Posts von Bona.8945 anzeigen:

Kleiner Dschungelwurm noch immer verbuggt!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

An dieser Stelle ist der Mesmer tatsächlich dran schuld. Es liegt beim Mesmer am Feedback, so kann er den Wurm am Anfang in die Knie zwingen. Leider passiert dies noch oft genug, und sollte gefixt werden. Zum selber testen, würde ich aber abraten

Genau wie der Mega Zerstörer. Der meint auch manchmal noch rum zu meckern. Oder besser gesagt, das Pre, welches nicht wirklich auftauchen will.

Taidha hat auch noch ihre Probleme mit dem sterben, wenn nicht jeder gleich nen DMG stop macht, wenn sie anfängt zu reden. Aber ich denke mal, dass all dies bald noch gefixt wird. Manches geht leider nicht von heute auf Morgen Anfangen hat es eh erst mit den Mega Servern, und wer weiß ob sich die Probleme dort teils so schnell beheben lassen wie man es möchte.

Ok, das klingt plausibel, dass der Bug vom Mesmer ausgelöst wird. Ich meinte damit eher, ihm die Vorwürfe zu machen… heute kam da gegenüber denjenigen Mesmer eine beleidigeende Äußerung und das geht mal gar nicht! Denn nicht der Spieler ist der Fehler, sonder das Spiel. Und demjenigen dann zu sagen, er solle sich löschen ist meiner meinung nach eine Frechheit. Wenn er mir das ins Gesicht gesagt hätte, der hätte von mir definitiv eine reingedrückt bekommen… verbal! Geht überhaupt nicht!
Covington, ja… gleiche Sache! Es nervt ebenfalls!
Wobei da muss ich sagen: Warum da niemand langsam mal in den Chat guckt (und die Franzosen in ihren, da muss es doch auch Leute geben, die auffordern, aufhören zu kämpfen) ist mir ein Rätsel. Also wohl wirklich am afk-kämpfen!? In diesem Fall habe ich kein Verständnis mit den Spielern. Und das wird immerhin jedesmal gesagt, aufzuhören. Beim Wurm aber nicht für die Mesmer. Woher sollen die das dann also wissen?

Einzige Lösung ist und bleibt also wie du ebenfalls erwähnt hast der Bugfix. Ich hoffe nur, sie suchen immerhin nach einer Lösung. Jetzt hätte ein GM natürlich auch die Möglichkeit, hier zu posten, ob sie nach einer Lösung suchen. Wenn ja, gibts nichts zu meckern, weil das ist was anderes ob “Suchen und Ursache nicht finden” oder “erst gar nichts machen, obwohl es so einfach wäre”.
Ich bin mal gespannt, was so passiert!

Gruß
Bona

Kleiner Dschungelwurm noch immer verbuggt!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Moin,

und wieder einmal ist es heute passiert, wie so oft:
Dschungelwurm spawnt, man pfeffert vielleicht einen Skill wenn überhaupt auf den Wurm im Calceon-Wald und dada Wurm ist tot! Es ist ja schon schlimm genug, dass der ein oder andere es nicht mal schafft anzugreifen, weil er etwas weiter weg steht und erst keine Chancde bekommt einmal anzugreifen. Aber dann nicht mal die Kiste, obwohl man wenigstens einen Schlag gemacht hat ist schon mehr als nervig. Passiert das ein- zweimamal im Monat, würde ich nicht mal was sagen, da könnte man den Bugfixx in den nächst größeren Patch einbeziehen, aber der Wurm ist ja bald täglich so verbuggt. Und das nervt wie verrückt. Hin und wieder beschweren sich Spieler, die Mesmer wären wegen einem Ihrer Skills Schuld, ich finde das lächerlich, es auf die Mesmer zu schieben. Warum bitte nur beim Wurm? Dann wäre es bei jedem Boss! Warum können Spieler nicht zugeben, dass es ein Problem des Spiels ist?
Ich wäre sehr dem Dank verbunden, das einmal baldmöglichst zu fixxen. Das muss nicht heute sin, das muss nicht morgen sein (obwohl es dermaßen nervt) aber innerhalb der kommenden Woche etwa wären viele Spieler sicherlich dankbar!


Für die Spieler:

Und für die Spieler, die immer über jeden am meckern sind, die auch nur ansatzweise negative Kritik über das Spiel verteidigen (davon gibt es genug, habe ich gemerkt, alle anderen müssen sich nicht angesprochen fühlen):
Mir ist es so ziemlich egal, wenn an euch alles abprallt und wirklich alles so hinnehmt wie es ist, wenn solche Dinge nicht passen, sage ich das auch. Dafür muss ich mich nicht für verstecken und da lästern, aber öffentlich tue ich so, als wäre alles in Ordnung, das wäre für mich Heuchlerei.
Nicht böse gemeint, aber da bin ich kein Freund von. Lieber zugeben, wenn was so ist, drüber sprechen und ehrlich sein, dann ist das in Ordnung. Was Liebsche ist, ist halt so, wird weitergegeben und dann sollte das passen. Wer also denkt: “Kindergarten, sowas überhaupt zu kritisieren, kommt doch sowieso alle 2 Stunden” hat jetztdie Möglichkeit darüber nachzudenken! Dankeschön!

In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch!

Gruß
Bona

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

@Nicke danke

Der große Nachteil bei der Fackel, und das ist blöd, ist Immunität bei manchen Monster. Aber überall gibt es Vor-und Nachteile, demnach wäre alles schlecht. Aber Feuer macht nicht nur bei uns ordentlich Schaden, sondern fairerweise bei den richtigen Gegnern auch!
Ich hätte auch gerne eine sehr hohe Feuer und Gift Resistenz
Frohe Ostern!

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Ja, Waldi ist richtig.
Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt, mit Fackel und Axt zu spielen (Nahkampf ist nicht so mein Ding mit mittlerer Rüstung, aber wieder bei den Schauflern ausprobiert. 3 Gegner hatte ich, Die Skills für Axt und Fackel ausgeführt, sie standen auch schön zusammen, Kreis gelegt, innerhalb paar Sek. down und so gerade mal die Hälfte der HP von mir waren angeknackst, mehr nicht. Waffen sind Lev. 47 und ich 49 (leider keine 48 und 49er Items im AH) und die 3 Weltbosse, die ich heute/gestern gemacht habe, hatten nichts für mich. Scheint also schon mal besser zu funktionieren

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

@Nicke ja, ein bisschen ist es ja noch hin und danach kommen ja die nächsten Chars an die Reihe, also fertig bin ich noch lange nicht
Mit den Weltbossen stimmt, da habe ich immer was Gelbes bekommen… aber für welche Rüstungsart, darauf kommt es an. Einmal jetzt habe ich was für meine bekommen. Ok, ich gebe zu ich könnte4 noch mehr mitm,achen. Das Problem liegt daran zu wissen, wo wann was stattfindet

Allgemein möchte ich kurz anmerken, mit Lev. 47 war ich heute im Schwarzerd-Kohlebergwerk (Schauflerschreck-Klippen 40-50) und alleine wäre das wohl eine Qual gewesen. Alleine raußen die spuckenden Schaufler waren schon mies. Nahe Gegner sehen natürlich einen des öfteren nicht, die weit weg stehen, die sehen einen plötzlich…
Zu zweit ging es gut. Ok, teilweise habe ich noch ein paar 38er Items, teilweise aber auch schon von den Drops her 43er. Ob 2-3 Items das ausmachen, weiß ich nicht. Ok, die Waffe ist inzwischen wieder Low-Level (38), gerade gekauft und schon wieder alt, aber da will ich jetzt nichts sagen, die Erfahrung, die man bekommt finde ich wirklich angemessen gut. Aber teilweise verbiege ich mir schon die Finger, wenn ich mit 5 Monster da allein stehe. Durch den Mega-Server sind jetzt sowieso wieder mehr da.
Schwert habe ich schon, gucke jetzt mal nach einer Fackel und teste das auch noch aus… es kann also nur noch besser werden…. aber GW2 komplett ohne Aufreger, kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Dafür heißt es schließlich auch GW2^^

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Hey ich Versuch auch nur zu helfen! ICH hab es so gemacht und hab dir gesagt wieso… Bitte, das mit dem Hack’n’Slay ist nunmal eine andere Spielart, hab ich früher gern gespielt, jetzt halt nicht mehr und es ist anders^^ Niemand hat dich persönlich angegriffen wollt nur helfen tschuldigung

So habe ich es auch gar nicht aufgenommen, musst dich nicht entschuldigen
Ich habe das schon so als Hilfestellung angenommen, genau wie ich alle anderen als Hilfestellungen annehme, auch wenn es etwas merkwürdig klang ist Geschriebenes oft anders gelesen, wie geschrieben wurde.
Mit dem “Mist”, das war auf das Spiel bezogen. Wobei “Mist” etwas falsch interpretiert war. Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich keine Ausrüstung auf dem richtigen Level hatte im niedrigeren Gebiet, weil ich aufgedeckt habe und erstmal das eine zu Ende machen wollte. Und als ich da schon auf die Mütze bekam bei 3 Gegnern dachte ich mir, wie ist es erstmal, wenn ich auf meiner Stufe in diese Situation komme! Aber jetzt, wo ich die Ausrüstung angepasst habe, versuche ich das mal. Was allerdings mit dem Patch richtig blöd ist, ich kann erst mit Lev. 60 den Meister machen, um die Stärke weiterzuskillen. Die geht nämlich nur bis Stufe 2. Allerdings weiß ich noch immer nicht, was du mit Zwit meintest. Solange spiele ich GW2 noch nicht, dass ich alle Abkürzungen des Spiels kenne
Ansonsten danke für die Tipps!

@Lanhelin

klingt komplizierter, als einfach nur mit dem Bogen zu spielen. Begleittier ist momentan noch der Farn-Hund. Nebenbei habe ich den jungen Arctodus. Ist das der Bär, den du meintest?
Probiere deine Methode (wenn es deine ist) dann besser auch mal aus. Facklen und Schwerter habe ich bisher nie verwendet.

Aber scheint wohl im Moment zu gehen. Trotzdem wünschte ich mir, wenn man auch ohne AH leben kann mehr für die eigene Klasse. Viel Gebräuchliches war wenig im Moment, oder ich muss nur (Gruppen)-Events mitmachen, um was zu bekommen. Viel Gutes war bis jetzt wenig … Ich lasse mich mal überraschen

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Und bitte vergleich kein Hack’n’Slay mit guildwars^^

Erstmal, was ist Zwit?
Desweiteren decke ich jede Karte möglichst komplett erstmal auf, soweit ich nicht mit einem Freund in einer anderen Zone bin. Und ich habe sicherlich nicht Hack’n’Slay mit GW2 verglichen, ich habe nur einen Vergleich deren Drops von Rüstungen gemacht.
Egal wie man es macht, ist wahrscheinlich alles Mist. Demnach müsste ich sofort aufhören wo ich bin die Karte aufzudecken und in mein Levelgebiet gehen. Dann sollte ja nach deiner Aussage genügend dropLiebschet aber auch egal, jetzt habe ich meine Ausrüstung.

Patchzeiten für europäische Spieler ein Witz!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Tag hin oder her… du hast jetzt wieviele Jahre ohne den Patch verbracht? Musst du jetzt soooo verzweifelt sein? Ich freue mich auch schon auf den Patch und hätte ihn lieber sofort. Aber was nicht da ist, kann nicht herbeigezaubert werden! Im Gegenteil: Die sollen lieber einen Schritt langsamer machen, dafür aber alles vernünftig, nur das zählt!
Freu dich auf morgen und die Sache hat sich erledigt! Bringt dich nicht um!
Und wieso nicht in 10min. geladen? Kauf dir eine Leitung, mit der man mmorpgs spielen kann, oder raus aus diesen Orten, wo sich Fuchs und Gans noch gute Nacht sagen. Verstehe sowieos nicht die Leute. Wohnen im Nichts, kaufen sich ein Spiel, welches eine gute Internetleitung erfordert und kaufen sich dann eine 2k-Leitung.
Das ist wie: Ich brauche viel Platz im Auto, kaufe mir ein Ford Ka und beschwere mich, dass ich nichts rein bekomme… sieht man das nicht vorher?

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Danke für eure Antworten!
Ich möchter gerne erwähnen, dass ich es in der Nacht auch selbst erlerbt habe. Kessex-Hügel, leider weiß ich nicht welche Höhle, jedenfalls Fertigkeitspunkt holen: Wir sind zu zweit rein, Magier und ich als Waldi. Sie war nicht groß und dank des Feuerschwertes nicht schwer (zu zweit geht das wunderbar, traumhaft) Als wir wieder zurückgingen, standen sie wieder alle da. Auch wenn es wirklich “nur” eine Minute Respawnzeit ist, auch die ist mir pers. etwas zu hoch. besonders, wenn eben mehrere Monster um einen Punkt stehen, an dem man ran muss. Hat man die ersten 5 gekillt, taucht das erste wieder auf und es zieht sich künstlkich in die Länge weiter zu kommen. Ausweichen schön und gut, wenn man auf einmal 3 monster, was seeehr schnell geht, an den backen hat. 2 oder 3 mal ausgewichen und schon muss sich der Balken wieder auffüllen. in der zeit ist man gewöhnlich tot.
Bessere Ausrüstung gut und schön, aber warum bekommt man nicht einfach mal für seine klasse genügend Ausrüstung gedroppt? Soll das wirklich der Sinn des Spieles sein, sich alles im AH kaufen zu müssen? Ich wusste auch vor dem Kauf, dass GW2 was ganz anderes ist, wie alle anderen mmorpgs. Und dass ich hier mehr arbeiten muss.
Aber was mir bei der Ausrüstung aufgefallen ist: So wirklich spüre ich keinen riesigen unterschied, wenn ich mal ein neues Rüstungsteil bekomme. Ich habe derzeit 10 Stärke und 10 Zähigkeit für den Waldi geskillt. Heute abend ist das Update, da kann ich gerne nochmal umsetzen und alles auf Stärke, suche mir bessere Ausrüstung, was ich nicht begreifen kann… das ist wie Diablo 3 im alten Patch, als barbar einen Stab mit Int zu bekommen. Soll ich den als Lolli nutzen? Es scheint für Entwickler unmöglich zu sein, das gedroppt zu bekommen, als man braucht! Mein kumpel bekommt für seinen Mesmer Bogen…. was soll er damit? Ah, sich verpflichten, das AH zu nutzen. GW2 die Wirtschaftssimualtion nach Diablo 3? Das ist sarkastisch, aber ich wünsche mir ernsthaft dann mehr Ausrüstung der eigenen Klasse, die auch wirklich spürbar machen.
Ich möchte beim Spielen Spaß haben, keinen Stress und mich mit Zwang und Durchhaltevermögen bis zum letzten Schweißtropfen durchkämpfen, obwohl die Hoffnung schon längst verloren ist.
Ich mache folgendes: Erstmal wie gesagt die Rüstung aus dem AH raussuchen, auch wenn ich ein Gegner bin von “nur im AH kaufen, um gut zu sein”, alles auf Stärke setzten und die Tipps versuchen umzusetzen, insofern ich das verstanden habe, was ihr meint. Andernfalls lese ich mir Kommentare das 2. und 3. mal durch, andernfalls melde ich mich hier nochmal!
Ach ja, es geht auch nicht darum, was wer anderes sagt, es geht darum, dass wir pc-spielemäßig so gut wie auf einem Nenner stehen bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Wenn GW2 eine sein sollte, na dann Prost Mahlzeit!

wünschenswerte Verbesserungen zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bona.8945

Bona.8945

Hallo,

ich habe mir vor über einer Woche die Heroic Version von GW2 gekauft. Dazu muss ich erstmal sagen, dass es im Allgemeinen wirklich gut gelungen ist. Es gefällt mir sehr.
Leider sorgt es gleichzeitig für Frust und ist somit genauso schnell spaßhemmend.
Was leider für Ärger und Agressionen führt, sind die extrem hohen Respawn-Raten im Spiel von Monster. Ich bin zwar im Moment “nur” Lev. 27, es fällt mir aber schon jetzt extrem auf. Ein Bekannter von mir (höher als ich, um die 60 rum) regt sich ebenfalls auf. Die Monster respawnen nach etwa 3-10 Sekunden, (manchmal auch etwas länger, das ist aber eher selten), besonders in Monster-Lager ist es zu schlimm. Besonders wenn man alleine unterwegs ist. Man muss sich schon viel bewegen im Spiel und wenn man vor einem ein Monster getötet hat, hinter einem gleich wieder das nächste respawnt wird und dann gleich 2, 3 hintereinander, ist das sehr anstrengend. Wenn man alleine spielt, stehen die Monster zu dicht, es sind zu viele und machen auch einen zu hohen Schaden. Auch wenn man sich hin und her bewegt, es kann nicht sein, dass man mit dem Monster regelrecht “tanzen” muss. Bekommt man doch mal was ab, ist man je nach Monster zwischen 3 und Liebsches tot. dazu kommen allmälich die Kanonen, die aus welch großer Entfernung mich sehen und die ganze Zeit Feuerkugeln auf einen schießen. Sie nerven einfach nur. Das Runterleveln hat zwar den Vorteil, dass man im Low-Level-Gebiet weiterleveln kann, aber man fühlt sich tatsächlich nicht wie ein High-Level-Char, eben weil man nie wirklich stark ist. Allgemein kann man sagen, dass die Zähigkeit aller Chars erhöht werden sollte. Wenn möglich etwas mehr als nur leicht. Alleine traut man sich von Gebiet zu Gebiet niergendwo mehr alleine hin, auch wenn man möchte. Denn die Grafik ist nun mal schön und die Gebiete wurden mühevoll kreiert.
Und ganz ehrlich: Es macht keinen Spaß, immer und überall Mitspieler um Hilfe zu bitten und das nur, weil die angesprochenen Punkte einen daran hindern, was man sonst auch hätte alleine schaffen können. Ich spiele ja gerne im Team, aber bei solchen Dingen möchte ich mich ohne Stress alleine durchschlagen können. Könntet Ihr meine Anregung evtl. an die richtige Stelle weiterleiten?
Denn leider macht alleine sowas den Spielspaß kaputt. Ich weiß nicht, ob andere Spieler schon auf die Idee kamen, das als Anregung zu posten. Aber es ist wirklich so und wünsche mir, dass entweder allgemein diese Dinge verbessert werden, oder vom System automatisch erkannt werden, wenn man alleine dort ist. Das es schwerer ist als andere mmorpg´s, damit kann man leben, aber GW2 ist, so wie es jetzt ist, mehr für mehrere Mitspieler und nicht gemütlich alleine durchspielbar.
Zu guter Letzt wünsche mir etwas, dass es sich lohnt, nach Lev. 80 weiter zu spielen. Das könnten Raids sein, lohnenswerte Aufgaben, spürbar bessere Ausrüstungen zu bekommen, damit man bei Lev. 80 auch im Lev. 80-Gebiet spielen kann. Dies habe ich nämlich von einem Freund erfahren, dass sich nicht viele Spieler dort spielen, sondern in niedrigeren Gebieten.
Dass man runtergestuft wird, ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Aber, dass ich als Beispiel mit Level 30 langsam herantastend Probleme mit 2 Monster der Stufe19 bekomme, das finde ich nicht mehr lustig. Und dann ist auch noch das eine Lev. 19 Monster stärker als das andere (und umgekehrt).

Ich hoffe, dass meine Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen werden und umgesetzt werden können. Dazu bitte ich auch andere Mitspieler, auf unangebrachte Äußerungen zu verzichten und meine Wünsche zu akzeptieren. Wer anders denkt, dem sei gesagt, dass nicht jeder, dem es ebenfalls so nicht gefällt, die Meinungen so öffentlich zu machen, wie ich. Aber ich finde es besser, anzugeben, wenn etwas verbesserungswürdig ist. Denn wer nichts sagt, dem kann auch nicht gehlfen werden und am Ende bleibt alles so wie es ist.

Gruß
Bona