Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Dazu kann ich nur sagen: Auf jeden Fall!
Ich spiele nun seit fast einem Jahr WvW und es hat sich viel getan.
Die Zeiten, wo zB der feindliche Zerg nur durch die AOE-Kreise am Boden sichtbar war oder wo Items wie “Skalgift” noch ein “MUSS” waren, liegen uns allen bestimmt noch gut im Gedächtnis. Es wurde viel herumgepatcht und es gab, aus meiner Sicht, fast immer nur Verbesserungen im WvW, jedoch zählt das Zuteilungssystem mit dem neuen Randomfaktor auf jeden Fall nicht dazu.

Wie kam es überhaupt zu solch einer Änderung?
Ganz einfach: Da sich das Serverranking von Woche zu Woche nur noch kaum geändert hatte und sich die Zuteilungen anhand des Rankings ergeben haben, gab es viele relativ gleiche Matches. Anscheinend hatten sich wohl viele Spieler darüber beklagt und so wurde in die Berechnung eine Zufallszahl eingebaut.
Anfangs fand ich das nicht weiter schlimm, da wir recht nette Matches bekamen, jedoch gab es auch die eine oder andere Zuteilung, die ein wenig über die Stränge geschlagen hatte. Den ganzen harten WvWlern hat dies natürlich nichts gemacht, jedoch gibt es auch Grenzen.
In den letzten Wochen hatten wir Teils absurde Matches.
Hier mal ein Ausschnitt von uns (in Platzierungen):
12,13,22 ; 10,11,21 ; 11,15,20 ; 20,22,25 (Platz 25 kam frisch aus dem letzten Bracket) ; 8,12,20

Jeden Tag zugrunde geblobbt zu werden, macht alles andere als Spaß. Und das andere Extrem, selber als Blob gegen deutlich unterlegene Server zu spielen, ist auch wahrlich nicht unterhaltsam.
Gegen die Top 12-Server als Platz 20 ist es ein extrem krasser Umstieg. Erstmal muss man mit Skilllags zurecht kommen können, sprich den 1er-Skill bestmöglich verwenden, und man muss sich komplett passiv Skillen. Sowas wie z.B. “Schmerz ertragen bei 25%HP” für Krieger ist da schon Pflicht. Das alles nützt jedoch auch nichts, wenn man eindeutig zahlenmäßig unterlegen ist.
Das Motto bei den Top 12-Server scheint wohl zu lauten: Wenn unser Blob geblobbt wird, blobben wir stärker zurück!
So spielen zu müssen und ständig chancenlos Woche für Woche erledigt zu werden, demotiviert jeden Spieler extrem. Das hat dann nichts mehr mit “Ach, sind doch nur die Schönwetterspieler” zu tun.
Wenn ich das mit der Zeit vor dieser Zuteilungsänderung vergleiche, muss ich feststellen, dass nur noch halb so viele Leute ins WvW gehen. Zusätzlich ist es durch die ständigen Blobs für die Gilden auch schwieriger Publiczergs zu leiten, da man keinen gebrauchen kann, der das Spiel gerade erst erworben hat. So laufen einige Gilden nur noch intern durchs WvW.

Ich finde diese Entwicklung sehr Schade und mir tun auch die ganzen Gilden und Spieler leid, die extra zu unseren Server transen, um nicht mehr im Geblobbe unterzugehen. Auch wenn ich dem WvW immer Treu bleiben werde, wird die Spieleranzahl in Zukunft weiter schrumpfen, vor allem, wenn dann auch noch wochenlang diese PvE-Farmevents laufen.
Ein weiterer Punkt, der mich an dem Randomfaktor stört, ist das nun komplett nutzlose Ranking. Früher hieß es noch am Ende der Woche im TS: “Hey, steigen wir jetzt einen Platz auf oder nicht?”. Mittlerweile hört man nur noch: “Hoffentlich bekommen wir nicht schon wieder so einen Blobserver oder einen Server aus dem letzten Bracket”.
Ich finde es sehr Schade ums Ranking. Oftmals weiß ich nicht mal mehr auf welchen Platz mein Server ist, da es mich überhaupt gar nicht mehr interessiert.
Das Ranking hatte eigentlich immer motiviert im WvW aktiv zu sein.

Ich wünsche mir auf jeden Fall eine Verringerung dieser kompletten Randommatches oder im besten Fall das alte System zurück. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Mich würde es sogar nicht wunder, wenn unser Server nächste Woche im ersten Bracket spielen würde, auch wenn das natürlich unheimlich unwahrscheinlich ist ^^.

Nu wüsste ich gern, was ihr von dieser Randomzuordnung haltet.
Wenn ihr von einem Top 12-Server kommt, vergesst aber bitte nicht, dass euch das System wenig beeinträchtigt, da ihr wohl immer min 2-3 Karten voll habt, wo man spaßig am werkeln ist. Oder vlt beeinträchtigt euch das System doch?!

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Ruzzy.8192

Ruzzy.8192

Schau mal ein Stück weiter unten da gibts nen Threads zu den Änderungen bei den Match-ups. So kommen WvW Ligen’ vielleicht wird es dann etwas ausgeglichener.

Member of [HOTP]
Riverside DE
“Das letzte was ich tu in meinem Leben ist Sterben.” Spillsbury

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Ich habs schon mehrmals gelesen und geschrieben: man kann es nicht allen recht machen. Das aktuelle Zuteilungssystem wurde eingeführt, da das vorherige zu “nicht-Random” war. Du erinnerst dich noch bestimmt an die Zeit, als man über 2 Monate nur noch die selben 2 Gegner hatte. Nun ist es im aktuellen System so, dass du bist zu 10 verschiedene Gegner bekommen kannst. Falls dies passiert, meckern natürlich viele darüber, dass man nun zu unausgeglichene Matchups hat und viele andere beschweren sich über die Gleichheit der Matchups bei einem stetigen Wechsel von 4-5 Gegnern.

Du beschwerst dich auch sehr über das Geblobbe, was allerdings überhaupt nichts mit dem aktuellen Matchup zu tun hat. Das Geblobbe ist das was die Spieler daraus machen. Es ist sehr erfolgreich und wenn möglich wird es auch umgesetzt. Klar, wenn man als Platz 20 gegen Platz 12 spielt, macht das selber wirklich nicht viel Spass. Man möchte auch mal erfolgreich sein und gewinnen bzw für seine Mühe etwas belohnt werden. Strengt man sich trotz des unfairen Matchups an und macht doch ein paar Punkte gut, wäre es ja von Vorteil, dass man dafür belohnt wird. Oh.. wait.. wird man ja: durch das Rangsystem – Punkte werden als deutlich schwächerer Server viel höher im Multiplikator gesetzt als umgekehrt – also sind Aufstiegsmöglichkeiten da.
Nun sagst du allerdings, dass dich das aktuelle Rangsystem überhaupt nicht interessiert. Tja, selber schuld – da kann man nun auch nichts machen.

Die Skillags die du erwähnst und dass man die Skillung darauf sogar anpassen sollte ist meiner Meinung nach nicht richtig. Skillags sind vorhanden: ja – aber das zur PrimeTime auf jedem Server. Aber diese kommen auch nicht ständig, sondern meistens nur wenn wirklich alle 3 Server sich auf einem Punkt bekämpfen was meistens in Steinnebel auf den Ewigen Schlachtfeldern oder in Festen geschieht wenn diese von 2 Server gleichzeitig attackiert werden und der dritte diese natürlich Verteidigen möchte. Da empfiehlt sich die Karte oder das Ziel zu wechseln – anders geht es leider im Moment nicht. Aber diese Problem hat mit dem aktuellen Matchupsystem nun wirklich nichts zu tun.

Der einzige Punkt den du meiner Meinung nach richtig auftreibst ist der, des unfairen Matchups. Klar verliert man irgendwo die Lust wenn man ständig gegen stärkere Server spielt. Aber sieh auch die positiven Seiten: ein besseres Training gibt es nicht. Gegen gleichstarke Server zu spielen ist zwar auch ganz nett – aber da gibt es meistens nie mehr als 2-3 und wären dir diese 2-3 Gegner Woche für Woche lieber?

Weiter im Kontext: wie Ruzzy schon geschrieben hat: es sind bereits Matchupänderungen angekündigt. Das System soll durch ein Ligasystem welches die Matchups und das Punkte- Rangsystem deutlich verbessert (meiner Meinung nach) und es wurden Änderungen der Karte angekündigt welche das “Geblobbe” zurückschrauben soll. Diese Änderungen kommen ende diesen Monats noch – jetzt frage ich mich aber warum du dich dann überhaupt noch über das aktuelle System beschwerst? Entweder hast du es tatsächlich nicht mitbekommen, oder du hast dich einfach überhaupt nicht informiert und einfach mal im Forum drauflosgepostet (sonst hättest du zumindest die Threads unter dir sehen sollen, wo genau das Thema bereits schon 100 mal behandelt haben).

Fazit (a.k.a. tl;dr):
Bitte erst lesen, dann posten, auch wenn ich deine Sichtweise verstehen und nachvollziehen kann, doch ständig neue Themen aufmachen obwohl diese schon öfters angesprochen wurden nervt nicht nur mich.

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich habs schon mehrmals gelesen und geschrieben: man kann es nicht allen recht machen. Das aktuelle Zuteilungssystem wurde eingeführt, da das vorherige zu “nicht-Random” war. Du erinnerst dich noch bestimmt an die Zeit, als man über 2 Monate nur noch die selben 2 Gegner hatte. Nun ist es im aktuellen System so, dass du bist zu 10 verschiedene Gegner bekommen kannst. Falls dies passiert, meckern natürlich viele darüber, dass man nun zu unausgeglichene Matchups hat und viele andere beschweren sich über die Gleichheit der Matchups bei einem stetigen Wechsel von 4-5 Gegnern.

Hab ich im 2. Absatz beschrieben.
Achso, das aktuelle Matchup zeigt uns doch eindrucksvoll, dass man nicht bis zu 10 sondern bis zu 20 verschiedene Gegner haben kann!

Du beschwerst dich auch sehr über das Geblobbe, was allerdings überhaupt nichts mit dem aktuellen Matchup zu tun hat.

Gut, dann hab ich mir gestern am frühen Nachmittag die zwei 60ger Blobs auf Ewige und Homelands nur eingebildet, die sowohl die Feste in den Ewigen mit 5-6 Golems überrannt haben, obwohl niemand die Feste gedefft hatte, als auch die Bucht nach einiger Zeit, welche lediglich von 30 Mann gedefft wurde.

Strengt man sich trotz des unfairen Matchups an und macht doch ein paar Punkte gut, wäre es ja von Vorteil, dass man dafür belohnt wird. Oh.. wait.. wird man ja: durch das Rangsystem – Punkte werden als deutlich schwächerer Server viel höher im Multiplikator gesetzt als umgekehrt – also sind Aufstiegsmöglichkeiten da.
Nun sagst du allerdings, dass dich das aktuelle Rangsystem überhaupt nicht interessiert. Tja, selber schuld – da kann man nun auch nichts machen.

Gut, dass du diesen Punkt ansprichst.
Das Drittel auf Ewige und die Hauptfeste auf den Homes zu halten ist nicht schwer, auch wenn die Gegner von weiter oben im Ranking kommen. Somit bekommt man einen bestimmten Punktepool relativ sicher. Dadurch bekommt man wiederum gegen weitaus stärkere Gegner viel mehr Punkte fürs Ranking, jedoch sind diese Punkte nicht gerechtfertigt. Folglich rutscht man einen Platz weiter nach oben, obwohl man nichts dafür getan hat, was auch noch die Wahrscheinlichkeit einen noch größeren Gegner zu bekommen noch einmal steigert!

Nicht nur der kleinere Server hat Nachteile davon! Die größeren Server können in solchen Matches keinen Punkt fürs Ranking machen. Die können nur Punkte verlieren, es sei denn, sie holen annähernd die komplette Karte, jedoch ist das sehr schwierig, da, wie schon erwähnt, das Drittel auf den Ewigen und die Hauptfeste auf den Homes von den kleineren Server einfach zu halten ist.

Das Resultat ist, dass der kleinere Server unberechtigter Weise noch oben rutscht und der größere chancenlos nach unten fällt.
Ein weiterer Punkt, warum das Ranking meiner Meinung nach keinen Bezug mehr zum Spiel hat!

Die Skillags die du erwähnst und dass man die Skillung darauf sogar anpassen sollte ist meiner Meinung nach nicht richtig. Skillags sind vorhanden: ja – aber das zur PrimeTime auf jedem Server.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen.
Vor diesem neuen System kannte ich Skilllags nur von SN, wenn alle darum gekämpft haben und alle Server Warteschlange hatten.
In der Woche mit Abaddon hatte man am Nachmittag schon auf fast allen Karten Skilllags. Ich habe noch nie so viele Wächter auf Stab spielen sehen, welche laut des Kampflogs auch alle nur die 1 gespammt haben. Mir war auch vorher nicht bewusst, dass auch Pfeilwägen und dergleichen von Skillags betroffen sein können xD

Du scheinst wohl aus einem der oberen Brackets zu kommen. Dazu habe ich doch schon geschrieben, dass euch das momentane System kaum beeinträchtigt, wenn überhaupt.
Da ist es natürlich dann auch kein Wunder, dass du das Ranking noch spannend findest, wenn es um die Top 5 geht.

[…] Aber diese Problem hat mit dem aktuellen Matchupsystem nun wirklich nichts zu tun.

Hab ich nirgendwo gesagt! Ich habe nur geschrieben, dass die kleineren Server, die vorher noch nie mit Skilllags zu kämpfen hatten, sich nun auf solche einstellen müssen.

Aber sieh auch die positiven Seiten: ein besseres Training gibt es nicht. Gegen gleichstarke Server zu spielen ist zwar auch ganz nett – aber da gibt es meistens nie mehr als 2-3 und wären dir diese 2-3 Gegner Woche für Woche lieber?

Ich habe doch geschrieben, dass ich nichts gegen das eine oder andere Match gegen stärkere Gegner habe, jedoch ist es in den letzten Wochen doch ein wenig absurd gewesen, gegen was für Massen an Spielern man kämpfen muss. Mit der eigenen 30-Mann Gildentruppe ist da nichts zu reißen, vor allem wenn diese Skilllags noch dazu kommen.

Und ja, rückblickend muss ich doch sagen, dass mir die Matches gegen die fast immer gleichen mehr Spaß gemacht haben, da man ein klares Ziel vor Augen hatte: Endlich diese mal zu besiegen!
Sag mal von welchen Server du kommst. Ich weiß sonst nicht woran ich bin und mit welchen Hintergedanken ich hier schreiben sollte.

Diese Änderungen kommen ende diesen Monats noch – jetzt frage ich mich aber warum du dich dann überhaupt noch über das aktuelle System beschwerst? Entweder hast du es tatsächlich nicht mitbekommen, oder du hast dich einfach überhaupt nicht informiert und einfach mal im Forum drauflosgepostet […]

Gelesen hatte ich das schon, jedoch war in der angegebenen Quelle nicht zu ersehen, wann diese Änderungen in Kraft treten. Somit habe ich es in die “Was alles irgendwann noch in diesem Jahr kommt wie die neuen Ledendarys”-Schublade getan.
Aber schön, wenn diese Neuerungen noch im September raus kommen.

Bitte erst lesen, dann posten, auch wenn ich deine Sichtweise verstehen und nachvollziehen kann, doch ständig neue Themen aufmachen obwohl diese schon öfters angesprochen wurden nervt nicht nur mich.

Auf der ersten Seite habe ich keinen Thread gesehen, in dem der Großteil meiner Thesen untergebracht war.
Und anscheinend kannst du mich weder verstehen noch kannst die angesprochenen Punkte nachvollziehen, da du an vielen Stellen widersprochen hast und du mir ein paar Sachen unterstellst. Das ist auch der Grund warum ich fast jeden Satz von dir kommentiert habe. War dann doch ein wenig persönlich, wa?

Abschließend finde ich, dass es wichtig ist, dass auch die untere Hälfte der Server ihre Eindrücke und Erlebnisse kund tun darf und sollte, auch wenn bereits Änderungen im System angekündigt sind. Eine Meinung mehr kann nicht Schaden, das künftige System ein wenig zu verbessern.

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Konnte nie so recht verstehen, warum man was am allerersten System geändert hat. Man hatte meist Gegner auf ähnlichen Level und es war trotzdem noch genug Bewegung drin. Es konnte relativ schnell auf- bzw. abgestiegen werden (siehe Arborstone und Blacktide, die doch recht schnell durchgereicht wurden, als sie leergeräumt wurden).

Es ist zwar ganz nett, auch mal neue Gegner kennenzulernen, aber 10-12 Rankingplätze Unterschied sind einfach zu extrem (vorallem jede 2. Woche). Gegner ähnlicher Stärke oder etwas höherer waren gar nicht mehr dabei, trotz eigentlich höchster Wahrscheinlichkeit.
Es werden immer mehr Server praktisch leergeräumt, sicherlich auch aus solchen Gründen. Was sehr schade ist, weils nette Gegner waren mit sehr unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Vorweg: ich meine bei dem was ich geschrieben habe nichts persönlich, hoffe du hast es nicht so aufgefasst.

Gut, dann hab ich mir gestern am frühen Nachmittag die zwei 60ger Blobs auf Ewige und Homelands nur eingebildet…

Ich meinte damit eher, dass das “Geblobbe” nichts mit dem Problem des Matchupsystems sondern allgemein mit den Servern zu tun hat. Wer blobben kann, der tut dies auch und das wird nach und nach auch auf den unteren Server ein Standard. Wenn die Server im T5-T7 Bracket die Leute haben, werden diese auch Blobben, was ja auch vollkommen in Ordnung ist (unter uns: mir macht das oft auch sehr Spass mit einer Masse von Leuten eine Karte umzufärben – bin aber zu 80% im WvW innerhalb einer Gildengruppe unterwegs mit dem Ziel: gegnerische Zergs – egal welcher Größe – zu finden und vernichten).

Gut, dass du diesen Punkt ansprichst.
Das Drittel auf Ewige und die Hauptfeste auf den Homes zu halten ist nicht schwer, auch wenn die Gegner von weiter oben im Ranking kommen. Somit bekommt man einen bestimmten Punktepool relativ sicher…….
Das Resultat ist, dass der kleinere Server unberechtigter Weise noch oben rutscht und der größere chancenlos nach unten fällt.
Ein weiterer Punkt, warum das Ranking meiner Meinung nach keinen Bezug mehr zum Spiel hat!

Nicht ganz. Es wird gegen die höheren Server deutlich schwieriger auch diese “sicheren” Zonen wie das eigene Drittel auf den EB oder die Homeland-Mittelfeste zu halten. Wie du schon sagtest – wurden euch am Nachmittag die Festen eingerissen, ohne dass ihr großartig was machen konntet. Daher ist es schon berechtigt die Punkte die man dennoch hält höher zu werten. Aktuell haben wir für uns gesehen auch ein ziemlich unfaires Matchup, aber wir versuchen alles daran so viel zu “reissen” wie und wo es nur geht. Halten können wir dann über Nacht z.B. nicht viel, da die anderen Server in Massen über Nacht ebenso alles einrennen. Dennoch bekommen wir Punktetechnisch einen mega Schub.

Da muss ich dir ganz klar widersprechen.
Vor diesem neuen System kannte ich Skilllags nur von SN, wenn alle darum gekämpft haben und alle Server Warteschlange hatten. …

Du scheinst wohl aus einem der oberen Brackets zu kommen. Dazu habe ich doch schon geschrieben, dass euch das momentane System kaum beeinträchtigt, wenn überhaupt.
Da ist es natürlich dann auch kein Wunder, dass du das Ranking noch spannend findest, wenn es um die Top 5 geht.

Mittlerweile spiele ich deutlich weiter oben, richtig. Ursprünglich kam ich aber auch von weit unten. Selbst da waren mir die Skillags (vorerst nur in Steinnebel, bald aber auch an den anderen Festen) durchaus bekannt. Es liegt aber unter anderem auch an dem letzten Grafikpatch von ArenaNet, welche die Serverperformance stark belastet. Soweit ich weiß (und hoffe) wird an diesem Problem aber auch schon fleißig gearbeitet.

[…] Aber diese Problem hat mit dem aktuellen Matchupsystem nun wirklich nichts zu tun.

Hab ich nirgendwo gesagt! Ich habe nur geschrieben, dass die kleineren Server, die vorher noch nie mit Skilllags zu kämpfen hatten, sich nun auf solche einstellen müssen.

Dann scheinst du aber wirklich von ganz unten zu kommen – wie gesagt: im T6 Bracket hatte ich eben auch diese erwähnten Lags, etc.

Ich habe doch geschrieben, dass ich nichts gegen das eine oder andere Match gegen stärkere Gegner habe, jedoch ist es in den letzten Wochen doch ein wenig absurd gewesen, gegen was für Massen an Spielern man kämpfen muss. Mit der eigenen 30-Mann Gildentruppe ist da nichts zu reißen, vor allem wenn diese Skilllags noch dazu kommen.

Als 30-Mann Gildentruppe ist sehr wohl was zu reissen – sogar mehr als man denkt. Dafür ist natürlich auch das Know-How und das nötige Training wichtig was man meiner Meinung nach in den kleineren Matchups nicht bekommen kann. Es gibt genug Videos wie Gilden mit 20 Mann schon 40-50 Gegner in der Luft zerfetzen usw.

Und ja, rückblickend muss ich doch sagen, dass mir die Matches gegen die fast immer gleichen mehr Spaß gemacht haben, da man ein klares Ziel vor Augen hatte: Endlich diese mal zu besiegen!

Das stimmt. Allerdings war es damals dann einfach zu viel. Oftmals hat man die Server dann irgendwann “endlich” besiegen können, da diese z.B. stark an Manpower verloren hatten, weil keiner mehr Lust auf das Matchup hatte. Und wie gesagt: ein, zwei mal am Stück ist das ja auch irgendwo interessant und spannend, aber nach über 8 Wochen immer die selben beiden Gegner, bzw im ersten halben Jahr nur 5 versch. Server als Gegner fand ich doch sehr fad.

Auf der ersten Seite habe ich keinen Thread gesehen, in dem der Großteil meiner Thesen untergebracht war.
Und anscheinend kannst du mich weder verstehen noch kannst die angesprochenen Punkte nachvollziehen, da du an vielen Stellen widersprochen hast und du mir ein paar Sachen unterstellst. Das ist auch der Grund warum ich fast jeden Satz von dir kommentiert habe. War dann doch ein wenig persönlich, wa?

Persönlich fand ich das jetzt nicht (zumindest nicht von dir) und wenn ich doch persönlich geworden sein sollte oder du dich angegriffen gefühlt hast, dann verzeih mir, das war nicht meine Absicht.
Ich verstehe dich sehr wohl und meine Unterstellung war auch sehr pauschal gedacht. Zu 95% waren diese Thesen, Anmerkungen, Argumente was auch immer meistens aus dem selben Boot – daher fängt man schnell an einer gewissen Pauschalität nachzugehen. Dass ich mich widersprochen habe, finde ich jetzt nicht, warsch. kam einiges nicht so rüber wie ich es meinte.

Abschließend finde ich, dass es wichtig ist, dass auch die untere Hälfte der Server ihre Eindrücke und Erlebnisse kund tun darf und sollte, auch wenn bereits Änderungen im System angekündigt sind. Eine Meinung mehr kann nicht Schaden, das künftige System ein wenig zu verbessern.

Sollen sie ja auch! Nur weil ihr “weiter unten” im Ranking spielt, heißt das weder dass ihr weniger zu sagen hättet zu den zukünftigen Änderungen, noch dass man euch von Anfang an belächeln sollte. Eine der stärksten Gilden kamen von Server von ganz weit unten. Und diese Server haben ebenso Potenzial stärker zu werden. Sei es durch Zuwachs von WvW Gilden oder mehr Interesse am WvW der eigenen Spieler.

Sag mal von welchen Server du kommst. Ich weiß sonst nicht woran ich bin und mit welchen Hintergedanken ich hier schreiben sollte.

PikenSquare
Im Moment haben wir eben – wie erwähnt – für uns auch ein zunächst eher aussichtsloses Matchup (Platz 6 gegen 1 und 2!?) da ist auch ein beachtender Unterschied der Masse zu sehen.

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Als 30-Mann Gildentruppe ist sehr wohl was zu reissen – sogar mehr als man denkt. Dafür ist natürlich auch das Know-How und das nötige Training wichtig was man meiner Meinung nach in den kleineren Matchups nicht bekommen kann. Es gibt genug Videos wie Gilden mit 20 Mann schon 40-50 Gegner in der Luft zerfetzen usw.

Das ist mir durchaus bewusst und wir machen das auch regelmäßig, jedoch haben wir nur zu oft 60-Mann Zergs mit min 2*20 Gildentrupps darunter, die halt nicht so einfach durch den 1er-Skill down gehen.
Ich glaube ja immer noch, dass die T1,2 und 3 Server eine bessere Hardware haben ^^.

Dass ich mich widersprochen habe, finde ich jetzt nicht, warsch. kam einiges nicht so rüber wie ich es meinte.

Nein, du hast nicht DIR sondern MIR widersprochen ^^.

PikenSquare
Im Moment haben wir eben – wie erwähnt – für uns auch ein zunächst eher aussichtsloses Matchup (Platz 6 gegen 1 und 2!?) da ist auch ein beachtender Unterschied der Masse zu sehen.

Wusste ich’s doch.
Kein Wunder, dass für dich das Ranking noch von Bedeutung ist.
Du darfst nicht vergessen, dass wenn es bei euch mal schlecht läuft ihr dann immerhin noch min eine Karte voll bekommt. Sowas ist bei uns nur dann gegeben, wenn das Match auch von der Anzahl fair ist.

Wenn ihr von einem Top 12-Server kommt, vergesst aber bitte nicht, dass euch das System wenig beeinträchtigt, da ihr wohl immer min 2-3 Karten voll habt, wo man spaßig am werkeln ist.

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Seht das ganze doch nicht so schwarz.
Eine bessere möglichkeit als training gibt es nicht. Zudem solltet ihr auch an der zusammenarbeit des ganzen servers feilen.

Wir hatten letzte woche auch eine denkbar ungünstige lage (rank 17 gegen 11 und 12). wir haben zwar das matchup verloren, sind aber mit nem saftigem + an ranking points rausgegangen. Durch gute komunikation ist der server weiter zusammengerückt und alle wvw gilden haben gutes training bekommen und dazugelernt.

Diese woche zb liegen wir punktetechnisch im matchup vor einem server, der uns vor 2 oder 3 wochen keine chance gab. Das training letzte woche hat anscheinend etwas gebracht.

Setzt euch zusammen mit den anderen gilden und überlegt euch etwas. Es zählt unterm strich die leistung des servers und nicht die einer einzepnden gilde. Wenn zb ein hilferuf von einem keep kommt und man innerhalb von 1minute nen 30mann starken deff trupp im ts formen kann, steigen die chancen enorm das keep zu halten und den gegner zu ägern.

Nicht rumheulen. Macht das beste draus. Setzt euch zusammen. Geht mit +ranking points raus und geniesst das training.

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Du hast anscheinend meine Posts nicht gelesen, ge?

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Das ist mir durchaus bewusst und wir machen das auch regelmäßig, jedoch haben wir nur zu oft 60-Mann Zergs mit min 2*20 Gildentrupps darunter, die halt nicht so einfach durch den 1er-Skill down gehen.

Gildentrupps sind zwar oft eine andere Nummer – aber immer noch machbar. Einfach weiter üben, schaut euch Videos von RG oder Mya an (nein ich spiel in keinen dieser Gilden ^^) die problemlos (auch Gildenzergs) eine größere Masse an Feinden zerlegen.

Dass ich mich widersprochen habe, finde ich jetzt nicht, warsch. kam einiges nicht so rüber wie ich es meinte.

Nein, du hast nicht DIR sondern MIR widersprochen ^^.

achsoo^^

Wusste ich’s doch.
Kein Wunder, dass für dich das Ranking noch von Bedeutung ist.
Du darfst nicht vergessen, dass wenn es bei euch mal schlecht läuft ihr dann immerhin noch min eine Karte voll bekommt. Sowas ist bei uns nur dann gegeben, wenn das Match auch von der Anzahl fair ist.

Zunächst: ich kam von einem Low-Tier Server und da war mir das ranking auch schon wichtig – gerade die Abstände zu den anderen deutschen Servern usw.
Weiteres: gut, da hast du recht, klar ist unser Server im Focus deutlich stärker auf WvW aus, heißt du hast im Grunde schon eine stärkere Manpower.

Zuteilungen der Matches zu willkürlich?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Konnte nie so recht verstehen, warum man was am allerersten System geändert hat.

Weil das alte System nen Bug hatte:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Das-neue-Ranking-bringt-Bewegung/279055

Es konnte relativ schnell auf- bzw. abgestiegen werden (siehe Arborstone und Blacktide, die doch recht schnell durchgereicht wurden, als sie leergeräumt wurden).

Die Abstürze von Arbor und Blacktide haben dem alten System de facto den Todesstoss versetzt. Die haben immer so hoch verloren und damit soviele punkte differenz zwischen den Brackets erzeugt, danach konnte man die Bracketgrenzen nur noch überwinden wenn man genau so hoch gewann/verlor.

Ceterum censeo SFR esse delendam!