aufgestiegene gegenstände

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nach dem gear wahnsinn kommt ein addon mit lvlcap erhöhung + neuem gear grind … naja mit verprechen hat anet es einfach nicht so …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Wer sich erinnern kann.
“Es wird keine Itemspirale geben”

http://gw2.onlinewelten.com/news,id1855,ramon_domke_aeussert_sich_item_spirale.html

Es gibt sie doch.
Schon ein paar Monate nach Release wurde zurückgerudert.

“Der Spieler soll das machen was ihm Spaß macht und trotzdem den selben Erfolg haben”

Haben WvW Spieler wirklich die selbe chance auf Mass Gold (ja das braucht man um alle seine charaktere auszurüsten und Berufe Hochzulvln) mit der selben Spielzeit wie einer der nur Pve spielt? Mann muss ja durch die Patches seine Builds auch immer auf dem neusten Stand haben. Neue Runen usw.

Aufgestiegene Ausrüstung macht in der Summe ( vom schmuck bis zur waffe später dann wohl auch die Rüstung) einen sehr großen Unterschied. Mal sehen wie weit ANET es noch treibt.
Was kommt nach Aufgestiegen?
Viele only WvW Spieler haben jetzt schon Probleme sich nur die Waffe für einen Charackter zu besorgen.

Auf der Ausrüstung hast du bei jedem Stats jewals bloß 1 Punkt mehr, also satt 34 Kraft eben 35 Kraft.

Ich glaube kaum das diese Rüssi so ein starken unterschied macht.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

6 * 1 STR = 6 STR
6STR * 10 ATT/STR = 60 ATT
60 ATT * Zerg = ca. 1800 ATT mehr.

Ein mittelgroßer Zerg (30 Mann) hätte ca. 1800 Damage pro Sekunde mehr (im Schnitt).

Rechnung hinkt btw. hinten und vorne..

mir war langweilig..

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Warum gehen alle eigentlich immer von einem Zerg aus, oder warum läuft es imemr auf einen Zerg hinaus.

Ist es in deinem betrachten sich als Einzelperson gegen ein Zerg zu messen ?
Der vergleich ist zwischen Exo und Asc Gear, nix anderes.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

“Auf der Ausrüstung hast du bei jedem Stats jewals bloß 1 Punkt mehr, also satt 34 Kraft eben 35 Kraft.”

Nein es sind bei dem schmuck 5 und 10 punkte, Bei den waffen 4 und 3 punkte + 50 mehr waffenschaden.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQJAXHAA-jUxAofA0FkeGRti6VQBA-w

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

und weißt du was, […] ich kann mich an 4 Aufgestiegene Waffen erfreuen und du hast nix :P

Da die Diskussion hier gerade ohnehin nicht mehr wirklich ernsthaft betrieben wird und zugegebenermaßen zu den unterschiedlichen Standpunkten in Bezug auf aufgestiegenes Gear bereits alles gesagt wurde, an dieser Stelle ein kleiner Tipp:

@Jedicritter: Wie viele aufgestiegene Items du hast, ist nicht interessant, und wird auch nicht interessanter, wenn du es noch öfter in diversen Threads/Postings wiederholst.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

und weißt du was, […] ich kann mich an 4 Aufgestiegene Waffen erfreuen und du hast nix :P

Da die Diskussion hier gerade ohnehin nicht mehr wirklich ernsthaft betrieben wird und zugegebenermaßen zu den unterschiedlichen Standpunkten in Bezug auf aufgestiegenes Gear bereits alles gesagt wurde, an dieser Stelle ein kleiner Tipp:

@Jedicritter: Wie viele aufgestiegene Items du hast, ist nicht interessant, und wird auch nicht interessanter, wenn du es noch öfter in diversen Threads/Postings wiederholst.

Cool Story

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein sie hat Recht, es juckt nicht Bohne wieviele der Waffen du hast.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Nein sie hat Recht, es juckt nicht Bohne wieviele der Waffen du hast.

Another Cool Story

Mich juckt es zum beispiel nicht was euch interssiert und was nicht, hab ich schon erwähnt das ich 4 Aufgestiegen Waffen habe ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich habe Frostfang und Blitz.
Zurück zum eigentlichen Thema: Sofern man WvW auf Basis von Kämpfen im Bereich 25+ betrachtet, wird immernoch der Zerg mit dem Tankgear, der besseres movement, mehr Wasserfelder pls explofinisher, bessere Koordiantion der Nullfelder und Stabifelder hat etc. Da sind asc. erstmal nebensächlich.

looking for team

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann trotzdem immernoch alles im WvW bekommen es hieß “Jeder kann alles bekommen mit dem was ihm Spaß macht” und das stimmt auch.Von der selben Zeit war nie die rede.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

meine belohnung ist ein erfolgreicher kampf .. alles andere sind steine die man uns spielern in den weg legt.

der zeitfaktor spielt grade für den pvp orientierten eine rolle.

@ dominik

wenn der skill auf beiden seiten ausgeglichen ist, fällt das gear ganz anders in das gewicht und macht oft den entscheidenen unterschied.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

wenn der skill auf beiden seiten ausgeglichen ist, fällt das gear ganz anders in das gewicht und macht oft den entscheidenen unterschied.

Und was glaubst Du wie oft das passieren wird ….. ?!

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Ist doch kack egal wie oft das passieren wird. Es geht darum dass man einen Vorteil hat.

Und es gibt ja auch Runen die mehr Schaden machen je höher deine Vitalität/Zähigkeit ist usw.
Mit den Orb Buffs , den Stackwaffen und den WvW Fähigkeiten(Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen) kommt schon ein ordentlicher Vorteil heraus im Gegensatz zu dem der keine Aufgestiegene hat.

Wenn man nun Waffen und Schmuck mit einrechnet sind es zwar “nur” bei Berserker Gear um die 9% critchance an die + 100 auf Kraft/präzi (infusionen nicht mit eingerechnet)

Wenn man nun waffen und Schmuck mit einrechnet sind es zwar “nur” bei Berserker Gear um die 9% critchance an die + 100 auf Kraft/präzi (infusionen nicht mit eingerechnet) aber kleinviech macht eben auch mist.
Wenn man das nun auf den Zerg rechnet wo man dann 200 mehr Schaden pro Aoe macht, macht dies ein gewaltigen Unterschied.

Was kommt dan mit der Aufgestiegenen Rüstung? Wieder je 1% mehr critdmg auf jedes Teil? Wieder in der Summe +100 auf präzi und kraft?

Wären dann ja schon +200? und 15% critchance . Und da sag mal einer es lohnt sich nicht.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn dein kompletter Zerg aus Leuten mit asc berserkergear ist, gewinnt trotzdem der Zerg mit dem exotischen equip, sofern er Ritter / PVT gear anhat.
Der Vorteil ist nur theoretisch spielentscheidend, niemals praktisch. Da immer derjenige Zerg / Gildengruppe gewinnt,die besseres movement und timing der stuns + explofinisher hat.

Und deine Aussage:

Mit den Orb Buffs , den Stackwaffen und den WvW Fähigkeiten(Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen) kommt schon ein ordentlicher Vorteil heraus im Gegensatz zu dem der keine Aufgestiegene hat.

Ist wohl eher fraglich. Wieso fasst du die Werte zusammen? Es geht um asc gear. Die anderen Vorteile der WvW-Fähigkeiten etc. sind davon nicht abhängig und kann jeder haben.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Wenn dein kompletter Zerg aus Leuten mit asc berserkergear ist, gewinnt trotzdem der Zerg mit dem exotischen equip, sofern er Ritter / PVT gear anhat.

Ach ist das so?

Der Vorteil ist nur theoretisch spielentscheidend, niemals praktisch. Da immer derjenige Zerg / Gildengruppe gewinnt,die besseres movement und timing der stuns + explofinisher hat.

Darum gehts doch um die theorie.

Mit den Orb Buffs , den Stackwaffen und den WvW Fähigkeiten(Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen) kommt schon ein ordentlicher Vorteil heraus im Gegensatz zu dem der keine Aufgestiegene hat.

Ist wohl eher fraglich. Wieso fasst du die Werte zusammen? Es geht um asc gear. Die anderen Vorteile der WvW-Fähigkeiten etc. sind davon nicht abhängig und kann jeder haben.

Mann muss das game als Ganzes sehen undwenn man sagt das Aufgestiegenen keinen Unterschied machen kann man auch gleich sagen die ganzen Buffs machen auch nichts aus. Wo kommen wir denn da hin?

Wie gesagt es geht ja um die Theorie

(Zuletzt bearbeitet am von Pasman.8740)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn dein kompletter Zerg aus Leuten mit asc berserkergear ist, gewinnt trotzdem der Zerg mit dem exotischen equip, sofern er Ritter / PVT gear anhat.

Ach ist das so?

Ja das ist so. Jeder,der ein klein wenig Ahnung von GvG hat,sollte das in der Regel wissen.

Der Vorteil ist nur theoretisch spielentscheidend, niemals praktisch. Da immer derjenige Zerg / Gildengruppe gewinnt,die besseres movement und timing der stuns + explofinisher hat.

Darum gehts doch um die theorie.

Eben nicht. Sondern darum,wie sich das ganze praktisch auswirkt.

Mit den Orb Buffs , den Stackwaffen und den WvW Fähigkeiten(Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen) kommt schon ein ordentlicher Vorteil heraus im Gegensatz zu dem der keine Aufgestiegene hat.

Ist wohl eher fraglich. Wieso fasst du die Werte zusammen? Es geht um asc gear. Die anderen Vorteile der WvW-Fähigkeiten etc. sind davon nicht abhängig und kann jeder haben.

Mann muss das game als Ganzes sehen undwenn man sagt das Aufgestiegenen keinen Unterschied machen kann man auch gleich sagen die ganzen Buffs machen auch nichts aus. Wo kommen wir denn da hin?

Wie gesagt es geht ja um die Theorie

Darum geht es nicht. Du hast beides addiert und dann darauf verwiesen, wie vorteilhaft jetzt das asc gear ist. Um den Vorteil aufzuzeigen, darfst du es allerdings nicht mit den anderen buffs gleichstellen, sondern musst berücksichtigen, dass auch Leute ohne asc Zugang zu diesen haben und somit zu vernachlässigen ist in der Diskussion.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Nein sie hat Recht, es juckt nicht Bohne wieviele der Waffen du hast.

Another Cool Story

Mich juckt es zum beispiel nicht was euch interssiert und was nicht, hab ich schon erwähnt das ich 4 Aufgestiegen Waffen habe ?

Doch, tut es, sieht man ja an deiner umgehenden Reaktion. XD

Zurück zum Thema (nein, das war nicht die Anzahl der aufgestiegenen Waffen von Jedicritter ^^):

Als der aufgestiegene Schmuck eingeführt wurde, habe ich auch noch gesagt: Naja, erstmal abwarten, die paar Stats machen nicht so viel aus, außerdem sollen mehrere Wege eingeführt werden, an das Zeug zu kommen. (Wurden sie ja auch, wenn auch nicht so umfangreich und vielfältig, wie vorher beim exotischen Gear.)

Jetzt ist es aber so, dass zusätzlich aufgestiegene Waffen eingeführt wurden, die man eigentlich nur auf eine Weise gezielt bekommen kann (random drops vernachlässige ich mal, da man nicht darauf warten/hoffen kann, die Teile mit den passenden Stats zeitnah durch Glück zu bekommen), und dass noch dieses Jahr aufgestiegene Rüstungen eingeführt werden sollen.
D.h. spätestens dann wird der Unterschied bei den Maximal-Stats zwischen komplett Aufgestiegen und komplett Exotic schon merkbarer sein.

Klar kann man darüber diskutieren, wie groß der Unterschied tatsächlich sein wird insbesondere in Zergkämpfen, aber er wird mit zunehmender Zeit auf jeden Fall größer, wenn immer mehr Leute sich mit aufgestiegenem Gear ausrüsten.

Ich fürchte auch, dass die meisten Leute sich mit aufgestiegenem Gear ausrüsten werden nach und nach, egal ob sie da Bock drauf haben (!), denn (das wurde auch in den anderen Threads schon angemerkt), natürlich will man in aller Regel seinen Charakter mit den maximal möglichen Werten ausstatten – darum hat man sich vorher exotisches Zeug besorgt und darum benutzt man Bufffood; ist genau das gleiche.

Der Unterschied ist – ich schreib es gerne nochmal -, dass die Einführung von aufgestiegenem Gear komplett überflüssig ist!

Aufwertung und Ausbau des Crafting-Systems hätte man anders machen können.
Infusionen hätte man an Exotics koppeln können.
Reizvollere Ingame-Belohungen für einen längerfristigen Spielaufwand (als Zwischenstufe vor den Legendaries) hätten besondere Skins sein können.
Oder – wenn schon aufgestiegenes Zeug – dann hätte man es für das WvW deaktivieren oder genauso vielfältige Möglichkeiten, es zu bekommen, implementieren können wie bei den Exotics.

So ist und bleibt es schlecht gelöst für viele Spieler.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich denke früher oder später wird es genug wege und möglichkeiten geben an den aufgestiegenen items zu kommen .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Nein sie hat Recht, es juckt nicht Bohne wieviele der Waffen du hast.

Another Cool Story

Mich juckt es zum beispiel nicht was euch interssiert und was nicht, hab ich schon erwähnt das ich 4 Aufgestiegen Waffen habe ?

Doch, tut es, sieht man ja an deiner umgehenden Reaktion. XD

Also willst du mir jetzt sagen das es mich interessiert was manche von mir denken/halten ? ^^

Das interessiert mich keine stück, warum auch, kennen keinen von euch ^^
Solange keine persönliche Beleidigungen kommen, sehe ich das ganze hier er als Diskussion an und amüsiere mich wenn ich mit anderen Diskutiere, ich weiß nicht ob ihr das ganze ernst nehmt, ich jedenfalls nicht wirklich.

In ernsteren Themen bin ich auch ganz anders, meistens ^^

Also, nehmt nicht immer alles so ernst
Ich weiß das ich ziemlich gerne provoziere, doch das kann ich oftmals nicht abstellen, dass hat sich über die Jahre so eingebrannt, oftmals ist es gar nicht mit Absicht ^^
Und persönlich nehmen solltet ihr das schon gar nicht, ich will hier keinem was böses.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Warum gehen alle eigentlich immer von einem Zerg aus, oder warum läuft es imemr auf einen Zerg hinaus.

Ist es in deinem betrachten sich als Einzelperson gegen ein Zerg zu messen ?
Der vergleich ist zwischen Exo und Asc Gear, nix anderes.

Woran sollte ich bei diesem Matchup sonst denken? /(-.-)\

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jemand der mehr macht hat auch mehr verdient ist ja logisch.Leider wirkt sich das im PvP recht unbalanced aus was das ganze PvP im WvW sowieso zu einem Witz macht 90% aller Kämpfe ob 1vs1 5vs5 oder 50vs50 werden durch Rüstung/Buffs/Schmuck etc entschieden obs nun wirklich ausgeglichene Kämpfe gibt kann man nicht sagen.Zumindest ist das so mein Eindruck.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nur weil das spvp nicht belohnt wird, es ist sicher nicht so das pvp spieler weniger machen , nur das sie eben fast nix dafür bekommen, das ist schon ein unterschied, der das ganze einfach unfair werden lässt.

ich würde sogar behaupten das die leistung der meisten spieler im wvw gleich null ist .. kreisraids auch karmaraids genannt haben null anspruch, erfordern null können und wird dennoch besser belohnt als jegliches pvp im wvw.

ausgeglichene wvw kämpfe gibt es, sofern gear/rang/buffs auf beiden seiten vorhanden sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Jemand der mehr macht hat auch mehr verdient ist ja logisch.Leider wirkt sich das im PvP recht unbalanced aus was das ganze PvP im WvW sowieso zu einem Witz macht 90% aller Kämpfe ob 1vs1 5vs5 oder 50vs50 werden durch Rüstung/Buffs/Schmuck etc entschieden obs nun wirklich ausgeglichene Kämpfe gibt kann man nicht sagen.Zumindest ist das so mein Eindruck.^^

Ähm, naja… Im WvW verdient leider nicht immer derjenige mehr, der auch mehr macht. Dazu gibt es viel zu viele sehr wichtige Aufgaben, die allenfalls WXp geben, jedoch null Loot, Und selbst WXp gibt es nicht für alles.

Zudem ist es definitiv so, dass du mit 1 Stunde WvW weitaus weniger Loot/Gold bekommst als z.B. in Verliesen. An diesem Punkt gibt es im Grunde nichts zu diskutieren. Das ist einfach mal Fakt. Um Schritt zu halten fühle ich mich jedenfalls gezwungen, auch PvE zu machen – zumal es z.B. bestimmte Runen nur dort gibt! Als reiner WvWler kommst man an diese nie heran.

Dennoch finde ich es gut, dass WvW loot-basiert ist und sich mit PvE überschneidet. Und das bisschen Gold für Buff-Food lässt sich auch im WvW recht schnell erfarmen. Den Einwand akzeptiere ich also ehrlich gesagt gar nicht.
Ich komme auch aus dem tPvP-Bereich. Traue mir also eine Beurteilung der Thematik durchaus zu.

ich würde sogar behaupten das die leistung der meisten spieler im wvw gleich null ist .. kreisraids auch karmaraids genannt haben null anspruch, erfordern null können und wird dennoch besser belohnt als jegliches pvp im wvw.

Das ist Schmarrn. Sieht man mal von total unausgewogenen Matchups ab wird auch ein “Karmatrain” mit PvP konfrontiert. Dann kommt es sehr viel mehr auf Movement, und taktisches Verständnis an als etwa im sPvP. Auch ist das Zusammenspiel sehr viel komplexer. Es ist ein Unterschied, ob 5 Leute koordiniert vorgehen oder 20+.
Mach mal bei einem Gildenraid mit – dort merkst du den Unterschied besonders.

Wo es oft stimmt ist bei diesen Mega-Blops von 80 aufwärts. Aber in diesen tummeln sich teils Spieler, die nur zum Farmen ins WvW gehen – darunter übrigens viele sPvPler ;-). .

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

spreche auch nicht von wvw gilden, welche wvw so spielen wie es gedacht ist …

unaugeglichene matchups sind keine seltenheit, im nu im rang aufzusteigen durch champ farmen, kann und darf nicht im sinne des erfinders sein.

wvw wäre um einiges besser wenn der pve part garnix abwirft, dafür aber spieler mehr droppen würden.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

sPvP Nooblike war vlt etwas blöd ausgedrückt.

Ich meine damit, du gehst einfach ins sPvP, brauchst nix zu machen außer dir im Inet ein Build raus zu suchen, Rüssi/Waffen/Sigile kriegst du immer umsonst, dein Build kannst du die ganze Zeit ändern.

Im WvW ist das ganz anders, wenn du nicht unmengen an Gold ausgeben willst, hast du vlt bloß 2 Rüssi Sets dabei, dass heißt schon mal das man dort nicht nach belieben seine Spielweise ändern kann wie man will.
Von den aufgestiegene Sachen ganz zu schweigen, bei Waffen musst du genau überlegen welche und ob es sich lohnt so weiter zu spielen, immerhin kostet ein Muster 5 Lorbeeren und eine Waffe dauert auch mal ne weile herzustellen, kannste auch nicht nach belieben tauschen.

Und wenn dir das alles zu viel ist, nur um im WvW effektiv spielen zu können, sollte man im sPvP bleiben, dort kannst du alles machen ohne Anstrengung, ne Belohnung verdienen die sPvPler daher nicht, es muss nichts geleistet werden um dort spielen zu können.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

wvw wäre um einiges besser wenn der pve part garnix abwirft, dafür aber spieler mehr droppen würden.

Damit hast du mich sofort an deiner Seite. Wird nur nie kommen. Auch befürchte ich, dass dann viele Server Probleme haben werden, überhaupt Spieler für WvW zu mobilisieren.

Problem: Ausprobieren geht leider nicht ohne das ganze Konzept zu gefährden.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ihr 3 verteidigt euer Bufffood wehement, ich seh aber nicht 1 Argument das dafür spricht. Sagt mir nur 1 GUTES Argument, das dagegen spricht Buff-Food aus dem WvW zu entfernen! Gibt es nicht, es sei denn ihr scheut faire Kämpfe!

Das lässt sich übrigens auch auf aufgestiegenes Gear übertragen:

2. man hat vorteile durch aufgestiegenes equip, aber sind diese nicht so enorm wie einige hier tuen, zumindest noch nicht.

Wenn die Unterschiede zwischen aufgestiegenem und exotischem Gear ohnehin nur (angeblich) marginal sind – warum braucht man es dann überhaupt?
Welche Argumente gibt es für aufgestiegenes Gear?

Mögliche Positiv-Aspekte wie zB Aufwertung des Crafting-Systems oder Erspielen seltenerer Belohungen hätte man auch einfach anders umsetzen können – ohne die Einführung einer höheren Itemstufe, die viele Spieler kritisieren.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das Buff-Food ist Voraussetzung für bestimmte Builds. Und seine Wirkung ist ganz sicher nicht marginal.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ihr 3 verteidigt euer Bufffood wehement, ich seh aber nicht 1 Argument das dafür spricht. Sagt mir nur 1 GUTES Argument, das dagegen spricht Buff-Food aus dem WvW zu entfernen! Gibt es nicht, es sei denn ihr scheut faire Kämpfe!

Das lässt sich übrigens auch auf aufgestiegenes Gear übertragen:

2. man hat vorteile durch aufgestiegenes equip, aber sind diese nicht so enorm wie einige hier tuen, zumindest noch nicht.

Wenn die Unterschiede zwischen aufgestiegenem und exotischem Gear ohnehin nur (angeblich) marginal sind – warum braucht man es dann überhaupt?
Welche Argumente gibt es für aufgestiegenes Gear?

Mögliche Positiv-Aspekte wie zB Aufwertung des Crafting-Systems oder Erspielen seltenerer Belohungen hätte man auch einfach anders umsetzen können – ohne die Einführung einer höheren Itemstufe, die viele Spieler kritisieren.

man braucht es ja nicht wirklich unbedingt.

brauchbar ist es erst, wenn man sich wirklich guten spielern gegenüber steht und die sind einfach verdammt selten. der großteil der community ( mich eingeschlossen) befindet sich auf einer ebene, wo es vollkommen egal ist, ob exotisch oder aufgestiegen.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Leute, mir geht es nicht um das Bufffood. ^^ Hab ich das so missverständlich formuliert?
Mir geht es um das aufgestiegene Zeug und darum, dass beim aufgestiegenen Zeug immer argumentiert wird “ist doch super, macht ja kaum einen Unterschied”.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Leute, mir geht es nicht um das Bufffood. ^^ Hab ich das so missverständlich formuliert?
Mir geht es um das aufgestiegene Zeug und darum, dass beim aufgestiegenen Zeug immer argumentiert wird “ist doch super, macht ja kaum einen Unterschied”.

es macht ja auch ein unterschied, aber der ist nicht so riesig wie ihn einige hier darstellen ^^ zumindest noch nicht .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@bluewing

Die Gründe für das Aufgestiegene wird die Marketingabteilung von ArenaNet lieber für sich behalten wollen. Für mich jedoch allzu offensichtlich ist der Versuch von Spielerbindung und Beschäftigungstherapie für eine bestimmte Sorte Spieler.

Ich find das Aufgestiegene Zeugs ebenfalls nicht gut. Es schafft eine gewisse Ungerechtigkeit insbesondere für Leute, die nur wenige Stunden in der Woche spielen können, da die Spieler, welche im WvW eine Max-Ausrüstung haben wollen zum PvE gezwungen werden. Es geht beispielsweise um etwa 5 Prozent Vorteil im Attribut Angriff und mit der kommenden aufgestiegenen Rüstung sogar noch mehr.

Der Vorteil der Aufgestiegenen Ausrüstung Waffe + Scmuck liegt bei Attributen ähnlich wie beim Buff-Food und ist daher nicht vernachlässigbar. (Oder laufen etwa die versierten WvW-Gilden etwa ohne Buff-Food herum?) In meinem Beispiel: Kraft +156, Präzi +2% , Kritschaden +9%.

(Durch 80er Buff-Food würde man beispielsweise Kraft +230 und Kritschaden +10% erhalten. Und wer sich permanent Buff-Food hinter die Binde kippt, der braucht jetzt das Aufgestiegene Equipment nicht als unbedeutend harmlos kleinreden.)

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auch wer nur ein 1 stunde max am tag zeit hat zuspielen oder noch weniger wird früher oder später auch die aufgestiegenes items haben. man muss ja auch nicht alles sofort und gleich haben. wer daran kein interesse hat, darf sich einfach nicht beschweren. gw2 ist wie bereits geschrieben kein reines pvpspiel.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Kleiner Unterschied, großer Unterschied, viel Aufwand, wenig Aufwand – das ist ja alles schön und gut, aber kann trotzdem mal jemand von den Nicht-Kritikern mir meine Frage beantworten?^^
Ich wiederhole sie noch einmal:

Wenn die Unterschiede zwischen aufgestiegenem und exotischem Gear ohnehin nur (angeblich) marginal sind – warum braucht man es dann überhaupt?
Welche Argumente gibt es FÜR aufgestiegenes Gear?

Mögliche Positiv-Aspekte wie zB Aufwertung des Crafting-Systems oder Erspielen seltenerer Belohungen hätte man auch einfach anders umsetzen können – ohne die Einführung einer höheren Itemstufe, die viele Spieler kritisieren.

Und nein, damit meine ich nicht, warum ArenaNet das Zeug implementiert hat (das ist mir relativ klar, leider), sondern warum man die Implementierung als Spieler befürwortet?

Alles, was mir dazu einfällt (Erspielen seltener Gegenstände, Ausbau des Craftingsystems, Prestige-Objekte, usw), hätte man anders lösen können.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Kleiner Unterschied, großer Unterschied, viel Aufwand, wenig Aufwand – das ist ja alles schön und gut, aber kann trotzdem mal jemand von den Nicht-Kritikern mir meine Frage beantworten?^^
Ich wiederhole sie noch einmal:

Wenn die Unterschiede zwischen aufgestiegenem und exotischem Gear ohnehin nur (angeblich) marginal sind – warum braucht man es dann überhaupt?
Welche Argumente gibt es FÜR aufgestiegenes Gear?

Mögliche Positiv-Aspekte wie zB Aufwertung des Crafting-Systems oder Erspielen seltenerer Belohungen hätte man auch einfach anders umsetzen können – ohne die Einführung einer höheren Itemstufe, die viele Spieler kritisieren.

Und nein, damit meine ich nicht, warum ArenaNet das Zeug implementiert hat (das ist mir relativ klar, leider), sondern warum man die Implementierung als Spieler befürwortet?

Alles, was mir dazu einfällt (Erspielen seltener Gegenstände, Ausbau des Craftingsystems, Prestige-Objekte, usw), hätte man anders lösen können.

Ich gehöre zwar zu den Kritikern, kann dir deine Frage aber trotzdem beantworten: Diejenigen, die solche Ausrüstung befürworten sind die Spieler, die die Zeit/Lust/Ausdauer/Langweilresistenz haben sich diese Ausrüstung zu erfarmen. Und da sie dadurch anderen gegenüber einen Vorteil haben und Siege ihr Ego mächtig aufpolieren, wird sowas dankend angenommen und verbal verteidigt. Indirekt wird das Argument hier ja auch vorgebracht, halt “nett” umschrieben mit “wer mehr spielt hat auch mehr verdient”.
Jeder “faire Sportsmann” ohne Tomaten auf den Augen wird hingegen zustimmen können, dass WvW ohne Sonderausrüstung und Buffs besser und ausgeglichener wäre. Meiner Meinung nach sollte das sogar noch weiter gehen, indem man Low-Level Chars direkt aufs gleiche Equip-Niveau bringt wie alle anderen, dann fällt auch das dämliche leveln weg wenn man mal eine andere Klasse spielen will, aber das wird etwas zu sehr Offtopic…

Und zu meinem Freund von der dunklen Seite der Macht:

sPvP Nooblike war vlt etwas blöd ausgedrückt.

Ich meine damit, du gehst einfach ins sPvP, brauchst nix zu machen außer dir im Inet ein Build raus zu suchen, Rüssi/Waffen/Sigile kriegst du immer umsonst, dein Build kannst du die ganze Zeit ändern.

Im WvW ist das ganz anders, wenn du nicht unmengen an Gold ausgeben willst, hast du vlt bloß 2 Rüssi Sets dabei, dass heißt schon mal das man dort nicht nach belieben seine Spielweise ändern kann wie man will.
Von den aufgestiegene Sachen ganz zu schweigen, bei Waffen musst du genau überlegen welche und ob es sich lohnt so weiter zu spielen, immerhin kostet ein Muster 5 Lorbeeren und eine Waffe dauert auch mal ne weile herzustellen, kannste auch nicht nach belieben tauschen.

Und wenn dir das alles zu viel ist, nur um im WvW effektiv spielen zu können, sollte man im sPvP bleiben, dort kannst du alles machen ohne Anstrengung, ne Belohnung verdienen die sPvPler daher nicht, es muss nichts geleistet werden um dort spielen zu können.

Du erklärst immer und immer wieder, dass man für gute/vielfältige WvW Ausrüstung stundenlang farmen muss. Das ist für mich nichts neues, bemängel ich hier ja die ganze Zeit. Du hast aber im Gegensatz zu den Kritikern solcher Ausrüstung noch nicht 1 Argument gebracht was dadran so toll ist.
Wo liegt in deinen Augen der Nachteil wenn alle gleich gut ausgerüstet sind? Ist doch toll wenn man ohne Einbuße einfach mal das Build wechseln kann, was stört dich dadran? Oder hab ich es einfach verrafft und du stehst einfach nur drauf wochenlang Beeren und Nüsschen zu sammeln???

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Kleiner Unterschied, großer Unterschied, viel Aufwand, wenig Aufwand – das ist ja alles schön und gut, aber kann trotzdem mal jemand von den Nicht-Kritikern mir meine Frage beantworten?^^
Ich wiederhole sie noch einmal:

Wenn die Unterschiede zwischen aufgestiegenem und exotischem Gear ohnehin nur (angeblich) marginal sind – warum braucht man es dann überhaupt?
Welche Argumente gibt es FÜR aufgestiegenes Gear?

Mögliche Positiv-Aspekte wie zB Aufwertung des Crafting-Systems oder Erspielen seltenerer Belohungen hätte man auch einfach anders umsetzen können – ohne die Einführung einer höheren Itemstufe, die viele Spieler kritisieren.

Und nein, damit meine ich nicht, warum ArenaNet das Zeug implementiert hat (das ist mir relativ klar, leider), sondern warum man die Implementierung als Spieler befürwortet?

Alles, was mir dazu einfällt (Erspielen seltener Gegenstände, Ausbau des Craftingsystems, Prestige-Objekte, usw), hätte man anders lösen können.

Ich gehöre zwar zu den Kritikern, kann dir deine Frage aber trotzdem beantworten: Diejenigen, die solche Ausrüstung befürworten sind die Spieler, die die Zeit/Lust/Ausdauer/Langweilresistenz haben sich diese Ausrüstung zu erfarmen. Und da sie dadurch anderen gegenüber einen Vorteil haben und Siege ihr Ego mächtig aufpolieren, wird sowas dankend angenommen und verbal verteidigt. Indirekt wird das Argument hier ja auch vorgebracht, halt “nett” umschrieben mit “wer mehr spielt hat auch mehr verdient”.
Jeder “faire Sportsmann” ohne Tomaten auf den Augen wird hingegen zustimmen können, dass WvW ohne Sonderausrüstung und Buffs besser und ausgeglichener wäre. Meiner Meinung nach sollte das sogar noch weiter gehen, indem man Low-Level Chars direkt aufs gleiche Equip-Niveau bringt wie alle anderen, dann fällt auch das dämliche leveln weg wenn man mal eine andere Klasse spielen will, aber das wird etwas zu sehr Offtopic…

Und zu meinem Freund von der dunklen Seite der Macht:

sPvP Nooblike war vlt etwas blöd ausgedrückt.

Ich meine damit, du gehst einfach ins sPvP, brauchst nix zu machen außer dir im Inet ein Build raus zu suchen, Rüssi/Waffen/Sigile kriegst du immer umsonst, dein Build kannst du die ganze Zeit ändern.

Im WvW ist das ganz anders, wenn du nicht unmengen an Gold ausgeben willst, hast du vlt bloß 2 Rüssi Sets dabei, dass heißt schon mal das man dort nicht nach belieben seine Spielweise ändern kann wie man will.
Von den aufgestiegene Sachen ganz zu schweigen, bei Waffen musst du genau überlegen welche und ob es sich lohnt so weiter zu spielen, immerhin kostet ein Muster 5 Lorbeeren und eine Waffe dauert auch mal ne weile herzustellen, kannste auch nicht nach belieben tauschen.

Und wenn dir das alles zu viel ist, nur um im WvW effektiv spielen zu können, sollte man im sPvP bleiben, dort kannst du alles machen ohne Anstrengung, ne Belohnung verdienen die sPvPler daher nicht, es muss nichts geleistet werden um dort spielen zu können.

Du erklärst immer und immer wieder, dass man für gute/vielfältige WvW Ausrüstung stundenlang farmen muss. Das ist für mich nichts neues, bemängel ich hier ja die ganze Zeit. Du hast aber im Gegensatz zu den Kritikern solcher Ausrüstung noch nicht 1 Argument gebracht was dadran so toll ist.
Wo liegt in deinen Augen der Nachteil wenn alle gleich gut ausgerüstet sind? Ist doch toll wenn man ohne Einbuße einfach mal das Build wechseln kann, was stört dich dadran? Oder hab ich es einfach verrafft und du stehst einfach nur drauf wochenlang Beeren und Nüsschen zu sammeln???

Ich habe gar nix dagegen, du bist ja derjenige der hier rum weint weil es ihm zu lange dauert oder zu aufwändig ist Asc. Sachen zu bauen….

Da kommst du ein mal im Monat aus deinem sPvP Loch und geht ins WvW, dann wunderst du dich das die Leute die konstant an ihrem Equipp arbeiten einen vorteil dir gegenüber haben ?

Mit Builds veränder ect.. hat das gar nix zu tun, dass war bloß ein beispiel, im Opelworld kannst du nun mal nicht einfach auf Verlassen klicken und mal schnell deine komplette Spielweise ändern.
Das tut aber eigentlich jetzt gar nix zu Sache, das Problem war ja das du dich aufregst weil Leute die was für ihren Char tun, eventuell einen Vorteil dir gegenüber haben.

Meine Aussage zwischen sPvP und WvW sollte bloß verdeutlichen inwiefern die Unterschiede sind um dort was zu erreichen, dass brauche ich dir ja denke mal nicht zu erklären.

Weiß gar nicht was ich da jetzt noch weiter schreiben soll, mehr fällt mir zu dir jetzt nicht ein.

Edit: Und für die Ausrüstung musst du quasi gar nicht Farmen, nur die Waffen beanspruchen ein wenig Zeit, alles andere ist mit Gold oder Lorbeeren kaufbar.
Und wenn ich dich nicht völlig falsch verstanden habe, regst du dich ja über das erreichen der Asc. Waffen auf…

Mein Tipp: Wenn es dir zu viel ist, mal ein Tempel zu machen, dann schließe dich einem Zerg an, dort fällt dein Unterequipp nicht auf…

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

(Zuletzt bearbeitet am von Mister Fluffkin.7358)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Hat kein Sinn mit Leuten wie dir zu Diskutieren, sei froh das dein Text oben entfernt wurde, sonst hätte ich jetzt ein schönen für dich parat

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Eine Diskussion ist es nur wenn beide Seiten Argumente vorbringen, die du allem Anschein nach nicht liefern kannst.

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

ich kann nur für mich sprechen, aber ich crafte mir die sachen, damit ich einfach “endcontent” bin und ich was zutuen habe( ständig das selbe wird mir auf dauer zu langweilig) ergo nehme ich die mats mit, die ich so finde und crafte sie mir . natürlich nehme ich die paar % dmgsteigerung und die infusionsslots ( später für fraktale ganz nett sofern es weiter geht) gerne mit .

aber die wohl wichtigsten pro’s sind:

1. kleine dmgsteigerung ( masse macht es).
2. fraktale durch 2 infusionslots( 2handwaffe) .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Erst einmal war mein P.S. kein Käse und Whine, sondern Flame! :P

Aber der Forenmoderator hat mich nach deinem Report schon darauf hingewiesen dass dich das evtl. beleidigen könnte, insofern entschuldige ich mich dafür. Finds zwar etwas suspekt da du hier ja genauso austeilst, aber wenn du so einen oberflächlichen und eigtl. nur spaßig gemeinten Konter als Anlass zum Post reporten siehst scheinst du da etwas zart besaitet zu sein, demzufolge werde ich mich etwas zügeln. Soviel zum -Zitat Jedicritter- “rumweinen”-.

Die Frage die du vergeblich suchst steht im Startpost, dem Thema dieses Threads. xD

Wir haben sie für dich aber gefühlte 30x wiederholt, wenn du unsere Posts nicht liest sondern diese Plattform nur dafür nutzen willst dich zu profilieren bist du hier schlicht und einfach fehl am Platz…

Trotzdem ein weiterer Versuch:
Wo liegt der Vorteil für die Spieler wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Jetzt gesehen?

Edit: Oh, doch jmd der in der Lage ist zu diskutieren.

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

ich kann nur für mich sprechen, aber ich crafte mir die sachen, damit ich einfach “endcontent” bin und ich was zutuen habe( ständig das selbe wird mir auf dauer zu langweilig) ergo nehme ich die mats mit, die ich so finde und crafte sie mir . natürlich nehme ich die paar % dmgsteigerung und die infusionsslots ( später für fraktale ganz nett sofern es weiter geht) gerne mit .

aber die wohl wichtigsten pro’s sind:

1. kleine dmgsteigerung ( masse macht es).
2. fraktale durch 2 infusionslots( 2handwaffe) .

Aber die Dmgsteigerung gilt doch auch für die Gegner? Früher oder später wird sich jeder aufgestiegene Rüstung erarbeitet haben(sogar ich irgendwann mal sofern Dwayna es möchte). Findest du es denn sinnvoll den Dmgoutput generell zu steigern? Ich finde in GW2 ist der Dmgoutput im Vergleich zur Defense eh schon sehr hoch, muss mMn nicht erhöht werden. Und die wichtigste Frage: Findest du es tut dem Spiel gut das über einen gewissen Zeitraum einige Spieler ausrüstungstechnische Vorteile anderen gegenüber haben? Was spricht dagegen das alle “gleichberechtigt” sind?
Diejenigen die sich das Equip ruckzuck erfarmen sind doch eh die Vielspieler und sollten dadurch mehr Kampferfahrung haben. Warum die dann noch zusätzlich pushen?

(Zuletzt bearbeitet am von Mister Fluffkin.7358)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Erst einmal war mein P.S. kein Käse und Whine, sondern Flame! :P

Aber der Forenmoderator hat mich nach deinem Report schon darauf hingewiesen dass dich das evtl. beleidigen könnte, insofern entschuldige ich mich dafür. Finds zwar etwas suspekt da du hier ja genauso austeilst, aber wenn du so einen oberflächlichen und eigtl. nur spaßig gemeinten Konter als Anlass zum Post reporten siehst scheinst du da etwas zart besaitet zu sein, demzufolge werde ich mich etwas zügeln. Soviel zum -Zitat Jedicritter- “rumweinen”-.

Die Frage die du vergeblich suchst steht im Startpost, dem Thema dieses Threads. xD

Wir haben sie für dich aber gefühlte 30x wiederholt, wenn du unsere Posts nicht liest sondern diese Plattform nur dafür nutzen willst dich zu profilieren bist du hier schlicht und einfach fehl am Platz…

Trotzdem ein weiterer Versuch:
Wo liegt der Vorteil für die Spieler wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Jetzt gesehen?

Edit: Oh, doch jmd der in der Lage ist zu diskutieren.

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

ich kann nur für mich sprechen, aber ich crafte mir die sachen, damit ich einfach “endcontent” bin und ich was zutuen habe( ständig das selbe wird mir auf dauer zu langweilig) ergo nehme ich die mats mit, die ich so finde und crafte sie mir . natürlich nehme ich die paar % dmgsteigerung und die infusionsslots ( später für fraktale ganz nett sofern es weiter geht) gerne mit .

aber die wohl wichtigsten pro’s sind:

1. kleine dmgsteigerung ( masse macht es).
2. fraktale durch 2 infusionslots( 2handwaffe) .

Aber die Dmgsteigerung gilt doch auch für die Gegner? Früher oder später wird sich jeder aufgestiegene Rüstung erarbeitet haben(sogar ich irgendwann mal sofern Dwayna es möchte). Findest du es denn sinnvoll den Dmgoutput generell zu steigern? Ich finde in GW2 ist der Dmgoutput im Vergleich zur Defense eh schon sehr hoch, muss mMn nicht erhöht werden. Und die wichtigste Frage: Findest du es tut dem Spiel gut das über einen gewissen Zeitraum einige Spieler ausrüstungstechnische Vorteile anderen gegenüber haben? Was spricht dagegen das alle “gleichberechtigt” sind?
Diejenigen die sich das Equip ruckzuck erfarmen sind doch eh die Vielspieler und sollten dadurch mehr Kampferfahrung haben. Warum die dann noch zusätzlich pushen?

Wenn ich auf Report geklickt hätte wäre ich schön blöd, mein Text ist ja auch verschwunden und gab einen Tadel

Ich reporte vom Prinzip her nie, warum auch, ich schreibe ja selber nicht wie ein Engel ^^

Zu deinem jetzigen Text schreibe ich mal nix, dass drifftet schon wieder von dem eigentlichen ab.

Daher lasse ich es mal an dieser Stelle gut sein und gebe mal nach
Und das nicht weil mir die Argumente ausgehen, ich finde bloß einfach das diese Unterhaltung keinen sinn ergibt und somit nicht fortgeführt werden muss.

Edit: Wer bist du eigentlich ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Erst einmal war mein P.S. kein Käse und Whine, sondern Flame! :P

Aber der Forenmoderator hat mich nach deinem Report schon darauf hingewiesen dass dich das evtl. beleidigen könnte, insofern entschuldige ich mich dafür. Finds zwar etwas suspekt da du hier ja genauso austeilst, aber wenn du so einen oberflächlichen und eigtl. nur spaßig gemeinten Konter als Anlass zum Post reporten siehst scheinst du da etwas zart besaitet zu sein, demzufolge werde ich mich etwas zügeln. Soviel zum -Zitat Jedicritter- “rumweinen”-.

Die Frage die du vergeblich suchst steht im Startpost, dem Thema dieses Threads. xD

Wir haben sie für dich aber gefühlte 30x wiederholt, wenn du unsere Posts nicht liest sondern diese Plattform nur dafür nutzen willst dich zu profilieren bist du hier schlicht und einfach fehl am Platz…

Trotzdem ein weiterer Versuch:
Wo liegt der Vorteil für die Spieler wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Jetzt gesehen?

Edit: Oh, doch jmd der in der Lage ist zu diskutieren.

Verstehst du die Frage wirklich nicht?^^

Also nochmal in simpelster Form:
Wo liegt der Vorteil wenn sich alle Spieler aufgestiegene Ausrüstung erfarmen müssen, anstatt es bei den exotischen zu belassen?

Deine Antwort: Es stört mich nicht, darum mach ich es halt.

Wir wollen einfach nur 1 Argument “Pro” aufgestiegener Ausrüstung. Aufwand/Kosten um diese zu bekommen sind bei der Frage vollkommen belanglos, deswegen musst du auch nicht zum hundertsten Mal ausführen wie und wo man die bekommt, und wo nicht.

“Es stört mich nicht und darum mach ichs halt” oder “Lauf halt im Zerg mit wenn du die Ausrüstung nicht hast” ist KEIN Argument FÜR aufgestiegenen Ausrüstung!

ich kann nur für mich sprechen, aber ich crafte mir die sachen, damit ich einfach “endcontent” bin und ich was zutuen habe( ständig das selbe wird mir auf dauer zu langweilig) ergo nehme ich die mats mit, die ich so finde und crafte sie mir . natürlich nehme ich die paar % dmgsteigerung und die infusionsslots ( später für fraktale ganz nett sofern es weiter geht) gerne mit .

aber die wohl wichtigsten pro’s sind:

1. kleine dmgsteigerung ( masse macht es).
2. fraktale durch 2 infusionslots( 2handwaffe) .

Aber die Dmgsteigerung gilt doch auch für die Gegner? Früher oder später wird sich jeder aufgestiegene Rüstung erarbeitet haben(sogar ich irgendwann mal sofern Dwayna es möchte). Findest du es denn sinnvoll den Dmgoutput generell zu steigern? Ich finde in GW2 ist der Dmgoutput im Vergleich zur Defense eh schon sehr hoch, muss mMn nicht erhöht werden. Und die wichtigste Frage: Findest du es tut dem Spiel gut das über einen gewissen Zeitraum einige Spieler ausrüstungstechnische Vorteile anderen gegenüber haben? Was spricht dagegen das alle “gleichberechtigt” sind?
Diejenigen die sich das Equip ruckzuck erfarmen sind doch eh die Vielspieler und sollten dadurch mehr Kampferfahrung haben. Warum die dann noch zusätzlich pushen?

ich tippe mal darauf, das sich der dmgboost der sich jetzt gerade ergibt, dann mit dem patch der aufgestiegenen rüssis etwas aufhebt ( höhere rüssiwerte) und dann würde nur noch der fraktalvorteil bleiben ( sofern sie mal die sperre rausnehmen und es weitergeht ) .

mit dem vorteil sehe ich etwas zwiegespalten. einerseits befürworte ich klar, das jemand der mehr “leistet” ( ist ja eigentlich keine leistung, mehr zeit etc zu investieren deswegen in "") auch mehr bekommt dafür, trotzdem möchte ich das für jeden die selben chancen bestehen ( was mehr oder weniger gegeben ist, da es nur ne zeitfrage ist, wann man diese aufgestiegenen items haben könnte, wenn man dort die zeit investiert) . natürlich würde für eine gewisse zeit eine gewisse unterschiedsgrenze herrschen, aber da die vorteile nur minimal sind, finde ich das speziell im wvw nicht so tragisch . schlimmer würde ich es finden, wenn diese sachen nur droppen könnten und somit von glück abhängig wären oder man richtig schwierige monster töten müsste, die für casualspieler nicht zu empfehlen sind . ich persönlich brauche immer kleine ziele bzw herausforderungen ( wie zB neue waffen als ziel setzen oder sich zu verbessern) damit mir das spiel spass macht auch über längeren zeitraum.ich kann und möchte nicht einloggen und einfach gesagt, alles “geschenkt” bekommen .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Dann sind wir ja ziemlich d´arccord in unserer Meinung. Ich finde bloß halt die Leistung sollte andersweitig belohnt werden. Das ganze Belohnungssytem ist einfach schlecht konzipiert.
Wie du schon sagst, man muss im Grunde nichts “leisten” um spieltechnische Vorteile zu erhalten. Man kann monatelang stupide Gold farmen und Nüsschen sammeln, und wird im Gegenzug mit besserem Equip für WvW-Kämpfe belohnt obwohl man dort nix geleistet hat. Noch deutlicher macht es der Commander-Titel. Leute die noch nie einen Fuss ins WvW gesetzt haben können sich einen Titel kaufen, der zur Führung/Koordination der WvW-Gruppen gedacht ist, obwohl sie keinerlei Ahnung haben was im WvW vor sich geht.

Es wäre doch 100x sinvoller die Spieler im WvW equipmäßig gleich auszustatten, und Belohnungen auf den jeweiligen Modus zu beziehen, im WvW halt die WvW-Ränge und Commander-Titel für herrausragende Leistungen(mit ein wenig Kreativität könnte einem da sicher noch mehr einfallen).
Gleiches gilt fürs Bufffood. Ich fänds am besten es ganz zu entfernen, aber wenn die zusätzlichen Stats und damit größere Buildvielfalt das Argument sind, warum gibt man den Spielern dann nicht einfach eine Liste mit sämtlichen Bufffoods, aus der sich dann jeder Spieler sein Futter markiert und dessen Buff dadurch dauerhaft aktiviert?

Ich weiß es kostet nicht viel etc. etc., aber für mich der 95% seiner Spielzeit im PvP verbringt(weils mir schlicht und einfach am meisten Spaß macht) ist es trotzdem kaum finanzierbar. Warum werde ich gezwungen im PvE Gold/Nüsschen dafür zu sammeln(was mir nunmal 0 Spaß bringt), nur um im WvW aufs gleiche Grundniveau eines jeden PvE´lers zu kommen? Die haben bei gleicher Spielzeit nicht mehr und nicht weniger geleistet als ich, haben aber das beste Equip/Bufffood und sind teilweise sogar Kommandeure. Ist das nicht komplett hirnrissig?

Edit: Wer bist du eigentlich ?

Der Kacknoob aus dem PvP-Loch, weißte doch.

(Zuletzt bearbeitet am von Mister Fluffkin.7358)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

der kommi ist auch im pve sinnvoll ..
buff food ist zwar teuer, stört dann halt wenn du noch andere dinge machen musst, dennoch macht es sinnn… wer z.b auf zustandsdauer setzt kann gekontert werden durch -40 % dauer, eigentlich eine gute sache, desweiteren kannst deinen charakter durch wechseln des foods ganz anders spielen, bzw sind mehr builds möglich als ohne.

wenn ich mal wieder pleite bin, dann kauf ich halt stufe 70 -75 buff food , das kostet meist fast nix und hat nur minimal schlechtere werte.

beim gear sehe ich es genauso , es ist einfach fail, auch wenn einige meinen das würde nicht auffallen, wenn es das nicht tun würde, gäbe es keinen grund sich das zeugs zu farmen, evtl. wegs dem skin, aber das konzept wurde mit den legendären waffen eh über bord geworfen.

neueinsteiger haben die allermeisten probleme, nebst den paar pvp orientierten die gw2 noch aktiv spielen, der rest schafft das wvw grade selber ab, wenn die masse ihr zeugs hat, muss was neues her, spielspass über content ist den meisten leider ein fremdwort .. so ist das heute leider …

argumente wirste nicht bekommen,es gibt einfach keine warum man vorteile braucht, das haben die meisten spiele vor gw2 schon erfolgreich gezeigt … flops über flops, da reiht sich gw2 mehr oder weniger mit ein…eigentlich schade …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich verstehe schon was Mister Fluffkin.7358 mit dem thema bufffood meint, aber ich verstehe auch deine aspekte, allerdings finde ich es fragwürdig, wenn ich als konterbufffood ca 30 s pro stück zahlen muss ( auch sammeln und selber craften +- 0) während andere für ihr build mit max 2-3s wegkommen . daher finde ich die ideen bezüglich bufffood garnicht mal so schlecht .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja das mit 36 % kostet ca 3.4 silber … muss jeder nun selbst wissen, ob er für 4 % und 10 vita dann 26,6 silber mehr ausgeben will….besser ist es aufjedenfall als garkeines.

wenn man alles hat sind 30 silber auch nicht das problem, aber für jemanden der erst 2 crafter auf 500 bringen muss, schon ein gigantisches problem.

zumal exo gear im wvw noch zusätzlich gold kostet, ist auch so ein ding der unmöglichkeit…. weil das kommt als pvp spieler dann auch auf einen zu und zieht alles unnötig in die länge …

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

natürlich ist es besser als garkeins und die 4% sehen auf den papier auch nicht nach wirklich viel aus, aber in der praxis merkt man die 4% schon etwas .

aufgestiegene gegenstände

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

die armen nur ini läufer bekommen ja auch sonst nix, habe ne anleitung gefunden wie man durch inis die inschriften bekommt, also jene welche sich der eh schon arme wvw/pvp spieler gegen viel gold kaufen muss, bzw craftet.

und es droppt ja nix in inis und gold gibts da auch nicht , nein und du musst im pve noch gold auf dein gear zahlen, nicht der wvwler muss das.

ich meine es gibt ja noch andere ausgaben, die ich mir nichtmals leisten könnte …

der waffenschmied ist immernoch keine 500 ..und wenn ich mir das so durchlese wie einfach alles ist, könnte ich übelst kübeln….

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)