Posts von Crusher.8174 anzeigen:

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusher.8174

Crusher.8174

Das leveln und die Gebiete waren das beste im Game. So gut fand ich das lvln noch nie in einem MMO, auch das Handwerk fand ich sehr nice gemacht und das man sich nicht um Ressourcen kloppen muss beim farmen.

Das wars leider auch schon … große Minuspunkte sind für mich …

Keine Tanks / Heiler. Kann man sehen wie man will aber für mich wird es genau deswegen auch schnell langweilig im Endgame weil jeder quasi DPS ist. Ich will aber auch mal andere Rollen spielen denn genau das macht für mich die Langlebigkeit aus, leider bleibt das in GW2 komplett aus.

Zu wenig Skills zum benutzen, wird schnell langweilig. So 4-6 mehr Skills wären schon viel besser gewesen IMO.

PvP ist durch den Zoomfaktor und das die Kamera so merkwürdig behaglich schwenkt einfach total “lame”. Im PvE mag das nicht so stärend sein aber PvP ist für mich damit so gut wie unspielbar. Ausserdem sind die Maps vom PvP meistens viel zu eng und klein designed, nervig.

Dungeons sind dadurch das es keine richtigen Rollen gibt einfach nur langweilig. Selbst die Events haben mehr spass gemacht als die Dungeons im Endgame /sigh.

Echt schade, ansonsten Grafik, Animationen, das lvln an sich, das Handwerk, die Gebiete alles TOP. Aber keine Vielfalt bei den Klassen, zu wenig Skills und die Kamera macht das Game schnell unfun … leider.

Man spielt im PvP einfach viel zu sehr reingezoomed und damit nicht genug zoomed das Spiel auch sehr oft noch weiter automatisch rein so das man oft den Boden anschaut wenn man z.B. bei Burgen usw. nach oben schaut /arrggghhh. Aber das passiert auch oft bei den zu kleinen PvP Maps.

Aber auch das ständige gerolle von Leuten im PvP nervt nur, im PvE hingegen fand ich es eigentlich ganz nice aber im PvP find ichs einfach nur lame.

Schade Schade, ich könnt über viel hinweg sehen aber das mit der Kamera hat für mich den Ausschalg gegeben nicht mehr weiter zu zoggn.

(Zuletzt bearbeitet am von Crusher.8174)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crusher.8174

Crusher.8174

Ich war mit meinem System bis auf wvwvw und einigen Events immer zufrieden mit meiner Performance im Game.

AMD Phenom II x4 940 @ 3.4GHZ
Nvidia 285 GTX

Da ich eh schon länger meinen PC upgraden wollte und nur auf den richtigen Moment gewartet habe hab ich mir jetzt erstmal eine 670 GTX gegönnt.

Und was soll ich sagen ? Die Performance ist jetzt schlechter als vorher /sigh, unspielbar im Moment.

Wenn ich stehen bleibe ist die Performance in etwa die selbe nur wenn ich mich mit meiner Figur drehe dann geht die bis auf 24 FPS in den Keller und da wohlgemerkt wo noch kein Spieler oder irgenwelche Effekte auf dem Bildschirm sind.

Ich hab natürlich im safe-Mode mit Driver Cleaner alles gelöscht, gestartet und nochmal gelöscht zur sicherheit und dann den neusten Treiber installiert.

Laut Benchmarks ist auch alles in Ordnung, auch Battlefield 3 auf 64 Servern auf Ultra @ 1920×1200 macht 0 Probleme, nie irgendwo irgendeinen Ruckler. Auch andere Spiele laufen absolut flüssig, also ein Hardware oder Software Fehler meinerseits schließ ich zu 100% aus.

Ich kann in GW2 auch meine resolution auf 1024×768 runterdrehen und die Grafikeffekte noch dazu und die FPS bleiben immer die selben.

Da könnt man meinen das die CPU limitiert aber wieso lief es dann mit der 285 GTX besser ? T_T, das macht alles überhaupt keinen Sinn. Auch laufen meine Kerne alle recht gleichmäßig auf, ich glaub es waren um die 70%.

Es scheint wirklich so, um so besser dein PC um so schlechter läuft GW2, so wie oft im Netz zu lesen T_T.

@MadSin, ebenso … meine Karte taktet runter und läuft bei ~30-40% ihrer Leistung, beim RAM sogar noch weniger. Ich hab natürlich auch mal im Treiber eingestellt das er bei 3D Anwendungen nicht runter taktet aber von der Performance her hat es genau 0, nichts, nada gebracht.

(Zuletzt bearbeitet am von Crusher.8174)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusher.8174

Crusher.8174

Vorweg ich spiel schon seit 2 Jahren kein WoW mehr, manche scheinen sich sonst irgendwie wieso auch immer auf den Schlips getreten zu fühlen.

Es gibt 2 Gründe wieso GW2 kein WoW Killer wird, jedenfalls meiner Meinung …

1. PvP ist im Gegensatz zu WoW einfach viel zu lahm und unflüssig. Die Kamera ist viel zu träge und reingezoomed, besonders dann noch auf den viel zu kleinen SPvP Karten mit den ganzen engen Gängen hat man dauernd irgendwelche Wände im Gesicht und sieht so fast nichts mehr vom Geschehen, vom targeten der Gegner mal ganz zu schweigen in solchen Situationen.

Das ist wie ich finde der Hauptgrund wieso soviel Leute immer wieder zu WoW zurückgehen → direct controls. Bisher hat es kein MMO geschafft so flüssiges Movement und Kontrolle über seinen Char zu erschaffen wie WoW.

Punkt 2 wären für mich die Dungeons, so wie sie im Moment designed sind das niemand tanken kann um für ein bischen Ordnung im ganzen Chaos zu schaffen glaub ich kaum das es der breiten Masse gefällt.

Ich war vorgestern das 1. mal in nem Dungeon und mir hats überhaupt nicht gefallen, leider. Das es keine Tanks / Heal Rollen gibt damit könnt ich mich noch abfinden aber sonst find ich die Dungeons viel zu langweilig gestaltet. Hätten mehr wie Events gestaltet sein sollen nur viel größer. Laufen halt nur “Elites” rum die du nicht dauerhaft kiten kannst und liegst dann früher oder später immer im Dreck.

Mag sein das es mit einer eingespielten Gruppe funktioniert aber wenn man real nachdenkt dann spielen die meisten Leute einfach nur PUGS.

Was ich wieder nicht verstehe wieso man nicht einfach NUR den Zwang für Tanks und Heiler abgeschafft hat aber die Möglichkeit offen gelassen hat für diejenigen die es wollen in den alten Rollen weiterhin Dungeons zu bestreiten ?

Das beste in einem Spiel sind doch immer Optionen und wenn ich Bock drauf habe einen Heiler zu spielen oder Tank dann lasst mich doch ? Man geht immer von einem extrem ins andere aber wieso lässt man nicht einfach beide Optionen im Spiel und lässt den Spieler entscheiden ? Immer muss einem ein Spielstil aufgedrückt werden, find ich schade und sehr unötig.

Was ich in GW2 viel besser finde ist das lvln und wie das questen verpackt ist. Selbst jetzt auf 80 geh ich noch gerne zurück in Gebiete die ich noch nicht durchgespielt habe. Auch das craften mit dem entdecken find ich besser oder so Kleinigkeiten wie “Sammlungen” damit man sich mit den ganzen Mats nicht sein Inventar und die Bank vollstopfen muss.

TLDR: Kamera ist für PvP zu nervig und Dungeons wird den meisten in dieser Form nicht gefallen.