Posts von Cuba.2867 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Das Färbesystem ist doch richtig geil..wer kennt das nicht, man bekommt die Wahnsinnsbrustplatte des Niedermetzelns und die ist dann…rosa oO Nun kann man sie shcön umfärben, prima

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Orr ist klasse, schwer, knackig, massig zum schnetzeln Ich finde es aber schade, dass es dort keine Herzels gibt, aber doch ganz nette events.

Was mich nervt ist allerdings, dass oft die Wegpunkte umkämpft sind..sterbe ich im Westen, kam es nicht selten vor, dass ich relativ weit östlich erst wieder spawnen konnte, dann begann das Spiel quasi wieder von vorn.

(Zuletzt bearbeitet am von Cuba.2867)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

DPS-Meter ist überflüssig. Liegt der Boss war man gut, liegt man selbst muss man eben analysieren, mit Werkzeugen, die man früher gerne mal nutzte, Kommunikationsorganenen bei TS oder eben per Chat. Man kann dann diskutieren auf sachlicher Ebene was besser laufen muss und muss nicht Leute mit scheiss Werten kritisieren (was bei WoW sehr oft der Fall ist).

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

WoW hat aber auch von den Warcraft-Spielen profitiert, die ja allesamt auch sehr erfolgreich waren. Ich bin selbst schon gespannt auf Titan, auch wenn es noch lange dauern wird, bis es rauskommt.

WoW-Killer an sich wird es schwerlich geben, das Spiel kann sich eher nur selbst killen. Wobei es scheinbar ja auf einem guten Weg dazu ist g

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Ich nominiere dann mal “Endgame” zum Unwort des Jahres!

wie wahr !
und mir ist bewusst WoW hat wirklich eine komische Spielegeneration herangezogen – dies ist mir bewusst geworden, als ich im Diablo-Forum ständige vergleiche mit WoW und das rufen nach einem Endcontent hörte.

Mal ne Frage an euch? Könnt ihr eigentlich noch selbst spielen? Noch Fantasy haben – euch eigne Ideen ausdenken?
Wieso muss euch immer einer an die Hand nehmen und euch sagen was ihr tun müsst.

Doch, aber wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich unterhalten werden und nicht selbst dafür sorgen müssen Zumal frage ich mich, wozu man denn Fantasie brauchen sollte, da man eh nur im vorgegeben Rahmen interagieren kann.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Wenn man scheinbar nur das Kürzel WoW erwähnt, löst man bei einigen im scheinbar eine Atomexplosion aus. Ich finde Vergleiche sind durchaus legitim, das macht man mit anderen Dingen ja auch.

Ich finde es auch prima, wenn ein Spielehersteller neue Wege geht, wenn dem nicht so wäre, würden wir alle noch bei Mensch ärgere dich nicht sitzen. Nur man muss eben auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen das nicht gefällt und dieses auch zum Ausdruck bringen, andersrum allerdings genauso.

Endcontent ist und bleibt für mich Herausfoderungen in Form von knackigen Instanzen und nicht das Craften und Erkunden. Wenn denn aber das Spiel von Stufe 1 bis 80 das Endcontent sein soll, warum levelt man dann bitte so schnell? Wieso bekommt man für jeden Mist XP? Das provoziert doch, dass Spieler schnell die 80 erreichen. Da hakt meiner Meinung gewaltig etwas.

In WoW zu Classic-Zeiten brauchte man von Stufe 1 bis 60 gute zwei Monate im Schnitt. Da hatte man dann aber auch alle Gebiete erkundet, viele Questen erfüllt, das Handwerk parallel mitgesteigert und als Bonus gab es mit Molten Core einen ersten geilen Endcontent.

Dungeons zu einfach?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Die Balance ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ascalon war als Einstiegsdungeon schwer, Ara war als Abschlussdungeon kinderleicht. Das fand ich dann doch etwas unglücklich. Ich bin eher Gelegenheitsspieler (jetzt im Urlaub hatte ich mehr gespielt) und hatte aber auch keine Mühen, jede Ini im Storymodus mit Randoms hinzubekommen, spätestens im zweiten Versuch.

Was mich allerdings nervt ist, dass die Trashmobs teilweise arg schwerer als die Bosse sind. Mich wundert dann immer, warum die Trashmobs dann die Bosse noch dulden und nicht längst rausgeschmissen haben

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Ich habe jahrelang WoW gespielt und mochte das Spiel einfach, nur hat mich nach und nach die Community enttäuscht, geflame war da irgendwann an der Tagesordnung.

Mit GW2 wollte ich einfach mal etwas neues ausprobieren, warum auch nicht.

Leider muss ich hier aber auch feststellen, dass es wohl normal ist, Spieler für andere Meinung teilweise anzuflamen, ist sehr traurig eigentlich, ich denke es kann nicht allzuschwer sein, die Meinungen anderer zu akzeptieren.

Das Spiel an sich ist ganz okay, bis man Level 80 wird, dann wird es langweilig. Nun, warum ist das so, was kann man denn noch tun, um noch etwas Spass reinzubringen?

Handwerk auf max bringen…sorry aber Mats farmen habe ich in WoW schon gehasst und das Handwerksystem in GW2 ist noch schlimmer als in WoW, also nein.

Lower Level Gebiete: wozu? Um mir die Gegend anzuschauen? Die Herzchenquesten gingen mir ab level 50 schon auf den Senkel, weil sie nur langweilig werden, es wiederholt sich zuviel. Bei events ist es das gleiche.

Rüstungen farmen: Klar, ich kann mir natürlich Rüstungen zu farmen um sie zu haben, aber warum? Es gibt ja nunmal keine Inis, in denen ich sie effektiv einsetzen könnte.

Mir fehlt einfach bei diesem Spiel die Langzeitmotivation. WoW hat es vorgemacht, wie man Spieler an ein Spiel fesseln kann, bisher bekommt es einfach niemand anders hin.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Ich hatte immer gedacht, da kommt noch was, da muss ein Haken sein, das war zu einfach..vielleicht dass sein grosser Bruder in die Sigesfeier platzt und alle auffrisst..aber nix, war viel zu einfach, Enddungeon im 1st try gabs bisher in keinem anderem MMO g