Posts von Denda.5648 anzeigen:
Nanu, ich dachte eigentlich auf “Vorschau” geklickt zu haben … naja, jetzt steht er halt so da.
Hallo,
die Wasser-Fähigkeiten oder der Umgang mit Stärkungen im PvE muss dringend überarbeitet werden. Ich möchte den Stab-Elementarmagier als Beispiel für mein Anliegen benutzen.
Der Wasser-Magier ist in der Levelphase schon etwas schwachbrüstig, zumal der Autoattack (AA) viel zu wenig Schaden verursacht. Während die AAs der anderen Einstimmungen einen Zusatzeffekt wie Flächenschaden haben, ist der Wassereffekt eine Heilung um das Ziel. Nur anstatt die Heilung einfach als Sekundäranteil des Wasserangriffs zu nehmen (wo Feuer Splashdmg und Blitz Kettenangriff hat), wird ausserdem der Schaden stark reduziert.
Mal von der Logik abgesehen, wäre das neben einer ätzenden Spielweise noch kein größeres Problem, aber im PvE macht man recht oft Events bei denen man aufgrund des fehlenden Schadens schlechter abschneidet als andere Spieler. Man bekommt einfach keine Goldmedaille.
Nützlich ist die Wassereinstellung jedoch auf jeden Fall: Die Heilaura betrifft jeden freundlichen Spieler im Umkreis von etwa 1200 Reichweite und man kann permanent etwa 10 Stacks Verletzbarkeit aufrecht erhalten, was 10Prozentpunkte mehr Schaden am Ziel bedeuten und je nach Spieleranzahl deutlich hilfreicher als das Wechseln zur Feuereinstellung ist. Das wird nur einfach nicht belohnt. In der Wassereinstimmung levelt man permanent langsamer als alle befreundeten Spieler in der Umgebung, obwohl man damit schon sein Solospiel schwächt. Das darf nicht sein.
Mein Vorschlag ist also eine Verdopplung des AA-Schadens (ist dann immernoch spürbar unter dem Schaden der Feuereinstellung) und auf jeden Fall das Miteinbeziehen von Debuffs und Heilungen bei der Berechnung der Medaillen. Einige Klassen und Speccs kennen das gar nicht, selbst mit weniger Aufwand mal keine Goldmedaille zu bekommen.