Beiträge von Bod.8261 mit den meisten Empfehlungen:

Lösungswege suchen

in PvP

Posted by: Bod.8261

Bod.8261

Ich möchte deinem Optimismus nicht im Wege stehen, aber du verfehlst das Problem.

Es geht nicht, darum zu gewinnen oder zu verlieren, es geht um das “Feeling”, dass man dabei hat.
Und das ist derzeit mieserabel.
Es ist derzeit so, das gefühlt über die Hälte der Spiele 500:150 (oder noch schlechter) ausgehen, also extrem einseitig sind.

Wenn du so ein Spiel verlierst, überkommt dich so ein Gefühl der Hilflosigkeit und Verzweiflung. Einige werden auch wütend. Verständlich, denn man wurde unfair behandelt.

Umgekehrt wenn du ein Spiel derart deutlich gewinnst überkommt dich ein Gefühl von Nutzlosigkeit. “Die hätten auch ohne mich gewonnen.” Wozu soll man sich anstrengen, wenn der Gegner nach der Hälfte der Zeit schon aufgegeben hat? Gegner abfarmen, die sich kaum wehren macht keinen Spaß.

Egal auf welcher Seite man steht, es fühlt sich falsch an.
Und die einzigen, die daran etwas ändern können sind die Entwickler.
Sie haben den Algorithmus zugunsten kurzer Queue-Zeiten und ungerechter Matches geändert und nur sie können das wieder umkehren.