Posts von DieHandWillGeld.5398 anzeigen:

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Hallo !
Vielen Dank nochmal für die Antworten !
Natürlich werde ich bei meinem nekro bleiben! Und Melbarion hat es auch perfekt beschrieben , ich will mit den ganzen pros gar nicht mithalten können , ich spiele gw2 zum Spaß und nicht um meinen "skill" zu beweisen , außerdem reden wir ja vom PvE so viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen. Wenn ich pvp Gemetzel haben will Spiele ich Dota oder LoL.
Mir ging es darum gemütlich ohne viel Stress zu Farmen den ein oder anderen Boss zu machen und teile für Rüstungen in Frakturen zu sammeln , nicht mehr und nicht weniger , und da macht mir der nekro ( hab die anderen Klassen bis auf so lvl 20 getestet , außer den mesmer) am meisten Spaß!

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Erstmal vielen Dank für deine Antwort

Tja das klingt doch auch eher ernüchternd und nachdem was ich so im Forum gelesen habe :/ der nekro ist also nicht die über-power-mega-klasse .. Recht schade denn der Style des nekromanten gefällt mir am besten ( in gw1 war das auch irgendwie anders)
Mit Meta meinte ich übrigens die build Meta des nekromanten also was man spielen “sollte” um nicht ganz hinten dran zu hängen ..
Ich nehme mal an die “Tiers” im PvE bestehen aus
1. warrior , guardian
2.Rest
3.engineer, necro
Hab ich das dann so richtig eingeordnet ? Mir gefällt der nekro eben weil er halt der nekro ist und weil ich ihn im pve einfach zu spielen fand und er dann doch nicht so stumpf wie ein Krieger etc ist .. Gäbe es denn alternativen ? Also ich habe bis jetzt nur den nekro ( werde den jetzt erstmal auf 80 bringen ) und einen mesmer auf lvl 11 , gefällt mir auch bis jetzt ganz gut , ich weiß bei lvl 11 kann man noch nicht viel sagen aber trotzdem , wie macht der sich denn so auf der Beliebtheitsskala ? Weil der mesmer spricht mir auch eigentlich ganz gut zu
Ich hoffe a-net kümmert sich dann mal um meinen Magier der dunklen Künste

Der Nekro im Allgemeinen und speziell im PvE

in Nekromant

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Liebe Community :)!

Erstmal zu mir , ich habe nun einen Nekromanten auf level 36 gespielt , als build nutze ich den minion master ( nicht optimal ich weiß , aber im PvE und fürs solo rumlaufen
funktionierts echt toll :D)
Nun bin ich nach diversen Recherchen auch in diesem Forum auf gewisse Artikel gestoßen die besagen der Nekro sei underpowered oder zu schlecht bla bla bla..
Ich kann für mich selber nur über das PvE sprechen und ich komme PRIMA zurecht. Ob allein oder in der Gruppe , ich bin auch immer gern gesehen wird mal ein öffentlicher Boss gemacht weil meine minions wenigstens ein klein wenig tanken können , generell lag ich selten mal am boden , ich finde der Nekro macht sich im PvE sehr gut. Über die “rolle” kann ich nicht viel sagen , ich sehe mich eher so als dmg dealer an , vielleicht als “offtank” ( tut mir leid ich spiele erst seit 2 monaten )

Um mal auf den Punkt zu kommen , nach all der negativen Kritik soll das hier ein Meinungsthread werden , was meint ihr zum Nekro speziell auf das PvE bezogen?
Gibt es Verbesserungen oder wo könnte ich mich am besten als Rolle einordnen ( mir egal ob support oder damage dealer ich will nur eine art funktion erfüllen wenn es dann mal soweit ist mir dungeons etc ^^ ) Nett wäre auch wenn man mir mal das momentane Meta erklären könnte xD ich bin da nicht so auf dem neuesten Stand , also bezogen auf Nekro “Rollen” und Builds

Also wie gesagt , was meint ihr zum nekro und wie seht ihr ihn in der Zukunft
( patches , neue metas etc)

Ich freue mich auf viele Antworten und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp !
:)

Ingenieur im PvE : Welche build??

in Ingenieur

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Hey

Wurde ja erstmal ein wenig still hier . War im Urlaub

Ich habe ein wenig experimentiert und alles mal ein wenig ausprobiert und nochmal gut recherchiert . Gemerkt habe ich wirklich das für mich die granaten das A und O sind.
Viel Damage und viel AoE!!

Den Flammenwerfer habe ich noch nicht getestet nur habe ich gehört das der im PvE ziemlich unnütz und kein “echtes” schadenkit sei .

Und noch eine frage wäre welche Waffe am besten zum granatenkit passt . Bis jetzt habe ich mit dem gewehr immer den dritten spell rausgehauen und direkt wieder zum granatenkit gewechselt eigentlich gefallen mir alle waffen und ich komme auch mit jeder klar

Kann ich die Direktschadensbuild mit dem Gewehr eigentlich dann ganz in die tonne kloppen?

Ingenieur im PvE : Welche build??

in Ingenieur

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Also

Ich finde die build von Forestnator ziemlich cool ^^

Die mit pistole/pistole , mit granaten werde ich mich dann wohl abfinden
Den flammenwerfer finde ich gar nicht mal so super , die elixier gun ist doch viel geiler oder?

Es wäre nur nett könnte mir jemand die build ein wenig genauer erklären , was ich machen muss um maximalen damage zu haben weil man ja mit schraubenschlüssel , elixiergun und granaten 3 kits habe , also wann ich zu welchem kit wechseln muss und wie die “combos” sind ( erst mit pistole 3. spell , dann zu granaten wechseln etc. )
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Und noch eine frage , kann man bei dieser build auch zu bomben wechseln? zb wenn es viele nahkämpfer gibt

Ingenieur im PvE : Welche build??

in Ingenieur

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Hallo Vielen Dank an alle die hier so fleißig geschrieben haben !

Letzendlich bin ich zu dem entschluss gekommen das ich eine double-pistole condition build in erwägung ziehe !

Gibt es irgendwelche builds ohne diese nervigen granaten? -.-
Ich hasse es die dauernd zu werfen und selbst mit der verkürzten variante wo die hinfliegen wo der mauszeiger ist , ist auch nicht das wahre .

Also gibt es builds auf condition wo man ohne die granaten auskommt? Vielleicht mit Elixiergun oder flammenwerfer oder so

Danke im Vorraus

Ingenieur im PvE : Welche build??

in Ingenieur

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Ich muss sagen das mir das system der granaten gar nicht gefällt , ich habe es ausprobiert und finde es super öde …

Ich glaube da könnte ich mich doch eher mit dem gewehr und einer direkt-schaden build anfreunden , denn das hört sich nach genau dem an was ich suche .

Wenn jemand so freundlich wäre und die noch posten könnte wäre ich über glücklich

Ich würde schon fast sagen , das es sich am anfang ( bis ich 80 bin ) die tower build lohnt , oder liege ich da falsch?

Zusammengefasst sprechen mich bis jetzt am meisten die Build 1 von Armin an und eventuell eine tower build ( erklärt sich ja von selber , was da zu skillen ist ^^ )

Also letztendlich würde ich gerne erfahren wie die gewehr build aufgebaut ist , also auf direktschaden usw .

Nochmal danke im Vorraus

Ingenieur im PvE : Welche build??

in Ingenieur

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Hallo Norjena

Nein den Witz kannte ich nocht nicht ^^

Erstmal vielen dank das du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast zu antworten !

Grundsätzlich finde ich 2x pistole nicht schlecht . Das gewehr liegt mir irgendwie nicht .

Ich hatte über die Tower build nachgedacht aber oft die schwächen ( hp der türme) erkannt und auch von der communitiy erfahren das diese build nicht ganz der burner ist .
Ich habe mir deine Build mal genau angeguckt und muss sagen das ich sie recht in ordnung finde doch möchte ich anmerken das ich gar nicht so herrausstechen will .
Ich möchte im Solo PvE gut durchkommen und in den gruppen bei den Drachen und in den Fraktalen einfach soliden Schaden drücken . Mir hat es nicht gefallen das man so abhängig von den Buffs ist , denn abhängig sein hat mir noch nie gefallen Ich dachte eher an eine elixier build mit Kraft und Präzision so dass ich einfach guten schaden mit den 2 pistolen drücke und immer mal wieder zur verstärkung einen Trank schlucke . Ich weiß leider nicht inwiefern das machbar ist aber ich hoffe ich konnte einen genaueren einblick in das geben was ich mir ungefähr unter “meinem” ingenieur vorstelle . Nochmal zusammengefasst : Ich suche eine Build in der ich mit 2 pistolen guten “auto-attack” schaden mache , mit krits oder so und als unterstützung elixiere oder was dazu passt und jene in der ich in der gruppe als “mitläufer” nicht als tank oder haupt schadensausteiler meinen damage mache . Natürlich sollte diese build auch beeinhalten das ich einfach solo gut durchkommen Im groben und ganzen ein Allround-ingenieur .

Ingenieur im PvE : Welche build??

in Ingenieur

Posted by: DieHandWillGeld.5398

DieHandWillGeld.5398

Hallo erstmal ich bin noch relativ neu in gw2 und generell in diesem forum
( erster Post)

Nun direkt zur Frage :

Ich spiele auch wenn erst relativ kurz den ingenieur und er macht mir einfach riesen spaß ! Ich mag sein kit und generell faszinieren mich geschütze und alles was knallt und scheppert . Er ist komplexer als ein hau-drauf-krieger aber auch nicht zu schwierig
( meine Meinung )
Ich habe mich mittlerweile auf level 50 gekämpft und ich weiß das level 50 noch nicht sehr viel ist aber ich muss natürlich langsam überlegen in welche richtung ich gehen will , ich höre oft etwas über condition gedönse und high damage bla bla . Ich suche eine build für das PvE !! die momentan auch gut zu gebrauchen ist . Ich kenne mich leider recht wenig aus nur kann ich über mich sagen das ich gerne schaden austeile und nicht so gerne supporte ( wenn es unbedingt sein muss ok ) deswegen würde es mich freuen wenn ihr mir einige builds mit wenn möglich einer erklärung zu ihrer funktionsweise vorstellt Sie müsste gut im Solo PvE taugen da ich oft alleine unterwegs bin aber auch natürlich in fraktalen usw. zu gebrauchen sein

Ich danke im Vorraus für eure Gedult und freue mich auf nützliche antworten !

(Zuletzt bearbeitet am von DieHandWillGeld.5398)