Posts von Bullet.6957 anzeigen:
@hrgiger
zu 1. Weil am 25.08. (Headstart war das oder?) jeder Server vielleicht durchschnittlich mit (Achtung fiktive Zahlen) 50000 Spielern bevölkert war, wohingegen sich heute auf jedem Server 150000 Spieler tummeln.
zu 2. Weil vor 18 Uhr und nach 21:30 ca. 50000 leute versuchen ihre Verbindung über diese Route zu erstellen wohingegen in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21:30 150000 Leute versuchen über diese Route zum Server zu gelangen.
zu 3.Weil alle anderen MMO’s (Tera, WoW, TSW, usw.) zu ganz anderen Servern, welche oft auch ganz woanders stehen, connecten. Damit nimmt deine Internetverbindung z.b. zum WoW Server eine ganz andere Route als zum GW2 Server.
Ich find das schon gut das er dafür einen extra Tread gemacht hat, spätestens ab heute abend wenn wieder 5 neue Seiten zum Sammelthread hinzukommen würde es dort einfach untergehen.
Lag-Probleme Kündigungsgrund bei Telekom?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Bullet.6957
Hmm das das nicht funktionieren soll würd ich so pauschal nicht sagen, man müsste es halt mal auf den versuch ankommen lassen.
Mehr als deine Sonderkündigung ablehnen können die ja eh nicht und selbst dann könnte man noch in Wiederspruch gehen und mit dem Anwalt drohen wenn man ne gute Rechtsschutz hat.
Also ich hatte mit den bots auch schon meinen Spaß.
Ich hatte mal einen level 9er im Gendarangebiet der natürlich an jedem Mob fast instant draufgegangen ist, ich habe den selbtsverständlich immer fleißig wieder belebt, muss sich ja auch lohnen für den guten ^^.
Zu guter Letzt ist er dann nackig weiter und natürlich wieder fleißig auf den nächsten level 25 – 28 mob drauf zu gerannt.
Das Problem wird das selbe sein wie damals bei WoW, die Telekom ist wahrscheinlich einfach knausrig bei der Aushandlung von Durchsatzraten über ausländische Verbindungsknoten. Damals bei WoW wars das Telia Netzwerk (in Frankreich) welcher es bei GW ist weiß ich noch nicht.
Deswegen läuft die Verbindung auch den restlichen Tag super nur eben zur Primetime (18 – 22 Uhr) werden die ausgehandelten maximalen Durchsatzraten erreicht oder eben überschritten da dann viel mehr Telekom Kunden versuchen über eben jenen Verbindungsknoten ihre Verbindung zum GW Netzwerk aufzubauen.
Die vorhandene Bandbreite wird dann unter uns allen (Telekom Kunden) aufgeteilt aber reicht nicht mehr für ein flüssiges Spiele von GW2 aus was zu den Lags bzw Verbindungsabbrüchen führt.
Das Problem liegt in diesem Fall nicht direkt an den GW2 Servern oder Telekom allein aber auf der Strecke zwischen uns hier in Deutschland und dem GW2 – Netzwerk liegen halt noch ein paar andere Firmen die auch mit ins Boot geholt werden müssen und eben auch ihr Stück vom Kuchen abhaben möchten.
Damals bei WoW gab sich das Problem nach ein paar Monaten von allein ob das nun an neu ausgehandelten Verträgen lag oder weil in dieser Zeit viele Spieler aufgehört haben weiß ich allerdings nicht.
Hallo ich spiele auch auf dem Drakkar-See aber kann das so nicht unterschreiben.
Gestern ( 10.09. zwischen 15 – 18 Uhr ) hielten wir im WvWvW so ziemlich alles gegen die beiden andern Fraktionen die Verteilung sah ungefähr so aus das wir alle paar min ca. 550 punkte bekommen haben und die beiden anderen Fraktionen jeweils 60 und 80.
Mir kommts eher so vor als haben wir auf unserem Server viele Spieler die vom PvP noch nicht so ne ahnung haben. Bestes Beispiel z.B. gestern: Wir versuchen in den Fremden Gerenzlanden ganz im Norden das Versorgungslager einzunehmen. Da steht ja immer son nen Gilden NPC der ca. 2 min nach einer Eroberung sogut wie immun gegen Schaden ist. Paar von uns sind an dem schon drauf gegangen, nen Krieger oder Wächter hat gerade aggro und läuft vor dem weg. Ich mache mich dran unsere Gefallenen zu rezzen, just in dem moment kommt der Krieger/Wächter mit dem Gildentypen zurück und kniet sich auch zum rezzen hin. Ende vom Lied der Gildentyp hat uns alle umgehauen statt den noch paar seks länger draußen herum zu kiten und wir den dann gemeinsam fertig machen.
Auch sehe ich bei uns häufig halb fertige Rammen vor den Toren und niemand hat mehr mats oder bequemt sich diese zuende zu bauen.
Im sPvP wird bei uns auch ganz gerne mal mitten zwischen den Punkten rumgezergt während das andere Team fröhlich alle Punkte hält und schnell den 500 Punkten näher kommt. Aber hey schließlich hat man dann am ende der Runde die meisten gekillt ob unser Team dann verloren hat ist den meisten scheinbar egal.