Posts von Cynisme.6024 anzeigen:

Bug Widergänger--Support antwortet nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo,
wie Keco schon schrieb, es ist nur im untersten Pfad aktivierbar! Bei deinem Screenshot sieht es nach dem mittleren aus, dort ist es nicht anwählbar / garnicht vorhanden. Klappt bei mir mit allen 9 Klassen wunderbar, auch dem Widergänger.

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo, keine Ahnung ob es hier schon wer gepostet hat.

Hatte gerade die miese Erfahrung gemacht, dass beim Endkampf gegen Mordremoth auch gern mal ein Riss über dem Abgrund öffnet & somit unzugänglich ist, folglich hilft nur sterben / Kampf erneut starten – bin grad, trotz meines eigentlich ruhigen Gemüts, unglaublich wütend…

Zudem kommt es mir so vor, als ob der Gleiter nicht immer öffnet, trotz vernünftigem ping (ebenfalls im Kampf gegen Mordremoth).

Wird hier bestimmt schon aufgeführt und bekannt sein: Der Heldenpunkt im Süd-Westen der Schwelle (Frosch-Champ) wird nicht angerechnet, hab den Kampf bestimmt nun 10mal erfolgreich hinter mir.

Halloween Screenshot-Wettbewerb

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Etwas spät & unkreativ von mir, ist ja so einfach als Nekromantin (Schnitterin), mit neuen Handschühchen, 2-Händer & Kopfbedeckung…der 30ste ist vorbei

Attachments:

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo zusammen,

zwar off topic anfangs (@Soranu), aber zu: Champ-Farmen im “Startgebiet”:

denke das Problem lag bei den neuen Spielern. Die “atmosphärische Dichte” ist im Startgebiet für Neueinsteiger immens, erster Char, die Grafikeindrücke, Story, etc. und dann der Chat…
alle Spieler mussten hautnah die Erfahrung machen was ein Champ ist. Die Trains haben für romantische Rollenspieler, Neueinsteiger, gemütlich Levelnde & viele Andere (u.a. Personen, die einfach die Welt erkunden, auf alles draufhauen was rumläuft & somit möglicherweise auch einen Champ außerhalb der Reihe / Reihenfolge töten, was ja das Spiel nicht untersagt, sondern die sich verselbstständigten “Etikette” der Community / Trainläufer teils mit bösesten Worten bedachten.), Atmosphäre und Spielgefühl vernichtet.

Ich selbst habe mich da nie betroffen gefühlt, nur zur Info, bevor ich hier einen mit der Schippe bekomme. Es sind einfach nie erwartete Automatismen der Community, welche der Spielentwickler so nie hätte abschätzen können.

Zum eigentlichen Thema, dem Instanzverkauf: Entscheidend ist doch in letzter Instanz, dass A-Net sich, meines Wissens, nie öffentlich gegen diese Praxis äußerte. Wenn A-Net dem einen Riegel vorschieben wollte, wäre dies wohl geschehen.

Die Kreativität der Spieler, bzgl. Einnahmequellen scheint unerschöpflich. In jedem MMO bilden sich ähnliche “Lücken”. Wohl nie gewollt, meist geduldet.

Ich bin kein Befürworter, verurteile den Verkauf nicht & würde selbst jedoch nie zahlen.
Was ich aber sagen muss: Es ist ein komisches Gefühl (somit ganz subjektiv), dass es diesen Verkauf gibt. Ich würde mir eigentlich wünschen, diese “Lücken”( s.o.) hätte das System nie ermöglicht, nützlich gestaltet, usw. Es ist für manche Spieler ein Grund für Missgunst & Ungerechtigkeit (jemand tauscht Echtgeld gegen Edelsteine, gegen Spielwährung & erkauft sich das Instanzset, folglich: Menschen fühlen sich um ihre Spielleistung betrogen – nachvollziehbar!).

Aber das entspricht dem Spielsystem. Wie mancher Vorposter schon äußerte, gibt es Szenarien, die selbst die Änderung mit einem unbedeutenden Schritt mehr umgehen. Trotzdem eine erschwerende (für die Verkäufer),vermutlich zufällige Randerscheinung einer Änderung , die nicht der Auslöser für A-Nets Instanzanpassung war (Vermutung meinerseits).

Was mir immer wieder ganz bitter aufstößt: der grundlegende, unterschwellig, gereizte Ton den ich diesem Forum entnehme. Jeder sollte befähigt sein, sich aus der eigenen Position mal in die des anderen zu versetzen. Die meisten Äußerungen erlauben gar keine sinnhafte Diskussion. (meine Äußerung reiht sich da möglicherweise ein!)

Der Patch & ca. ein Monat Laufzeit wird zeigen ob sich die Situation verändert, zu wessen Gunsten auch immer! Alles andere fällt in den Beitrag: “Für oder gegen den Instanzverkauf”.

Wer hält in Zukunft die eingeladenen Personen (Käufer) davon ab, nach dem Kick des Verkäufers, die Instanz weiter zu verkaufen? Nicht das es den ersten Verkäufer stören sollte, so gezahlt wurde….

Wünsche eine angenehme Nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cynisme.6024)

PVP Matches landet man in privaten Gruppen

in PvP

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo zusammen,

gut zu wissen! Ich hab erstmal im Netz recherchiert und nichts gefunden, zu der Meldung (aus dem Gedächtnis):
“Sie wurden von ihrem Spieleclient umgeleitet, Grund: herrausgeworfen.”

Ich spiele seit knapp einer Woche wieder (nach ca. einem Jahr Auszeit), dass war im 2ten Match, folglich war ich komplett irritiert bzgl. des Grundes.

Jetzt kann ich mir den Bauch pinseln, da ich ja anscheinend zu gut war hust.

Mir war nicht bewusst, das ich möglicherweise ein “privates” Match betreten habe, vor allem habe ich eine gänzlich andere Einstellung gewählt – war verunsichert, wo lag mein Fehler? (wurde immerhin rausgeworfen, anscheinend von den Mitspielern, trotz meiner “rein” statistisch guten Leistung) Anscheinend in der Systemmechanik

Wenn es sich denn hier um besagte Situation handelt, was ja nicht zwangsläufig der Fall ist.

Schade Anet, bitte eine Korrektur, sollte dies ein Problem seitens der Mechanik sein.

Würde ungern Abstand vom zwischenzeitlichen PvP nehmen, weil mir vermittelt wird ich mache etwas falsch (was natürlich immer mal der Fall ist) – so der Empfindung zu besagtem Zeitpunkt nach.

Mir ist zudem bewusst, dass mein rein statistisch gutes Spiel zwangsläufig nicht der Gruppe dienlich sein muss, somit nicht gut ist / war, in allen Belangen! Ich somit schlecht gespielt haben könnte & der Rauswurf berechtigt war.

Aber diese Möglichkeit des “Entfernens” bietet Missbrauchspotential, wie eben auch oben von Soinetwa beschrieben.

Habe leider keine Alternative anzubieten. Möchte es jedoch in Zukunft, trotz aktivem und engagierten Spielens nicht vermehrt lesen müssen.

Feedback zum Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo zusammen,

ich finde die neue Karte wirklich sehr gelungen, da steckt Kreativität und ein Haufen Arbeit drin – großes Danke!

Zu den Events

Akt 1:
Am Freitag & Samstag spielte ich mit meiner Nekromantin die Schnitzeljagd, mit meiner Kriegerin war mir dies dann in sofern nicht vergönnt, da einer der Npcs leider die Kette unterbrochen hatte, da half weder Überlauf noch der eigene Server, sehr schade!

Mit der Nekromantin hatte ich dann auch das Pech, dass die Quagan-Befreiung auf dem Überlauf nicht funktionierte, was jedoch auf dem eigenen Server wiederum kein Problem war.

Ich hatte beim Angriff der Karka auf Löwenstein leider mit Lags zu kämpfen, was definitiv nicht durch die Leistungsfähigkeit meines Rechners zu erklären ist.

Akt 2:
Der Gedanke der Gegenoffensive war gut & mir hat der Samstag wirklich Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig gehetzt war, klar das solch an Ansturm nicht 3 Tage dauern kann, auch wenn ich dies persönlich besser gefunden hätte.

Auch hier Lags, aber es lief bei mir deutlich besser als am Freitag.

Akt 3:
Wohin um 21 Uhr? Im Forum gab es dann die Antwort, auf die Insel. Bedauerlicherweise befand ich mich zum Start dann aber an einer der Anlegestellen. Ganz klar mein Fehler, wozu werden Lager/Posten errichtet, wenn nicht um von dort den Angriff einzuleiten. Fünf Minuten laufen und ich hatte aufgeschlossen. Es muss ja nicht alles vorgekaut werden.

Begleitet wurde ich jedoch bereits von Lags, was dann beim Bau der Kraka in teils einminütigen Standbildern gipfelte & vermehrten Kicks ins Char-Auswahlmenü.

Teils stand mein Charakter eine Minute tatenlos neben anderen die sich im Downstate befanden und mein Char reagierte nicht, andere Spieler schienen in Endlosschleifen eine Animation zu wiederholen, dann folgte teils im Zeitraffer die letzte Minute, mit sämtlichen Aktionen, interessanterweise flüssig. Da sich die Hp der Gegner während der Standbilder in vielen Fällen nicht veränderte, ist dies wohl ein Problem des Servers gewesen.

Ein Nachteil der Überlaufserver:
Ich befand mich bereits beim Zurückdrängen des uralten Kraka, es folgt ein Kick & daraufhin finde ich mich auf einem Überlauf, wo Phase eins anscheinend nicht weiterlief, also ausgeloggt und glücklicherweise wieder beim uralten Kraka eingeloggt – Glücksspiel! Die Trennung von Gilden- & Gruppenmitgliedern kann schon sehr frusten.

Nach vielen Toden und noch mehr Lags erlöste mich um 22.57 Uhr ein Kick vollends, statt in der Charauswahl zu landen, flog ich ganz raus, die Verbindung zum Server war weg. Schade, hatte mich durchgebissen, wollte nichts verpassen & nun war der Loginserver für lange Zeit nicht bereit mich wieder ins Spiel zu bringen. Den Endkampf habe ich somit nicht spielen können.
__________________________________________________________________
In der Summe, vielen dank für eine wunderschöne neue Karte (auch wenn ich mich an den Krakas schon ein wenig verekelt habe). Die Schnitzeljagd war nett, die Gegenoffensive ebenso.

Sowohl das Sprengteam, wie auch das Zurückdrängen des Kraka fand ich persönlich sehr flach, der wohl vermehrt gelobte Endkampf war mir ja nicht vergönnt, somit kann ich mich dazu nicht äußern.

Die Idee des Sprengteams gibt es im kleinen Format auf der Insel übrigens mit einem Asura als Event & Ähnliches auch anderswo in Tyria. Das Zurückdrängen erinnerte mich schon sehr an den wilden Stier im Startgebiet der Menschen – da hätte ich mir gerne mehr Kreativität gewünscht, trotzdem danke.

Bzgl. der Truhe und des Loots:

Ich finde es Schade, dass anscheinend die Precursor in „hoher“ Anzahl verteilt wurden. Bisher war es für mich klar, dass es Teil meines Weges zum Legendary sein wird Unmengen Gold für den AH-Erwerb aufzubringen (oder alternativ unverschämtes Glück zu haben). Selbst wenn dies bedeutet hätte 2 Jahre oder ewig auf ein Legendary zu spielen. Wichtig war für mich der Seltenheitsstatus, es wäre für mich schon inflationär wenn jeder 100ste bald einen Precursor besitzen sollte – das die Zahl nun einfach mal an den Haaren herbeigezogen ist ist mir bewusst. Aber sollten gleichwertige Events folgen,…legt die Worte bitte nicht auf die Goldwaage.

Ich hätte mich selbstverständlich allein über zwei normale Exotics gefreut, schon des Goldes wegen und natürlich auch freudestrahlend einen Precursor mein Eigen genannt, alles andere wäre unwahr. Ah, die Tasche nicht zu vergessen, da blutet mir das Herz. Die Tasche allein hätte wohl schon gereicht um einigen Leuten ein Gefühl der Benachteiligung zu bescheren (Abwesenheit durch Arbeit usw., ja es ist nicht möglich es allen recht zu machen).

Ich gönne allen die das Glück hatten looten zu können ihre Items, aufrichtig, viel Spaß damit

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mich der Umgang hier manchmal stark an den sozialen Kompetenzen der Anwesenden zweifeln lässt. Missgunst, Neid, Egoismus – von beiden Seiten, denen die spielen konnten ohne Lags, denen mit Lags, denen ohne Loot, denen mit Loot – ein Trauerspiel! Niemandem ist mit Sätzen wie: „Kauf dir nen neuen Compi!!!!!!!“ geholfen, versetzt euch doch bitte mal in die Situation der Gegenseite. Wenn Eventketten nicht abzuschließen sind, da Npcs nicht reagieren, Lags aus dem Spiel eine Dia-Vorführung machen, usw.

Anscheinend wurde ja an den Lags gearbeitet, ich habe vermehrt gehört, dass das Spiel besser lief als zuvor (hoffe es wird weiter dran geschraubt, wenn auch nur vielleicht jeder 50ste Probleme haben sollte), aber absolutes Unverständnis habe ich für die Zusammenlegung der Events + Testwochenende.

Welch Roman

Gruß Cynisme