Beiträge von Bloody.3601 mit den meisten Empfehlungen:

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Gefährliches Halbwissen, vollkommene Ignoranz und selbstverständlich der Wunsch nach Anerkennung kreieren diesen Thread.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Aber nun zur eigentlich Problematik, das Stoppen des Farmens. Gegen das Farmen kann man als normaler Spieler eigentlich nicht viel haben, zudem es eine sehr praktische Art und Weise ist, an seine Mats heranzukommen, die meines Erachtens nach, eine Preisdimension erreicht haben, die unrealistisch zu erfüllen ist. Kann es Sinn und Zweck sein, dass man 50s+/ea Mat bezahlen muss, um sich damit eine legendäre Waffe zu bauen? Ist es vorgesehen, dass man an die Mats so gut wie gar nicht herankommt, weil man diese nun nicht mehr, bzw. ziemlich schwer farmen kann? Auch wenn man es nicht glaubt im gesamten hat das Champ-Farming die Preise einigermaßen stabil gehalten und das war ein sehr guter Aspekt davon, das sollte man auch nicht verachten. Ich habe hierfür ein ganz einfaches Beispiel, gehen wir zurück zu Guild Wars 1, dort konnte man in ca. 1-2 std ein komplettes Stack Federn farmen. Dieses hat man gebraucht, um eine Essenz der Geschwindigkeit herzustellen, mit der man eine Erleichterung des Spieles garantieren konnte. Das selbe war damals mit Pflanzenfasern, Ektoplasmakugeln oder Obsidianscherben, man konnte diese gezielt farmen, weil man die auch als Drop tatsächlich bekommen hatte. Auch wenn man bei den höherwertigen Materialien wie Ektos oder Obsis nur 2-4 in einer Stunde bekam, so hatte man die Garantie, dass man sie bekam. Ebenso das Verhältnis der benötigten Menge an Materialien war anders definiert, man hatte tatsächlich wenn man eine Stunde gespielt hatte genug zusammen, das man nicht Ewigkeiten auf die nächste Prestige-Errungenschaft warten muss, bzw. so viel grinden muss, dass man es bekommt. Versucht doch einmal ein Stack von einem T5 oder T6 Mat in 1-2 Stunden zu erfarmen ohne etwas davon zu kaufen. Ihr werdet es nicht schaffen.
Jetzt allerdings, steht es fern von jeglichem fairen und erspielbarem Verhältnis und die Preise werden weiterhin instabil sein und steigen. Auch muss ich euch etwas fragen, ist euch schonmal aufgefallen, dass man für sehr viele Waffen, die extrem schöne Effekte haben und sehr gut aussehen, Geladene Magnetsteine braucht? Ihr wisst, dass diese nur aus Champ-Beuteln oder in COE fallen können? Ist das nicht ein wenig schwachsinnig? Überlegt es euch einmal. Die anderen Steine haben kaum einen Nutzen. Auch hier ist das Verhältnis nicht ausgeglichen. Aber wie bereits erwähnt, dropte in Guild Wars 1 alles garantiert, in Guild Wars 2 muss ich erstmal hoffen, dass ich einen Beutel bekomme und zusätzlich hoffen das der gewünschte Gegenstand beim öffnen zum Vorschein kommt. Das kann doch wohl nicht sein. Auch wenn man lange für eine legendäre Waffe arbeiten soll, soll sie doch trotzdem noch in einem Verhältnis zum geleisteten Aufwand stehen finde ich. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt, geleisteter Aufwand, im Sinne von 1000g+ für einen Precursor kann ja wohl wirklich nicht sein, so viel auf Glück angewiesen zu sein und dann noch alles nerfen mit dem man Mats/Gold machen kann um sich das zu leisten (für die die kein Glück haben), ist völliger Schwachsinn. Auch hier ist kein Verhältnis in Sicht. Um das ganze aber noch etwas, nennen wir es mal eigenwillig, zu gestalten, war A-Net so frei und hat uns die Truhen von den Dungeons auf ein Daily reduziert. Geht es eigentlich noch bescheuerter?, ja es geht dazu komme ich noch. Man hat ja immernoch die Chance auf gute Drops in diesen Truhen aber nun sind diese ja sogar noch reduziert, nun werden alle Punkte die ich bereits angesprochen habe noch verstärkt. Auch verliert man die Motivation die Dungeonwege mehrmals zu laufen, wenn man wirklich gar nichts mehr bekommt, z. B., wenn man schon mit 4 Freunden einen Arah Fullrun gemacht hat, jetzt kommen aber weitere Freunde dazu und fragen ob man net mit ihnen laufen könnte, da sie momentan niemanden haben. Das ist sehr drückend finde ich, wenn man eigentlich schon alle Belohnungen hat und nochmal laufen möchte um den Freunden zu helfen. Natürlich ist das Zeitaufwand, der belohnt werden sollte, wieso belohnt werden? Weil die Preise von Sachen wie Legendäre Waffen, andere Waffenskins, Mats, aufgestiegene Rüstung/Waffen in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Man hilft den Freunden natürlich aus, auch wenn man nichts dafür bekommt, aber das macht nicht jeder, denn viele Spieler denken sich, wieso man den Weg noch einmal laufen sollte, das man doch anders mehr Gewinn macht und die Preise einfach ein schlechter Scherz sind, da man ja auch seine persönlichen Ziele hat und erreichen will in diesem Spiel.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.