Posts von Color.8974 anzeigen:

Es gibt kein Entkommen.., oder doch? ;) [WvWvW]

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

Haha teilweise echt geniale Antworten. Ich werde natürlich alles testen

Logan Thackeray

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Color.8974

Color.8974

Eigentlich wollte ich hier nur wieder etwas schreiben und mich korrigieren, dass meine Aussage sich hauptsächlich auf die Silvari-Geschichte bezieht. Konnte ich aber erst erkennen als ich eine neue Rasse begann.

@Aleks….

1. Warum sollte, jemand der gegen diesen Mainstream ist, letztendlich diesem folgen? Dein Argument ergibt keinen Sinn.

2. Das ist deine Ansicht, wenn du mit dieser simplen Geschichte zufrieden bist, dann soll es so sein.

3. Whatever

(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)

Unterschiedliche Schriften?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Color.8974

Color.8974

Hi,
ich glaube im englischen Forum hast du mit deiner Frage mehr Glück.

Logan Thackeray

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Color.8974

Color.8974

Wie im Buch…

Anfänglich ist die Geschichte spannend und unterhaltsam, dann wird sie fad und unlogisch.
Ich dachte mir schon wie eine Geschichte die so gut angefangen hat, am Ende dermaßen zerstört werden kann. Nun da GW2 endlich draußen ist, kenne ich die Antwort.

Das Buch musste am Ende an die Spielgeschichte angepasst werden.

Diese Spielgeschichte ist für mich, teilweise aber sehr enttäuschend und oft vorhersehbar. Der Spieler hat auch oft nicht die Gelegenheit, einen Charakter näher kennen zulernen, da dieser nach spätestens 2 Missionen eh wieder stirbt.

Schade eigentlich, da ich immer Spiele mit packenden Geschichten mochte.
.

Zu Logan:
Es ist für mich unlogisch, dass jemand der so gesehen immer vom System benachteiligt wurde, während sein Bruder (der ja Seraph war), bevorzugt wurde, dann eben jenes schützen will. Im Buch wird des öfteren seine Verachtung, dem gegenüber beschrieben und auch der Kampf gegen seinen Bruder zeigt das.

Auch wenn er Königin Jennah als Schönheit ansieht und sie ihm bei den Turnieren als Galdiator in Löwenstein, Anerkennung schenkte, so verstehe ich auch nicht die Logik, dass er Anstatt mit seinem Team den Drachen zu besiegen und somit alle Diener auf einem Schlag zu vernichten (was in dem Buch mehr als einmal beschrieben ist), doch den Weg wählte “seine Königin” zu beschützen…
.

Zwar wird jetzt nicht jeder meine Ansicht teilen, aber ich bin nun mal ein anspruchsvoller Leser.

(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)

Es gibt kein Entkommen.., oder doch? ;) [WvWvW]

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

Hallo zusammen,

dies ist zum Krieger mein 2. Thema, dass sich (wie in meinem Ersten ansatzweise angesprochen) mit den Fluchtmöglichkeiten im WvWvW befassen soll.

Wo andere Klassen, auch bei Kämpfen mit großen Gruppen, eine Chance haben zu entkommen, sehe ich beim Krieger kaum welche.

Zwar ist der Krieger, bestimmt nicht die einzige Klasse, die zu kämpfen hat, doch würde mich echt interessieren welche Tricks ihr verwendet um zu entkommen.

Einfach Schlafen legen geht zb nicht. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)

Ist der Krieger unfertig? Eure Meinung ist gefragt. ;)

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Gestern habe ich einiges versucht und getestet:
.

PvE:
Trotz meiner Verteidigungs-Talente, war das Großschwert mehr als hilfreich. Wurde es aber brenzlig habe ich einfach wieder auf Streitkolben/Schild gewechselt. Das Elite Siegel war auch hier eine große Hilfe. Für Verliese habe ich es allerdings durch die Standarte ersetzt und konnte (trotz eines DMG-geskillten Wächters) meine Gruppe relativ gut unterstützen.
.

WvWvW:
Tja das ist so eine Sache… Zuerst bin ich mit dem Langbogen und später mit dem Gewehr herumgelaufen und habe versucht Gegner zu erwischen.

Dadurch, dass aber einige Klassen mehr Reichweite haben und über diese auch besser Schaden verursachen, habe ich mich letztendlich zwingend in den Nahkampf begeben müssen.

Im Nahkampf konnte ich (trotz meiner Verteidigungs-Talente) meistens einen und manchmal mehrere Gegner besiegen. (Je nachdem wie gut der Spieler seine Klasse beherrschte und welches Level sein Charakter hatte)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sobald man sich in den Kampf begibt, diesen bis zum Tod oder Sieg ausgeliefert ist. Es ist extrem schwer bzw. teilweise sogar unmöglich zu flüchten.

Scheinbar ist auch die Fähigkeit „Balanced Stance“ (balancierende Haltung wenn ich mich nicht täusche?) ein wenig verbugt? Soweit ich den Tooltip verstanden habe, sollte man 10 Sekunden immun gegenüber Stuns sein. Nun, dies war bei mir gestern nicht der Fall und ich wurde zu Tode gestunt. :P

Auch großen Gegner-Gruppen die einen entfernt zu Gesicht bekommen, entkommt man nur sehr schwer. Man hat zwar das Siegel und (wenn bereit) hat man damit einen kurzen Vorsprung. Doch Klassen, wie zb. Diebe holen einen mit richtiger Skillung auf lange Zeit doch ein.
.

Fazit:
Den Punkt zum 3. Waffenset kann ich nur zustimmen. Gestern ist es des Öfteren vorgekommen, dass ich in Situationen war, bei denen ich gerne meinen Bogen/Gewehr gegen ein Schild, (bzw. bei flüchtenden Gegner umkehrt), ausgetauscht hätte.

Auch wenn der Krieger die Klasse ist die Frontal in den Kampf geht, so hätte ich doch gerne auch die Möglichkeit, durch Geschick, aus diesem wieder entkommen zu können.
Die fehlende Fähigkeit zu flüchten, ist etwas das ich vergeblich suche und deshalb mit ihm im WvWvW einfach nicht auf einen grünen Zweig komme.

Vielleicht bin ich aber auf wirklich nicht mehr der Krieger-Typ.

Alles in allem habt ihr Recht und der Krieger ist besser als ich ihm es zugestehe.

Ist der Krieger unfertig? Eure Meinung ist gefragt. ;)

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

Einziger Verbesserungsvorschlag: Ein dritter Waffenwechselslot. Ich persönlich bin bei meiner Spielweise drauf angewiesen, beide Slots mit Nahkampfwaffen zu füllen, ein 3. Slot für eine Fernkampfwaffe wäre toll, um das lästige (und aufgrund von Kämpfen nicht immer mögliche) Wechseln per Charakterübersicht zu vermeiden. Könnte man ziemlich leicht implementieren (z.B. Per F2).

Ein 3. Slot…. eine interessante und sinnvolle Idee. Danke hierfür.

Ist der Krieger unfertig? Eure Meinung ist gefragt. ;)

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

@Shakkar.5234
Auch an dich ein großes Danke für deine Antwort.
Welchen Bug ich mit “Rache” auflöse, habe ich in meiner vorigen Antwort beschrieben. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelfall?

schade ist nur, das man weder die stärke noch die skillung des anderen sehen bzw. erfragen kann und daher eine allg. aussage nur schwer ist – eine duellfunktion wäre mal hilfreich..

Ja, das wäre wirklich hilfreich und wünschenswert.

Ist der Krieger unfertig? Eure Meinung ist gefragt. ;)

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

Was stimmt nicht an “Rache”?

Wenn du im Rachemodus vorzeitig stirbst, (also nicht wegen der Nachwirkung von Rache sondern anders) und dich schnell wiederbelebst, stirbst du nach dem wiederbeleben noch einmal.

Und “Schmerz trotzen” macht bei mir auch immer, was es soll:

Es ist mir schon öfters passiert, dass mich Gegner in einem Verlies mit enorm viel Schaden sofort getötet haben. Zwar habe ich eigentlich “Schmerz ertragen” auch in der Leiste, aber man sollte sich schon auch auf das Talent verlassen können.

…da du ihn zwar “Meister der Waffen” nennst, dich beim WvW aber dennoch über den Nahkampf beklagst.

Naja beklagen.. ich hätte so vieles über das ich mich beklagen könnte, aber das hat eher mit der Realität zu tun.
Habe geschrieben:

Und im WvWvW kann man sowieso keine sinnvolle Position einnehmen, da der Nahkampf nur sehr selten möglich ist und alle anderen Klassen im Fernkampf herausstechen.

Ich suche keineswegs immer den Nahkampf, sondern bin mir sehr wohl über Bogen und Gewehr im klaren. Nur ich finde den Schaden im Fernkampf nicht vergleichbar mit Klassen die eigentlich jenen suchen.

Das sind für mich allerdings nur balance-technische Probleme, sollte beim Krieger mal etwas anderes als 100 Klingen und Hammer + Schwert/Schild effektiv werden, sollte es schon deutlich besser aussehen.

Ja, das ist auch etwas das mich so stört. Es folgt allem ein gewisses Muster, das man erfüllen muss, damit man erfolgreich ist. Anstatt dem Spieler die Möglichkeit zu geben auch mit Axt/Axt etc. eine Chance im Kampf zu haben. Außerdem wenn man sich zb für die “wombo combo” (Hammer/Großschwert) entscheidet hat man keinen Fernkampf mehr zur Auswahl. Großschwert benutzte ich allerdings nicht gerne, da mir das einfach zu unflexibel ist.

Ich danke für deinen Beitrag.

(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)

Können wir deutsche uns nicht im Englischen Forum anmelden ?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Color.8974

Color.8974

Versuchs mal so:

Melde dich ganz normal im deutschen Forum an.

Ändere wenn du auf der Foren-Startseite bist, in der Adressleiste deines Internet-Browsers “de” auf “en” um.
Also “forum-de-guildwars2.com” auf “forum-en-guildwars2.com”.

Eventuell geht ja das?

Nur 30 anstatt der üblichen 60 Trophäen bei Verliesabschluss

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Color.8974

Color.8974

Auch bei mir. So haben Verliese echt keinen Sinn….

Ist der Krieger unfertig? Eure Meinung ist gefragt. ;)

in Krieger

Posted by: Color.8974

Color.8974

Hallo Leute,

gleich einmal eines vorab:

Ich möchte hier einen konstruktiven Beitrag erstellen, der eure persönliche und spielerische Meinung zu der Krieger-Klasse einbindet.
.

Für mich wirkt der Krieger einfach unfertig, lieblos zusammen gewürfelt und ich fühle mich oft mit meinem Charakter fehl am Platz.

Angefangen von Bugs wie, Tod nach Wiederbeleben aufgrund von “Rache”.
Talenten wie “Schmerz trotzen”, die nur dann funktionieren, wenn sie sich auch so entscheiden.
Bis hin zu Kampf-Animationen, die weit übers Ziel hinauschießen, verfehlen oder gar abbrechen.
(Wozu eigentlich all die BETA-Tests mit massig Bug-Reporting? Ok, anderes Thema.)

In Verliesen sucht man neben Wächter, Schurke, Waldläufer,… vergebens seine Rolle. Die Teamverstärkungen sind lächerlich und jede Gruppe zieht einen Wächter o.ä. , einem Krieger vor.

Im PvP glänzt man kurzzeitig mit viel Schaden oder stirbt während man versucht an den Gegner ranzukommen. Andererseits hält man enorm viel aus, macht aber auch keinen Schaden und wird nur sehr schwer siegreich sein.
Selbst wenn man das ganze PvP über in dem Punkt der zum einnehmen ist steht und diesen mit allem verteidigt, ist die Endwertung mehr als frustrierend.

Und im WvWvW kann man sowieso keine sinnvolle Position einnehmen, da der Nahkampf nur sehr selten möglich ist und alle anderen Klassen im Fernkampf herausstechen.
.

Für mich ist der Meister der Waffen, einfach nicht das was er sein sollte und eher ein Meister des Krückstocks anstelle des agilen Kämpfers.

Mittlerweile habe ich schon eine andere Klasse angefangen die mir mehr Spass macht. Ich finde es allerdings Schade, den man wählt doch bewusst eine Klasse und spielt diese auf Level 80, da diese auch Spass machen soll.
.

Was ist eure Meinung? Seit ihr Zufrieden so wie der Krieger jetzt ist oder wünscht ihr ihn auch anders? Sehe ich das komplett falsch?

Freue mich auf euer Feedback.

(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)