Kodash - Elona - Auguren

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

meridius
..und auch weitestgehend damit abgefunden. Du hast da vollkommen Recht.
Nichts desto Trotz werden halt Spielinhalte an denen ALLE Server früher großen Spaß hatten durch diese Entwicklung einfach weggewischt.
Ich kann mich an Belagerungen von Elona erinnern in denen sie in den frühen Abendstunden begonnen hatten über mehrere Stunden hinweg die Garni auf den Ewigen zu belagern und zu erobern und eben nicht mit 20 Omegas in 30 Sekunden.
Auch damals schon war Elona personell deutlich überlegen und dennoch war es um ein vielfaches spannender und unterhaltsamer.

Mittlerweile hat sich das WvW leider in ein “schnell über die Karte fegen und wxp, Karma, Geld sammeln” entwickelt.
Das ist auf ALLEN Servern so (naja vielleicht nicht auf Vabbi) und eigentlich schade das es vieles genommen hat was Spaß gemacht hat.

Das eigentliche Problem besteht erst seitdem die Blaupausen handelbar sind. Seitdem kosten Omega-Golems gerade mal etwas mehr als 1 Gold. Dadurch kommt es auch vermehrt zu Omega-Rushs, welche natürlich viel schwerer zu verteidigen sind, da die einfach alles angreifen können (Mauern+Tor, hohe Reichweite, viel mehr Leben)

Die Alpha-Rushs gab es vorher schon und waren schon immer mit viel Pfeilwagen zu entschärfen – falls man sie früh genug bemerkt.

Insgesamt ist es aber mehr geworden was Golesm betrifft, da sie einfach nix mehr kosten im Vergleich.

Es werden ja auch schon immer Ballisten-Blaupausen als taktische Mittel eingesetzt, um den Gegnern das verteidigen bzw auspähen durchs liegenbleiben zu erschweren.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

War ein zum Teil schöner Abend auf Kodasch GL. Ein Dank von [DoH] geht an die Gilde FB von Kodasch (falls ihr das lest, vielleicht habt ihr ja mal lust auf weitere Kämpfe ). Einzig die 2 Gildengruppen von Auguren (DR und VotF) waren sehr stressig, mit einer geschätzten Anzahl von jeweils 25+ Leuten ^^

jo, dank geht auch zurück, wir waren gestern mit 7 (zwischenzetlich mit 8 leuten) unterwegs, leider gabs es kaum gilden die mit ner ähnlichen anzahl leuten rumgelaufen sind, größenteils fanden wir nur 15-25+ setups

fand auch geil wie dr/votf uns mit ihren zergs über die halbe map gechast haben, die waren wohl auch auf der suche nach herausfordernen kämpfen…

höhepunkte war glaub ich der erfolgreiche deff der garni die auguren gegen glaub 23:00 war das

mit wieviel leuten warten ihr von doh denn unterwegs, kam mir vor wie so 10-12

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich bin neidisch , ihr habt euren ganz persönlichen Buka Stalker……
:(

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

WvW-Skillung und Gear rumläuft und farmt sie ab

muss man das verstehen?

oder meinst du zergskillung?

und wer mit zergskillung solo rumläuft ist immer selber schuld, man kann sich ja auch kurz am spawn mit paar toten sammeln und zu 5t zum zerg zurückstoßen, aber das würde dann wieder bissl organisation und übersicht verlangen, die die meisten zerglinge einfach nicht haben

zu 5t muss man auch vor 5 dieben keine angst haben

im endeffkt macht es keinen unterschied ob man mit 5 leuten einen oder mit 40 leuten 5 abfarmt, nur ist die wahrscheinlichkeit bei letzterem größer, dass jmd überlebt

und buka hat gar nicht so viele diebe wie immer alle meine, viele sind auf gruppentaugliche klassen umgestiegen, weil viele diebe einfach nur komplett fail sind in nem gruppenfight, frag dich mal warum so wenig diebe in nem organisierten zerg rumlaufen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Der Vergleich hinkt total , weil du Qualität mit Quantität vergleichst.
Das würde nämlich heissen , das der Server mit den meisten Spielern zugleich auch die besten Spieler beinhaltet.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

keine ahnung warum es soviel whine hier gibt, gestern abend war HAMMER! erst mit nem total unerfahrenen commi SN eingerissen (was ne wegmarke hatte und voll ausgebaut war!), das ding anschließend über 4 ticks gehalten, elos omega-golem-aktion (bei ner holzhütte wie SN – ja ne, is klar) vereitelt und ihnen samt den golems den Liebsche versohlt, unser drittel super gedefft, dann mit nordi ein paar offensive aktionen.

ich hab mich dann mit nem mate getroffen, zu zweit wahnsinnig viele gute fights bekommen, nochmal fast 2 stunden spaß pur.

ich weiß ja das es abends anders ausschaut, aber man kann doch nicht ernsthaft klaren verstandes einem stärker bevölkerten server vorwürfe machen das er mit mehr leuten kommt, oder? nordi hatte gestern zu top-zeiten auch gut und gern 45 mann am start, sind wir jetzt wiederliche blobber? das matchup macht mir persönlich viel spaß, elona hat ein paar ziemlich gute pvpler, euer commi gestern abend zur prime auf den ewigen war imho nicht die wucht oder hatte nen schlechten tag, alles in allem schlagen wir uns spitze und naja, heut abend 20 uhr wissen wir mehr.

danke für die netten fights die woche! gern mehr davon.

ach, und kodash wird nicht absichtlich schlecht spielen um in die zweite liga zu kommen, wir geben weiter unser bestes.

(Zuletzt bearbeitet am von RnY IX.3162)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich finde den Fussball vergleich gut. Die Manschaften die nicht genug Leute aufs Feld bekommen spielen üblicherweise in der Kneipen-Liga. So am frühen Sonntag morgen kommt da schon die ein oder andere Mannschaft nur mit halber Stärke. Und ja wir spielen doch alle WvW zum Spass in der Kneipen-Liga und nicht um als WvW-Profies millionen zu scheffeln

PS: Nicht mal Millionen von Kupfer, gescheige denn Millionen von Gold.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Ich finde den Fussball vergleich gut. Die Manschaften die nicht genug Leute aufs Feld bekommen spielen üblicherweise in der Kneipen-Liga.

Bleiben wir bis zum 17.09. im Glicko-Ranking auf der 9 hängen, werden wir in der “Gold-Liga” spielen müssen, in der wir in der off-time auf den Popo bekommen werden aufgrund mangelnder Besetzung. Starten wir dank Platz 10 in der “Silber-Liga”, haben wir gute Chancen, die Saison in der 2ten “Liga” auf einem der ersten 3 Plätze abzuschließen. Wir müssen dazu nicht mal selbst was tun; unsere Platzierung im Glicko-Ranking hängt vor allem von den ausgewürfelten Matches und der Performance anderer Server ab. Wir haben keinerlei Einfluss darauf – Der Unterschied zwischen Platz 9 und 10 ist jedoch, dass wir zwar in jedem Fall am Ende der Liga-Tabelle stehen, aber es im einen Fall das obere, und im anderen Fall untere ist. Und ich sage es nochmal um es zu verdeutlichen: Es hat fast gar nix damit zu tun, wie gut wir taktisch, spielerisch und zahlenmäßig aufgestellt sind.

Natürlich können wir uns selbst immer auf die Schulter klopfen für gute Kämpfe, eine starke Kerngemeinschaft, etc etc etc – Das ändert jedoch nichts daran, dass uns weitere WTJ in der “Gold-Liga” verlassen werden und somit noch mehr Ungleichgewicht reinbringen, und in der “Silber-Liga” vermutlich vor allem zur Prime Time lange Wartezeiten bescheren. Und nun sagt mir bitte, in wiefern das zu einem fairen Wettbewerb führen soll? Ich habe lange genug Mannschaftssport in einer Amateur-Liga gespielt um für mich zu begreifen, dass man keine Sachpreise o. ä. benötigt um Spaß zu haben. So lang der Gegner und meine Leute sich respektiert hatten und fair gegeneinander angetreten sind, war es nicht mal schwer nach einem verlorenen Match dem anderen für die gute Leistung zu gratulieren. Was ist es jedoch z.B. für eine Leistung, wenn die B-Besetzung in der Halbzeit (nachts) den Punkteanzeiger für ihre Mannschaft hochsetzt, während die zweite Mannschaft nur mit ihrer kleinen Stammbesetzung antreten kann? shrug

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

aber wenn du die liga nicht als solche ernst nimmst warum interessieren dich dann die punkte?

zur prime haben wir nen guten zerg, zur off wenigstens viel sneak- und small scale spaß. natürlich kann man jeden anderen zerg als persönliche beleidigung ansehen, aber das hilft doch nichts.

und ich bin lieber in der ersten liga das schlusslicht und gebe mein bestes statt in der zweiten zu verkümmern, servern 6 ranks unter uns den Liebsche zu versohlen ( die dann das gleiche über uns schreiben wie wir gerade über elona und co) und dutzende wtj auf dem ts begrüßen zu müssen.

wie du sagst, wir können das kaum beeinflussen, ich hoffe aber das jeder auf kodash auch weiterhin sein bestes gibt und es nicht absichtlich schleifen lässt damit wir “absteigen”.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das einzig und alleine die 24/7-WvW coverage den WvW-Sieger ausmacht wissen wir jetzt seit fast einem Jahr (Seit Matches von daily auf weekly umgestellt wurden). Das war auch immer so von ANet gewollt, alle Vorschläge (auch ich hab dazu einige dazu gemacht, von der gewichtung nach aktiven Spielern, über dynamische Maps, bis zur abschaffung des WvW-matches und ersetzen durch ein gleichzeitiges Jeder Server gegen Jeden Sern auf je einer Map) wurden genauso ignoriert wie das beklagen über Window-Mode am Pfeilwagen, und vieles andere.

Es ist so und es scheint sogar so gewollt zu sein. Arrangiere dich damit oder lass es, poste ins englische WvW-Diskussionsforum wenn du für eine Änderung kämpfen willst. Aber sich in jedem Match-thread sich aufs neue darüber zu beschweren bringt so rein gar nichts.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Der Vergleich hinkt total , weil du Qualität mit Quantität vergleichst.

Nö tu ich nicht. Immer wieder stolpere ich hier über dieses Qualität vs Quantität.
Was ist denn Qualität? Es ist nix anderes als das Erfüllen von Anforderungen/Vorgaben. Jetzt kann man wieder einmal philosophieren, worum es im Wv3 geht (ausser Spaß zu haben). Aber halten wir uns doch einfach mal an den Fakten, welche uns Anet so anbietet.
Jeder Server hat 168 h Zeit Punkte zu erspielen. Wozu sonst sollte es die denn auch geben?
Wer am Ende der Woche die meisten Punkte erspielt hat, der hat gewonnen. Zusätzlich in Bezug auf die Rangliste hat Anet noch dieses Glicko eingebaut.
Wer hier nun ein + einfährt, der hat Qualität abgeliefert. Ich setze jetzt mal voraus, dass ein minus nun nicht gerade Vorgabe sein sollte.

Alles andere, was hier mit dem Begriff Qualität einhergeht, ob es nun das leuchtenste Großschwert ist, ob man nun 1256 1vs1 hinter der Mühle gewinnt, ist vollkommen wumpe, da es nirgends gewertet wird, zumindest nicht im Wv3.

@Moon,

sehr guter 2. Versuch, aber ….
Du hast absolut Recht. Vizu vs Vaabi wäre witzlos. In etwa wie BVB vs SF Siepen oder Berlin vs Etschberg.
Allerdings, die Population ist im Wv3 viel wert, aber halt nicht alles (wie du mit deinem Vergleich suggerieren möchtest). Es muss die vorhandene Population auch optimal eingesetzt, bzw mobilisiert werden.
Ihr macht es euch recht einfach, indem ihr sagt, wer oben steht hat einfach mehr Spieler. Das mag in Bezug auf Rang 1 und 15 vllt gelten, aber nicht unter den Top5, oder zB. zwischen Rang 7 + 12.

Qualität im Wv3 hat nichts mit dem Skill eines einzelen zu tun, sondern mit der Qualität der Community. Nur wer es nachhaltig schafft, seine vorhandene Spielerschar fürs Wv3 zu begeistern, wird auch dauerhaft erfolgreich sein.
Diejenigen, die sich den Vorgaben stellen und versuchen daraus das Beste heraus zu holen, werden oben stehen.
Diejenigen, die das nicht machen (aus welchen Gründen auch immer) werden sich halt bis in alle Ewigkeit hier im Forum über Blobs, Zergs, PvD, Unfairness etc auslassen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Qualität im Wv3 hat nichts mit dem Skill eines einzelen zu tun, sondern mit der Qualität der Community. Nur wer es nachhaltig schafft, seine vorhandene Spielerschar fürs Wv3 zu begeistern, wird auch dauerhaft erfolgreich sein.
Diejenigen, die sich den Vorgaben stellen und versuchen daraus das Beste heraus zu holen, werden oben stehen.
Diejenigen, die das nicht machen (aus welchen Gründen auch immer) werden sich halt bis in alle Ewigkeit hier im Forum über Blobs, Zergs, PvD, Unfairness etc auslassen.

Gut formuliert und voll ins schwarze getroffen. Sehe ich genauso.

Man kann sich sogar fragen ob das Gerede über Small-scale Skill nicht sogar die Qualität eines Servers zersetzt, in dem es
a) von der wirklichen Qualität ablenkt
b) den Zusammenhalt eines Servers zersetzt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

auf den pro kopf punkte gain für den server haben die small scaler einen höheren anteil am gesamtergebnis als die 50+ zerg spieler.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

muss da coarr recht geben, zergs machen nicht die meisten punkte sondern die kleingruppen, die lager tappen, dollys killen, wachposten drehen und türme/festungen sneaken, zergs werden bei gw2 eig nur benötigt um schwer gedeffte t3 keeps/tower einzunehmen

alles andere schaffen auch 5 leute und das nichtmal mit viel mehr zeitaufwand

die zergs entstehen nicht weil die server auf punkte spielen, sondern einfach weil die meisten spieler zu faul sind ihren kopf einzuschalten und selbstständig zu denken/handeln oder weil die leute einfach schnell ohne große zeitverschwendung und wenig widerstand und mit wenig risiko xp/karma/wxp/beutel wollen

10 kleingruppen a 5 mann machen in der regel immer mehr punkte in der gleichen zeit als nen 50 mann zerg

und zergkämpfe haben einen noch viel größeren nachteil, aufgrund des lags bieten diese kaum noch handlungsmöglichkeiten infight da außer 1 drücken meist nix mehr geht
und von diesen lags sind alle spieler einer map betroffen und leider nicht nur die, die sie grade verursachen … leider

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

War ein zum Teil schöner Abend auf Kodasch GL. Ein Dank von [DoH] geht an die Gilde FB von Kodasch (falls ihr das lest, vielleicht habt ihr ja mal lust auf weitere Kämpfe ). Einzig die 2 Gildengruppen von Auguren (DR und VotF) waren sehr stressig, mit einer geschätzten Anzahl von jeweils 25+ Leuten ^^

jo, dank geht auch zurück, wir waren gestern mit 7 (zwischenzetlich mit 8 leuten) unterwegs, leider gabs es kaum gilden die mit ner ähnlichen anzahl leuten rumgelaufen sind, größenteils fanden wir nur 15-25+ setups

fand auch geil wie dr/votf uns mit ihren zergs über die halbe map gechast haben, die waren wohl auch auf der suche nach herausfordernen kämpfen…

höhepunkte war glaub ich der erfolgreiche deff der garni die auguren gegen glaub 23:00 war das

mit wieviel leuten warten ihr von doh denn unterwegs, kam mir vor wie so 10-12

Waren anfangs 10, ab 21:30 rum ca. 15 leute. Wollen zwar auch ausbauen auf ca. 20 Leute, sollten wir uns aber nochmal begegnen, schreibt mich an. Dann können wir uns sicher auch mal teilen

Kann es sein, das eure Gruppe zum Großteil aus Wächtern bestand? Hab glaube nur einen Krieger zwischendurch gesehen ^^

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

Ich zitier mich hier einmal selbst

Eine Liga, ein Ranking ist nur dann aussagekräftig wenn für alle die gleichen Grundvoraussetzungen vorhanden sind. (gleiche Spieleranzahl, gleiche Spieldauer usw.)
Da dieses im WvW nicht gegeben ist, ist auch eine neue tolle Liga Einteilung absolut wertfrei.

oder um es noch deutlicher zu sagen

Jeder von Euch ist in der Lage die 100m schneller zu laufen als Usain Bolt…………….. die Marathonstrecke.

Offenbar haben einige noch nicht verstanden das sich bei der Liga nur um eine schlichte Umbenennung des bisherigen Rankings handelt.
Die einzige Änderung dabei ist das es nun von vorn herein feststeht auf welche Auswahl an Servern man in den 7 Wochen treffen kann.

Ich weiß nicht welchen Zweck A-Net damit verfolgt.
a.)Hoffen Sie auf ein Ankurbeln Ihrer Wirtschaft weil Sie die Hoffnung haben das nun noch mehr Spieler zwischen den Servern hin und herspringen weil sie entweder genervt oder gelangweilt sind?
Oder b.) wollen sie tatsächlich für eine Anpassung der Server sorgen indem Sie die Server nach Ihren personellen Stärken und deren Aktivitätszeiten zusammenführen.

Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen denn es hätte eine intensive Auswertung im Vorfeld bedurft und wie wir ja nun wissen wird einfach blind bei Server 9 nen Strich gezogen. Zudem hätte man eine begrenzte Wechselsperre zu einem Server einer anderen Liga einrichten müssen. Jedoch widerspricht dieses dem Punkt a den ich für wahrscheinlicher halte.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

War ein zum Teil schöner Abend auf Kodasch GL. Ein Dank von [DoH] geht an die Gilde FB von Kodasch (falls ihr das lest, vielleicht habt ihr ja mal lust auf weitere Kämpfe ). Einzig die 2 Gildengruppen von Auguren (DR und VotF) waren sehr stressig, mit einer geschätzten Anzahl von jeweils 25+ Leuten ^^

jo, dank geht auch zurück, wir waren gestern mit 7 (zwischenzetlich mit 8 leuten) unterwegs, leider gabs es kaum gilden die mit ner ähnlichen anzahl leuten rumgelaufen sind, größenteils fanden wir nur 15-25+ setups

fand auch geil wie dr/votf uns mit ihren zergs über die halbe map gechast haben, die waren wohl auch auf der suche nach herausfordernen kämpfen…

höhepunkte war glaub ich der erfolgreiche deff der garni die auguren gegen glaub 23:00 war das

mit wieviel leuten warten ihr von doh denn unterwegs, kam mir vor wie so 10-12

Waren anfangs 10, ab 21:30 rum ca. 15 leute. Wollen zwar auch ausbauen auf ca. 20 Leute, sollten wir uns aber nochmal begegnen, schreibt mich an. Dann können wir uns sicher auch mal teilen

Kann es sein, das eure Gruppe zum Großteil aus Wächtern bestand? Hab glaube nur einen Krieger zwischendurch gesehen ^^

3 wächter, 2 krieger, nen ele, nen nekro, nen dieb, der nekro musste aber recht schnell weg, deswegen ist der dieb auf nekro umgeloggt, ohne wächter und krieger brauch man sich kaum noch raustrauen wenn man mit so wenig leuten fast in alles inct^^, ab 5 leuten versuchen wir halt schon nen halbwegs brauchbares setup zu machen, vorher ist das eher egal, da kommt mit was da ist

entweder man baut ne meele/cc grp oder ne kitegrp, beides zusammen geht ned wirklich bei 7-8 leuten^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hab ich schon erwähnt, dass ich Fußball urlangweilig finde?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Hab ich schon erwähnt, dass ich Fußball urlangweilig finde?

Gestern beim Basketball ?

:)

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Zilex.1063

Zilex.1063

@Hora…. “zu faul sind den Kopf einzuschalten….wenigsten Widerstand” blabla… Komisch, wir erfinden Computer und Küchengeräte, Waschmaschinen, das Rad und so weiter um uns das Leben leichter zu machen,…Aber im WvW ist das natürlich völlig falsch den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen..omg.
Einfach mal die Murmel in der Rübe zum Rollen bringen.
Daran sieht man doch, wer hier mit der Zeit geht und wer nicht. Euer " wir hauen drölfmillionen mit 5 überpros von der Karte" ist sicher nicht die Zielausrichtung des WvW, vl rafft das langsam mal einer.
WvW ist nicht 5 Leute Sch***-Vergleich.
Ich versteh auch die Pro-Gilden nicht. Ihr sagt selber von euch ihr betreibt"Highend-Pro-Gaming" und fakt ist, das ihr wirklich gut seid, aber warum beschwert ihr euch darüber wenn man euch nur mit ner großen Gruppe entgegen tritt, jedenfalls die normalen Spieler?
Ist es nicht erbärmlicher mit nem 3-5er Pro-Trupp casuals abzufarmen, so wie gestern? Ist das Skill??? Sucht euch doch Gegner euren Kalibers und/oder geht ins Tpvp oder beschwert euch NICHT, wenn eine Horde über euch rüberrubbelt, weil die casuals sich nicht anders wehren können gegen euch. Jeder so wie er kann, wenn die 5er Gruppe regelmäßig vom Zerg zerlegt wird sollte man schon mal darauf kommen, dass der Zerg in dem Fall erfolgreicher ist(und jetzt laber nicht wieder was von Zerg binden….,das sind 10 Sekunden). Und jetzt kommt natürlich wieder euer Spaß haben Gelaber und blablabla…
Mir persönlich macht es inzwischen am meisten Spaß sogenannte Pro-Gilden mit nem Zerg zu überrollen(ich kann ja auch nichts anderes, muss viel arbeiten und bin dumm und faul), dann können diese Pros hier wieder schon alles vollheulen wie dumm wir casuals sind und sowas von unfähig und blablabla.

..Spielerzahlanpassung…wtf… Server 1 kommt mit 5 Spielern auf die map und die anderen Server müssen dann auslosen wer auf die map darf und wer gehen muss, oder was? Oder nur die besten Spieler oder was ist das für eine Liebsche Idee? Und wenn einer der Leute für 20 Min kacken muss, muss jeder Server einen Kacken schicken?? Brennt ihr Mein Gott ist das ein Schwachsinn…

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

muss da coarr recht geben, zergs machen nicht die meisten punkte sondern die kleingruppen, die lager tappen, dollys killen, wachposten drehen und türme/festungen sneaken, zergs werden bei gw2 eig nur benötigt um schwer gedeffte t3 keeps/tower einzunehmen

würd ich jetzt nicht so unterschreiben. das war vielleicht zu anfangszeiten so, mittlerweile hat wohl so ziemlich jeder server eine durchstruckturierte WvW organisation mit scouts und co. du reißt mit 5 mann nicht mal anza ein wenn da ein scout steht. und der steht da, eben weil man sich vor sneak-aktionen schützen will und muss. und mit 5 mann irgend einen ungescouteten holzturm auf irgendwelche GL zu sneaken ist jetzt auch nicht gerade DIE leistung.

zugegeben, um ein lager zu drehen reichen 2 mann, haben wir gestern auch gemacht. aber um in der zeit wie mittlerweile auf einen ink reagiert wird einen turm zu drehen (einschränkung: wenn auch nur annähernd primetime ist) ist mit 5 mann nicht möglich oder mit viel luck verbunden. DESWEGEN zwingen wir uns selbst zum zerg, 3 ü-rammen für ein holztor? kein problem, schnell aufgebaut, feuer!

(Zuletzt bearbeitet am von RnY IX.3162)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wo wurde jemals von “High-End-Progaming” gesprochen?

Die Spielperformance bei Zerg vs Zerg erlebt drastische einbrüche und uns fällt es sehr schwer zu glauben dass viel Loot und WXP für 4 Stunden rumlaggen am Abend entschädigen.
Falls es aber so sein sollte, verstehe ich nicht warum man nicht einfach im PvE rumlaggt.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ich glaube gleich gibt es einen Warnschuss von den Mods

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wer hat sich den hier als pro-gilde bezeichnet?
es gibt auf kodasch ein paar gilden die überdurschnittlich gute leute haben, aber diese nennen sich nicht pro-gilden

zilex dein vergleich bzw argument zeigt einfach das du viel an der gw2 mechanik noch nicht verstanden hast, die sache ist die..mit skill kommt man trotz allem nur gegen eine gewisse masse an und die meisten zergs sprengen diese dimension für 5 leute, ich bin diese woche aber auch positiv überrascht da ich doch viele 1vs1 oder 1vs2 bekomme von elona wie auch von den aguren, gute sache leute
waren schon einige gute sachen dabei !

und du hast anscheind keine ahnung vom tpvp also unterlasse bitte dieses argument zu bringen
ebenfalls beschweren sich diese leute auch nicht das sie vom zerg weg geblobbt werden, oft macht das ganze noch ne menge spaß weil man beim kiten noch einige leute von euch mit nimmt und sie über die halbe karte weg zieht, wenn man das stirbt..Liebschegal

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Ist es nicht erbärmlicher mit nem 3-5er Pro-Trupp casuals abzufarmen, so wie gestern? Ist das Skill??? Sucht euch doch Gegner euren Kalibers und/oder geht ins Tpvp oder beschwert euch NICHT, wenn eine Horde über euch rüberrubbelt, weil die casuals sich nicht anders wehren können gegen euch.

Einfach mal die Murmel in der Rübe zum Rollen bringen.

Einfach mal mit der Spielmechanik auseinandersetzen und feststellen, dass man dadurch wesentlich effektiver agieren kann. Nichts anderes machen die von dir kritisierten “Pro-Gamer-Gilden” – sie beschäftigen sich mit den Dingen und steigern dadurch letztlich ihre Effizienz, auch wenn der Initial-Aufwand meist höher ist.

Jeder so wie er kann, wenn die 5er Gruppe regelmäßig vom Zerg zerlegt wird sollte man schon mal darauf kommen, dass der Zerg in dem Fall erfolgreicher ist

Messen wir es an dem, was für viele Befürworter der großen Gruppen (30+) wichtig ist – den Punkteeinnahmen – sind Kleingruppen tatsächlich effektiver. Aus 30 Leuten könnte man 6 5er-Gruppen basteln (Achtung, Übertreibung!), welche sämtliche Lager eines Borderlands in der Zeit einnehmen könnten, welche ein Zerg für ein Lager benötigt. Des Weiteren könnten noch mehrere Wachposten gedreht, und Dolyaks gefarmt werden.

Spaß haben die meisten Kleingruppen dadurch jedoch nicht, denn was viele im Open World PvP suchen, sind (ausgeglichene) PvP-Situationen. Es macht keinen Spaß, wenn man mit 5-20 rumläuft und keine netten Kämpfe erlebt, weil die Gegnerpartei nur im Zonenblob rumläuft (betrifft dieses Match glücklicherweise nicht so sehr wie einige der vorherigen Wochen).

(ich kann ja auch nichts anderes, muss viel arbeiten und bin dumm und faul)

Warum spielst du dann eigentlich? Verbessern willst du dich offensichtlich genauso wenig, wie dich mit den Möglichkeiten und Beschränkungen der Mechanik auseinanderzusetzen. Die Zeit kannst du sicherlich andernorts für dich gewinnbringender investieren.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Eines stimmt aber:

Wenn Server A sein komplettes GL besitzt, bekommt er 150 Punkte pro Tick dafür.
In der gleichen Zeit spawnen in den 6 Lagern aber auch 24-36 Dollys. Jedes Dolly gibt 3 Punkte pro Kill. Also können 2-3 Kleingruppen in einem Tick 72-108 Punkte machen, indem alle Lager in Ruhe lassen und nur Dolyaks farmen. Nimmt man jetzt zusätzlich nurnoch Türme ein, kann man schon mit 2 Türmen bis zu 128Punkte pro Tick machen, während der Gegner mit 130 Punkten dabei ist.

Mischt sich da jetzt noch die 3. Partei ein, kann sogar nur Dolyaks und Wachposten farmen und Tickt pro Stunde höher als mindestens eine der 3 Gegner

Das muss dann aber sehr gezielt ablaufen und ist nicht ganz so einfach.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

NEWS bedankt sich für die unterhaltsamen Kämpfe mit den Auguren und den Kodaschis!
Gab einige gute Kämpfe mit VOTF und OCBR die uns immer noch gut im Kopf geblieben sind.

Wochenzusammenfassung:
Elona hat doch deutlich mehr Gas gegeben als vermutet und die Auguren konnten, aus was für Gründen auch immer, im Vergleich zu letzter Woche nicht richtig Fuß fassen. Kodash hat mit den Auguren lange mitgehalten, muss sich aber bedingt durch die schlechtere 24/7 Abdeckung mit dem dritten Platz begnügen.

Feedback:
Elona erlebt momentan wieder einen leichten Aufschwung nach einer langen Abwärtsspirale, der Zusammenhalt wird wieder besser und die Kommunikation zwischen den Gildengruppen wächst.
Auguren haben diese Woche die Manpower und der Biss gefehlt, die haben Elona letzte Woche noch zum schwitzen gebracht, diese Woche allerdings war die Luft raus, trotzdem sehr starke Gildengruppen.
Kodash stellt eine abartig gute Defensive auf, mehrmals wurden voll ausgebaute Türme und Festen im TS3 nicht als T3 sondern T4 bezeichnet. Offensiv leider nicht viele Gildengruppen sondern eher ein “Elonarandomblob 2.0” der aber, wenn er mal zustande kam, durchaus ernstzunehmend war.

Was leider Kodash und Elona gemeinsam haben: Zu viel Flame im Forum.

Ich denke mal jeder hat dieses MatchUp bekommen was er/sie verdient, auch spiegelt das MatchUp recht gut die aktuellen Ränge im WvW Ranking der Server recht gut wieder.
In diesem Sinne viel Glück heute Abend an alle drei Parteien bei der Server-Lotterie

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Offensiv leider nicht viele Gildengruppen sondern eher ein “Elonarandomblob 2.0” der aber, wenn er mal zustande kam, durchaus ernstzunehmend war.

kann deiner zusammenfassung zustimmen, aber der auszug stimmt definitiv nicht, glaub kodasch hat mehr gildengruppen als viele andere server laufen, nur halt im bereich 5-max 10, was gildenzergs 15+ angeht gibt es momentan nur EoW, WdR und AofT die das ab und zu mal betreiben

das kodasch auch blobbt (größtenteils in der primetime) ist mir auch bewusst, was soll man auch sonst gegen 25+ gildenzergs machen, die nicht gewillt sind sich mal bissl zu splitten

selbst wir von FB hatten in der primetime die letzten tage echt mühe fights zu finden, die man mit 7-8 leuten bewältigen kann, das war am wochenende noch deutlich anders

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Protor.9716

Protor.9716

War doch eine schöne Woche. Mir hat es spass gemacht :o)

http://youtu.be/q180Pqv3yQs

Good old Days [GD] Protor

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Und was machst du so?

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Delek.3640

Delek.3640

War doch eine schöne Woche. Mir hat es spass gemacht :o)

http://youtu.be/q180Pqv3yQs

Da habter auch wirklich die Szene genommen, wo ihr uns voll erwischt habt^^

[EoW] sagt auch danke für die nette Woche. Waren einige schöne Kämpfe dabei.

mfg
Naxeldre

Naxeldre – Warrior
[EoW] Kommandeur
Kodash [DE]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Na da habe ich ja scheinbar, wie erwartet, nichts verpasst. Glaub, wenn ich heute Abend nochmal Kodasch- Elona lese, fahr ich erneut in den Urlaub.

looking for team

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn Kleingruppen mehr punkte machen würden, warum verlieren dann die Server die diese taktik dem zergen bevorzugen? Zum Beispiel Kodasch hat soviele Spieler im wvw wie Flussufer, aber unterliegt mit ihrer Taktik dem Flussufer Zerg. Der mehr Punkte gemacht hat als ihre Kleingruppen! Klar 5 gruppen können 5 Lager erobern und bekommen pro Lager 5 Punkte, wo der Flussufer Zerg in der Zeit ihre Homefeste die 25 punkte gibt erobert. Plus minus null veränderung in den punkten, bedeutet das wir ihre papfeste jeder zeit wieder ohne viel mehr aufwand wie für ein lager erobern können. Daher funktioniert diese taktik der Kleingruppen nur wenn man auch einen Zerg hat, der die Feste verteidigt während man Lager dreht. Das eine kommt ohne das ander nicht aus, aber offensichtlich hat kodasch nur das eine und nicht das andere.
Sobald ihre Fest uns ist; muss Kodasch, wenn wir raus sind, diese zurück erobern während wir weiter ziehen und in der zeit ihre bucht, hügel, Türme cappen, die sie nicht verteidigen können, weil ihnen etwas fehlt. Dafür erobern sie nach und nach mit wenigen leuten papfesten zurück, was aber länger dauert als ein lager mit dem Zerg.
Und auch wesentlich länger dauert wenn ein zerg zurück kommt und die feste verteidigt, um noch einmal die punkte zu bekommen. Langfristig gesehen fährt der zerg mehr punkte und das kann kodasch nicht wiederlegen, da sie gegen uns und wahrscheinlich auch gegen Elona die noch mal mehr Leut haben als Flussufer mit dieser Taktik zu den verlieren gehören und nicht zu den gewinnern. Man darf nicht ausser acht lassen das es Server gibt wie vizu die große zergs haben, aber auch alles scouten und mit Kleingruppen lager drehen wenn es punkte gibt. Also spielt timing eine Roll (die verteidigen alles mit nem springer zerg). Aber wenn man nicht die manpower hat, muss man sich entscheiden womit man mehr punkte fährt. Wer fährt mehr punkte bei euch, elona oder kodasch?
Alleine das sollte euch klar machen, Kleingruppen machen nur in der theorie mehr punkte, aber in der realität seht ihr auf den score und müsst euch eingstehen, da sieht es ganz anders aus! Es kommt auf den Gegner an, und auf einen schwachen Gegner muss man sich nicht groß einstellen oder extra für ihn seine bewährten möglichkeiten verändern.

Flussufer setzt prioritäten und eine t3 Feste gibt langfristig mehr punkte als 5 lager, die ständig die Farbe wechseln, und ist darüber hinaus auch die beste Grundlage um druck auf die Türme wenn sie fallen aufzubauen. Unsere t3 festen werden aufgebaut damit wir sie gegen eine übermacht verteidigen können, deswegen brauch es mehr als 20 kodaschies unsere mittelfeste einzunehmen, die wir mit 5 leuten locker verteidigen können. In der zeit wo wir mit 5 leuten verteidigen dreht der zerg eure lager zurück, dann habt ihr die 5er gruppe die vom zerg überrollt wird und fragt ob wir es nötig haben? Die frage sollte sein, glaubt ihr wirklich das ihr mehr punkte macht wenn ihr auf platzt zwei oder drei seit, als der erste im matchup? Oder liegt es an der fehlinterpritation einer Taktik die auf eine Grundlage aufbaut die ihr/wir nicht erfühllen können, weil uns die manpower fehlt?

Und jetzt zu sagen wir schauen garnicht auf die punkte, die sind uns egal, wir wollen nur unseren Spass? Belügt ihr euch da nicht selber, wieso erobert ihr in Kleingruppen?
Liegt es nicht daran das euch schlicht und einfach wie uns die manpower fehlt…
Wäre es nicht sehr viel einfacher wenn ihr einen Zerg hättet, der den aufgaben eines zergs nachkommt, so das ihr in kleingruppen weiter euren spass haben würdet?
Und nein pro kopf bekommt ihr in kleingruppen nicht mehr silber/gold/karma als der zerg. Denn der zerg dreht nach und nach alles zusammen, und jeder im zerg bekommt alles mit. In kleingruppen teilt ihr alles auf die gruppen, wenn ihr mit 5 guppen unterwegs seit teilt ihr euch die belohnung durch 5. Nehmt einfach mal 5 lager zeitgleich ein, was sehr schnell geht. Und schließt euch dann zusammen und dreht diese lager gemeinsam, und ihr werdet sehen ihr bekommt mehr!

P.s.: Ich hoffe immernoch kodasch spielt gleich gegen baruch, srf oder vizu!

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Zum Beispiel Kodasch hat soviele Spieler im wvw wie Flussufer, aber unterliegt mit ihrer Taktik dem Flussufer Zerg.

mein beileid, dass ihr auch 20h am tag ubuff auf mind 3 maps habt, hätte ich nicht mit gerechnet, aber dann überspielt ihr das echt sehr gut

die einzige zeit wo kodasch fast nie ubuff hat ist von 18-22:00 und kodasch tickt zur primetime recht häufig relativ hoch, der tick hält leider nur nicht lang an, weil uns dann die manpower wieder flöten geht

kodasch verliert die matchups grundsätzlich nie zur primetime/reset sondern immer in den zeiten wo wir max 20 leuten auf allen maps haben und das sind nunmal die offtimezeiten (2:00 morgens bis ca. 13:00/14:00) da tickt kodasch wenns gut läuft mit 100 punkten weil wir auf JEDER map durchgängig ubuff haben

wenn du taktiken vergleichen willst, funktioniert das nur in der primetime, weil da die einzige zeit ist, in der alle server eine ähnliche manpower haben, bei anderen zeiten verfälscht der ubuff komplett das ergebnis

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Flussufer gleich viel WvWler wie Kodasch? Selten so gelacht, keine Ahnung in welcher Welt Du lebst, Grinz, aber Flussufer hat unendlich viel Zugänge bekommen in letzter Zeit und rangiert wahrschienlich auf einem Level mit Elona…

Soviel Text für nichts und wieder nichts…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Na da habe ich ja scheinbar, wie erwartet, nichts verpasst. Glaub, wenn ich heute Abend nochmal Kodasch- Elona lese, fahr ich erneut in den Urlaub.

Kodasch und Elona, Kodasch und Elona, Kodasch und Elona,Kodasch und Elona, River-River-River-River

leicht angelehnt

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xQOSeKgIaYs#t=14

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@Protor.9716 das movie zeigt ja nur die paar erfolgreichen szeenen. Ich erinner mich das wir mit bissel weniger menpower euch absolut zerlegt haben im Nordlager. Aber schade das man sowas nie sieht.

Für Kodasch und unser Vaterland!