Posts von Amantris.1502 anzeigen:

Lebendige Welt

in Vorschläge

Posted by: Amantris.1502

Amantris.1502

Hallo A-Net,
Hallo liebe Mitstreiter,

in unserer Gilde haben wir uns ein wenig über das Thema „Lebendige Welt“ Gedanken gemacht. Ich weiß das A-Net immer ein wenig damit geworben hat und unser Meinung haben sie es, zumindest zum Teil, gut hinbekommen.

Doch geht da noch mehr?

Wir denken: Ja !!!

Es wäre doch schön wenn nach einem „großem“ Ereignis sich die Welt in Tyria dauerhaft ändern würde oder? So das Leben in Tyria entsteht … welches nicht nur von den Spielern abhängig ist sondern von den Spielern ausgelöst wird.

Als Beispiel:

Nach der persönlichen Story wird Zaithan besiegt (oder gar getötet, man weiß es nicht) wodurch sich die Welt rund um Orr doch eigentlich ändern sollte. So wird es zumindest in der Story beschrieben (Reinigt die Quelle usw.).
Wir haben uns überlegt das sich die Welt nun durch Patches auch wirklich ändern sollte. Angefangen an der Quelle (beim Tempel des Melandru) wo nun das Land sich zu erholen beginnt und die Erde langsam Früchte trägt. Hier könnte sich der Tempel in so weit ändern das er nun nicht mehr „erobert“ werden muss sondern das Kämpfer des Paktes versuchen das Land dort zu schützen und durch verschiedene Methoden weiter dazu beitragen (Samen pflanzen, Untote vertreiben, das grüne Land schützen, usw. ).

Natürlich ist uns klar das nicht alle die Story gleichzeitig abschließen und auch das einige sich Zeit nehmen und andere Spieler es schnell „hinter sich bringen“. Daher die Überlegung, dass so ein Land ja Zeit braucht sich zu erholen und man so ca. alle 4 Monate (Zeit ist natürlich variable) ein wenig in Orr geändert wird, so dass eine sichtbare Reaktion auf das besiegen von Zaithan erfolgt.

Wir denken so wird die Welt lebendiger, da neue Events hinzukommen, alte Gefahren beseitigt sind neue entstehen und jeder sieht wie er Einfluss aufs Spiel hat.

Natürlich ist uns auch klar das viele „neue“ Spieler dann in eine bereits veränderte Umgebung geworfen werden da sie ja die Anfänge nicht mitbekommen haben.
Doch da die persönliche Story instanziiert ist kann sich jeder (egal zu welchem Zeitpunkt) ansehen wie Orr vorher ausgesehen hat und was passiert ist das es so wird wie es nun ist.

Wir hoffen das A-Net sich ein wenig Gedanken darum macht und denken das auf jeden Fall das Potenzial da ist noch mehr in Tyria zu gestalten.
Über Feedback und Ideen würden wir uns sehr freuen.

MfG,

Eure Gilde „Wind des Wandels“

Amantris Midnight
Arkascha Midnight
Pete the Medicat
Dewahlia
Underoath
Earl

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Amantris.1502

Amantris.1502

Naja es ist wirklich eine beachtliche Summe an Einfluss die benötigt wird doch auch die Gildenmarken sind nicht wirklich gering.
Ich habe ausgerechnet das wir 510 Gildenmarken bräuchten um alle Missionen freizuschalten ^^ das würde so um die 30-40 Wochen dauern (wenns gut läuft).

Was ich persönlich sehr schade finde ist die Tatsache das wir für eine Mission (als Beispiel die Herrausforderung) erst andere Freischalten müssen.

Für große Gilden ist es bestimmt reizvoll ^^ durch die lange dauer des Erforschens, welche durch das relativ langsame erhalten von Gildenmarken beeinflusst wird, schafft ihr so eine Art von Kontet die zwangsweiße erst in ein paar wochen erreicht werden kann.

Doch wie macht eine kleine Gilde das??

Wir sind derzeit 25 Mitglieder … es sind viele Schichtarbeiter und wir kennen uns teilweiße schon über 5 Jahre daher möchten wir nicht so gerne in eine größere Gilde wechseln. Das Familiäre macht uns großen spass ^^
Den neuen “Kontent” können wir jedoch höchstwahrscheinlich erst in einem halben bis 3/4 Jahr sehen.

Es ist wahr das man an einem Abend sehr viel Gildeneinfluss durch Verliese bekommen kann oder durch das Einkaufen von Punkten über die Gildenanwerber kann dies auch sehr gut beschleunigt werden. Doch haben wir als kleine Gilde die Mittel dazu?
Ich als Gildeleiter muss leider sagen das wir eventuell 30.000 oder auch 40.000 in kurzer Zeit über diese Wege erwirtschaften können … doch nahe zu 500.000 Einfluss

Es wird für uns sehr schwer

Ich möchte jedoch an dieser Stelle auch noch hinzufügen das mir bis jetzt noch nicht bekannt ist ob eine Gilde für das erfolgreiche Abschließen einer Gildenmission noch extra Einfluss bekommt.
Wenn dies der Fall ist, und diese Punkte sehr hoch sein sollten (ich danke da so an 500 – 1000) würde es die gesamte Sichtweiße logischerweiße auf einen Schlag ändern.

Auf die lange Forschungszeit gerechnet und den sowieso schon täglichen Erfolgen nebenher wären auch für eine kleine Gilde das Ziel den neuen Kontent zu ereichen nicht mehr soo fern.

Doch das ist nur Spekulation ^^

fakt ist jedoch zur Zeit eins (so nehme ich es zumindest momentan auf) viele Mitglieder suchen derzeit in Löwenstein nach neuen Gilden mit folgenden Bedingungen:
1) aktiv
2) mindestens 30+ Spieler abends online

Ich weiß nicht ob es nur für kurze Zeit sein wird, doch sollte sich diese Situation nicht ändern wird es wohl zu folge haben das viele kleinere Gilden Mitglieder verleiren da der neue Kontent vorerst nicht zu erreichen ist.

Aber dies ist wie gesagt mein momentanes Gefühl ^^ dies muss sich ja hofentlich nicht bestätigen.

MfG,
Amantris