Posts von Cospita.7180 anzeigen:
Dann wird man halt wieder eine Alternative finden müssen … inzwischen muss man ja dem Patch immer einen Schritt voraus sein. Bei der instabilen Klassen-Balance-Tektonik hier kann sich das Spielprinzip einer Klasse in einem halben Jahr komplett verändern. Gerade bei Dieb/Assassinen/Schurken-Klassen liegt meiner Meinung nach die Spielerstärke nicht im Burst, in den Stealth-Fähigkeiten oder in der Mobilität. Es ist eher die Bereitschaft TROTZ Änderungen ein volles Potential ausschöpfen zu können.
Grundsätzlich muss ich selbst auch zugeben das die Heilkraft vor allem im Stealth echt mies sein kann. Jedoch empfinde ich diese nicht als “OP” … (bevor das ge-whine wieder losgeht ^^) … der Bunker-Ele besitzt ja auch eine massive Heilungsrate
@ Anubarak : Die Diskussion würde ich doch gerne miterleben. Hättest du vlt. Lust mir einen Link zu schicken ? (gerne auch über PN)
Spiele 4-Dagger-Condition defensiv mit einem Apotheker-Mix weil ich mir die Schmuckstücke definitiv nicht leisten kann, und mir Aufgestiegenes wegen Überstunden/Arbeit nicht erfarmen kann.
Grundsätzlich ist zu sagen das die Heilkraft in Kombination mit Heilsiegel und -Trait wirklich unglaublich tanky macht. Über mangelnden Condition-DMG kann ich mich nicht beschweren, da mit dem passenden Bufffood + Trait Macht gestackt wird.
Ergebnis dieser Technik ist Blutung/Gift aufzutragen um danach Macht zu stacken.
Komme mit meinem Unicorn auch gut gegen mittelmäßige Bunker-Elementarmagier an.
Naja back to Topic :
Gerade die Kombination aus Zähigkeit/Heilkraft und Zustandsschaden ermöglicht Stealth-Heal-Spielweisen oder z.B. einem Unicorn eine unglaubliche Lebensdauer.
- Bei mir hat sich außerdem dank Trait der Dolchsturm zu meiner stärksten Heilfertigkeit entwickelt.
Anfangspost vor 10h entstanden… Ich denke du wirst das gleiche Problem gehabt haben wie ich gestern mit meinem Unicorn im Patch-Megazerg (mit Single-Backstab hätte ich nun wirklich Mitleid gehabt) …
Im Zerg würde ich in Zukunft wieder auf den “bewährten” WvW-Shortbow setzen. Vor allem nach dem Macht-Stacken haut man guten AoE DMG raus.
Da ich beim Heilen eh auf Siegel setze ist der Dolchsturm hier nie verkehrt.
Fertigkeiten setze ich auf die Rolle, den Rest wechsel ich im “anrennen” aus.
Cool wäre vielleicht eine Dieb-Alternative zum Zustands-Beutelfarm-Nekro
Werde mich heute Abend mal mit den Dieben in der Gilde zusammen setzen und ein wenig “basteln”… Ich denke sogar mein altes Berserker-EQ seit fast 6 Monaten wieder aus der Mottenkiste zu holen, um da ein paar Teile zu verwerten
Sitze heute dank dem Patch extrem übermüdet in der Arbeit. -_-
Zunächst muss wirklich gesagt werden : Als WvWvW Spieler der ersten Stunde habe ich mich wirklich mit dem Grinsen zurückhalten müssen.
Die Zerg-Schlachten könnte man spieltechnisch mit den “Anfängen” vom Spiel vergleichen. (ob das wohl am leicht überforderten Trainee-Commander lag :P ? )
Aktivität im WvW erinntert an den Reset-Raid und man konnte auch mal zeigen was man WIRKLICH als Server draufhatte.
Zu meckern gibt es nun trotzdem was : Trotz Super-PC hatte ich massive Laggs bei größeren Schlachten. (Trotz minimaler Auflösung/Grafikqualität)
- Was technisch jedoch eigentlich vertretbar wäre.
- Nur hatte ich besagte Laggs z.B. auch als ich probeweise ins JP bin.
Mein Wunsch wäre hier beide “Cullingsysteme” über die Optionen verfügbar zu machen. Wirklich SEHEN muss die Gegner (meiner Meinung nach) in Massenschlachten fast nur der Raidlead.
- Mir würden auch rote Würfel/nur Namen völlig ausreichen. (Wenn ich diese Option An/Ausschalten könnte versteht sich :P)
Fazit:
Macht jedenfalls wieder Lust auf ein wenig “mehr” Guildwars, mein Ingame-Burnout hat sich zunächst einmal erledigt.
mit knusprigen Grüßen
Cospita
Ich habe schon jeglich Build getestet, sowie PvE und auch PvP.
PvE würd ich sagen ists für die Gruppe am besten auf max DMG, sprich volles Berserker Equip, wichtig ists dann nur noch zu überleben. Nicht ganz leicht, geht aber. (In jeder Instanz möglich)
PvP ist alles nützlich/effektiv
Berserker mit D/D für Backstab -> total op!
Mix aus Berserker und etwas Ritterset mit S/D -> noch mehr op!
Berserker mit Shortbow -> völliger noob und cheater
Zustand mit P/D -> wtf? name vom hack pl0x?
Zustand mit D/D -> OP thief, macht ja üblen Schaden und unkillbarDas waren ungefähr die Antworten die ich bekommen hab
Made my Day
// Problem besteht weiterhin. Inzwischen komme ich an den schlechteren Condition-Remove-Wächtern vorbei indem ich meine Angriffe ein wenig besser platziere. Für den Rest bin ich der etwas stabilere Baseball mit Blutungsschaden.
Auch gegen einen guten Bunker Ele (danke an die Chance der WvW-Duelle an die Millersund-Kollegen – konnte hier ein bisschen besser werden) oder einen AoE-Ingi (oder P/D-Dieb :P ) komme ich unvorbereitet absolut nicht an.
Nach 12 Tagen kann man jedoch (vorallem mit diesem Build) etwa abschätzen wann dem Gegner dank dem “Ausweich-Troll” der Kragen platzt, was teilweise wirklich lustig ist (man kann das Versenken der Zähne in die Tischkante förmlich hören)
… danke hier auch an meine zahlreichen Gegner aus [Fort Ranik] … die siegreichen 15 ggn 3 “Schlachten” waren wirklich sehr amüsant
Grüße
Cospita
Sag mal… ich habe das Build noch nie im PvP oder WvW getestet aber… wer zur Hölle stellt sich in die Krähenfüße? Wer zur Hölle hält nen Dieb nicht erstmal auf Distanz wenn er ihn sieht? Wer zur Hölle stellt sich noch extra nahe zu den anderen, damit Death Blossom auch ja mehrere Ziele trifft? Das wären so die Fragen, die sich mir da stellen. Gibt es wirklich so viele Spieler, die das nicht raffen? Es ist im PvE auch mein Lieblingsbuild, aber ich hab bisher immer angenommen, dass das für PvP viel zu statisch wär
Ich gebe dir Recht und habe ehrlich keine Ahnung. Das sind wahrscheinlich diejenigen die auch nach einem Dieb-Nerf schreien weil wir ja so “OP” sind. :P
Die erste Reaktion bei 80% meiner Gegner ist lächerliches “Charge”-Getue. Könnte ja ein schlecht gespielter Glaskanonen-Thief sein. Da sich dieses Verhalten dann auch noch meistens mit Berserker-EQ paart hab ich natürlich leichtes Spiel. (Wie jedoch auch bei jedem anderen Build)
Spannender wird es bei Leuten die auf Distanz gehen. Da ziehe ich sogar teilweise mit Skorpiondraht wenn es wirklich nervig wird.
Und statisch wird es meiner Meinung wirklich nur wenn die Initiative “leer” ist. Durch konstanten Waffenwechsel hagelt es durch das “ewige” Ausweichen dann auch noch Verkrüppeln und Bluten.
Bei guten vorausschauenden Spielern habe ich dann natürlich Probleme. Aber das wäre bei jedem anderen Build auch so, vermute ich.
Seltsam, im PvE sterbe ich mit dem Unicorn-Build öfters als mit meinem Berserker-Explorator-Mix-EQ mit wenig HP und passendem Farm-Build. :P
Ich denke du verstehst genau was ich meine
der Build ist ein leicht abgewandelter “Leaping Super Immortal Death Troll Legendary Unicorn Blossom”-Build von Lowell (ja der heißt echt so) :
Mit 4 Dolchen (jeweils 100% Ausdauer/Waffenwechsel, dazu kommen noch die Traits) … dazu kommt ein definitiv leicht stackbares Bluten, das mit Krähenfüßen binnen weniger Sekunden auf 25 Stacks tickt. Dazu die vorallem bei großen Gruppen immense HP-Regeneration und ein AoE-Bluten von Todesblüte und den Ausweich-Krähenfüßen.
Der der “9er Skill” kann hier beliebig mit passenden Skills getauscht werden, so auch z.b. mal eine Nebelwand um Katapulte etc. etwas zu schützen. Diese Änderungen beeinflussen die Grundspielweise dann auch nicht mehr so stark wie bei Burst-Builds.
Der größte Vorteil meiner Meinung ist jedoch, das mich bisher jeder Gegner für einen 0815 Glaskanonen-Dieb hält (wo soll man da auch unterscheiden) der einfach schnurstracks auf alles zurennt … zu deren Bedauern, wie ich anmerken möchte.
- Wenn dann die “Abfarm”-Taktik nicht funktioniert und erst einmal alles auf Cooldown ist, bemerkt man weilweise erst das 25 Stacks Bluten, Gift, Schwäche sowie meistens noch ein nettes “Geschenk” vom Stehlen ticken.
Auch profitiert man auch im Gruppen-WvW klar von der hohen Überlebensfähigkeit.
Probleme bekommt man meiner Meinung nach wie bei jedem anderen Dieb Build :
Ein Gegner der auf einen Buildtechnisch und Mental auf einen vorbereitet ist.
Ich persönlich würde doch hoffen, auf weitere Interessenten dieses Builds im WvW zu treffen. Wäre definitiv eine Abwechslung vom ewigen Dieb-Nerf-Geschreie der anderen Klassen.
Wir können nämlich auch anders.
MfG
Cospita
Edit:
Hab ich doch grad den Link vergessen:
Naja ich merk schon … Build-Geheimnisskrämerei bringt hier eh nich mehr viel :P
Ich spiele seit neuestem einen sehr mobilen “Unicorn”-Build mit 4 Dolchen, welchen ich in den Stats/EQ ein wenig auf meine Spielweise angepasst habe. Meiner Meinung nach kann ich mit diesem Build nach niemals eine Beweglichkeit wie mit P/D erreichen.
Dank der großartigen Survivability und dem guten DMG nehme ich das aber in Kauf (habe ich den Spielspaß vergessen :P ? )
Jedoch habe ich mit einem erfahrenen D/D-Ele, einem P/D-Dieb oder einem guten Cond.Remove-Wächter massive Probleme.
Sinn des ganzen : Mir wurden meine bisherigen Builds/Spielweisen alle langsam aber sicher langweilig, also wollte ich was “neues” austesten. “Einhorn” hab ich selten im WvW gesehen. – Allein schon wegen der Kosten des EQ’s und den gesteigerten Initiativkosten für den Mainskill “Todesblüte”.
Freue mich wie immer über jede Kritik
MfG Cospita
Ich danke dir für dein Interesse an meiner Intention Alicornus. (falls du dich aufgrund meiner Wenigkeit echauffiert hast ^^)
- Gerne kann ich dir meine Absichten und Gründe über PN darlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Cospita
“ehrlicher spieler” klingt schon wieder komisch. ich hab meistens skalgift dabei. sowohl im pve als auch im wvw. ich weis nur noch nicht, ob ich nun schon zu nem unehrlichen spieler geworden bin.
und das erste exploit hab ich auch schon gelesen…es ist doch alles regulär zu bekommen und macht nun auch nicht den großen unterschied, wie schon mehrmal erwähnt wurde.
so long
Ich habe nicht vor auf solch eine Art der Diskussion einzugehen. Kritik an meinen Posts bitte an mich, nicht an dasThema.
- Ich entschuldige weiterhin die Ausdrücke “Exploit” und “ehrlicher Spieler” , welche doch etwas hart gewählt waren.
Du erfasst genau die Problematik, die mich stört.
Die Items sind relativ einfach zu bekommen, man benötigt schlichtweg die Information.
- An welchen Items kann ich nun feststellen ob ich mich weiterhin im “normalen” Rahmen bewege ?
Edit:
Habe die exakten Namen der Items gestrichen, um mich hoffentlich an die Regeln zu halten, weiterhin werde ich die Frage zusätzlich an exploits@arena.net senden :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Welt-gegen-Welt-Erinnerung-an-die-Verhaltensregeln/first#post200596
(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)
Wie oben genannt hätte ich gerne ein offizielles Statement zu dieser Art von “tertiärem Bufffood”.
Das schließt normales Bufffood und Wetzsteine nicht ein, wage ich zu vermuten.
Sollte der Fall eintreten, das derartige Items gewollt sind, freue ich mich natürlich über den extra Satz Buffs. (wobei [————]und die [————]natürlich nicht die einzigen wären)
Davor hätte ich als ehrlicher Spieler jedoch gerne Klarheit.
MfG
Cospita
(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)
Es geht hier ja auch nicht um Bufffood oder um Items, welche man sich durch normales spielen erwerben kann.
Es geht hier um eine Exploit-Diskussion bezüglich der Verwendbarkeit von [————], sowie anderer Items, welche über Bufffood hinaus gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)
Also kommt darauf an, was du unter “Hut” verstehst. Piratenhüte gibt es z.b. (jedoch nicht zum craften) … dann natürlich noch die vom WvW-Set
Laufe selbst mit Piratenhut rum. Jedoch nervt die “Schürze”, welche die Haare verbirgt wirklich sehr.
MfG
Cospita
Heftig.
Also etwas über 3 Zustände alle 10Sec ??
Da komme ich mit Giften/Bluten/Schwäche und Blindheit durch Diebe nicht einmal hinterher. Also läuft das dann wirklich auf das Kiten mit Kurzbogen raus ?
Ich merk schon, richtig gespielt sind Wächter wahre Panzer. :P da kommt auch ein “Einhorn” nicht heran.
Explizit die [————] haben nur eine Abschreckungs-Wirkung. Hat halt nun einmal einen Effekt wenn ein gesamter Zerg mit Buffs, Food und [“dritten buffs”]angerannt kommt.
Wie ist das einzustufen ?
Nervig wird es jedoch wenn vermeintlich ehrlicher Spieler als schlecht beschimpft werden, weil diese sich weigern diese Buffs zu verwenden.
MfG
Cospita
(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)
Sehr geehrte Community,
Ich hätte gerne ein offizielles Statement bezüglich der Nutzbarkeit von dritten Bufffoods im WvW:
Diese Items sind durch diverse “Heart-Quest”-Händler für Karma erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
Cospita
(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)
Also ich glaube grundsätzlich nicht an ein Schere/Stein/Papier Prinzip. Ich begegne täglich wenigen Spielern die ihre Klasse/Build wirklich beherrschen, der Rest ist zu vernachlässigen und Kanonenfutter (Dolchfutter in dem Falle). – deswegen funktionieren ja Glaskanonen immer noch
Bogen klingt doch ganz vernünftig. Jedoch möchte ich hier nicht an den OP-Wächter glauben … es gibt immer eine Schwäche. Weglaufen ist keine Option !
Gibt es eine Begrenzung an zu entfernenden Zuständen bei dieser Art Wächter ?
Könnte man z.B. nutzen indem man die Zustände zum Anfang hin etwas spartanischer einsetzt.
Wächter kann alle 10sec einen Zustand entfernen (mit Eigenschaften 2x). Dazu kommt noch die Eigenschaft mit den anderen Siegeln (von denen der Wächter wirklich viele alle aktiv hatte) welche auch nach aktivieren einen Zustand entfernen.
Danach könnte dieser sich nur noch auf seinen DMG-Output verlassen.
// Der Wächter dürfte in etwa so geskillt gewesen sein : (Nach den mir aufgefallenen Punkten)
http://gw2skills.net/editor/?fUQQJASBlYgCCnEyIUiw6x/MYBvK4QA
Vom EQ her ist mir ein schlechter ConditionDMG, hoher Schaden sowie viel HP und Zähigkeit aufgefallen.
Das einzige Problem stellt sich mir hier :
Erst wird Dieb (in dem Falle ich) mit “Ring of Warding” immobilisiert, und danach mit dem hohen DMG vom Großschwert mehr oder weniger geschlachtet. Guten Schaden verursachen kann man weder auf Zustands noch auf der “normalen” Ebene.
Dazu kommen natürlich noch Immobilisieren und Umwerfen etc.
Selbst mit der hohen Mobilität des Kurzbogens “pullt” der Wächter einen also dann trotzdem in den “Ring of Fire”.
Fällt mir persönlich nur noch Blindheit/Vermeiden mit häufiger (nicht hoher) Condition ein bis Cooldown beim Gegner anfängt.
Hat jemand schon einmal etwas in der Art ausprobiert ? Ich würde es ja gerade selbst testen, kann jedoch bis Sonntag nicht an den PC.
MfG
Cospita
Ähnlich wie “zusätzliche” Bufffoods. Empfinde ich als Exploit, wenn das Leute im WvW verwenden. Deswegen kürze ich die Begriffe absichtlich mal weg.
Spiele selbst DD derzeit (ja mit Condition) , und wechsle in den Buffoods/Waffen je nach Gegnertyp durch um auch mal auf Backstab/Bogen ausweichen zu können, wenn Zustände nicht greifen.
- Jedoch setze ich auf eine “gewisse” Überlebensfähigkeit mit diesem Build um taktisch im WvW zu spielen. (Was mehr KritDmg/Str. natürlich rar macht)
Grüße von der Legion
Cospita
Moin werte Community,
ich spiele derzeit im WvW mit einem relativ mächtigen Condition Build, und bin wirklich zufrieden mit diesem. Sämtliche Burst/Def Skillungen sind bei aufmerksamer Spielweise kein Problem.
Letztens jedoch begegnete ich einem sehr defensiv geskillten Wächter, der mein Bluten, Gift sowie Schwäche mit einer unglaublichen Rate negiert hat.
Neben der beachtlichen Spielerischen Leistung des Asuras (man vergesse nicht die Bonis durch SP, und die 3 NB) ist mir dann auch noch der massive Schaden aufgefallen.
Nun wäre berechtigte Frage :
Wie komme ich als Condition Dieb an solch einer Rate an Condition-Remove vorbei ?
MfG
Cospita
Also im ENG-Forum gab es auch ein wenig zu dem Thema :
CC Eva
Community Coordinator meinte zu dem Thema :
“Hello everyone.
Since there is already a bigger thread about this issue, we would ask you to keep on commenting there, so we do not have duplicates about the same issue in the forums. We will bring this to the attention of the team.
Thanks for your understanding.”
Ich hoffe man wird sich der Problematik annehmen.
MfG Cospita
Also ich hab gestern nur mal so die Preise nach Handelsposten zu kalkulieren … ich kam jedoch nicht einmal so weit, da der Marktbestand an Blüten bereits nicht mehr für 6 Teile Schmuck auszureichen scheint.
Wurde denn schon zu dem Thema ein offizielles Statement abgegeben ?
Ich selbst farme seit geraumer Zeit auch an meinem Apotheker-Gear und muss selbst als hartgesottener Spieler behaupten dass der zeitliche Aufwand doch ein “wenig” zu hoch für “einfachen” Exotic-Schmuck ist.
Interessieren würde es mich dennoch wie viele Spieler sich dieser “Aufgabe” erfolgreich gestellt haben; Im Handelsposten wird ja auch angeboten; und das nicht zu knapp.
Wünschen würde ich mir eine Umstellung auf Karka-Panzer im Rezept und eine passende Entschädigung für diejenigen die sich durch die Änderung beschweren würden.
MfG
Cospita