Beiträge von Arrrgh.7530 mit den meisten Empfehlungen:

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Ich verstehe dir Kritik nur zu gut. Auch uns geht es so, dass wir insgesamt 12 Spieler sind und davon vielleicht fünf aktiv (wobei das doch sehr variiert). Als ich die ,,Preise" sah dachte ich mir das es wohl ein langzeit ziel bleibt, falls es jemals zu erreichen ist.

Andererseits könnte man argumentieren, dass es sehr viele kleine Gilden gibt die aus Sozialen gründen geschlossen wurden (man kennt sich Privat oder spielte schon lange andere Spiele zusammen) und dies deren einziger sinn ist (so ist es auch bei uns). Wenn mich nicht alles täuscht ist doch eines der Ziele eines MMO-RPGs eine Community zu schaffen die sich gegenseitig hilft und co. . Hier sehe ich das Problem mit eine schier unendlichen Zahl an kleinen Gilden (das ist klar, wenn jeder !!! min. eine Gilde erstellen kann ). Das Spiel anonymisiert sich selbst, wie oft ist es mir schon passiert, dass ich Spieler treffe die einfach nicht bereit sind sich 5-10 Minuten hin zu setzen und zu plaudern. ,,Das würde ja zeit kosten oder ich komme erst 2-4 Minuten später aus dem Verlies"…
Die Gildenmissionen stellen sich für mich als versuch dar, um eben dieses Metje um zustrukturieren (eventueller Gildenzusammenschluss). In einer etwas größeren Gilde (25-50 Spieler) haben eigentlich alle etwas davon: Wer eine Verliesgruppe sucht wird wahrscheinlicher eine finden, mehr Spieler können ihre Erfahrungen teilen und man lernt neue vielleicht interessante Menschen kennen.
Die sozialen Strukturen (Privatbekanntschaften und co.) können ja weiterhin bestehen bleiben(ob ich nur mit Person,,a, b, c und d" meinen Abend verbringe oder die gleichen Spieler da sind und noch andere). Es ist einzig die Frage andere Menschen zu finden die man sympathisch genug findet um mit ihnen spielen zu wollen. Es zwingt einen ja niemand (es kommt mir so vor, als ob dies der einzige weg wäre) mit Menschen zu spielen mit denen man Partout nicht klar kommt.

Ich Persönlich denke, dass man sich darauf einlassen und es als Chance sehen sollte neue Menschen kennen zu lernen und so eventuell so eine andere Gilde kennen lernt die ähnliche Ansichten hat und man sich eben doch gut verstehen kann Vielleicht führt das dann zum Zusammenschluss, oder Neugründung eine gemeinsamen Gilde mit der dieses Ziel, Gildenmissionen, erreicht werden kann!

Freundliche Grüße
Arrrgh!

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Schlusssatz:
Wichtig sollte sein, dass die Menschen aufhören zu glauben, dass guter Support z.B. so aussieht: Ele auf Wasser eingestimmt(wechselt natürlich nicht einmal) und schmeißt hier und da mal einen mittelprächtigen Heilzauber in die Gruppe oder ein Stab-only-Wächter der sich nach ganz hinten verzieht und dann hier und da MAL was macht. DAS ist Schwachsinn, Liebsche und ein verschwendeter Gruppenplatz. Das mag vielleicht in anderen Spielen super sein, hier ist es das nicht! Support ist keine „alles-oder-nichts“ Aufgabe und nur weil ein Build „Tanky“ und mit Heilkraft vollgestopft ist, macht ihn das noch lange nicht Sinnvoller. Guter Support ist vor allem eins hilfreich(ja so einfach ist das) und was mir seit dem ersten Beta-Wochenende aufgefallen ist, ist das Segen, Flexibilität und eine gewisse Anpassungsfähigkeit hilfreich sind. Somit ist der beste Support der den man nicht anschreien muss, der den man nicht bewusst bemerkt, der der auf alles passend Vorbereitet ist und auch abhängig von der Situation seine Waffen und seinen Rolle ändert!

Ein Ele Freund von mir, ist mir seit dem ich ihm sagte, dass er doch bitte seine Einstimmungen wechseln möge um auch ab und zu etwas Schaden oder CC bei zu steuern und er es einige Male so versuchte, um vieles glücklicher mit seiner Klasse! Und wir laufen lieber mit ihm rum.

Die Segen machen den größten Unterschied, deswegen sollte besonderes Augenmerk auf passende und vor allem nicht sinnloses Timeing gelegt werden, niemand braucht Regeneration wenn die Leben voll sind, ganz besonders nicht, da dadurch vielleicht 10-20 Sekunden später die Gruppe die Regi brauchen würde und sie passender weise im cool down ist. Niemand ist perfekt, keine Frage, dennoch sollte man versuchen MIT der Gruppe zu spielen( gemeinsam Combofelder auslösen; z.B. die Gruppe hat zu viele Zustände: Wächter baut Lichtfelder und jeder der durchschießen kann sollte es tun, so kann auch ein Pistolen-Dieb sinnvoll der Gruppe helfen! Und so weiter…) statt konsequent auf Teufel komm raus seine „rolle“ zu übernehmen. Jeder ist mehr oder weniger Support. Jeder ist mehr oder weniger DPS. Jeder ist mehr oder weniger CC. So schneller die Menschen das verstehen umso schneller werden die Dungeons und Co zu einem Klacks.

Ich hoffe das dies hier Euch hilft!

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

_
Meist ist es für mich so, dass ich mit dem Hammer beginne und versuche meinem Gegner das Leben schwer zu machen. Hier fange ich meist mit UE an(wenn meine Gruppe nicht sonderlich stationär kämpfen will nutze ich V und springe mir MS hinterher und danach Kette+MS) wenn wir hingegen mehrere an der Front sind, wird vor V noch RA gesetzt, damit die anderen nicht hinterher laufen müssen! Sind es viele kleine, benutze ich TdG so oft ich kann. Dies führt zu einer enorm hohen Macht und viel Zustandsschaden(hier etwa 2000). Bei Bossen(in Verliesen z.B.) wird oft vor dem Kampf zum Stab gewechselt „Ermächtigung“ durchlaufen lassen(12 Macht) und dann wenn ich Lust dazu habe TdG(wobei es oft besser ist, es nicht zu machen, da ich alle 5 Treffer einen Segen stehle und der Gruppe mehr helfe als mit 2k schaden)dann Hammer und oben beschriebene Combo (außer das ich CC weglasse, außer V da man immer noch unterbrechen kann !!!). Hier ist es wichtig wie und vor allem wann man ausweicht(nicht einfach nur um den Schaden des Bosses zu verhindern) nein, sondern wie sieht die Gesundheit meiner gruppe aus, sind sie in Reichweite, das ich mit MS wieder an den Boss komme. So endscheide ich wohin und wann ich Ausweiche. Zum Gegner ausweichen muss nicht Offensiv sein, vom Gegner weg muss nicht Defensiv sein. Viel hängt davon ab wo ich in der Combo bin(denn es gibt zwei Stellen an denen ich in Kette+MS ausweichen kann ohne diese zu unterbrechen. Genau zwischen schlag 2-3(SEHR KNAPP) und nach 3 um in das Symbol rein springen zu können!), wie viele meiner Skills sich im CD befinden(weg!!!).

Sind die Leben knapp kann man sehr einfach durch seine Rufe und zur Not mit den Tugenden wieder hoch kommen, reicht das nicht, Elite(wunderbares ding!) wieder die Tugenden ODER das Siegel(wobei man das wirklich als aller letztes benutzen sollte). Lieber wechsele ich zum Stab, weiche zu meiner Gruppe aus, schmeiße das Symbol der Eile in unsere Reihen bekomme ein bisschen Heilung und zu guter Letzt die Heilbombe zünden ,,ERMÄCHTIGUNG“ heilt bei mir(mit der Formel von oben)

(4+1)*4*72=1440+2000 (wobei ich gefühlt mehr heile; etwa das doppelte) (4+1, es 4-mal Macht gibt und ein weiteres Mal durch TdG, die 2000 kommen durch den Skill selbst). Danach geht der Spaß von vorne los.

Auch ist der Stab im PvE super nützlich, um in Events viele Gegner zu Tagen(sie werden als angegriffen anerkannt und können etwas zum looten fallen lassen) ohne den anderen Mitstreitern das Leben schwer zu machen. Und auch hier ist das Symbol der Eile eine Fähigkeit die die Lebensqualität enorm erhöht, da alle 15 Sekunden 8 Sekunden lang Eile zu haben.

Hier als Angabe (vom Original Autor) die Zielbereiche der Statuswerte:

40-60% Krit; 2800-3400 Angriff: 1400-1800 HP; 2400-3300 Rüstung; 200-1200 Heilkraft und 51-105%Kritschaden.

Damit ist ein MS Krit von ~5000 überhaupt kein Problem!!!

Ich hoffe dass jetzt verständlich wird, warum es nicht DEN EINEN Build gibt, sondern es in meinen Augen eher eine „Mentalität“ ist!

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Accessoires:

Hier wieder das Gleiche, mit Ritter hebt ihr eure Überlebens Wahrscheinlichkeit maßlos an, eine Alternative ist wie immer Berserker, aber auch Ringe und Hals mit Kleriker aus zu statten kann schon sehr gut sein(da die Heilkraft wunder beim Ausweichen bewirkt) hier wieder probieren geht über Studieren.

Runen:

Hier gibt es etliche Kombinationen die es wert sind ausprobiert zu werden, allerdings sind diese auch ein MASSIVER Kostenpunkt (neben der Rüstung selbst). Falls ihr nur an Bonusstats interessiert seid und euch die einzelnen Fähigkeiten wenig interessieren, kann ich euch die zu euren Defiziten (sprich, zu wenig Krit, zu wenig Zähigkeit…) passenden Edelsteine empfehlen, da ich aktuell noch nicht auf eine Goldmünzen Ader gestoßen bin, habe ich auch ,,nur“ die Edelsteine in meiner Rüstung.

Sigille:
In meinem Hammer, da ich das Gefühl hatte zu wenig zu kritten, habe ich das „Überlegene Sigel der Präzision“. Hier auch wieder der gleiche Tipp, schaut was euch fehlt und sucht ein passendes Siegel.

(falls ihr euch das im überarbeiteten Post durchlesen wollt, da sind es die punkte 9-13, er beschreibt diese Dinge etwas ausführlicher als ich. Denn hierzu kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich selbst dabei bin viel zu probieren! )

Das Spielprinzip (wie ich es erlebe; und ,,Mighty Crithammer“ genannt habe):

Da ich noch viel herum probiere was die Ausrüstung- und Waffenkombinationen anbelangt habe ich nicht die empfohlenen Werte(wie ich sie unten aufgelistet habe), aber lasst euch davon nicht abschrecken. Bei mir klappt es wunderbar!

Ich bin 0/15,V/30,V, VI und XI/20II und VII/5.

Zur Erklärung: Durch die 15 Punkte in Ausstrahlung habe ich einen nicht zu verachtenden Präzisionsbonus, lasse meinen Gegner jedes Mal wenn er brennt einen Segen verlieren und bekomme nach jedem besiegtem Gegner meine TdG erneuert? Macht(Segen) stacking vom feinsten Reinheit, Vergeltungsrüstung und Selbstlose Heilung sind bereits erklärt. Überlegene Arie benutze ich mit Schrift der Beharrlichkeit zusammen, da meine Stammgruppe sehr auf Reichweitenkampf bedacht ist, und ich häufig alleine vorne stehe. Sobald allerdings der Plan steht das wir mit drei man vorne kämpfen ist für mich klar das diese gegen größere Symbole eingetauscht werden(hier meist gegen die 20% Ruf Cool down Verringerung)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Waffen:
Aufgrund des Originals dieser Idee habe ich mit vielen Waffen experimentiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht das eine Set gibt das man immer gebrauchen kann. Mal ist der stab als Nebenwaffe besser, mal Schwert… Ihr solltet immer alles dabei haben, um wirklich flexibel zu sein. Schnell aus dem Kampf und das Zepter ausgerüstet, da ihr an diesen Hund nicht rankommt.
Ich selbst benutze einen Stab als zweit Waffe, da ich dort am meisten für mich herausholen kann, weiter unten erkläre ich genauer warum ich den Stab in Verbindung mit dem Hammer so sehr liebe. Aber auch habe ich alles Mögliche an anderen Waffen im Inventar, um bei Bedarf darauf zurück zu greifen (z.B. eine besondere Situation in einem Dungeon)

Wichtig für den Hammer ist aber, diese empfehle ich sowie der überarbeitete Guide(in abfallender Reihenfolge):
Berserker, Ritter und dann der Hammer aus Ascalon mit Präzision/Vitalität/Heilkraft (letzteren kann ich euch sehr ans Herz legen da ihr dadurch noch sicherer in eurem leben werdet und viel mehr durch ausweichen heilt.) Hier habe ich mal in den Handelsposten geschaut um euch eine Idee dessen zu geben was die Dinge bringen/kosten.

Berserker: Kraft/Präzision/Kritschaden
Als rare 158/113/8% kostet im Moment um die 20s und als Exotik 179/128/9% für 2g zu haben
Wie euch sicher auffällt sind die Unterschiede nicht die Welt, allerdings der Preis und der Schaden den die Waffe macht (872-984 für die rare und 985-1111 als Exotik) leider sind das die Punkte die besonders auffallen.

Ritter: Kraft/Präzision/Zähigkeit
Rare:113/113/158 20s Exotic:128/128/179 3g
Auch hier wieder die gleiche Schadens Verteilung.
Als Letztes der Ascalon Hammer, für 390ascalonische Tränen die ihr mit 7 runs zusammen habt.

Hierzu meine Empfehlung, wenn ihr das zum ersten mal ausprobiert, kauft euch den RARE Berserker oder Ritter Hammer(ich mochte den Ritter zum Einstieg lieber) und probiert es aus, ihr werdet sicherlich weniger schaden machen als ihr es gewohnt seid, aber falls es doch nichts für euch sein sollte, habt ihr keine Unmengen an Gold in den Sand gesetzt!

Lasst bitte die Finger von den Anderen (auch wenn sie nett erscheinen) diese hier lohnen sich am meisten. GANZ besonders solltet ihr die Kleriker und Verwüster Dinger links liegen lassen, hier passt es wirklich nicht sonderlich, und verschenkte Punkte(also nicht sonderlich passende) scheinen nicht so schlimm, machen aber den Unterschied zwischen Frust und Spaß aus!

Rüstungen:
Hier auch wieder Ritter>Die passenden Ascalon Rüstungen >Berserker. Wobei ihr auch hier probieren müsst was besser zu euch passt. mir ist aufgefallen das das Ritter Set super ist um damit weiter vorne zu stehen und hier die Krithammer Dinge zu tun, die man so tut.

Ein absolutes Allroundset ist das Ascalonische mit Vit/Kraft/Zähigkeit (hier danke an den englischen Guide, gefunden hätte ich es so nicht!)

Hier ist es noch viel auffälliger welches Set man sich besorgt, denn zumal trägt das Set sehr zu dem Spiel Stil bei. Ja das falsche Set in der falschen Position macht einem das Leben schwer! Und daraufhin verliert man mehr und mehr den Spaß. Auch hier kann ich euch empfehlen, dass ihr euch erst einmal das Rare Set kauft(hier ist der preisunterschied atemberaubend rare:1g04s zu 12g20s, im Vergleich war hier das Ritter Set mit Kraft/Präzision/Zähigkeit/Rüstungswert und der effektive unterschied: ist 27/27/37/140. Leider wieder nur der Rüstungswert der ins Gewicht fällt. (um euch das deutlich zu machen, man braucht etwa 21Präzision um einen Prozentpunkt für Krit zu bekommen)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Slot-Fertigkeiten:

Heilungsfähigkeit: Für mich keine wirkliche Wahl, meiner Meinung nach hat hier das „Siegel der Entschlossenheit“ Vorrang, aber bedenkt ein aktiviertes Siegel hilft euch nicht bei Zuständen!
Allerdings benutzen einige auch „Unterschlupf“ viel schlechtere Heilung, aber in Kombination mit EF 5 Sekunden Unverwundbarkeit in denen man zusätzliche Regeneration genießen kann!

Rufe: Alle sind gut. Ich selbst laufe mit immer mindestens zwei umher. Wobei ,,Haltet die Stellung“ bei mir NIEMALS raus genommen wird, und abhängig von der Situation, einen passenden anderen Ruf, häufig allerdings „Bleibt Standhaft“(ich hasse es umgeworfen zu werden, oder mit einem Fear an der backe durch den Raum zu laufen). GRANDIOS ist natürlich ,,Rettet euch Selbst!“ allerdings trägt er weniger zur Gruppensegensvergabe bei.

Siegel: Hier für mich der klare Sieger ,,Siegel des Urteils“ -10% schaden. Da wir so gut wie immer Schutz auf uns haben sind das insgesamt 43% weniger schaden dazu ein Haufen Zähigkeit resultiert in verdutzten Charakter Gesichtern wenn sie schaden abbekommen… (für diejenigen die Lufia(2) gespielt haben WATZ!!!

Der Rest (gerade bei den Segen/weihen(wobei mir gerade auffällt das sie das geändert haben und es alles nur noch Segen sind*super weniger Verwirrung*) gibt es situationsbedingt häufig Austausch bedarf[wobei ich nur einen der rufe tausche]) muss gesondert und meist unabhängig von SH betrachtet werden.

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Andere Eigenschaften die Bedacht werden sollten(zumindest sind sie es wert erwähnt zu werden):

Siegelbeherschung: 20% weniger cool down, das bei den Siegeln, sehr gut! → Mehr Heilung(falls man das Heilsiegel benutzt) Hierbei sollte man aber niemals vergessen 32s cool down = 3 Zustände die nicht wegfallen. Warum das so ein Problem ist, habt ihr oben gelesen.

In der Menge Liegt die Kraft: Hier die einzige Alternative für Reinheit, die sich lohnt… aber auch da bin ich der Meinung, dass ich lieber Zustände verliere… und damit sicher gehen kann das ich länger lebe und somit einen effektiven Mehrwert für die Gruppe biete.

Frostiges Herz: Nett, aber das war es auch, wenn man sich das mal vor Augen hält wie oft und lange es hält, gibt es definitiv bessere uns sichere Lösungen um seinen Gegner kühle zu verpassen.

Rachsüchtig: 25% längere Vergeltung, das was wir sowieso spammen wie verrückt. Vergeltung ist toll? ist auf jeden Fall Wert es auszuprobieren.

Elite und Tugenden:

So ziemlich keine Wahl hat man bei dem Elite wenn man den Nutzen der Tugenden verstanden hat, hier kann es nur Erneuerter Fokus sein! Ich verstehe nicht wie man weder seine Tugenden noch EF wirklich nützlich einsetzen kann. Gerade in Verbindung mit dem Heil-Siegel ist es besonders wichtig dieses als ALLER LETZTES auf zu brauchen, schmeißt TdE rein ihr bekommt eine Heilung die okay ist und durch die 5 Punkte in ,,Tugenden“ auch Regeneration, dadurch auch die Leute um euch rum, somit heilt ihr damit wieder knapp (zusätzlich) 360 HP durch SH. Wenn es eng wird, EF rein schmeißen die drei Sekunden Unverwundbarkeit genießen, Regeneration auslaufen lassen und dann (wenn es immer noch nicht besser ist, wieder TdE… DANN erst das Siegel). Die anderen sind nur in einem Zusammenhang (maximal) nett, und das ist WvW wenn ihr Etwas verteidigt. Im PvP macht ihr euch damit zur Zielscheibe für alles was rumläuft und noch schlimmer, ihr habt keine Stabilität und könnt nichts machen als euch umschubsen zu lassen, oder aus dem Elite gehen.

Die Tugenden allgemein sind Granaten! TdG 5s brennen für knapp 2000 schaden!!! Evtl. noch Verlust von Segen beim Gegner bewirken und das nach jedem umgebrachten Gegner! (zumindest in meiner aktuellen Zusammenstellung). Habe ich schon erwähnt das ihr Macht bekommt und davon sogar 3? SH ? Heilung!!! TdE HEILUNG die zu mehr Heilung wird wenn man sie benutzt!! TdT jeder Wächter(so gehe ich zumindest mal davon aus) liebt AEGIS, warum sollten wir unsere Mitspieler nicht daran teilhaben lassen, hier allerdings mit Bedacht vorgehen, da es nicht sonderlich lange hält allerdings bekommt ihr und eure Gruppe zusätzlich noch Schutz?SH?Heilung.
EF ist seit der Erfindung von geschnitten Brot, das Beste was eurem Wächter passieren kann. Denn damit geht der oben beschriebene Spaß von vorne los!

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Schrift der Begeisterung: Symbole sind größer, hier muss man sich klar machen wie man spielt und wie viele Mitspieler vorne bei einem stehen. Denn es bringt einem nichts ein großes Symbol zu haben wenn man alleine steht, wiederrum ist es aber bei wechselnden Gegnern leichter mit MS wieder zu treffen! Steht auch (meiner Meinung nach) in Wechselwirkung mit Schrift des Beharrens.

Schrift des Beharrens: Symbole halten länger an. Dies ist situationsabhängig, wie SdBeg, da einem lange Symbole wenig nutzen wenn viele mit am Gegner stehen und das Symbol nicht zu ihnen reicht(um SH zu triggern). Jedoch ist es nützlich wenn man viel und oft alleine an dem Gegner steht, dadurch erreicht man durchgehend Schutz UND es ist wiederrum ohne Zweihändige Beherrschung möglich jedes Mal mit Kette+MS Bereichs Vergeltung zu erzeugen! Hier kann man auch noch Schrift des Gnädigen erwähnen, da es durchaus nützlich sein kann, allerdings nur wenn man die Zeitdauer auch in dem Symbol steht, ist das nicht der Fall (zu viel Bewegung im Kampf, siehe WvW oder PvP) ist es eher schwer hier einen nutzen zu erzielen!

Inspirierte Tugend: Wer diese 5 Punkte nicht dafür ausgibt hat das Prinzip nicht verstanden. Bitte gebt die fünf Punkte dafür aus, und seid glücklich mit dem Ergebnis! (zur Erklärung wer es nicht auf den ersten Blick erkennt. Hier werden durch Aktivieren der Tugenden Segen verteilt, und dass in einer Atemberaubenden Reichweite. Kurz gesagt werden die drei Tugenden zu drei weiteren Rufen und sind somit quasi 1,5 skills…

(Generell müssen die Leute ihre Tugenden häufiger benutzen, sie sind UNGLAUBLICH praktisch, warum fragt ihr? Das könnt ihr weiter unten lesen, wenn ihr zu meinem Spiel Stil kommt )
Stärkende Macht: (SM) Wenn ihr krittet gibt es für eure gruppe 5 Sekunden macht! Spielt uns wieder wunderbar in die Karten mit SH! Wenn ihr eure selbst Heilung maximieren wollt solltet ihr diese Möglichkeit auf jeden Fall wahrnehmen.

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

(Empfohlene)Eigenschaften und Diskussion selbiger:

Selbstlose Heilung: Hier kann nur noch gesagt werden das es der Hauptpfeiler diese Idee ist. SH ermöglicht uns einen Unterstützenden Spiel Stil, der keineswegs hinten steht und mittelmäßige Heil Zauber nach vorne in die Masse wirft! Hier steht der Schaden mit an vorderster Stelle. Ich selbst spiele meinen Wächter sehr offensiv, da ich durch den Hammer genug Schaden verursache und auch eben viele Segen verteile! Und mich dadurch selbst wieder heile.

Vergeltungsrüstung: Ist aus zwei Gründen wichtig für uns, zum einen da er etwa (mit den empfohlenen Rüstungen) 5% Kritchance hinzufügt und dadurch (zum anderen) mehr Segen und Heilung hervorruft, vor allem aber auch schlicht unseren ausgeteilten Schaden erhöht! Probiert es aus, ihr werdet den unterschied sofort merken!!!

Reinheit: Die Hauptgründe warum wir sterben sind: Blutung, Brennen und Gift. Kurzgesagt jeder Zustand der auf uns liegt ist unser ABSOLUTER Feind und um diese zu entfernen haben wir wiederrum mit Reinheit eine wunderbare Möglichkeit (alle 10 Sekunden 1 zustand weg) in Verbindung mit dem passiven Effekt des Siegel der Entschlossenheit. Wobei hier andere Möglichkeiten bestehen. (Aber doch sehr empfohlen)

Energische Präzision: Großartig! Ist ein Minor auf dem Weg zu anderen wichtigen Eigenschaften, aber sowas von praktisch in der Konstellation. Krits bringen uns eine Sekunde lang Elan und somit Ausdauer Regeneration und(auch Heilung wie oben erklärt.) Krit mit dem SdS bei 2-3 Gegnern gibt auch 3*SH. Logisch sollte es jetzt erscheinen das zu nutzen. Also AUSWEICHEN! Wenn ihr könnt und es einen Sinn hat, nur weil ihr mehr Ausdauerregi habt heißt es noch lange nicht, dass ihr sie verschwenden könnt. Nichts ist schlimmer als ein Waechter der nicht oder zur falschen Zeit ausweicht und somit seine Heilung die er damit geben könnte verplempert oder die gruppe volle HP hat -.-

Überlegene Aria: Es geht um Segen, was ist da praktischer als Rufe, und was ist praktischer als Rufe? Ganz klar MEHR Rufe( -20% CD)
Selbstlose Wagnis: Wie oben schon erwähnt, ausweichen = Kein Schaden + HEILUNG!!! Und jetzt kommt das Größte daran, ihr greift euren Gegner mit der Kette an, SdS ist platziert und der Gegner bereitet einen starken Angriff vor, ihr weicht nach hinten aus-> der Angriff trifft euch nicht! Und springt mit MS wieder rein, dank der (oben erklärten Mechanik von MS) springt ihr in das Symbol und löst dennoch Vergeltung aus! Weiter fällt hier auf, dass es besonders gut auf Heilkraft anspricht, jeder Punkt der hier rein fließt ist auch sofort spürbar!

Zweihändige Beherrschung: Zweihandwaffen-Fähigkeiten werden 20% schneller aufgeladen; wenn man auf maximalen Schaden geht, ist es fast unerlässlich die punkte hierfür zu investieren. Denn ohne kann man Kette+MS nicht immer mit der Bereichs Vergeltung abrufen (hier sind 2 Sekunden cool down im weg -.- und dadurch fehlt auch wiederrum etwas Heilung). Aber auch hier gibt es Alternativen und man muss herausfinden was besser zu einem passt!

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Zu der anhaltenden Meinung das der Hammer SO langsam sei und weniger Schaden verursacht als das GS , hier eine kleine Tabelle die die benutzte Waffe und die benötigte Zeit um mittlere Test Golems im PvP um zubringen(hier ohne Eigenschaftspunkte, Nackt und mit PVP Waffen). Es wurden jeweils 5 Messungen gemacht und im Anschluss der Durchschnitt gebildet, der Messfehler wurde (da zwei Personen beteiligt waren) abgeschätzt(-0,6)s.
Skill 1:
Durchschnitt
Fehler
Zepter (28,3 +- 0,6)s
Schwert (19,0 +- 0,6)s
Streitkolben (26,8 +- 0,6)s
GS (19,8 +- 0,6)s
Hammer (18,9 +- 0,6)s
Stab (35,8 +- 0,6)s

Skill 1+ Symbol

Streitkolben (22,9 +- 0,6)s
GS (18,2 +- 0,6)s
Hammer (18,9 +- 0,6)s

Nun Könnte man argumentieren, dass der Hammer ja ein Symbol erschafft und dass die Messung verfälscht. Deswegen wurde (nach dem Hammer Prinzip: 3 Schläge dann Symbol) jeweils noch einmal mit Symbol gemessen( untere Messreihe).

Hierdurch ist offensichtlich, dass der Hammer dem GS kaum unterlegen ist, was den Schaden angeht. Ganz zu schweigen davon, dass er ja ach so langsam sei!

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Warum Hammer und DPS im Vergleich:
Warum dieser Idee der Hammer auf den Leib geschneidert ist, sieht man schnell wenn man sich die Hammerskills im Vergleich zu den anderen dem Wächter zur Verfügung stehenden Waffen ansieht.

Die Kette im Vergleich zu der des Großschwertes ist, in meinen Augen, etwa 2-3 skills des GS wert. U.a. da hier das Symbol eingebaut ist. Interessant ist auch, dass selbst wenn der dritte Angriff nicht trifft, das Symbol dennoch erstellt wird! Somit ist der Schaden des Symbols quasi GARANTIERT; Wir lernen: versucht in fast allen Fällen den dritten Schlag durch zu führen! Hinzu kommt noch, das(anscheinend) der erste Treffer des Symbols pro Ziel mit in die Treffer der TdG zählt. Allerdings ist das Beste daran das Symbol des Schutzes(in meinen Augen das beste Symbol; Vergeltungssymbol des GS ist pure Verschwendung, da wir hiermit+MS einen sehr ähnlichen Effekt erzielen:) Vergeltung(da es nur einmal Angewandt wird.) ) denn wie der Name schon sagt bekommen wir Schutz dadurch, SCHUTZ ist super! Test es selbst mal aus, wie viel es euch bringt, stellt euch Gegnern und benutzt das Symbol nicht und danach die gleiche Situation mit Schutz. Von stress a la: ,,ich sterbe gleich, Dreck uuuuh! Mist aaaahhh knapp“ zu: „Wahnsinn. ICH. BIN. UNVERWUNDBAR!“ Schutz ist GENIAL! Hier erkennt man wieder wie sehr diese Idee und der Hammer zusammen passen, alleine durch die Kette schmeißt man drei Mal Schutz in die eigenen Reihen. Jetzt noch die Combo mit MS auslösen und schon hat man einen weiteren Segen angewandt, vor allem da Vergeltung auch durch aus seine Existenz mit nuten rechtfertigt!

Alleine der MS ist im DPS vergleichbar mit WZ und ZV hinzu kommt, dass man letzteren beiden recht leicht ausweichen kann. Wohingegen der MS eine Art Lückenfüller ist. Der Sprung, dessen Reichweite mehr als die angegebenen 300 sind; leicht zu testen an den Trainingspuppen in Löwenstein, ich persönlich denke die Reichweite beträgt etwa 300 für den Sprung und noch einmal 300 für den Flächenschaden des Hammers. Das man wieder an den TP feststellt. Stellt man sich sohin, das eine Puppe vor einem ist, und gerade ÜBER der Maximalen Reichweite, und eine hinter einem, sieht man leicht das beide Puppen Schaden erhalten. RIESIEGER AOE den das GS nicht erreicht! Denn bis man mit den Projektilen des WZ getroffen hat, die die angegebene Reichweite erreichen, ist Weihnachten und Ostern an einem Tag…

Zusätzlich ist das Comboende des MS Einzigartig, so wie es mit dem Hammer funktioniert. Denn es wirkt sowohl hineinspringend als auch aus einem Combofeld springend. Also eine Art Sprung/Explosion die so Wirkt wie ein Comboende Explosion. Vor allem aber ist MS unabhängig von CC, in seinem Schaden, ganz im Gegenteil zu WZ, hier noch weniger als, ZV. Besonders im WvW oder PvP auffällig!!!
Also weitere Combo mit MS ist besonders nützlich: UE+MS+RA und dann die Kette+MS. Selten stehen dann die einzelnen Gegner noch! Denn auch UE kann locker für 1k Kritten

Die Übrigen Fähigkeiten sind wahre CC wunder, allerdings auch sehr Spieler abhängig. Denn UE und RA sind überaus Positionsabhängig, gerade im WvW sehr auffällig: reiht man sich gut mit dem gegnerischen Zerg ein trifft UE einfach 3-10 Leute dieser! (wie gesagt sehr abhängig vom ,,Skill“ des Benutzers. Hier als Faustregel, umso näher ihr seid, desto mehr Gegner werden am Boden fest gekettet). Im selben Zusammenhang ist auch RA zu sehen, denn sobald eine gruppe von 3-5 Spielern eben in dem Ring gefangen sind, ist es ein leichtes für die eigenen Mitstreiter diese mit AOEs oder Sonstigen zu vernichten(und wenn man sich nicht zu doof anstellt überlebt man auch meist). Wobei hier darauf geachtet werden sollte, ob der Gegner Stabilität hat oder nicht(das ist für viele Spieler der absolute Nachteil an RA, allerdings birgt dies für mich eine weitere Komponente die bedacht werden muss und somit Kämpfe spannender macht! So könnte man zuerst UE benutzen, vielen ist das Grund genug Stabilität an zu schmeißen, und je nach dem danach RA+V+Kette+MS.

Zu guter Letzt V, in so vielen Situationen sinnvoll !
Gegner von der Klippe schlagen[X],
gegnerische Spieler am Wiederbeleben hindern[X](wobei hier auf den wieder zu belebenden geschlagen werden sollte… sch**ß Stabilität).
Gegner an die Wand schlagen und somit deren Rückzuges Routen verringern[X],
Gegner in die eigene Gruppe befördern und somit deren Schicksal besiegeln[X],…

Hieraus wird meiner Meinung nach besonders gut ersichtlich das der Hammer ganz besonders im Kampf gegen mehrere Gegner glänzt und das wie kaum eine andere Waffe! Sobald man dies verstanden hat und sich die Kämpfe passend dazu aussucht wird man sich selten mit der Schnute im Dreck liegen sehen. Allerdings ist man KEINE unzerstörbare Tötungsmaschiene, denn sobald man den Bereich der eigenen Stärken(u.a. taktisches Zusammenspiel, Verständigung…) verlässt passiert es ERSTAUNLICH schnell das man stirbt!

(Zuletzt bearbeitet am von Arrrgh.7530)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Kurzer theoretischer Hintergrund der Selbstlosen Heilung:
Die Fähigkeit Selbstlose Heilung (kurz ,,SH“) ist die Grundidee dieser Zusammenstellung. Mit jedem Anlegen eines Segens an verbündete erhält man eine kleine Heilung. Dadurch ist eine der Hauptaufgaben das Verteilen von Segen, während man großen Schaden austeilt und verdammt schwer zu töten ist. Vor allem dort wo man mit verbündeten Unterwegs ist, WvW, Verliese und das allgemeine PvE. Das soll nicht heißen dass diese Idee nicht für das PvP umsetzbar ist, ganz im Gegenteil, nur benötigt man hier und da eine gewisse Abänderung.

In der aktuellen Zusammenstellung meines Wächters bekomme ich eine Heilung von etwa 72 pro Segen(das mit 200 Heilkraft). Gehen wir von drei verbündeten aus, folgt mit: (zur Übersicht die allgemeine Form)
Anzahl der Segen*Betreffende Personen*Heilung pro Segen = Generierte Heilung:
Innerhalb des Symbol des Schutzes (SdS) 3*3*72 = 648 HP
Für die Kette (skill1 des Hammers) mit Symbol, MS und etwa 50% Krit: folgen rund 4 Kritische welche 4*1*72 = 288 Hp durch „Energische Präzision“ erzeugen. Mit ,,Stärkende Macht“ noch einmal(da es die Verbündeten trifft und nicht nur einen selbst) 4*3*72 = 864 HP.
Hinzu kommt noch das Auslösen des Kombofeldes: 1*3*72 = 216 HP.
Somit bekommt man durch ausführen einer Combo und drei Verbündeten Heilung von etwa:
648+288+864+216 = 2016 HP
Zwei Verbündete:
432+288+576+144 = 1440 HP
Solo:
216+288+288+72 = 864 HP
Ausgeführt in etwa 5-6 Sekunden! Wie erwähnt bezieht sich das NUR auf die Combo (zu Erklärung Combo = Kette+MS) hinzukommen noch anderweitig verteilte Segen, was später erklärt wird.

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Arrrgh.7530

Arrrgh.7530

Aus allgemeinem Interesse habe ich mich entschieden eine kleine Krithammer Erklärung zu schreiben. Meine Quellen sind der Original-Krithammer Post aus dem englischen Forum, die neue aufgearbeitete Version von Brutaly.6257(hier noch mal ein großes danke, dafür dass ich seine Arbeit mit benutzen darf!)( https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-Hammer-and-Altruistic-Healing-gameplay/first) und eigene Erfahrung mit dieser Idee.
(Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen! Auch möchte ich klarstellen, dass das hier nicht schlicht eine Übersetzung des englisch Posts ist, auch wenn sich manche Abschnitte sehr nah an den originalen Guide halten, es ist vielmehr ein versuch das ganze aus meiner Sicht wieder zu geben. Somit ist hier nicht alles frei von Wertung, noch soll es das sein! Vor allem will ich versuchen das etwas knapper zu schreiben, da der Guide im englischen etwa ~ 25-30 Seiten hat. Auch stelle ich nicht den Anspruch allwissend zu sein, deswegen behalte ich es mir vor den einen oder anderen Logik- oder Rechtschreibfehler gemacht zu haben:) Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie bitte, ich werde mich bemühen diese zu beantworten)

Auch werde ich versuchen Tipps zu geben wo ich kann, hiervon ist auch wieder sehr vieles das was ich für mich als Logisch und Sinnvoll erachte, soll heißen, wenn es euch so nicht passt seid mir nicht böse, überlest es und macht euer Ding daraus.

TL;DR: Krithammer ist eine Möglichkeit den Wächter sehr supportorientiert zu spielen, großen Schaden anzurichten und sehr lange zu leben. Wobei es nicht DEN einen Build gibt, sondern sich hierbei eher um eine Grundidee handelt, die sehr Variabel ist. Jeder der den Hammer mag, sollte es einmal ausprobieren, und ganz besonders wenn man ihn nicht mag.

Ich werde aus Gründen der Zeitersparnis und meiner Faulheit folgende Abkürzungen für die einzelnen Eigenschaften und Skills im Fließtext benutzen:
Selbstlose Heilung SH
Mächtiger Schlag MS
Umarmung des Eiferers UE
Verbannung V
Ring der Abwehr RA
Wirbelnder Zorn WZ
Zelotenverteidigung ZV
Symbol der Schutzes SdS
Tugend der Gerechtigkeit TdG
Tugend der Entschlossenheit TdE
Tugend der Tapferkeit TdT
Alle anderen sollte ich bei Benutzung erklären.