Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ihr befindet euch in einer kleinen Gilde und habt das Gefühl die neuen Gilden-Missionen wären für euch unerreichbar? Sprecht über eure Sorgen mit anderen Vertretern kleinerer Gilden und teilt konstruktive Tipps und Vorschläge wie ihr leichter an den benötigten Einfluss gelangen könnt – eventuell findet ihr ja sogar neue Mitspieler oder arbeitet künftig im Spiel zusammen.

Um euch ein wenig unter die Arme zu greifen, findet ihr hier einen Artikel, der genau aufzeigt, wie Gilden-Einfluss generiert wird: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Einfluss#Einfluss/

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Xhex.9728

Xhex.9728

Wie ich auch schon auf englisch auf Facebook gepostet habe – und erstaunlicher weise mein Post gelöscht wurde – schreibe ich hier eben noch einmal meine Meinung.

Die Idee an sich ist super! Endlich wird Guild Wars seinen Namen gerecht.

Aber, was ich ein großes Manko finde, sind eben die kleinen Gilden, die somit keinerlei Chance haben, groß etwas auszurichten. Ich selber habe eine kleine Gilde – nicht weil ich es so will, sondern weil alle nur große Gilden suchen und kleine so nie an neue Member kommen und gezwungener Maßen immer klein bleiben. Wenn dann auch nur einer von den Membern inaktiv ist, sammelt die Gilde beinahe gar keinen Einfluss mehr. Also wird jede einzelne Erweiterung für die Gilde mühsam erarbeitet.
Und wenn jetzt die tollen Gildenmissionen erst freigeschaltet werden müssen mit Einflusspunkten, dann sehe ich hier eine Einbahn – Ich will was mit meinen Gildenmitgliedern machen (außer Dungeons und PvX), KANN es aber nicht.
Wo bleibt dabei denn dann der Spaß? Ich finde es eher frustrierend, weil es zeigt, dass nur große unpersönliche Gilden einen Vorteil daraus ziehen können und kleine Gilden eben sofort untergehen.

Ich finde, dass man daran viel ändern muss!
Man könnte zum Beispiel In-Game Allianzen einbringen, wo offiziell 2 oder mehr Gilden sich zusammen tun können, gemeinsam Einfluss sammeln können und trotzdem bei seiner Stammgilde sein kann und jede Gilde für sich Einfluss ausgeben kann nach Absprache mit den anderen Gildenführern (jede Gilde hätte einen plus einen Stellvertreter).
Einfach so zusammenschließen ist zwar ebenfalls eine gute Möglichkeit, aber seit August haben wir schon viele Punkte gesammelt und investiert, die bei einem möglichen Zusammenschluss weg wären, bzw. wenn zwei gut ausgebaute Gilden zusammen geführt werden sollen, wird keiner seine Gilde aufgeben wollen, eben wegen den investierten Punkten. Außerdem könnte der Name der Gilde ebenfalls Uneinigkeit auslösen.

Notfalls werden wohl viele zu einer großen Zweitgilde greifen müssen, um die Gildenmissionen machen zu können – was aber (abgesehen vom Spaß) sinnlos ist, weil man ja für die eigene Gilde lieber Punkte sammeln will.

Ihr leistet echt gute Arbeit und ich bin meistens vollkommen zufrieden mit dem Spiel, aber dieses Thema bedarf es weiterer Überlegungen.

(Für alle Spieler hier: Jeder ist herzlich in meiner Gilde “How I Met A Dragon” auf Elonafels willkommen. Eine Zusammenführung wäre ebenfalls möglich. Einfach mir hier oder ingame an “Xhexi” eine Nachricht schicken für Details.)

Lg, Xhex

Xhexi
How I Met A Dragon [BRO] – Elonaspitze

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Stylz.4120

Stylz.4120

Ich für meinen teil finde das Update mit den gildenmissionen nicht gut… ums milde auszudrücken. Ich bin in einer kleinen Gilde mit 8 mehr oder weniger Aktiven spielern. Es ist ja schon Wahnwitzig sich den einfluss zu “farmen” um die normalen updates hinzubekommen. Nun muss man das dreifache für das freischalten einer einzigen Gildenmission bezahlen. D.h. für mich ich muss nun irgendwelche leute im All chat zuspamen um meiner Gilde zu joinen das ich Gildenmissionen machen kann mit irgendwelchen fremden. Oder ich gebe ja quasi meine Gilde mehr oder weniger auf und zwinge die 8 ( einschließlich mir) einer anderen Gilde die wohl größer ist beizutreten wo vermutlich 200 leute sind zu denen ich keinen Bezug habe. Ich versteh nicht warum Anet anfängt die kleinen Gilden dadurch unbrauchbar zu machen. Klar kann ich anfang Tag für Tag in 2er gruppen events und somit Einfluss zu farmen. Aber bis ich die 30000 einfluss marke ereicht habe sind vermutlich 2 monate vergangen. denn ichs chätze mal kaum jemand in meiner Gilde kann sich so seinen feierabend vorstellen. Andererseits hörte ich das man 15 mitspieler für eine Gildenmission mindestens benötigt oder nicht? Ich meinte danna uch irgendwo gelesen zu haben das man sich mit anderen arangieren soll um diese zu lösen, also ich helf euch ihr helft uns… find ich ja schön! Muss man aber nun bei den Missionen diese leute in die Gilde einladen oder reicht es wenn sie in der Gruppe eines Gildenmitglieds sind?
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen sind die Aufgestiegen Ohrringe und sonstige neuen Items die für die Gilde hinzugefügt wurde, ohne die Gildenmissionen hat man kaum eine Chance an diese gegenstände zu kommen… Auser man hat im moment 80+ Loorberen… Würd mich freuen wenn Anet das auch für kleine gilden ohne den totalen stress ermöglichen würde!

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Amantris.1502

Amantris.1502

Naja es ist wirklich eine beachtliche Summe an Einfluss die benötigt wird doch auch die Gildenmarken sind nicht wirklich gering.
Ich habe ausgerechnet das wir 510 Gildenmarken bräuchten um alle Missionen freizuschalten ^^ das würde so um die 30-40 Wochen dauern (wenns gut läuft).

Was ich persönlich sehr schade finde ist die Tatsache das wir für eine Mission (als Beispiel die Herrausforderung) erst andere Freischalten müssen.

Für große Gilden ist es bestimmt reizvoll ^^ durch die lange dauer des Erforschens, welche durch das relativ langsame erhalten von Gildenmarken beeinflusst wird, schafft ihr so eine Art von Kontet die zwangsweiße erst in ein paar wochen erreicht werden kann.

Doch wie macht eine kleine Gilde das??

Wir sind derzeit 25 Mitglieder … es sind viele Schichtarbeiter und wir kennen uns teilweiße schon über 5 Jahre daher möchten wir nicht so gerne in eine größere Gilde wechseln. Das Familiäre macht uns großen spass ^^
Den neuen “Kontent” können wir jedoch höchstwahrscheinlich erst in einem halben bis 3/4 Jahr sehen.

Es ist wahr das man an einem Abend sehr viel Gildeneinfluss durch Verliese bekommen kann oder durch das Einkaufen von Punkten über die Gildenanwerber kann dies auch sehr gut beschleunigt werden. Doch haben wir als kleine Gilde die Mittel dazu?
Ich als Gildeleiter muss leider sagen das wir eventuell 30.000 oder auch 40.000 in kurzer Zeit über diese Wege erwirtschaften können … doch nahe zu 500.000 Einfluss

Es wird für uns sehr schwer

Ich möchte jedoch an dieser Stelle auch noch hinzufügen das mir bis jetzt noch nicht bekannt ist ob eine Gilde für das erfolgreiche Abschließen einer Gildenmission noch extra Einfluss bekommt.
Wenn dies der Fall ist, und diese Punkte sehr hoch sein sollten (ich danke da so an 500 – 1000) würde es die gesamte Sichtweiße logischerweiße auf einen Schlag ändern.

Auf die lange Forschungszeit gerechnet und den sowieso schon täglichen Erfolgen nebenher wären auch für eine kleine Gilde das Ziel den neuen Kontent zu ereichen nicht mehr soo fern.

Doch das ist nur Spekulation ^^

fakt ist jedoch zur Zeit eins (so nehme ich es zumindest momentan auf) viele Mitglieder suchen derzeit in Löwenstein nach neuen Gilden mit folgenden Bedingungen:
1) aktiv
2) mindestens 30+ Spieler abends online

Ich weiß nicht ob es nur für kurze Zeit sein wird, doch sollte sich diese Situation nicht ändern wird es wohl zu folge haben das viele kleinere Gilden Mitglieder verleiren da der neue Kontent vorerst nicht zu erreichen ist.

Aber dies ist wie gesagt mein momentanes Gefühl ^^ dies muss sich ja hofentlich nicht bestätigen.

MfG,
Amantris

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Haitajory.1726

Haitajory.1726

Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Thread hier verweisen, der viele Meinungen zu dem Thema bündelt:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gildenmissionen/page/2#post225458

Ich finde es Schade, dass Anet bislang nichts am Kernproblem (zu hohe EP-Kosten für kleine Gilden) ändern will und verstehe diesen Thead hier auch eher in Richtung “Da müsst ihr leider damit leben, überlegt euch was.”

Die Frage sollte nicht sein, RamonDomke, “wie ihr leichter an den benötigten Einfluss gelangen könnt”, sondern ob Anet das System nicht überdenken könnte. DAS ist die Frage der Community, wie man das dem Thread oben erkennen kann.

Grüße

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Hawu.2973

Hawu.2973

Ich kann meine Vorredner (oder Vorschreiber, wie auch immer es euch passen mag) verstehen. Es ist wirklich nicht leicht, mit einer kleinen Gruppe an diese Optionen zu kommen, schon 5000 Punkte stellen teilweise eine Hürde dar ;)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das Update völlig in Ordnung ist und würde auch an der Einfluss-Schwelle nichts ändern. Unsere Gilde besteht im wesentlichen aus 12 Spielern, von denen aber nur 3 wirklich aktiv sind. Wir werden uns zwangsläufig entweder eine größere Gilde suchen, oder versuchen eine Art Allianz mit anderen kleinen Gilden auf die Beine zu stellen, die nur das Ziel hat die Missionen zu machen.
Ich denke egal wie, wir werden den neuen Content hoffentlich recht bald sehen ;) Zum Glück kann man mehr als einer Gilde angehören, sodass unser alter “Fortschritt” nicht verloren geht.

Falls hier jemand ebenfalls Teil einer kleineren Gilde auf Kodasch[DE] ist, wir wären gern bereit unsere Anstrengungen mit euch zu bündeln ;)

Greets

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Lord Ganta.7416

Lord Ganta.7416

Es ist ein gutes Beispiel das nur die großen überleben und nur die mehrheit ihren spaß haben darf!
Die kleinen sind denen allen egal, durch solche sachen wird das gemütliche und gemeinsame spielen zerstört!
Warum gliedert man das nicht auf verschiedene stufen ein? z.b. 20-50-100-über100 Gildenmitglieder ein? Dann wär das auch alles machbar und man kann dementsprechend auch die höhe der Einflusskosten besser verteilen!
Mfg
Lord Ganta(FM)
Four Motion

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Akotun.1057

Akotun.1057

Sorry aber die beschriebenen Möglichkeiten reichen bei weitem nicht aus um diese Menge an Einfluss zu generieren. Unsere Gilde hat 50 Mitglieder, ander sogar nur 20 oder 10. Ich habe heute Morgen knapp 50 Gold für Einfluss raushauen müssen die ich eigentlich schwer erfarmt hatte und für einen Precurser spare, nur damit ich Kopfgeld Missionen freischalten kann. Vom Rest wollen wir gar nicht erst anfangen.

Man könnte es auch mit der freien Wirtschaft vergleichen, die großen fressen die kleinen!

Das Argument neue Spieler zu suchen lasse ich auch nicht gelten denn ich bin seit Release dabei und immer wieder bemüht mehr Leute zu finden, diese wollen aber zu 99% eine voll ausgebaute Gilde, mit 100ten Mitgliedern, und zig aktiven im TS.
Und 100te anonyme Mitglieder will ich einfach nicht in der Gilde haben!
Ich denke das geht vielen kleineren Gilden so, konnte man auch bereits gestern Abend deutlich in Facebook lesen.

Außerdem finde ich es schon fast frech das man in manchen Zweigen noch mals eine weitere Stufe ausbauen soll obwohl die letzte schon keinerlei Freischaltungen beinhaltet haben!!!!

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: XxDarkLinkxX.7069

XxDarkLinkxX.7069

Meine Gilde und ich haben nun das Problem das wir derzeit bloß 3- 5 aktive Member sind und auch sonst nicht so groß (12 mann).
Desweiteren kommt es ja nun mal auch vor das man Schichtarbeiten hat und auch als Koch am Wochenende arbeiten muss wodurch ein Zusammenspielen eben schwer fällt, wie ihr es euch ja so leicht vorstellt. Dadurch kommt es das wir in der Woche vllt 2 mal zusammen in Verließe gehen können oder andere Sachen.
wir sind alle bei uns in der Gilde auch privat Bekannt und würden nur ungerne die Gilde (da wir ja wie eben gesagt alle Freunde sind) auflösen.

Ich find es okay das es nun content für große Gilden gibt aber wir haben uns eigentlich schon tierisch drauf gefreut. Nun da ich festgestellt hab das wir weit über 30.000 EP brauchen um damit anzufangen werden wir wohl noch ein weiteres halbes bis 3/4 Jahr warten müssen in der Hoffnung genug EP zu haben und ich will ja auch noch i-wie ne Legendary farmen und da kann ich nun mal nicht die ganze Zeit in Verließen rumgammeln.

Ansonsten tolles Update, freu mich auf Tag X an dem ich es dann endlich testen kann

Wächter Stufe 80
Gilde: Kono

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

unsere gilde besteht bisher nur aus personen, die sich (oder zumindest einen aus der gilde) kennen… das hält das ganze persönlich aber natürlich auch klein. mit dem aktuellen gildensystem werden wir diese events nicht in den nächsten monaten spielen können, was schade ist, da wir uns sehr darauf gefreut haben. wir werden dennoch keiner großen gilde beitreten und dadurch dann halt auch die konsequenzen tragen müssen (sprich: keine gildenmissionen spielen).

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Ich verstehe dir Kritik nur zu gut. Auch uns geht es so, dass wir insgesamt 12 Spieler sind und davon vielleicht fünf aktiv (wobei das doch sehr variiert). Als ich die ,,Preise" sah dachte ich mir das es wohl ein langzeit ziel bleibt, falls es jemals zu erreichen ist.

Andererseits könnte man argumentieren, dass es sehr viele kleine Gilden gibt die aus Sozialen gründen geschlossen wurden (man kennt sich Privat oder spielte schon lange andere Spiele zusammen) und dies deren einziger sinn ist (so ist es auch bei uns). Wenn mich nicht alles täuscht ist doch eines der Ziele eines MMO-RPGs eine Community zu schaffen die sich gegenseitig hilft und co. . Hier sehe ich das Problem mit eine schier unendlichen Zahl an kleinen Gilden (das ist klar, wenn jeder !!! min. eine Gilde erstellen kann ). Das Spiel anonymisiert sich selbst, wie oft ist es mir schon passiert, dass ich Spieler treffe die einfach nicht bereit sind sich 5-10 Minuten hin zu setzen und zu plaudern. ,,Das würde ja zeit kosten oder ich komme erst 2-4 Minuten später aus dem Verlies"…
Die Gildenmissionen stellen sich für mich als versuch dar, um eben dieses Metje um zustrukturieren (eventueller Gildenzusammenschluss). In einer etwas größeren Gilde (25-50 Spieler) haben eigentlich alle etwas davon: Wer eine Verliesgruppe sucht wird wahrscheinlicher eine finden, mehr Spieler können ihre Erfahrungen teilen und man lernt neue vielleicht interessante Menschen kennen.
Die sozialen Strukturen (Privatbekanntschaften und co.) können ja weiterhin bestehen bleiben(ob ich nur mit Person,,a, b, c und d" meinen Abend verbringe oder die gleichen Spieler da sind und noch andere). Es ist einzig die Frage andere Menschen zu finden die man sympathisch genug findet um mit ihnen spielen zu wollen. Es zwingt einen ja niemand (es kommt mir so vor, als ob dies der einzige weg wäre) mit Menschen zu spielen mit denen man Partout nicht klar kommt.

Ich Persönlich denke, dass man sich darauf einlassen und es als Chance sehen sollte neue Menschen kennen zu lernen und so eventuell so eine andere Gilde kennen lernt die ähnliche Ansichten hat und man sich eben doch gut verstehen kann Vielleicht führt das dann zum Zusammenschluss, oder Neugründung eine gemeinsamen Gilde mit der dieses Ziel, Gildenmissionen, erreicht werden kann!

Freundliche Grüße
Arrrgh!

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

unsere gilde besteht bisher nur aus personen, die sich (oder zumindest einen aus der gilde) kennen… das hält das ganze persönlich aber natürlich auch klein. mit dem aktuellen gildensystem werden wir diese events nicht in den nächsten monaten spielen können, was schade ist, da wir uns sehr darauf gefreut haben. wir werden dennoch keiner großen gilde beitreten und dadurch dann halt auch die konsequenzen tragen müssen (sprich: keine gildenmissionen spielen).

Ich kann da nur zustimmen.Wir sind auch eine kleine Gilde die sich auch über die Gildenmission gefreut haben aber unter diesen Umständen wohl auch für uns in den nächsten Wochen Monaten nicht machbar, was ich extrem Schade finde da die Motivation bei vielen momentan eh nicht da ist und ich gehofft habe das es dadurch besser wird aber die Jungs und Mädels bei uns sind jetzt extrem geknickt da keiner von uns was von hat.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Nindu.3625

Nindu.3625

Verliert nicht die Hoffnung!

Die kleine feierabend Gilde Hope of Tyria ( Drakkar See) sucht noch Leute.
Bieten PVE, PVP, RP und ganz besonders viel Spass.
Leute die sich bei uns engagieren wollen werden natürlich gerne gesehen
Meldet euch einfach ingame bei mir.
Gruß
Nindu

Erste Allianz ist in Planung!

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wieso überhaupt die Gildenmissionen erst gegen EP freigeschaltet werden müssen, den Sinn darin finde ich jetzt nicht wirklich. Ich bin aber auch kein Game-Entwickler und muss nicht alles verstehen. Ich hoffe nur, dass nicht das Ankurbeln des Gem’s Umsatzes die Intention hinter dem ganzen ist.

Aber wie Nindu über mir schreibt, “Verliert nicht die Hoffnung”.
Auch unsere kleine Gilde auf Abbaddon, die Dragonforce of Ascalon sucht aktive Mitstreiter. Sei es als neue Mitglieder, oder aber auch in Form von Gildenbündnissen für gemeinsame Unternehmungen, auch ausserhalb von Gildenmissionen

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/Abbadons-Mund-Dragonforce-of-Ascalon-sucht-Dich-1/first#post225659

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Waise Ebrithil.2417

Waise Ebrithil.2417

Wir sind eine kleinere Gilde und haben uns auch schon auf die neuen Gildenmissionen gefreut. Nur fehlt uns, wie einigen kleinen Gilden auch, der nötige Einfluss sowie die Spieler, um diesen in absehbarer Zukunft zu generieren.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es eine gute Idee ist, sich mit einer anderen kleinen Gilde zusammenzuschließen. Ich möchte hier jetzt nicht groß für unsere Gilde werben, weil ich glaube dass das Thema dafür nicht gedacht ist.
Nur ganz kurz zu uns: Flussufer, Raging Storm [Rage], ~10 aktive Mitglieder, hauptsächlich PvE, vereinzelt WvW.
Bei Fragen und/oder Interesse bin ich Ingame zu erreichen.

Ich persönlich bin mit dem Patch auch nicht ganz zufrieden. Aber davon zu meckern und hoffen, dass daran noch etwas geändert wird, halte ich nicht viel. Das Anet Feedback von der Community bekommt ist wichtig, aber bitte nur konstruktiv und geregelt. Neue fähige und aktive Spieler zu bekommen ist nicht so einfach. Ich denke, wenn sich zwei Gilden zusammenschließen können beide davon profitieren. Ja, es erfordert eine gewisse Kooperationsbereitschaft, aber einige von uns sind schon erwachsen und dazu bestimmt in der Lage.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Pudi: Weil der Content für Gruppen über 10 Spieler ausgelegt ist, und viel Koordination erfordert. Sprich eine Gilde muss schon eine Zeit lang zusammen gespielt haben, und genügend Mitglieder bieten, um es überhaupt schaffen zu können.
Zudem ist es ein Anreiz, und ein Ziel für eine Gilde, wofür es sich lohnt, zusammen zuspielen!

Tipps von meiner Seite:
Meine Gilde besteht im Moment aus 6 aktiven Spielern, und trotzdem sind wir (bis auf Architektur, da sind wir bei 4) voll ausgebaut. Wie haben wir das geschafft?

Tipp1:
Ihr müsst zusammen spielen. Das ist das A und O. Wo ihr bei einem Event, welches ihr alleine bewältigt nur 2 Punkte verdient, bekommt ihr schon 20 Punkte je Event, sobald ein Gildenmitglied mitmacht.
Für einen einzigen Verliesweg bekommt eine Gruppe, wo mind. 3 Gildenmitglieder dabei sind schon 100 Punkte.
Wenn also 5 Leute ihre Daily zusammen machen ( ich rechne jetzt einfach mal 5 Events) dann sind das 100 Punkte. Wenn die Leute jetzt noch einen Dungeonweg machen, dann sind es schon 200 Punkte. In höchsten 1 Stunde.
Tipp1 also: Zusammen spielen, nicht alleine.

Tipp 2:
Wenn ihr Dungeons macht, dann bekommt ihr für jeden Weg (wenn ihr ihn das erste Mal am Tag macht) ca 30s. Wenn man jetzt noch das ganze Zeugs verkauft, was gedroppt ist, dann kommt man bei jedem Dungeonweg auf ca 1g.
Macht bei einer 5 Mann Gildengruppe 5g pro Weg.
Wenn jetzt die Gilde sagt, sie machen jeden Tag 2 Wege, und legen davon die Hälfte des Erwerbs in die Gildenbank, dann sind das am Tag 2000 Einflusspunkte, da 1000 Einflusspunkte 2g kosten (beim Händler), oder 10000 Einfluss alle 4 Tage (10000 Einfluss kosten 20g beim Händler).

Tipp 3:
Kommunikation mit anderen kleinen Gilden.
Da wir im Moment nur 6 aktive Mitglieder sind, welche aber zu unterschiedlichen Zeiten online sind, richten wir jetzt den Rang “Bündnis” ein.
So können wir abkommen mit anderen kleinen Gilden schließen, und uns gegenseitig inviten. Jeder bekommt dann in der “BündnisGilde” den Rang “Bündnis” mit dem Recht den Chat nutzen zu können.
Sinn und Zweck des ganzen ist, dass man mehr Leute hat, auf die man zurückgreifen kann, wenn man Dungeons oder ähnliches machen will.
Bsp: Von meiner Gilde sind nur 3 Leute online. Dann wechsel ich in die Partnergilde, frage da nach und finde so 2 Spieler, die mitmachen. Natürlich ist keine Representationspflicht, da beide Gilden Einfluss sammeln wollen. Außer man einigt sich natürlich darauf, dass man nur mit einer der Gilden die Missionen freischalten will, und dann gemeinsam die Beute abstaubt.

Hoffe das hat ein bisschen geholfen,
Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja das Update ist wirklich ein Problem erst werden die Dungeons vermiest wo man nun nichtmehr bewältigen kann und jetzt noch die Gildensachen. Wir knabbern schon mächtig an der blöden Aufwertung für die 2 bzw 3 Gildentruhe herum. Von einer Stufe 6 Aufwertung und dann noch die 50.000 zum freischalten ist momentan nicht zu denken. Oft sind auch nur 2 oder 3 da die anderen hängen auch immer woanders rum was mich aber nie gestört hat. Wir haben auch schon über Bündnissysteme nachgedacht vorallen auch wegen der Dungeons etc wo wir im Moment auch total auf die Nase legen. Es reichen ja immer Zweier Teams für die Tagesmissionen damit man gut die Punkte sammeln kann.

Das System ist nicht schlecht nur wie gesagt werden die ohnehin schon großen und reichen belohnt und noch reicher gemacht. Man hat nunmal keine 1200 Goldmünzen um alles freizuschalten. Anstatt die Fehler im Gildensystem zu beheben kam nur wieder neues hinzu was alles noch schwerer macht.

Natürlich werden wir nicht aufgeben, schon aus bestimmen Gründen nicht und eventuell werden wir einige Sachen niemals machen können was zwar sehr Schade ist aber die Entwickler wollen das ja halt wohl nicht anders.

Mal sehen eventuell finden sich hier ja ein paar kleine Bnd Gilden wie gesagt wo man sich gegenseitig aushelfen kann bei bestimmten Zielen und es natürlich nicht nur ums Punkte sammeln sondern auch um andere Dinge im Spiel geht und auch Spaß zu haben. Man kann wirklich mal fix 500 Punkte am Abend machen wenn mal eben alle mitziehen und hoffe es finden sich hier einige gleichgesinnte wo auch am gemeinsamen und zwanglosen zusammenarbeiten Spaß haben. Wir befinden uns auf Drakkar See und Abbadons Maul wobei unsere zweitgenannte bischen mehr schon erarbeitet hat wie die erste. Mal sehen vielleicht findet sich ja der ein oder andere und das man sich etwas aushelfen kann, bei bestimmten Projekten.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nette Idee mit dem Thread Ramon. Allerdings solltet ihr endlich mal Server-Foren einrichten.Hier müssen nu alle dt.Server suchen,sich finden. Der Thread wird unendlich lang und nen Überblick behält keiner.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: neffi.9175

neffi.9175

Also ich muss Miriam einfach recht geben. Wir sind 10 Aktive Member und trotz Gilden WvW-Truppe und Häufige Dungeons werden auch wir in den nächsten Monaten nicht an die erste Mission rankommen. Jetzt kann man ja sagen macht doch einfach bei großen Gilden mit. Aber man ist dann abhängig und große Gilden werden größer bekommen noch mehr Loot (Precursor und aufgestiegende Ohrringe) wobei auch ein viel spielende kleine Gilde von dem neuen Spaß nicht viel bis gar nichts hat. Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass wir uns alle schon gefreut hatten, da irgendwie die Luft raus war immer wieder das gleiche zu machen. Als dann klar wurde was die Missionen so kosten hat es uns den Atem geraubt. Arena hätte die Missionen nicht einbringen dürfen, nicht so wie sie jetzt sind. Ich finde es sehr schade in welche Richtung sich Guild Wars entwickelt. Und wenn ich wirklich meine derzeitige Stimmung in Worten wiedergeben würde, so würde ich einen Bann bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
ein enttäuschter Spieler

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Hi Leute,

ich hab hier bzw. auf fb die Posts und Meldungen wegen der teuren Gildenmissionen gelesen und ich kann die aktuelle Unlaune durchaus verstehen, aber …

Spätestens seit dem Headstart ist ganz deutlich erkennbar, dass Anet weg vom klassischen MMO geht. GW2 ist Social Gaming. Schaut euch die Daylies, das Einflusspunktesystem, die Änderung des Fraktalbeitrittsystems, das WvW an.
GW2 setzt seit Anfang an auf das Zusammenspiel von mehreren Spielern bzw. Gilden Die Gruppe führt zum Erfolg.

Fakt ist, dass das Freischalten der Gildenmissionen teuer ist! Doch das ist Langzeitmotivation! Wir, als 60 mann/Frau Gilde, mit 90% fast ausschließlich Primetime-Aktivität pro Woche und einem vor 4 Wochen vollzogenen Servertrans werden auch erst in gut 2 Wochen soweit sein und unsere erste Gildenmission zu starten. Wir haben kein Problem damit und wir sind alle bereit zusammenzuspielen um das zu erreichen.

Dass es für kleine Gilden ein “Kostenproblem” ist ist klar, noch dazu wenn ein mehr oder minder geringer Anteil von Inaktiven in der Gilde ist bzw. Rl ein zielgerichtetes Zusammenspiel erschwert.
Jedoch sich darüber zu beschweren, dass man keine Member abbekommt oder dass man so viele Inaktive hat verdeutlicht doch nur, dass man hier eine (KEIN ANGRIFF!) Schwachstelle im Gildenkonzept/in der geplanten Weiterentwicklung der Gilde hat.
Dazu mal ein Tatsachenbericht:
Wir haben Anfang August 2012 angefangen zu rekrutieren, sind mit 18 untereinander unbekannten Leuten zum Headstart bzw. Release gestartet. In einem halben Jahr haben wir konsequent immer und immer wieder unsere Forenposts hier und in anderen Foren aktuell gehalten. Haben aktiv und persönlich(!) in Frage kommende Mitglieder in Foren angeworben. Viele wurden inaktiv, sehr wenige haben uns verlassen, aber wir haben unser Ziel konsequent verfolgt und wir sind 60 Verückte die täglich zusammen Spaß haben, ohne Stress, ohne Progressdruck.

Jetzt, ob der Gildenmissionen über zu wenige Mitglieder zu wettern ist mMn verfehlt, denn es liegt an der Gilde bzw. deren Führung ein Vergrößerungkonzept zu haben und auch zu verfolgen.

Ebenso ist es umsonst über jetzt Inaktive zu jammern! GW2 bietet (so denke ich) bewußt nicht die Funktion die Aktivität(Social Gaming) in irgendeiner Form zu überprüfen.
Nächster Tatsachenbericht:
Seit September 2012 sind wir konsequent dahinter Inaktive herauszufiltern. Mögliche Kandidaten werden 2 Wochen hinsichtlich Inaktivität beobachtet, danach wird ein Ingamebrief geschrieben und wenn sich nach 1 Woche keiner gemeldet hat wird der Inaktive aus der Gilde entlassen.

Ein simples Blatt Papier zur Hand zu nehmen oder eine Excel- oder Calc-tabelle machen und sich Gildenmitglieder zu notieren, die inaktiv erscheinen und diese z.B. zusätzlich zum Gildenleiter durch Offiziere beobachten zu lassen.
Inaktivität ist in jeder Gilde ein stetes Problem, man muß aber einfach nur konsequent damit umgehen.

Es braucht keine 100- oder 200-Mitgliedergilde um die Punkte zu erwirtschaften, sondern einfach Gildenmitglieder die sich in der Gilde wohl fühlen und sich dadurch automatisch mit der Gilde identifizieren und sich für diese einsetzen!
Denkt also auch einmal darüber nach was eure Gilde ausmacht, was sie einzigartig macht und was euren Mitspielern an der Gilde gefällt.
Nur ein reisserischer Rekrutierungpost im drölften Forum oder ein Rekrutierungsspam im Kartenchat wird dazu nciht ausreichen.

Kleine Gilden, die bewußt klein gehalten sind, haben natürlich ein “Problem”, aber nur weil es kein Bündnis- oder Allianz-Feature gibt, heisst das nicht, dass man nicht Kontakte knüpfen kann und gemeinsam was erreichen kann.

Wie ihr nach dieser Wall of Text vielleicht erkennen könnt, ist eure durchaus problematische Lage ganz einfach selbst gemacht bzw. liegt in jedes Gildenleiters Möglichkeit zu beheben.

Cheerio

PS: Nein, man braucht dazu nicht den ganzen Tag zu Hause zu hocken, sondern man nutzt einfach die Zeit sinnvoll, die man für sein Hobby aufbrngen will!

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Auch wenn ich jetzt nicht ins selbe Horn Blase wie die Vorposter….. Die Gildenqueste sollen einen Grund geben mehr zusammen zu machen und auch einen Grund geben, nicht mehr in 5-6-10-15 Mann Gilden rum zu dümpeln. Für ne Ini braucht man 5 Mann in anderen Spielen für nen Raid teils 30 Leute. Man sollte diese Geschichte als ein Grossevent ansehen. Auch diese Raids können in diesen Spielen Mini Gilden nicht intern machen.

Aber dafür gibt es Lösungen. Fusionieren wäre die eine Möglichkeit. Eine andere masiv Gildenwerbung zu machen. Gerade jetzt wollen viele Leute auch in den Genuss des neuen Content kommen.

Alle Grossevents auf Niveau von ne 5 Mann Gruppe runter zu setzen kann meiner Meinung nicht der Sinn sein. Es gibt Sachen die kann man Solo machen. Sachen wo man ne Gruppe braucht und Sachen wo man paar Mann mehr Unterstützung braucht in diesem Spiel. Richtige Grossevents vor allem Dauerhaft sinnvoll gab es in diesem Spiel bisher nicht. Jetzt mit dieser Geschichte aber schon und das ist positiv.

Jede Gilde kann wachsen. Man muss sich dafür halt etwas ins Zeug legen und nicht einfach sagen, wir wollen aber nur 10 Mann sein.

Wenn man etwas machen will das bestimmte Voraussetzungen hat, muss man selbst dafür sorgen, das man dort hinkommt. Viele Wege führen nach Rom. Man muss diese dann halt auch betreten.

Mir ist bewusst, das viele der kleinen Gilden das nicht hören wollen. Aber so ist es nun mal und jeder kann das ereichen. Es fördert durch den Umfang auch die Communikation und nicht das Eigenbrödeln und bietet darüber hinaus ECHTEN LANGZEITCONTENT wo die ganze Gilde echten Nutzfaktor hat.

Ist meine bescheidene Meinung dazu.

Grüsse von Silencium – Millersund

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: shelly.6485

shelly.6485

Hallo Zusammen

Ich kann die allegemeine Unruhe und auch die Frustration verstehen.
Unsere Gilde wird seit 4 Tagen wieder neu aufgebaut. Nachdem wir vor Weihnachten in eine WvW-Gilde gejoned sind und unglücklicherweise mit denen auch den Server gewechselt haben bevors Kostenpflichtig wurde sind die Gildenentwicklungen etc die wir auf Aba hatten, weg.

12 aktive Member verzeichnen wir und ein paar alte “Abaddon Leichen”. Also starten wir hier auf Millersund mit [boOm] bei Null.

Auch wir haben zuerst gedacht – na toll, das dauert ja dann nun bis wir Gildenmissionen spielen können.

Aber treu nach dem Motto: " Einer für alle und alle für einen sowie Jeder Einflusspunkt zählt" haben wir mit dem Gildenzusammenhalt innert diesen 4 Tagen, diverse Ausbauungen erforscht und warten nun sehnlichst das Krigskunst lvl 4 abschliesst. Die nächten 20k Einfluss für Level 5 warten bereits schona uf dem GildenEinflussKonto.

Ich denke man muss sich halt auch überlegen, wie wichtig ist einem das bzw. wie geizig man dann wirklich sein will. Ich für meinen Teil, sehe GW als Freizeitbeschäftigung und da will ich Spass haben und wenn mir Gildenmissionen Spass machen, so werde ich auch etwas investieren dafür. So siehts aus.

Ich finde auch wenn das Update nun total “teuer” ist. Es doch in Ordnung wies aufgebaut wurde. Schliesslich soll man ja auch etwas dafür tun
und wie wir Schweizer pflegen zu sagen: “Man bekommt nicht immer das Gipfel und das Weggli”

Ich will jetzt nicht gross Werbung machen, aber wer PvE-Lustig und ts3 aktiv ist, unbeschwertes zocken & eine Gildenfamilie sucht. Ist bei uns genau richtig! Wir sehen den Member nicht als Nummer – sondern als Mensch. Auch für Gildenzusammenschlüsse dürft ihr euch gerne melden.

~~~~~~
Shelly – Millersund [DE]

[Leaderin] von Wir Räumen die Flucküste [loOt]
Memeber von Nordlich [nOrD]

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: shelly.6485

shelly.6485

Ich hab noch eine kleine Anmerkung an Arenanet.
Ich finde es taktisch eigentlich sehr unklug den ersten Teil der Gildenmission in einen Kriegkunstbaum zu setzen.

Die PvE dominierenden Gilden, werden Kriegskunst nicht alle zwingen auf max. haben. Auch für mich, wäre als PvE-Spielerin, Kriegskunst wohl das letzte das ich für meine Gilde erforschen würde.

Und da Gildenmissionen in das PvE-Genre gehören .. naja
Aber [boOm] bringt so schnell nix aus der Fassung, forschen wir halt nun Kriegskunst

[Leaderin] von Wir Räumen die Flucküste [loOt]
Memeber von Nordlich [nOrD]

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

Die kleine Gilde Insomnia Nox (Flussufer) sucht für die Zukunft andere kleine Gilden für die Gildenquests, da bei uns mometan auch nur so ca 4-5 abends on sind.
Bei Interresse einfach ma in Game anschreiben (Skordi/Facyy) dann kann man mal weiteres bereden.
mfg

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn man z.B. ein Bündnis mit einer anderen Gilde eingeht und man hilft sich dann aus bei den Gilden-Missionen. Was hat die andere Gilde davon? Bekommen die auch eine entsprechende Belohnung für die Teilnahme an der Aufgabe? Bzw. Spieler die gerade in dem Gebiet unterwegs sind und evtl. aushelfen. Wie wird das belohnt?

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn man z.B. ein Bündnis mit einer anderen Gilde eingeht und man hilft sich dann aus bei den Gilden-Missionen. Was hat die andere Gilde davon? Bekommen die auch eine entsprechende Belohnung für die Teilnahme an der Aufgabe? Bzw. Spieler die gerade in dem Gebiet unterwegs sind und evtl. aushelfen. Wie wird das belohnt?”

Das ist bisher noch nicht bekannt. Auch wenn die Gerüchte umgehen, dass Leute die aushelfen nichts außer den normalen Loot bekommen, so glaube ich das erst, wenn ich es gesehen habe. Denn das hat bisher noch kaum jemand wirklich im Spiel miterlebt

Ich fände die beste Lösung, dass jeder, der an ner Gildenmission mithilft, aber nicht in der Startergilde ist, ne Gildenbelobigung von 100 Einflusspunkten bekommen würde.
So könnten kleine Gilden zusätzlich auch auf diese Weise Einfluss sammeln.

Wenn dem nicht so ist, dann ist das mein einziger Verbesserungsvorschlag an ArenaNet, für das ansonsten meiner Meinung nach gelungene System.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Think.8042

Think.8042

Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn man z.B. ein Bündnis mit einer anderen Gilde eingeht und man hilft sich dann aus bei den Gilden-Missionen. Was hat die andere Gilde davon? Bekommen die auch eine entsprechende Belohnung für die Teilnahme an der Aufgabe? Bzw. Spieler die gerade in dem Gebiet unterwegs sind und evtl. aushelfen. Wie wird das belohnt?

Gar nicht. Es bekommen nur die Mitglieder der aktivierenden Gilde die Belohnung für den Abschluss der Gildenmission.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

Erstaunlich ernüchterndes Update…wir haben ebenfalls eine kleine Gilde und so wie ich das sehe werden wir die Gildenmissinen nicht machen können. schade, deswegen eine andere gilde mit leuten die man nie kennen lernen kann (da 100+) zu joinen kommt nicht in frage.
dieser ganze thread hier ist leider nur die einfachste art von “community management”- im prinzip ist es ein “hilf dir selbst oder friss dreck” thread mit einem faustschlag ins gesicht für die meisten aus gw1 bestehenden gilden (die dort eben nicht so groß waren außer AofT sammelgilde…).

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Bierdose.7502

Bierdose.7502

wenn einer Gilde “nur” der Einfluss fehlt kann man diesen bei einem Gildenwerber kaufen.

10 Einfluss => 2 Silber
100 Einfluss => 20 Silber
1000 Einfluss => 2 Gold
10.000 Einfluss => 20 Gold

[NFE] Balder Eisenfaust
Drakkar See [de]

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Dhemya.3154

Dhemya.3154

Ich weiß nicht ob einige von Euch GW1 kennen/kannten aber da gab es für Gilden eine wirklich sinnvolle Funktion, nämlich ein Bündnis. 10 Gilden konnten sich quasi verknüpfen. Es gab auch einen Bündnischat und extra noch einen Gildenchat. Ausserdem fand ich die Gildenhalle mit den vielen Extras noch recht hilfreich.
Warum ANet diese Funktion, zumindest die Bündnisfunktion nicht eingeführt hat, ist sehr schade. Immerhin heisst es Guild Wars und da sollte die “Gilde” im Vordergrund sein.
Das Problem das viele “grosse” Gilden immo haben, ist das recht viele das Interesse verloren haben. Wir waren Anfangs über 120 Member, durchs “ausmisten” sinds jetzt an die 100, wobei aktiv knapp ein Drittel ist.
Wie soll dann bitte eine kleine Gilde dann die Aufwertungen schaffen, wenn schon grössere Gilden manchmal das Problem haben?
Darum wäre eine Gildenfunktion wie in GW1 sehr hilfreich und Vorteilhaft für kleinere Gilden

Grüsse aus Drakkar See

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ich habe meine Gilde so aufgebaut, dass wir familiär und klein bleiben und auf Gemeinschaft setzen. Eine Gilde ist für mich nicht Mittel zum Zweck, wo man mal x-beliebig irgendwo anders rumhopsen kann, sondern ein Haufen von Gleichgesinnten, die an einem Strang ziehen. Es gibt genug, die dass nicht so sehen und sich freuen, wenn man in mehreren Gilden sein kann, um auch noch mit anderen in Kontakt bleiben zu können oder zu spielen. Sei ihnen ja gegönnt.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich lese mittlerweile bei uns im Gildenchat, dass man sich eine größere Gilde suchen sollte, die man dann während einer Gildenmission repräsentiert. Na klasse. Also ist man wieder auf andere angewiesen und selber wird man nie vorran kommen? Das finde ich nicht gut. Ich hatte nichts gegen die Allianz in GW, sondern sie hat viel Spaß gemacht. Wir bleiben eine Gilde und wurden nie auseinander gezogen. Die Idee damit war sehr ausgereift. Doch in GW2 werden Gilden gespalten, um irgendwas zu erreichen. Wo ist dann der Sinn einer Gilde, wenn man nicht alleine was auf die Beine stellen kann?
Diese Gildenmissionen hätte man gemeinsam mit einem Allianz-Feature einbauen sollen, so dass man das Ziel zwar mit anderen Gilden aufbaut, aber dennoch nicht Member “rausgezogen” werden. Man ist ja aktuell “gezwungen” andere Gilden zu repräsentieren, damit es bei einem selber vorran geht. Gott sei Dank ist es vielen bei uns eigentlich Nebensache, dass nun auf Teufel komm raus alles freizuschalten. Dennoch gibt es Bedenken.
Aktuell sind wir 20 Leute, wovon abends immer 8 auf einmal on sind und das einzige was uns helfen könnte, ist die Gildenbank leerzuräumen. Gestern 20g daraus geholt für 10.000 Einfluss.
Anet möchte den Gilden mehr Sinn geben, doch sind sie leider nicht mehr so attraktiv wie in GW1, denn im zweiten Teil ist es sehr, sehr schwierig eine richtige Gemeinschaft aufzubauen. Es ist jedem ja selbst überlassen, ob dieser nun nur in einer Gilde ist oder in mehreren. Doch sollte man den Gilden (wie unser einer) keine Steine in den Weg legen, die ihr eigenes Ding machen wollen und auf Gemeinschaft setzen, aber dennoch alles mal sehen möchten.

Liebe Grüße von den Goldenen Engeln [GoEn]
auf Drakkar See

PS: Hab mich zwar stellenweise wieder ein bisschen doof ausgedrückt, aber ich denke und hoffe, dass man rauslesen kann, was ich nun meine^^

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Der Run auf den neuen Content ist natürlich groß – ist numal logisch.

Warum man aber jetzt auf Teufel komm raus Gildenmissionen freischalten muß/soll/kann verstehe ich persönlich nicht bzw. auch wir als Gilde nicht.

Dazu einer anderen Gilde zu joinen und eben mit der die Gildenmissionen zu spielen ist ein Weg.

Das Grundproblem ist jedoch, dass man einiges an Einflusspunkten braucht. Die kann man sich kaufen oder erspielen.
Warum also nicht das Zusammenspiel innerhalb der Gilde konzentrieren um so mehr Einflusspunkte zu generieren -> hier mal eine kleine Übersicht zum generierbaren Einfluss durch gildeninterne Aktivitäten

Grundsätzlich ist man also nicht gezwungen einer anderen Gilde zu joinen (ausser man will schneller das Ziel erreichen). Man kann sich auch einfach Gilden suchen mit denen man zusammen Einfluss farmt – nennen wir es mal Bündnis light oder Gildenfreundschaft – indem man zusammen Maps cleared, Eventketten durchspielt, Daylies farmt etc. Man braucht nur darauf zu achten, dass man in Gildengruppen unterwegs ist.
Ein bisschen Zeitinvest (= Langzeitmotivation) und dann läuft es früher oder später.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Klar, aber du musst auch bedenken, dass die Gildenmissionen eigentlich das einzige sind, was man mit der Gilde groß zusammen machen kann. Und man möchte ja auch mal weiterkommen und nicht 6 Monate “farmen müssen”, bis man das irgendwann mal machen kann. Was bringt uns somit ein Bündnis, wenn wir davon auch nicht mehr Einfluss holen? So haben wir ja keine Probleme, was gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Du kannst x Sachen gemeinsam machen in GW2, egal ob PvE, PvP oder WvW ist.

Und je mehr Leute es sind (also z.B. auch befreundete Gilden, die ebenfalls in gildenreinen Gruppen mitmachen – alsö das erwähnte “Bündnis light”) desto schneller geht es!

Einfaches Rechenbeispiel:
Ihr seid 10 statt 8, die sich pro Tag einloggen = 100 EP (Einflusspunkte)
2 Gruppen laufen je einmal AC Weg 1 & 2 = 400 EP
plus 8 Gold (bei mauem Loot) für die ich 4000 EP kaufen kann
ergibt in knapp einer Stunde, ohne viel Stress (AC neu haha^^) schonmal 4500 EP

Machst du eine Schwerpunktaktion nur für die 10 Leute und ihr macht das 3mal die Woche sind das 13500 EP (das ist fast die Hälfte der Kopfgeldmission) und das waren nur 10 Leute, die 3x die Woche je eine Stunde Spielzeit “geopfert” haben.

Was man in der restlichen Spielzeit einer Woche zusammen noch an Punkten machen kann ist noch nicht einmal berücksichtigt

Es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht durchaus, man braucht sich nur das Ziel zu setzen

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

davon mal ab leute….das sollen gildenaktionen seinen mit der man langzeitcontent hat und nicht mit 3 mann man eben abreissen und dann wieder meckern das es keinen langzeitcontent ausser legendwaffe gibt, die ja sowieso zu teuer ist. gildenevents sind gross angelegte events (vom aufwand) akzeptiert das und versucht die herausvorderungen zu erfüllen. diese geschichte ist einfach nicht gedacht um die mal eeben mit 5 mann wie ne ini zu machen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Die Vielgilderei ist schon ein Problem für kleine Gilden. Deswegen habe ich vor 4 Monaten erst mal aufgehört. Ich spiele zwar mit dem Gedanken noch mal einen versuch zu starten aber sehe das Problem das nun noch mehr von kleinen gilden in die Großen getrieben werden.

mfg

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Liang die Hand.7590

Liang die Hand.7590

Ich persönlich frage mich nur eins, was wahrscheinlich viele Diskussionspunkte hinfällig machen würde: Wieso kann diese Gildenmission in ihren Anforderungen nicht skalieren,wie es z.b. Bosse es tun in Stärke je nachdem wieviele Spieler im Kampf beteiligt sind?Denke so wäre allen geholfen,es sollte wohl kein Problem darstellen, dies an der Anzahl der aktiven von mir aus auch gesamten Gildenmitglieder zu koppeln.lg

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Fyr.9684

Fyr.9684

Hm, @Antarana, die Befürchtungen hatte ich bis gestern auch, wir haben allerdings einfach mal ausprobiert, was so möglich ist und unsere Annahmen haben sich bisher nicht bestätigt. Wir sind jetzt in einem Bündnis aus 3 kleinen Gilden und sowohl das Repräsentieren, als auch das Sammeln von Einfluss stellen kein Problem dar – für keine der Gilden.

Ganz im Gegenteil: Die größere Menge von Spielern kann – unter gegenseitiger Absprache – durchaus eine Bereicherung für die einzelne, kleine Gilde sein. Sogar die Gildenmissionen rücken jetzt in greifbare Nähe und ich freue mich darauf, die anstehenden Abenteuer mit unseren Bündnispartnern zu erleben.

Skalieren von Gildenpunkten/Einfluss oder den Abenteuer ist – ohnehin spielmechanisch schwierig – nicht der richtige Ansatz. Stattdessen müssten die Mechaniken für die Gilden verbessert werden. Die Mitgliedschaft in mehreren Gilden und das Repräsentieren sind ein Anfang, aber da muss noch was kommen:

  • Der Kommandeur muss auch im PvE funktionieren.
  • Die Kommunikation über Gruppen und Gilden hinweg ist ohne Hilfsmittel (TS, Forum, geteilter Kalender usw.) nicht machbar. Das muss verbessert werden.
  • Werkzeuge zur Planung fehlen, der Kalender in WoW war schon nicht schlecht, müsste aber hier für mehrere Gilden ausgebaut werden.

Man kann das machen. TeamSpeak, Google Calendar und andere Werkzeuge können genutzt werden, aber das führt meines Erachtens am Spiel selbst vorbei. Ich wäre froh, wenn Arenanet hier irgendwann noch nachliefern würde.

Ich habe auf unserer Webseite unter Gildenmissionen und Bündnisse und hier im Forum übrigens mal unsere Erfahrungen der letzten 24 Stunden geschildert.

Cedith Dubh, Flussufer
Die Korsaren
http://korsaren.eu/

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Ich finde das ganze auch sehr befremdlich… Über die Gildenmissionen an sich mag ich eigentlich nichts sagen. Finde die Idee super und habe mich nach der Ankündigung auch tierisch gefreut.

Ich will nun eher mal erzählen warum wir – unsere Gilde – mit Guild Wars 2 überhaupt angefangen haben. (Und da werden mir viele andere Spieler sicherlich auch zustimmen) Ich leite eine kleine Gilde bei der sich jeder untereinander kennt. Wir waren vor Guild Wars 2 in einigen anderen Spielen unterwegs. Angefangen bei Warhammer über WoW, AION, Tera und Rift. Mit knapp 10 Spielern, von denen manche in Schichten arbeiten, haben wir gerade genug Leute um jeden Abend eine Gruppe auf die Beine zu bekommen. Aber eben – EINE Gruppe.

Was ist denn nun passiert, dass wir uns dazu entschlossen haben all die oben aufgezählten Spiele irgendwann zu verlassen? Der Endcontent ist passiert… Man fängt ein Spiel an und wird von Stufe 1 bis Stufe X auf feste Gruppengrößen festgenagelt für Instanzen. Doch dann erreicht man diesen gewissen Punkt wo das eben nicht mehr ausreicht. Wenn man nun nicht stumpfsinnig jeden Abend im Kreis laufen will um Mats zu farmen, muss man zwangsweise mehr Spieler anwerben oder ein Bündnis eingehen. Beides haben wir in der Vergangenheit versucht mit folgenden Ergebnissen:

Spieler anwerben: Man schaltet Werbung, gibt sich Mühe mit Gildentrailern, baut ein Forum auf und versucht es allen Recht zu machen. Neue Member kommen, manche bleiben sogar. Andere verschwinden nach kurzer Zeit wieder weil “nicht genug los ist”. Wie gesagt, wir sind eine Gilde in der sich jeder kennt und das schon über Jahre hinweg. Wir sind keine Gilde die irgendwie auch nur das entfernteste Interesse daran hegt nun jeden Abend ein Animationsprogramm auf die Beine zu stellen, da ansonsten die Spieler weg laufen. Wir machen das, was uns Spaß macht. Und wenn es heute eine Instanz ist, bedeutet das nicht das wir jeden Abend Instanzen gehen. Aus diesem Grund verschten wir es kurzerhand mit der zweiten Option…

Ein Bündnis eingehen: Man sucht sich gleichgesinnte andere kleine Gilde die vor dem selben Problem stehen. Denn was bringt uns ein Bündnis mit der High End Top Gilde, die uns nur noch durch den ganzen Inhalt durch zieht? Ab hier fängt die Politik an. Können sich die Stammmember von Gilde A allesamt mit den Stammmembern von Gilde B anfreunden? Wenn ja, ist alles ok… Aber wer glaubt denn noch an diesen Umstand? Letzten Endes habe ich, als Gildenleiter, weniger gespielt und mehr Schadensbegrenzung ingame betrieben. Dann kommt man online, muss sich das Leid der eigenen Gilde anhören weil die “bösen” Member vom Bündnis gemein waren und im Anschluss hört man sich das Leid der anderen Gilde an und muss sich danach noch ne Lösung mit deren Gildenleiter überlegen. Erneut: Wir spielen um Spaß zu haben! Und wenn ich nach 8 bis 10 Stunden Arbeit nachhause komme, will ich nicht noch ingame weiter arbeiten um ein Bündnis aufrecht zu erhalten. An solchen Dingen sind bereits ganze Gilden zerbrochen, weil sich die Leute einfach nicht riechen konnten und irgendwann die: “Ich spiel mit denen nicht mehr! Vorher häng ich das Game an den Nagel!” Karte gezückt wurde. Sichelich, das muss nicht immer so ablaufen. Aber jedes Bündnis verlangt ein gewisses Maß an Politik. Und das ist nervig, ansträngend und entbindet dem Spiel von dem, was es eigentlich aus macht: Spaß!

Kommen wir doch mal zu dem eigentlichen Punkt, den ich am Anfang bereits angesprochen habe. “Warum spielen wir Guild Wars 2?” Diese Frage kann ich ganz einfach beantworten. Es hieß damals, dass es nicht nötig ist Gruppen zu bilden oder einer Gilde beizutreten wenn man es nicht will. Man kann alles auch alleine schaffen, es gibt kein Killsteal und man hilft sich alleine durch die pure Anwesenheit. Und was machen die Gildenmissionen aus diesem Grundsatz? Zwei Gilden sollen sich zusammen schließen, was bedeuten würde das jeder Spieler innerhalb dieser Gilden zweigleißig fahren müsste. Was passiert, wenn die Bündnis Gilde eine Mission startet und unsere Gilde temporär rüber wechselt? Bekommen wir dann auch alle Belohnungen wie Gildenpunkte und diese Marken?

Was ist mit den ganzen guten Grundsätzen geschehen? Arena Net scheint mittlerweile auch lieber den einfachen Progress Weg zu gehen, der uns schon so viele andere schöne Spiele madig gemacht hat. Wie viel Innovation muss dieses Spiel noch einbüßen um damit man nicht einfach ad hock Lösungen in den Raum wirft sondern sich mal wirklich wieder Gedanken um etwas macht?

Zu allem Überfluss ist die erste Gildenmission auch gleichzeitig die, bei der man die meisten Leute mobilisieren muss… Warum nicht Gildenrätsel oder Gildenreise die auch mit weniger Spielern möglich wäre? Einfach nur, um damit auch kleinere Gilden eine Mission machen können. Wenn auch nicht alle, aber zwei von diesen Missionstypen sind sicherlich mit 5 bis 10 Spieler machbar. Warum muss man gleich mit der Championjagt anfangen und somit gleich ALLES aus dieser Änderung für kleinere Gilden verschließen?

Ich verstehe diese Taktik nicht, da die großen Gilden eh alles freigeschaltet haben in kürzester Zeit. Aber das man das berühmte Pferd direkt so von hinten aufsattelt, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Dann sagt doch gleich bei der Gildengründung: “Gründung erst möglich wenn 20 Spieler hier unterschrieben haben!”…

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zunächst will ich erstmal sagen, dass ich es nicht einsehe von meinen Gildenmitgliedern Gold zu fordern, damit wir Einfluss kaufen können. (Ja, ich bin der Gildenlead und es gibt auch Member die einfach von sich aus hohe Summen Gold iin die Gildenbank gepackt haben, aber ich finde es schwachsinnig es einzufordern! Da jeder auch etwas mit seinem Gold vorhat und wenn es nur darum geht, sich bessere Ausrüstung zu kaufen!)

Unsere Gilde gibt es seit dem Pre-Start, also schon eine ganze Weile… im Durchschnitt sind wir 20-30 Member in der Gilde, wovon 5-8 abends online sind. (Gibt ja halt auch welche die arbeiten oder gerade eine kleine GW-Pause nehmen) Wir sind aktiv, aber haben auch noch nicht alles ausgebaut. Unser Augenmerk lag eben auf den PVE-Inhalten. Nun habe ich gestern gesehen, nachdem wir Politik Stufe 5 freigeschalten haben, dass wir ja auch noch Stufe benötigen! (Nochmal 30k Einfluss) Ich bin ja auch bereit dafür etwas zu machen, aber das was man bekommt, ist auch ein bisschen lächerlich und oft habe ich das Gefühl, dass die Punkte nicht richtig berechnet werden – ja ich weiß, das kommt alles zeitverzögert, aber trotzdem werde ich dieses Gefühl nicht los.

Zu dem Thema Bündnis… nun ja… wir haben ein Bündnis, haben halt eine Zwischengilde geschaltet, wo man nur sieht, wer von der anderen Gilde on ist ohne zu repräsentieren. Allerdings ist dort auch nicht jeder beigetreten (persönliche Gründe) und man fragt auch einfach nur an, sofern denn mal jemand on ist, ob dieser mit einem Ini läuft, aber das man denn die Gilde des anderen repräsentiert passiert auch nicht.

In diesem Sinne frage ich mich, wieso wieder Gilden mit xxx Mitgliedern bevorzugt werden. Gut, ok, ich habe schon gehört, dass man bei einigen Gildenmissionen mind. 10 Member oder mehr benötigt, da es sonst nichts wird, aber so wie es jetzt wird, wird vielen kleinen Gilden einfach der Zugang verwehrt!

Edit: Wir, eine kleine Feierabend- und Fungilde, suchen noch nette Member für Inis/Fraktale und alles andere :p Wir sind tätig auf Flussufer Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch gerne melden.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: WarLord.8764

WarLord.8764

lasst Euch nicht drängen, wählet nur in Ruh und mit Bedacht

Gott zum Gruße all den Gildenwerbern,

unser Ziel soll es sein uns gegenseitig zu stärken, Ruhm und Tapferkeit;
Worte, nicht ohne Bedeutung
Ein Bündnis zu schmieden, sich gegenseitig zu stärken ob auf dem Schlachtfeld
der Missionen oder im Durst des Wissens.

Haltet ein, und wisset wir “Die Schicksalsweber” suchen euch!
Habet ihr eure Wahl noch nicht getroffen, bedürfet ihr des Rates?
Drängt euch eine Frage? Nur frisch heraus damit……

seid auch Ihr auf der suche des Beistandes wählet mit Freude
Eure Schicksalsweber

Um den neuen Gildenaufgaben so schnell und so ruhmreich wie möglich entgegen zu treten suchen wir, die Schicksalsweber, tatkräftige Bündnisgilden.
Ziel soll es sein, mit Rat und Tat bei diesen und anderen ehrbaren Aufgaben zum gegenseitigen Wohle zu unterstützen.

Wir bieten einen TS³ Server, täglich aktive Mitglieder sowie wertvolle Erfahrungen über die Spielwelt. Wie suchen Gilden mit einem freundlichen, zivilisierten Umgang die auch für einen guten Scherz immer zu haben sind. Hauptziel soll es sein, für Missionen aller Art genug tatkräftige und lustige Kampfgefährten in einer Gesamtstärke von etwa 30-40 Mannen zusammen zu bekommen und uns gemeinsam allen bisher existierenden sowie kommenden Herausvorderungen stellen zu können.

bei Interesse InGame; Ameliablack, Ito Ogami, Bodooh
oder hier im Forum

Server: Drakkar-See [DE] | Gilde: Die Schicksalsweber
Funktion: Leader | Bündnisgilden

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Dragowan.7965

Dragowan.7965

Servus werte GW2 Community

Ich möchte euch die Gildenmissionen aus Sichtweise einer etwas größeren Gilde näherbringen.

Die Onlinewelten Gilde [OW] existiert in GW seit der Beta 2004 und umfasst derzeit rund 65 Spieler und Spielerinnen.

Wir haben Bündnisse mit ausgewählten kleineren Gilden geschlossen, um sich gegenseitig bei der Umsetzung der Gildenmissionen in geselliger Runde unter die Arme zu greifen.

Wir haben feste Gildenmissionstage, die wir über eine Kalenderfunktion koordinieren, in den sich interessierte Spieler eintragen können. Die Erfahrung zeigt, dass für das Gildenkopfgeld mindestens 10+ Spieler anwesend sein müssen, um nach vorheriger Absprache (wo ist das Ziel, wer geht wohin), dieses aufzusuchen und in der Zeit erfolgreich zu erledigen. Ideal sind sogar Gruppen von 15 Spielern oder mehr.

Die Umsetzung der jeweiligen Mission ist das Eine.

Die Erforschung das Andere.

Hierfür bedarf es einer hohen Anzahl an Gildeneinfluss. Das Gildenkopfgeld samt Stufe V der Kriegskunst ausgeschlossen, benötigt man für jede weitere Gildenmission 80.200 Einfluss (Stufe VI der Kategorie (30k) + Gildenmission (50k) + Aktivierung der Mission (200)). Vorausgesetzt man hat bereits das bis dato höchst mögliche Forschungslevel (V) erreicht.

Das Erreichen der Gildenmarken ist auch von Belang. Kann der Einfluss noch unabhängig der Gildenmissionen nach und nach erworben werden, setzen die Gildenmarken ein regelmäßiges erfolgreiches Abschließen der Gildenmissionen voraus.

Eine kleine Gilde muss also viel und gezielt Spielen um in der Gildenforschung weiter zu kommen, von einem abwechslungsreichen Spiel der Gildenmissionen einmal abgesehen. Zwar kann der Einfluss, wie bereits von einem Vorposter erwähnt, für 20 Gold um 10.000 erhöht werden. 160 Gold (20×8) müssen aber auch erst einmal in der (kleineren) Gemeinschaft zusammen gespart werden. Die nötigen Gildenmarken müssen dennoch erspielt werden (auch hier: Ausgenommen das Gildenkopfgeld, also Level I des Missionsbaumes, für das keine Marke erforderlich ist, jedoch Politik V (20k) + Freischaltung(30k).)

50.000 Einfluss ist auch im Verlauf der Zeit für eine kleinere Gilde möglich, spätestens jedoch bei der Umsetzung der Gildenmissionen stößt sie oftmals an ihre Grenze.

Ramon Domke ist dafür zu danken, dass er die Problematik hier im Forum anspricht und Hilfestellung bei Fragen anbietet.

Die Community kann sich nur so gut es geht untereinander stützen, kleinere Gilden zusammenfinden oder mit größeren kooperieren. Wir haben dazu, dass beliebte System übernommen/entwickelt, bei denen je nach Größe der Allianz-Gilde 1-3 ständige Vertreter (Botschafter) bei uns in der Gilde sind, ihre Gilde weiterhin vertreten, jedoch durch kurzes Repräsentieren in unserem Gildenchat direkt untereinander kommunizieren können und darüber hinaus als permanenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die jeweilig interessierten Spieler und Spielerinnen erhalten einen Gast-Rang, und können dann bei uns oder wir bei ihnen den Gildenmissionen erfolgreich nachgehen.

Über die Gildenmissionen hinaus, entsteht so auch ein herzliches Miteinander, ähnlich wie es in Guild Wars innerhalb der Allianzen möglich war.

Spieler kleinerer aktiven Gilden sollten sich ihrer wertvollen Individualität bewusst sein, der Gilde treu bleiben und die Gemeinschaft anderer aktiven Gilden suchen. Spieler inaktiver Gemeinschaften bleibt oftmals nur der Wechsel hin zu aktiveren Gilden (und das sogar unabhängig der Gildenmissionen, aber auch um überhaupt Gildenmissionen erleben zu können).

Kurzum: Für größere Gilden wie [OW] ist es ein weiteres, attraktives Ziel gemeinsam Schritt für Schritt Gildenmissionen zu erforschen und freizuschalten. Die hohe Mindestanforderung ist unserer Meinung jedoch für kleinere Gilden auch im Verbund nur durch eine regelmäßige und genaue Planung umsetzbar. Die Erforschung, für jede kleinere Gilde für sich, so zeitaufwendig, dass die gemeinschaftliche Motivation weiterzukommen unter Umständen darunter leidet. #

Bei Fragen, Hilfestellungen oder Interesse stehen wir gerne zur Verfügung.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin in einer Gilde mit ca. 25-30 aktiven Mitgliedern, wovon abends immer ca. 10 online sind. Die Freischaltung war für uns kein Problem und wir haben auch schon drei Kopfgeldjagden erfolgreich absolviert. Man braucht dafür definitiv keine 15 Spieler, 10 reichen auch.

Obwohl mir die Kopfgeldjagden wirklich viel Spass machen, finde ich sie als Einstieg eher ungeeignet. Der Sinn der Gildenmissionen war für mich eigentlich, daß man mit seiner Gilde zusammen etwas unternehmen kann, egal welches level oder welche Ausrüstung die Mitglieder haben. Jetzt sind die Kopfgeldjagden aber über die ganze Welt verteilt und ein level 30 kann nunmal die höheren Zonen noch nicht betreten. Ausserdem haben viele Mitglieder noch keine exo Ausrüstung und liegen bei den Bosskämpfen regelmässig am Boden.
Im Prinzip können an den Kopfgeldjagden effektiv nur alle 80er mit halbwegs guter Ausrüstung mitmachen. Der Rest kann teilweise nichtmal beim Suchen mithelfen.

Ausserdem gehört bei den Kopfgeldjagden eine gehörige Menge Glück dazu. Manche Bosse findet man leicht, andere laufen kreuz und quer über riesige Maps. Manche sind wirklich einfach zu besiegen, andere sind bei unserer Gruppengröße in der erforderlichen Zeit einfach nicht zu schaffen. Man hat ja nicht nur den Timer für die gesamte Kopfgeldjagd, jeder Boss hat noch seinen eigenen Timer.
Wenn uns nicht zufällig andere Spieler geholfen hätten, dann hätten wir einige Bosse nicht geschafft.
Das sind mir eigentlich zu viele Zufälle.

Wäre die Kopfgeldjagd nicht die erste Gildenmission, dann wäre es mir völlig egal. Wie gesagt, sie machen mir ja Spass. Aber da man die Gildenbelobigungen zum Freischalten der nächsten Missionen braucht ist man ja gezwungen, sie zu machen. In dem Zusammenhang finde ich es eben sehr unglücklich, daß der Faktor Glück so eine große Rolle spielt.

Abgesehen davon ist die Entwicklung von Kriegskunst für eine reine pve-Gilde vollkommen sinnlos. Wir brauchen keine einzige der Errungenschaften. Die Punkte hätten wir viel lieber in andere Zweige investiert.
Hätte man für die erste Gildenmission einen anderen Zweig gewählt, hätte man sich allein schon dadurch eine Menge Unmut der Spieler ersparen können.

Mein Fazit:
- es fehlt ein vernünftiges Allianzsystem
- für die Gildenmissionen müsste die max. Gruppengröße erhöht werden, da die Missionen für Gruppen ab 15 Spielern ausgelegt sind
- die Einstiegskosten sind zu hoch
- Kopfgeldjagd ist als Einstiegsmission eher ungeeignet

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

Hallo zusammen,
Die Gilde Insomnia Nox (Flussufer) sucht noch eine weitere Gilde für Gildenmission.
Unser jetziger stand liegt da das wir Kopfgeldjagd erforscht haben und jeder Zeit los legen könnten wenn wir mehr Leute zusammen bekommen könnten.
Falls wer Interresse oder Fragen hat bitte anschreiben (Facyy/Skordi)
mfg Die Leitung von Insomnia Nox :-)

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: midnite.5680

midnite.5680

Ich bin in einer Gilde mit ca. 25-30 aktiven Mitgliedern, wovon abends immer ca. 10 online sind. Die Freischaltung war für uns kein Problem und wir haben auch schon drei Kopfgeldjagden erfolgreich absolviert. Man braucht dafür definitiv keine 15 Spieler, 10 reichen auch.
[…]

Mein Fazit:
- es fehlt ein vernünftiges Allianzsystem
- für die Gildenmissionen müsste die max. Gruppengröße erhöht werden, da die Missionen für Gruppen ab 15 Spielern ausgelegt sind
- die Einstiegskosten sind zu hoch
- Kopfgeldjagd ist als Einstiegsmission eher ungeeignet

Auch wenn ich jetzt einige Zeilen des Zitats gekürzt habe, ich kann Melisendre.4390 zu 100% zustimmen. Unsere Spielerzahlen sind sehr ähnlich, genau wie unsere Erfahrungen mit der Kopfgeldjagd. Es hakt an der maximalen Gruppengröße oder einer Möglichkeit, eine Gildenweit sichtbare Markierung auf die Karte setzen zu können.
Haben wir den Gesuchten erst einmal gefunden ist der nächste Schritt, alle Spieler zur richtigen Stelle zu lotsen. Das geht zwar irgendwie auch mit kleinen Gruppen, allerdings gehen hier immer wertvolle Sekunden verloren. Das Hauptproblem kleiner Gilden ist hierbei, das wirklich alle Spieler vor Ort sein müssen um den jeweiligen Gesuchten überhaupt bewältigen zu können – und auch dann dauert es, ohne fremde Hilfe, häufig sehr lange bis der Gegner erledigt ist.

Möglichkeiten um die Gildenmissionen für kleine/mittelgroße Gilden attraktiver zu gestalten:
- Gruppengröße erhöhen
- Möglicheit zum setzen einer Kartenmarkierung die gildenweit sichtbar ist
- Anzeige aller Gildenmitglieder auf der Karte, während eines laufenden Gildenevents
- Möglichkeit zur Allianzbildung (setzt ein durchdachtes Allianzsystem voraus)

Allein eine dieser vier Möglichkeiten wäre eine große Hilfe.

Für die wirklich kleinen Gilden sind unsere Probleme, die wir bei der Kopfgeldjagd haben, schon Luxusprobleme. Sie bekommen teilweise nicht mal den Einfluss zusammen, geschweige denn das sie im Anschluss eine reelle Chance haben die Kopfgeldjagd ohne fremde Hilfe zu schaffen – was aber für den weiteren Ausbau der Gildenmissionen, dank der neuen Währung Gildenmarken, unumgänglich ist.

Kurze Anmerkung am Ende, auch wenn das schon Off-Topic ist: Ein eingeblendeter Timer für die Gildenmission wäre ebenfalls total klasse …

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: JusTRocK.4716

JusTRocK.4716

Hallo zusammen, die Vorschläge über mir befürworte ich auch.
Es ist für kleine Gilden total frustrierend zu sehen wie Gilden mit einer Größe von 200+ Mann, den neuen Content rocken und das mit leichtigkeit. Weil die 30k Einfluss arbeiten die innerhalb kurzer Zeit wieder rein. Kleine Gilden dagegen reissen sich den allerwertesten auf um die nötigen Punkte zusammen zu kratzen, müssen teilweise “Gold” ausgeben um den Einfluss etwas zu pushen.

Warum also nicht ein dynamisches System das den Einfluss der Gilden, Ihrer Größe nach anpasst. Genau so wie Die Schwierigkeit der Gildenmissionen.
So könnte man mit einer kleinen Gilde genausoviel Einfluss sammeln wie mit einer überdimensionalen Gilde. Ich denke das es kein Hexenwerk ist, das anzupassen.

So könnte man die Schwierigkeit der Gildenmissionen auch anpassen, z.B. die Zeit in der man eine Kopfgeldmission zu erledigen hat. Diese sollte dann nach Strufe angehoben werden beispielsweise :

Stufe 1 – 25min
Stufe 2 – 45min
Stufe 3 – 1,5h

das wäre zumindest realistischer wie das aktuell ist.

Ich hoffe wirklich das sich in dieser Hinsicht noch irgendwas tut. Denn die Anzahl an Spielern in Guild Wars sinkt enorm wegen genau solcher Sachen.

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Dragowan.7965

Dragowan.7965

Die gestern vorgestellten News https://www.guildwars2.com/de/news/guild-missions-a-good-foundation/ bieten dank des neuen Kopfgeldjagd-Trainings einen guten Schritt auch für kleinere Gilden an Einfluss zu gelangen.

Daneben sind die 3000 Einfluss bei Bestehen mit Sicherheit auch für größere Gilden schmackhaft. Die Erforschungszeit von 72 Stunden und die Gebühr von 300 abgezogen, bildet (regelmäßig gespielt und erforscht) die neue Trainingsmission also einen Einflussschnitt von zusätzlich ungefähr 900 pro Tag (ohne den zusätzlichen Einfluss für das gemeinsame Spiel). Ungefähr deswegen, da man selten exakt bei Forschungsende diese aktiviert, zum Abschluss bringt und gleich wieder neu in Auftrag gibt.

Kleinere Hürde hierbei: Kriegskunst Stufe 3 → 6500 Einfluss, was jedoch auch für kleinere Gilden machbar ist.

So werden zum Beispiel aktive, erfolgreiche oder gescheiterte Missionen jetzt im Verlauf eurer Gilde angezeigt → und wenn das mal irgendwann auch wie in GW1 wieder für die Spielerliste eingeführt wird, wären wir alle sehr glücklich (zuletzt eingeloggt vor xx Tagen).

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Dero.3076

Dero.3076

Suchen noch aktiv nach einer letzten Bündnis Gilde. Lest dafür meinen Thread im Gilden Reiter.

Styx sucht neue Teilnehmer/innen für: Raids, Gildenmissionen und bei Interesse Member für die Gilde.
Besucht uns auf http://styx-gw2.clans.de oder schreibt mir ingame

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Dargonet Bors.4902

Dargonet Bors.4902

Das Bündnis der fünf Völker [HeeR] sucht noch nette mögliche Bündnis Gilden auf Abbadons Mund!
Einfach Private Nachricht ingame und dann reden wir mal ne runde im TS ;-)

Bors Dargonet – Krieger
Leader Bündnis der fünf Völker [HeeR]
auf Abbadons Mund

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Stoertebeker.4182

Stoertebeker.4182

Warum also nicht ein dynamisches System das den Einfluss der Gilden, Ihrer Größe nach anpasst. Genau so wie Die Schwierigkeit der Gildenmissionen.
So könnte man mit einer kleinen Gilde genausoviel Einfluss sammeln wie mit einer überdimensionalen Gilde. Ich denke das es kein Hexenwerk ist, das anzupassen.
.

Den Vorschlag für ein dynamisches System, bemessen nach der Gildengröße, bzw. Anzahl der Mitglieder finde ich absolut super und halte dieses System auch für gerecht.
Beste Grüße