Posts von Bogu.7509 anzeigen:
Sasukun stellt die Frage: „Was habt ihr erwartet“?
Wenn man sich das globale Spielkonzept sowohl im PvP, im sPvP und auch im PvE, wenn man sich die Detailliebe im grafischen Design und wenn man das atmosphärische, dynamische (wenn auch wenig abwechslungsreiche) Gameplay ansieht… sehr viel!
Es ist eine Frage der Ausrichtung! Welche Kundenschicht möchte ich z.B. im PvP erreichen? Wie groß ist der strategische Anteil in der Auseinandersetzung? Wie dynamisch werden Movement und Umgebung eingebunden.
Nun, nach meinen bisherigen Erfahrungen richtet sich das PvP in GW2, wie in allen/meisten anderen MMo‘s die in der jüngsten Vergangenheit, auf den Markt gekommen sind, an die (nicht gerade kleine) Gruppe der LoLRofl… Spieler. Es muss schnell gehen! Übersichtliche, einfache Skills. Auf 1-2-3 soll der Gegner liegen – fertig – ein Held ist geboren…
Seit ca. 2 Jahren freue ich mich auf dieses Spiel. PVP rund um die Uhr. Kein Rüstungsfarmwettbewerb, kein „hoffentlich hab ich einen Heiler in der Gruppe“ – jeder startet unter den gleichen Bedingungen.
Nach einem Monat umfangreichen Klassenstudium, kann ich nun mit Gewissheit sagen: „so ein Drecks – PvP“ habe ich überhaupt noch nie gespielt. Kiddy Online 2.
Geschätzte 60% der sogenannten PvPler spielen einen Asura in der geringsten möglichen Größe. Es nicht einmal im Ansatz zu erkennen, was – dein Gegner so vor hat – Null Bewegungsantizipation. Dazu kommt ein automatisiertes Movement. Auf Tastendruck übernimmt der Computer – als signifikantestes Bespiel Herzsucher (Dieb). 3 X 2 = Tod.
Aber auch ansonsten glänzt das Klassendesign mit Abnormitäten. Der Messmer! Schon einmal gegen 3 bis 4 (natürlich Asura-) Messmer in der Gegnergruppe gespielt? Da hat man es auf einmal mit 15 bis 20 identischen Spielfiguren zu tun… neben den Pet’s des Waldis, neben den Pet’s des Nekros, neben der Pet’s des Magiers und den Geisterwaffen des Wächters. Ach ja da waren auch noch zwei Diebe… au‘ sind Täuschungen und wer hat die vielen Geschütztürme aufgestellt! Unübersichtlich bis zum Brechreiz.
Dann noch die ganzen 1000 Klingen Krieger. Die Würge-Ranken des Waldis. Dauer –Cc Orgien. Die Hubschrauberangriffe der verschiedenen Klassen. Flächenschaden, Flächenschaden und nochmal Flächenschaden. So anspruchsvoll und spannend wie das Sat1 Nachmittagsprogramm.
Nein, nicht mein Spiel – musste meiner Enttäuschung noch ein wenig Luft lassen – aber allen anderen noch viel Spaß