele die wegen den Lags mittlerweile nicht mehr spielen wollen / können und finde das hier langsam aber sicher etwas passieren muss, denn sonst werden Anet viele Spieler zurecht abspringen.
Ich weiß das Anet viel zu tun hat momentan, aber lieber ein FP der nicht geht als ein unspielbares Spiel.

LG
eine gefrustete Spielerin…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arcos Cinya.8251

Arcos Cinya.8251

Ich ärgere mich auch über die Lags, was mich allerdings wundert ist das wenn ich über einen englischen 2k VPN (Virtual Private Network) zocke, ich eine super Verbindung habe, im Gegensatz zu meiner 16k Leitung der deutschen Telekom.

Wie ich erfahren habe wurden schon in den letzten Jahren Fehler seitens der Infrastruktur der Telekom dementiert und im nachhinein dann doch Hardware gefixt.

Dies bezog sich natürlich auf andere online Spiele, nun kann man nur hoffen das A-Net vielleicht in irgendeiner Form Druck ausüben kann.

Für mich ist nicht ersichtlich wie Arena-Net für die Infrastruktur der Telekom zuständig sein soll, sollte man dennoch Einfluss darauf nehmen können würde ich hiermit darum bitten.

(Zuletzt bearbeitet am von Arcos Cinya.8251)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Ok, die Lags sind wieder da. War doch für enLiebsche
A-Net tut doch irgendwas! Egal, einfach irgendwas!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheTruth.8037

TheTruth.8037

Hey Leute, GW-Team,

ich wollt mich hier auch mal anschließen in Sachen “Lags”.
Anbieter/Provider bei uns ist die Telekom.
Habe ab ca. 18 Uhr regelmäßig Lags von 2-15 Sek. und bekomme dann als “Dankeschön” auch noch alle 5-10 Min. einen DC.
-.-*
Bei aller Liebe … Ich bin selbst im IT Bereich als Anwendungsentwickler unterwegs und kenne solche Probleme. Analyse, Behebung und und und dauert seine Zeit, aber langsam ist es echt frustrierend!
Das Game ist super, aber so kommt man halt nicht voran!
Falls die Info wichtig sein sollte:
Kollege aus dem Raum Berlin hat keine Probleme, bzw. nur sehr wenige.
An meinem Router etc. liegt es nicht, da jedes andere Game / Website flüssig läuft bzw. aufgebaut wird.

Grüße
TheTruth

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheTruth.8037

TheTruth.8037

Hey Leute, GW-Team,

ich wollt mich hier auch mal anschließen in Sachen “Lags”.
Anbieter/Provider bei uns ist die Telekom.
Habe ab ca. 18 Uhr regelmäßig Lags von 2-15 Sek. und bekomme dann als “Dankeschön” auch noch alle 5-10 Min. einen DC.
-.-*
Bei aller Liebe … Ich bin selbst im IT Bereich als Anwendungsentwickler unterwegs und kenne solche Probleme. Analyse, Behebung und und und dauert seine Zeit, aber langsam ist es echt frustrierend!
Das Game ist super, aber so kommt man halt nicht voran!
Falls die Info wichtig sein sollte:
Kollege aus dem Raum Berlin hat keine Probleme, bzw. nur sehr wenige.
An meinem Router etc. liegt es nicht, da jedes andere Game / Website flüssig läuft bzw. aufgebaut wird.

Grüße
TheTruth

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grobgitz.5261

Grobgitz.5261

ich weiss das klingt jetzt Banane aber testet mal andere Zonen aus wenns so lagt.

Heute ist z.b bei mir Funkenschwärmsümpfe , Mahlstromgipfel etc unspielbar. Sprich die linke Seite der Welt. Während die rechte Seite der Welt lagfrei ist, also Eisensümpfe und Eisklamm etc.

Gestern wars genau andersrum

Testet es aus es ist tatsächlich so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheTruth.8037

TheTruth.8037

Edit:
Sry für den Doppelpost, selbst die Seite hängt nach und hier funzt gerade nix mehr so wirklich !!!

Grüße
TheTruth

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Treasuregoblin.7590

Treasuregoblin.7590

Bump for great justice!
Server Gunnar’s Hold und auch da, sowie den spvp Servern, ist’s wie für viele andere hier ab den frühen Abendstunden nichtmehr ansatzweise spielbar (gerade als dieb wimmer) – In den ersten 2-3 Wochen lief alles wie am Schnürchen, aber seit kurzem wäre flüssiges spielen für mich theoretisch nur noch mittags und spät nachts möglich – und da es da aus zeitlichen Gründen bei der Theorie bleiben muss bin ich etwas geknickt und habe mich entschlossen das für mich typische Forenembargo zu unterbrechen um mich hier einzureihen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nora.3970

Nora.3970

Super mein Mann spielt munter weiter und für mich ist das Spiel schon seit 2Tagen abends unspielbar.
Telekom und beide am gleichen Router.
Ich versteh nicht warum mein Mann spielen kann und ich nicht .

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

19Uhr angefangen zu spielen, teilweise übele lags und erhöhte fertigkeitenverzögerung.
20Uhr nix geht mehr 1-5 sec normal, dann 30 sec lag und dc

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

2mal DC und wieder zig Sekunden andauernde Lag’s

Kodash Fluchküste

aber das interessiert ja scheinbar keinen mehr…

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Gerade beim Drachen (Kodash). Der Drache kam und man konnte nicht mal mehr mit Auto-Attack angreifen. Bei 50% Hp des Drachen flog die Hälfte der Spieler wegen eines DC raus und traf sich danach wieder auf dem Überlauf. Das kann es doch nicht sein. Die Server sind nicht nur im WvW überlastet, nein auch im PvE. Wie soll man so jemals Gildwars ernst nehmen. Der Name alleine sagt schon, dass man mit seiner Gilde spielen kann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shawor.6408

Shawor.6408

Wird echt mal Zeit für nen Statusbericht von A.net. Ab 19.30 Uhr ist es unspielbar bis ca. 23 Uhr. =_=

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Succeeded.2190

Succeeded.2190

Same hier, bin kurz davor es zu deinstallieren.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

2 DCs innerhalb kurzer Zeit sind 2 zuviel, Zeit für Starcraft. Komisch, das laggt nicht. :P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DAoC.8367

DAoC.8367

Nach 3 Tagen nochmal probiert, immernoch lags, unglaublich.