Posts von DOOM.9685 anzeigen:

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Es werden übrigens 10 Spieler unsichtbar.

GS 5 unzuverlässig?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Hallo. Wollte mal fragen, ob die Beobachtungen von mir und einigen anderen so stimmen. Illusionäre Welle trifft nur Gegner die stehen oder sich gerade zu mir hin oder weg bewegen. Seitlich laufende Ziele werden nicht getroffen. Dies passiert jedoch sehr häufig. Jemanden vor dem finischen zu bewahren klappt zwar ganz gut, wenn man nahe genug ist, aber jemanden von einer Kante zu stoßen meistens nicht. Gibt es dies nur beim Mesmer, oder gibt es das auch noch bei anderen Klassen. Die 5 beim Necro mit Stab ist da z.B. um Längen besser. Aber sicher sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber mit einem cd von 30 sek. und einem mittleren Wirkungsradius bei einem Fernkämpfer sollte die Fähigkeit schon etwas zuverlässiger sein, finde ich. Meinetwegen auch mit einem höheren cd.
Würde mich freuen zu hören, was ihr darüber denkt.

Massenunsichtbarkeit im WvW stark?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Also, ich hab mir so meine Gedanken über die Massenunsichtbarkeit gemacht. In Dungeons ist sie mMn wohl eher nicht hilfreich. Im pvp vielleicht. Spiele ich zu selten. Aber da sie eine 1200 Reichweite hat, denk ich, dass Anet sie besonders für das wvw erdacht hat. Dort finden die Kämpfe schließlich auf großen Raum statt. Allerdings wofür soll sie genau da sein? Für eine Flucht wohl kaum. Solche Fähigkeiten habe meist einen stun breaker und keine lange castzeit, so wie Schattenschritt beim Dieb oder Lockvogel. Bei Massenunsichtbarkeit wird jeder Gegner durch einen alles überschallenden schrillen Ton, den wahrscheinlich alle Spieler selbst auf anderen Karten noch hören, gewarnt. Der dazugehörige Mesmer ist durch eine der auffälligsten Animationen im Spiel auch kinderleicht von jedem auf der Karte auszumachen und in fast 2 sek. castzeit ist meist genug Zeit zum unterbrechen (am besten ist es wohl man wirkt Massenunsichtbarkeit wenn man selber unsichtbar ist). Also für die Flucht sind viele Hilfsfertigkeiten anderer Klassen um Längen besser als diese Elitefertigkeit des Mesmers. Allein Elexier-S beim Ingi. 3 sek. unverwundbar + 5 sek. Tarnung, kurze castzeit und fast hälfte cd.
Also für mich macht es so den Anschein, als wäre Massenunsichtbarkeit vielleicht offensiv erdacht worden. Wo alle Gegner vorher gewarnt werden müssten. Um das drohende Unheil noch abwenden zu können muss der Mesmer dabei leicht zu erkennen sein und es muss genug Zeit geben, ihn doch noch unterbrechen zu können. Aber ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich so mächtig ist? Klar, einige Gegner werden unsichtbar, können Fähigkeiten unsichtbar wirken und falls nötig sich auch zurückziehen. Mag sein, dass der Warnton hier für die eigenen Leute auch hilfreich ist. Also ich hab das bis jetzt jedoch noch nicht in der Art mitbekommen. Effektiv scheint es somit nicht zu sein. Was effektiv ist wird von guten Gilden mMn auch angewendet. Vielleicht sollte man die castzeit ja reduzieren.
Wie schon gesagt, weiß nicht wie das im pvp aussieht.

Waren jetzt nur mal so meine Gedanken dazu.Würde mich freuen zu hören, was andere darüber denken. Kann ja sein, dass ich was übersehen habe. Wirklich schlecht finde ich sie ja nicht.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Kenne mich im tpvp nicht so gut aus. Hab mich mehr auf das WvW bezogen. Denke aber man braucht länger als 3 Sek (der erste Zustand ist sogar sofort weg) um einen Punkt zu cappen. Gibt ja auch noch Sigill zur Zustandsentfernung. Aber wie gesagt, kenne mich im tpvp nicht so aus und im WvW laufen die Kämpfe etwas anders ab.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Ich finde der Dieb hat mit „Umarmung der Schatten“ einen der stärksten Zustandsentferner überhaupt. Im WvW, wo man ständig mit Zuständen zu kämpfen hat, ist man eh fast immer unsichtbar. Bekommt alle 3 Sekunden einen Zustand entfernt, wird unsichtbar auch deutlich weniger getroffen und bekommt somit auch fast keine Zustände mehr dazu. Und mit 10 Punken in Schattenkünste auch eigentlich zu günstig. Sind wir mal froh, dass der nicht in der Kategorie Meister oder Großmeister liegt.
Als sehr gute Alternative gibt es noch den Schattenschritt. Viele andere Klassen haben Slot-Fähigkeiten die nur Zustände entfernen und sonst nutzlos sind. Sie sich also sehr teuer erkauft mit meist unverschämt hohen cds.
Also ich habe keine Sorgen bei meiner Diebin mit Zuständen. Aber einige wollen Zustandsentfernung ja zum Nulltarif, möglichst mit einer Schadenssteigerung noch dazu. Den geht es nur um maximalen Schaden. Wenn man den Schaden maximieren will muss man halt auf andere Sachen verzichten.
Also wie schon gesagt finde ich beim Dieb die Zustandsentfernung sehr stark, viele andere Klassen müssen sich das meiner Meinung nach härter erkaufen.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Also ich finde die Sache mit der Blutgier erst mal interessant. Was die Entwickler damit bezweckt haben kann ich natürlich nur mutmaßen. Das Gelände in der Mitte scheint mir zu unübersichtlich für große Zergs. Eine kleine Gruppe könnte dort mit ihnen Katz und Maus spielen. Richtig lenken lässt sich der Zerg dort sicher nicht. Kein Gold, Karma oder WXP. Kein Commander kann dort mit einem Publik-Zerg lange bleiben ohne das ihm die Hälfte der Leute abhaut. Viele Leute wollten doch ein Gebiet für Kleingruppenkämpfe. Also bitte. Hätte aber auch lieber dafür eine eigene Karte gehabt.
Außerdem, dass ein Server mit viel wenig Leuten durch eine Änderung Server mit deutlich mehr Spielern besiegen sollte. Das soll es ja nun bitte auch nicht sein. Fände ich zu abstrakt. Aber, dass ein Server durch gute Organisation einen anderen mit etwas mehr Manpower in die Knie zwingen kann, wurde hier schon häufig gefordert. Und das ist meiner Meinung nach hier auch versucht worden. Es braucht sicher nicht viele gut organisierte Spieler um die Punkte gegen weniger gute Spieler zu halten. Der Buff ist stark und kann bei Kämpfen zwischen Zergs durchaus entscheidend sein. Es sollte so, wie oben schon erwähnt, der besser organisierte Server einen klaren Vorteil haben, wenn er nicht eh total unterlegen ist.
Ob das so eintrifft wird wohl die Zukunft erst zeigen. Denke aber schon, dass sich Anet Einiges bei der Sache gedacht hat.

Trittspur-Effekte immer sichtbar?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Danke für die Antwort

Trittspur-Effekte immer sichtbar?

in Mesmer

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Sind die Trittspur-Effekte der legendären Waffen bei Unsichtbarkeit für den Gegner im WvW noch sichtbar? Wäre ja da schon ein gewisser Nachteil. Und ist der Mesmer, da er sich ja doch meist etwas mehr bewegt als seine Illus, nicht auch durch seine Trittspuren etwas leichter noch von seinen Illus auch so zu unterscheiden? Denke die Legendary sollte doch keine Nachteile haben. Oder doch?

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Meiner Meinung nach sieht es doch so aus, dass die Leute die viel farmen das Spiel eher als Handelssimulation betrachten. Ich denke der Loot ist ihre Hauptmotivation z.B. bein farmen im Eisklammsund. Und dagegen ist auch nichts zu sagen. Gibt sicher Leute die auch beim 1.000.000sten Champion Spaß haben und sich noch über den Sieg freuen, die Regel ist es sicher nicht. Deshalb ist der Loot von Anet auch dort so hoch. Ich glaube nicht, dass die Leute dort noch so viel unterwegs wären, wenn der Loot pro Stunde ähnlich wie im WvW wäre (denke mal der liegt so bei 10-20 %, abhängig vom Gegner und Verlauf). Ok, wenn man einen schwachen Gegner hat gibt es auch mal viel Karma und man kann ganz gut leveln. Die Regel ist es aber nicht. Sicher, einige werden wieder sagen, dass sie im WvW gar mehr Loot bekommen als im PvE. Aber meine persönliche Beobachtung ist das nicht.
Um die Farmer also bei Laune zu halten, muß Anet immer wieder etwas Neues bringen. Im WvW hingegen sind es andere Mechanismen als der Loot, der die Spieler motiviert. Hier zählt gemeinsam etwas erreichen, als Team zu funktionieren und das messen mit dem ultimativen Gegner: Dem Menschen. Ein komplettes Entfernen des Loots würden die Spieler aber sicher nicht tolerieren.
Anet muss somit, meiner Meinung nach, nur die Farmer mit neuen Loot bei der Stange halten und die WvW-Leute nicht zu benachteiligt aussehen lassen. Aber hätten sie die neuen Waffen nicht aus dem WvW komplett raus halten können? Exo also weiter als das Maximum? Dies allerdings würde dann den Wert der neuen Waffen sicher sehr schmälern. Und somit auch die Motivation der Farmer.
Hoffe ich bekomme auch im WvW genug Loot um in einer vernünftigen Zeit es mir leisten zu können. Wenn ich nur 3mal länger bräuchte als beim normalen farmen wäre ich schon glücklich. Ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen und nicht der Spaß daher kommen, dass ich etwas mache, dass ich nicht will und sich erst durch das spätere Erhalten einer Belohnung sich ein Glücksgefühl und eine Motivation für ein weiteres mal ergibt. Ist im wahren Leben ja leider oft der Fall.
Ist mal meine Meinung. Muss ja nicht recht haben und für jeden gelten.
Aber Anet macht sonst einen guten Job und GW2 ist für mich ein super Spiel. Werden hoffentlich dafür sorgen, dass alle ihren Spaß bekommen.