Posts von Archiemedis.7051 anzeigen:

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

Kritik ohne Vorschläge @MurphysLaw :/. Weder hilfreich noch unterhaltsam + am Ende noch Vermutung eingeschoben die keinen Bestand hat, aber gut ärgern kann.

Zum Thema:
Ich finde deine Grundidee mehr Zustandsschäden bei anderen Waffen einzugühren gut.
Abklingzeit würde mich nicht stören, den Schaden leicht reduzieren auch nicht.
Blutungsschaden mit einzuführen könnte im Rahmen interessant werden. Da ist noch viel Raum für kreative Lösungen.

Murphy hat es am Rande angekratzt: wenn der Autoangriff effektiver ist als alles andere, bleibt der Spass auf der Strecke.

Die Thematik ist ja wirklich weit verbreitet in den Foren und wenn ich mich richtig entsinne, dann gab es andere Vorschläge. z.B. HK als Burstfähigkeit zu tauschen.

Zusätzliche Attributspunkte und MF gegen Fertigkeitspunkte

in Vorschläge

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

Inspiriert durch Ideen, die letztendlich in Diablo 3 umgesetzt wurden, würde ich gern eine Umfrage starten.

(Alle “Preise” sind für das Beispiel nur kurz überlegt und nicht statistisch gestützt bzw. auf ihre Langhaltigkeit überprüft.)

Wir stellen uns vor man könnte sich bei einem Händler gegen eine Fertigkeitspunkte-Menge von “X”, hier z.B. 20, einen Gegenstand kaufen.

Dieser Gegenstand könnte nun direkt konsumiert werden, was dem Charakter permanent +"X" Attributspunkte und/oder MF gibt.
Nehmen wir dafür einfach mal die Zahl “1”.

Man sollte eine Grenze erstellen, z.B. maximal 100 Attribute und/oder MF.

Erweiternd könnte man auch eine Questreihe über den Gegenstand einführen, die sich in kleinen Abschnitten entwickelt. “Die Suche nach dem Stein der Könige” – man kauft sich immer wieder Hinweise, die aufzeigen, wo sich ein Stück befindet. Jedes Stück geht in den Charakter und gibt eben den Bonus.
Hier ist viel Platz für freie Ideen.
Spontan würde mir dazu noch einfallen netten Nebengeschenke ab 25 Stücken etc. einzuführen, wie ein ganz kleines Leuchten an einer Stelle des Charakters, das bei der Grenze von 100 dann vielleicht schwach wahrgenommen werden kann und/oder veränderbar je nach Farbe oder Tageszeit.

Ich fände so eine Alternative zum “Endgame” interessant. Man wird nicht zuwangsläufg übermächtig, hat eine neues Ziel und kann statt Legendären Waffen etwas anderes mit den FP anstellen.

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

@Ted: Die Zahlen überraschen mich! Wie viel “Power”, “Precision”, Waffenschaden, Crit etc. hast du denn? Bei mir kommen die vergleichsweise geringen Zahlen durch die Grüne Lvl 80 Ausrüstung —>
Power – 1 936
Precision – 1 827
Toughness – 1 307
Vitality – 1 134
Attacke- 2 738
Crit%: 47 (+9% bei Adrenalin-Stufe 3)
Crit Dmg: 26 (36 mit Äxten)
MF%: 48 (hier könnte man stattdessen +Crit Dmg einsetzen)
(in den Eigenschaften hab ich 15 Punkte in Defense gesetzt für die zweite Regeneration, = 15% weniger Crit Dmg)
+12% Schaden bei Adrenalin-Stufe 3
——————————-

@Noctis: Die Nebenhand fand ich bisher den Umständen entsprechend sinnvoll. Ich laufe mit meiner MF-Zusammenstellung (die mir bisher nichts gebracht hat -.-) mit Axt und Horn rum. Der Standart Axt-Angriff verursacht gefühlsmäßig den meisten Schaden.
Wenn man den Verwundbarkeits-Zustand mit “Cyclone Axe” (Aktion 2) aufrecht hält und passiv die 33% Chance bei einem kritischen Treffer kurzzeitig Verwundbarkeit auszulösen (komme im Schnitt auf 9-10 Stapel = 9-10% mehr Schaden) mit drin hat, läuft das ganz gut.

Axt in der Nebenhand hat mir keinen Vorteil gebracht: der Doppelschlag mit +20% Crit hat eine verlängerte Animation (ausholen…Zuschlagen). Da passen mmn. fast 2 normale Schläge rein, sodass ich am Ende eher enttäuscht von dem Schaden war.
Der Wirbel sieht cool aus und trifft bis zu 4000 insgesamt bei mir. In der Zeit des Wirbelns kann ich auch einfach die Standartattacke weiter fahren und mache evt. mehr Schaden (650-1200 × 6).

Schwert in Nebenhand für Blutung (blutende Gegner erleiden bei meiner “Skillung” 10% mehr Schaden) und Block mit Gegenschlag (Blutung) wäre demnach schon mal eine bessere Wahl.

Schild bringt dir: Unterbrechen und die 4 Sekunden “Oh Kacke!”-Schutz bei Gruppenevent-Bossen, die dich im Fokus haben. Auch sinvoll.

Horn eben fürs Laufen und im Event für mehr Ausweichrollen.

Streitkolben ist sehr attraktiv durch den +5 Verwundbarkeits-Schlag und den Stun.

Auf den unteren Lvln hatte ich zeitweise 103% Crit-Chance durch die +40 Precision-Eigenschaft pro Sigil. Das reduziert sich ganz gut später.

Soweit von mir

Welche Waffe für den Krieger?!

in Krieger

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

Hi!
Hier eine kurze Liste:

Axt – Standartangriff haut am Besten rein, + kritischer Schaden
Schwert – ", Blutungsdauer erhöhen + entsprechende Schadensboni (Condition Dmg)
Großschwert – 100 Klingen so oft es geht nutzen, Wirbeln trifft bis zu 4x
Streitkolben – schwächer als die genannten, eher für Verteidigung, PvP
Hammer – ", eher für PvP durch zu Boden werfen etc.
Gewehr – gegen einen Gegner und + Blutungsschaden
Bogen – AoE gegen viele


Mittlerweile laufen fast alle Krieger und Wächter mit einem Großschwert rum, die Eigenschaften sind offensichtlich darauf ausgelegt es wirklich stark zu machen. Durch 100 Klingen und die Wirbelattacke machst du sehr guten Schaden, bist aber etwas Steif wenn der Gegner plötzlich 2 Schritte von dir Weg macht und du ins Leere schlägst.

Heute frisch getestet: Axt mit kritischem Schaden —> ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Probier mal etwas mit den Eigenschaften rum. Nebenhand ist fast egal, der Standartangriff trifft bei mir kritisch zwischen 1000-1400, Burst-Fägihkeit 5400. (Vergleich: Großschwert am Ende von 100 Klingen mit ein paar kritischen Treffern: 5000-7400)


Hämmer kann ich dir nicht empfehlen. Sehen cool aus, aber scheinen schwächer zu sein. Sollten alle 3 Schläge kritisch treffen, dann könnte es konkurrenzfähig werden durch den sehr hohen Schaden des letzten Schlages. Muss noch getestet werden. Würde es positiv einschätzen.


Ausrüstung für die jeweilige Combo am Besten die Grüne-Kategorie im “Ah” auswählen und dann die Namen der jeweiligen Verzauberung merken: “Carrion” für Condition Dmg, etc. Kannst dir für wenig Silber da eine komplette Ausrüstung zusammen stellen + Juwelen oder Orbs reinsetzten.

Grüße
(ein Lvl 80 Krieger mit moderater (grüner) Ausrüstung)

Diskussion und Vorschläge - Waffen (Krieger u.a.)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

Grüß euch!

Zurzeit spiele ich einen Krieger auf lvl 74, spieltechnisch soweit keine Probleme. Alle hier beschriebenen Erfahrungen müssen nicht maßgeblich korrekt sein.

Ich möchte in diesem Thema eure Meinungen bezüglich der Waffen und ihrer Nützlichkeit sammeln. Was haltet ihr von den im Spiel verfügbaren Waffenarten und wie gefällt euch die Umsetzung? Was fehlt euch? Seid ihr zu 100% zufrieden?
————————————
Persönlich habe ich das Gefühl, dass die meisten Krieger auf das Großschwert setzen.
Nach langem testen würde ich (leider nur nach Gefühl) vorerst dazu tendieren, dass die aktiven Skills des Großschwerts einen höheren Schadensaustrag liefern, als z.B. Schwerter, Hämmer oder Streitkolben:

Als Ablauf zum Test folgende Reihenfolge mit dem Großschwert
—> 2x Schwung (1. Fähigkeit), dann Hundert Klingen (2.F.) direkt gefolgt von Wirbelsturmangriff (3.F.) durch oder neben dem Feind, Klingenpfad (4.F.) aus der Entfernung und dann entweder Ansturm (5.F.) oder einfacher Hinlaufen. Diese Reihenfolge hat bei mir in Verbindung mit entsprechenden Eigenschaften (Stufe 3 Adrenalin = +12% Schaden etc.) den höchsten Schaden geliefert.

Dabei ist anzumerken, dass der Wirbelsturmangriff mehrmals treffen kann und so insgesamt mehr Schaden verursacht, als zuerst erwartet.

Durch weitere Schadenserhöhung innerhalb der Eigenschaften-Talente spezifisch für das Großschwert, finde ich den Gesamtschaden höher als bei anderen Waffen.

Sollten den Waffen verschiedene Rollen zukommen, dann könnte man argumentieren, dass Hämmer und Streitkolben eben für Krieger entwickelt wurden, die weniger auf Angriff und mehr auf Verteidigung oder direkte Einflussskills (PvP, Niederwerfen, Blocken etc.) legen.

Damit führt das Großschwert zusammen mit dem Schwert (sofern man auf Blutungsschaden setzt) mmn. in der Schadensausfuhr. Äxte bieten in Verbindung mit kritischem Schaden eine attraktive Möglichkeit neben den beiden Schwertarten zu konkurrieren. Hat hier jemand Erfahrungen dazu gesammelt?


Abschließend ein paar Worte zum Kampfdesign
Sehr gute Ideen und Umsetzung eines dynamischen Kampfes!
Mir fehlt eine 2h Axt und der Speer (an Land) im Waffenarsenal! Bitte in Zukunft ins Spiel bringen.

Zum Schwert noch kurz die kritische Anmerkung der Waffenhaltung: Warum sehe ich den gleichen Fehler in der Waffenhaltung (Waffe wird mittig am Griff angefasst), wie bei Warhammer Online? Das ist nicht verzeihbar im Vergleich zu der ansonsten guten Umsetzung aller anderen Waffenarten (und absolut fern von physikalisch logischen Kampfabläufen, die man zumindest in mehr oder weniger guten Ansätzen bei den anderen Waffenarten sehen kann) :P.