Posts von Byakku.9187 anzeigen:

Thief Broken

in WvW

Posted by: Byakku.9187

Byakku.9187

Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus.

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit schlicht falsch – Gegenbeweis:
https://youtu.be/vlIXP81Hx9Y
Das waren jetzt knappe 10 min allerdings 0 Stealth und mit deutlich mehr Gegnern als 5. Natürlich ein reines Troll-Build mit enstprechendem Equip was nix down bekommt – zeigt aber trotzdem was mit Dieben alles möglich ist.

Naja das Video ist doch schon etwas alt. Das Siegel hat ja schon nen nerv in der Audauer bekommen. […] Kein CC und die Felder werden nur hinter den Dieb gelegt als davor, was darauf schliesst das diese Spieler 0 Skill in der awarness haben. Da gabs ned einen sauberen Fear/Icy von den Nekros und die Warris scheinen von taunt auch noch nie was gehört haben und haben das Gefühl mit PvE & Zerg Build im Roaming was zu reissen. […]

“Signet of Agility” (sowie das Talent “Upper Hand”) wurde lediglich im PvP generft, ja im PvE (und somit auch im WvW) hat es mit dem neuen Drei-Zustands-Cleanse gar einen Buff erhalten. Das im Video gezeigte Build funktioniert nachwievor einwandfrei in diesen Spielmodi.

Gegen ausreichend Line-of-Sight (wie im Video), “Instant Reflexes”, “Bandit’s Defense”, “Hard to Catch”, “Roll for Initiative” etc. und stability-on-demand durch “Dagger Storm” sowie einem kompletten Nomaden-Set als letzter Bastion kann man auch mit drei oder vier “kompetenten” Leuten recht wenig unternehmen, zumindest bei dem verlinkten Trollbuild.

(Randbemerkung und gut gemeinter Rat: Wer in allen Situationen unironisch mit “Bloody Roar” auf dem Krieger herumläuft legt es darauf an, nur gegen absolute Gurken zu gewinnen zu können, die sich davon zu Brei schlagen lassen. Ein kompetenter Dieb zeigt in der Regel recht schnell die Lücken in dieser Denkweise auf, aber einige Leute sind ja scheinbar nicht zu überzeugen bzw. leiden an chronischer Selbstüberschätzung).

Noch ein Beispiel von dem oben verlinkten Diebes-Build, aber mit weitaus mehr Dieben in der gegnerischen Gruppe (man betrachte allem voran den mickrigen Schaden, den ein erfolgreicher “Headshot” mit “Pulmonary Impact” zufügt): link

Zusammengefasst ist es schon recht albern, was in diesem Spiel tatsächlich möglich ist. Hätte ich für jeden Kollegen, der meinte, das obige Build mit zwei bis drei Leuten zuverlässig in einem Lager töten zu können und es dann nicht schaffte, 1 Gold mehr auf der Bank, wäre ich inzwischen sicher so 50 Gold reicher. Unsterblich ist man freilich nie, aber es ist sehr, sehr anstrengend, sowas im nicht-offenen Gelände ohne eine absolut brachiale Übermacht zuverlässig umzulegen.

Gegen “Standard”-Diebe kann man nicht viel im WvW unternehmen, wenn sie sich dazu entscheiden, sich einem gegebenen Kampf nicht völlig zu “widmen” (die krude “Übersetzung” meinerseits des auf engl. “not (over)committing to a fight” genannten Begriffes bitte verzeihen) und keine kompletten Gurken sind. Dazu spielt dieser Klasse das vergleichsweise offene Terrain im WvW einfach zu stark in die Hände. Jeder tote Dieb hat im WvW in der Regel denselben Fehler gemacht: “He kept fighting a battle he could not win.”

Im sPvP ist der Dieb gerade wegen seines Bewegungspotentiales und der oben angesprochenen Eigenschaft, sich keinem Kampf komplett “widmen” zu müssen und dennoch effektiv sein zu können, gerade ein guter Kandidat für eine “Carry”-Klasse (wie z.B. auch der Mesmer), mit der man durchaus das Match entscheiden kann. Gute Spieler nutzen diese Stärke gerade gezielt aus und wissen, wie man Leute mit dieser Spielweise regelrecht zur Weißglut bringt (dies ist in der Regel ein guter Indikator dafür, dass ein gegebener Dieb seine Rolle korrekt spielt). Im WvW gibt es wie gesagt nun keine wirklichen Restriktionen was die Umgebung angeht und somit ist es in der Regel schwer, einen kompetenten Dieb tatsächlich umzulegen, da diese Leute doch meist rechtzeitig festellen, ob/wann sie sich zurückziehen sollten.

Nach erneutem Durchlesen meines Textwalles wird mir klar, dass sich das wohlmöglich eh niemand gänzlich durchlesen wird, aber es einfach zu löschen wäre mir jetzt auch zu blöd.

TL;DR: Ich nominiere “WvW balancing” als Oxymoron und Unwort des Jahres 2017

(Zuletzt bearbeitet am von Byakku.9187)

GW2 auch mal Lustig ;D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Byakku.9187

Byakku.9187

Lustigster Moment war bei mir bisher das eine Mal, als ich durch die Fertigkeit “Stehlen” durch den Boden im Eisklamm-Sund fiel (man bleibt ab und zu damit irgendwo stecken, aber sowas habe ich bis heute nicht nochmal geschafft) und unter dem Eisfeld, wo man normalerweise die Klaue Jormags in ihrer zweiten Phase bekämpft, folgendes fand (unterhalb der Karte war ein Meer, man konnte herumschwimmen):

siehe Anhang

Scheinbar genießt die Klaue dort den ganzen Tag über ihr kühles Bad – zumindest bis sie wieder zur Arbeit muss.

Attachments: