WvW Newbies- Gnade vor Recht?

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Am geilsten find ich ja die sogenannten smallscale Gruppen.
meistens mit 3-5 Spieler unterwegs bezeichnen sich selber als PvP’ler und laufen dann einem einzigen Spieler über die ganze Map nach.
Am Ende heißt es dann noch “Jo wir suchen gute Fights deswegen laufen wir in einer kleinen Gruppe rum.”
Sowas find ich echt extrem lächerlich. ^^
Wer gute Kämpfe sucht hält sich mit sowas nicht auf.
Richtige PvP’ler suchen ausserdem die Herausforderung und bessere Spieler um sich selber zu verbessern.
Natürlich findet man das bei Spielern die nicht kämpfen wollen und weglaufen am besten.

Ja das hab ich leider auch immer wieder. Krieger die mich als Waldi eigentlich mit 3 Schlägen töten können wenn ich nicht aufpasse und dann aber wo ich doch mal einen Glücklichen Moment erwische mit 5% Leben einfach weg laufen. Denen lauf ich dann wirklich 3/4 der Karte nach.

Es ist leider oft nicht ersichtlich wie gut ein Spieler ist. Begegnet man sich öfter kann man hier unterscheiden. Aber ich gehe eher davon aus das ANFÄNGER sehr schnell nicht mehr alleine herum laufen sondern in einer Gildengruppe oder mit 5-6 anderen Anfängern. Das ist halt alles sehr Klassenindividuell.

Die Wahrscheinlichkeit in Kleingruppen einen guten Kampf zu finden ist dennoch größer als wenn 30 Spieler alle anderen davon jagen. Je größer die Gruppe wird, je langweiliger wird der Kampf. Denn Masse gleicht nun mal überdimensional die Schwächen des eigenen Spieles und des Kampfsystems in WvW aus.

Natürlich sind 30 gegen 30 auch interessant. Aber sobald die ersten 10 schlechten Spieler gefallen sind hat die 30 gegen 20er Gruppe für den Rest des Kampfes einen viel zu großen Vorteil.

Interessanter fände ich wenn es extra fürs WvW einen gemeinsamen Lebenspunkte Pool geben würde. So das alle zeitgleich um fallen wenn der ganze Zerg zu viel Schaden bekommen hat, vorher würden alle aber noch leben.

Zum Thread Thema:
Das WvW ist nicht fair. Jeder versuch wo ich freundlich zu anderen Spielern war endet immer damit das man getötet wird oder sich an irgendeiner Stelle langsam eine bedrohliche Masse ansammelt. Im Sprungrätsel sehe ich das noch anders. Da bin ich auch sehr oft auf freundliche Spieler gestoßen. Aber was das Karten aufdecken angeht… da müssen sich die Spieler einfach formieren und ganz normal mit im WvW spielen oder Kämpfen. Das ist die einfachste schnellste und Spaßigste Methode an seine Erfolge zu kommen.

Im PvE würde ihr euch auch nicht beschweren wenn man mit einer lvl 20er Rüstung versucht die Arah-Gruppe im Dungeon zu begleiten. Genau so muss man sich vorher im WvW Gedanken machen und ein paar Vorbereitungen treffen. Das Spiel will gespielt werden.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jaein teils haben wir uns extra sehen lassen und je nach mobility der leute auch sehr na dran gegangen weil es immer wieder die yolo helden gibt die im ts auch noch ihr maul aufreißen und hinterher laufen aber sobald sie dann merken das ein großteil des zergs weg ist dreht man sich um und schnappt sich mal eben die teils bis zu 15 free kills

Ranger – [DARQ] [WUMS]

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und genau das sind die armen Würstchen die meistens kaum was drauf haben und auf sowas angewiesen sind um ihr Ego zu pushen das sie die geilsten sind. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

lowlevelspieler und karmatrainliebhaber haben in meinen augen nichts zu suchen .

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Mir ist das inzwischen alles recht Wurst.
Ich bin oft solo unterwegs und es interessiert mich kein Stück mit welchen Builds die Leute unterwegs sind und ob sie damit alleine was reisen.

Ich brauch schließlich auch Loot. Ich leb nicht von Luft und Liebe^^
Wer alleine nichts reist und allein unterwegs ist …
SELBER SCHULD
Wer auf dem Weg zum Zerg ist und stirbt … sollte andere Wege wählen oder auf andere Mitspieler warten.
SELBER SCHULD

usw.

Generell ist man schätze ich oft selber Schuld wenn man stirbt.
Ich muss auch aufpassen wenn ich solo bin und eine Gruppe oder ZErg kommt.
Verreck ich war ich wohl auch selber Schuld und habs übertrieben
oder einfach nicht aufgepasst um zeitig genug zu flüchten.

Ich freu mich über hartnäckige Gegner ebenso wie über einfache wobei diese nicht zu stark überhand nehmen sollte da sonst schnell lange Weile.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

@Apple Gone
Frag doch einfach mal Freunde/Gilde ob sie dir helfen würden zu den Punkten zu kommen.
Ich hör immer nur leute sich darüber beschweren das sie gekillt werden, das einer um Hilfe fragt zu einen Bestimmten Punkt auf der Karte zu kommen hab ich bisher genau einmal erlebt und ihm wurde geholfen
In einen mmo kann man halt nicht alles alleine Machen.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Leute abfarmen die weglaufen oder einem Kampf aus dem weg gehen ist nie spaßig.

Ich glaub da bist du der Einzige der so denkt. Die Mehrzahl der “roamer” drückt dann noch /lachen und hüpft 5x auf einem und fühlt sich als hätte er weiß was ich nicht geleistet O.o (Spieler die nicht kämpfen wollen zu killen ist eindeutig keine Leistung)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich würde behaupten die Mehrzahl der echten Roamer hat durchaus Ehre, nur gibt es nicht so viele. Lachen und Hüpfen passiert eher bei den Zerglingen.

“Abfarmen” gehört zum roamen aber meiner Meinung nach dazu, je nach Situation. Mit einer kleinen Gruppe den Eingang von Festen o.Ä. zu campen während der eigene Zerg dran ist ist taktisch sinnvoll, kostet Feuerkraft und Vorräte für die Verteidiger.

Im offenen Felde kann man ja durchaus Hochgestufte oder einzelne Gegner in Ruhe lassen, wenn man gute Laune hat. Oder statt mit der Gruppe drüberzurollen kämpft nur einer von den eigenen Leuten. Halte ich noch für die praktikabelste und fairste Lösung. Wenn´s ein Solo-Roamer ist kriegt er ´nen fairen Kampf, ist´s ein Zergling ist er eh tot.

@ Apple Gone: Such dir Gruppen oder Zergs und renn da mit, und hab vor allem Geduld. Dauert etwas, aber mit der Zeit bekommst du schon deine 100%. Wer Zeit investiert für ein Legendary, hat auch noch bissl mehr Zeit für die WvW-Karten. Aber renn nicht solo ´rum, da bist du halt Schlachtvieh als unerfahrener PvE´ler. Wenn ich Stacks oder Beutel brauche würde ich dich da auch nicht ziehen lassen, so Leid es mir tut – willkommen im WvW.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich find das überflüssig hier. wvw ist ne pvpkarte/spielmodus und da passiert nunmal pvp ( wenn man glück hat). ist ja als wenn man sich aufregen würde das man in einem dungeon von einem npc/monster angegriffen wird .

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich glaub da bist du der Einzige der so denkt. Die Mehrzahl der “roamer” drückt dann noch /lachen und hüpft 5x auf einem und fühlt sich als hätte er weiß was ich nicht geleistet O.o (Spieler die nicht kämpfen wollen zu killen ist eindeutig keine Leistung)

Das /lachen und hüpfen sehe ich zu 80 % meist immer dann, wenn’s einen erwischt, der a) ankommt, burstet, f*** war nix, weglaufen will oder b) der gern in gebufften NPCs/in Überzahl kämpft und solo einfach nur abk***kt. Sowas wird dann meist mit der entsprechenden Häme gewürdigt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Vorgestern hatte ich ne Begegnung der 3ten Art.

Da war ne Abbadon “Roamer-Grp” (Gildentag schreib ich hier nicht) … also so ca. 5-6 Leute, die in den alten Ruinen einzelne Leute umgenatzt haben. An und für sich sich nix Ungewöhnliches.
NUR … die haben dann versucht mich umzuhaun … nen Troll-PU-Mesmer mit 4*stealth und Reisenden-Runen. D.h. die haben mich mehrmals die gesamte Map rauf und runtergejagt und natürlich nicht erwischt. xD
Das Ende vom Lied: Es schreibt mich einer von den Jungs an und flammed übelst rum und textet mich derbst zu, was ich für nen “Feigling” wär, ständig wegzurennen.

Das muss man sich echt mal geben! Ich lache heute noch über den Kollegen xD

btw: Ab und zu hab ich nen einzelnen von denen erwischt und natürlich ge’Lama’ed xD

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Surian.2965

Surian.2965

Also für mich ist das Thema erledigt. Es ist nicht möglich als Waldi den jungen Wolf zu holen weil man ständig umgehaun wird und der Dieb 99,9% der Zeit unsichtbar ist.

Das ich die Karte nicht voll bekomme ist mir ja egal aber es sollte möglich sein zumindest die Pets alle zu bekommen. Mir ein Rätzel warum man ein Pets in das Gebiet gepackt hat das immer in “Feindeshand” ist.

Soll das ein Anreitz sein WvW zu spielen ? Für mich eher ein Anreitz GW2 von der Platte zu schmeissen.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Wird wohl eher Pech sein, dass du gerade nicht blau als Farbe hast. Abwarten, Tee trinken und bei Gelegenheit das Pet holen. Oder helfen lassen. Oder mit Zerg rennen – ist ja nicht so als wenn der NIE nach Umber gehen würde.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Also für mich ist das Thema erledigt. Es ist nicht möglich als Waldi den jungen Wolf zu holen weil man ständig umgehaun wird und der Dieb 99,9% der Zeit unsichtbar ist.

Waldi hat sick’em das nen reveal debuff auf dem Dieb legt und rapid fire funzt auch wenn der Dieb sich unsichtbar macht wärend die Fähigkeit grad läuft.

Rutka / Dorio – Kodash

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also ich spiel ja keinen Waldi aber wie lang kann das schon dauern bis du dein Pet angesprochen hast. Ich denke mal keine Minute oder ? In 2 std Spielzeit auf Ewige wird doch dein Zerg oder mal ne Lagergrp.nach umber gehen.

Und wenn alles nicht hilft…statt beschweren einfach mal kämpfen.
Ich wurde auch schon von Waldis gelegt also haben die auch Waffenskills

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also für mich ist das Thema erledigt. Es ist nicht möglich als Waldi den jungen Wolf zu holen weil man ständig umgehaun wird und der Dieb 99,9% der Zeit unsichtbar ist.

Das ich die Karte nicht voll bekomme ist mir ja egal aber es sollte möglich sein zumindest die Pets alle zu bekommen. Mir ein Rätzel warum man ein Pets in das Gebiet gepackt hat das immer in “Feindeshand” ist.

Soll das ein Anreitz sein WvW zu spielen ? Für mich eher ein Anreitz GW2 von der Platte zu schmeissen.

ich musste hart schmunzeln als ich das gelesen habe.

pvp auf einer pvpmap ist schon irgendwo blöd ( beste ist das man vorher gefragt wird, ob man angegriffen werden darf). beim bäcker beschwere ich mich auch immer das er brötchen und brot verkauft . und es ist ja weit bekannt das auf jedem quadratmeter mind 1 gegner steht und das 24/7. daher verstehe ich dein gerechtfertigten unmut .

aber mal im ernst. wenn du dich über ein gewissen content oder klasse auslässt, solltest du dich wenigstens etwas informieren über den bereich und die klasse, bevor du sowas schreibst. nebenbei finde ich es gut das schönwetterwvwspieler ( ordne dich da jetzt einfach mal mit ein) hart abgefarmt werden. umso höher die chance das ihr weiter pve spielt und die plätze frei sind für spieler die ernsthaft wvw spielen wollen .

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also für mich ist das Thema erledigt. Es ist nicht möglich als Waldi den jungen Wolf zu holen weil man ständig umgehaun wird und der Dieb 99,9% der Zeit unsichtbar ist.

Das ich die Karte nicht voll bekomme ist mir ja egal aber es sollte möglich sein zumindest die Pets alle zu bekommen. Mir ein Rätzel warum man ein Pets in das Gebiet gepackt hat das immer in “Feindeshand” ist.

Soll das ein Anreitz sein WvW zu spielen ? Für mich eher ein Anreitz GW2 von der Platte zu schmeissen.

Schade das man nicht eingeladen werden kann und dann Freunde ins WvW begleitet. Ich würde dir gerne helfen den Wolf zu holen. Hatte aber auch nicht das Gefühl das er unerreichbar ist. Eigentlich sind in 80% der WvW Server die Seiten Wechselhaft. So das sich immer eine Möglichkeit findet den zu holen.

Auf Drakkar hatte ich zumindest als unerfahrene Waldine ohne WvW Erfahrung das Pet sehr schnell gefangen. Allerdings steckte Guild Wars 2 und das WvW da noch in den Kinderschuhen.

Blöd ist allerdings das du Mangels des Megaservers keine Gruppen suchen kannst. Vielleicht hast du glück mit einer Größeren Gilde? Sonst frag doch einfach mal eine freundliche größere Gilde auf deinem Server ob sie dir kurz helfen können.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Also für mich ist das Thema erledigt. Es ist nicht möglich als Waldi den jungen Wolf zu holen weil man ständig umgehaun wird und der Dieb 99,9% der Zeit unsichtbar ist.

Das ich die Karte nicht voll bekomme ist mir ja egal aber es sollte möglich sein zumindest die Pets alle zu bekommen. Mir ein Rätzel warum man ein Pets in das Gebiet gepackt hat das immer in “Feindeshand” ist.

Soll das ein Anreitz sein WvW zu spielen ? Für mich eher ein Anreitz GW2 von der Platte zu schmeissen.

ich musste hart schmunzeln als ich das gelesen habe.

pvp auf einer pvpmap ist schon irgendwo blöd ( beste ist das man vorher gefragt wird, ob man angegriffen werden darf). beim bäcker beschwere ich mich auch immer das er brötchen und brot verkauft . und es ist ja weit bekannt das auf jedem quadratmeter mind 1 gegner steht und das 24/7. daher verstehe ich dein gerechtfertigten unmut .

aber mal im ernst. wenn du dich über ein gewissen content oder klasse auslässt, solltest du dich wenigstens etwas informieren über den bereich und die klasse, bevor du sowas schreibst. nebenbei finde ich es gut das schönwetterwvwspieler ( ordne dich da jetzt einfach mal mit ein) hart abgefarmt werden. umso höher die chance das ihr weiter pve spielt und die plätze frei sind für spieler die ernsthaft wvw spielen wollen .

Wenn die Gemeinde es so organisiert, dass ich ein Flugticket beim Bäcker kaufen soll, kann ich durchaus den Ärger verstehen, wenn der Bäcker mir, obwohl er weiß, dass ich eine Weizenallergie besitze, dann Brötchen mit dem Spruch “wollens kein Brötchen, sollens halt daheim bleiben” aufdrängen möchte…

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das mimimi vom herren ist nunmal komplett überzogen und entspricht in keinster weiße der realität. wenn man unvorbereitet irgendwas macht/betreibt, muss man nunmal damit rechnen das es niederlagen gibt und umsonst ( was er ja quasi erreichen will) gibt es zum glück nichts .

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Vorgestern hatte ich ne Begegnung der 3ten Art.

Da war ne Abbadon “Roamer-Grp” (Gildentag schreib ich hier nicht) … also so ca. 5-6 Leute, die in den alten Ruinen einzelne Leute umgenatzt haben. An und für sich sich nix Ungewöhnliches.
NUR … die haben dann versucht mich umzuhaun … nen Troll-PU-Mesmer mit 4*stealth und Reisenden-Runen. D.h. die haben mich mehrmals die gesamte Map rauf und runtergejagt und natürlich nicht erwischt. xD
Das Ende vom Lied: Es schreibt mich einer von den Jungs an und flammed übelst rum und textet mich derbst zu, was ich für nen “Feigling” wär, ständig wegzurennen.

Das muss man sich echt mal geben! Ich lache heute noch über den Kollegen xD

btw: Ab und zu hab ich nen einzelnen von denen erwischt und natürlich ge’Lama’ed xD

Ja nur warum über die ganze MAP weglaufen? ^^ hättest es auch anders machen können, den einer ist immer zu langsam Ich hätte sie dort wo sie sind verarscht und bei der erstbesten Gelegenheit einen nach dem anderen ausgeschalten. Ich spiele selbst als Main Mesmer mit Soldaten/Bersi gear (gute Mischung) GS und Stab. Mit meiner Skillung habe ich selten Probleme 1vX vor allem wenn es sich um ungeübte Spieler handelt die nur in Masse von 4-6 Leuten einen Spot farmen. Da ist ein Mesmer schon ne richtige Sau um diese Jungs eiskalt zu erwischen ^^

Bei Wunsch gebe ich auch gerne meine Skillung bekannt – ich halte nichts von Guides oder Metabuilds. Ich habe mir meinen Build langsam erarbeitet und würde sofern keine harte Änderung Seitens Anet kommt, nie wieder davon abweichen ^^

LG

Brey

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Vorgestern hatte ich ne Begegnung der 3ten Art.

Da war ne Abbadon “Roamer-Grp” (Gildentag schreib ich hier nicht) … also so ca. 5-6 Leute, die in den alten Ruinen einzelne Leute umgenatzt haben. An und für sich sich nix Ungewöhnliches.
NUR … die haben dann versucht mich umzuhaun … nen Troll-PU-Mesmer mit 4*stealth und Reisenden-Runen. D.h. die haben mich mehrmals die gesamte Map rauf und runtergejagt und natürlich nicht erwischt. xD
Das Ende vom Lied: Es schreibt mich einer von den Jungs an und flammed übelst rum und textet mich derbst zu, was ich für nen “Feigling” wär, ständig wegzurennen.

Das muss man sich echt mal geben! Ich lache heute noch über den Kollegen xD

btw: Ab und zu hab ich nen einzelnen von denen erwischt und natürlich ge’Lama’ed xD

Ja nur warum über die ganze MAP weglaufen? ^^ hättest es auch anders machen können, den einer ist immer zu langsam Ich hätte sie dort wo sie sind verarscht und bei der erstbesten Gelegenheit einen nach dem anderen ausgeschalten. Ich spiele selbst als Main Mesmer mit Soldaten/Bersi gear (gute Mischung) GS und Stab. Mit meiner Skillung habe ich selten Probleme 1vX vor allem wenn es sich um ungeübte Spieler handelt die nur in Masse von 4-6 Leuten einen Spot farmen. Da ist ein Mesmer schon ne richtige Sau um diese Jungs eiskalt zu erwischen ^^

Bei Wunsch gebe ich auch gerne meine Skillung bekannt – ich halte nichts von Guides oder Metabuilds. Ich habe mir meinen Build langsam erarbeitet und würde sofern keine harte Änderung Seitens Anet kommt, nie wieder davon abweichen ^^

LG

Brey

der bursche ist dem pvp so fern, wie damals adolf hitler vom friedensnobelpreis. nebenbei bringt es nichts mit mesmer dort aufzutauchen, wenn er das wolfsjunge für seinen waldi haben möchte .

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Dabei ging es auch nicht um den Post mit dem Wolfsjungen – das ihm dabei ein Mesmer nichts bringt ist hoffe ich jedem klar. Das post bezog sich auf den text von Pheppo.9286 der mit einem Troll-PU-Mesmer unterwegs war.